Beziehungspause nach "Kopfchaos"?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter:   24
2. Ihr/Sein Alter:21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung; 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Ein Paar Monate (3-4) bis sie sich wirklich sicher war
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Ich Meine sehr gut ich kann mich garnicht mehr daran erinnern wann sie das letzte mal nich gekommen ist / Immer wenn wir uns Sehen und dann paar mal.
7. Gemeinsame Wohnung? 45min Fahrweg bzw eine Andere
Stadt
 

8. Probleme, um die es sich handelt

Vor 7 Tagen kamm heraus das sie nich mehr glücklich in der Beziehung ist, sich "entliebt" hat bzw die hochs sehr selten geworden sind(zu selten), das sie sich eingeengt fühlt ect.. Obwohl ich die Monate davor immer mal wieder erfragt habe ob irgendwas ist, ich habe schon gemrkt das irgendwas sein muss, schob es aber auf den Stress in der Uni und  der Prüfungsphase, sie dachte immer die gefühle kommen zurück bzw hat sie versucht mich wieder zu lieben aber es hat leider nich geklappt, schade das das halt so spät rauskamm. sie meinte ich habe nichts Falsch gemacht und wie toll ich bin und das sie nie wieder so jemanden finden(?)...

wir haben an dem Tag bzw denn restlichen abend dazu genuzt über ein paar Sachen diesbezüglich zu reden und sind für diesen Moment bei Freundschafft + verblieben... der abend zog sich hin und ich wolte das Thema Kontaktsperre ansprechen, kaum angefangen nahm sich nur

Kompletten Kontakt abbruch war und brach heulend zusammen(wie soll man das deuten?).. Naja  ergebnis von dem abend war 2 Monatige Pause und Freundschaft + Status.

Und dann hies es Freunde Küssen sich ja nicht, manchmal aber doch wollte sie es an dem abend hat sich aber dann gezwungen es nich zu tun und meinte dann es wäre dann eher aus mitleid.

Am Nächsten Morgen dann (6:30) wo der abschied kurz bevor stand meinte sie das fühlt sich auch nicht richtig  und ehr falsch an aber wir zogen es für den Moment durch.

ließ ihr noch einen netten Brief da als sie weg war und verliess dann die Wohnung und fuhr Heim.

 

Als ich dann das Erste mal alleine Über diesen shit nachdenken Konnte wurden die Zweifel groß und ich hatte noch so viele Fragen und rief sie an dem abend nochmal an.

Sie war froh darüber und doch traurig wie es halt gekommen ist, der Brief meinte sie hat ihr auch ganz schön zugesetzt und war extrem Traurig darüber das es halt so kamm...

sie meinte während des telefonats sinngemäß das wir wieder Zusammen sind, aber das sie halt noch ziemliches "Kopfchaos" hat und ihre Gefühle nicht richtig deuten kann...immer ein auf und ab aber eher, ab die letzten Monate.

Die nächsten Tage bekamm ich dann durch viele Gespräche(Handy) heraus, dass  sie es gestört hat  wenn ich sie besuchen komme und wir nur herumlungerten und nichts machen bzw  Aktivitäten an der frischen luft zu selten sind, hat sie recht.

und so war ich dann auch in ihrem Kopf abgepeichert

Bin ich nich da ist sie viel unterwegs mit freunden, Feiern treibt Sport, ect ect.

Bin ich da  herumlungern...Wenn wir aber mal zusammen Sport gemacht haben war sie extrem glücklich und konnte kaum ihre Finger von mir lassen das war auch schon in der Zeit wo die bedenken bei anfingen, hätte halt am Ball bleiben müssen..

War nie so der  Partytyp aber hätte sie was gesagt wie sie jene Situation bedrängt ja dann... ich Glaube das ist  das Hauptproblem. (kann ich sofort ändern der spaß kommt mir immer dabei nur mein Schweinehund hat mich immer abgehalten..)

Oder  das ich keinen Führerschein habe, vorallem damit wir  auf Urlaubs fahrten tauschen können ect. (auch der wurde bereits angefangen)

Sie zweifelt ein wenig ob das mit der Fernbeziehung klappt weil wir beide in schichten arbeiten, führ mich wäre das  kein Problem eher eins was man angehen kann.

So das sind Im Kern die Probleme die herauskammen und ich kann gut verstehen warum sie dadruch sehr gefrustet ist und es zu jender Situation gekommen kamm.

 

Wir telefonierten die nächsten 3 tage und kammen an einem Punkt wo eine 2 Monatige Pause doch mal ganz gut wäre um sich zu finden wir legten beide mit einem lachen auf. 🙂

 

Das ist jetzt 6 Tage her, mir geht es Okay damit, fing sofort damit an wieder ins Fitnessstudio zu gehen, meinen Geist zu stählen und griff den führerschein an.

 

 

9.

wie schätzt ihr das ein?

Wie soll ich mich verhalten wenn sie Wirklich Freundschaft+ will, anehmen(und sie neu gewinnen durch meine veränderungen) oder ablehnen? bin da noch ziemlich im Streit mit mir selber.

 

Dann gibt es da noch eine Sache die fragen in mir aufwerfen.

Ich habe ja nichts dagegen wenn sie Feiern geht oder viel am Handy mit Freunden(andere Typen), arbeitskollegen schreibt, nervt manchmal aber da bin ich ja auch schon wieder faslt selbst schuld dran, aber letzlich ist es okay für mich gewesen.

 

Bis auf diesen einen Arbeitkollegen der Frau und Kind hat.

Der von anfang an was von ihr wollte, sein intresse an ihr bekundet hat ect.

Sie angelogen hat das er Junger Sei damit sie evtl. eher auf ihn Anspring(ist in echt+10jahre älter), sie war zwar wütend als sie es erfuhr schreibt nach einiger Zeit aber wieder mit ihm,

Er zwar nur aus "Spaß"  geschreiben hat, "macht doch mit deinem Freund schluss "hihi", das war noch ein Zeitpunkt wo alles gut bei uns war( vor 6 Monaten) aber wer schreibt sowas?

Und gewisse andere merkwürdige Dinge, er fragt sie viel nach uns aus und wie es läuft ect.. Sie sagt auch ja er ist komisch schreibt aber trozdem mit ihm?

Ich Dachte mir von anfang an, dass Schönste was sie im sagen könnte ist das sie Unglücklich in der Beziehung ist, und tatsache er war  einer der Ersten der dies zuhören bekamm als er mal wieder fragte wie es in der Bezihung läuft..

Ich weiß genau sie will nichts von ihm springt auch auf nichts an ect.

Dennoch habe ich das gefühl das er ein weiterer Faktor sein könnte und Er unsere Bezihung indirekt Manipuliert ohne das sie das merkt, sie schreiben halt recht viel.

gewissheit würde ich bekommen wenn ich den Chat lesen könnte was ich auf nachfrage auch bestimmt darf, na da bin ich ja gespannt, vermute auch das er ihr gesagt hat "erzähl ihm das erstmal nich das du unglücklich bist" und wusste genau was er da tat...

Schreiben kann ich ihr nich verbieten aber wie soll ich damit umgehen wenn sie mit offensichtlich mit "falschen" Menschen schreibt sie es nich erkennt weil noch zu Naiv unerfahren?

 

Ich Überlege Nach 1 Monate (30 tagen) ihr zu schreiben ob wie die Pause benden sollen, ja Nein? weil ich im nachhinein denke 4 wochen würden könnten reichen.

 

Sie würde in einer FB(in der wir treu sind) auch so noch gern viel mit mir unternehmen wollen, aber ist sowas eig. nich eine Beziehung obwohl sie das aus ihrer momentanen sicht verneint, weil "keine" gefühle da?

Oder sollte man gerade das einfach hinnehmen und der rest regelt sich von alleine?

 

 

 

Gruß und danke Schonmal für die Antworten 🙂

 

bearbeitet von Gizmo93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist ein haufen zeugs.

lass dich von der dame nicht manipulieren. beziehung ist ein binäres system. entweder ihr führt eine oder nicht. alles dazwischen (FB, F+) sind halt systeme wo ihr euch selbst verarscht, vor allem wenn ihr euch trotzdem sexuelle exklusivität gegenseitig versprecht.

also: entweder seid ihr zusammen - mit allen von euch vereinbarten dingen die dazu gehören - oder ihr seid es nicht.

FB in der ihr treu seid und auch so viel unternehmt?! das nennt sich monogame beziehung!

in einer FB kann ich machen was ich will und mit wem ich will und treffe den menschen in erster linie für sex.

also - lass dich nicht manipulieren. im prinzip greift hier in dem moment wo sie "sich nicht sicher" ist das PP-Zitat.

sie muss halt auch checken dass sie dich wirklich verliert. solang sie eure beziehung in frage stellt, du aber trotzdem verfügbar bist und ihr sex habt - und nur miteinander sex habt - wie soll sie das checken?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast recht, aber durch mein verhalten mit dem Rumlungern hatte sie manchmal garkeinen bock auf mich gehabt und wäre an gewissen Tagen lieber alleine geblieben um  was Aktives zu machen, habe mich halt immer bei ihr eingeladen ich dachte sie sagt was wenn sie mal keinen Bock hat oder so hat, aber sie nahm es und schluckte den Frust runter ohne was zu sagen von wegen heute nich oder nur wenn wir was machen.

Und gleichzeitig hat sie versucht sich wieder "zu verlieben"

 

Sie ist halt auch so eine die eig. nich gerne über gefühle Spricht ect

Auch wenn sie mir das damals eher gezeigt hat als gesagt, war es ihr auch wenn sie es ernst  meinte immer recht unangenehm "ich liebe dich zu sagen" bin dem nie wirklich auf dem Grund gegangen, ist sowas normal oder was könnent die ursachen für sowas sein?

Als Beispiel wenn in der TV Werbung oder in einem Programm so ein Satz fällt wie"sie müssen über ihre gefühle reden" kommt nur ein spöttischen lachen.

Und jetzt nach dem "Knall" macht sie genau jenes(auch wenn ich ihr fucking alles aus der Nase ziehen muss..) und ich habe das gefühl das eine Menge last von ihr gefallen ist bzw sagt sie das ja auch.

Um es kurz zu machen ich vermute sehr stark das sie einfacht nocht nicht mit ihren gefühlen umgehen kann vorallem dann wenn man grundlegendes nich anspricht.

Sie steckt viel zurück, zeigt sehr wenig, ich muss zu viel erahnen wenn es differenzen gibt.

als beispiel sie nimmt im Park meine Hand obwohl sie das in der öffentlichkeit nich so gerne macht ich denk mir natürlich nichts bei

Der wahre grund "wir sind zusammen und ich versuche mich halt  wieder zu verlieben" und zwing sich so eins nach dem anderen auf und die innere Distanz wird immer größer.

Ich denke mir, hätte sie das schon von anfang an gemacht "ne du habe heute keine lust auf dies oder jenes" dann würde ich das so hinehmen und sie merkt das sie ja eig. doch FREI ist und es keinen druck gibt, sie Sperrt sich warum auch immer Selbst ein.🤔

 

PP- Zitat?

bearbeitet von Gizmo93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Das Kommunikationsverhalten deiner Freundin ist fürn Arsch. Da wirst du nie im Leben eine funktionierende Beziehung drauf aufbauen können. Wenn jemand seit Monaten mit Dingen ein Problem hat und erst damit rausrückt, nachdem er sich deshalb getrennt hat, ist das eine riesiege RedFlag für alles weitere. Eine Beziehung mit diesem Menschen kann nur funktionieren, wenn sie das ändert (wird sie nicht, da 1. Gewohnheit und 2. der Antrieb von ihr selbst kommen müsste) oder du immer ihre Gedanken liest.
  • Dass deine Freundin Beziehungsinternas an Außenstehende weitergibt (beste Freundin wäre da vielleicht eine Ausnahme) wäre für mich ein NoGo. Vor allem, da es sich um echte Probleme handelt. Das geht Bekannte nichts an und eine klare Ansage deiner Freundin bei so persönlichen Fragen fände ich angemessener als das Herausgeben der Informationen.
  • Dass deine Freundin sich diesen Typen als Besätigung im Orbit hält, sagt auch etwas über deine Freundin aus.

Da frage ich mich, warum man mit einem Mädel, das diese Baustellen hat, zusammen sein möchte?

Kommen wir zum nächsten Punkt, nämlich dein Verhalten:

Du sagst ihr, dass du eine Kontaktsperre einrichten möchtest, was ja eigentlich das Beste ist, wenn man sich trennt und sich die Möglichkeit offen halten möchte nicht im Streit auseinander zu gehen. Dann knickst du durch ihr Geheule, was eigentlich vorhersehbar ist, ein. Als erster brichst du deinen eigenen Vorschlag und rufst sie noch am gleichen Abend an. 1) Warum tust du das, obwohl du das Forum kennst und es eigentlich besser wissen müsstest? 2) Warum hast du nicht die Eier zu deinem Wort zu stehen und das zu tun, was du dir vorgenommen hast?

Mein Rat: Vergiss die F+ oder was auch immer. Eine Trennung ist hart, aber auch eine gute Gelegenheit wieder aufzustehen und besser als je zuvor daraus hervorzugehen. Geh deine Defizite an und mach was draus. Wenn du dir stattdessen von ihr in die Eier treten lässt (Trennung) und danach nett lächeln willst und dich bedankst (ihr weiter Aufmerksamkeit schenken und ihr Orbiter spielen), dann geh die F+ oder was auch immer ein. Es wird dir langfristig nur nichts nützen.

vor 1 Stunde, Gizmo93 schrieb:

Sie würde in einer FB(in der wir treu sind) auch so noch gern viel mit mir unternehmen wollen, aber ist sowas eig. nich eine Beziehung obwohl sie das aus ihrer momentanen sicht verneint, weil "keine" gefühle da?

Das ist so der schlechteste Deal, den du eingehen kannst. Während du Gefühle für die Frau hast, kannst du nicht davon loskommen. Weder meidest du sie, um sie zu vergessen, noch kannst du dich mit anderen Frauen ablenken oder vielleicht sogar eine bessere finden. Stattdessen gibst du ihr die Bestätigung, die sie von dir braucht. Und eine Zukunft hat das Modell auch nicht, denn eine FB hat normalerweise ein Ablaufdatum und die eingeschlagene Richtung LTR->FB wird sich wahrscheinlich so fortsetzen, erst Recht wenn von ihrer Seite keine Gefühle mehr da sind. Begeh bloß nicht den Fehler da jetzt massiven Invest zu fahren, um es wieder "gutzumachen". Wie oben erwähnt trägt deine Freundin eine erhebliche Mitschuld, weil sie ihre Bedürfnisse (nicht rumgammeln) nicht kommuniziert hat.

Setz dich in Ruhe hin, geh die Optionen durch und wähle das, was für dich am besten ist. (unabhängig von dem was deine Freundin will)

Viel Glück!

EDIT:

vor 14 Minuten, Gizmo93 schrieb:

PP- Zitat? 

Ja, mindestens. Dir Gedanken zu machen, ob es überhaupt eine Zukunft hat, wäre auch nicht schlecht. Die nicht vorhandene Kommunikation deiner Freundin über ihre Bedürfnisse ist schon wirklich krass und für mich der Auslöser für eure Beziehungskrise. Da kann man auch über einen kompletten Cut mit KS nachdenken wie du es anfangs vorhattest und auf das Angebot der FB oder F+ zugunsten deiner Weiterentwicklung scheißen.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Gizmo93 schrieb:

PP- Zitat?

Die Forensuche hilft.

Generell: Tritt mal emotional und gedanklich einen Schritt zurück und versuch das ganze von außen zu betrachten. Momentan sprichst du nur darüber was SIE will, welche Ausflüchte SIE findet um beziehungspause zu machen, usw.

Kümmer dich mal mehr um dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, XOR2 schrieb:
  • Das Kommunikationsverhalten deiner Freundin ist fürn Arsch. Da wirst du nie im Leben eine funktionierende Beziehung drauf aufbauen können. Wenn jemand seit Monaten mit Dingen ein Problem hat und erst damit rausrückt, nachdem er sich deshalb getrennt hat, ist das eine riesiege RedFlag für alles weitere. Eine Beziehung mit diesem Menschen kann nur funktionieren, wenn sie das ändert (wird sie nicht, da 1. Gewohnheit und 2. der Antrieb von ihr selbst kommen müsste) oder du immer ihre Gedanken liest.
  • Dass deine Freundin Beziehungsinternas an Außenstehende weitergibt (beste Freundin wäre da vielleicht eine Ausnahme) ist ein NoGo. Vor allem, da es sich um echte Probleme handelt. Das geht Bekannte nichts an und eine klare Ansage deiner Freundin bei so persönlichen Fragen wäre angemessener als das Herausgeben der Informationen.
  • Dass deine Freundin sich diesen Typen als Besätigung im Orbit hält, sagt auch etwas über deine Freundin aus.

Da frage ich mich, warum man mit einem Mädel, das diese Baustellen hat, zusammen sein möchte?

 

 

 

1. Das Eis ist ja endlich angebrochen zu einer richtigen Kommunikation, sie redet! ich werde mir das angucken wie es nach den 2 Monaten dann mit der  Kommunikation verhält.. du hast aber recht es ist für Arsch. Und ich kann sie da vlt. nich umerziehen vlt. eine 3 Neutrale Person vlt paartherapeut....?

2. hm als so schlimm habe ich das nich gesehen sie schreibt halt sehr viel mit anderen dem jenigen, das werde ich ihr aber auchnochmal sagen und hast ja recht...

 

3. Hm ich bin ein Noob darin was sagt das den genaues aus?

bearbeitet von Gizmo93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Normal würde ich sagen: „Vögeln ja, Beziehung nein.“

Du bist aber emotional so stark mit Ihr verbunden, dass Dich Sex immer auf den Ausgangsstatus zurückwerfen wird. Wir also potenziell nach jedem Fick einen Heulthread zu erwarten haben. Also sage ich: „Nein! Next, Schluss, Aus die Maus!“

Ist besser für Dich, falls Du nicht den Therapeuten spielen willst, der abgesägt wird, wenn sie sich besser fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Gizmo93 schrieb:

1. Das Eis ist ja endlich angebrochen zu einer richtigen Kommunikation, sie redet!

Ja, momentan. Sobald ihr in einer Beziehung sein solltet, wird sie das nicht mehr. Da wette ich mit dir. Und den Therapeuten kannst du knicken, weil sie das selbst ändern wolllen muss. Überredest du sie dazu zu einem Therapeuten zu gehen, bringt das nichts.

vor 13 Minuten, Gizmo93 schrieb:

3. Hm ich bin ein Noob darin was sagt das den genaues aus?

Dass sie einen geringen Selbstwert hat und sich von solchen Typen bespaßen lässt. Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar, dass ich so einen Stuss mit einem Kasperl austauschen würde.

Ich frage mich auch, warum du weißt, dass die sich über eure Beziehung austauschen und "dass sie sich von dir trennen soll". Wenn sie dir das steckt, dann wohl, um dich in Konkurrenz zu setzen oder Verlustangst zu triggern. Das ist aber Gift (Manipulation) für eine LTR.

vor 9 Minuten, Alibi schrieb:

Also sage ich: „Nein! Next, Schluss, Aus die Maus!“

Ist besser für Dich, falls Du nicht den Therapeuten spielen willst, der abgesägt wird, wenn sie sich besser fühlt.

Genau darauf wollte ich mit meinem Beitrag auch hinaus.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Text sehr anstrengend zu lesen, aber habe mich mal durchgewurschtelt und hab da auch ein paar grundsätzliche Anmerkungen zu:

- Wenn ich das richtig rauslese, ist sie, seit sie 18 ist, mit Dir in einer Beziehung. Gerade in dem Alter verändert sich das Leben um Dich herum stark und Du selber gleich mit. Und 3 Jahre sind da eine Menge. Viele Beziehungen gehen alleine aus dem Grund kaputt.

- Wenn die emotionale Seite bei einem Partner abstirbt, dann ist auch die Partnerschaft am Ende. Ein ehrliches "Ich liebe Dich nicht mehr" ist in meinen Augen der beste Grund eine Partnerschaft zu beenden. Auch wenn es für den anderen Partner erst mal schwer zu verkraften ist.

- Du schreibst selber, dass Du sehr passiv in der Beziehung unterwegs warst. Da kann ich Dir nur den Rat geben, Dich auf diesen Punkt zu fokussieren und Dein Leben zu verändern. Gar nicht mal, um in einer neuen Partnerschaft dann besser dazustehen, sondern einfach, weil das Leben viel zu kurz und zu geil ist, um es passiv an Dir vorbeiziehen zu lassen.

Alles, was Du darüber schreibst, wie sie sich das jetzt vorstellt - tret es in die Tonne. Man kann sich nicht zwingen, zu versuchen, sich wieder neu zu verlieben. Entweder sieht sie noch eine attraktive Seite an Dir oder eben nicht.

Was Du tun kannst: Erst mal nichts machen, was dieses Mädel angeht. Lebe Dein Leben. Pack die große Baustelle "Passivität" an. Entwickel Dich - für Dich.

Die einzige Chance, die Du zu einer Wiederbelebung Eurer Beziehung hast: sie vermisst etwas und kommt wieder auf Dich zu. Jede Anstrengung Deinerseits im Sinne von "Jetzt verändere ich mich ganz schnell und dann findet sie mich wieder gut" gehen nach hinten los. Bringt nix. Daher: Such hier mal nach dem Paolo-Pinkel-Zitat mit der Suchfunktion. Das trifft nicht immer, aber bei Deiner Situation schon.

Also: Nicht hinterhertelefonieren und erst recht nicht eine zweimonatige Pause von Deiner Seite aus nach 4 Wochen beenden. Damit zeigst Du nur Deine Bedürftigkeit. Das ist schwer zu verstehen, weil wir was anderes beigebracht bekommen: Hollywood-Quark mit "um die Beziehung kämpfen" und so. Funktioniert nicht. Du kannst nur noch was reißen, wenn sie sich wundert, dass Du prima alleine klarkommst und ihr eben nicht hinterherrennst.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, XOR2 schrieb:

Dass sie einen geringen Selbstwert hat und sich von solchen Typen bespaßen lässt. Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar, dass ich so einen Stuss mit einem Kasperl austauschen würde.

 

Hm da sprichst du was Interessantes an, würde dem aber NOCH nicht ganz zustimmen, vlt ist das auch nur Naives gesabbel mit ihm weil er ja eine art  Kumpel/Arbeitskollege ist?

Wie kann ich das noch genauer eingrenzen das es wirklich so ist?

 

"Ich frage mich auch, warum du weißt, dass die sich über eure Beziehung austauschen und "dass sie sich von dir trennen soll". Wenn sie dir das steckt, dann wohl, um dich in Konkurrenz zu setzen oder Verlustangst zu triggern. Das ist aber Gift (Manipulation) für eine LTR"

ne das habe ich eher mal so durch zufall mitgelesen..wenn ich arber nochmal gelegenheit habe werde ich mir ihren Chatverlauf  mit ihm angucken, Ich Ahne böses(jetzt nichts das sie je auf ihn eingehen würde eher seine Mardiges gerede über uns was ja angeblich "spaß" ist) und dann will ich ihr gestotter sehen wie sie sich versucht da raus zu reden.. sie hat nie versucht mich in Konkurrenz zu setzen oder so.

 

Dennoch vieles was hier gesagt wird ergibt sinn, ähnlich denke ich über manche Punkte auch schon bzw habe ich hier durch neue Punkte erkannt.

Ich musste mir halt bestätigung hollen und wie weit ich mit gewissen Dingen recht habe, in meiner Situation sieht man vieles leider verschwommen.

 

Ich habe mir  schon gesagt selbst wenn sie nach den 2 Monaten ankommt "ich Liebe dich doch noch ect bla blub" wäre das zwar schön aber ich hätte einiges zu bereden mit ihr...

 

Vorallem wie mach ich ihr klar, das sie auch von Selbst drauf kommt das so ein Affe wie ihr Arbeitskollege nich gut ist und mit so jemanden eig. keinen Kontackt pflegt?

Ich habe schon überlegt ihr ein Buch zu schenken : Gefühle verstehen, Probleme bewältigen: Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle

Damit sie sich mal mit sich beschäftigt und einen Aha effekt bekommt?

 

 

 

EDIT: aus dem was ich hier dar­le­gen kann man sagen ob sie noch sowas wie gefühle(nicht nur Kumpelhafte) für mich hat, oder ist der Zug abgefahren?

Ist es ein Beweiß dafür wenn sie immer wieder deswegen weint vorallem am anfang der Pause oder ist das eher so ein "schade um die damals, schöne Zeit geheule"?

 

Sie meinte ich könne wenn es  mir besser geht dadurch auch mit einer anderen Frau Schlaffen weil es ihr egal ist wäre oder so? nach nachfragen ob es ihr wirklich egal wäre meinte sie ne würde mich vlt. ein bisl verletzen aber wenn es dir besser geht, ja?

 

 

 

bearbeitet von Gizmo93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Gizmo93 schrieb:

"Ich frage mich auch, warum du weißt, dass die sich über eure Beziehung austauschen und "dass sie sich von dir trennen soll". Wenn sie dir das steckt, dann wohl, um dich in Konkurrenz zu setzen oder Verlustangst zu triggern. Das ist aber Gift (Manipulation) für eine LTR"

ne das habe ich eher mal so durch zufall mitgelesen..wenn ich arber nochmal gelegenheit habe werde ich mir ihren Chatverlauf  mit ihm angucken, Ich Ahne böses(jetzt nichts das sie je auf ihn eingehen würde eher seine Mardiges gerede über uns was ja angeblich "spaß" ist) und dann will ich ihr gestotter sehen wie sie sich versucht da raus zu reden.. sie hat nie versucht mich in Konkurrenz zu setzen oder so.

Lass den Mist und begib dich nicht auf dieses niedrige Niveau. Bringt dir im Enddefekt nichts außer dein Ego zu streicheln. Das wird dich aber zurückwerfen und die Rache wird keine Befriedigung, sondern Leere oder Scham bringen. Andernfalls würde ich dir empfehlen eine Psychotherapie zu machen, wenn du aus dem Leid anderer Freude beziehst. Dein Vorschlag ist übrigens der beste Weg, um die persönliche Beziehung für immer zu vergiften/zerstören.

vor 52 Minuten, Gizmo93 schrieb:

Ich habe mir  schon gesagt selbst wenn sie nach den 2 Monaten ankommt "ich Liebe dich doch noch ect bla blub" wäre das zwar schön aber ich hätte einiges zu bereden mit ihr...

Gefühle kann man nicht bequatschen. Die sind da oder nicht. "Reden" ist ein Lustkiller und wird da eher das Gegenteil bewirken. Meiner Meinung nach fährt man am besten, wenn man nach langer Zeit ergebnisoffen aufeinander zugeht und schaut was passiert. Die negativen Gedanken von damals nochmals hochholen, bringen diese wieder in die aktuelle Lage mit rein. Das ist dann das Gegenteil von "verarbeiten" und man hätte sich die Pause auch direkt sparen können.

vor 52 Minuten, Gizmo93 schrieb:

Vorallem wie mach ich ihr klar, das sie auch von Selbst drauf kommt das so ein Affe wie ihr Arbeitskollege nich gut ist und mit so jemanden eig. keinen Kontackt pflegt?

Ich habe schon überlegt ihr ein Buch zu schenken : Gefühle verstehen, Probleme bewältigen: Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle

Damit sie sich mal mit sich beschäftigt und einen Aha effekt bekommt?

Die Initiative kommt auch hier nicht von ihr und deshalb wird der Vorschlag innerlich auf Widerstand stoßen. Statt sie "retten" zu wollen, kannst du dich auch mal auf dich konzentrieren. Kümmer dich um deine Baustellen und stell dir ganz in Ruhe die Frage "Was möchte ich? Was ist für mich am Besten?"

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Gizmo93 schrieb:

"Ich frage mich auch, warum du weißt, dass die sich über eure Beziehung austauschen und "dass sie sich von dir trennen soll". Wenn sie dir das steckt, dann wohl, um dich in Konkurrenz zu setzen oder Verlustangst zu triggern. Das ist aber Gift (Manipulation) für eine LTR"

ne das habe ich eher mal so durch zufall mitgelesen..wenn ich arber nochmal gelegenheit habe werde ich mir ihren Chatverlauf  mit ihm angucken, Ich Ahne böses(jetzt nichts das sie je auf ihn eingehen würde eher seine Mardiges gerede über uns was ja angeblich "spaß" ist) und dann will ich ihr gestotter sehen wie sie sich versucht da raus zu reden.. sie hat nie versucht mich in Konkurrenz zu setzen oder so.

Lass den Mist und begib dich nicht auf dieses niedrige Niveau. Bringt dir im Enddefekt nichts außer dein Ego zu streicheln. Das wird dich aber zurückwerfen und die Rache wird keine Befriedigung, sondern Leere oder Scham bringen. Andernfalls würde ich dir empfehlen eine Psychotherapie zu machen, wenn du aus dem Leid anderer Freude beziehst. Dein Vorschlag ist übrigens der beste Weg, um die persönliche Beziehung für immer zu vergiften/zerstören.

 

Naja  lass sich vlt böser als Gemeint, was ich damit meinte ist eher das ich gerne sehen würde was er halt so schreibt und wenn es Mardig machne oder gar der Rat von ihm war nich mit mir über Probleme zu reden würde ich gerne wissen was sie dazu sagt. das ist doch nicht Falsch?

vor 55 Minuten, Gizmo93 schrieb:

Ich habe mir  schon gesagt selbst wenn sie nach den 2 Monaten ankommt "ich Liebe dich doch noch ect bla blub" wäre das zwar schön aber ich hätte einiges zu bereden mit ihr...

Gefühle kann man nicht bequatschen. Die sind da oder nicht. "Reden" ist ein Lustkiller und wird da eher das Gegenteil bewirken. Meiner Meinung nach fährt man am besten, wenn man nach langer Zeit ergebnisoffen aufeinander zugeht und schaut was passiert. Die negativen Gedanken von damals nochmals hochholen, bringen diese wieder in die aktuelle Lage mit rein. Das ist dann das Gegenteil von "verarbeiten" und man hätte sich die Pause auch direkt sparen können.

 

Mit bereden meinte ich eher das wir die Kommunikation verbessern sollten ect. und sofort werde  ich das Thema auch nich ansprechen, erstmal ein hoffetnlich schönes treffen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier ein Klassisches Ex-Back-Thema. Dementsprechend Close.

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.