Date,wenn der Mann sich nicht meldet,hat er kein Interesse

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

Wie viele Leute sich durch so eine Kinderkacke selbst eine schöne Zeit mit einem anderen Menschen verbauen ist echt traurig.

Magnetism

Wieso verbauen? Sie erspart ihm wohl so ein bissl was. Nämlich Spielchen. Spielchen aus Angst und Unsicherheit.

Ehrlich gesagt melde ich mich meist am nächsten Tag oder sage ihr: melde dich wenn du heim gekommen bist. Letztere Variante hält das Ding meist ganz von allein am Leben. Man spielt sich die Bälle zu.

Ich habe hier aber wieder etwas gelernt: wenn der Mann sich nicht gleich meldet, wird ihm Angst unterstellt. Und das wirkt bekanntlich unattraktiv. Kann es aber sein, dass das nur eine Projektion ist? Hat so ein bisschen was von aufs Podest stellen und danach entwerten.  Ich meine, liebe TE, du denkst an den Typen, du fragst hier nach wie du vorgehen, was du tun sollst und jetzt kommt das große, fette ABER: ist es nicht fast schon einfacher dem Typen einen Ping zu senden? Nur um die eigene Angst überwunden zu haben.

Es reicht ein: war schön gestern :-))))) dann wei.t du woran du bist. Und entweder geht ihr gemeinsam weiter oder du gehst da erhobenen Hauptes raus. Es war halt ein schöner Abend. Nicht mehr, nicht weniger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

Ist wahrscheinlich mein Ego Problem

Ja, ist es. Willst du immer an der gleichen Stelle scheitern?

vor einer Stunde, SimoneB schrieb:

Weil Männer das so machen. Die meisten fragen direkt am Ende des Dates ob man sich wiedersieht. Oder fragen am Abend ob man gut nach Hause gekommen ist. Oder schreiben am nächsten Tag dass sie es schön fanden.

Wenn er es also nicht tut liegt es entweder an Unsicherheit (was unattraktiv ist und was man schon beim Date erkennt) oder an mangelndem Interesse.

Einfach nein. Direkt nach Folgedate fragen habe ich mir abgewöhnt, ist needy und killt Spannung. Ob ein Date schön war, weiß jede selbst. Die Situation ist komplett offen, wer sich meldet. Traditionell das Männchen, was irgendwie unspannend ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

Ja, ist es. Willst du immer an der gleichen Stelle scheitern?

Einfach nein. Direkt nach Folgedate fragen habe ich mir abgewöhnt, ist needy und killt Spannung. Ob ein Date schön war, weiß jede selbst. Die Situation ist komplett offen, wer sich meldet. Traditionell das Männchen, was irgendwie unspannend ist.

Muss ja nicht direkt am nächsten Tag sein. Aber bei 2-3 Tagen Stille schließe ich auf mangelndes Interesse und hake innerlich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kaktusfree schrieb:

Und warum hast du es nicht gemacht?

Ist das nicht völlig egal? Du hattest ein cooles Date mit einem tollen Mann. Sag ihm das doch einfach.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hablo

Meld dich einfach bei ihm, wenn du das Treffen schön fandest. 

Ich hasse es, Verhaltensweisen auf Männer und Frauen aufzuteilen. Das ist richtig sexistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Zoidberg79 schrieb:

Ist das nicht völlig egal? Du hattest ein cooles Date mit einem tollen Mann. Sag ihm das doch einfach.

Nein,das war eine meiner Fragen. Mich interessiert warum Männer sich nicht melden,obwohl sie die Frau sympatisch finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kaktusfree in meinem Verständnis ist Deine Passivität bereits Teil Deines Screenings. Du willst eben jemanden, der Dich zu Boden wirft. Auch wenn sich-fallenlassen genau so aussehen würde, es fühlt sich eben doch anders an. Natürlich kannst Du über Deinen Schatten springen und Dich nun bei ihm melden. Weil das Ding sonst mit großer Wahrscheinlichkeit hier schon zu Ende ist. Vielleicht funktioniert es und er übernimmt dann die Initiative und bringt die Geschichte voran. Oder Du sortierst ihn dann nach Schritt 2 aus ... aber okay, das ist nur meine Meinung und war ja nicht Deine Frage ;-)

Wenn mich die Frau wirklich begeistert hat, dann frag ich noch beim Treffen. Oder am nächsten Tag (nicht am selben Abend - damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht). 

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, The_Duke schrieb:

Natürlich melde auch ich mich. Wenn es wirklich interessant für mich war natürlich nur.

Genau das sagte ich doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hablo
vor 2 Minuten, kaktusfree schrieb:

Nein,das war eine meiner Fragen. Mich interessiert warum Männer sich nicht melden,obwohl sie die Frau sympatisch finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich das bei ner Frau machen würde, weil ich wieder Angst hätte, bedürftig zu wirken (hatte noch keine Frau bisher).

Das wird aber eher die Ausnahme sein, da es solche Jungmänner wie mich kaum gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 7 Stunden, kaktusfree schrieb:

Und natürlich kann ich mich auch melden,aber ich kenne es so nicht und vllt würde ich es auch tun,muss erst überlegen.

Der Beitrag zeigt dass du große Baustellen hast. Mach das doch bitte, anstatt für sowas nen Thread zu eröffnen.

Der eine meldet sich, der andere macht einen auf Pickup Taktiker und meldet sich nach 1-2 Tagen um sich interessanter zu gestalten, als er eigentlich ist, der nächste Typ ist wirklich busy, oder die Person denkt du hast selbst keinen Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kaktusfree schrieb:

Vielleicht war ich über das Wochenende weg, vielleicht hatte ich noch zwei andere Dates, vielleicht ist meine Katze gestorben oder mein Vater ins Krankenhaus. Ich hätte mich schon noch gemeldet. Dadurch, dass sie mir zuvorgekommen ist, wusste ich aber schonmal, dass ich es mit einer Frau zu tun habe, die sich nicht den Kopf zerfieckt, wer sich wann meldet - ein sehr attraktiver Charakterzug.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Männer sich nicht melden? Busy, kein Interesse, Ego/falscher Stolz, vergessen... such dir was aus. Ein kurzes “na wie geht's? Ich fand das Treffen schön, könnte man wiederholen ;)“ würde dich aber auch nicht umbringen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Biff schrieb:

Warum Männer sich nicht melden? Busy, kein Interesse, Ego/falscher Stolz, vergessen... such dir was aus. Ein kurzes “na wie geht's? Ich fand das Treffen schön, könnte man wiederholen ;)“ würde dich aber auch nicht umbringen.

es sind schon einpaar Tage vergangen,das kann man nicht mehr schreiben. 

Ich werde in 1 woche schauen

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kaktusfree schrieb:

warum? :unknw:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hablo
Gerade eben, kaktusfree schrieb:

Ich werde nach 1 woche schauen

Dann schreib doch einfach sowas wie "Hey, lass uns mal wieder zusammen treffen. Ich fand den Abend mit dir schön.". Noch besser machst du nen genauen Vorschlag mit Aktivität und Zeitangabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

warum? :unknw:

weil ich es komisch finde,das schreibt man zeitnah und nicht nach 1 woche

vor 4 Minuten, Hablo schrieb:

Dann schreib doch einfach sowas wie "Hey, lass uns mal wieder zusammen treffen. Ich fand den Abend mit dir schön.". Noch besser machst du nen genauen Vorschlag mit Aktivität und Zeitangabe.

never ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hablo

Du denkst zu viel nach. Meld dich bei ihm. So zerbrichst du dir nur dauernd den Kopf. Das kenn ich und es tut einfach nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, kaktusfree schrieb:

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich dachte mir früher auch immer wenn sie sich gemeldet hat “ähm JETZT meldet sie sich?!!! Altaaa ihr Ernst?!!! Die rufe ich jetzt an und mach sie erstmal zur Sau!... was fällt ihr ein?“.

Der Klassiker.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SheWolve

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Thread auch die Frage gestellt, aus welchem Grund hier allgemein erwartet wird, dass die Frau sich zuerst meldet nach einem Date. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Aber es wird ja scheinbar auch nicht allgemein erwartet. Wäre ja schon mal interessant, welche Art Mann sich meldet und welche nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, kaktusfree schrieb:

never ever.

Dann versteh ich aber auch nicht was du mit dem Thread hier erreichen willst?
Was bringen dir die zahlreichen, bahnbrechenden Erkenntnisse aus diesem Thread, wenn du aus deiner vermeintlichen Falscher-Stolz-Passiver-Ego-Hirn-Fickerei nicht ausbrechen willst?

vor 2 Minuten, SheWolve schrieb:

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Thread auch die Frage gestellt, aus welchem Grund hier allgemein erwartet wird, dass die Frau sich zuerst meldet nach einem Date. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Aber es wird ja scheinbar auch nicht allgemein erwartet. Wäre ja schon mal interessant, welche Art Mann sich meldet und welche nicht...

Doch du hast eine Antwort, u.A. von mir gekriegt:

Zitat

Was spricht den dagegen sich als Frau als erstes zu melden? 
Wenn du was willst, hol es dir. So einfach. 

Es wird auch nicht allgemein erwartet, aber es spricht nichts dagegen. Wenn du es dir mal logisch überlegst. 
Warum erwartest du, dass sich der Mann meldet?

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, kaktusfree schrieb:

weil ich es komisch finde,das schreibt man zeitnah und nicht nach 1 woche

Und deswegen wartest du noch eine weitere Woche?

ja, mhm, logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viel Wirbel um nix....

Angenommen, es gelingt dir für genau diese soziale interaktion, dich selbst frei zu machen von jeglicher Angst (!!!), Whatifthoughts, LBs und ähnlichem. Dann bleibt doch nur die Bewertung im Inneren "Will ich diesen Menschen weiterhin treffen/wiedersehen" - Wenn du das bejahst, dann ist jedes Argument gegen ein melden und sei es nur ein lächerlicher ping (Hand aufs Herz, du hast in deinem leben so viele Pings gesetzt, warum nicht hier?) nur eine excuse deinem ego gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Es wird auch nicht allgemein erwartet, aber es spricht nichts dagegen. Wenn du es dir mal logisch überlegst. 
Warum erwartest du, dass sich der Mann meldet?

Da kann ich dir keine Antwort geben,es gehört sich so,zumindest in meinem Kopf.

Und mittlerweile hat sich die Frage erledigt,es war nacht,zuviel Zeit zum nachdenken,ich habe es mich gefragt.

Aber ich bin zum Entschluss gekommen,dass ich mich nicht melden werde. Ich lebe mein Leben und sollte von ihm nichts kommen wird die Nummer gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden