5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 (?)
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): keine
5. Beschreibung des Problems:

Moin,

ich komme gerade aus einer längeren Beziehung und habe dementsprechend lange keine Dates mehr mit Frauen gehabt. Ich hofffe aber, dass sich das bald ändert. Konkret interessiert mich eine gleichaltrige Arbeitskollegin. Ich kenne Sie schon seit vielen Jahren. Bisher waren wir immer nur normale Bekannte, die zwar hin wieder Smalltalk geführt haben, aber nie ein engeres Verhältnis zueinander hatten. Das scheint sich jetzt zu ändern. Seit ein paar Monaten habe ich plötzlich großes Interesse an ihr und versuche so oft wie möglich, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Seit ich mir ihre Nummer besorgt habe, schreiben wir auch hin und wieder miteinander. Ich habe Sie dann recht schnell gefragt, ob wir nicht mal mittags zusammen in der Mensa essen wollen. Gesagt, getan! Seitdem haben wir uns recht gut kennengelernt und auch über viele private Dinge gesprochen. Ich weiß mittlerweile, dass Sie aus einer sehr schwierigen Familie kommt und scheinbar große Probleme mit ihrem Vater hat. Die Situation scheint sie sehr zu belasten, was man ihr aber auf der Arbeit niemals anmerken würde.

Ich will sie in der kommenden Woche fragen, ob sie Lust hätte, mit mir abends etwas trinken zu gehen, damit ich ihr endlich näher kommen kann. Ich bin sehr optimistisch, dass sie zusagen wird, bin mir aber noch etwas unsicher wie ich reagieren soll, falls das Thema Familie (aus welchem Grund) auch immer zur Sprache kommt. Es ist bisher weder so, dass sie das Thema aktiv anspricht, noch dass ich sie danach frage. Trotzdem kommt man nicht drumherum.

Beispiel: Ich schreibe sie bei Whattsapp an und frage, wie die Party gestern Abend war. Sie schreibt mir zurück, dass doch nicht hingegangen ist, weil es ihr nicht gut ging, und fragt, was ich gemacht habe.

Soll ich nun auf sie eingehen nun fragen, warum es ihr nicht gut geht? Oder einfach so etwas schreiben/sagen wie "Oh, schade" und dann ihre Frage beantworten? Ich weiß, es wirkt wie ein Detail, aber ich habe unglaublich große Probleme damit, auf Probleme und Sorgen anderer Menschen angemessen zu reagieren, da ich selbst nie mit größeren Problemen konfrontiert war und in einer intakten Familie aufgewachsen bin. Einerseits will ich natürlich etwas Mitgefühl für ihre Situation zeigen, aber andererseits auch keine schlechte Stimmung herbeiführen oder für sie der Mann werden, bei dem sie sich immer nur "ausheult", da ich ja sexuell an ihr interessiert bin.

Wäre dankbar für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du ja explizit nach Tipps fragst, hier der vielleicht wichtigste von allen: Never fuck the company!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist mir natürlich bekannt. Sehe aber nicht, warum das in so einem großen Unternehmen eine Rolle spielen sollte. Sie arbeitet nichtmal in meiner Abteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ich werd Dir hier auch keine große Predigt halten, was Du innerhalb der Firma sollst oder nicht sollst. So lange ihr in keinem irgendwie gearteten Abhängigkeitsverhältnis zueinander steht, kann man das schon machen, etwas Diskretion und Erwartungsmanagement vorausgesetzt.

Beim 'Wie' sieht es da schon anders aus. Ein paar Tips aus eigener Erfahrung:

- lass Dich von ihr nicht als Kummerkasten missbrauchen. Der Kummerkasten vögelt nämlich nicht. Klar, Du freust Dich über das Vertrauen und die Vertrautheit, die daraus entspringt, wenn sie sich Dir anvertraut. Das ist auch etwas kostbares, zwischenmenschlich. Leider führt es nicht in die Richtung, die Du Dir wünscht, nämlich sexuelle Anziehung. Überleg mal: welche Frau würde sich dem Mann gegenüber, den sie begehrt, derart 'hässlich' machen, indem sie ihre gesammelten Probleme auf den Tisch legt? Wenn Du Dir das weiter anhörst, gibt es ein Risiko, dass Du ihr den Kummerkasten gibst - und irgendwann siehst, wie ein anderer, unbelasteter Mann/Kollege an Dir vorbei zieht und sie einfach so einsammelt. Denn für die Probleme hat sie ja Dich, und für die schönen Stunden ihn.  Daher schau unbedingt, dass Du über Erzählungen aus Deinem Leben und, falls es zu Dates kommt, über gemeinsame positive Erlebnisse eine emotionale Basis ausserhalb ihrer Probleme schaffst. Du solltest der sein, zu dem sie für gute Laune kommt, für Lachen und Ablenkung. Positives Storytelling!

- wenn ihr Euch jetzt schon relativ gut kennt, dann kannst Du ihr auch die Karten auf den Tisch legen. Ihr klar sagen, dass sie selbstverständlich auch mit Problemen zu Dir kommen kann; dass sie aber dafür verantwortlich ist, das auch in der Balance zu halten. Also für alles, was problematisch ist, auch immer wieder gemeinsam positiven Ausgleich zu organisieren. Bei reflektierten Frauen kann das manchmal einiges bewirken. Du wirst auch an ihrer Reaktion bemerken, ob sie sich wirklich um Dich bemüht.

- Weniger schreiben, mehr treffen.

- lass sie nicht im Unklaren darüber, dass Du auch sexuelles Interesse an ihr hast. Es gibt nichts Verhärmteres als Typen, die sich an problembeladene Frauen hängen und den Besten Freund und Retter in der Not geben in der Hoffnung, irgendwann mal aus Dankbarkeit oder 'weil sie es verdient haben', im Höschen der Dame zu landen.Glaub mir, ich war selbst mal einer. Tragisch, aber auch eklig.

Das mal so im Allgemeinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TheVenator schrieb:

Einerseits will ich natürlich etwas Mitgefühl für ihre Situation zeigen, aber andererseits auch keine schlechte Stimmung herbeiführen oder für sie der Mann werden, bei dem sie sich immer nur "ausheult", da ich ja sexuell an ihr interessiert bin.

Im Augenblick tust du genau das.

Du bist der nette Kollege und Kumpel, aber mehr hast du da bis jetzt nie versucht.

Du hast jetzt schon Monate gewartet und willst in ein paar Wochen mal was versuchen.

Keine gute Strategie. Das ganze Abwarten und sich ihr auf freundschaftlicher Basis nähern tut man nur aus einem Grund:

Man traut sich nicht einen Move zu machen.

Das hinauszuzögern bringt dir aber nichts. Bringt dir eher Probleme und lässt die Wahrscheinlichkeit, dass du alsbald nur noch als Kumpel aber nicht als potenzieller Lover wahrgenommen wirst von einer Frau, exponentiell steigen, je länger du dieses Fake-Freundschaftsspiel spielst.

Spiel so was nie vor.

Wenn du sie auch so magst, dir auch absolut nur eine platonische Freunschaft mit ihr vorstellen kansnt, dann ist das nicht geheuchelt und dann verstellst du dich dan icht permanent.

Willst du echt gerne Sex mit ihr bzw. sie daten, hast aber Schiss das einfach mal direkt zu konfrontieren (direkt einalden dich nach Feeierabend oder wann auch immer zu treffen und ihr dann sofort körperlich näher kommen) und das ist der Grund, warum du dich ihr auf dieser freundschaftlcihen Ebene näherst und über Probleme redest und den BigBrother spielst, dann verarscht du dich selbst und auch die Frau und präsentierst dich gelichzeitig denkbar ungünstig. Nämlich wie ein lieber netter Kumpel. Nicht aber wie ein Mann der sie begehrt. Das ist die Definition von Friendzone.

Entscheide dich immer erstmal was genau du willst.

Wenn du auf die Frau stehst und absolut nicht nur der nette best friend sein willst, dann hör auf ewig vor dem Moment der Wahrheit wegzulaufen. Das machen pussies die panisch  Körbe vermeiden wollen. Das sind die Jungs die immer wieder nur die besten Freunde sind. Weil sie unter allen Umständen direktes Feedback vermeiden wollen. Direktes Feedback kriest du, wenn du eine Frau einlädst, Kino machst (sie berühren) bzw. eskalierst (z.B. küssen). Dann und nur dann weisst du was wirklich los ist. Alles was davor ist, diese analysierneden Spielchen, das Abwarten und das um sie herumschwirren und über Sachen schreiben....das wird von Männern fast immer strategisch eingesetzt um irgendwie rauszufinden, ob die Frau Bock auf sie hat, ohne das die Männer direktes Feedback riskeiren müssen. Weil sie unbedingt Körbe vermeiden wollen.

Komplett aufhören krass zu grübeln oder ihre Familienprobleme zu deinen zu machen. Verständnisvoll sein, zuhören, empathisch sein ist toll. Aber nutze das nicht um ins Höschen einer Frau zu kommen. Das ist eine miese, völlig ineffektive Strategie. Einfach direkt einladen. Nicht via Text oder krass indirekt oder über Wochen irgendwelche SPielchen. Geh zu ihr, lächel sie an, sag das Wetter ist traumhaft und sie soll dich begleiten ihr geht was trinken du kennst eine gemütliche Openairbar mit toller aussicht.

Dann einfach körperlich werden. Dann wirst du schon merken, was los ist. Erspart dir endlos viel zeit und du zeigst der Frau so auch, dass du eben keine pussy bist und kein best friend material sondern, dass du ganz andere Sachen willst und auch genau weisst was du willst und das einfach so direkt zeigst.

Alles andere ist afc friendzone game.

Dont do that.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden