7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

‘ich (20) habe sozusagen einen kleinen crush auf ein Mädchen an meiner Uni. Wir hatten ein paar Vorlesungen und Seminare zusammen und ich habe sie in den letzten Monaten flüchtig kennengelernt, indem ich manchmal ein bisschen small talk mit ihr hatte. Ich habe keine Ahnung ob sie mich auch mag, mir fällt es schwer den Unterschied zwischen Freundlichkeit oder doch mehr bei ihr zu erkennen. Jedenfalls habe ich sie gestern zufällig getroffen und da wir beide nächste Woche dieselbe klausur schreiben, habe ich sie gefragt ob wir zusammen lernen. Das war wahrscheinlich eine blöde Idee da man da ja keine wirkliche Anziehung aufbauen kann.. was meint ihr dazu? Wie find ich heraus ob sie mich mag und wie kann ich Anziehung aufbauen? Wäre es eine schlechte Idee mit ihr zu lernen? Sollte ich mit ihr nur Uni Freund sein weil sonst etwas schief gehen könnte? 

Freue mich über jede Hilfe! 

Tom 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, tom3667 schrieb:

Wäre es eine schlechte Idee mit ihr zu lernen? Sollte ich mit ihr nur Uni Freund sein weil sonst etwas schief gehen könnte?

Wenn du nur der Uni Freund zum lernen bist ist doch schon alles schief gegangen.

Also an sich ist es jetzt nicht der Weltuntergang dass du mit ihr lernst, aber dass du so tust als würdest du mit ihr befreundet sein wollen (obwohls ja eigentlich um was ganz anderes geht) ist der falsche Weg. Du musst schon dein Interesse zeigen und sie verführen, wenn ihr bloß zusammen ins Mathebuch glotzt ist es eher unwahrscheinlich dass die Nummer im Bett endet.

vor 17 Minuten, tom3667 schrieb:

Wie find ich heraus ob sie mich mag und wie kann ich Anziehung aufbauen?

Ob sie dich mag oder nicht ist irrelevant. Also zum einen kennt sie dich ja noch gar nicht wirklich und zum anderen muss sie dich nicht mögen um von dir angezogen zu werden. Attraction isnt a choice. Du findest doch bestimmt auch einige Frauen heiß mit denen du so als Person nichts anfangen kannst. Das ändert aber nichts daran dass du Sex mit ihnen willst. Andersherum gibt es Frauen die du magst, die du aber unattraktiv findest. Mit denen willst du keinen Sex, obwohl du sie als Person magst. Das wäre dann das Gegenstück zum Friendzone-Nice Guy.

Bei Frauen läuft das im Prinzip genau so, nur dass die von anderen Eigenschaften angezogen werden als wir Männer.
Wie man Anziehung aufbaut wird hier im Forum an diversen Stellen breit diskutiert, da gibts ganz gute Threads in der Schatztruhe. Im Prinzip ist es wichtig sich zu merken dass Frauen "nach oben" daten. Also einen Mann suchen der "besser" ist als sie selber, besonders in Bezug auf den finanziellen und sozialen Status.
Deswegen gibts für Frauen auch so Buchkategorien wie Ärzteromane, wo es immer darum geht dass eine Durchschnittsfrau den tollen hochangesehenen Arzt kennen lernt. Auf solche Geschichten fahren Frauen total ab. Romane in der die Chefärztin etwas mit ihrem Assistenten anfängt sind eher weniger erfolgreich bzw. existieren überhaupt nicht weil das keine lesen will. Heiß wird es erst wenn der Mann einen deutlich höheren Status als die Frau hat.
Wenn du bewusst drauf achtest wirst du auch feststellen dass die meisten Pick Up Techniken auf diese Hypergamie der Frau abzielen. Wenn du das Konzept verstanden hast, hast du eigentlich schon den wichtigsten Schritt getan, dann musst du es nur noch in die Praxis einarbeiten und danach handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

‘erstmal danke für deine ausführliche Antwort!

Eine Frage noch, wie würdest du jetzt in meinem Falle vorgehen, ihr eindeutig sagen was will? Wie stelle ich das am besten an? 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, tom3667 schrieb:

Hey, 

‘erstmal danke für deine ausführliche Antwort!

Eine Frage noch, wie würdest du jetzt in meinem Falle vorgehen, ihr eindeutig sagen was will? Wie stelle ich das am besten an? 

LG 

Nein, das sagst du auf keinen Fall "direkt". Verführe sie einfach, so wie jedes andere Mädel auch. Wie genau das geht steht in zigtausend Seiten hier im Forum... wenn du das nicht eh schon weißt.

Das mit dem "höheren Status" hilft dir hier erst mal nicht weiter, da ihr ja beide als Studenten auf der gleichen Ebene seid, was ja auch völlig OK ist, wenn du ein cooler Typ bist und/oder sie auf dich steht. Also sei locker, natürlich, C&F und bring Kino mit rein.

Dann sorge dass die Location passt, evtl. nach dem Lernen noch was trinken, abends gemeinsam weggehen, etc.

Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst: hier die Schatztruhe.

Viel Erfolg 😉

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung warum Du Dich mit ihr triffst ist doch vollkommen egal. Wenn Du die Frau gut findest musst Du Dich unbedingt mit ihr treffen und einfach durcheskalieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich solltest du dich in die Thematik einlesen.
Geht entweder im Forum über die Schatztruhe oder gerne auch mit einem Buch (z.B. Lob des Sexismus -> hat mich durch Oberstufe und Studium begleitet). 

Die Thematik ist sehr umfangreich/weitläufig. An deiner Stelle würde ich einmal ein Wochenende investieren und danach solltest du einen Überblick betreffend Problemen, Konzepten und Lösungsansätzen haben.

Wenn du an einer Uni studiert und in einer Studentenstadt wohnst, hast du eigentlich schon sehr gute Grundvoraussetzungen um Erfolg bei Frauen zu haben.
Wo sonst gibt es so viele junge und hübsche Frauen auf einem Fleck?


Zu deiner Situation ein paar Ratschläge (teils unabhängig voneinander und ohne Reihenfolge):

1. Du bist mit dem Mädchen in Kontakt und damit ist schon ein wichtiger Schritt getan.
In meiner Zeit an der Uni lief öfter mal was in den Projektgruppen und zwischen den Lernpartnern.
Daher würde ich mir die Ausgansituation grundsätzlich nicht schlecht reden lassen.

2. Baue Attraction (Anziehung) auf und schaffe dann Comfort (Wohlfühlen) in euerer Interaktion.
Sind die zwei grundlegenden Konzepte in der ganzen Geschichte -> Einlesen.

3. Gerate nicht in die Freundschaftsschiene (LJBF, Friendzone -> Einlesen).
Das Mädchen soll sich bei dir wohlfühen aber du bist nicht ihre Schulter zum Ausweinen und auch nicht ihre beste Freundin. 
Du bist ein Mann und findest sich auch ihrer Eigenschaft als hübsche Frau anziehend -> für diese Tatsache schämst du dich nicht und es ist ganz natürlich.

3. Lege niemals deine Karten offen auf den Tisch (Beziehungswunsch äußern, Gefühle gestehen).
Sage ihr auf keinen Fall, dass du Gefühle für sie hast und eine Beziehung willst. So einen Blödsinn findet man nur in irgendwelchen Filmen aber in der Realität funktioniert sowas nie. Es findet erst einmal eine ganz normale Verführungssituation statt und du hast Sex mit der Dame -> nach Möglichkeit mehrmals wiederholen und weiterhin Attraction und Comfort hochhalten. Das Mädchen muss anschließend von sich aus die Gefühle eingestehen und den Wunsch nach einer Beziehung äußern -> so und auch nur so kann die ganze Sache funktionieren. Ob du die Dame im Club aufgerissen hast oder an der Uni kennengelernt, spielt erstmal keine Rolle. Das erste Ziel und die Grundvoraussetzung für alles andere ist immer Sex miteinander zu haben.

4. Halte den Ball flach!
Schaffe in Ruhe die Grundvoraussetzungen (Anziehung/Wohlfühlen) und setzte dann den nächsten Schritt in der Verführung (Eskalation -> Einlesen). Auf keinen Fall irgendwelche überhasteten Aktionen wie einen peinlichen Kussversuch beim ersten Lerntreffen bringen, wenn du dich noch nicht eingelesen hast und eine gewisse Grundsicherheit mitbringst (Neediness). Trete einfach selbstbewusst auf, schaffe gute Stimmung und lass den Rest auf dich zukommen. Vermeide irgendwelchen Mindfuck, welcher in Richtung "Traumfrau" und "nur die Eine" geht und nimm die Geschichte als Gelegenheit und nicht als Pflichttreffer wahr.

 

 

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2018 um 22:55 , tom3667 schrieb:

Eine Frage noch, wie würdest du jetzt in meinem Falle vorgehen, ihr eindeutig sagen was will? Wie stelle ich das am besten an? 

Ich würde ihr auf jeden Fall zeigen was ich will, das muss aber nicht gerade heraus gesagt werden sondern kann auch gut durch die Art wie du mit ihr umgehst kommuniziert werden. Wenn du nicht genau weißt wie du das anstellen sollst kommen die diversen Pick Up Techniken ins Spiel, da gibts hier im Forum sehr viel zu. Muss man ja nicht zwingend eins zu eins übernehmen, aber als Inspiration sind die Techniken (und auch Field Reports der anderen) gut zu gebrauchen. Ziemlich lesenswert sind da zum Beispiel Walgas Fieldreports - klick - aus denen man sehr viel mitnehmen kann.

Am 15.6.2018 um 23:00 , feinesüße schrieb:

Das mit dem "höheren Status" hilft dir hier erst mal nicht weiter, da ihr ja beide als Studenten auf der gleichen Ebene seid, was ja auch völlig OK ist, wenn du ein cooler Typ bist und/oder sie auf dich steht.

Würde ich so nicht unterschreiben, es geht ja nicht darum dass man zwingend einen Schritt weiter sein muss als sie. Alleine schon "ein cooler Typ" zu sein ist schließlich Status, ob deine Schultern in ner Konfliktsituation nach vorne oder nach hinten gehen, ob du führen kannst oder passiv bist, ob du bei den anderen (vor allem den anderen Frauen) beliebt bist, da gibts Unmengen an Kriterien die deinen sozialen Status ergeben. Das ist nicht ausschließlich an Geld oder beruflichem Erfolg festgemacht, auch wenn man mit hohem finanziellen Status natürlich sehr großen Erfolg hat und Schwachstellen in anderen Bereichen kompensieren kann.

Uns Männern ist das meistens ziemlich egal ob die Frau bei McDonalds arbeitet oder nicht richtig lesen kann, wenn die heiß ist ist sie heiß. Andersherum verliert ein optisch heißer Mann aber an Attraktivität wenn sich herausstellt dass er mit 35 noch Pizzaboy ist und nicht wirklich was gerissen hat im Leben. Genau so wie ein optisch unattraktiver Mann plötzlich attraktiver wird wenn er in nem guten Anzug aus seinem Porsche aussteigt. Sobald der Status über dem der Frau liegt (oder man das zumindest glaubhaft suggerieren kann) gibts Pluspunkte, sobald das nicht der Fall ist gibts Punktabzug. Deswegen würde ich "auf einer Ebene" auch eher als suboptimal einstufen, jedenfalls sobald man alle Faktoren mit einbezieht und nicht nur darauf schaut dass beide Studenten sind. Damit er wirklich attraktiv auf sie wirkt muss sie zu ihm aufsehen können. Nichts anderes als das demonstrieren von Status ist auch das was hier unter "Alpha sein" zusammengefasst wird. Es funktioniert halt einfach weil die Frau hypergam ist und sich deswegen gar nicht dagegen wehren kann einen "höheren" Mann attraktiv zu finden. Attraction isnt a choice ist gefühlt der erste Satz den man hier liest, genau das ist damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.