13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hb: 30

ich: 25

dates: 10+ (jedesmal Sex, über 4 Monate, inkl gemeinsame Aktivitäten)

Hallo Zusammen,

ich bin hier stiller mitleser, brauche nun aber einen Rat da ich an einem Punkt bin und nicht weiter weiss.

habe vor 6 Monaten eine Hb kennengelernt durch meinen Social Circle. Habe mich eigl nie für sie interessiert und Sie für mich auch nicht. Wichtig ist: wir beide wohnen nicht in unserer Heimatstadt sondern im Ausland und werden im Herbst auch weiterziehen. Die eigl frage ist wie es weitergeht. Nun zur Story:

Eines Abends hab ich sie beim feiern getroffen, sie war total betrunken und wir sind im Bett gelandet. Sie meinte daraufhin dass sie eigl gar nicht weiss warum sie mit mir ins Bett ist, sie wollte nur an diesem Abend nicht zu Hause schlafen.

wie auch immer daraus hat sich eine f+/ltr entwickelt. Wir fliegen gemeinsam in Urlaub, küssen uns auswärts, treffen andere Freunde, halten Händchen. Sie hat ihrer Mutter von mir erzählt (ich treffe jemanden ohne konkret zu werden), ihre Freunde auch aus ihrer Heimatstadt kennen mich (auch persönlich mittlerweile). Also eigl alles wie ne LtR, bloss es schwebte immer drüber dass ich im Herbst weiterziehe und sie auch, dennoch haben wir immer kommuniziert dass eine ldr auch funktionieren kann in unseren lifestyles (wir sind beide viel unterwegs, reisen viel, wir würden von einer 200km Distanz reden, geldtechnisch passt auch alles).

so nun momentan hat sie Probleme in ihrem Job und möchte kündigen, da es in der Arbeit nicht mehr läuft. Sie war wirklich sehr gestresst etc, da sie Vor 1 1/2 Jahren in die Stadt kam wo wir wohnen und einen Neuanfang wollte. 

ich hatte 2 Optionen wie ich das handhabe: erste Option ich bat Ihr meine Hilfe an. zweite Option ich zieh mich zurück. So ich hab sie natürlich erst gefragt ob sie über ihre Probleme reden will, da sie meinte, dass sie durch den Job 1 Jahr in ihrer Karriere verloren hat. Gut ich merkte dass sie nicht mehr reden will und sie zog sich auch zurück (weniger Text Nachrichten, flakte ein Treffen). Gut dachte ich mir zieh ich mich auch zurück.

ich merkte dass sie nach einer Zeit wieder auf mich zukam wie früher. Nun kam von ihr das Gespräch bzgl was ist das überhaupt: in diesem Gespräch sagte ich ihr dass ich das alles gut zwischen uns finde und wir das jetzt erstmal über den Sommer weiterlaufen lassen sollen, weil wir nicht wissen was im Herbst passiert (wegen potenzieller ldr).

sie sah das genauso und hat gesagt sie ist froh dass ich es auch so sehe. Das Gespräch war an einem Mittag. Am Abend sind wir gemeinsam rausgegangen für was trinken. Nach paar Drinks meinte sie: weisst du, ich weiss halt auch nicht, ob ich das ganze mit dir nur eingegangen bin weil ich gelangweilt bin! Du musst verstehen, ich hab gerade Probleme im Beruf und mein Leben ist gerade eine Achterbahnfahrt und ich weiss nicht ob ich unter normalen Umständen mit dir zusammen wär. Und hinterfrage mich alles. Daraufhin hab ich ihr patzig geantwortet: ja gut wenn du sagst dass du dich aus Langeweile in dieser Art mit mir triffst, muss ich mich fragen ob ich das überhaupt will mit einer Frau in deinem Alter zusammen zu sein die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt. So daraufhin haben wir natürlich gestritten etc., und uns aber dann wieder versöhnt...

Naja Ende vom Lied: wir haben beim gegenüber denke ich einen sehr wunden Punkt getroffen... und ich fühle mich irgendwie innerlich ein wenig gebrochen und weiss nicht mehr ob das alles so eine gute Idee ist. Sicher es ist nur ein Streit und ich könnte auch darüber hinwegsehen und jetzt so tun als ob nix wär, den Sommer  Geniessen und mal schauen. Aber wie kann man nach so einer intensiven Zeit, wo sie alles eigl getan hat um zu binden, dann mit sowas kommen?

riesen grosser shittest?! Oder was meint ihr ?

gruss

max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Ansage von ihr ziemlich respektlos und beleidigend. Ich fand deine Reaktion gut. Man muss sich nicht jeden Scheiß bieten lassen.

Mal aus Neugierde. Ich check ihre Situation nicht ganz. sie kündigt und zieht im Herbst ebenfalls weiter, beruflich bedingt?

vor 10 Minuten, Max1800 schrieb:

riesen grosser shittest?! Oder was meint ihr ?

Im Endeffekt egal. Muss man sich nicht geben sowas. Habt ihr denn nun eine Beziehung oder eher eine unverbindliche F+?

Ich würde meinen Invest erstmal runterfahren und mich um andere Sachen kümmern bis sie mehr investiert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Paolo Pinkel Zitat? Ich kriege es am Handy nicht hin, das einzufügen, aber hier passt es! 

Sie weiß nicht recht, was sie will, und ob sie dich nicht benutzt. Prima, dann weißt DU wenigstens, was du willst - nämlich nicht ihr Spielzeug sein. Geh auf Abstand, und such dir ein andres Mädel, das dich auch zu schätzen weiß! 

Übrigens ist es nicht automatisch so, dass Unsicherheiten im Leben und Jobwechsel dafür sorgen, dass sie sich distanziert. Aber ein Mangel an Gefühlen und Wertschätzung verursacht das automatisch - was von beidem wird wohl der Grund sein? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich finde die Ansage von ihr ziemlich respektlos und beleidigend. Ich fand deine Reaktion gut. Man muss sich nicht jeden Scheiß bieten lassen.

Mal aus Neugierde. Ich check ihre Situation nicht ganz. sie kündigt und zieht im Herbst ebenfalls weiter, beruflich bedingt?

Im Endeffekt egal. Muss man sich nicht geben sowas. Habt ihr denn nun eine Beziehung oder eher eine unverbindliche F+?

Ich würde meinen Invest erstmal runterfahren und mich um andere Sachen kümmern bis sie mehr investiert.

Gut danke sehe das eben auch so! Bin eigl sehr tolerant aber irgendwo ist dann auch gut.

sie ist mit 29 aus ihrer Heimatstadt in Portugal nach Belgien gegangen, da sie sich nicht mehr wohl fühlte und Karriere machen wollte (so wie sie es mir erzählte, war sie immer im Schatten anderer etc. Und wollte es allen beweisen. So nun hat sie hier für ein gutes start up in einer höheren Position gearbeitet, bloss das start up stellt jetzt den Betrieb ein. Verstehe ich vollkommen, das ist eine komplette scheiss Situation etc. Aber ja.. siehe oben, muss auch nicht alles akzeptieren).

Und genau, sie möchte jetzt auch weiterziehen. 

meiner Ansicht nach haben wir eher eine Beziehung. Von uns ist klar kommuniziert worden dass wir nicht für andere Typen/Mädels gehen. Und im Sommer dann schauen was aus uns wird.

bearbeitet von Max1800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei, Max. 

Ich würde die shit test-Theorie auch beiseite lassen und finde Deine Reaktion verständlich. Sowas kann mal als Spruch kommen bei Ladies, die man das erste oder zweite Mal trifft (wobei solche Ansagen auch dann schon zu denken geben sollten...shit test hin oder her), aber viel gemeinsame Zeit, gemeinsamer Urlaub usw: da sollte definitiv mehr Respekt voreinander herrschen!

Nahilaa und der Doc haben es sehr schön gesagt: was bist du bereit, zu investieren, wenn sie es offenbar nicht zu schätzen weiß? Es ist deine Lebenszeit, die du hier investiert. 

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Nahilaa schrieb:

Wo ist das Paolo Pinkel Zitat? Ich kriege es am Handy nicht hin, das einzufügen, aber hier passt es! 

Da stimme ich dir zu. Hier ist es:

Zitat

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

EDIT: Triff dich doch mal mit anderen Frauen und sei für sie nicht mehr so verfügbar. Durch den neuen Abstand wird sie schon merken, ob sie dich will oder ob es wirklich nur Langeweile war. Ihre Entscheidung wirst du an ihren Taten/Invest feststellen. Das ist viel effektiver als das Problem aus der Welt diskutieren zu wollen. Nichtsdestotrotz würde ich dir Nahe legen zu überlegen, ob/was du überhaupt noch (was) mit ihr anfangen willst. Nimm dir dafür so viel Zeit wie du brauchst und lass dich nicht auf eine Entscheidung ein, hinter der du nicht zu 100% stehst.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ne kleine Fickerei, aber keine LTR. Ist doch gut, daß sie dich drauf hinweist, auch wenn es erstmal kurz verletzt, brauchst nicht planen für LDR. Insofern paßt PP. Fang schon mal an, dein Flirten auf Vordermann zu bringen für deine neue Stadt.

Ihre "Karriere" scheint sehr gewollt, von außen induziert und sie nicht der Typ dafür. Vermutlich weiß sie prinzipiell nicht, was sie will - also nicht persönlich nehmen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, XOR2 schrieb:

Da stimme ich dir zu. Hier ist es:

EDIT: Triff dich doch mal mit anderen Frauen und sei für sie nicht mehr so verfügbar. Durch den neuen Abstand wird sie schon merken, ob sie dich will oder ob es wirklich nur Langeweile war. Ihre Entscheidung wirst du an ihren Taten/Invest feststellen. Das ist viel effektiver als das Problem aus der Welt diskutieren zu wollen. Nichtsdestotrotz würde ich dir Nahe legen zu überlegen, ob/was du überhaupt noch (was) mit ihr anfangen willst. Nimm dir dafür so viel Zeit wie du brauchst und lass dich nicht auf eine Beziehung ein, hinter der du nicht zu 100% stehst.

Das war eigl mein Plan. Bloss denke ich mir dann „wir haben gesagt dass es exklusiv bleibt“.?! Moralkodex?! Wobei ich mir momentan denke scheiss auf sie und die Moral. (Aber bin natürlich auch gerade sehr emotional). Wobei ich ja nicht gleich die nächste knallen muss, sondern einfach käffchen trinken kann 😄

aber ja werde jetzt auf Abstand gehen und nichts machen, hab da sonderlich e grad kein Bock auf sie um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Max1800 schrieb:

weisst du, ich weiss halt auch nicht, ob ich das ganze mit dir nur eingegangen bin weil ich gelangweilt bin! Du musst verstehen, ich hab gerade Probleme im Beruf und mein Leben ist gerade eine Achterbahnfahrt und ich weiss nicht ob ich unter normalen Umständen mit dir zusammen wär.

Kommunizier doch einfach, daß das keine Beziehungsgrundlage sei und du das jetzt unverbindlich siehst (und sie gern auch).

Ihr Spruch ist vermutlich eine Rationalisierung ihrer Gefühls-Entscheidung, daß im Herbst ist eh alles vorbei ist.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Kommunizier doch einfach, daß das keine Beziehungsgrundlage sei und du das jetzt unverbindlich siehst (und sie gern auch).

Eben. Hinterrücks eine Absprache brechen, geht garnicht, und würde ich auch nicht machen. Aber die klare Konsequenz aus ihrem Verhalten ziehen, und das auch kommunizieren, geht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Update:

Also da wir gerade mit Freunden die letzten Tage weg waren(und da der oben beschriebene Streit dann war) hab ich folgendes gemacht: ich hab ihr am nächsten morgen gesagt dass ich mich unwohl fühle und bin gegangen. (Nicht mehr nicht weniger). (Stimmung war nach dem Streit eh im Eimer und ich hatte kein Bock auf diese negative Stimmung oder dann auf ne neue Diskussion). Sie hat verdutzt geschaut und wusste glaub auch gerade nicht, was sie sagen soll.

danach kam ein auf WhatsApp: was soll das jetzt?

worauf ich nicht reagiert habe.

Nach paar Stunden hat sie mich angerufen und ich habe ihr erklärt dass es für mich keine beziehungsgrundlage darstellt Zeit mit Personen zu verbringen, die e nur Zeit aus Langeweile mit mir verbringen.

hat sie erst geschluckt und gefragt wo ich jetzt bin. Meinte ich dass sie sich um mich keine Sorgen machen muss. Sie meinte: ja ich weiss du bist ein sehr unabhängiger Mann. So dann war gut für mich und ich hab aufgelegt und noch ne schöne Zeit gewünscht.

am Abend kam dann ein längerer Text von ihr, dass sie versteht dass ich das nicht gut finde und ihre Worte abscheulich und unfreundlich waren etc. Sie wollte damit nur ausdrücken dass sie ihr Leben ordnen muss und es gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist weitere Schritte zu planen. Zudem hinterfragt sie gerade alles. Aber sie ist sich sicher dass sie nicht herausfinden kann was das zwischen uns ist wenn es in ihrem Leben so auf und ab geht.   (Mehr oder weniger wortwörtlich zitiert)

darauf hab hab ich auch nicht reagiert. Dann hat mich ihre beste Freundin noch zweimal probiert anzurufen, wo ich aber nicht dran bin.

heute morgen kam dann wieder eine Nachricht von ihr: dass sie jetzt gerade nach Hause fährt und sie hofft dass bei mir alles gut ist.

Bleibe erstmal bei meinem Freeze oder wie man das nennen will, da ich momentan e grad sonderlich keine Lust hab da irgendwas zu antworten oder die Initiative zu ergreifen.

meinungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na du musst dir eben langsam klar darüber werden was du willst... Für ne lockere F+ habt ihr ziemlich viele Verpflichtungen. 

Wenn du keine Zukunft siehst, dann schau nach vorne und weiter. Dieses Freeze-Geeier bringt dich nicht weiter. Das wird die Dinge nicht ungeschehen machen. 

Und falls du doch noch eine Zukunft siehst (was meine Vermutung ist), dann mach weiter ihr Spielzeug und genieße die nächsten 35523 Tage voller Respektlosigkeiten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Warum trägt Ihr Beide den Job in die Beziehung? Lässt Arbeit Arbeit sein und konzentriert Euch Beide auf die Menschen. Mal ehrlich, lebt Ihr für den Job oder geht Ihr arbeiten, um zu leben und sich privat auch zu gönnen? Es ist wichtig, dass der Job Spaß macht, aber: Menschen sind IMMER wichtiger, als der Job, und privat holt man alles nach bzw gibt man seinen lieben alles, was Ihr braucht. Im Job kann immer mal wieder Turbulenzen oder Leerlauf geben, aber sich auf die Karriere zu konzentrieren und der Freundin die Unsicherheit geben oder zu bestätigen ist der Anfang vom Ende Eurer Beziehung. Es gibt immer Lösungen als LDR oder Jobwechsel. Man muss halt lösungsorientiert denken statt sich in die Unsicherheit zu begeben und sich das gegenseitig aufs Brot schmieren. Wer braucht ein Auf und Ab? Kein gesunder Mensch. Und genau das macht Ihr, Eure Beziehung durch ungesunde Dynamik zerstören.

TE, sie hat gefragt, wo Du bist. Du hast sie abgewiesen, statt mit ihr zu reden. Man kann mal kalte Schulter zeigen, aber danach sollte man lösungsorientiert reden. Sei ein Mann und gebe ihr Sicherheit für die Zukunft, dass Ihr das schon irgendwie hinbekommt. Fels in der Brandung und so.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden