Dagoberts Weg vom needy Niceguy zum führenden Mann

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, es ist nicht alles schlecht und ich habe mit Absicht übertrieben, aber ich wollte dir vor Augen führen, dass da jetzt ein paar harte Brocken auf dich zukommen.

Du bist gerade in einer sehr beschissenen Situation in der dir nicht viel übrig bleibt als zu warten. In die bist du hineingeraten, weil du nicht bereit bist/warst sie zu verlieren. Jetzt eierst du zwangläufig rum, weil du das Beziehungsende wieder zurück nimmst. Der eigentliche Fehler war der Satz "Und dass ichs akzeptiere wenn sies beenden will". Zum einen gibst du die Verantwortung ab und zum anderen meinst du das auch nicht ernst. Es ist viel mehr die Aufforderung an sie etwas zu sagen wie "Nein Schatz, das will ich auf gar keinen Fall. Du bist der Beste" oder eine änliche Bestätigung für dich. Aber da hast du dich verzockt. Sie hat die Needyness gewittert und ist All-In gegangen.

Wenn dir eine Dame das nächste Mal damit kommt vielleicht Schluss zu machen, mach ihr klar, dass das für dich eine ernste Sache ist und du das dann voll durchziehen wirst. Sie solle sich das vorher gut überlegen und eine Nacht drüber schlafen, weil es sonst kein zurück mehr gibt. Und falls sie es trotzdem möchte kanllhart durchziehen. KS rein und sich auf andere Frauen konzentrieren. Das gilt auch für dich. Also verwende nie "Schluss machen" als Drohung oder um etwas anderes zu bewirken. Dafür ist das Thema zu ernst.

vor einer Stunde, dgbrtdck schrieb:

Dann sag mir doch bitte auch was und wie ich es verbessern kann. Wie bekomme ich die Führung zurück? 

So direkt jetzt gar nicht, wenn du nicht endgültig Schluss machst, dir andere Frauen schnappst und es vielleicht in einem halben Jahr nochmal mit der Kleinen versuchen möchtest. Davon gehe ich jetzt erstmal aus. Aber du kannst verhindern, dass du ihr ab dem Treffen weiterhin hinterherrennen musst. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es dazu kommen könnte.

Ein häufiger Fehler ist in einer Situation, wenn man selbst etwas verbockt hat, dass man unterwürfig zurückgekrochen kommt und die "Schuld abarbeiten" möchte. Das funktioniert nicht. Entweder man vergibt sich selbst und gegenseitig (vergeben heißt nicht vollständig vergessen) und begegnet sich auf Augenhöhe oder man kann es gleich sein lassen, weil das Ungleichgewicht auf Dauer die Attraction und damit auch die LTR killt. Daher mein Tipp, dass du keine faulen Kompromisse eingehst, wenn ihr euch treffen werdet und über euch und die Zukunft redet. Wenn du denkst, dass du etwas falsch gemacht hast, kannst du das gerne zugeben, aber lass dir nichts unterjubeln, das du nicht verbockt hast. Macht reinen Tisch und erwähnt den Mist nicht wieder.

Du machst es schon ganz richtig, dass du jetzt nicht mehr auf ihr Drama eingehst und es ignorierst. Musst dir ja nicht jeden Mist geben.

Und schau dir mal etwas zur Persönlichkeitsentwicklung im Forum an. Du wirkst recht unsicher und das überträgt sich auch auf deine Dame. Sie vergewissert sich bei Kleinigkeiten bei dir was kein gutes Zeichen ist.

Ein großer Pluspunkt ist, dass dir was an der Kleinen liegt und sie das sicherlich auch merkt. Mit der Zeit bekommst du schon ein besseres Gespür dafür, ob sie gerade Drama macht, Shit-testet oder investiert, und wie du passend reagierst. Du packst das schon.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, damit kann ich auf jeden Fall schon deutlich mehr anfangen!

 

Während deine Antwort kam hatte ich bereits angefangen einen neuen Beitrag zu verfassen:

Jouuu puh und es geht munter weiter. Antworte 15 Minuten nicht.."Warst den ganzen Tag unterwegs und hast jetzt nichtmal Abends Zeit für mich 😞 "

Meine Antwort:
"Ich hätte am Freitag Abend Zeit gehabt. Am Samstag Abend. Und heute den ganzen Tag. Du wolltest nicht."

Sie "Ja ich weiß wie oft willst du mir das jetzt vorhalten 😞 "

Ich "Ich habe einfach keine Lust auf ne reine Whatsapp Beziehung. Wenn du mal die Zeit die du hier mit schreiben verbringst dafür nutzen würdest mich zu treffen, wäre das ganze überhaupt nicht soweit gekommen wie es jetzt ist."

Sie "Ich würde dich doch auch gerne öfter sehen 😞  Ich würde dich jetzt gerne küssen"

Sie"Lass uns den Streit von gestern und heute morgen jetzt bitte einfach an Seite schieben und ZUSAMMEN nach vorne blicken"

15 Minuten später schickt sie mir dann nen Screenshot von unserem Whatsapp Verlauf, sie hat n Bild von mir jetzt als "Chat Hintergrund Bild" in all ihren Chats. Wat soll das? Sie schreibt sie will mich, sie will mich sehen, sie macht dies sie macht das, aber sagt mir dann Freitag und Samstag ab macht Samstag Nacht Schluss und Sonntag Abend ist sie wieder voll in love.

Jungs, come on. Das ist doch nicht normal. Sie sucht immer irgendwas woran sie rumnörgeln kann. Um dann 5 Minuten später wieder ne ganz andere zu sein. Vielleicht meint sie es ja wirklich nicht böse und es ist einfach ihre Art bzw sie ist so weil sie durch gewisse Umstände halt so geworden ist. Aber irgendwann reißt mir dann halt der Geduldsfaden und ich kann nicht immer cool bleiben und nen coolen Spruch dazu bringen oder es ignorieren - nicht wenn sies 20 mal am Tag macht.

 

Habs ihr jetzt nochmal klar und deutlich gesagt, dass ich keine Lust habe 24/7 zu schreiben. Wenn sich jetzt nichts ändert und sie Mittwoch absagen sollte werd ich sie leider nexten. So wie sie aktuell schreibt, wird sie das Date aber zu 95% nicht absagen.

 

Btw nochmal auf den Beitrag von XOR, ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr als "Schuldiger" oder das ich irgendwas gut machen müsste. Sie hat jetzt quasi die ganze Schuld irgendwie auf sich genommen und entschuldigt sich am laufenden Band und sie hätte Angst mich zu verlieren. 

 

Ich bin nur etwas sauer auf mich selbst, dass ich im Textgame so viele Fehler gemacht habe. Ich erwische mich leider auch außerhalb des Textgames noch ziemlich oft dabei, dass ich die Führung oftmals abgebe. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, Beispiel: Wir sind irgendwo zusammen (im Park), haben ne recht lockere Stimmung und es kommt halt irgendwann der Zeitpunkt wo man gemeinsam den Park oder whatever verlässt und ich sage dann "Solln ma gehen?" anstatt "Komm, wir gehen." Sowas fällt mir dann im Nachhinein ein, aber ich bin froh dass es mir immerhin schonmal wenigstens von selbst auffällt. Mache mir in der Situation dann halt keine Gedanken und bin einfach wie ich bin, vor allem wenn ne coole Stimmung zwischen uns herrscht und ich überhaupt keine Gedanken an irgendwelche Pick Up Geschichten habe. Nehmen Frauen sowas dann unbewusst schon irgendwie wahr? So in die Richtung "Achtung, könnte n Beta sein"? 😄  Einfach schon wenn ich statt "Komm, wir gehen" - "Sollen wir gehen?" sage? 

Wie schafft man es wirklich immer zu führen?

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, dgbrtdck schrieb:

Einfach schon wenn ich statt "Komm, wir gehen" - "Sollen wir gehen?" sage?  

Wie schafft man es wirklich immer zu führen?

Du musst nicht immer führen und bei deinem Beispiel kannst du auch ruhig mal fragen. Ist da nicht so wild, weil ihr einen Kompromiss findet. Ein "Ich möchte jetzt los, kommst du mit?" ist so in etwa wie ich das mache. Meine Interessen klar äußern und ihr die Möglichkeit geben mitzukommen. So führe ich ohne zu kommandieren ("Komm, wir gehen") und lasse ihr die Freiheit zu folgen ohne Unsicherheit auszustrahlen und mich ganz nach ihr zu richten ("Sollen wir gehen?").

Blöd wird es vor allem, wenn sie dich etwas fragt und du dich nicht entscheiden kannst. Auf ein hypothetisches "Wollen wir gehen?" von ihr ist ein "Ist mir egal" halt kacke. Oder am konkreten Beispiel von dir

Zitat

Sie: Okay, ich bin jetzt da, soll ich dir zwischendurch schreiben?
Ich: Wie du magst

Das ist halt Mist. Da kommst du sowohl mit einem Ja (finde ich interessant) oder Nein (bin beschäftigt) besser bei weg.

Und wie bereits erwähnt gibst du mit einem "Und dass ichs akzeptiere wenn sies beenden will" sowohl die Kontrolle als auch die Verantwortung ab.

Zitat

"Warst den ganzen Tag unterwegs und hast jetzt nichtmal Abends Zeit für mich 😞 "

Meine Antwort: "Ich hätte am Freitag Abend Zeit gehabt. Am Samstag Abend. Und heute den ganzen Tag. Du wolltest nicht." -> du steigst auf ihr Drama ein, rechtfertigst dich und möchtest es logisch lösen; das funktioniert nicht, da es gar nicht um dieses Problem geht, sondern dieses für etwas anderes steht und ihr nur die Emotion wichtig ist; rational geht da dann gar nichts

Sie "Ja ich weiß wie oft willst du mir das jetzt vorhalten 😞 " -> sie dreht es geschickt um und schiebt es dir in die Schuhe

Ich "Ich habe einfach keine Lust auf ne reine Whatsapp Beziehung. Wenn du mal die Zeit die du hier mit schreiben verbringst dafür nutzen würdest mich zu treffen, wäre das ganze überhaupt nicht soweit gekommen wie es jetzt ist." -> Beschuldigung deinerseits und ihr seid wieder voll im alten Trott bzw. Zoff-Modus drin; bist jetzt selbst emotional geworden und hast dich ins Drama ziehen lassen

Sie "Ich würde dich doch auch gerne öfter sehen 😞  Ich würde dich jetzt gerne küssen"

Sie"Lass uns den Streit von gestern und heute morgen jetzt bitte einfach an Seite schieben und ZUSAMMEN nach vorne blicken" -> klingt gut; hättest vielleicht schreiben können "Hmmm, komm her und zeigs mir!", wenn ihr nicht alzu weit auseinander wohnt

Generell fällt mir auf, dass du ihre Aussagen viel zu persönlich und ernst nimmst. Klar ist es eine etwas heikle Situation, aber mit ein bisschen Humor bzw. C&F handelst du das Drama erfahrungsgemäß besser. Wirkt dann einfach entwaffnend. Hier ein Beispiel:

Sie: "Ja ich weiß wie oft willst du mir das jetzt vorhalten" - Du: "Davon werde ich noch unseren Enkelkindern erzählen 😉" oder "Ich mache einen Film draus mit dem Titel >>Die Tussi, die nie Zeit hatte<< mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Der wird sicherlich ein Kassenschlager". Damit triggerst du ihre Emotionen und lenkst sie von ihren düsteren Gedanken ab. Jede Wette, dass du ein "Du bist doof" (-> Du: "Das höre ich nicht zum ersten Mal") oder "Na danke, so alt bin ich auch wieder nicht" zurück bekommst, wo du locker leicht ein "Nichts gegen die Frau, die Lara Croft gespielt hat. Die ist einfach nur heiß! Lass uns den mal beim nächsten Mal gucken, dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden." konterst womit du ein wenig auf die sexuelle Schiene gekommen bist und das Thema gewechselt hast. Und sie kann zufrieden sein, dass sie mit einer "heißen Frau" verglichen wurde. Nebenbei hast du (unbemerkt) eine Fi(lm-gu)ck Date vorgeschlagen.

Das ist jetzt auch nicht das ultimative Textgame und kann sicherlich noch verbessert werden, aber es fiel mir als erstes ein. Der Unterschied in der Kommunikation zwischen deinem und meinem Ansatz dürfte trotzdem erkennbar sein. Und nebenbei macht diese Art des Textens nicht nur den Mädels, sondern auch mir deutlich mehr Spaß.

vor 1 Stunde, dgbrtdck schrieb:

Wenn sich jetzt nichts ändert und sie Mittwoch absagen sollte werd ich sie leider nexten. So wie sie aktuell schreibt, wird sie das Date aber zu 95% nicht absagen.

Die Kleine ist recht anhänglich und emotional. Es ist ja momentan auch kritisch bei euch, da würde ich drüber hinwegsehen. Wenn ihr euch wieder trefft und du ein paar mal ihr Drama/Shit-Tests souverän parierst, wird sich das sicherlich zum Teil auflösen, weil sie auch entspannter wird. Wenn sie das Date am Mittwoch absagt, würde ich an deiner Stelle zumindest darauf achten, ob sie einen Alternativtermin vorschlägt. Wenn nicht bin ich bei dir, dass man es dann abhaken kann.

 

 

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 8 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Btw schreibt sie mir jetzt sie gerade sie würde sich freuen wenn aus "DIR und MIR bald hoffentlich mal ein WIR" wird...

 

... sie ist nur noch interessiert weil sie selber n sehr niedriges Selbstwertgefühl hat und ich n paar random aufgeschnappte Tipps ausm Forum anwende

TE, wenn aus Dir und ihr ein “WIR“ wird, läuft das genau so weiter, wie bisher. Du hast Dir eine Dramaqueen geangelt. Permanente Schuldzuweisungen nach der Art “DU willst nicht“ und “DU magst nicht“ ist bei ihr Standardkommunikation. Entweder Du brauchst selbst dieses ständige emotionale Spannungsverhältnis oder Du lernst sie mit viiiiel P&P zu handeln oder Du nextest. Was nicht passieren wird, ist dass sie aufhört, Dich für alles und nichts schuldig zu machen. Das ist nicht nur Betaisierung und Anhänglichkeit, es ist LSE. Rede es Dir nicht schön. So, wie sie das traurige Smiley benutzt, wenn Du nicht als guter braver Fiffy gleich springst, oder solche Sätze raushaut “falls es Dich noch interessiert “, unterstellt sie Dir Dinge, die ihr ihr Gehirn vorspielt. Und das nicht auf die nette Art. Solche Mädels handelst Du mit viiiiel P&P, dann sind sie ruhig. 

P.S. Das traurige Smiley kannst Du IMMER als Signal sehen, dass sie etwas mehr Push (nicht Pull) braucht. Seitdem ist es auf externe Umstände bezogen, wenn wirklich etwas externally driven passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr eigentlich?

und welches der Worte an „du sollst ihr keine Vorwürfe machen“ hast du nicht verstanden?

vor 7 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Meine Antwort:
"Ich hätte am Freitag Abend Zeit gehabt. Am Samstag Abend. Und heute den ganzen Tag. Du wolltest nicht."

Willst du weiter in dieser destruktiven Scheiße verharren? Dann mach weiter! Genauso wie bisher. Weißt du was führen für mich bedeutet? Mit gutem Beispiel voran gehen. Heißt: diesen destruktiven Teufelskreis durchbrechen und die Message, meine Bedürfnisse und Interessen konstruktiv transportieren. Dein Satz umformuliert: leider hat es sich dieses WE nicht mit uns ergeben, wir waren wohl beide zu sehr ausgebucht. Meinst du wir finden diese Woche zusammen? (Motivation dahinter: es ist scheißegal, wer daran „Schuld“ hat. Es wird nur das Ergebnis betrachtet. Hat sie keine Zeit für mich, unternehme ich etwas anderes. Sie darf und kann ihre Zeit frei einteilen, genauso wie ich.)

Und dann sie kommen lassen, sie kann und darf Vorschläge machen. Und dann findet man zusammen. Et voila aus der destruktiven Scheiße geführt. Wenn Sie darauf nicht konstruktiv eingeht, dh keine Vorschläge kommen, sondern sie viel mehr eine Bombe konstruiert aus „dieses WE nicht ergeben“ oder „beide ausgebucht“, dann schieße ich eine jede Frau über kurz oder lang ab. So gut kann keine Blasen, dass ich mir das antue.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update von heute: 

Alles harmonisch, kein Gezicke und sie hat mich sogar jetzt noch von sich aus eingeladen, dass ich am Donnerstag bei ihr schlafen könnte (was sie letzte Woche wegen ihrem Dad noch nicht wollte).

To be continued...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Titel heisst „Vom Needy Niceguy zum führenden Mann“. Da gibts aber noch einige Baustellen… Autsch, vieles in eurer Konversation tut beim Lesen weh. Jaaa, mehr Treffen und weniger Schreiben.

Du solltest weniger das rumgeiere lassen und klare Aussagen machen („Wie du willst“ „Vielleicht könnten wir uns sehen“ – lass das sein… 🐵 … und SIE sollte aufhören, nach 15 Minuten schon eine Antwort per Whatsapp zu erwarten. Mach ihr deutlich, dass du als beschäftigter Mensch nicht immer sofort antworten KANNST oder ständig aufs Handy zu gucken und sie auch mal 2-3 Stunden warten muss. Weil das sind schon krankhafte Züge und vergiftet eine mögliche zukünftige LTR. 

Und lass die Schuldzuweisungen, das bringt nur Unzufriedenheit und führt zu nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, dass du das hier so postest, ist eigentlich ne nahezu perfekte Anleitung wie man es nicht machen sollte, aber die daraus resultierenden Verbesserungen und Erläuterungen der Kollegen hier sind für viele oder fast alle sehr hilfreich! ✌️

EDIT: Hab manches auch so nicht gesehen und auch ähnlich falsch gemacht - als dritte Person tut man sich da natürlich leichter!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde,

ich habe mich gerade fertig gemacht um um 18 Uhr zu ihr zu fahren und bei ihr zu schlafen (ihr Vorschlag), doch vor wenigen Minuten kam die Absage 🙂

Begründung: Sie hätte noch nicht mit ihrem Dad geredet und hätte gedacht er hätte heute Nachtschicht.

Fazit: Next!

Edit: Sie schickt mir jetzt die ganze Zeit Sprachnachrichten wo sie am heulen ist und dass es ihr Leid tut und dass sie es verstehen könnte wenn ich sie jetzt nicht mehr will und dass sie es jetzt sicher verkackt hätte.

 

Ich frage mich einfach wieso sie es vorschlägt, wenn sie weiß dass es eh nichts wird. Und wieso sie ihrem Vater - wenn es ihr denn so wichtig ist (sowohl das mit mir, als auch das ihr Vater es weiß) - nicht einfach sagt, du es gibt da einen den ich sehr gerne mag blabla? Sie meint weil sie im Moment etwas zerstritten mit ihm wäre. Aber keine Ahnung was ich davon halten soll.

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Hallo liebe Freunde,

ich habe mich gerade fertig gemacht um um 18 Uhr zu ihr zu fahren und bei ihr zu schlafen (ihr Vorschlag), doch vor wenigen Minuten kam die Absage 🙂

Begründung: Sie hätte noch nicht mit ihrem Dad geredet und hätte gedacht er hätte heute Nachtschicht.

Fazit: Next!

Hab ich in Deinem anderen Thread geschrieben... hör doch mal auf mich. Sie ist immer die Tochter des Vaters...

Du qualifizierst Dich nicht bei Ihr, sondern bei Ihrem Vater und wenn der Nein sagt, bust Du unten durch.

Next? Hast Du ein Rad ab? Wieso denn? Magst Du sie nicht? Sie will Dich, weil Du wie ihr Vater bist. Also musst Du den Vater befrienden. Wenn er Dich mag, wird Sie dich lieben. Wenn Du kein Spacko bist, ist ihre Mum eh schon im Sack. Das dürfte kein Ding für dich sein, eben weil Du Qualitäten ihres Vaters mitbringst, der achon die Mutter verfallen ist. Vermutlich ist er begriffsstutzig wie Du, aber hey... Sie ehrt ihren Vater mit der Entscheidung. Es ist keine Entscheidung gegen Dich, sondern ein Treueschwur ihm gegenüber. Solche Frauen werden niemals gegen Dich agieren. Sie sind Beziehungsmaterial... wenn auch aus den falschen Gründen, weil die Väter in der Regel den Töchtern nie einen Freiheitsgedanken eingeimpft haben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell den Hirnfick ab.  Gib der LSE Queen die von ihr benötigte ATTENTIONE *ironie aus* 😄

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Alibi schrieb:

Hab ich in Deinem anderen Thread geschrieben... hör doch mal auf mich. Sie ist immer die Tochter des Vaters...

Du qualifizierst Dich nicht bei Ihr, sondern bei Ihrem Vater und wenn der Nein sagt, bust Du unten durch.

Next? Hast Du ein Rad ab? Wieso denn? Magst Du sie nicht? Sie will Dich, weil Du wie ihr Vater bist. Also musst Du den Vater befrienden. Wenn er Dich mag, wird Sie dich lieben. Wenn Du kein Spacko bist, ist ihre Mum eh schon im Sack. Das dürfte kein Ding für dich sein, eben weil Du Qualitäten ihres Vaters mitbringst, der achon die Mutter verfallen ist. Vermutlich ist er begriffsstutzig wie Du, aber hey... Sie ehrt ihren Vater mit der Entscheidung. Es ist keine Entscheidung gegen Dich, sondern ein Treueschwur ihm gegenüber. Solche Frauen werden niemals gegen Dich agieren. Sie sind Beziehungsmaterial... wenn auch aus den falschen Gründen, weil die Väter in der Regel den Töchtern nie einen Freiheitsgedanken eingeimpft haben. 

Die Frage ist, wie soll das weiter gehen? Sie scheint ja auch irgendwie Angst zu haben ihm das zu sagen oder whatever. Und wieso schlägt sie es überhaupt vor, wenn sie dann eine Stunde vorher absagt? Sie hatte jetzt bestimmt ne Woche Zeit um mit ihm zu reden...und hats nicht getan. Und es ist nicht die erste Absage von ihr. Wie soll ich da denn jetzt drauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage? Was willst du eigentlich von ihr bzw. was zieht dich an? Für mich liest sich eure Kommunikation eher bemitleidenswert, statt positiv. Was ist das zwischen euch? Was ist eure Basis? Wer hat das geringere Selbstvertrauen/Selbstwert, oder was soll das zischen euch werden? 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, dgbrtdck schrieb:

Die Frage ist, wie soll das weiter gehen? Sie scheint ja auch irgendwie Angst zu haben ihm das zu sagen oder whatever. Und wieso schlägt sie es überhaupt vor, wenn sie dann eine Stunde vorher absagt? Sie hatte jetzt bestimmt ne Woche Zeit um mit ihm zu reden...und hats nicht getan. Und es ist nicht die erste Absage von ihr. Wie soll ich da denn jetzt drauf reagieren?

Ich weiß wovon ich rede, ich kenne exakt diese Situation von meiner Schwester und meinem Vater. Sie hat Respekt und Angst vor ihrem Vater. Du bist nicht der Auslöser für die Reaktion, sondern der herrische Vater und ihre Angst, dass Du sie nach der Begegnung mit ihrem Erzeuger nicht mehr lieben würdest. Sie will sich schützen, weil sie denkt, dass Du seine Eigenschaften auf sie projezieren wirst. Er schwafelt von der AfD und ist ausländerfeinlich, hasst Homos und Liberale? Du bist vielleicht das Gegenteil, aber sie fürchtet, Du würdest denken Du bist wie Ihr Vater. Deshalb versucht Sie, diese Konfrontation hinauszuschieben. Ich weiß wovon ich rede und ich bin meinem Vater die Hälfte meines Lebens in Konfrontationen nicht aus dem Weg gegangen, hatte aber immer die Furcht, dass meine Partnerinnen glauben würden, ich wäre wie er.

Du musst sie bestärken. Sag ihr, Du bist mit ihr zusammen, nicht mit Ihrem Vater. Was immer er sagt, tut oder was Dich erwartet, beeinflusst nicht Deine Gefühle Ihr gegenüber. Das ist schwer... vor allem für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TO, bei dir scheint es auch nur Hopp oder Top zu geben... 

Was soll das eigentlich geben? Man kann sich auch selbst im Weg stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Alibi schrieb:

Ich weiß wovon ich rede, ich kenne exakt diese Situation von meiner Schwester und meinem Vater. Sie hat Respekt und Angst vor ihrem Vater. Du bist nicht der Auslöser für die Reaktion, sondern der herrische Vater und ihre Angst, dass Du sie nach der Begegnung mit ihrem Erzeuger nicht mehr lieben würdest. Sie will sich schützen, weil sie denkt, dass Du seine Eigenschaften auf sie projezieren wirst. Er schwafelt von der AfD und ist ausländerfeinlich, hasst Homos und Liberale? Du bist vielleicht das Gegenteil, aber sie fürchtet, Du würdest denken Du bist wie Ihr Vater. Deshalb versucht Sie, diese Konfrontation hinauszuschieben. Ich weiß wovon ich rede und ich bin meinem Vater die Hälfte meines Lebens in Konfrontationen nicht aus dem Weg gegangen, hatte aber immer die Furcht, dass meine Partnerinnen glauben würden, ich wäre wie er.

Du musst sie bestärken. Sag ihr, Du bist mit ihr zusammen, nicht mit Ihrem Vater. Was immer er sagt, tut oder was Dich erwartet, beeinflusst nicht Deine Gefühle Ihr gegenüber. Das ist schwer... vor allem für sie.

Ich versteh dich nicht ganz. In deinem Beitrag davor, schreibst du: "Sie will dich, weil du bist wie ihr Vater." Und jetzt schreibst du sie hat Angst, dass ich wäre wie ihr Vater?

Wieso sollte ich sie denn nicht mehr wollen, wenn ich ihren Vater kennen lerne? Egal wie er ist, das würde nichts ändern. Das einzige was mich stört ist halt, dass er scheinbar so viel Einfluss auf sie hat. Aber das muss ich wohl akzeptieren.

 

Wie auch immer. Also sollte ich Verständnis zeigen und ihr klar machen, dass ich sie weiterhin will, ganz egal wie ihr Vater ist? Sie meinte, dass ihre Beziehungen meistens kaputt gegangen sind, nachdem die Jungs ihren Dad kennen gelernt haben und deswegen hätte sie Angst es ihm zu sagen.

Außerdem war es jetzt eine erneute Absage von ihr, sollte ich dennoch einen neuen Datevorschlag machen oder sollte da jetzt von ihr mal was kommen?

 

Btw kommt gerade von ihr die Nachricht, dass es vielleicht doch das beste wäre wenn wir das beenden auch wenn es ihr verdammt weh tun würde aber sie merkt einfach dass ich sie nicht verstehe und sie mich nicht glücklich machen kann und das ich etwas besseres verdient hätte. N langer Text..unter anderem: "Ich mache nur Fehler und enttäusche dich in einem durch. Es tut mir einfach leid, ich wäre gerne die eine für dich gewesen aber ich weiß das ich dich nicht glücklich machen kann 😞 "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest Ihre Familie erstmal rauslassen, das schreibe ich. Sie will Dich, weil du führst und quasi wie ihr Vater agierst. Sie sucht aber primär eine verständnisvollen Mann, der dennoch führt und ihr dad Gefühl gibt, wertvoll zu sein.

Ich verstehe gerade, was Du für ein Problem mit ihrn widersprüchlichen Signalen hattest, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Sie will Dich schützen, weil sie sich als weniger wertvoll empfindet als Du es bist. Sie will Dich mit aller Macht wegstoßen, weil es der einzige Bewältigungsmechanismus ist, den sie jemals gelernt hat. Sie merkt nicht, dass sie eigentlich liebenswert usw. ist und glaubt, bevor Du das merkst (was sie denkt sie wäre es nicht), müsste sie abstoßen.

Nun, entweder Du stehst zu Ihr und sie wird irgendwann ihre Frieden mit ihren Vater schließen, weil Du diese Stelle einnimmst - natürlich auf eine andere Art - oder Du lässt es.

Im kaiserlichen Japan wurde beschädigtest Porzellan repariert und galt als wertvoller als sie perfekten Gegenstücke. Aber ich will ehrlich sein, eine Macke kannst Du reparieren. Viele Bruchstücke nicht. Es ist im Endeffekt Deine Entscheidung, gebrochene Ware zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, also ich hab ihr gesagt, dass ichs verstehen kann und sie hat dann gefragt ob sie wenigstens noch vorbei kommen kann. Wir waren im Kino und hatten dann Sex im Auto. Für morgen hat sie mich eingeladen zu ihr, sie kocht für mich. Vater ist nicht da.

 

Danke!

bearbeitet von dgbrtdck
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update, haltet euch fest 😄

War heute bei ihr (wir hatten beide frei)

Erst war alles normal, sie war total lieb etc. Als wir dann bei ihr waren meinte sie, sie will doch nichts kochen, hätte keinen Bock und wäre müde. Wir also ins Bett, Netflix angemacht, bisschen gekuschelt und Sex. Den Sex hat sie dann irgendwann abgebrochen, sie wäre irgendwie nicht konzentirert oder whatever, habs auch nicht verstanden. Jo ok, mies aber ist halt so. Doch seitdem war sie sowas von abweisend. Wie als wäre n Schalter umgesprungen im Kopf. Sie hing nur noch am Handy, hat nicht mehr mit mir geredet und hat dann auch einfach ne andere Serie angemacht, wo sie weiß dass ich sie nicht gucke haha

Naja, wurde mir dann zu dumm und ich hab sie dann gebeten mich nach Hause zu fahren (mein Auto ist in der Werkstatt)

Auf der Rückfahrt nicht geredet und nur ein Ciao von mir. 

Wow.

 

Edit: Gerade Nachricht eingetroffen. Wäre n toller Mann aber irgendwie war da was von ihrer Seite aus was jetzt nicht passt. Sollten es dann doch besser lassen.

Hab geantwortet: "Kein Ding. Alles Gute"

 

Interessante neue Erfahrung jedenfalls 😄

bearbeitet von dgbrtdck
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich hab mal zwei Tipps für dich:

1) Hör nicht auf alles, was irgendwer hier postet. 😉

2) Gib dir nen Ruck und belass es diesmal wirklich dabei, dass es vorbei ist. Sperr ihre Nummer bei Whatsapp und lenk dich mit irgendwas anderem ab.

Du hast selbst noch einen weiten Weg vor dir, da kannst du keinen Menschen brauchen, der dich noch weiter runterzieht. Ich hatte auch mal eine Freundin, die mir nicht gut getan hat und ich hab mich immer wieder darauf eingelassen. Ich dachte ich stehe darüber und wir würden das irgendwie hinkriegen. Hab sie sehr geliebt und selbst jetzt noch, über zwei Jahre nach der Trennung und nachdem wir schon monatelang nicht mal mehr sporadischen Kontakt hatten, vermisse ich sie ab und an ein wenig. Und dieses emotionale Push&Pull hat mich natürlich auch in eine gewisse emotionale Abhängigkeit getrieben. Irgendwo war das genau ihr Ziel, zumindest unterbewusst, weil sie selbst so abhängig und unsicher war. Langer Rede kurzer Sinn: Hätten wir uns nicht getrennt, wäre ich niemals in der Lage gewesen, meine eigenen Probleme anzugehen. Das Drama von ihrer Seite hat nicht aufgehört. Soweit ich weiß zieht sie die gleiche Scheiße immer noch mit ihrem aktuellen Freund ab. Und auch in deiner Situation ist alles Hoffen auf Besserung wahrscheinlich unrealistisch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast eine Wette eingehen, dass von ihr noch wieder was kommt, aber:

 

Ich würde die Nummer auch sperren und nicht mehr antworten. Ist doch voll der Kindergarten - von beiden.

Lies dir mit ein bisschen Abstand nochmal deine Nachrichten und die Antworten der anderen Poster hier durch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, dass mich das ganze mehr mitgenommen hat, als ich dachte.

Mache mir die ganze Zeit hirnfick, was so plötzlich los ist und was ich falsch gemacht haben könnte.

Ich meine sie redet wochenlang nur von Beziehung, dass sie sich mehr mit mir vorstellen könnte, dass sie den ganzen Tag nur an mich denkt, investiert mega viel, ist total anhänglich und dann von einer Sekunde auf die andere hat sie kein Interesse mehr? Versteh das nicht. Tut weh. Hirnfick. Kann mir das bitte jemand erklären? Hat sich der Ex gemeldet oder was ist da los? 

Komme mir ziemlich verarscht vor und würde ihr das gerne auch sagen, auch wenns nix bringt aber irgendwie find ich das ziemlich uncool und unfair von ihr. Nennt mich Pussy, aber muss man sich echt so behandeln lassen? Sie erzählt mir wochenlang dass sie Gefühle für mich hat, sie hat sogar geschrieben dass sie sich irgendwann mal Kinder mit mir vorstellen kann und dann so ne Aktion? Kann das irgendwie nicht auf mir sitzen lassen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.