Möchte Frauen nicht in Wohnung lassen / Schäme mich für Wohnung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich befinde mich in ner ziemlichen scheiß Situation. Ich bin Student, hab bis vor kurzem in ner WG gewohnt, diese hat sich aber dann aufgelöst also wollte ich mich nach was neuem umsehen und mal ne eigene Bude haben und hab mir ne eigene, günstige Wohnung gemietet. Hab dann die Erstbeste genommen weil der Wohnungsmarkt hier jetzt auch nicht gerade Bombe, war irgendwie auch sehr vorschnell und im nachhinein ne dumme Entscheidung aber es ist jetzt wie es ist und für mich allein reichts auch, bin eh fast nur zum schlafen daheim.

Jedenfalls ist die Wohnung recht alt, der Boden ist ziemlich kacke, hier steht noch so ne alte Gasheizung drin die man nicht abdecken kann und generell sieht die Wohnung ziemlich heruntergekommen aus. Habs jetzt einigermaßen eingerichtet aber möchte einfach keine Frauen zu mir einladen, weil ich selbst, wenn ich zu ner Frau in so ne Wohnung kommen würde ziemlich abgeturnt wäre. Hab aber auch zurzeit keine Kohle um die Wohnung besser zu machen und nen erneuter Umzug gestaltet sich auch schwierig. Hatte jetzt schon n paar Dates die auch zu mir kommen wollten, ich aber nein gesagt hab, denke das ist ein RIESIGES Problem was ich da habe, dass mir wahrscheinlich einige Beine verschließen wird. Klar, kann man sich auch woanders treffen etc aber auf Dauer ist das echt scheiße. Wie würdet ihr mit so ner Situation umgehen? Ich denke mal auch wenn hier viele erfahrene Leute sind, einige kennen sicher die Situation noch wo man jung war und kaum Kohle hatte und die Wohnung dementsprechend auch aussah. Würde ich jetzt irgendwelche Assi Tanten daten wärs mir scheiß egal, aber bei "normalen" oder "guten" Frauen isses mir dann doch recht unangenehm.

Gibts irgendnen Weg Frauen das auf ne lustige/coole Weise klar zu machen, dass ich mich nicht bei mir Zuhause treffen will bzw wie kann man die Treffen so lenken, dass ich mich bei ihnen Zuhause treffen kann ohne das es komisch wirkt? Ich denke es hat immer nen komischen Beigeschmack wenn man sagt dass man sich nicht bei sich Zuhause treffen will, oder? Wohnt er noch bei seinen Eltern? Ist er vielleicht vergeben? Was verheimlicht er mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal vorsichtig formuliert gibt und gab es hier im Forum äußerst erfolgreiche PUAs bezüglich der Lays, die quasi in Rattenlöchern wohnen. Deren einziges Ziel sind Lays und deren Logistik beschränkt sich auf die 20 qm für Styling und Überleben, während sie ihr gesamtes Sexleben auf die Behausungen der Frauen auslagern.

 

Das funktioniert. Die Frage ist, was genau ist Dein Ziel? Wenn Du eine LTR suchst, dann ist die Absteige über und unter einer Bowlingbahn nahe dem Babystrich Süd wo die Junkies im Hauseingang verwesen natürlich nicht attraktiv. Dann musst Du daran arbeiten und umziehen. Da gibt es auch nichts, was man da groß gegen tun könnte.

Im Endeffekt kannst Du die Situation auch erklären. Ich hab mal in Berlin über dem größten Amüsierbetrieb Deutschlands gewohnt (allerdings in sehr guter Wohnlage, da es das Ding schon in den 70ern gab, als Berlin nicht mehr als die Wehrdienst-Verpisser-Metropole war, die sowieso bei einem Dritten Weltkrieg ausradiert worden wäre.) Meine Wohnung war auch lange Zeit nicht mehr als eine Monteurswohnung. Das hat Frauen aber auch nicht wirklich interessiert. Aber einmal mehr mit dem Alter sollten Wohnung und entsprechende Logisitk schon halbwegs zusammenpassen. Wenn es bei dir aussieht wie bei einem Axtmörder, dann brauchst Du schon eine spezielle weibliche Klientel... Axtmörderinnen kommen mir in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so lange es aufgeräumt und sauber ist existiert das Problem in deinem kopf

verkauf den Ofen als Vintage nimm es mit Humor etc

 

und für nen bisschen farbe und einmal streichen wirds ja wohl finanziell reichen

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst dass es auf Dauer ein Problem ist. Dann wohne nicht auf Dauer so. Man kann es auch mit wenig Geld halbwegs wohnlich, sauber und aufgeräumt hinkriegen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Student und lebst in einer Studentenbude.
Was meinst Du denn, was die Mädels jetzt für eine Erwartungshaltung haben? Penthouse mit Tanzsaal und singendem Whirlpool?

Meine erste Studentenbude hatte 30 qm, Miniküche offen zum Wohnzimmer mit formschöner Nachtstromheizung. Das Bad hatte diese 70er Jahre rosa Fliesen.
Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht so viele Mädels in der Bude, wie zu der Zeit.

Du hast Dein eigenes Reich. Das kannst Du Dir natürlich auch mit geringem finanziellen Aufwand ein bisschen netter machen.
Aber wie Du jetzt auf die Idee kommst, an der Stelle rumzudrucksen, versteh ich nicht.

Zeig mal Bilder von der Wohnung - vielleicht versteh ich es ja dann 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du einige Anregungen suchst, schau in den Cats-Bereich. Da läuft aktuell eine Beratungsrunde bzgl. Butze schicker machen. 

Für ein wenig Farbe, Spachtelmasse usw. wirds reichen. Die Zeit dafür mußte investieren.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann geb ich mal kurz meinen Senf dazu. 

Auf Dauer wirst Du nicht drumrumkommen auch mal Frau in die Butze kommen zu lassen. Immer abbiegen ist nicht gut. Frau kommt's sicher komisch vor, wenn Du nicht besuchbar bist. Käme mir auch spanisch vor, wenn Hasi immer sagt, zu ihr in die Whg. geht's nicht. 

Wie schon zuvor beschrieben, mit kleinem Geld und dafür mit etwas mehr Eigenleistung läßt sich immer was pimpen. Ich vermute da stehst Du dir selber etwas im Weg. 

Wenn Du willst, gib uns doch ein paar mehr Infos. Größe, Aufteilung usw. Da bekommst sicher gute Anregung. Das Forum kann auch nicht nur PU;).

Wichtig ist, daß Du deinen Stil findest bzw. beibehälst. Alles andere ist nicht förderlich.....

Das soll's gewesen sein.... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal! Also das schlimmste ist in meinen Augen der Boden. Weiß nichtmal wie man den Boden nennt. Ist halt n recht alter und komischer Boden den ich in anderen Wohnungen noch nie gesehen hab. Sind keine Fließen, kein Laminat, einfach n random grauer Boden halt, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Selbst wenn man ihn 100 Mal putzt sieht er irgendwie trotzdem dreckig und verranzt aus. Wenn ich da irgendwie was verlegen könnte, Teppich oder Laminat dann wäre da erstmal das gröbste "Hindernis" weg, was kostet sowas ungefähr? Klar, viel liegt auch an mir selbst aber durch diesen Boden sieht die komplette Wohnung halt irgendwie scheiße aus und ich hab keine Motivation da richtig was zu machen. 

Ansonsten offene Küche zum Wohnzimmer und halt Männerwohnung. Total einfach eingerichtet, kaum Schränke, keine Deko, kein Bett (penne auf ner ausklappbaren Couch. Die Couch ist das coolste in der Wohnung) und total schlicht eingerichtet (Wände sind alle weiß gestrichen außer im Bad) Küche auch schon gefühlt 100 Jahre alt und kurz vorm zusammen brechen (war schon vorher drin)

Ist ne 2 Zimmer Wohnung. Hab halt n Wohnzimmer mit Couch, Tisch, nem Schrank und Fernseher + Schrank. Im anderen Zimmer hab ich meine Klamotten mit nem random Tisch und nem Kleiderschrank und Wäscheständer, würde es eher als Abstellraum als als Schlafzimmer bezeichen. Meine Schwester war letztens hier und meinte sie könnte so nicht leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klick Laminat kostet fast nichts, geht brauchbar ab 7 Euro der Quadratmeter los. Anleitungen wegen Trittschalldämmung usw. gibt es massig. Farbe kostet auch quasi nichts und gibt es ständig bei den Discountern inklusive Abtönfarbe. Das generelle Probleme ist, wie ich vermute nicht nur Geld, sondern auch Phantasie was die Einrichtung angeht. Frag doch mal Deine Schwester, vielleicht hat sie eine Vorstellung davon.

Sonst alles ordentlich putzen und auch so eine alte Küchenfront kann man streichen.

 

Prinzipiell solltest Du bei solchen Aktionen vorher mit dem Vermieter sprechen. Manche Änderungen gelten als Beschädigung des Wohnbestands und der Vermieter kann darauf bestehen, dass die Wohnung bei unsachgemäßer Ausführung wieder in den Originalzustand versetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie groß die Bude ist, auf ein bett passen maximal fünf Leute. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann lass uns mal schauen ...

Punkt 1 - der Fussboden: ich habe einfach Mal drauflos gegoogelt und sowas hier gefunden. Das ist sicher nicht der Oberknüller und wird nicht ewig halten aber ist schnell verlegt, ist praktisch und sieht ordentlich aus. Und das lässt sich spurlos entfernen!

Punkt 2 - die Küche: das wird nicht ganz so günstig. In den meisten Fällen genügt es wenn Du die Fronten austauschst. Oder wenn es passt, die alte gegen ne Angebotsküche tauschen. Da hängt es an den Geräten und dem Layout und was dein Vermieter dazu sagt.

Punkt 3 - die Möbel: manchmal ist es besser, wenn du etwas nicht hast, als wenn da was gruseliges herum steht. Es kann Sinn machen, Dinge wegzubringen obwohl Du bereits so wenig hast. Ein leeres, aufgeräumtes Zimmer sieht immer besser aus als eine Sammlung der Geschmacksverirrungen aus deinem Bekanntenkreis! Deshalb auch oben mein Hinweis mit den Boxen.

Du siehst, es hängt nicht unbedingt am Budget. 

vor 39 Minuten, pierre92 schrieb:

Meine Schwester war letztens hier und meinte sie könnte so nicht leben.

Wenn das eine von meinen wäre, dann dürfte sie dafür direkt die Fenster putzen! 

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mach ich mal auf Interior-Designer;), bin aber keiner.

Boden könnte Linoleum sein. Schon mal deinen Vermieter gefragt? Er neuen Boden, Du Arbeit oder er zu 100 %? Mußte mal im Baumarkt schauen, Preise je nach Qualität von Laminat usw. unterschiedlich. Falls das nicht läuft Böden mit Teppich tarnen? Einfach in Möbelhäuser, -discounter gehen und inspirieren lassen.

Haben wir doch das Problem, fehlende Motivation.  

Nachdem sich das minimal und verschiebbar anhört, alles im Raum mittig zusammenstellen und Wände streichen. Ich empfehle das Niemann-Lichtgrau, Decke weiß. Paßt fast immer und bringt Ruhe in den Raum. An einer Wand kannste farbige Akzente setzen. Dann Bilder an die Wand, die Dir gefallen. Kann ruhig reduziert sein. A bissl Deko, ein paar passende Zimmerpflanzen, was persönliches von Dir. Mach Dir nen maßstabsgetreuen Plan der Zimmer, ebenso der Möbel, die Du hast oder vllt. kaufen willst. Dann einfach mal das Modellzimmer einrichten. So kommst u. U. auf neue Ideen. Was nicht zu unterschätzen ist, Licht, Ausleuchtung. Vorhandene Lichtquellen ggf. austauschen oder ergänzen. So macht es gleich einen freundlicheren Eindruck. 

Als Tipp am Rande. In Küche und Bad Fliesen und Fugen scheuern. Dann die Fugen mit Farbe nachstreichen. Ggf. Silikonfugen neu ziehen. Ist ne doofe Arbeit, kostet aber nicht viel, bringt aber was. Habe ich selbst so gemacht. 

Vorhänge? Ja/nein? Ich tendiere immer dazu. Macht Räume freundlicher und ändert die Akustik des Raumes positiv.

Wenn Du am zweiten Raum nix ändern willst, dann häng an die Tür ein Schild mit "Mil. Sicherheitsbereich" und alles ist gut;). Du solltest immer Du bei der Gestaltung sein, sonst wirkt's künstlich. 

Das war's für heute. Ggf. schreib ich nochmal was dazu. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Boden:

Was ist denn unter dem Belag? Schau mal nach, oft finden sich da alte Dielen drunter. Auch wenn sie im miserablen Zustand sind kannst du sie für 300 Euro oder weniger abschleifen und versiegeln. Sieht dann Top aus.

 

Oder du legst einen PVC-Boden der er in Parkettoptik und wirfst ein paar Teppiche drüber.

 

 

Grundsätzlich: Als Student ist es normal, dass du in ner Bruchbude lebst. Designerwohnung von Papi bezahlt kommt da eher schlecht an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agebote hast du genug hier poste doch einfach mal paar bilder dann ist es am einfachsten tipps zu geben

denke fùr 100-300 euro kannst du viel raus holen

hast du das geld nicht? geh plasma spenden pro spende 20,- hast du das geld schnell zusammen

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pierre92

Frag doch einen Mod, ob er den Thread nicht in den Style & Fashion Bereich verschiebt. Hier geht er in der Flut unter.

 

Im Style-Bereich haben wir schon einige Wohnungen mit niedrigem Budget auf Vordermann gebracht. :-) 

So können wir dir in den nächsten Wochen/Monaten helfen, deine Bude Schritt für Schritt auf Vordermann zu bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Schön wohnlich. Ein Fall für einen 5l-Kanister Benzin, Schaufel und Besen. Kannste den Rest dann aufkehren. Danach komplett neu einrichten;).

Erinnert mich an manche Behausungen die ich schon sehen mußte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.