Warum eigentlich überhaupt?

245 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, XOR2 schrieb:

Der Arbeitsvertrag ist eine Kooperation. Der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer treffen sich, unterhalten sich und schauen, ob man zueinander passt. Dabei kann der Arbeitgeber auch schon sehen wie der Arbeitnehmer aussieht. Hat er ein Problem damit, muss er ihn ja nicht einstellen.

Kooperation ist genau der Punkt.

Wenn ich mit Bürstenschnitt rumlaufe, weil ich mich damit geil finde - dann werd ich darum wahrscheinlich auch besser arbeiten. Weil gut gelaunte Leute besser arbeiten. Ist perfekt. Und gehört zur Kooperation.

Laufe ich aber mit Bürstenschnitt und dem Mindset rum, dass ich mich nicht durch Konventionen persönlich einschränken lasse, und nie so einen Anzug anziehen würde, wie die ganzen anderen Pussies hier, usw. Dann trage ich meine persönlichen Themen in den Job. Ist dann keine Kooperation, sondern Rebellion. Und dafür werd ich nicht bezahlt. Das kann ich zu Hause machen - aber ich muss damit fertig sein, wenn ich morgens antrete und dafür Kohle haben will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Aldous schrieb:

Laufe ich aber mit Bürstenschnitt und dem Mindset rum, dass ich mich nicht durch Konventionen persönlich einschränken lasse, und nie so einen Anzug anziehen würde, wie die ganzen anderen Pussies hier, usw. Dann trage ich meine persönlichen Themen in den Job.

Wer trägt seine persönlichen Themen nicht in den Job? Unsere Anzugträger sicherlich schon. Nur halt andere Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer halt anecken will, soll sich halt nicht über das Ergebnis wundern, wenn er dann tatsächlich aneckt und andere Nein sagen. Nein zur Art, Nein zum Stil, Nein zur Person. Hängt alles irgendwie zusammen. Muss man die Leute finden, die diese Ecke genau cool finden. Oder diese Ecke bissl abschleifen, sodass man selbst damit noch leben kann und mehr Leute es cool fingen. Kann man als Hobbypsychologie oder als gesunden Hausverstand sehen. Your Choice.

Ich hab die Frage schon einmal gestellt: Was ist das Ziel? 

Und nein mir sagte Col Dingsbums nix. Streetfighter ist für mich auch eher die Bauart eines Motorrads. Den anderen Zusammenhang musste ich erst googeln. Also war meine Assoziation, dass dir der andere Zusammenhang durchaus mehr bedeutet, va da du dir diese Frisur selbst ausgesucht hast und was von einem 5 Jährigem Ich gesprochen hast.

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@El Rapero, du hast zum Teil recht mit deinen Ausführungen. Allerdings geht es hier meines Erachtens nicht wirklich darum, sondern um die Frage, wieso der Berserker gewisse Ladys, die er in seinem Leben haben möchte, nicht anzieht und wieso viele Frauen ihn für sich selbst im Vorfeld auszusortieren scheinen. Klar gibt es „seinen passenden Part“ bereits jetzt da draußen, allerdings ist die Auswahl und die Chance diese zu finden, aufgrund mehrerer Faktoren eingeschränkt.

Jeder rennt so rum wie er möchte, das ist ja nicht das Ding. 

Ich bin so ein von dir erwähnter Polo, Hemden,Shirt und Sneakerträger. Dazu ne geile Uhr, meine Glücksbohne sowie eins meiner LieblingsArmbänder, die mich bereits mein Leben lang begleiten. Die Frisur ist kurz, gepflegt und mit Haarwachs gestylt. Nicht, weil ich das tragen muss, sondern weil ich es tragen möchte und mich so wohlfühle. 

Meine frauenauswahl im Bezug auf LTR ist seit 2011 ebenso stark limitiert. Würde sogar sagen um das 100.000 fache stärker als berserkers. Juckt mich aber nicht die Bohne, weil ich dazu stehe und es bis dato trotzdem immer passte. Das gute ist, dass ich mich in genau diesen Kreisen, von den ganzen anderen leutchen abhebe. 

ich renne privat so rum, wie ich auf der Arbeit rumlaufe, denn genau meine Kleidung bin ich und das strahlt man auch aus. Verkleidet man sich, ist es nicht authentisch und das checkt man sofort. Bin in meinem Beruf u.a. mit viel Kundenkontakt gesegnet. So wie berserker beschreibt, würde ich meine Auftraggeber oder meine Auftragnehmer auch nicht nach Ihrer Frisur beurteilen. Hier zählen ganz andere Parameter, nämlich Erfahrung, Symphatie, Ehrlichkeit und die Kommunikation.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, El Rapero schrieb:

Ja klar nehm Ich die, die ich nicht unbewusst schon aussortiere. Ist ja auch logisch. Genauso wie ich eher Lipton Ice als den Pfanner Eistee trinke, wenn Ich die Wahl hab.

Der Unterschied ist aber, dass die Frage : "Wohin kann Ich sie mitnehmen?" dabei keine Rolle spielt. ICH muss doch mit Ihr klar kommen, MIR muss Sie doch gefallen. Ist doch völlig latte, was meine Freunde von Ihr halten könnten oder welche fremden Leute mich schief angucken weil ich mit der Frau unterwegs bin. Tut doch gar nichts zur Sache.

Allerdings ist mir das Phänomen schon bei mehreren Frauen aufgefallen und mit Denen kann ich eben ncihts anfangen. Das ist Alles. Wer sich so hart von Außen lenken lässt, passt am Ende eh nicht zu MIr

Würde ich nicht so abtun. Es ist doch nichts anderes als ein Screening-Kriterium. Ein "Wohin kann ich ihn mitnehmen?" ist wenn man zwischen den Zeilen liest, nichts anderes als ein "Passt er zu mir und meinem Leben?". Für mich jedenfalls. Ich möchte betonen, dass es sich hier in erster Linie weiterhin um den Ersteindruck durch die Optik handelt.

Würde ich Berserker jetzt in Real Life durch den erweiterten SC treffen und merken, dass er voll der coole Typ ist, kann die Sache ganz anders aussehen. 

Berserker macht aber in erster Linie OG, wenn ich das Richtig verstanden habe und es ist allen klar, dass Optik im OG eine noch größere Rolle spielt als alles Andere, weil es nun mal das einzige Kriterium ist. 
Da fällt er halt durchs erste Raster. Warum fällt er durchs Raster? Beispiel an mir: Ich würde mich in vielen Dingen als eher konservativ einstufen. Also Referenzwert auf mich wäre z.B. dass ich sehr selten mal mit einem Dekolletee oder mit einem kurzem Rock gesehen werde (Dekolletee wäre eine Ausnahme, kurze Röcke hab ich keine), aber dafür mit eleganteren Kleidern.
Seine Frisur ist doch recht ausgefallen und alles andere als konservativ. Daraus schließe ich erst mal automatisch auf die Lebensgestaltung und auf die Ansichten. Dann denke ich mir, dass die Lebensgestaltung doch eher nicht zu mir passt. Der Vorgang würde innerlich innerhalb einer halben Sekunde, beim Tinderswipe durchgeführt sein. Da denkt man halt nicht "Boah, die Frisur ist mal mega krass, aber der Kerl ist bestimmt ein richtig lieber und reflektierter Typ.". 

Und da muss sich doch keiner von euch aufs hohe Ross setzten. Das machen wir alle. Wir stecken Menschen in Schubladen, anhand des ersten Eindrucks und unserer Erfahrung. Das was zählt ist, ob wir diese Projektionen später mit der tatsächlichen Realität abgleichen und auf Wahrheit prüfen oder ob wir uns nur von den Vorurteilen leiten lassen. Im OG filterst du aber als Frau erst mal extrem und innerhalb kürzester Zeit, da kommt es nicht zum Annahme-Realitätscheck. 

Ansonsten bin ich bei @RapidChair und @Helmut. Musst dann aktiv die Zielgruppe finden, die darauf steht. Im OG ist halt eher der Mainstream vertreten.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 2 Stunden, Kaiserludi schrieb:

@Berserker: Hauptsächlich online game?
Hmm, dann vielleicht mal professionelle Fotos schießen lassen, oberkörperfreie Fotos mit rein nehmen, Fotos im Anzug, etc.

Hauptsächlich O.G. - und genau das ist, wie viele hier gesagt haben, und auch P. Maximus das Kernproblem. Meine Frauenbezugsquelle. Meine Ansprechangst. Ich mache ja kein Daygame - ich kann euch aus dem Daygame noch kein Feedback geben, wie das da laufen würde. Kommt aber noch, versprochen. 

tatsächlich habe ich ein Anzug Foto als Tinder Profilbild, damit läuft es viel besser und damit habe ich auch viele (auf dem ersten Blick) normalo Frauen angezogen.

Hat der Rudelfuchs (no offense) nicht eine viel gammeligere Frisur als ich?

Und wenn am Ende wirklich auch die Frisur den Mainstream auf der Straße abschreckt, dann bleibe ich der LSE beastmaster.

Es gibt immer wieder eine LSE Maus, die mein tolles haar, würdigt. Frauen mit Geschmack eben.

Bald besucht mich eh wieder meine LSE Schmusekatze.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

auf der anderen Seite bin ich überzeugt dass ich Prollig Macho und Arrogant rüberkomme, mit Sprüchen wo es andere nicht so wirken.

Was ich sage kommt meist todernst rüber weil ich eine Abgrund tiefe, Raue stimme habe. Also so wie ich normal Rede, könnte ich Problemlos darth Vader synchronisieren ohne das man da was verzerren muss: Das kann ich auch nicht ändern, ich trinke und rauche auch nicht. (war oft das Problem wenn das ganze auf whats app überging mit audios)

In kombination mit dem Restlichen Erscheinungsbild wird das ganze noch verstärkt und ich muss C&F etwas mehr mit bedacht einsetzen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Berserker schrieb:

Hat der Rudelfuchs (no offense) nicht eine viel gammeligere Frisur als ich?

Schon wieder @Rudelfuchs 😂😂😂

Ich finde es so witzig dass ich hier vor ein paar Seiten u.A. das Styling hinterfragt habe und seitdem alle in ihren Postings betont haben dass es an allem liegen kann außer am Styling. Bis die Fotos kamen...

Ich sehe es wie Helmut(?). Mit 18 wäre dein Styling wirklich cool und überhaupt kein Thema. Ich hatte auch schon alles durch - von grünen Dreadlocks bis abrasiertem Schädel. Aber ab 30 ist es zu speziell für Mainstream.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JaWe schrieb:

Verkleidet man sich, ist es nicht authentisch und das checkt man sofort. 

Liegt möglicherweise an mir, aber ich raffs nicht, was an den Klamotten so schwierig ist. Wieso kann man nicht einfach zum Anlass passend anziehen, und gut ist?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 32 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich sehe es wie Helmut(?). Mit 18 wäre dein Styling wirklich cool und überhaupt kein Thema. Ich hatte auch schon alles durch - von grünen Dreadlocks bis abrasiertem Schädel. Aber ab 30 ist es zu speziell für Mainstream.

Es ist immernoch cool, und dass ich 30 bin steht mir nicht in‘s Gesicht geschrieben. Mir glaubt niemand ohne Ausweis, dass ich 31 bin. 24, sogar 19 ist manchmal danei, Geschätzt.

Außerdem wärst du mir zu dick.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Berserker schrieb:

What? 😂🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Berserker schrieb:

Es ist immernoch cool, und dass ich 30 bin steht mir nicht in‘s Gesicht geschrieben. Mir glaubt niemand ohne Ausweis, dass ich 31 bin. 24, sogar 19 ist manchmal danei, Geschätzt.

weiss nicht ob es so geil ist mit 30 auf 19 geschätzt zu werden, dass sagt aschon viel aus mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SimoneB schrieb:

What? 😂🤷‍♀️

Was er sagen wollte, ist: Also mit 18 wäre dein KFA OK, du wärst zwar nichts für ihn, aber in dem Alter hast du noch ein paar Jahre Zeit, mal alles auszuprobieren und zu sehen, mit welchem KFA du bei ihm am besten ankommst, also alles cool, aber ab 30 wirds langsam Zeit für die perfekte Modellfigur, denn da läuft dir dann so langsam die Zeit davon, bevor du ihm schlicht zu alt wirst ;-)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 17 Minuten, RoyalDutch schrieb:

weiss nicht ob es so geil ist mit 30 auf 19 geschätzt zu werden, dass sagt aschon viel aus mMn

Ich weiß es aber. Ulrtrageil fühlt sich das an, als wäre man ein Gott, der nicht altert. Ein riesiger Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SimoneB schrieb:

Woher soll er meinen KFA kennen?

Du hast mal in seinem virtuellen Beisein erwähnt, dass er niedriger sein könnte. Bist zwar nicht spezifischer geworden, wie viel Pontential für Verbesserung da noch da ist, aber er geht jetzt offenbar davon aus, dass dein KFA zu hoch für seinen Geschmack ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Du hast mal in seinem virtuellen Beisein erwähnt, dass er niedriger sein könnte. Bist zwar nicht spezifischer geworden, wie viel Pontential für Verbesserung da noch da ist, aber er geht jetzt offenbar davon aus, dass dein KFA zu hoch für seinen Geschmack ist.

Das war cc ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, SimoneB schrieb:

Das war cc ;-)

Das heißt, du hast ein 8-Pack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Du hast ja keine Ahnung....Simone ist perfekt so wie sie ist. Da ist kein Gramm zu viel. 
Bildergebnis für yoda quotes learn

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Berserker schrieb:

Ich weiß es aber. Ulrtrageil fühlt sich das an, als wäre man ein Gott, der nicht altert. Ein riesiger Bonus.

dann ist ja gut

bei vielen wenn sie das Alter schätzen fliesst unterbewusst auch das verhalten reife etc mit rein just my2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Du hast ja keine Ahnung....Simone ist perfekt so wie sie ist. Da ist kein Gramm zu viel. 
Bildergebnis für yoda quotes learn

Dann ist meine Frisur auch super.

Dein Feedback kann man aber nicht als referenz nehmen, auch nicht wenn du lesbisch wärst. Außerdem hat sie kurze haare und ist 30 +. Ich würd sie so hart nexten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Dein Feedback kann man aber nicht als referenz nehmen, auch nicht wenn du lesbisch wärst. Außerdem hat sie kurze haare und ist 30 +. Ich würd sie so hart nexten

Woot? Seit wann denn das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

HÄ? LOL wut, wie kommst du jetzt auf kurze Haare?
Berserker, deine Detektivarbeit lässt echt zu wünschen übrig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.