Warum eigentlich überhaupt?

245 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Interessiert mich wirklich.

Es ist ein Geschenk meiner Tante? Ich liebe sie?🙄 Sie ist im Ausland, man sieht sich selten über Jahre mal und mit der Kette habe immer ein Andenken an sie. Immer wenn ich Urlaub in meiner anderen Heimat mache hat sie mich wie ihren eigenen Sohn egal wie alt ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Helmut schrieb:

Interessiert mich wirklich.

Hat mich auch interessiert.

Hast du schon mal Frauen kennengelernt, die deiner Tante ähnlich sind? Also, die du auch lieben könntest, oder lernst du immer nur die krassen Luder kennen?

bearbeitet von SilverStar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Details Berserker.

Finde ich eine wirklich schöne Geschichte, die Emotion die da mitkommt berührt mich. Wünsch dir ehrlich dass du deine Tante noch lang und oft besuchen wirst.

Das is übrigens die Seite von dir, die ich gern mehr sehen würd. Und die Mädels vielleicht auch.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich ehrlich gesagt genauso.

Denke doch mal in einer ruhigen Minute darüber nach, wie groß eigentlich die Diskrepanz ist zwischen dem, was Du Dir von Frauen wünschst und dem was Du Dir letztlich mit dieser Sorte LSE Frauen eigentlich antust. Besonders traurig finde ich die Begründung, weil diese Frauen Dich wie einen König behandeln, zumindest im ersten Moment. Jedoch behandelst Du Dich selbst nicht wie einen König.

Mir zeigt das, dass Du auf der einen Seite ein sehr verletzlicher Mensch zu sein scheinst, der vermutlich hinter der harten Schale eine Menge Gefühl in sich vergraben hat (dafür hat allein die Geschichte der Kette von deiner Tante gereicht) und der gelernt hat dieses Gefühl erfolgreich von deiner Umwelt zu verbergen. Und auf der anderen Seite zeigt es mir, wie es aktuell um dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein steht.

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Geschichte auch eine Art Kurzschlussreaktion gewesen sein könnte, sozusagen eine Art Ventil oder Ablenkung von etwas anderem. Das würde zumindest erklären, warum Du so kopflos warst und nicht an Kondome gedacht hast.

Vielleicht war es auch eine Art Verzweilfungstat, weil Du innerlich resigniert und Dir gedacht hast, das eine besser ist als keine, ganz egal wie sie in Wirklichkeit ist.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 2 Stunden, SilverStar01 schrieb:

Hat mich auch interessiert.

Hast du schon mal Frauen kennengelernt, die deiner Tante ähnlich sind? Also, die du auch lieben könntest, oder lernst du immer nur die krassen Luder kennen?

Einmal, aber mit der habe ich dann nur 1x geschlafen und dann war sie mir zu langweilig. Ein liebes, fürsorgliches, normales anständiges Mädchen. Heut wäre ich froh so eine Frau zu haben. Inzwischen ist sie auch glücklich verheiratet.

Die hat mich auch sofort abserviert ohne sich je wieder zu melden nachdem sie gecheckt hat dass ich kein großes interesse hege

Also ja Luder, bzw meine Freunde sagen immer megatussis. Anfangs mehr schein als sein, eben so kurze, und intensive Intermezzos. Doch auch diese Frauen haben ja irgendwann nen Freund

ist aufjedenfall bei all meinen Freunden bekannt und ein running gag, dass ich immer cränke anziehe

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Berserker schrieb:

Einmal, aber mit der habe ich dann nur 1x geschlafen und dann war sie mir zu langweilig. Ein liebes, fürsorgliches, normales anständiges Mädchen. Heut wäre ich froh so eine Frau zu haben. Inzwischen ist sie auch glücklich verheiratet.

Die hat mich auch sofort abserviert ohne sich je wieder zu melden nachdem sie gecheckt hat dass ich kein großes interesse hege

Also ja Luder, bzw meine Freunde sagen immer megatussis. Anfangs mehr schein als sein, eben so kurze, und intensive Intermezzos. Doch auch diese Frauen haben ja irgendwann nen Freund

ist aufjedenfall bei all meinen Freunden bekannt und ein running gag, dass ich immer cränke anziehe

Eine HSE weiß halt, was ihr langfristig gut tut und handelt danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist so ein Gedanke gekommen:
Wir hatten mal in einem Thread darüber diskutiert ob eine Frau Game braucht und du hattest lautstark befürwortet, dass Frauen außer gut auszusehen nichts können müssen. Jetzt so salopp ausgedrückt. 

Wenn man sich den Einganspost anschaut, sieht man, dass sich eine Frau echt viele Red Flags leisten kann und du sie dennoch nicht disqualifizierst. Die Toleranzgrenze ist extrem hoch angesetzt. 
Andersherum sind die Eigenschaften, die sie mitbringen muss extrem niedrig angesetzt. Also bis jetzt muss eine Frau bei dir nur:
1. gut aussehen und LSE sein, bunte Strähnchen haben
2. massive Red Flags aufweisen
3. verfügbar sein und dich wollen

Sind jetzt nicht so die hohen Anforderungen. 
Auf langfristiger Sicht sind die meisten extremen LSE-Frauen nur mit Push/Pull und Freezes im Zaum zu halten. Was wiederum im Gegensatz zu deinen "Wünschen"=kuschelig und chillig als Attribut entgegen steht, weil sie anfangen Drama zu machen, wenn du Ihnen zu viel Zuneigung/ Sicherheit gibst.

Was muss eine Frau tun/ können/ sein um sich bei dir zu qualifizieren?
Und wenn du dir diese Frau ausmalst, glaubst du dann fest daran, dass du sie verdient hast? Glaubst du, du bist einer HSE Frau "wertig"?

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, capitalcat schrieb:

Und wenn du dir diese Frau ausmalst, glaubst du dann fest daran, dass du sie verdient hast? Glaubst du, du bist einer HSE Frau "wertig"?

Die erste Frage hast du doch gerade für ihn beantwortet. Die zweite Frage empfinde ich persönlich als etwas strange. Bei mir kommt es so rüber, Als wäre die HSE“ Frau der heilige Gral, die sich dazu herabsetzt, mit ihm zusammen sein zu wollen und ob er ihr mit seiner Persönlichkeit im anschluss daran gerecht wird.. also jetzt mal im Ernst. Es sind Frauen, keine Diamanten. Auch HSE Frauen schieben ab und an Drama. Reine HSE Frauen gibt es nach meinem Empfinden nicht. Irgendwo hat jeder nen Schalter, bei dem man nur wissen muss, wo man ihn drückt, um negative Erfahrungen zu triggern.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 46 Minuten, capitalcat schrieb:

Kann ich tatsächlich nur mut deine, genannten Punkt 3 beantworten: Sie soll verfügbar sein und mich mögen. Ist das der Fall wird auch das Verhalten entsprechend sein dass sie sich für mich qualifiziert oder, (denke ich) man merkt doch wenn jemand einen mag. Was anderes fällt mir da nicht ein

Zitat

Aufjedenfall bin ich ihr würdig. Aber irgendwas muss ich ändern damit sie mir nicht mit so viel bedacht und zweifel gegenübertreten. Sonst bekomme ich ja garnicht erst die Chance. Wenn es mein Style ist dann sehe ich schwarz denn ich bin äußerlich genau so wie ich sein möchte. Dann kacke ich auf HSE/LSE Nuancen und nehme einfach eine Frau die nicht so oberflächlich ist ein Buch nach dem Cover zu beurteilen

richtig ist, dass Aussehen bei mir weit oben steht. 

Die HSE Frau war auch nicht hässlicher als die LSE Frauen, sie hat sich nur "Mauerblümchenartiger" zurechtgemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Die erste Frage hast du doch gerade für ihn beantwortet. Die zweite Frage empfinde ich persönlich als etwas strange. Bei mir kommt es so rüber, Als wäre die HSE“ Frau der heilige Gral, die sich dazu herabsetzt, mit ihm zusammen sein zu wollen und ob er ihr mit seiner Persönlichkeit im

anschluss daran gerecht wird.. also jetzt mal im Ernst. Es sind Frauen, keine Diamanten. Auch HSE Frauen schieben ab und an Drama. Reine HSE Frauen gibt es nach meinem Empfinden nicht. Irgendwo hat jeder nen Schalter, bei dem man nur wissen muss, wo man ihn drückt um negative Erfahrungen zu pushen. 

Verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum du antwortest. Du warst nicht angesprochen. 
Mir ist schon bewusst, dass die Frage bereits durch den ersten Teil, mehr oder weniger direkt, beantwortet wurde. Aber es soll einen Denkprozess anregen. Das ist wichtig und ich persönlich empfinde es als guten Ansatz zur Reflexion. 

Nein HSE Frauen sind nicht der Heilige Gral und darum ging es auch nicht. Alle schieben mal Drama, alle haben scheiß Tage und verhalten sich mal doof und unkalibriert, überreizt. Das ist aber auch kein Mythos. Bei der Unterscheidung HSE/ LSE spricht man immer von der Tendenz bzw. dem durchschnittlichen Niveau deines Selbstwertes. Keiner ist immer auf der Höhe seines Selbstwertes, jeder hat mal mit Rückschlägen und schwierigen Lebenslagen zu kämpfen und ist zwischenzeitlich mal "geschwächt". 
LSE Frauen sind aber in Endeffekt auf Dauer schwieriger zu handeln, weil die meisten es nicht wahrhaben wollen, dass sich ein Mann für sie wirklich tief interessiert, sie können das nicht akzeptieren. Weil sie sich selbst nicht für viel Wert halten. Und je mehr Interesse du signalisierst, desto mehr verlierst du an Wert in ihren Augen, daraufhin das Drama. Also so als Beispiel.

Sind irgendwie so die Basics eigentlich und nicht in jedem Post erwähnenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, capitalcat schrieb:

Mir ist so ein Gedanke gekommen:
Wir hatten mal in einem Thread darüber diskutiert ob eine Frau Game braucht und du hattest lautstark befürwortet, dass Frauen außer gut auszusehen nichts können müssen. Jetzt so salopp ausgedrückt. 

Wenn man sich den Einganspost anschaut, sieht man, dass sich eine Frau echt viele Red Flas leisten kann und du sie dennoch nicht disqualifizierst. Die Toleranzgrenze ist extrem hoch angesetzt. 
Andersherum sind die Eigenschaften, die sie mitbringen muss extrem niedrig angesetzt. Also bis jetzt muss eine Frau bei dir nur:
1. gut aussehen und LSE sein, bunte Strähnchen haben
2. massive Red Flags aufweisen
3. verfügbar sein und dich wollen

Sind jetzt nicht so die hohen Anforderungen. 
Auf langfristiger Sicht sind die meisten extremen LSE-Frauen nur mit Push/Pull und Freezes im Zaum zu halten. Was wiederum im Gegensatz zu deinen "Wünschen"=kuschelig und chillig als Attribut entgegen steht, weil sie anfangen Drama zu machen, wenn du Ihnen zu viel Zuneigung/ Sicherheit gibst.

Den Beitrag möchte ich mal aufgreifen - nachdem ich mich etwas beruhigt hab, und zu der Story, die hier zugrunde liegt, oft genug "WTF????" gedacht hab. Aber dass das komplett Banane und höchst riskant war, ist jetzt glaub ich schon fast oft genug erwähnt worden. Die ganze Aktion ist von euch beiden dermaßen riskant, dass das schon fast als Form von selbstverletzendem Verhalten zählen könnte - wir wir wissen, ein gängiges Symptom von verschiedenen psychischen Problemen, und damit definitiv ein Hinweis auf LSE. Bei Beiden! Nur, um das nochmal betont zu haben... In dem Fall tun mir nur die Kinder extrem leid - das ist genau diese Art von Kindheit, die dann später Verhaltensauffälligkeiten grade im sexuellen Bereich begründet. Solche Kinder sind auch extrem gefährdet, später Opfer von Übergriffen zu werden, und merken es oft nichtmal, weil sie kein natürliches Verhältnis zu Distanz haben... 

Jetzt aber nochmal hin zitierten Beitrag, das ist mir nämlich auch aufgefallen neulich. Und insgesamt bin ich öfter über Beiträge von dir gestolpert, die für mich ein ziemlich eindimensionales, und etwas fragwürdiges Frauenbild abbilden. Eine Frau muss bei dir nicht mehr können, als gut aussehen und sich anbieten. Und du traust Frauen auch schon garnicht mehr zu als das. Du erwartest oder wünscht dir auch an Persönlichkeit nichts weiter als das - und stößt damit Frauen ab, die vielleicht mehr zu bieten hätten. 

Ich gehe mal garnicht auf dein Styling ein, das halte ich nämlich nicht für das Problem. Immerhin stehst du dazu, und dann kann der seltsamste Style noch echt gut wirken. Aber du erwartest eindimensionale Tusschen als Frau, und dieses Mindset war für mich beim Lesen deiner Beiträge ein harter Abturn. Ich traue mir selbst mehr zu, und möchte jemanden, der das auch wertschätzt - bei jeder HSE, die das auch so sieht, läufst du also gegen die Wand. 

Dabei wäre deren Zuneigung und Werben zwar nicht so überschwänglich wie das der LSE, aber dafür wenigstens echt und persönlich auf dich bezogen. Das müsstest du nur erkennen können, und dich nicht ständig von solchen Blenderinnen täuschen lassen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehen musst du es auch nicht @capitalcat .. Wenn ich Dinge lese wie“ glaubst du, du bist einer HSE Frau wertig?“, bekomme ich einfach nen in schreiben ausartenden Würgereflex..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Berserker schrieb:

Wenn es mein Style ist dann sehe ich schwarz denn ich bin äußerlich genau so wie ich sein möchte. Dann kacke ich auf HSE/LSE Nuancen und nehme einfach eine Frau die nicht so oberflächlich ist ein Buch nach dem Cover zu beurteilen

Es ist nie der Style. Nicht wenn das Game stimmt. Guck dir Rudelfuchs an. Der ganze Style-Hype ist ein Placebo, weil ein Kerl eben erst dann final attraktiv wirken kann, wenn er sich selbst attraktiv findet. Und da hilft neue Klamotte mitunter Wunder. Frag mal beliebige frisch getrennte Frauen mit neuen Frisuren 😉

Zitat

richtig ist, dass Aussehen bei mir weit oben steht.

Warum?

Vollkommen ernst gemeinte Frage. Ein geiler Arsch macht ja keinen guten Sex und schon gar keinen coolen Menschen. Hinterfrag das mal. Gezielt die Dinge die dir ganz besonders wichtig erscheinen. Wie es Dreijährige machen - immer wieder "Warum?!" bis zu dem Punkt, an dem du´s nicht beantworten kannst. Da wird´s dann interessant.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 18 Minuten, LegallyHot schrieb:

Vollkommen ernst gemeinte Frage. Ein geiler Arsch macht ja keinen guten Sex und schon gar keinen coolen Menschen. Hinterfrag das mal. Gezielt die Dinge die dir ganz besonders wichtig erscheinen. Wie es Dreijährige machen - immer wieder "Warum?!" bis zu dem Punkt, an dem du´s nicht beantworten kannst. Da wird´s dann interessant.

Es ist nicht so dass ich eine 9 lauter Redflags der 7 vorziehen würde, keineswegs. Ich mag hübsche Frauen, vorallem die auch etwas auf sich achten und Sport machen. Ich selbst arbeite sehr hart an mir, daher denke ich habe ich auch Anspruch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, LegallyHot schrieb:

Es ist nie der Style. [....] Guck dir Rudelfuchs an. 

😮

Autsch!

• LIKE 1
  • HAHA 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

😮

Autsch!

Selbstverständlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass man mit deinem Game auch mit einem Huhn auf dem Kopf und einem Lendenschurz aus Häkeltopflappen erfolgreich aufreißen kann 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Eben, wenn‘s sogar bei rudelfuchs klappt. Vorallem ist Rudelfuchs unhygienisch, er pinkelt in sein Waschbecken. Bestimmt kommt da einigen Frauen eine Fisch-Brise entgegen, wenn sie sich mal bei ihm die Hände waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ich sehe das irgendwie anders und differenzierter.

Hier wird einerseits (ich nehme und hoffe an, aus guten Gründen und wirklich guter reiner Intention heraus) gerne mal den Hobbypsychologen gespielt (soviel ich weiß ist Herzdame die Einzige hier, die tatsächlich tiefen Einblick und Wissen über die Materie hat), um einigen Leuten gleich mal eine Paraphilie oder psychische Störung zu unterstellen und andererseits werden wieder manche Themen und Fragen sehr simpel gehandhabt, bis hin zur schemenhaften Indoktrinierung eigener Lebensweisheiten. SMH. Dabei erwische ich mich auch selbst immer wieder in diesem Verhaltensmuster. SMH x 2. 

Persönlich finde ich das was @Berserker hier beschrieben hat (sofern es der Realität entspricht) nicht wirklich verwerflich.
Solche Dummheiten haben wir alle schon mal gemacht und ich finde die Polemik hier wie man mit ihm und der gesamten Thematik umgeht, auch irgendwie bedenklich und heuchlerisch. Scheint aber allgemein und tendenziell zur gewohnten Umgangsart hier im Forum zu werden. Deswegen halte ich selten etwas von der Expertise hier, gleich jemanden zu analysieren, geschweige den Versuch zu unternehmen zu therapieren oder Hilfeleistung auf psychotherapeutischer Ebene zu leisten. 

Dass er jetzt 300km für eine Tinder Alte gefahren ist, um sie flachzulegen summiert sich meines Erachtens auch aus eigener Verantwortung heraus mit der Frage inwiefern er sich selbst in der Lage sieht generalisierte Widerstandsressourcen bewältigen zu können oder nicht. Jetzt jemanden deshalb zu verurteilen ist halt naja...Forumspolemik eben. 

Ich würde jetzt deshalb auch nicht auf den langen fragilen Ast seiner Beweggründe herumreiten, sondern eine schlichte Anmerkung bezüglich seiner Unverantwortlichkeit gegenüber seinem Date und seiner eigenen Gesundheit würde IMO schon ausreichen. Über soviel Anstand und Vernunft sollte er als mittlerweile über 30-jähriger schon verfügen, um die ihm gegebene Input-Information für wertvoll und für sinnvoll erachtend wahrnehmen zu können. 

Zur konkreten Problemstellung, sofern es wirklich einer ist, kann ich ihm auch nur beipflichten vielleicht in Zukunft seine Flirt und Screening Strategien gedanklich umzustrukturieren, da wie gesagt auf humanistischer Ebene und vor allem im sozialdynamischen Bereich solche Aktionen durchaus ernste Konsequenzen mit sich ziehen können. Welche das genau sind, muss ich glaub ich auch nicht mehr weiter erläutern. Und ihn jetzt aufgrund seiner Frisur, optisches Aussehen und Kleidungspräferenzen an den Pranger zu stellen oder gar daraus Interpretationsfreiraum zu schaffen, ist halt auch irgendwie weit, sehr sehr weit hergeholt. Der Typ, und da kann ich ihn schon sehr gut als Mann verstehen, wollte eine schnelle Nummer schieben und hat unverantwortlich gehandelt. Sei ihm dies eine Erfahrung gegönnt, auch um aus der Situation einen Lernwert mitzunehmen und es in Zukunft besser zu machen. 

Außerdem würde ich die LSE/HSE Klassifizierung auch nicht so eng sehen. Wie Capitalcat schreibt haben wir alle so unsere emotionalen Aussetzer und jeder Mensch kann im Laufe der Zeit gewisse Charakterzüge sich aneignen, abstreifen oder umwandeln. Daher ist es noch immer eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Handhabung spezifischer, menschlicher Interaktionen untereinander. Wenn Du jetzt glaubst unbedingt selbstbewusste Frauen kennen lernen zu müssen, solltest du dich vielleicht auf fragen, inwiefern du selbst dazu etwas beitragen kannst und wieweit deine eigenen Ressourcen reichen um als selbstbewusster, dynamisch stabiler Mensch wahrgenommen zu werden. 
Daher finde ich, dass ein unverbindlicher ONS, unabhängig von der emotionalen Auslegung der gegenüberliegenden Person, sofern diese auf unmissverständliches Einvernehmen basiert, auch nicht sonderlich verwerflich. Wichtig ist in aller erster Linie dir ein Bewusstseinsspektrum zu schaffen mit der Frage: Was willst du bzw. erwartest du von einer Frau, mit der du auf längerfristiger Sicht eine Beziehung vorstellen kannst. 

LG

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, dass er mehrfach ohne Kondom Sex hatte weiß er auch selbst. Deshalb alleine hat er denke ich den Thread nicht aufgemacht. Und wenn man immer die gleiche Schleife dreht hilft es wenn man ein paar Aspekte hinterfragt. Wenn man denkt nur bei einem bestimmten Typ Frau überhaupt eine Chance zu haben, vor allem online, kann man auch über das Äußere nachdenken. Deshalb gibt es so was wie ein Forum. Viele Meinungen, viel Input, Fragen auf die man selbst nicht kommt wenn man drinsteckt. Was er davon annimmt ist sein Bier.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2018 um 13:20 , Berserker schrieb:

Eigentlich nichts in Wirklichkeit wünsche ich mir mal ja mal eine HSE Frau, aber LSE Frauen springen auf mich sofort an und schmeicheln mich immer voll, während ich auf HSE Frauen abschreckend wirke und sie mir mit sehr viel bedacht gegenübertreten

vor 2 Stunden, SimoneB schrieb:

Nun ja, dass er mehrfach ohne Kondom Sex hatte weiß er auch selbst. Deshalb alleine hat er denke ich den Thread nicht aufgemacht. Und wenn man immer die gleiche Schleife dreht hilft es wenn man ein paar Aspekte hinterfragt. Wenn man denkt nur bei einem bestimmten Typ Frau überhaupt eine Chance zu haben, vor allem online, kann man auch über das Äußere nachdenken. Deshalb gibt es so was wie ein Forum. Viele Meinungen, viel Input, Fragen auf die man selbst nicht kommt wenn man drinsteckt. Was er davon annimmt ist sein Bier.

Naja, ich denke deshalb hat er den Thread erstellt. Weshalb er glaubt auf HSE Frauen abschreckend zu wirken, kann ich mir auch nicht erklären. Höchstens, dass es ein Limiting Belief ist und er sich dadurch selbst ein Bein stellt. Einfacher ists natürlich Mädels mit einem soliden Körper und gegebenem äußeren Auftritt zu imponieren, die inhaltlich als auch intellektuell weniger zu bieten haben bzw. Wert darauf legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieser HSE/ LSE  Quatsch.

Vor allem wie die meisten ,die hier Tipps geben,automatisch denken sie seien HSE.Ok.Dann sind wohl 90% der Forenuser also HSE.Komisch, wenn ich so durch die Straßen laufe oder mir die Gesellschaft anschaue sehe ich gar nicht so viele selbstbewusste Menschen.Die meisten können keinen Augenkontakt halten, haben keinen festen Händedruck etc. PP.Klar, fairerweise muss ich sagen, dass das alleine einen nicht zum HSE.Aber nur weil Mal 2- 3 Bücher gelesen hat und ein wenig an seiner Persönlichkeit gearbeitet ist man nicht automatisch HSE.

Und noch ein anderer Punkt, was mir sehr oft auffällt ,auch hier , dass es echt Frauen gibt, die gut trainierte Männer direkt in eine Schublade stecken und gleich mit dumm oder oberflächlich assoziieren.Das werde ich wohl nie verstehen.Gebt euch doch einfach Mal ne Chance euch neu vertraut zu machen mit Sachen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

5

vor 39 Minuten, pMaximus schrieb:

Naja, ich denke deshalb hat er den Thread erstellt. Weshalb er glaubt auf HSE Frauen abschreckend zu wirken, kann ich mir auch nicht erklären. Höchstens, dass es ein Limiting Belief ist und er sich dadurch selbst ein Bein stellt.

Es ist kein Limiting belief. Falls jemand aus meiner Umgebung kommt können wir gerne mal nen Abend weggehen und die Personen können selbst zeuge davon werden. Die HSE Frauen wahren immer Abstand zu mir, oder lachen irgendwie und nehmen mich nicht so ernst, als hätten sie irgendeinen komischen Stereotypen vor sich.

wärhrend LSE Frauen schon von selbst mit einem "haaaayyyy" Blick und Lächeln mir zuwinken und mich mit nimm-mich-IOI's bombardieren

habe dazu auch ganz am Anfang nen Thread eröffnet aber da wurde ich kritisiert dass ich mich nur selbstdarstellen will und eig garkein Problem habe

dabei habe ich ein Problem denn mein Liebesleben beruht nur auf Affären, seit über 8 Jahren inzwischen

so 100% ige Klarheit habe ich immernoch nicht. Meine Freunde konnnten mir damit auch nie helfen, wir nehmen es einfach mit Humor, nennen es nen Fluch. Sobald ich schon sage dass ich eine Frau kennengelernt habe, lacht die ganze Runde. 😄

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Immer dieser HSE/ LSE  Quatsch.

Vor allem wie die meisten ,die hier Tipps geben,automatisch denken sie seien HSE.Ok.Dann sind wohl 90% der Forenuser also HSE.Komisch, wenn ich so durch die Straßen laufe oder mir die Gesellschaft anschaue sehe ich gar nicht so viele selbstbewusste Menschen.Die meisten können keinen Augenkontakt halten, haben keinen festen Händedruck etc. PP.Klar, fairerweise muss ich sagen, dass das alleine einen nicht zum HSE.Aber nur weil Mal 2- 3 Bücher gelesen hat und ein wenig an seiner Persönlichkeit gearbeitet ist man nicht automatisch HSE.

Ich denke, deine Definition von LSE/HSE unterscheidet sich da einfach von der von z.B. @LegallyHot.

Am 5.6.2018 um 15:19 , LegallyHot schrieb:

Der Trick mit LSE/HSE ist im Grunde einfach:

Jemand mit geringem Selbstwert, der sich also selbst nicht schätzenswert findet, findet es völlig "normal" und in Ordnung, wenn auch andre ihn oder sie nicht schätzen. Selbst wenn diese Menschen Sex mit ihnen haben, sie heiraten etc. es bestärkt einfach deren Überzeugung, dass sie nicht liebenswert sind.

HSE-Menschen sind der Überzeugung, dass sie liebenswert sind und mögen sich auch selbst. Die merkens natürlich umgehend, wenn jemand keine Wertschätzung an den Tag legt, empfinden das als a) unangebracht (denn sie sind ja liebenswert) und b) erwarten sie natürlich auch Wertschätzung bevor zwischenmenschlich IRGENDwas läuft.

Am 5.6.2018 um 15:59 , LegallyHot schrieb:

Is ja auch so. Es stimmt ja auch was nicht. Männer "wie du" interessieren sich gewöhnlich nicht für Frauen "wie sie". Und sie kann nicht verstehen, was bei dir anders ist.

Woran das im Detail liegt kann ich im Grunde nur erraten. Vermutlich tendieren die Frauen nicht nur dazu, dich zu glorifizieren sondern auch dir sehr viel durchgehn zu lassen. Du musst einfach bei weitem nicht so empathisch, rücksichtsvoll und respektvoll sein wie bei HSE-Frauen.

Nach deiner Definition ist fast die gesamte Bevölkerung LSE und HSE ist die große Ausnahme.

Nach ihrer Definition ist es genau andersherum: HSE ist der Normallfall und wenn man LSE nach ihrer Definition ist, dann ist da schon was richtig im Argen.

Nicht jeder, der keinen festen Händedruck hat, findet sich selbst nicht schätzenswert. Da liegen Welten zwischen.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2018 um 10:57 , Berserker schrieb:

Meine Fragen sind: Wo waren meine Fehler und: Warum eigentlich in erster Linie das ganze?

Ich muss gestehen, ich verstehe deine Fragestellung nicht ganz.

1. Scheinbar gehst du davon aus dass du einen Fehler gemacht hättest, weißt aber nicht wo. In Bezug auf was? Auf dein Verhalten gegenüber der Frau? Auf das Drama der Frau? Auf die Situation allgemein?

2. Auch bei dem "warum" fehlt mir eine Spezifikation auf was du das beziehst. Warum du 300 km gefahren bist? Warum die Frau Drama schob? Warum hast du dich auf die Situation eingelassen?

Wäre cool wenn du deine Frage spezifischer ausrichten könntest, auf was genau du die Fragen beziehst. Ich sehe da meherer Interpretationsmöglichkeiten, da kann man dann fleissig raten. Vielleicht check ichs grad auch einfach nicht.

Ich rate jetzt mal. Ich gehe von folgendender Fragestellung aus:

-  Wo waren die Fehler auf die Situation allgemein bezogen?

- Warum? Auf die Situation allgemein bezogen.

Also wegen den Fehlern. Ich denke dass du sehr genau weißt wo deine "Fehler" lagen. Fehler schreib ich deswegen in " weil auch aus einem Fehler kann man lernen, daher hat das Wort in dem Fall keine negative Stigmatisierung verdient. So, also wie gesagt, ich denke du weißt sehr genau wo die "Fehler" lagen, und ich denke du wusstest auch sehr genau mit welchen Reaktionen du rechnen musst wenn du das hier postest. Umso respektabler finde ich, dass du es gepostet hast. Denn wer postet hier schon freiwillig was, wo man von vornherein weiß "Ach du scheiße, das gibt auf´s Maul." ? Die Wenigsten.

Wie gesagt, ich denke du weißt wo die Fehler lagen, allerdings setzt das was in Gang wovor man Respekt hat. Es ist unbekannt und man weiß nicht was man davon halten soll. Evtl. macht es auch ein wenig Angst. Nämlich dass man sich selbst hinterfragt. Das hat zur Folge dass man mit Sicherheit irgendwo ein paar Muster findet, bei denen man feststellt dass diese nicht so sonderlich förderlich sind. Also wäre es logisch diese Muster zu entsorgen und durch effizientere Muster zu ersetzen. Das wiederum kann nur durch einen aktiven Handlungsbedarf  in Real Life erfolgen. D.h. Man handelt nicht mehr nach alten Mustern sondern sucht sich neue, effizientere Muster welche förderlicher sind und kompatibel mit den eigenen Werten, Wünschen, etc. Und das ins aktive Handeln um zu setzen is anstrengend, man begibt sich auf Neuland und man findet sich erstmal schwer zurecht. Is wie n Umzug in eine fremde Stadt. Da muss man sich auch erstmal wieder neu Orientieren. Oder jemand der Versucht seine AA zu durchbrechen. Genauso isses wenn man nach neuen Mustern handeln will bzw. die erstmal suchen muss. Man muss erstmal rumprobieren ohne Netz und doppelten Boden. Die alten Muster versprachen Sicherheit weil "hat man ja immer schon so gemacht". Ich denke das kennt jeder der z.b. aus einer Beziehung kommt und erstmal wieder in sein eigenens Single leben finden muss. Ist in etwa das Selbe. Alles neu und fremd.

Also, alte Muster zu druchbrechen ist schwierig. Sowie mit Rauchen aufhören. Das weiß man oder spürt man irgendwie. Einfach weils unbekannt ist.  Und weil der Mensch bequem ist, ist die Verlockung extrem groß dass man sich denkt "Boah, oder ich bleib einfach hier, da kenne ich mich aus." Man entwickelt sich dann nicht weiter sondern trabt mit den alten Mustern weiter auf der Stelle, und wundert sich weshalb es nicht läuft so wie man will oder sich das vorstellt.

Ich denke, dass genau Das gerade in dir passiert. Du wusstest ganz genau dass die Herdplatte heiß ist, aber hast trotzdem draufgefasst. Und dann fragt man sich zurecht "WTF?! Bin ich bescheuert?! Warum mache ich sowas?!"

Menschen wissen meiner Meinung nach sehr oft, wann sie destruktives an den Tag legen - machen es aber trotzdem. Weil man´s gewohnt ist, weil man den Kick mag, Weil man aus dem Alltag ausbrechen will, oder, oder, oder. Und Irgendwan merkt man dass man mit diesem Verhalten nicht weiter kommt, weil´ s nicht im Einklang mit den eigenen Werten und Wünschen steht. Und dann hinterfragt man sich, oder man spielt das Spiel weiter bis der Leidensdruck zu groß wird. Und dann passiert eben das, was ich  oben beschrieben habe. Ich denke jeder, der eine Phase hatte in der er einen großen Entwicklungssprung hingelegt hat, kann sich erinnern wie ungewohnt, fremd und neu das Ganze war. Man ist mal ne Weile orientierungslos. Und sowas kann Angst machen.

Ich denke dass du dich genau da befindest. Diese Situation war nötig um dich selbst mal zu hinterfragen. "Warum mache ich das, obwohl ich von vornherein weiß dass ich mich mit dieser Entscheidung hinterher nicht wohl fühlen werde?" Man weiß das viel Unsicherheit auf einen zukommt weil man neue Muster suchen muss. Und jetzt is halt die Frage ob du noch 1 - 5 solch Sitautionen brauchst, damit du vom Hinterfragen ins Umsetzen kommst. Oder handelst du jetzt, nach dieser Situation, weil du dich hinterfragt hast?

Und dann kommt das "Warum" Man weiß was man gemacht hat, fragt sich aber warum man das macht? Bringt einen ja nicht weiter. Und dann beginnt eben das sich selbst hinterfragen wovor man plötzlich großen Respekt hat, weil man nicht weiß was auf einen zukommt. Comfort Zone verlassen und so.

Fazit: Ich glaube du weißt sehr genau was die Fehler waren und warum du das gemacht hast, bzw. warum du dich hinterher mit dieser Situation beschäftigst. Jetzt ist eben nur die Frage ob du weiterhin deinen alten Mustern folgst oder ob du dir neue, effizientere Muster suchtst / baust welche besser zu deinem aktuellen Ich und seinen Werten und Wünschen stehen. Und das verunsichert nun mal.

Ich hoffe ich hab´s nicht allzu konfus ausgedrückt was grad in meinem Kopf vorging, und dass man es einigermaßen nachvollziehen kann was ich meine.

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.