269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Großartiger Thread! Aus zwei Gründen: (1) Weil der Threaderöffner tatsächlich versucht, die Tipps umzusetzen. (2) Weil die bebilderten Beispiele der Cats nahezu ausnahmslos wunderbar ästhetisch gelungen aussehen. Das sind alles Wohnungen, in denen ich sofort leben wollen würde.*

* Mein Heim sieht dennoch nur bedingt so aus. Ich erkenne, was mir gefällt und was nicht - aber möchte mich nicht zuviel mit Interieur und Design beschäftigen. Ist mir nicht wichtig genug. Das Einzige, was mir in einer (auch fremden) Wohnung wirklich wichtig sind, sind die Bücher. Nicht: Wie sind sie angeordnet? Sondern: Welche? Da gibt's von mir für die Bilder von Seite 1 Minuspunkte 😉 Aber das nur nebenbei.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update, ich wollte ja noch mal Umstellen im Schlafzimmer. Jetzt ist das Bett nicht mehr mit dem Rücken zur Tür etc.
Jetzt müsstet ihr mir allerdings sagen, was ist/war besser:

NEU: (Video wird gerade noch gedreht, YT arbeitet daran)

ALT:

vor 2 Minuten, cdc schrieb:

Wie sind sie angeordnet? Sondern: Welche? Da gibt's von mir für die Bilder von Seite 1 Minuspunkte 😉 Aber das nur nebenbei.

Jetzt würde mich Interessieren welche dich stören und welche du gerne sehen würdest. (Gerne ein Einzelpost der kurz aus dem Thema ausschert 🙂 )

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gefallen die ganzen karten an dem schrank nicht wirkt unruhig und auch nicht wirklich erwachsen

bezùglich aufteilung finde ich die neue variante besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es jetzt besser, alleine weil weiß und Holz getrennt sind. Könntest du in der neuen Variante Schrank und Lowboard auch tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

TE, kurzer Einwurf: beschäftige Dich wirklich nochmal mit dem Thema Lampen. Das ist mMn wirklich der einfachste und effektivste Weg, Zimmer zu individualisieren, ohne sie deswegen zu 'cluttern', also mit zu viel Detail vollzustopfen und damit unruhig wirken zu lassen. Ich habe in meiner Mietswohnung gar nicht mal so spezielle Möbel, und viel weisse Wand; aber in jedem Zimmer dann ein, maximal zwei genau ausgesuchte Leuchten, wo ich mir bei der Auswahl wirklich Zeit gelassen habe, und ein, maximal zwei Dekoelemente wie Bilder oder Fotografien. Macht schönes Licht, und fokussiert die visuelle Aufmerksamkeit.

Für Lampen schaue ich immer mal wieder bei Möbelportalen im Internet, die Restposten von Designerlabels zu zum Teil deutlich reduzierten Preisen anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine neue Anordnung finde ich gut, gefällt mir.

Die Motivation, Selfhelp, Popo und Sixpack Bilder an deinem Schrank würde ich alle fix abkratzen und in den Müll. 

Wirken unruhig, kindlich. Ähnlich uncool wie Print-T-Shirts. Außerdem wird das von Frauen, die dein Schlafzimmer ja bald besuchen werden, meiner Meinung nach eher belächelt.

Zu viele Bilder überm Bett würde ich lassen. Und Lichterkette lässt du auf jeden Fall weg, du bist kein Mädchen, von Collagen und sonstigem Weiber-Gedöns würde ich auch Abstand nehmen.

Bei Poster/ Bildern ist weniger mehr. Lieber eine edle 1,50 x 1,50 Leinwand von deinem Idol Steve McQueen, James Dean oder sonst wem in schwarz-weiß, als tausend kleine Poster, Postkarten und Bilchen, die nur Unruhe in den Raum bringen.

Von den Standard-Ikea-Modellen würde ich auch abraten. Nicht cool wenn man in einen Raum kommt und zum 1000x die Ikea Welle, Hängebrücke, London Bus, oder Telefonzelle sieht.

Tipp von mir: Nagel über deinem Bett ein großes Lammfell an die Wand, kann cool aussehen und du kannst dich nach dem Sex, beim Netflixen oder was auch immer mit dem Rücken anlehnen, ohne die kalte Wand im Rücken zu haben.

Allgemein ist weniger meistens mehr. Halte dich bei der Einrichtung und Deko minimalistisch und bleib bei den Basic Farben. Schwarz, Weiß, Grau, Braun,. Neue Bettwäsche!

Eventuell einen Bonsai (gibts auch bei Ikea; bringt Leben rein).

Diese Stehleuchten sind jetzt ja im Strend:

https://www.lumidora.com/de/artikel/Stehleuchte-72238-modern-zeitgemaess_klassisch-Retro-Gold-schwarz-Metall-rund?gclid=CjwKCAjwspHaBRBFEiwA0eM3kWiNctPQqnzviVvogEUlCjd651_IAhKBMvdeMPm900gm6OB8_V3PIBoClaMQAvD_BwE

Passt zu deinem Fotografentum und finde ich persönlich ganz schick.

Halte den look clean.

P.S.   vielleicht mal ein richtiges Bett gönnen?

bearbeitet von Care Free

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Care Free schrieb:

Und Lichterkette lässt du auf jeden Fall weg, du bist kein Mädchen, 

Scheisse, hatte mich schon gefreut das Schreiben zu dürfen. Spielverderber!

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, rotstiftsünder schrieb:

daran jetzt so persönlich? Und muss ne Lampe so persönlich sein? Ich mein ...einfach nur ne Glühbirnenfassung zu haben wäre

Falsch ausgedrückt, ich meinte es im Sinne von zu steril.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, SimoneB schrieb:

Ich finde es jetzt besser, alleine weil weiß und Holz getrennt sind. Könntest du in der neuen Variante Schrank und Lowboard auch tauschen?

Naja, damit würde der Schrank enorm in die Fenster reinragen (~20cm) und das ist mir zu viel. Das heißt, entweder so wie der Schrank vorher stand mit der Auswirkung, dass das Bett wieder mit dem rücken zur Tür ist oder an der Wandseite wo es jetzt ist.

vor 9 Stunden, botte schrieb:

TE, kurzer Einwurf: beschäftige Dich wirklich nochmal mit dem Thema Lampen.

Bin gerade dabei mich nach ner Lampe umzuschauen und was passendes zu finden ;-)

vor 9 Stunden, Care Free schrieb:

Die Motivation, Selfhelp, Popo und Sixpack Bilder an deinem Schrank würde ich alle fix abkratzen und in den Müll. 

Wirken unruhig, kindlich. Ähnlich uncool wie Print-T-Shirts. Außerdem wird das von Frauen, die dein Schlafzimmer ja bald besuchen werden, meiner Meinung nach eher belächelt.

Wie im Video beschrieben sollen die ja vom Schrank runter und wo anders hin (wo ist noch nicht klar).
Belächelt wurde es bisher noch nicht, maximal ein paar neugierige Nachfragen. Dass die Präsentation dort am Schrank nicht Optimal ist habe ich inzwischen aktzeptiert. Allerdings suche ich - noch - nach einer für mich guten Alternative. Die Bilder werden Maximal wo anders hin kommen, nicht ganz verschwinden.

Basic Farben. Schwarz, Weiß, Grau, Braun,. Neue Bettwäsche

Bezogen auf die Grüne "Neue Bettwäsche" oder auch auf die Graue bezogen?

Eventuell einen Bonsai (gibts auch bei Ikea; bringt Leben rein).

Hab ein Bonsai Grow Set bei Amazon in der Wunschliste der bei der nächsten Bestellung mitgekauft wird. Finde ich noch cooler weil "selbst gezogen" und nicht "selbst gekauft".

Finde ich auch sehr schick, aber ich glaube, dass passt vom Stil nirgendwo in meine Wohnung rein. Leide auch wegen knapper Stellfläche.

P.S.   vielleicht mal ein richtiges Bett gönnen?

Bin aktuell am schauen ob mir was gefällt. Bin aber noch nicht sicher, da ich es so sehr gerne mag. Evtl. lasse ich mir von einem Schreiner - in passenden Holzfarben - einen Rahmen ums Bett machen, damit es schicker aussieht, aber höher möchte ich es eig. nicht haben. (So kann man sehr toll Mädels drauf werfen 😄 )

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Dr. Who schrieb:

Hab ein Bonsai Grow Set bei Amazon in der Wunschliste der bei der nächsten Bestellung mitgekauft wird. Finde ich noch cooler weil "selbst gezogen" und nicht "selbst gekauft".

Ich rate ab. Hab mir mehrere Bonsais geschnippelt. Durch die eigene Formung und viel Pflege (brauchen tägliches "gießen") hängt viel Herzblut dran. Und irgendein Depp läßt sie dann immer eingehen im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst gezogen? Na da kannst du dir ja erstmal min. 5 Jahre Zeitnehmen für den Umfang des Stammes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Ich rate ab. Hab mir mehrere Bonsais geschnippelt. Durch die eigene Formung und viel Pflege (brauchen tägliches "gießen") hängt viel Herzblut dran. Und irgendein Depp läßt sie dann immer eingehen im Urlaub.

vor 46 Minuten, JaWe schrieb:

Selbst gezogen? Na da kannst du dir ja erstmal min. 5 Jahre Zeitnehmen für den Umfang des Stammes. 

Also ich habe einen Bonsai Baum in meinem Schlafzimmer und dafür meinen TV rausgekickt. Schlafe so gefühlt viel besser und es schafft eine entspannte Atmosphäre. Mich haben diese Bäume schon immer fasziniert, und diesen "Traum" habe ich mir dann mit meinem spirituellen Erwachen erfüllt :)

Selber ziehen würde ich aber auch nicht empfehlen, dauert echt sau lange, das ist dann echt etwas für Leute, die das Leidenschaftlich als Hobby betreiben. Ich denke, da hast du mit einem "ausgewachsenen" mehr Freude. Kannst ja einen jungen (2-3 Jahre) nehmen, der noch etwas wächst. Ich habe mir gleich einen 12-15 jährigen geholt, da ich einen Baum wollte, der #1 die große Fläche des TV ersetzt #2 mir optisch gefällt #3 robust ist.

Die Pflege ist nicht ganz ohne, aber wirklich keine Hexerei. Hatte zuvor keinerlei Erfahrung mit Pflanzen. Mit gießen hat Jingjang aber übertrieben, würde sagen im Winter reichen 1-2x/Woche und im Sommer 2-3x/Woche. Ist aber vielleicht auch abhängig von der Sorte. Nimm einen Baum, der für Anfänger geeignet ist und lies dich eine Stunde ein, das reicht. Beim gießen hatte ich am Anfang ein wenig Probleme, bis ich die richtige Menge drauf hatte, ist jetzt aber kein Problem mehr. Musst dich auch darauf einstellen im Sommer alle ~2 Wochen zu düngen und alle 1-2 Wochen etwas zu schneiden/kürzen, damit der Baum seine Form behält.

bearbeitet von Yolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Yolo schrieb:

Mit gießen hat Jingjang aber übertrieben, würde sagen im Winter reichen 1-2x/Woche und im Sommer 2-3x/Woche.

Wenn du selber schneidest (Blätter halbieren, Äste mit Draht biegen und sowas), schwächst du den kraß , da muß man täglich ran. Ein klassischer Bonsai ist das Gesamt-Arrangement inkl Schale, Stein usw (japanischer Perfektionismus..) - da ist normal zu wenig Erde dabei für 1mal wöchentlich gießen. Ist auch ein Kompromiß zwischen verfaulen und vertrocknen. Die Minifizierung ist schon vegane Vergewaltigung wenn man mal genau drüber sinniert..

Später, wenn er "fertig" ist / westlicher Topf-Bonsai mag alle paar Tage reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Dr. Who schrieb:

Allerdings suche ich - noch - nach einer für mich guten Alternative. Die Bilder werden Maximal wo anders hin kommen, nicht ganz verschwinden.

:wallbash:            Nicht cool.

Bezogen auf die Grüne "Neue Bettwäsche" oder auch auf die Graue bezogen?

Auf die generelle Farbgebung des Zimmers bezogen. Aber neue Bettwäsche würde ich mir auf jeden Fall auch gönnen. Insbesondere diese hellgrüne ausgewaschene aus dem ersten Video möglichst schnell verbrennen.

vor 14 Stunden, Care Free schrieb:

Würde ich von abraten, wie bereits erwähnt, kannst du dir so ein Teil ziemlich schnell verkacken. Da reicht schon ein längerer Urlaub aus. Ließ dich bischen zu den Nährstoffansprüchen und Düngern ein, dann wächst der Kollege wesentlich schneller.

Bin aktuell am schauen ob mir was gefällt. Bin aber noch nicht sicher, da ich es so sehr gerne mag. Evtl. lasse ich mir von einem Schreiner - in passenden Holzfarben - einen Rahmen ums Bett machen, damit es schicker aussieht, aber höher möchte ich es eig. nicht haben. (So kann man sehr toll Mädels drauf werfen 😄 )

Blablabla. Mir fällt jetzt kein einziges Szenario ein, in dem ein olles Lattenrost auf dem Boden toller wäre als ein echtes Bett. Billige ausrede, weil keine Kohle, Faul, oder keinen Geschmack. Arsch hoch und kümmern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Care Free schrieb:

:wallbash:            Nicht cool.

Mag sein, allerdings ist mir das !EXTREM! wichtig. Ich stimme zu, dass ich es besser Präsentieren kann, ggf. auch wo anders, aber ganz weg ist ein NoGo für mich. Hängt mein Herz dran ❤️ 

vor 4 Minuten, Care Free schrieb:

Blablabla. Mir fällt jetzt kein einziges Szenario ein, in dem ein olles Lattenrost auf dem Boden toller wäre als ein echtes Bett. Billige ausrede, weil keine Kohle, Faul, oder keinen Geschmack. Arsch hoch und kümmern!

Ich hatte ein Bett was passend zum Schrank war (selbe Designreihe vom Hersteller) und habe es nach ner weile abgebaut und noch ne weile später sogar entsorgt. Ich hatte schon Billigbetten, etwas bessere Betten, Schlafsofa und jetzt eben Lattenrost am Boden. Und da fühle ich! mich am wohlsten bisher. (Ich schau ja, ob es andere Betten gibt, aber es wird schwer mich zu einem neuen Bett zu überzeugen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Dr. Who schrieb:

jetzt eben Lattenrost am Boden.

Das war mir gar nicht aufgefallen. Ja, kauf dir ein Bett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Dr. Who schrieb:

gibt, aber es wird schwer mich zu einem neuen Bett zu überzeugen ;-)

Ne Matratze auf dem Boden ist kein Bett.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Dr. Who schrieb:

Ich hatte ein Bett was passend zum Schrank war (selbe Designreihe vom Hersteller) und habe es nach ner weile abgebaut und noch ne weile später sogar entsorgt. Ich hatte schon Billigbetten, etwas bessere Betten, Schlafsofa und jetzt eben Lattenrost am Boden. Und da fühle ich! mich am wohlsten bisher. (Ich schau ja, ob es andere Betten gibt, aber es wird schwer mich zu einem neuen Bett zu überzeugen ;-)

Deinem Schrank nach zu urteilen, kaufst du auch bei Poco oder sonst einem Schrotthändler. Presspappe mit Holzfolie ausm Drucker. Kein wunder, dass das Teil nach nem anständigen Fick aus den Latschen kippt. 

In unserem Bett verbringen wir den Großteil unseres Lebens. Dementsprechend viel wert ist mir persönlich mein eigenes Bett und die Qualität dessen. Spiegelt auch Wertschätzung mir selbst gegenüber wieder.

Komme ich in eine Bude, in der einer auf dem Boden Schläft, ist mein erster Gedanke -> keine Pappe, Penner.

Wenn du es basic halten willst schau dir vielleicht mal das hier an. 

https://www.slewo.com/hasena-wood-line-bettrahmen-classic-16-massivholz-100000800.html?atrnr=6671&utm_source=pangora&utm_medium=cpc&utm_campaign=product&did=549369

Kannst du glaube ich auch ohne Extra füße direkt auf den Boden ( Ohne Garantie). Was vergleichbares macht dir sicher auch der Tischler deiner Wahl, aus Holz deiner wahl.

Unverwüstlich, kannst du noch deiner Tochter vererben, wenn sie zum Stuidum auszieht. Wählst du das Holz mit Bedacht, ist es zeitlos.

Beschäftige dich auch mit den Themen Lattenrost, Matraze, Kissen, Schlafpostion.

Ein gutes Bett kostet schnell mal 3k, nach oben keine Grenzen.

Werde dir deiner Prioritäten bewusst. Die Leute kaufen sich jeden überteuerten Schrott, aber verbringen den Großteil ihres Lebens in Billig betten auf China Matrazen und beklagen sich dann über Rücken und "Mimimi, so schlechter Schlaf, keine Performance"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Care Free schrieb:

So ein Rahmen gefällt mir. Ohne Füße genau das was ich noch machen wollte. Hatte ich oben irgendwo erwähnt.

vor 5 Stunden, Dr. Who schrieb:

Evtl. lasse ich mir von einem Schreiner - in passenden Holzfarben - einen Rahmen ums Bett machen, damit es schicker aussieht, aber höher möchte ich es eig. nicht haben. (So kann man sehr toll Mädels drauf werfen 😄 )

Ahh genau, da war es.

Danke für den Link.
Prinzipiell würde ich da zu nem Schwarzen Rahmen (passend zu den Nachtschränkchen) Tendieren. Veto eurerseits? (Wir definitiv nicht diesen Monat gemacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Care Free schrieb:

Ein gutes Bett kostet schnell mal 3k, nach oben keine Grenzen.

Übertreib mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JaWe schrieb:

Übertreib mal nicht.

Für ein wirklich "ficksicheres-Modell" mit Rahmen, 2 Lattenrosten und 2 Matratzen ist das nichtmal ansatzweise übertrieben. Das ist eher der Einstiegspreis wenn du auch noch optische Ansprüche stellst oder in deiner Wohnung ein Design Konzept verfolgst.

Gibt auch Leute, die auf dem Boden schlafen, für mich absolut nix. Die Studienlage empfielt da auch was anderes.

Soll letztendlich jeder für sich entscheiden, wie viel Bedeutung er dem Thema beimisst.

Für viele endet halt der Horizont beim Ikea Gestell und der China Matraze im Gang zwei Meter weiter. Aber Bett ist eben nicht gleich Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Care Free schrieb:

Für ein wirklich "ficksicheres-Modell" mit Rahmen, 2 Lattenrosten und 2 Matratzen ist das nichtmal ansatzweise übertrieben. Das ist eher der Einstiegspreis wenn du auch noch optische Ansprüche stellst oder in deiner Wohnung ein Design Konzept verfolgst.

Gibt auch Leute, die auf dem Boden schlafen, für mich absolut nix. Die Studienlage empfielt da auch was anderes.

Soll letztendlich jeder für sich entscheiden, wie viel Bedeutung er dem Thema beimisst.

Für viele endet halt der Horizont beim Ikea Gestell und der China Matraze im Gang zwei Meter weiter. Aber Bett ist eben nicht gleich Bett.

Gescheite Matratzen sind preiswert zu haben: den Testsieger von Stiftung Warentest gibt es für je 230 Euro in der Größe 1x2m nach Hause geliefert

Einen gescheiten Lattenrost kannst du dir selbst bauen, wenn er nicht verstellbar sein soll: Hier die Begründung, warum das gut ist mit Bauanleitung https://www.test.de/Matratzenkauf-und-Lattenroste-Auf-diese-Bluffs-sollten-Sie-nicht-reinfallen-4915775-4918056/

Und einen vernünftigen Rahmen bekommst du sicherlich auch für unter 2k.

Das Gute ist, dass der TE das auch mit einem geringen Budget nach und nach angehen könnte (wenn er das denn will; bisher war er nicht unzufrieden damit). Man muss ja nicht sofort das ganze Bett austauschen.

bearbeitet von XOR2
Umformulierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der sich an den 2x90cm Matrazen stört. Wie willst du denn da vernünftig vögeln, ohne dass du ständig in der Ritze landest und die beiden Martrazen abrutschen?

ALso wenn du schon n neues Bett kaufst dann gleich ne 140x200 matraze dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Care Free schrieb:

Erzähl ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam bekommt Dr. Who einen Informationsüberfluß. 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, will er seine Whg. nach seinem Budget und Geschmack einrichten. Lassen wir ihm die Zeit, die Anregungen umzusetzen.

Gibt 1000 Möglichkeiten und 10000 Diskussionsgrundlagen. Er soll er selbst bleiben und nicht in der Kopie meiner Butze in FR wohnen. 

Ich bin auf den Fortgang seiner Optimierungen gespannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden