269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es auf dem Handy nicht gut aber kann man die weißen Regale nicht direkt ans Fußende des Bettes stellen? Also so dass die Rückwand direkt vor dem Bett ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SimoneB schrieb:

Ich sehe es auf dem Handy nicht gut aber kann man die weißen Regale nicht direkt ans Fußende des Bettes stellen? Also so dass die Rückwand direkt vor dem Bett ist?

nicht wenn der Schrank an der Wand bleiben soll. Stand jetzt passen die nicht zwischen Bett und Schrank, geschweige denn, wenn die Tür aufgehen soll.

vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Um wie viel würde den der Schrank hervorstehen?

Der Schrank würde um mehr als eine Handbreite in das Fenster reinragen.

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

@Dr. Who denke der Vorschlag vom Doc, mit der Collagenwand ist echt gut. Die Bilder sollten echt weg vom Schrank und besser präsentiert werden. Einrahmen wurde ja auch schon vorgeschlagen. 
Kannst da bisschen rumspielen, würde aber auf jeden Fall besser zur Geltung kommen als aufm Schrank! 🙂

Seitdem das Anfangs angesprochen ist Rotieren meine Gedanken immer mal wieder um das Thema.
Momentan bin ich am überlegen ob ich an den Bildern am Schrank festhalten will, oder ob ich es wie Vorgeschlagen wo anders Platziere. Da bin ich mir noch nicht sicher was mir zusagt.

vor 21 Minuten, Doc Dingo schrieb:
vor 36 Minuten, Doc Dingo schrieb:

578090009_Skizze(2)_LI.thumb.jpg.c92cd45ab9334d691163b2e9277b215a.jpg

Das würde funktionieren oder?

naja, nur wie gesagt geht die Tür dann nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte man in ccs Bild den Schrank und die Regale vertauschen? Wieviel Platz hätte man dann noch von Schrank zu Bett und Schrank zu Tür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etz loaßt den Buam z'frieden.

Das Schlafzimmer ist ohne anderen Kleiderschrank nicht optimal einzurichten. Alles was Tür/Fensteröffnung behindert macht eng und ist Mist. Clip vom Schlafzimmer ansehen, da sieht man es gut, daß es schwierig werden würde.

Alles andere wurde schon beredet. Manches will er nicht ändern bzw. will wenig investieren. 

Alles seine Entscheidung und besser als vorher. Gebt ihm Zeit, Einsicht, a bissl Geld, dann wird das schon werden. 

bearbeitet von Niemann-N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab´s bei mir in der Wohnung damals so gemacht dass ich mir aus dem gesamten Bekanntenkreis so kleine Möbeltransportwägelchen geliehen habe. Dann habe ich alles auf die Wägelchen gestellt und so lange hin und her geschoben bis es gepasst hat. Oft ist es so dass man es sich schwer vorstellen kann wie das aussehen könnte wenn man nur mit dem Meterstab unterwegs ist und rummisst. Und ewig die schweren Möbel verrutschen hat man auch wenig Bock verständlicherweise.

Aber cool dass du rumprobierst. Wird schon mit der Zeit. :good:

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich hab´s bei mir in der Wohnung damals so gemacht dass ich mir aus dem gesamten Bekanntenkreis so kleine Möbeltransportwägelchen geliehen habe. Dann habe ich alles auch die Wägelchen gestellt und so lange hin und her geschoben bis es gepasst hat. Oft ist es so dass man es sich schwer vorstellen kann wie das aussehen könnte wenn man nur mit dem Meterstab unterwegs ist und rummisst. Und ewig die schweren Möbel verrutschen hat man auch wenig Bock verständlicherweise. 

Das ist die Phase 2 wie ich das mit meinen Möbelstücken mache. In der 1. Phase wird die Wohnung auf Millimeterpapier gepackt, Möbelstücke seperat und dann in dieser rumgeschoben. Ist dann zwar nur eine Draufsicht, aber man erkennt schnell, ob was vor dem Fenster steht, die Türen noch aufgehen und ob alle Möbel in der Wohnung überhaupt Platz finden, wenn man das so und so macht. Erübrigt in einigen Fällen das Möbelrücken oder in deinem Fall das Möbelschieben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, XOR2 schrieb:

Das ist die Phase 2 wie ich das mit meinen Möbelstücken mache. In der 1. Phase wird die Wohnung auf Millimeterpapier gepackt, Möbelstücke seperat und dann in dieser rumgeschoben. Ist dann zwar nur eine Draufsicht, aber man erkennt schnell, ob was vor dem Fenster steht, die Türen noch aufgehen und ob alle Möbel in der Wohnung überhaupt Platz finden, wenn man das so und so macht. Erübrigt in einigen Fällen das Möbelrücken oder in deinem Fall das Möbelschieben.

Hab ich auch schon gemacht. Ich glaube es gibt / gab bei Ikea sogar ne Onlinesoftware mit der man das machen kann. Sowas gibt's auch als Freeware btw.  Grundsätzlich nicht verkehrt und absolut Sinnvoll, allerdings bei manchen Szenarien wie z.b. der Schrank am Fenster des TE welcher eine Handbreite drübersteht, da sieht man halt dass es n bissl drübersteht in der Draufsicht aber wie es im Raum wirkt kann man schlecht sagen oder einschätzen. Ging mir auch so da ich eine relativ lange Couch habe. Ich dachte ewig dass ich die nie und nimmer da hinstellen kann wo sie jetzt steht weil sonst der Durchgang neben der Couch zu klein wäre. Also so laut Plan und Meterstab. Als ich sie dann doch mal hingestellt habe war mein erster Gedanke "Hoi? Geht ja." Das Maß an sich wirkte sehr schmal, zu schmal zum dran vorbeigehen, theoretisch.  Als das Ding dann dort stand ging es plötzlich doch ohne Probleme. Hätte ich nicht gedacht.

Es macht aber durchaus Sinn das in Phase 1 und 2 zu unterteilen. Also erstmal in Grafischer Form mit Draufsicht und dann bei bestimmten Dingen wo man sich nicht sicher is einfach mal zu den Möbelrollern greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine kurze Update-Frage.

Die Bettwäsche besser? Nicht neu gekauft, hatte ich noch und ist eine der Wechselbettwäsche-Sets die ich habe.

img_20180703_184720.jpg

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon besser als vorher. Bei Gelegenheit noch ein paar Alternativen (keine Frauen) besorgen. Wird, Schritt für Schritt... 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müsstest viel lauter und wütender sein + Zugang zu einer Zeitmaschine haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, skrut schrieb:

Du müsstest viel lauter und wütender sein + Zugang zu einer Zeitmaschine haben

ähh dafuq, was willst du mir sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geb ich mal meine Meinung dazu ab. 

Leuchte 1 geht optisch klar, Farbwechsel muß nicht sein, ähnlich stehe ich zum Lautsprecher in der Lampe. Ist letztlich persl. Geschmack. Dimmbare Leuchten halte ich für gut, je nach Stimmung Licht. 

Leuchte 2 finde ich optisch ansprechend. Hast Du holzfarbene Möbel im Schlafzimmer, Schrank? Lampe dimmbar? 

Lampe 3 wirkt irgendwie wuchtig, ob sie richtig in deinem Schlafzimmer zur Geltung kommt? Ich glaube die Lampe braucht hohe Decken und Weite. Auch hier, dimmbar? 

Lampe 4 Metall ist mein Favourit, ist halt die Frage, wie es mit der Einrichtung harmoniert. Zum Rest wie Pos. 1.

Zu Leuchte 5 ähnlich wie 4. Wirkt clean, trägt nicht auf. 

Fazit:

Lampe 2 würde zu Dir gut passen. Dann 1, zum Schluß die beiden aus Metall. 

Wir sind gespannt, wie deine Umstellaktion zur Geltung kommt, stell wieder einen Clip ein.. So wie es jetzt ist finde ich es gut.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Farbwechsel-/Musiklampen finde ich ziemlich trashig. Und Holz muss zur Einrichtung passen.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, heute im IKEA gewesen, die einzigen zwei Lampen die mir gefallen hätten waren aktuell ausverkauft -.-*
Daher habe ich nichts geholt.

Habt ihr Konkrete Empfehlungen für eine Schlafzimmer-Lampe (bis 75€) und ein Vorhangsystem (bis 50€) was zu meinem Schlafzimmer passen könnte?
Idealerweise etwas, dass ich direkt beim großen Fluss bestellen kann. Die nach Hause Lieferung von Amazon ist halt echt praktisch ;-) 

Freue mich über eure Vorschläge.
Bin selber am suchen, aber da mein Internet momentan nur übers Handy verfügbar ist, ist das für mich relativ schwierig.

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon weiße Regale, schwarze Nachtkästchen, zwei Holzarten und bunte Bettwäsche. Dazu diese Fotoflut. (Soweit ich mich erinnere). Ich würde deshalb bei Leuchten und Vorhängen auf jeden Fall farblich dezent bleiben (s/w) und nicht noch ein neues Element (wie Alu) reinbringen. Was Stil und Form angeht - also romatisch verschnörkelt oder geometrisch streng hängt vom Stil des Schlafzimmers ab. Würde dann auch schwarze Bilderrahmen nehmen.

Ich habe z.B. dünne weiße Gardinenstangen, ganz leichte transparente weiße Gardinen (viel Licht!) und schwarze Gardinenhaken mit Klemmen. Oder du nimmst schwarze Gardinenstangen zu weißen Gardinen.

Und Lampe eben je nach Geschmack und Stil. Sollte größenmäßig ins Zimmer passen und das Licht nicht zu kalt sein, zB

749078_1.jpg

pendelleuchte-cable-drop-schwarz-2643538

bearbeitet von SimoneB
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please dont buy these Ikea Lampen.. Unpersönlicher geht es kaum. Bin selbst kein Fan von Deckenlampen, aber Sei doch mal kreativ.

https://goo.gl/images/k5SKGF

objektiv einer alten Kamera durch ne Lampenfassung ersetzen, aufhängen und Go. 

Edit: und lass die Finger von @SimoneB Tipps bezüglich romantisch verschnörkelten Lampen. Frauen können sich sowas gerne aufhängen, aber doch kein Kerl 😄

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Schlafzimmer nicht besonders groß. Hängelampen wirken in großen, hohen Zimmern besser. Ich würde zu einer hellen (Körper) Lampe raten, die nicht zu sehr in den Raum ragt. Ich habe bei Segmüller gekauft. Die haben ab und zu günstige Angebote.

Vorhänge kosten nicht die Welt. Ich bin mit Scheibenrollos ganz gut gefahren. Allerdings kannst Du da richtig Geld lassen. Ich bin bei Mömax fündig geworden. Möglichst einfarbig ohne Muster, bringt optisch Ruhe in den Raum. Nachteil der Rollos ist, daß es hallt. Ggf. läßt sich das mit einem Teppich verändern. Handelsübliche Vorhänge verändern die Akustik positiv. 

Hier gilt, sich viel umschauen, vergleichen und sich beraten lassen. Ich habe auch sämtliche Discounter und Billigheimer abgeklappert, weil man ab und zu ein passendes Schnäppchen machen kann.

bearbeitet von Niemann-N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ikealampen sieht man leider überall. Diese Standarddeckenleuchten, wie die von Hornbach sind auch total unpersönlich! Du kannst auch selbst was schönes bauen.

Ich habe z.B. die hier gesehen und finde, die würden hervorragend in deine Wohnung passen.

images.jpeg.2b5f85724dd6a3bcf6f3efc0c147cf1c.jpeg

Vorhänge sind selbstverständlich heimeliger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@jon29 Was ist daran jetzt so persönlich? Und muss ne Lampe so persönlich sein? Ich mein ...einfach nur ne Glühbirnenfassung zu haben wäre dann ja auch persönlich - hat ja schließlich nicht jeder.

vor 17 Minuten, jon29 schrieb:

images.jpeg.2b5f85724dd6a3bcf6f3efc0c147cf1c.jpeg

Authentisch individuell kann er z.B. durch seine Bilder sein. Nicht unbedingt durch ne Deckenleuchte, die ihm jmd. aus dem PUF ausgesucht hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Leuchten von @jon29 schön. So was habe ich in der Küche. Zu grauen Wänden, schwarzem Naturstein und massiver Eiche. Hat ein bißchen Industrie-Touch. Aber so isoliert im Schlafzimmer passt es für mich nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In der Form past so ne lampe m.E. gut über nen Beistelltisch ...oder um etwas zu akzentuieren. 

Als einzelne Leuchte würe das auch noch für ne Nachttischbeleuchtung in frage kommmen. Passt aber nicht unbedingt zur derzeitigen Schlafzimmereinrichtung.

gluehbirne-als-nachttischlampe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden