463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/725891/artikel_neuer-laesst-atmosphaerische-probleme-durchklingen.html

Gibt n bißchen Ärger...

Wo diese Kicker-Fotzen herleiten, dass hier Özil als erster gemeint sein soll, bleibt unbekannt. Frechheit, legen die Neuer einfach in den Mund, dass er wohl Özil meint. Dass das genauso gut an erster Stelle auch Müller, Khedira und Kimmich sein könnten, da sagt keiner was von. Richtig dreckig sowas.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

IMmer lustig, mit was für Erwartungen die deutschen Fans in die WM gehen, um dann ordentlich auf den Sack zu kriegen.
Ich kann mich immer köstlich amüsieren wenn meine Freunde sagen " Das Spiel gewinnen Wir auf jeden Fall" , "Wir haben momentan das weltweit beste Team" oder "Gegen die kann man nicht verlieren" und dann gibt Es so eine Aktion wie das 0:1 gegen Mexiko. Oder den Rausflug im Viertelfinale ^^

Danke für all die guten Lacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaalso Leutz,

zur Beruhigung vorab, am Ende werden die Toten gezählt. Verstehe vom Fußball nix, aber jetzt lassen wir die dt. Buben spielen, egal was rumkommt. Entweder war's ne sehr kurze WM oder halt ne längere.

Der Th. Müller ist a bissl wie der junge Paul Breitner, nur ohne Dauerwellen-Look. Kann deswegen schon sein, daß er 'nen Bonus hat?

Vllt. ist nach einer verkackten WM ein Trainerposten frei. Da können sich dann 99,5 % der dt. Männlas darauf bewerben😉

Und jetzt innerlich Ruhe bewahren....

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, El Rapero schrieb:

IMmer lustig, mit was für Erwartungen die deutschen Fans in die WM gehen, um dann ordentlich auf den Sack zu kriegen.
Ich kann mich immer köstlich amüsieren wenn meine Freunde sagen " Das Spiel gewinnen Wir auf jeden Fall" , "Wir haben momentan das weltweit beste Team" oder "Gegen die kann man nicht verlieren" und dann gibt Es so eine Aktion wie das 0:1 gegen Mexiko. Oder den Rausflug im Viertelfinale ^^

Danke für all die guten Lacher!

WM Sieger 2014

Halbfinale 2010, 2006

Finale 2002

Da kann man schon was erwarten 😉 aber ich finde auch das Dtl zuviel Kritik für dieses Spiel bekommt und zuviel erwartet wird.

Btw. Falcao, was für eine Schwalbe 🤣

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/725891/artikel_neuer-laesst-atmosphaerische-probleme-durchklingen.html

Gibt n bißchen Ärger...

Wo diese Kicker-Fotzen herleiten, dass hier Özil als erster gemeint sein soll, bleibt unbekannt. Frechheit, legen die Neuer einfach in den Mund, dass er wohl Özil meint. Dass das genauso gut an erster Stelle auch Müller, Khedira und Kimmich sein könnten, da sagt keiner was von. Richtig dreckig sowas.

Die Kicker-Redaktion ist in Nürnberg, hat aber traditionell einen bayrischen Bias. Du schaust doch meines Wissens ab und an Doppelpass, da merke ich das auch, wenn da ein Kicker-Redakteuer sitzt. So bescheuert die BILD ist, die Sport BILD ist hinsichtlich der Berichterstattung da oft vorbildlich.

Özil hatte eine schlechte Zweikampfquote, aber die Dödel in Fußballdeutschland sehen nur, wie er vor dem Tor die Hände hebt. Dass er gar nicht da zu stehen hat, sondern Kroos, der erst losläuft als er merkt wie drei Mexikaner schon zehn Meter von ihm weg sind, geht nach Erdogate unter. Ich bin kein Fan von Özil, einfach weil seine Körpersprache unterirdisch ist. Technisch ist er aber wohl der beste deutsche Spieler seit Bernd Schneider, hat aber immer Angst Fehler zu machen und geht deswegen im Rauschen unter. Er ist sogar oft im Fokus, eben weil er schneller denkt und spielt als die meisten in Der Mannschaft. (Warum nicht weiter Nationalelf? Weil es mehr Spieler sind und Team? Pfft.)

Btw. Hat der HSV die Uhr jetzt an Schalke verkauft? 

http://www.24aktuelles.com/580efc6ac0a6f/hamburg-deal-fix-bei-abstieg-des-hsv-geht-die-uhr-zu-schalke-04.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Alibi schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Hummels wirklich Kimmich meinte und nicht eher Khedira, Müller und weniger Kroos. Wir hatten das Problem auch 2014 und da war es die Verletzung von Mustafi, die dann zur Umstellung führte. Generell glaube ich, Löw hat irgendwie vergessen dass ein guter Teil seiner Spieler ziemlich müde und körperlich nicht mehr auf der Höhe ist.

Ich glaube, Hummels meinte eher die taktische Vorgabe von Löw. Kimmich spielt ja nicht 60 Minuten so, wenn Löw das nicht wollte. Dann wäre er spätestens zur 2. HZ weg vom Feld.

Und wer Kroos und Khedira aufstellt, muss doch wissen, dass beide eher offensiv denken als defensiv. Denkt doch mal darüber nach: Kroos-Khedira-Özil / Draxler-Müller / Werner. Wer von denen übernimmt denn im Verein die Rolle des Staubsaugers vor der Abwehr? Keiner. Warum nicht? Weil sie andere Stärken haben.

(Warum ist eigentlich Lars Bender nicht dabei? 😕)

1. Also, erstens: Gündogan für Khedira rein. Damit löst Löw zwei Probleme:

a. Nicht nur Kroos ist Spielmacher im defensiven Mittelfeld. Damit wird Manndeckung für Kroos weniger attraktiv.

b. Gündogan ist zwar auch kein Staubsauger, aber positionstreuer als Khedira. Und er wagt seltener Vorstöße, bei denen er den Ball verliert. Von daher aus defensiver Sicht ein Plus.

2. Reus für Müller. Müller ist überspielt, Reus ist heiß. Ganz einfach.

3. Kimmich deutlich defensiver spielen lassen und nur noch punktuell auf der Höhe der Stürmer auftauchen. Und in diesen Fällen muss das DM natürlich absichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 9 Minuten, speedfreek schrieb:

Ich glaube, Hummels meinte eher die taktische Vorgabe von Löw. Kimmich spielt ja nicht 60 Minuten so, wenn Löw das nicht wollte. Dann wäre er spätestens zur 2. HZ weg vom Feld.

Und wer Kroos und Khedira aufstellt, muss doch wissen, dass beide eher offensiv denken als defensiv. Denkt doch mal darüber nach: Kroos-Khedira-Özil / Draxler-Müller / Werner. Wer von denen übernimmt denn im Verein die Rolle des Staubsaugers vor der Abwehr? Keiner. Warum nicht? Weil sie andere Stärken haben.

(Warum ist eigentlich Lars Bender nicht dabei? 😕)

1. Also, erstens: Gündogan für Khedira rein. Damit löst Löw zwei Probleme:

a. Nicht nur Kroos ist Spielmacher im defensiven Mittelfeld. Damit wird Manndeckung für Kroos weniger attraktiv.

b. Gündogan ist zwar auch kein Staubsauger, aber positionstreuer als Khedira. Und er wagt seltener Vorstöße, bei denen er den Ball verliert. Von daher aus defensiver Sicht ein Plus.

2. Reus für Müller. Müller ist überspielt, Reus ist heiß. Ganz einfach.

3. Kimmich deutlich defensiver spielen lassen und nur noch punktuell auf der Höhe der Stürmer auftauchen. Und in diesen Fällen muss das DM natürlich absichern.

Da haben wir den User gefunden, der keine Threads liest. :-p

Quasi 0,75:1 was ich auf den letzen zwei Seiten geschrieben haben... Reus und Draxler passen meiner Meinung nach nicht zusammen, weil sie zu ähnlich spielen. Beide können aber als Wechselteam 95 Minuten Druck machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Alibi schrieb:

Da haben wir den User gefunden, der keine Threads liest. :-p

Quasi 1:1 was ich auf den letzen zwei Seiten geschrieben haben...

Du weißt ja wie das ist. Andreas Pavel erfand den Stereobelt ... Sony machte den Walkman daraus.  Sorry. 🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, speedfreek schrieb:

Du weißt ja wie das ist. Andreas Pavel erfand den Stereobelt ... Sony machte den Walkman daraus.  Sorry. 🤩

Natürlich wusste ich das! (Tippt hektisch Andreas Pavel + Stereobelt in wikipedia ein.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, PaoloPinkel schrieb:

Gibt n bißchen Ärger...

Zumal er noch einer der Spieler war, die besser waren und Einsatz zeigte. Was wäre er in Deutschland los, Hätte er wie Khediraoder Kimmich gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, jon29 schrieb:

Zumal er noch einer der Spieler war, die besser waren und Einsatz zeigte. Was wäre er in Deutschland los, Hätte er wie Khedira oder Kimmich gespielt!

Der Vergleich hinkt etwas, ich wage ihn trotzdem. Özil ist im Team vergleichbar mit Ballack was die Fan-Rezeption angeht. Experten lobten Ballack und loben Özil, der Stammtischler kann beide nicht ab, weil ihm das Verständnis für die Räume fehlt.

Ballack war neben Schneider und dem „Spieler des Turniers“ Kahn 2002 der einzige Spieler auf Weltniveau. Özil ist technisch besser als fast alle Spieler in Der Mannschaft, Draxler und Reus ausgenommen. Er ist deshalb immer der Spieler, auf den alle zeigen, wenn etwas schief geht, primär wegen der Position im zentralen Mittelfeld. Ballacks Niedergang nach der Ermordung durch Lahm war unnötig, das hätte am runden Tisch entschieden werden können.

Bei Özil kommt eben noch der Quatsch hinzu, dass er Moslem ist und nicht grad helle in der Birne ist bei der Wahl seiner Lieblingsdiktatoren. Wo wir dabei wären... Emre Can hat die Einladung Erdogans abgelehnt. Er wäre ein um Welten besserer Ersatz für Khedira gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Alibi schrieb:

Der Vergleich hinkt etwas

Nicht nur etwas.

Ballack mag bei Podolski und Co unbeliebt gewesen sein, aber bei den Fans? Niemals auch nur ansatzweise so wie Özil. Ich kann mich noch an die Sorgen um Deutschlands wichtigste Wade erinnern vor der WM 2010 erinnern, selbst bei Wetten dass wurde der Stand der Dinge durchgeben. Capitano nennt Özil auch keine Sau. 

Wenns um die Fan-Rezeption geht, könnte man ihn schon eher mit Andreas Möller vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Hängt mich auf falls ich am Ende der WM falsch liege, aber Deutschland wird definitiv NICHT Weltmeister. Würde ich zumindest behaupten. Allerdings bin ich weder Fußballfan noch Experte :D Aber falls Es so kommt, komme ich wieder, um "hab ich doch gesagt!" zu schreiben. Ehrlich gesagt bin ich mir da zu 99,9% sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sloio schrieb:

Wenns um die Fan-Rezeption geht, könnte man ihn schon eher mit Andreas Möller vergleichen. 

Möllers Erdogan-Moment war vermutlich seine "Schutzschwalbe". 😅 Im Ernst, der Vergleich passt ganz gut. Geniale Techniker, Defensiv limitiert, sprachlich auch nicht gerade schlagfertig, beide Weltmeister... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Sloio schrieb:

Nicht nur etwas.

Ballack mag bei Podolski und Co unbeliebt gewesen sein, aber bei den Fans? Niemals auch nur ansatzweise so wie Özil. Ich kann mich noch an die Sorgen um Deutschlands wichtigste Wade erinnern vor der WM 2010 erinnern, selbst bei Wetten dass wurde der Stand der Dinge durchgeben. Capitano nennt Özil auch keine Sau. 

Du hast das „Etwas“ sehr gut beschrieben, wenn auch nicht in meiner Beschreibung verstanden.

Andi Möller ist ein guter Vergleich. Ebenso wie Ballack... oder aber Schweinsteiger. Das sehe ich als primäres Problem. 2018 muss der Kapitän einer Mannschaft zentral (Ballack) oder überall (Lahm) spielen. Ein Torwart ist kein Kapitän, auch wenn er der international  verdienteste Spieler (nach Kroos) im Team ist.

Ich wiederhole mich, 2014 hatten wir Klose, Schweinsteiger, Lahm. 2018 haben wir Boateng... der auf dem Platz Präsenz zeigt, im Interview aber wie ein grenzdebiler Soundcloud-Rapper redet. Wen haben sonst? 

Keine Frage, ich freue mich wenn das Spiel gegen Schweden überzeugend ist. Es wäre nicht das erste Mal nach einem Dämpfer. Dann vermutlich aber eher, weil die Spieler wie anno dazumal unter Guardiola bei den Bayern ihren Stiefel spielen, anstatt auf den Trainer zu hören. Wenn Löw an der Taktik festhalten möchte? Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Alibi schrieb:

2018 haben wir Boateng... der auf dem Platz Präsenz zeigt, im Interview aber wie ein grenzdebiler Soundcloud-Rapper redet. Wen haben sonst? 

Erst über Boateng lästern, dann das Subjekt im Satz weglassen... das nenne ich gezielt eingesetzte Ironie, Hut ab. 👍🏻

Boateng sagt gar nicht so doofe Sachen. Aber er klingt, als hätte er ein Fläschchen Hustensaft getrunken.👽

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, speedfreek schrieb:

Erst über Boateng lästern, dann das Subjekt im Satz weglassen... das nenne ich gezielt eingesetzte Ironie, Hut ab. 👍🏻

Boateng sagt gar nicht so doofe Sachen. Aber er klingt, als hätte er ein Fläschchen Hustensaft getrunken.👽

Der könnte bestimmt Asthma haben wie alle Sportler... (Pseudo-)Ephedrin... Hust. Schnief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, dass sich soviele Mädels hier im Forum im Fußball auskennen. Die meisten Mädels die ich kenne, wissen nicht mal dass es sowas wie Abseits gibt. Zu den Unwissenden gehöre ich übrigens auch dazu 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, pMaximus schrieb:

Krass, dass sich soviele Mädels hier im Forum im Fußball auskennen. Die meisten Mädels die ich kenne, wissen nicht mal dass es sowas wie Abseits gibt. Zu den Unwissenden gehöre ich übrigens auch dazu 😅

Frauen sind sehr soziale Wesen und gehen mit Deiner Behinderung bezüglich der Abseitsregel pfleglich um. Well played, you lucky bastard!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Alibi schrieb:

Frauen sind sehr soziale Wesen und gehen mit Deiner Behinderung bezüglich der Abseitsregel pfleglich um. Well played, you lucky bastard!

Solltest auch mal probieren, also dich dumm stellen und dann die weiblichen Loorbeeren kassieren 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

Solltest auch mal probieren, also dich dumm stellen und dann die weiblichen Loorbeeren kassieren 😉 

Öhm, ich dachte das würde ich tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitter für Kolumbien nach 5Minuten nur noch zu 10. zu spielen. Der Elfer war berechtigt aber die Doppelbestrafung aus roter Karte + Strafstoß sollte die Fifa endlich abschaffen. Das ist einfach zu hart und hat auch hier das Spiel kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, J.Peterson schrieb:

Bitter für Kolumbien nach 5Minuten nur noch zu 10. zu spielen. Der Elfer war berechtigt aber die Doppelbestrafung aus roter Karte + Strafstoß sollte die Fifa endlich abschaffen. Das ist einfach zu hart und hat auch hier das Spiel kaputt gemacht.

Sehe ich auch so. Was spricht dagegen, dem Schiedsrichter die Option zu lassen, Gelb oder Rot zu geben? Für brutale Fouls kann er trotzdem Rot ziehen, sonst reicht Gelb bei so einem Pipifax voll aus.

Aber schließlich wurde fünf Jahre über die Torlinientechnik diskutiert und dann die teure Variante gewählt, weil es um die Bilder geht. Genauso der Videoschiedsrichter. Auch etwas inkonsequent umgesetzt, aber bisher bei dieser WM bis auf eine strittige Entscheidung immer richtig gelegen. Auch wenn es ein bißchen nervig ist, so viele Elfmeter zu haben. Fair, aber weniger spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo und taktisches foul im Mittelfeld dann gar nicht ahnden.

Und dann einfach bei jedem Konter im Strafraum foulen,  besser Elfer als 100%iges Tor. Tut bestimmt dem Spielfluss gut.

Sehr weitsichtige Analytiker hier.

bearbeitet von PhantomPain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, PhantomPain schrieb:

Jo und taktisches foul im Mittelfeld dann gar nicht ahnden.

Und dann einfach bei jedem Konter im Strafraum foulen,  besser Elfer als 100%iges Tor. Tut bestimmt dem Spielfluss gut.

Sehr weitsichtige Analytiker hier.

Taktische Fouls können weiterhin mit Gelb bestraft werden (es gibt oft genug kein Gelb dafür) und im Elfmeterraum ist Strafstoß + Gelb doch genug Bestrafung (es kommt natürlich auf das Foul an) und dazu kann man natürlich nie wissen ob es ein Tor geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden