463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich dachte vorher, Frankreich wird Weltmeister. Jetzt bin ich für Argentinien. Bei der EM war ich im Finale für Portugal und zwar aus dem gleichen Grund wie jetzt. Spieler wie CR7 oder Messi sollten mit einem großen Titel in die Geschichte eingehen.

Und verdammt, ich verstehe den Trainer von Argentinien nicht. So eine Offensive und da kommt fast nichts aus dem Spiel heraus. Überhaupt ist die gesamte WM bisher, was die spielerische Qualität angeht, eine ziemliche Katastrophe, wenn man das mit 2014 oder erst recht 2010 vergleicht, wohl dem Turnier mit dem allerschönsten Fußball.

4:2 zehn Minuten nach Verfassen des Posts....

Okay, ich eigne mich offensichtlich nicht als Orakel-Krake. :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, El Rapero schrieb:

Klopp wäre wirklich der Hammer als Bundestrainer. Der würd wahrscheinlich etwas Dampf reinbringen und die Arroganz etwas eindämmen, die im deutschen Fußball herrscht

Warum sollte Kloppo derzeit Trainer der NM werden wollen?

Irgendwann vielleicht mal, aber bestimmt nicht jetzt.

Ich denke Löw wird weitermachen, bis zur nächsten EM und dann Schluß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbares Spiel und ein noch wunderbareres Ergebnis 🙂 Argentinien so sympathisch wie eh und je..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In Deutschland redet iwie auf einmal jeder "Klartext" in puncto WM.😨

Selbst Thomallala spielt jetzt die Expertin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, IchHatteSieAlle schrieb:

Da hätte ja beinahe klein Cristiano die Damenwelt verzückt 

Sieht aus als wäre sein Penis in den Oberschenkel gewachsen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man beachte die Dame rechts hinter Ronaldo!

Sie hat Spass. 

Hat Sie mehr als wir gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, endless enigma schrieb:

guckt ihr auch alle den zukünftigen weltmeister uruguay?

250B04A3-2AA5-450F-82B1-8EA406C88615.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Apropos Ronaldo.

Seine Kultbüste ist entfernt und ersetzt worden.

8jm0hi3b8yg.jpg

Die Linke ist viel krasser.

Stand glaube ich am Madeira-Airport?!

Gab sicherlich viel zu lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Apropos Ronaldo.

Seine Kultbüste ist entfernt und ersetzt worden.

8jm0hi3b8yg.jpg

Die Linke ist viel krasser.

Arno Breker auf Pervitin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero
vor 23 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Warum sollte Kloppo derzeit Trainer der NM werden wollen?

Irgendwann vielleicht mal, aber bestimmt nicht jetzt.

Ich denke Löw wird weitermachen, bis zur nächsten EM und dann Schluß machen.

Weil Deutschland doch wieder Meister werden will oder nicht??? Löw hat seine beste Zeit überschritten. Ich würde meinen rechten Arm darauf verwetten, dass Er die nächste Meisterschaft ebenfalls an die Wand fahren würde, bzw. das Team als Ganzes. Die Deutschen geben immer so viel auf Löw und die National Elf, daher habe ich von der typischen Arroganz im deutschen Fußball gesprochen ( besonders beim FC Bayern schön zu beobachten oder eben beim Nationalteam ). Die herrscht bei den Spielern, beim Trainer und vor Allem auch bei den Fans, also dem Otto Normal Bürger. Deutschland ist aber gar kein so krasses Team, wie hier alle glauben, wenn man das mal ohne rosarote "Ich bin deutscher" Brille betrachtet. Diese WM war die unterirrdischste Leistung, die das Team je bringen könnte. Schlechter hätten Sie nur spielen können, wenn Sie gar nicht erst angetreten wären. Oder einfach nur rumgestanden hätten. Die ganze Lauferei war nur Energieverschwendung, mehr haben die doch nicht gerissen.

Und so Jemand ist dann Favorit auf den Titel??? Klar, warum nicht. Der Rainer Calmund hat auch die besten Chancen, Usain Bolt im Sprint zu schlagen, garantiert!

Ich finde es einfach erstaunlich und irgendwo auch lustig, aber ebenso unverständlich. Was mir wieder alles erzählt wurde vor dem ersten Spiel, was für krasse Chancen Deutschland hat, wie wir Frankreich und Spanien problemlos wegknallen könnten, die Gruppe ein "Selbstläufer" oder "Freifahrtsschein" ist.... hahaaha. Und dann auch noch die Interviews nach den Spielen teilweise.... Ist schon wirklich lächerlich. Da hätten die lieber ihr Maul halten und sich in die Kabine verziehen sollen, um das Spiel nochmal zu sehen und ihre Birne einzuschalten, statt den üblichen Arroganzmodus.

Deutscher Fußball ist halt nur halb so krass, wie die meisten deutschen denken. Und wenn Löw die nächste EM macht, sag ich euch jetzt schon, dass Wir NICHT Europameister werden. Falls ich dann noch hier aktiv bin, komme ich dann wieder, um "ICH HABS DOCH GESAGT" zu schreiben.

Tut mir für die Diehard Fans trotzdem Leid. Wenn ich so kleine Jungs sehe, die totaler Fan von Fußball, dem Team oder bestimmten Spielern sind und dann in Tränen ausbrechen und der Papa Sie trösten muss... Da tut mir meine zynische Art hinsichtlich des deutschen Nationalteams schon wieder leid. Aber am Ende muss man sich einfach eingestehen, dass das Team KOMPLETT umgekrempelt und neu erfunden werden muss. Das heißt nicht, dass man jetzt Hockey statt Fußball spielt, aber wenn sich Trainer und Spielermäßig so wie taktisch und von der mentalen Haltung her nichts ändert, dann wird Deutschland auf dem absteigenden Ast, auf dem Sie gerade sind, bleiben. Meinen linken Arm lege ich bei der Wette mit oben drauf! Falls ich verliere, spiele ich dann auch einfach Fußball statt Basketball ^^

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Russen machen es den Spaniern schwer.

Der russische Torhüter ist bereits warm geschossen.

Gut, wenn es ins Elfmeterschießen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, SimoneB schrieb:

Was erlauben Russland 😲

Purer Kampfgeist!

Super Leistung von Tawarisch.

Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das bitte für eine verrückte WM?
Deutschland raus
Argentinien raus
Portugal raus
Spanien raus

Ich finde in dieser WM zeigt sich, dass die Ära vom Ballbesitz-Fußball (Tiki-Taka) beendet ist.
Die Leistungsunterschiede zwischen den Top-Mannschaften und den Durchschnittsmannschaften
sind nahezu komplett verschwunden weil die Durchschnittsmannschaften (Mexiko, Uruguay, Russland etc.)
gelernt haben - wie man defensiv wirklich kompakt steht. 90 Minuten mit 8 Spielern in zwei engen
Viererketten vor dem Strafraum stehen und bei Ballgewinn Steilpässe auf die schnellen Außenstürmer.
Einfach, Simpel und effektiv 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Minuten, Rederberg schrieb:

Deutschland raus
Argentinien raus
Portugal raus
Spanien raus

Ich finde in dieser WM zeigt sich, dass die Ära vom Ballbesitz-Fußball (Tiki-Taka) beendet ist.
Die Leistungsunterschiede zwischen den Top-Mannschaften und den Durchschnittsmannschaften
sind nahezu komplett verschwunden weil die Durchschnittsmannschaften (Mexiko, Uruguay, Russland etc.)
gelernt haben - wie man defensiv wirklich kompakt steht. 90 Minuten mit 8 Spielern in zwei engen
Viererketten vor dem Strafraum stehen und bei Ballgewinn Steilpässe auf die schnellen Außenstürmer.

Kann man auch anders sehen. Die genannte Teams haben einfach ihre Leistung nicht bringen können. Das spricht nicht gegen Ballbesitz, sondern dagegen, was man damit tut. Und zum Teil auch gegen die oft zitierte 'Qualität'. Einmal Messi, einmal Ronaldo oder einmal Kroos pro Mannschaft reicht nicht. Wer gegen fussballerisch limitierte oder bestenfalls durchschnittliche Teams wie Südkorea, Schweden oder Russland keine 'Lösungen findet', der war schlicht und ergreifend scheisse. 

Wobei ich da Argentinien und Portugal rausnehmen möchte - die haben schlicht und ergreifend gegen sehr gut sortierte Mannschaften mit darin bärenstarken Einzelspielern verloren. Das kann immer mal passieren und ist 'Schlachtenglück'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Rederberg schrieb:

Deutschland raus
Argentinien raus
Portugal raus
Spanien raus

Mit ner defensiv eingestellten Mannschaft, brauchst du zwei pfeilschnelle Sprinter im Sturm.

Wie sollst du sonst die Tore generieren?

Und die Standards( Ecken und Freistösse) müssen sitzen.

Dann kannst du auch mangelnde Technik ausgleichen.

Defensive und Umschaltspiel.

Ist wie Schach spielen.

Fußball ist auch Strategie und Taktik.

Edit: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, El Rapero schrieb:

Die Deutschen geben immer so viel auf Löw und die National Elf, daher habe ich von der typischen Arroganz im deutschen Fußball gesprochen ( besonders beim FC Bayern schön zu beobachten oder eben beim Nationalteam ). Die herrscht bei den Spielern, beim Trainer und vor Allem auch bei den Fans, also dem Otto Normal Bürger. Deutschland ist aber gar kein so krasses Team, 

Ich sehe es umgekehrt, dass für die dDeutschen das Nationalteam immer total überschätzt ist und der Trainer ein Totalversager, wenn Sie nicht gerade einen Titel gewonnen haben. 

Löwbashing gab es auch zu seinen besten Zeiten.

Ja er muss jetzt zurücktreten und kann der Mannschaft nicht weiter helfen. Aber total Kacke ist die Elf auch nicht und es ist einfach die Regel, dass nach Hochphasen maue Phasen folgen. Sieht man ja auch an anderen Mannschaften aus Top-Fußballändern.

Natürlich scheiße, dass sie rausgeflogen sind und  schlecht spielten. Aber der deutsche Fußball liegt auch nicht am Boden.

Es wird in der Öffentlichkeit so getan, als wäre es eine riesen Staatskrise und die Verantwortlichen hätten sich mit moralischem Totalversagen schuldig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Rederberg schrieb:

die Durchschnittsmannschaften (Mexiko, Uruguay, Russland etc.

Uruguay als Durchschnittsmannschaft zu bezeichnen halte ich für gewagt. Die haben die Südamerika-Meisterschaft öfter gewonnen als Brasilien oder Argentinien, waren bei der WM 2010 Vierter und haben nicht nur die Top-Stars Cavani und Suarez (vgl.: Werner und Gomez), sondern mit Godin, Gimenez, Caceres oder Muslera weitere bekannte und erfolgreiche Spieler dabei.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Spielerisch ist die WM allerdings echt zum Abgewöhnen, was nicht zuletzt an der Überlegenheit von Ballbesitzfußball liegt.

Das Spiel gestern Russland gegen Spanien war absolut zum Abgewöhnen. Die Russen waren teilweise mit zwei Fünfer-Riegeln über Minuten nicht im gegnerischen Strafraum. Während die Spanier im Standfußball 1.200 Pässe mit 90 Prozent Passsicherheit gespielt haben. Aus dem Spiel heraus gab es für Russland nicht einmal eine Handvoll Chancen, das war fast genauso furchtbar mitanzusehen wie Griechenland bei der EM 2004. Das Hauptproblem ist das dramatische Qualitätsgefälle zwischen den Mannschaften, so dass zum Teil keine Spiele mehr zustande kommen. Deutschland und Spanien haben beide mies gespielt, bei beiden Mannschaften hat der amtierende Trainer Spieler falsch eingesetzt. Jetzt hat sich einmal mehr erwiesen, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt und sowas werden wir jetzt ständig sehen. Zehn Gegner im Strafraum, die sich einfach darauf konzentrieren die ballführenden überlegenen Spieler anzugehen, um dann irgendwie einen Ball ins Tor zu stolpern. Die neue Technik macht das sogar noch einfacher, durch die vielen Strafstöße, die früher niemals gegeben worden wären. Deutschland muss sich jetzt wieder darauf konzentrieren, endlich Abschlüsse aus Standards heraus zu erzielen. Soll heißen, keine kurzen Ecken mehr von Toni Kroos, sondern Gefahr vom ruhenden Ball aus. Anders kriegt man diese Bollwerke nicht geknackt.

Aber Fußball ist ein Ergebnissport, wie gewonnen wird, ist völlig egal. Schlimm nur zu wissen, in Katar werden 48 Teams antreten und nur zehn davon die Qualität für gute Spiele mitbringen.

Es wird also genau so werden, wie sich US-Amerikaner Fußball vorstellen.

Spoiler

Das Spiel Frankreich-Argentinien hingegen wurde durch zwei offensiv starke Mannschaften geprägt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Uruguay fightet und sind sicherlich ganz gut. Ich mag sie trotzdem nicht, in erster Linie wegen Unsportlichkeit und Schauspielerei (v.a. Suarez).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden