463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ist doch alles nicht neu...

Beim Catenaccio spielen in der Abwehr ein Libero, zwei Vorstopper und ein linker Außenverteidiger, im Mittelfeld ein defensiver Mittelfeldspieler, zwei zentrale Mittelfeldspieler und ein rechter Flügelmittelfeldspieler und im Sturm eine hängende Spitze und ein Strafraumstürmer. Durch tiefes Stehen in der eigenen Hälfte sollen die Räume zwischen den einzelnen Spielern so eng gemacht werden, dass kein schnelles Offensivspiel des Gegners möglich ist. Andererseits bietet sich durch den Catenaccio die Möglichkeit des schnellen Konterns: Die gegnerische Mannschaft wird durch ihr Aufrücken gezwungen, in der eigenen Defensive Räume zu öffnen, in welche die Spieler der mit Catenaccio spielenden Mannschaft vorstoßen können, um durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds zum Torerfolg zu kommen. Bei Kontern beteiligen sich auch Abwehrspieler am Offensivspiel. Giacinto Facchetti gilt als der erste moderne Offensivverteidiger.[1]

Als Spielsystem kam der Catenaccio in den 1970er Jahren aus der Mode und wurde anschließend zum Synonym für defensiven und destruktiven Fußball.

https://de.wikipedia.org/wiki/Catenaccio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär ne Idee. Man könnte sich auch in NHL, NBA und NFL mal umschauen. Diese Sportarten sind voll von Regeln, welche einzig dazu dienen, das Spiel schneller, rasanter und für den Zuschauer spannender zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Holy Fuck Neymar. Was für ein Schmierenkomödiant.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Wär ne Idee. Man könnte sich auch in NHL, NBA und NFL mal umschauen. Diese Sportarten sind voll von Regeln, welche einzig dazu dienen, das Spiel schneller, rasanter und für den Zuschauer spannender zu gestalten.

Am schlimmsten ist Cricket - unter den Originalregeln kann ein Spiel mehrere Tage dauern.  :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Die Belgier spielen grad Takeshi‘s Castle. Bin sehr beeindruckt, was die Japaner aus ihren Möglichkeiten machen. Die Mannschaft 2. Klar, Schussglück gehört dazu, aber sie holen sich die Möglichkeiten auch. Unerwartet geiles Spiel!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fick die Waffel... Aus einem 0:2 ein 3:2 zu machen... Hut ab, Belgien! Danke Japan, das war richtig gut. Da haben zwei Mannschaften gut zueinander gepasst und wollten Fußball spielen.

Und Belgiens Chadli mit dem Tor in der 94ten so... Beste.Werbung.Ever.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss auch sagen, war unerwarteterweise ein extrem geiles Spiel. Respekt den Japanern gegenüber, die haben hervorragend auf Angriff gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Holy Fuck Neymar. Was für ein Schmierenkomödiant.

Neymar ist genauso eine Pfeiffe wie Pepe. Wobei dieser im Gegensatz zu Neymar jedes Foul so spielt, dass er den Gegner verletzen könnte, während er sich bei der kleinsten Berührung hinschmeißt, als hätte man ihm mit einem Hammer die Kniescheiben zertrümmert.

Neymar könnte mit Brasilien Weltmeister werden, aber er wird nie als großer Spieler gelten, wenn er weiter seine Schauspielerei abzieht. Er soll sich mal CR7 anschauen, der das früher oft gemacht hat und irgendwann gemerkt hat, so werden dir nicht mal die Hater Respekt zollen. Zumal das einige bei Brasilien machen. Siegen um jeden Preis, selbst wenn man sich damit zum Hampelmann macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, der Löw hat sich entschieden weiter zu machen 😞

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, XOR2 schrieb:

Verdammt, der Löw hat sich entschieden weiter zu machen 😞

Ja, was ihn und der DFB nur reitet. Man kann doch keinen Neuanfang mit alten Leuten schaffen.

......

Kacke, England gewinnt auch noch das 11Meterschiessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußballweltmeister uruguay.

gewöhnt euch schonmal dran.

ist bei uns überhaupt schon gesickert, dass einer der diesjährigen finalisten notwendig entweder russland, schweden, kroatien oder england sein wird und daher das finale jedenfalls spaß machen wird?

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.7.2018 um 02:38 , endless enigma schrieb:

fußballweltmeister uruguay.

In welchem Jahrhundert?

Frag nur, damit ich mich schonmal dran gewöhnen kann.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

In welchem Jahrhundert?

Frag nur, damit ich mich schonmal dran gewöhnen kann.

Im letzten, sogar 2 mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frankreich wird Weltmeister, weil ich halber Froschesser bin und mir dann darauf einen keule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Nachtzug schrieb:

Frankreich wird Weltmeister, weil ich halber Froschesser bin und mir dann darauf einen keule.

Frankreich wird nur Vize. Sie werden im Finale gegen Kroatien verlieren ... hoffe ich jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich bisher bei der WM gesehen habe und gerade wieder, macht es Belgien. Spielerisch und von der Mentalität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Also was ich bisher bei der WM gesehen habe und gerade wieder, macht es Belgien. Spielerisch und von der Mentalität!

Hätte richtig Bock auf eine Finale zwischen Belgien und Kroatien. Zum einen, weil ich nen Kasten Bier auf Kroatien verwettet habe und zum anderen, weil ich die beiden Teams bisher am sympathischsten und fußballerisch am interessantesten empfand. Finde es aber auch geil, dass die WM trotz frühem Deutschland-Aus noch so spannend ist. Das Spiel Belgien vs Frankreich verspricht auch wieder eine enge Kiste zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Halbfinale Frankreich-Belgien sollte eigentlich das Finale sein. Weder England noch Kroatien, die vermutlich gewinnen werden, haben bisher so überzeugt wie diese. Aber das kann man bei der WM nicht mit Sicherheit sagen. Kroatien schätze ich stärker ein als England, auch wenn mir deren Truppe gut gefällt; sie erinnern an Deutschland 2006.

Brasilien draußen, trotz drückender Überlegenheit in der zweiten Halbzeit.

Dafür ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben, wobei die Regel deutlich ist. Ist der Ball auf dem Spielfeld im Moment, in dem der ballführende Spieler im Strafraum gefoult wird, muss es zwingend Elfmeter geben. Betrachtungen darüber, ob der Ball zu 100 Prozent nicht mehr spielbar gewesen wäre, spielen keine Rolle. Felix Zwayer war einer der VARs, der kennt sich damit aus... DFB-Finale und so.

Für Belgien freut es mich. Gute, spielstarke Truppe mit sehr guten Technikern und ordentlich Zug zum Tor. Also identische Spielanlagen mit Frankreich, was hoffentlich in einem guten Spiel endet. Auch wenn ich denke, Frankreich wird sich durchsetzen aufgrund der Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch Bock auf Belgien gegen Kroatien. Kroatien hat sich im letzten Spiel schwer getan, sonst spielen sie aber eine super WM. Und Belgien hat die richtige Einstellung und kämpft bis zum Ende.

England ist ein großer Name aber wann haben sie das letzte Mal wirklich was erreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

England ist ein großer Name aber wann haben sie das letzte Mal wirklich was erreicht?

Wann ist Deutschland das letzte Mal als Gruppenletzter nach der Vorrunde heim gefahren? Ich würd's den englischen Vögeln ja wünschen - bin zum Endspiel in Südengland 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, botte schrieb:

Wann ist Deutschland das letzte Mal als Gruppenletzter nach der Vorrunde heim gefahren?

1918 ^^

Ne ne ne. Die Tommies sollen man fein gegen Schweden rausfliegen. Wenn die das Ding gewinnen, darfste dir das noch 2040 und darüber hinaus in jeder Kaschemme westlich des Ural anhören. Gott würd das nerven, weil sie auch noch recht damit hätten. ^^

Finale hoffentlich Kroatien - Belgien

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden