463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ratet ihr so Typen wie mir immer, wenn's Klatsche gibt. Aufstehen und weitermachen.

Das gilt jetzt für "Die Mannschaft". Haben für das nächste Event Zeit zum Vorbereiten.

Jetzt müssen die Buben und der Jogi Kritik ertragen, isso.

Falls einer der X Millionen dt. Bundestrainer meint er könnte es besser, einfach beim DFB vorstellig werden.

Natürlich hätte mir eine WM mit der dt. Mannschaft gefallen, leider nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, pMaximus schrieb:

Hab's Spiel nicht gesehen. Weiß jemand wo ich das gesamte Spiel nochmal angucken kann? Nur gerade in den Nachrichten gelesen, dass Deutschland gegen Südkorea (Südkorea!!!) verloren hat? 
What the eff'in F.?! 

ZDF Mediathek für 24 Stunden, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mexiko

Schweden

Südkorea

Deutschland ist n der Regionalliga des weltfußballs gescheitert. Die haben gespielt als wären sie benebelt. Jedes Spiel der gleiche rotz.

Aber sechs Minuten Nachspielzeit geschenkt bekommen. Musste da richtig lachen. Wofür waren die denn? 

Na ja, der Sommer kann kommen. Die Leute haben wieder Zeit was richtiges zu machen. 

Btw, schon komisch dieses Favoritenschwächeln bei dieser WM. Ich sag's euch...Putin holt den Pokal. XD

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, francisxs schrieb:

ZDF Mediathek für 24 Stunden, glaube ich.

Leider kein Zugriff aus dem Ausland. 

Ich glaub es liegt daran, dass die "älteren" Spieler (Müller, Khedira, Boateng, Kroos, Hummels usw.) einfach (noch) nicht gewohnt sind mit den "neueren" Spielern zusammen zu spielen? Dass da einfach kein Teamgeist herrschte und kein guter strategischer und taktischer Zusammenhalt wie mit den älteren Spielern (Lahm, Podolski, Höwedes, Mertesacker, Mustafi, Draxler, Götze, Schürrle, Schweinsteiger usw.) war. Vielleicht liege ich aber auch falsch. Aber wenn ich mich zurück entsinne, so an die EM2016 und natürlich WM2014, dann war das ein eingespieltes, nahezu perfektes Team. So wie die Spanier haben sie in Bruchteilen von Sekunden gewusst, wohin der Ball musste und an sie weiter passen mussten um schnell nen Konter zB zu starten. 

Dieses mal waren sie irgendwie, so finde ich, blank und planlos. Eierten viel im Mittelfeld herum und machten auch einige Fehlpässe (bin sowas nur sonst vom österreichischen Nationalteam gewohnt haha). Keine Ahnung. Bin aber auch kein Fußball Experte. War aber so mein Eindruck. Vielleicht hat sich Löw diesmal auch selbst überschätzt mit seinem neuen Team oder die Spieler müssen sich noch daran gewöhnen miteinander zu spielen und strategischer vorzugehen. 

Schade um die "Mannschaft". Hätte es den Deutschen echt gegönnt heuer zumindest ins Halbfinale zu kommen. New game, new chance. Bis zur EM 2020 dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die erste Halbzeit war ganz ordentlich - bis auf Khedira und Özil - die beiden haben unfassbar viel Unruhe ins Spiel gebracht.
Bis zur 60 Minute war eigentlich alles in Ordnung - wir brauchen nur ein 1:0 zum weiter kommen.
Danach hatten wir klasse Chancen durch z.B Hummels und Gomez aber haben die Bude nicht gemacht.
Die Tore durch Sürdkorea sind nur entstanden, weil wir alles nach vorne geworfen haben in den letzten 10 Minuten.

Warum der Bundestrainer aber nicht Brandt von Anfang an ran lässt? Warum Özil und Khedira spielen durften?
Warum er mit Hector einen der besten Spieler ausgewechselt hat? Warum er Werner auf rechts anstatt auf links gestellt hat?
und warum er goretzka ausgewechselt hat, der mir persönlich super gefallen hat heute - werde ich wohl nie verstehen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Da sind ne ganze Reihe von Dingen im Argen. Vorne fehlen im Moment einfach ein, zwei Knipser, die in die Weltklasse gehören. Gomez ist zwar ein guter Typ, aber hat nicht mehr ganz die Klasse; Werner ist ganz offensichtlich noch nicht so weit und für ein Spiel gegen 'ne tief stehende Mannschaft vielleicht auch einfach nicht der Richtige. Müller völlig von der Rolle, Reus oft mehr Vorbereiter als Vollstrecker. Wer soll denn da derzeit die Tore machen? Man hat emsig den Strafraum umkreist, aber dann war regelmässig Ende.

Und viele scheinen einfach satt, überspielt und auch (Bayern anyone?) nicht mehr in der Lage, unter Druck konsistent zu agieren - weil sie es meiste Teile der Saison über nicht mussten. Nach dem Schweden-Spiel (noch das beste, wohl gemerkt!) war ich echt an die Bayern im Halbfinale gegen Real erinnert: man drückt gefühlt, schafft es aber nicht, wirklich zwingend in den Strafraum zu kommen, macht hinten immer wieder haarsträubende Fehler und wird dann lustig ausgekontert. Und Real nutzt so was halt anders aus als Schweden, Mexiko oder Korea. Bei allem 'Potential' und 'individueller Qualität' - so gewinnst Du auf hoher und höchster Ebene nix. Keine Druckfestigkeit, zu wenig Konzentration. Nix Mentalitätsmonster. Da kann man sich mal fragen, ob man das in die Arrivierten (v.a. Boateng; Khedira; Özil) nochmal wieder rein bekommt. Und ob Leute wie Kimmich und Müller nicht mal dringend ne Pause und nen Entzug der Jobgarantie brauchen.

Ich schaue mir jetzt 'Schwalbe Du Mädchen!' Neymar an.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich selbstbewußte Spieler, die in ihren Vereinen auf hohem Niveau spielen, zeigen zittrigen Angsthasenfußball.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte Herr Löw mal lieber Maradonna, Erdogan und Merkel von Anfang an gebracht 🙄

Hoffe das Belgien jetzt die Wm rockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich war schon bei den Testspielen klar - da stimmt was ganz und gar nicht. Hat man runtergespielt, weil Testspiele und Turniermannschaft und so. Bei der WM war von Anfang an keine wirkliche Mannschaft erkennbar. Kein Miteinander so richtig und keine gute Stimmung. Das wäre die Aufgabe des Trainers gewesen, nicht nur Taktiken zu überlegen und Spieler auszuwechseln. Ich muss dazu sagen dass ich kein Löw Fan bin. Und das Schweden Spiel hat man sich schöngeredet weil das Ergebnis stimmte.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben sich Gündogan und Özil schon per Eilantrag bei ihrem Präsidenten für die Nationalmannschaft beworben? Weiß man da schon was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rederberg schrieb:

Warum Özil und Khedira spielen durften?

Also Özil war ja eine der wenigen Lichtblicke und war bei den (zu wenigen) Chancen meist beteiligt. Ohne Özil wäre es noch schlimmer gewesen!

Weiß auch nicht, warum der immer Schuld sein soll, egal wie er spielt.

Es war eher die Behäbigkeit als Unruhe, die das Aus einleitete.

......

Ich bin ja Jogi-Fan, aber ich verstehe nicht, warum er nicht nach der WM, spätestens nach der EM aufgehört hat. Es ist doch klar, dass es nur noch bergab gehen konnte. Zum anderen braucht es immer wieder eine Erneuerung, einen neuen Geist. Nach zwölf Jahren kann man doch keine neuen Impulse geben. Ein neuer Trainer hätte die ganzen Querelen im Vorfeld besser einfangen können und neuen Kampfgeist wecken.

 

Die Leute kleben  so oft an ihren Sessel kleben und verpassen den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören. Egal ob Politik, Sport oder sonstwo. Die denken dann, ohne sie gehts nichts mehr.

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, SimoneB schrieb:

Bei der WM war von Anfang an keine wirkliche Mannschaft erkennbar. Kein Miteinander so richtig und keine gute Stimmung. Das wäre die Aufgabe des Trainers gewesen, nicht nur Taktiken zu überlegen und Spieler auszuwechseln.. Ich muss dazu sagen dass ich kein Löw Fan bin. 

In den Turnieren zuvor hat er das ja besonders gut beschafft. Wie gesagt, doch irgendwann ist die Luft raus und es schleicht sich Automatismus ein, der eben auch eine besondere Motivation der Mannschaft verhindert.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man so sehen. Oder die Spieler (die schon miteinander eingespielt waren) mit ihrer individuellen Qualität und dem Teamgeist haben es trotz Löw geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SimoneB schrieb:

Kann man so sehen. Oder die Spieler (die schon miteinander eingespielt waren) mit ihrer individuellen Qualität und dem Teamgeist haben es trotz Löw geschafft.

2006 war die Qualität noch mäßig, und andere Teams mit ebenso sehr hoher individueller Qualität hat D. früher hinter sich gelassen. Ohne guten Trainer wird man auch mit den besten Spielern der Welt keine gute Mannschaft formen können. 

Und praktisch kein Trainer kann über so lange Zeit das Niveau hochhalten. 

Ich mein, selbst bei Klopp war die Luft bei Dortmund irgendwann raus. Und der ist ja nicht der schlechteste.

 

Egal, aber hoffentlich ist er nicht so blod und macht weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.6.2018 um 17:54 , Alibi schrieb:

Tipp für morgen?

3:1 für Deutschland. ...

Mexiko schlägt Schweden.

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!

Also ich finde ja bestimmte Traditionen gut. Und es gehört zur guten Tradition, dass europäische Weltmeister seit 2002 immer in der Vorrunde ausscheiden. Frankreich reiste mit drei Torschützenköniginnen zur WM 2002 und schoss nicht ein Tor. Spanien flog als amtierender Welt- und Europameister 2014 raus. Und mit unseren Handycaps (u.a. Löw und Özil) war ein Ausscheiden eigentlich vorprogrammiert. Mal davon abgesehen, wird der Titelgewinn 2014 total überschätzt. Schade, dass wir im Achtelfinale jetzt doch nicht auf Brasilien treffen... Apropos Brasilien und die WM 2014: Bitte mal die beiden nachfolgenden Sätze sinnvoll durch eine Präposition vervollständigen!

... dieser beiden Herren sind wir Weltmeister geworden.
1834926865_Juan_Camilo_Ziga.jpg.aa8e3b2d384eaeec92bc70ba9da674b3.jpg

cafu.jpg.7224b2527f72ad2398dc1f307749fec5.jpg

 

 

 

 

 

... dieses Nasenbohrers sind wir Weltmeister geworden!

1343930414_Lw.thumb.jpg.03a4368151c47619807c7e1c0ba0e0d6.jpg

Hoffentlich hat er den Anstand und nimmt seinen Hut!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Löw lässt Werner zentral spielen, setzt auf Khedira und Özil, anstatt vorn komplett auf Werner und Gomez zu bauen. Dann bringt er Müller anstatt Brandt, obwohl er gesehen hat, dass Süle und Hummels keine Schwierigkeiten haben „die Box“ sauber zu halten, weil da nichts von Südkorea kam.

Ich bin mir sicher, ein Nils Petersen und sogar das Großmaul Wagner hätten da vorn Alarm gemacht, aber Löw mag seit Jahren keine Leute, die Tore schießen.

Das erste Spiel vercoacht. Beim zweiten alles richtig gemacht. Beim dritten einfach die Fehler vom ersten Spiel wiederholt. Danke, Jogi.

Im Prinzip hat heute eine Mannschaft in der Qualität des FCB gegen eine Mannschaft wie Freiburg verloren (schnell, wendig, ohne große Könner). Leider hat man an den Interviews gesehen, die Spieler wissen nicht mal warum. Hummels klang so, als hätten sie gar keine Fehler gemacht. Dabei war das vorn einfach nur lächerlich. 2014 gab es Klose, Schweinsteiger, Lahm und Neuer. Die Quadriga, die alles gelenkt hat. Heute war es... ja wer eigentlich? Süle. Der war gut; ist auch einer von Bayerns besten. Der Rest? Hat nicht stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Gran Torino schrieb:

Özil) war ein Ausscheiden eigentlich vorprogrammiert

 

vor 2 Stunden, Alibi schrieb:

Özil, anstatt vorn komplett auf Werner und Gomez zu

Nochmal: Özil war einer der besseren im Spiel, und war an den (zu wenigen Chancen) beteiligt. Gomez und Werner spielen eine ganz andere Rolle und Aufgabe als Özil. A

 

Das Özil-Bashing nimmt irrationale Züge an.. Die ändern pennen noch mehr, aber am Ende ist es immer Özil, wegen hänge den Schultern und son Quatsch.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Alibi schrieb:

Beim zweiten alles richtig gemacht.

Irgendwie nicht lol.

 

Ist auch kein (zumindest nicht allein) Trainerversagen, wenn man gegen eine Mannschaft wie Südkorea keinen einzigen Treffer erzielen kann. Da sollte die eigene überlegene individuelle Spielerklasse schon reichen. Löw hat ja durchaus verschiedene Aufstellungen in den drei Spielen versucht, Müller rausgenommen, der nix gerissen hat etc neue gute Spieler gebracht, aber da war seit den Testspielen keine gute Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, jon29 schrieb:

Ich bin ja Jogi-Fan, aber ich verstehe nicht, warum er nicht nach der WM, spätestens nach der EM aufgehört hat. Es ist doch klar, dass es nur noch bergab gehen konnte.

 Ja er hätte sich als der gefeierte Weltmeistertrainer verabschieden können und wäre auf Lebzeiten ein Gott in diesem Land gewesen. Jetzt hat diese Blamage die vorherigen Leistungen ziemlich in den Schatten gestellt, echt unglücklich gelaufen...

Ich glaub der große Fehler war die Strategie nicht zu verändern. Die letzten Jahre haben wir mit dieser "nicht zu offensiv spielen, aber dafür den Ball behalten" Taktik gute Ergebnisse geholt, aber war doch klar dass die anderen Mannschaften sich darauf einstellen und uns dann ne Klatsche geben wenn wir immer weiter nach dem gleichen Konzept spielen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fands eigentlich gut, wie sie spielten. Das Einzige was ich nicht verstanden habe, warum sie vor der Torlinie rumgurken ohne zu schießen. Irgendwann ist auch mal mit den Pässen gut. Statt einfach Mal den Fuß zu nehmen, wird irgendwie versucht den Ball mit Schulter, Knie, Bauch über die Linie zu wälzen. Hätte da einer einfach gerade aus draufgehalten wäre das Ding drin aber es wirkte so als ob jemand vorm Tor auf Knopfdruck Elektroschocker anmacht und alle zappeln sich da einen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, jon29 schrieb:

 

Nochmal: Özil war einer der besseren im Spiel, und war an den (zu wenigen Chancen) beteiligt. Gomez und Werner spielen eine ganz andere Rolle und Aufgabe als Özil. A

 

Das Özil-Bashing nimmt irrationale Züge an.. Die ändern pennen noch mehr, aber am Ende ist es immer Özil, wegen hänge den Schultern und son Quatsch.

Ich habe Özil nicht gebasht. Das ist Deine Interpretation. Er war gegen Mexiko zusammen mit Neuer und Boateng der Lichtblick. Aber er ist und bleibt ein Spieler, der in solchen Spielen keine Spieler mitreißt. Stell Dir mal Schweinsteiger vor. Der hätte die Jungs zusammengefaltet. Sich jeden Ball geschnappt und wäre bis zum Krampf gerannt.

Wir reden von Südkorea. Das ist eine Mannschaft, die normal gar nichts kann, mit einem einzigen Spieler, der auf dem Niveau unserer Ersatzbank ist. Wo wir wieder bei Löw wären, der fast alle Spieler völlig falsch eingesetzt hat. Vor allem wenn man gegen Schweden eigentlich überzeugend gespielt hat und nur Müller, Rudy und Boateng hätte ersetzen müssen, um den Gegner abzuschießen. Stattdessen spielt man einen Müll zusammen, wo doch im ersten Spiel alle Spieler gezeigt haben, dass sie sich nicht wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Alibi schrieb:

ber er ist und bleibt ein Spieler, der in solchen Spielen keine Spieler mitreißt. Stell Dir mal Schweinsteiger vor. Der hätte die Jungs zusammengefaltet. Sich jeden Ball geschnappt und wäre bis zum Krampf gerannt.

Ja, Özil ist ein Spieler der eine gute Mannschaft um sich braucht, um sein ganzes Talent zu entfalten. Der ist da viel zu introvertiert und braucht jemand der ihn mitreißt, umgekehrt kann es nicht.

Aber Werner oder Gomez reißen ja auch niemanden mit. Kroos ist von der Mentalität einwr der führen kann, eigentlich auch Kredits. Wenn Sie aber selbst schlecht spielen, reißen sie auch niemanden mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.