Verstörendes Verhalten ihrerseits - Wie reagiere ich am besten?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 19

Art der Beziehung: monogam

Dauer der Beziehung: 6 Monate

Dauer der Kennenlernphase: 2 Monate

Qualität/Häufigkeit Sex: Regelmäßig bei fast jedem Treffen

Keine gemeinsame Wohnung

 

Problem:

Ich schildere jetzt eine Situation, die gestern/heute so passiert ist. Grundsätzlich passieren des öfteren solche Sachen und ich weiß nicht ganz, ob ich richtig damit umgehe.

 

Sie war Donnerstag,Freitag und Samstag bei mir. Ich hab für mehrere Prüfung lernen müssen, also hab ich teilweise gelernt, teilweise mit ihr Zeit verbracht. War auch alles schön und es gab keinen Streit. Minimales Drama von ihr, weil mir paar Mädels geschrieben haben (sie schaut des öfteren in mein Handy-ich unterbinde das nicht -mgl. Fehler meinerseits- okay, Fehler meinerseits, geb ich zu), aber mit C&F weggewischt und das war auch kein Ding. Grundsätzlich ist es relativ einfach mit ihrem Drama umzugehen, WENN WIR UNS SEHEN!!! So wir haben jetzt Samstag. Samstag Nachmittag fragt sie mich, ob ich mit ihr abends dann in einen Club  gehe. Und ich sage, " Ja, können wir machen, wenn ich hier noch bisschen voran komme beim lernen.". Jedenfalls ist es mittlerweile Samstag Abend und sie ist plötzlich grundlos traurig. Dieses plötzliche traurig sein ist keine Seltenheit, sie hat Depressionen. Das lag in dem Fall nicht an mir oder, weil ich irgendwas gesagt habe. Das kam von jetzt auf gleich. Ich bin dann zwar da für sie, koppel mich dann aber emotional trotzdem ab, damit meine ich, dass ich es nicht so an mich ran kommen lasse, also nicht mit traurig werde, was ich als sehr wichtig empfinde. Meine Eltern wollten dann kurz vorbei kommen, weil sie mir etwas bringen mussten (Sie hat ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und mag sie auch), jedoch wollte sie nicht mit ihnen sprechen, da es ihr nicht gut ging. Hat mir angekündigt, dass sie los macht, bevor meine Eltern kommen. Habe gesagt, dass es okay ist. Komischerweise ist sie dann aber urplötzlich gegangen, als ich Staub gesaugt habe, ohne sich zu verabschieden oder so. Also wirklich wie geflüchtet. Eigenartig aber was soll´s. Jedenfalls hab ich ihr dann paar Minuten später geschrieben.

Ich hab das hier mal aus WhatsappWeb kopiert mit paar Anmerkungen, damit ihr genau die Situation erkennt. Und genau solche eigenartigen Sachen passieren öfter. Und ich weiß nicht, wie ich da am besten darauf reagieren soll. Ich finde es wirklich absurd am Ende.

Ich: Gehen ohne Verabschieden? 😄

Sie: Du warst ja beschäftigt.     --> wegen Staub saugen

Ich: Ja, das ist ja Quatsch.

Sie: Ich war einfach traurig und wollte weg.

Ich: Ja das ist okay.

Dann paar belanglose Sachen und ich war dann wieder am lernen.

Gegen 21:30 schreibt sie mir dann

Sie: Gehen wir dann eigentlich noch weg?

Ich: Ich wollte jetzt noch etwas lernen, wäre nicht so gut wenn ich weggehe. Ich will da lieber lernen.    --> Bin halt auch echt nicht davon ausgegangen, dass wir noch weggehen.

Sie: Okay na gut, viel Erfolg.

Sie: Sprachnachricht - Ich find es echt scheisse, dass du mir jetzt erst absagst. Das hättest du mal eher sagen können.---> Aber in einem Ton, vollkommen überzogen.

Ich: Wieso das jetzt?

Sie: Na da hätte ich mir auch etwas anderes vornehmen können.

Ich: Du bist einfach gegangen und warst traurig gewesen. 
Bin nicht davon ausgegangen, dass du wieder kommst.

Sie:Okay

2 Stunden Später:

Sie: Pizza                   --> wtf? 

 

Sonntag  dann also heute:

Sie: Wir gehen heute wandern

2 St. später

Sie: Bild von Frosch gesendet, den sie wohl beim Wandern gefunden hat.
Ich: Ich mag Frösche.   --> Hier hab ich dann das erste mal wieder geantwortet, weil es mir vorher zu blöd war.
Sie: 🙂
Sie: Lernst du?
Ich: Döner und danach weiter lernen.
Sie: Und läuft?
Ich: Ich verstehe alles gut aber werd nicht fertig.
Sie: Mist..            --> Hab nicht mehr geantwortet

paar Stunden später
Sie: Alles gut ?     ----> Sie hatte angerufen, hab den Anruf, aber verpasst
Sie: OK?
Ich: Was war los?
Sie: Du antwortest mir nicht
Sie: Was soll das
Ich: Es ist alles gut
Sie: Dafür gucke ich jetzt die neue Staffel new Girl ohne dichm
Ich: Jetzt gibst du es mir aber.
Sie: Tja
Ich: Hast dich eigl wieder beruhigt?
Sie: Finde es ziemlich schade das du mir nicht schreibst
Sie: Nur weil ich gestern traurig war
Sie: Danke.
Sie: Viel Erfolg noch
Ich: Na du warst sehr verstörend. Das will ich nicht abbekommen.
Sie: Du bist so gemein
Sie: Was ist das denn für eine Beziehung
Sie: Ich bin traurig und du sagst sowas
Sie: Ach..
Sie: Du machst mich nicht glücklich
Sie: Nicht so
Ich: Es ist okay, wenn du traurig bist. Dann bin ich da. Aber du bist mich sinnlos angegangen. Und  das muss ich mir nicht antun. Ganz einfach.
Sie: Ich bin dich überhaupt nicht angegangen?!
Sie: Warum bist du nur so scheiße
Sie: Ich sehe diese ganzen schönen Beziehungen und dann sehe ich dich
Sie: Ich war traurig und bin gegangen
Sie: Mehr nicht
Sie: Ich war die ganze Zeit für dich da beim lernen
Sie: Im Gegensatz zu dir bri meinen Prüfungen
Sie: Und du sagst sowas zu mir
Sie: Nee ey.
Ich: Natürlich bist du mich angegangen. Kannst du dich daran nicht erinnern?

 

Also vor allem dieser scheiss am Ende "Ich sehe diese ganzen schönen Beziehungen und dann sehe ich dich". Ich muss da fast schon lachen, weil es so ein Quatsch ist.

Zu dieser Prüfungsphase von ihr, wo ich "angeblich" nicht für sie da war: Genau da kam vermehrt auch solch eigenartiges Drama oder was auch immer das ist. Sie hat mir da oft tagsüber irgendwas abstruses per Whatsapp vorgeworfen und ich bin nicht drauf eingegangen. Ich war zB. bei meinem Kumpel und sie schreibt "Wieso bist du schon wieder da? Ist der dir wichtiger als ich?." und hat ernsthaft einen auf sauer gemacht. Sie hat tagsüber gelernt und ich hab sie auch gelassen und sie hat mir dann immer solche Dinger geschrieben und am Abend wollte sie dann immer, dass ich zu ihr komme und hat sich dann aufgeregt, warum ich nicht komme und nicht für sie da bin. Ich bin natürlich nicht gekommen, weil sie tagsüber so vollkommen unnötig rumgezickt hat. Hab ihr das auch so gesagt, aber es war wie, als würde sie das absolut nicht nachvollziehen können?! Also ich hab wirklich das Gefühl, dass ihre Wahrnehmung komplett anders ist. Sie geht mich sinnlos an und wundert sich dann immer, warum ich dann nicht reagiere und eben nicht lieb und nett bin.

DIeses Drama ist aber zum Großteil eher bei Whatsapp auf Textkommunikationsebene. Wenn wir uns sehen passiert es seltener, ABER da gab es auch schon Drama, was ich nicht unter Kontrolle hatte. Aber grundsätzlich, was haltet ihr von dem Verhalten und vor allem wie soll ich mich dann Verhalten?

Danke für eure Aufmerksamkeit und für´s Lesen dieses Textes. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was mich gerade verstört hat: du schreibst ernsthaft so, als 28-jähriger?

Klingt alles sehr nach Kindergarten -  belangloser Smalltalk. Musste noch mal nach oben scrollen um zu sehen, dass ihr tatsächlich nicht 16-18 seid sondern zumindest du im forgeschrittenen Alter. Warum tust du dir sowas an?

Depression hin oder her (kann ich von hier nicht beurteilen): such dir jemanden der nicht wie ein kleines Kind auftritt. Tut dir auch selbst gut.

bearbeitet von cox3r
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, empfinde jetzt den Chatverlauf von meiner Seite her nicht so kindisch. Bis auf das "Ich mag Frösche" vielleicht. 

Was genau meinst du? Vielleicht bin ich mittlerweile verblendet und schon dran gewöhnt durch sie.

 

Ansonsten warum ich mir es antue: Die Zeit mit dir ihr live zu verbringen ist zum überwiegendem Teil sehr angenehm und ich fühle mich da auch sehr hingezogen zu ihr. Trotzdem weiß ich natürlich,dass so ein Verhalten auf lange Sicht sehr sehr anstrengend ist und ich sicherlich dann auch irgendwann "Nein, jetzt reicht es mir" sagen werden. Aber ich hoffe, dass ich durch anderes Verhalten meinerseits, das ganze besser in den Griff bekomme. Natürlich weiß ich, dass ich hier niemals einknicken kann oder nachgeben kann, weil diese Anschuldigen von ihr natürlich kompletter Blödsinn sind. Das will ich nicht, das wird nie der weg sein. Aber wie kann man es anstellen?

bearbeitet von grow_up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr Drama ihre Art ist, von dir Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie kommt auf die emotionale Schiene und du willst ihr rational erklären, was das bei dir auslöst. Das funktioniert nicht. Nie. Lass das sein. Und schreibe sowas nie per txt. Nie. Anstatt anzurufen und kurz mit ihr zu reden und nicht mehr ihr Drama zu thematisieren, fragst du per txt, ob sie sich wieder beruhigt hat.. Siehst ja wohin das führt. Und überhaupt. Sie ist 19. Sie will einen Fels in der Brandung und keinen der wegen jedem Hirnfurz ihrerseits die Beziehung in Frage stellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du mir sagen an welcher Stelle ich die Beziehung in Frage stelle?

Ich habe eher das Gefühl, dass sie die Beziehung in Frage stellt ."Ich sehe diese ganzen schönen Beziehungen und dann sehe ich dich" etc. Aber das ist okay, sagst du ja selbst, dass sie versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Das denke und weiß ich auch, deswegen mache ich mir da keinen Kopf. Sie hat sogar mal in einem wahrscheinlich für sie erhellendem Moment nach extremen Drama zu gegeben, dass sie das wohl macht um irgendwie von mir Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Aber wie soll ich sonst reagieren? Das Problem ist ja nur, wenn ich jetzt darüber hinweg sehe, dann lass ich es mir ja gefallen? Am Beispiel dieser Sprachnachricht, in der sie mich angeht, das finde ich halt respektlos. Wenn ich so was ohne Konsequenz da stehen lasse, kommt mir das nicht richtig vor. Sie denkt ja tatsächlich, dass ich ihr nicht geschrieben habe, weil sie traurig war, dabei war sie halt einfach nur nervig mit ihrem sinnfreien mich Angehen und ich hatte in Folge wenig Lust mit ihr zu texten.

 

 

bearbeitet von grow_up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 3.6.2018 um 21:44 , grow_up schrieb:

Sie: Nur weil ich gestern traurig war
Sie: Danke.
Sie: Viel Erfolg noch
Ich: Na du warst sehr verstörend. Das will ich nicht abbekommen.
Sie: Du bist so gemein
Sie: Was ist das denn für eine Beziehung
Sie: Ich bin traurig und du sagst sowas
Sie: Ach..
Sie: Du machst mich nicht glücklich
Sie: Nicht so

Tolles Beispiel für eine kleine Göre...nie Schuld haben. IMMER habe die anderen Schuld.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn du nett zu ihr bist sieht sie das als Schwäche/ Unterwürfigkeit und wird dreißt.

Wenn du "Scheiße" zu ihr bist dann liebt sie dich weil sie in ihren Augen nichts wert ist.

Was du tust:

1. Hör mit dem getippe auf 

2. Nicht von ihr provozieren lassen. Sie will dich wütend machen. Damit ihr nen Streit habt weil eine harmonische Beziehung für sie zu langweilig ist und sie die Aufmerksamkeit braucht. 

Hatt so ein ähnliches Modell.

Gibt einen einfachen trick, schiebt Sie Drama wirst du körperlich und "lustig"

Sagst Dinge wie "olle Zippe", kizzelst Sie, drückst sie und bumst sie. 

Sie wird mit der Zeit ihr rumgezicke selber erkennen und es auch lustig finden. Dann kannst auch texten : "zippt da jemand wieder?" 

Ist einfach in den Griff zu bekommen du wirst dich aber mit ihr nach noch etwa einem Jahr langweilen.

Weil die nicht auf deiner Augenhöhe liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du gehst mit deinem HB und der Situation richtig gut um. Bleib emotional auf Abstand, lass dich nicht von ihren "Launen" beeinflussen, bleib locker lehn dich zurück. Du merkst ja selbst das Sie sich von allein beruhigt. Auch über ihr "hin und her" darfst Du dir keine Gedanken machen, für Sie ist das normal und Sie bekommt das nicht mal richtig mit. Ich hab auch so eine Frau nur 10 jahre älter daher spreche ich da aus Erfahrung, das ist manchmal mega anstrengend aber wird nie langweilig. Wie lange Du das mitmachen möchtest musst Du nur für dich selbst entscheiden.

Klare Ansagen machen, wenn Du nein sagst, bleibst Du bei nein und lässt dich nicht bequatschen. Sie muss die Konsequenzen für ihr Verhalten spüren, ja Sie will die sogar spüren. Zusätzlich guter sex und dann wird daraus ne stabile Geschichte.

Ein paar Tipps hab ich je doch:

1. Lass dich nicht zum Drama per WA hinreißen, solche Frauen texten mega viel und vertragen das auch aber lass dich da nicht auf Diskussionen ein.

2.

  Am 3.6.2018 um 21:44 , grow_up schrieb:

Ich: Hast dich wieder beruhigt?

Sowas kannst Du lassen, frag nicht nach! Schreib ihr einfach als wäre nix gewesen.

  Am 3.6.2018 um 21:44 , grow_up schrieb:

Ich: Natürlich bist du mich angegangen. Kannst du dich daran nicht erinnern?

Ich habe da so eine Vermutung, Grenze mich jedoch von Ferndiagnosen ab. Geh aber davon aus das Sie sich tatsächlich wirklich nicht an ihr Theater erinnern an.

 

 

 

 

Magnetism

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 3.6.2018 um 22:30 , grow_up schrieb:

Aber wie soll ich sonst reagieren?

Kommt drauf an. Willste weiter Drama, dann reagierste weiter so wie bisher. Also beschwerst dich über sie.

Willste deine Ruhe, dann sagste ihr das. Und läßt dich nicht mehr nerven. Und vor allem tipperste nicht zurück.

Willste ne erwachsene Beziehung, dann fängste selbst damit an. Und läßt sie so, wie sie ist.

Und so weiter.

 

Vor allem aber läßte den Quatsch von wegen, dass du für sie da wärst wenn sie traurig ist - und dich gleichzeitig emotional abkoppelst. Das machen zwar viele Paare so, läßt aber den jeweils anderen sozusagen am ausgestreckten Arm verhungern. Erst du sie, weil du sie auf Distanz hälst. Und in Folge sie dich, wenn sie sich anderweitig Nähe sucht.

Was dahinter steckt, ist meist das Gefühl von Überforderung. Von ihr, weil sie mit Depressionen natürlich überfordert ist. Also wenn sie tatsächlich Depressionen haben sollte. Kann auch einfach nur Spätpubertät sein. Und von dir, weil du dich damit überfordert fühlst, ihr helfen zu müssen.

Versuchs darum mal anders: Wenn sie traurig ist, dann biste mit ihr traurig. Indem du mit ihr fühlst. Ohne dabei Bedingungen zu stellen. Also nicht mehr "Wenn du traufig bist, dann bin ich da - aber wenn du einfach gehst, dann nicht." Weil das ist Quatsch. Euer ganzes Getippe dreht sich darum, irgendwelche Bedingungen auszuhandeln. Darum laß die mal weg. Und versuchst mal ohne wenn-dann. Sie ist traurig? OK, isso. Nimmste sie in den Arm und sie darf sich ausweinen. Oder du läßt sie ohne Verabschiedung abauen. Ohne ihr das übel zu nehmen. Oder du gehst mit ihr feiern. Ohne zu erwarten, dass sie dabei gut drauf ist. Und so weiter.

 

  vor 6 Stunden, grow_up schrieb:

Das Problem ist ja nur, wenn ich jetzt darüber hinweg sehe, dann lass ich es mir ja gefallen?

Wo wär da das Problem?

 

  vor 6 Stunden, grow_up schrieb:

Am Beispiel dieser Sprachnachricht, in der sie mich angeht, das finde ich halt respektlos. Wenn ich so was ohne Konsequenz da stehen lasse, kommt mir das nicht richtig vor.

Willste sie erziehen? Und ihr beibringen, was richtig und falsch ist? Würd ich lassen. Endet in 82% der Fälle im Ex-Back-Thread. Weil sie sich letztendlich nen anderen Typen sucht und du sie zurück haben willst.

 

  vor 6 Stunden, grow_up schrieb:

Sie denkt ja tatsächlich, dass ich ihr nicht geschrieben habe, weil sie traurig war, dabei war sie halt einfach nur nervig mit ihrem sinnfreien mich Angehen und ich hatte in Folge wenig Lust mit ihr zu texten.

Also von "Ich muss noch lernen." Über "Ich lerne nicht, sondern texte genervt mit ihr." Zu "Ich texte nicht mehr mit ihr, sondern schreib genervt ins PU-Forum." 

Merkste selbst? Du koppelst dich emotional nicht ab. Sondern ihr bleibt beide sozusagen auf Halbdistanz. Darum der Vorschlag, dass du dich auf sie einläßt. So lange, wie es passt. Stichwort Rapport. Und dann wieder dein Ding machst.

Wieso lernste nicht auf der Couch, während sie ihren Kopf auf deinen Schoß legt und sich erst ausweint und dann zum Blowjob übergeht?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure Tipps. 

Einige spezifischere Fragen.

 

  Am 4.6.2018 um 06:10 , Aldous schrieb:

Kommt drauf an. Willste weiter Drama, dann reagierste weiter so wie bisher. Also beschwerst dich über sie.

Willste deine Ruhe, dann sagste ihr das. Und läßt dich nicht mehr nerven. Und vor allem tipperste nicht zurück.

Willste ne erwachsene Beziehung, dann fängste selbst damit an. Und läßt sie so, wie sie ist.

Und so weiter.

  vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Willste sie erziehen? Und ihr beibringen, was richtig und falsch ist? Würd ich lassen. Endet in 82% der Fälle im Ex-Back-Thread. Weil sie sich letztendlich nen anderen Typen sucht und du sie zurück haben willst.

 

Und wie sieht das im konkreten Fall aus, als sie mir die Sprachnachricht macht und mich da sinnlos angeht. Ich find´s respektlos.

 

Ich will nur niemals in diese Schleife geraten, Sie behandelt mich schlecht (Anschnauzen) und ich bin trotzdem normal zu ihr, bzw. komplett ohne Konsequenz. Ein ignorieren (nicht zurücktipseln bei Whatsapp) bis sie wieder normal schreibt, siehst du als ausreichend an? 

Im konkreten Beispiel von gestern soll ich dann einfach gar keine Antwort geben (nach ihrer Sprachnachricht, wo sie mich anschnauzt), nicht schreiben bis sie sich im normalen Ton wieder meldet und dann reagiere ich normal und tu hier aber so als wäre nichts gewesen und lasse die Thematik/das Anschnauzen auf sich ruhen. Hab ich das richtig verstanden?

 

Wenn sie mich z.B. live anschnauzen würde in meiner Wohnung, dann würde ich sie auffordern meine Wohnung zu verlassen. Aber hätte ja auch irgendwie diesen "Erziehungscharakter". Dabei geht es mir eher darum, dass ich irgendwo eine Grenze ziehen muss, was ich mir gefallen lasse und was nicht.  Drama kann ja witzig sein und es macht auch Spaß es nicht ernst zu nehmen, aber beim "Anschnauzen" sollte man da genauso mit Humor reagieren, wie auf anderes Drama auch, ohne vllt mal zu sagen "

  Am 4.6.2018 um 05:45 , Magnetism schrieb:

 

1. Lass dich nicht zum Drama per WA hinreißen, solche Frauen texten mega viel und vertragen das auch aber lass dich da nicht auf Diskussionen ein.

2.

Sowas kannst Du lassen, frag nicht nach! Schreib ihr einfach als wäre nix gewesen.

Ich habe da so eine Vermutung, Grenze mich jedoch von Ferndiagnosen ab. Geh aber davon aus das Sie sich tatsächlich wirklich nicht an ihr Theater erinnern an.

 

Also nicht schreiben, ignorieren und wenn sie ankommt so tun als wäre nie etwas gewesen. Damit fährst du gut?

 

  Am 4.6.2018 um 03:38 , Johnnytobegood schrieb:

Tolles Beispiel für eine kleine Göre...nie Schuld haben. IMMER habe die anderen Schuld.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn du nett zu ihr bist sieht sie das als Schwäche/ Unterwürfigkeit und wird dreißt.

Wenn du "Scheiße" zu ihr bist dann liebt sie dich weil sie in ihren Augen nichts wert ist.

Was du tust:

1. Hör mit dem getippe auf 

2. Nicht von ihr provozieren lassen. Sie will dich wütend machen. Damit ihr nen Streit habt weil eine harmonische Beziehung für sie zu langweilig ist und sie die Aufmerksamkeit braucht. 

Hatt so ein ähnliches Modell.

Gibt einen einfachen trick, schiebt Sie Drama wirst du körperlich und "lustig"

Sagst Dinge wie "olle Zippe", kizzelst Sie, drückst sie und bumst sie. 

Sie wird mit der Zeit ihr rumgezicke selber erkennen und es auch lustig finden. Dann kannst auch texten : "zippt da jemand wieder?" 

Ist einfach in den Griff zu bekommen du wirst dich aber mit ihr nach noch etwa einem Jahr langweilen.

Weil die nicht auf deiner Augenhöhe liegt.

 

Ja, das klappt auch live wirklich gut live. So ähnliche handhabe ich es, wenn sie bei mir ist.

 Das mit dem sie verträgt keine Nettigkeiten/Liebe- in den Momenten, in denen ich lieb/nett bin fühlt sie sich merklich wohl, trotzdem habe ich, wie du schon sagst, auch diese Befürchtung, dass sie es trotzdem nicht erträgt und ich das nur in gewissem Maße ihr zu gestehe. Genau deshalb bin ich auch so vorsichtig, wenn sie mich mal anschnauzt. Der Samstag war sehr schön und da kriegt man fast schon das Gefühl, sie schnauzt nur so rum, weil der Tag zu schön/zu harmonisch war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 4.6.2018 um 07:56 , grow_up schrieb:

Also nicht schreiben, ignorieren und wenn sie ankommt so tun als wäre nie etwas gewesen. Damit fährst du gut?

Ich kenne meine HB in zwischen so gut und die ganze Dynamik. Aber denk ja nicht das es einfach war, dieses ganze "hin und her" bindet nämlich leider auch. noch bist Du emotional auf Abstand, jedoch fängst du schon an dir Gedanken zu machen. Daher ja auch dein Post hier. Wenn Du dich weiter fragst wieso und warum sie was tut endet das bitter böse für dich!

leb dein eigenes Leben unabhängig von ihr weiter. Nachrichten "ignorieren" ist das falsche Wort. Du kannst es lesen wenn Sie Theater macht aber ich würde dir raten "beschäftigt zu sein" WEIL 1-2h später oder 5-10 Minuten später schreibt Sie doch eh wieder und schlägt das erst abgesagte Abendessen wieder vor.

Solche Frauen sind sehr faszinierend und der sex mit ihr ist sicher großartig aber solche Frauen sind sehr gefährlich. Darum wird hier im Forum auch so oft gepredigt "Lauf bevor es zu spät ist".

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du gehst nicht auf deine Freundin ein. Sie wünscht sich deine Nähe, emotional und körperlich. Den großen bärigen Mann, den nichts erschüttert, bei dem sie die Welt außenrum und alle Sorgen mal kurz vergessen kann wenn er sie in den Arm nimmt. 

Das kommuniziert sie auch, und für ne Frau garnicht mal so indirekt. 

Nicht immer nur "nimm ihr Drama nicht ernst, nimm sie durch!", sondern ruhig auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Manchmal ist es nur diese eine kleine Geste, die sie braucht.

Und DU als Mann bist dafür verantwortlich, das alles unter einen Hut zu bringen. In dem Fall Lernen + Freundin. Mach ne klare Ansage. Räum ihr/euch Zeit ein und räum Zeit nur für dich ein. Sei ein Mann. Führe. Und texte nicht so viel rum.

Ob deine Freundin langfristig dann ne stabile Partnerin ist mit Depressionen, ist eine andere Frage. Kann sein, kann nicht sein.

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 4.6.2018 um 07:56 , grow_up schrieb:

Ich will nur niemals in diese Schleife geraten, Sie behandelt mich schlecht (Anschnauzen) und ich bin trotzdem normal zu ihr, bzw. komplett ohne Konsequenz.

So ne Schleife gibts nur, wenn du mitspielst.

Geht damit los, dass du dich angegriffen fühlst. Geht damit weiter, dass du ihr Verhalten verändern willst. Und endet damit, dass du Angst hast, damit zu scheitern.

Ist letztendlich nur ein Machtspielchen. Was ja an sich kein Problem ist. Wenn sie 19 ist und du 28, dann wird eure Beziehung schon vor Vorneherein nicht in allen Bereichen auf Augenhöhe angelegt sein, sondern es wird wahrscheinlich in vielen Aspekten ein Gefälle geben. Schon was Lebenserfahrung angeht. Oder auch was ihre Depressionen betrifft.

Ist insofern nicht an sich ein Problem, weil sowas durchaus Laune machen kann. Wird aber zu nem ziemlichen Problem, wenn du durch ihre Tests fällst. Also dich angegriffen fühlst, wenn sie dich anzickt.

Eine FB, die irgendwas um 16 Jahre jünger war, hat mich wochenlang angehimmelt wie nix gutes. Dann kam irgendwann "Eh, du Assi."

"Nenn mich nicht Assi."

"Aber das mein ich doch nicht so. Ich mein das doch nett. Das sagt man doch so. Das ist ein Kompliment."

"Ja, und nenn mich nicht Assi."

"OK"

Das hat ihr gefallen. Und sie hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Ich glaub, nach ein paar Wochen hat sie mich dann wieder Assi genannt, aber das ist mir in dem Moment nicht aufgefallen. Worüber sie wohl etwas entäuscht war. Weil letztes mal hatte es doch auch so gut funktioniert. Und ihr so Spaß gemacht.

Eine anderne FB, die eine ausgesprochen große Klappe hatte -undzwei Jahre älter war, als ich- hat sich irgendwann mal für irgendeinen Spruch entschuldigt. Den ich auch komplett überhört hatte.

So kannste das machen. Warum hörst du überhaupt zu, wenn eine 19-Jährige dich anzickt? Tut dir doch nix. Im Gegenteil. Wenn sie ne große Klappe riskieren möchte, dann laß ihr doch ihren Spaß. Und wenn du Spaß dran hast, dann gehste drauf ein. Indem du ihr für ihr frechen Mundwerk den Hintern versohlst. Auf den Balkon sperrst. Oder über den Küchentisch biegst. Also, wenn sie drauf steht. Ansonsten natürlich nur methaphorisch. Und so. Soll ja kein Aufruf zur Gewalt sein hier.

...äh? Ja... Ahm? Irgendwas war da noch? Genau. Augenhöhe. Wenn ihr so kleine Dominanzspielchen spielt, dann muss dir klar sein, dass das nix anderes als ein albernes kleines Spielchen ist. Hat sie halt Freude dran. Und wenn so ihre Träume ausschauen dann läßte dich halt drauf ein.

Nur darfste dich davon nicht persönlich angegriffen fühlen. Und zwar überhaupt garnicht.

Und in anderen Situationen läßte sie mit entscheiden. Weil sie ist erwachsen und kann das. Klar, was gemeint ist?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 4.6.2018 um 14:22 , Aldous schrieb:

So ne Schleife gibts nur, wenn du mitspielst.

Geht damit los, dass du dich angegriffen fühlst. Geht damit weiter, dass du ihr Verhalten verändern willst. Und endet damit, dass du Angst hast, damit zu scheitern.

 

Danke wirklich, das ist ein unheimlich hilfreicher Post von dir. 

Und wenn´s bei Whatsapp passiert und sie da mich "anschnauzt", nehme ich es genauso wenig ernst, da es  ja nur ein "Anschnauzen" ist, wenn ich mich angegriffen fühle. Also meine Reaktion definiert, ob es "Anschnauzen" ist oder einfach das "aufmüpfige Verhalten" eines kleines Mädchens, das man gar nicht ernst nehmen darf.

Hab ich richtig verstanden? Klingt auf jeden Fall sehr gut. Vielen Dank!

Ich hab es immer so verstanden, dass ihre "Tests" das "respektlose Anschnauzen" sind und ob ich es mir gefallen lasse oder halt nicht. 

 

P.S. So handhabe ich es vom Prinzip her bei ihrer Eifersucht und wenn sie sich wegen anderen Mädels aufregt. Bin aber einfach nicht drauf gekommen, dass ich es in allen Bereichen so machen sollte.

bearbeitet von grow_up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 4.6.2018 um 14:38 , grow_up schrieb:

Und wenn´s bei Whatsapp passiert und sie da mich "anschnauzt", nehme ich es genauso wenig ernst, da es  ja nur ein "Anschnauzen" ist, wenn ich mich angegriffen fühle.

Wenn sie auf Whatsapp nervt, stellste sie halt auf stumm. Save.

 

  vor 23 Minuten, grow_up schrieb:

Also meine Reaktion definiert, ob es "Anschnauzen" ist oder einfach das "aufmüpfige Verhalten" eines kleines Mädchens, das man gar nicht ernst nehmen darf.

Genau. In der Kommunikationswissenschaft gibts den Grundsatz, dass alleine der Empfänger die Bedeutung einer Botschaft definiert.

 

  Am 4.6.2018 um 14:38 , grow_up schrieb:

Ich hab es immer so verstanden, dass ihre "Tests" das "respektlose Anschnauzen" sind und ob ich es mir gefallen lasse oder halt nicht. 

Sind ja auch Tests. Nur fällste halt eben genau dadurch durch, dass du die Tests ernst nimmst.

Das sie dich testet zeigt ja nur, dass sie an dir interessiert ist. Darum kannste sie für respektloses Anschauzen gerne bestrafen. Wenns euch beiden Spaß macht. Kannst es genauso gerne ignorieren. Je nachdem.

So oder so ist der Knackpunkt aber, dass es ihr Drama ist, das du nicht ernst nimmst. Und du gleichzeitig sie sehr ernst nimmst. Also sie als Person.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir eine in deinem Alter und hör mit dem Kindergarten auf. 19-jährige sind eben unreif, das wirst du auch nicht ändern. Sie ist grad mal volljährig geworden, da kommen bei ihr nun noch austoben, kindisch sein, Drama machen, die ganze Palette.
Wieso seid ihr überhaupt zusammen? Sieht nicht so aus, als hätte es mal gepasst oder als könnte es irgendwann mal passen.

bearbeitet von Katze1235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 4.6.2018 um 17:32 , Katze1235 schrieb:

Such dir eine in deinem Alter und hör mit dem Kindergarten auf. 19-jährige sind eben unreif, das wirst du auch nicht ändern. Sie ist grad mal volljährig geworden, da kommen bei ihr nun noch austoben, kindisch sein, Drama machen, die ganze Palette.
Wieso seid ihr überhaupt zusammen? Sieht nicht so aus, als hätte es mal gepasst oder als könnte es irgendwann mal passen.

So sehe ich das auch. Der ganze Chatverlauf hat irgendwas daß ein großer Bruder mit seiner kleinen Schwester spricht, aber nicht daß ein Mann mit einer Frau redet.
Aber will ich dann auf dieser Ebene Sex haben mit jener welchen?
Oder eine andere Frage, wie lange wird das dauern, bis der emotionale Aufwand in Bezug der Begleiterscheinungen den Benefit der temporären Befriedigung übersteigt?

Und zum Thema Depressionen.
Alle Teens haben Depressionen. Depressionen weil die Erwartungshaltung eines typischen Teen in Richtung unendlich geht und die Realität die besagten eines besseren belehrt. Ich verorte das solange unter Pubertät, solange ich keine ausgewiesene klinische Bescheinigung habe, ausgestellt von drei unabhängigen Fachärzten.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 4.6.2018 um 18:11 , tobias99 schrieb:

Und zum Thema Depressionen.
Alle Teens haben Depressionen. Depressionen weil die Erwartungshaltung eines typischen Teen in Richtung unendlich geht und die Realität die besagten eines besseren belehrt. Ich verorte das solange unter Pubertät, solange ich keine ausgewiesene klinische Bescheinigung habe, ausgestellt von drei unabhängigen Fachärzten.

Das ist nicht meine Diagnose, sondern einer Ärztin. Sie war auch in Therapie, hat es aber abgebrochen. Sie nimmt auch Anti-Depressiva, also bei ihr ist da schon was falsch mit den Hormonen. Ich würde niemals von Depression sprechen, wenn es nicht wirklich eine wäre.

 

  Am 4.6.2018 um 18:11 , tobias99 schrieb:

Aber will ich dann auf dieser Ebene Sex haben mit jener welchen?
Oder eine andere Frage, wie lange wird das dauern, bis der emotionale Aufwand in Bezug der Begleiterscheinungen den Benefit der temporären Befriedigung übersteigt?

 

Das kann ich dir nicht sagen, allerdings spielt die starke sexuelle Anziehung hier eine große Rolle. Kennen uns 8 Monate und ich bin immer noch so scharf auf sie, wie am Anfang. Das kenne ich so nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 4.6.2018 um 18:36 , grow_up schrieb:

Das kann ich dir nicht sagen, allerdings spielt die starke sexuelle Anziehung hier eine große Rolle. Kennen uns 8 Monate und ich bin immer noch so scharf auf sie, wie am Anfang. Das kenne ich so nicht von mir.

Ehrlich gesagt, ich hab das so satt. Ich als Mann gehe eine Beziehung ein mit einem Teenie, von der ich weiß, das die nachweislich an Depressionen leidet und diverse Behandlungen abgebrochen hat.
Dann frag ich das hiesige Forum aufgrund eines WA-Verlaufs, was ich oder besagtes Mädchen falsch macht.
Es basiert immer auf den gleichen Scheiß, "ja das läuft ja alles supi, speziell der Sex aber das drumrum macht mich fertig" Eventuell gibts ja Tips wie man das drumrum minimieren kann.
Nö. Eben nicht! Es wird höchste Zeit zu lernen, daß es das eine nicht ohne dem anderen gibt.
Du bist scharf auf sie - bitte schön - dann nehme das Drama in Kauf und lebe damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das selber hatte 1 jahr so ne Ltr sex war der Hammer aber alles andere irgendwie mega stressig angefangen von ständigen erwartungshaltungen ihrerseits die man erraten musste und angeschnauzt wurde, bis zu von einer auf die andere minute wechselnde launen aus dem Nichts. Auf dauer macht dich das Mürbe und kostet kraft ohne Ende, ich hab mich getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage: Warum schreibst du soviel mit ihr? Du weißt doch, dass du das nicht machen sollst, schon gar nicht über solche Sachen! Lass es! Sage, du redest über eure Beziehung nur noch persönlich. Dann lass es krachen mit ihr. Wenn sie nicht will, schmeiß sie raus. Du bist schon auf dem Beta-Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.