How to pick up Girls - War toll mit dir, thxggbb

854 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 8 Minuten, Urindanger schrieb:

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf den dritten Abschnitt. Du willst da Compliance für deinen Frame "Insta ist nur Fake, erleb mich im RL". Der hat im Prinzip zwei Komponenten. Einmal die inhaltliche und die praktische bzw. absichtsorientierte. Die praktische ist generell gut, weil du damit eine Dateabsicht und Begründung kommunizieren kannst. Über den inhaltlichen lässt sich streiten. Ist jetzt Interpretation meinerseits aber du benutzt das vermutlich als Proxy für Intelligenz, wodurch du dem Statement und damit auch dir selbst ne gewisse intellektuelle Überlegenheit zuschreibst. Das ist jetzt erstmal nichts Schlechtes, weil Intelligenz ein Attraktivitätsmerkmal ist. Nur wie du das eben framst ist problematisch.

"Du glaubst also die ganzen gestellten Bilder entsprechen auch nur irgendwie der Realität? Das ist traurig."

Willst du hier argumentativ eine Diskussion gewinnen oder die Dame von einem Date mit dir überzeugen? Versetz dich mal in die Lage der Frau. Hier deinen Frame anzunehmen bietet für sie doch null Gewinn. Du bist da rein auf der logisch-inhaltlichen Ebene. In der nächsten Nachricht versuchst du es ja dann auf der praktischen.

"Ich für meinen Teil mag dieses Prickeln nicht genau zu wissen wohin etwas führt."

Der Satz ist gut. Wenn er denn alleine steht und nicht von dem Zeug davor begleitet wird. "Prinzessin Ein-Foto" ist in dem exakten Kontext mMn schon kein Neg mehr sondern eine Beleidigung. Danach kommen zwei unnötige Rechtfertigungssätze und als du es dann umzuframen versuchst, benutzt du die Wörter Risiko und Angst, wobei das genau die sind, die du hier unbedingt vermeiden solltest. 

Das mit dem Fernseher/Bücherregal soll wieder auf Intelligenz screenen, allerdings auch aus so einer latent abwertenden Position. Ab nem gewissen Level verpufft sowas auch, weils ziemlich basic und offensichtlich ist.

Allgemein gesprochen bist du hier m.E. also viel zu sehr auf der logisch-inhaltlichen Ebene als auf der praktisch-emotionalen. Es wäre daher mMn nach besser gewesen den Aspekt des unbekannten eher positiv auf dich persönlich zu framen als bspw. prickelnd, aufregend etc. als sich über die Realitätsnähe von Instagram zu streiten. Über Intelligenz zu qualifizieren ist desweiteren recht schwierig, weil sich Menschen da ungeachtet ihres tatsächlichen Intellekts ungerne unterordnen und sich schnell angegriffen fühlen.

P.S: Die Vorlage "Groß genug um es sich gemütlich zu machen" hast du auch schonmal besser genutzt oder? 😉

Junge, was ein Feedback. Ich muss das erstmal verstehen und verarbeiten. Bist du das, GK?

Sehr wertvoll. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Urindanger schrieb:

Das mit dem Fernseher/Bücherregal soll wieder auf Intelligenz screenen, allerdings auch aus so einer latent abwertenden Position.

@Thxggbb hatte ich dir gesagt, wolltest du nicht hören.

urindanger kann halt besser formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Urindanger schrieb:

Ist jetzt Interpretation meinerseits aber du benutzt das vermutlich als Proxy für Intelligenz, wodurch du dem Statement und damit auch dir selbst ne gewisse intellektuelle Überlegenheit zuschreibst. Das ist jetzt erstmal nichts Schlechtes, weil Intelligenz ein Attraktivitätsmerkmal ist. Nur wie du das eben framst ist problematisch.

Ich überlege wirklich, wie sowas besser geframed werden kann. Zumal ich eigentlich mehr auf das von dir angesprochene praktische/Absischtsorientierte gepusht hab. Ist schwieriger als gedacht... Hast du da ne Idee?

vor 58 Minuten, Thxggbb schrieb:

"Du glaubst also die ganzen gestellten Bilder entsprechen auch nur irgendwie der Realität? Das ist traurig."

Willst du hier argumentativ eine Diskussion gewinnen oder die Dame von einem Date mit dir überzeugen? Versetz dich mal in die Lage der Frau. Hier deinen Frame anzunehmen bietet für sie doch null Gewinn. Du bist da rein auf der logisch-inhaltlichen Ebene. In der nächsten Nachricht versuchst du es ja dann auf der praktischen.

Völlig korrekt. Ich gebe zu, in manchen Momenten nicht unbedingt die Reaktion die das im Gegenüber auslösen kann zu beachten. Ich vermute ganz stark, dass mich dieses Nachdenken aber in allen Bereichen des Lebens vorantreiben könnte. Es könnte mich aber auch ein Stück introvertierter machen. Ich denke darüber nach.

"Ich für meinen Teil mag dieses Prickeln nicht genau zu wissen wohin etwas führt."

Der Satz ist gut. Wenn er denn alleine steht und nicht von dem Zeug davor begleitet wird. "Prinzessin Ein-Foto" ist in dem exakten Kontext mMn schon kein Neg mehr sondern eine Beleidigung. Danach kommen zwei unnötige Rechtfertigungssätze und als du es dann umzuframen versuchst, benutzt du die Wörter Risiko und Angst, wobei das genau die sind, die du hier unbedingt vermeiden solltest. 

Im Prinzip wollte ich ihr dieses "Ich kann mir kein Bild von dir machen" um die Ohren hauen. Scheint unglücklich formuliert gewesen zu sein. Das mit den negativen Schlüsselwörtern macht Sinn. Auch hier wieder nicht nachgedacht. Bin meistens in so einer Art Flow. So analytisch kann ich gar nicht kommunizieren. Sollte da mal ansetzen

Das mit dem Fernseher/Bücherregal soll wieder auf Intelligenz screenen, allerdings auch aus so einer latent abwertenden Position. Ab nem gewissen Level verpufft sowas auch, weils ziemlich basic und offensichtlich ist.

Warum sind alle gegen das Bücherregal Ding ;D Gebe aber zu das es meine Backdoor war um das Ding dann zu beenden (Ego?)

Allgemein gesprochen bist du hier m.E. also viel zu sehr auf der logisch-inhaltlichen Ebene als auf der praktisch-emotionalen. Es wäre daher mMn nach besser gewesen den Aspekt des unbekannten eher positiv auf dich persönlich zu framen als bspw. prickelnd, aufregend etc. als sich über die Realitätsnähe von Instagram zu streiten. Über Intelligenz zu qualifizieren ist desweiteren recht schwierig, weil sich Menschen da ungeachtet ihres tatsächlichen Intellekts ungerne unterordnen und sich schnell angegriffen fühlen.

Mhm. Mehr praktisch-emotional. Bedeutet wieder mehr Emotionen wecken (positive).

P.S: Die Vorlage "Groß genug um es sich gemütlich zu machen" hast du auch schonmal besser genutzt oder? 😉

hahaha das stimmt. War noch bisschen im Diskutiermodus.

Hab in letzter Zeit den Fehler gemacht zu wenig Dinge zu hinterfragen. Wenn es läuft, ist es sehr gefährlich sich im Erfolg zu suhlen, den Fortschritt aus den Augen zu verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heftig. Fühl mich gerade sehr nach großem Fernseher. Was nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil.

Gleiche Frau:

Screenshot-20220206-231149-Tinder.jpg

Was ist da jetzt passiert, hab ich etwa paar Werte transportieren können

@Urindanger ich kanns mir nicht erklären. Deine Gedanken dazu?

Achja, danke das du dir die Zeit nimmst. Probs!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon besser!

kann es sein das aufs und abs bei single moms besser funktioniert? ich meine du hast sie vorhin mehrfach beleidigt und jetzt bist du ein nachdenklicher typ und schwups will sie in deinen armen liegen. oder war das so beabsichtigt.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Thxggbb schrieb:

Heftig. Fühl mich gerade sehr nach großem Fernseher. Was nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil.

Gleiche Frau:

Screenshot-20220206-231149-Tinder.jpg

Was ist da jetzt passiert, hab ich etwa paar Werte transportieren können

@Urindanger ich kanns mir nicht erklären. Deine Gedanken dazu?

Achja, danke das du dir die Zeit nimmst. Probs!

Nun eine Frau die dir nach einem Satz wie "Wenn du dir darauf deine Meinung bildest, bist du eh nicht die richtige Frau für mich." noch antwortet ist gut attracted von dir. In meiner Welt ist das ein glasklarer Korb.^^

Der Qualifier mit der Umarmung ist gut, weil er relativ subtil formuliert ist. Ich glaub sie war froh, dass du da von dem Bilder Ding weg bist und das Thema gewechselt hast. Sie qualifiziert sich ja auch brav. Deine Antwort auf ihr "Und was spricht gegen eine Umarmung" check ich nicht so ganz, aber gut.

Deine gesamte Art zu schreiben dürfte dir bei einigen Damen allgemein gut Pluspunkte geben, weil du damit aus der Masse herausstechen solltest. Du hast natürlich am Anfang schon ne gewisse Outcome Independence und Non-Neediness mit deinen Antworten demonstriert. Das läuft aber auch nur für dich, wenn die Dame auch schon attracted ist. Andere Kerle hätten sich mit sowas bei ihr rausgekickt würde ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bücherregal hats rausgerissen, bis dahin war sie wenig interessiert bis genervt von dir. Beim Regal hat sie zum ersten Mal versucht sich zu qualifizieren. 
Ansonsten ist die Dame zu hohl für dich. N fick den man mitnehmen kann, aber die Frage ist ob man sich den Aufwand geben will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wieder mal eine, die nicht so eine ist! Wozu die extrem lange Nachricht und der komische Satz am Schluss? Direkt Treffen ausmachen, und wenn sie dich lieber auf Tinder unter den 200 anderen offenen Chats begräbt, dann ist deine Zeit sowieso verschwendet. Special Snowflakes sind immer die besten, wie du sicher selbst weißt!

Meine Special Snowflake aus dem Herbst 2019 ist heute immer noch Single.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.2.2022 um 22:57 , Thxggbb schrieb:

Another day,  another Story

Hättest du deine Nachrichten in Reimform gehalten, dann würde ich deinen Text als "zeitgenössisches Gedicht über das Online Dating im 21. Jahrhundert" nominieren. 😂

Auf der einen Seite stark von dir, dass du ihr direkt deine langjährigen Erfahrung mitteilst. Auf der anderen Seite wird sie sich vielleicht noch lange Zeit daran erinnern, wie einst ein weiser Mann ihr ihre Zukunft im Online Dating vorhersagte. Nun ist dieser aber fort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Neo1 schrieb:

Hättest du deine Nachrichten in Reimform gehalten, dann würde ich deinen Text als "zeitgenössisches Gedicht über das Online Dating im 21. Jahrhundert" nominieren. 😂

Auf der einen Seite stark von dir, dass du ihr direkt deine langjährigen Erfahrung mitteilst. Auf der anderen Seite wird sie sich vielleicht noch lange Zeit daran erinnern, wie einst ein weiser Mann ihr ihre Zukunft im Online Dating vorhersagte. Nun ist dieser aber fort...

Ich danke Dir für dieses schöne Kompliment.

And here: the way the story ended

Screenshot-20220213-145630-Tinder.jpg

Es ist völlig ok für mich, dass sie andere Vorstellungen hat als ich. No Stress, no Drama. Just an honest goodbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Thxggbb schrieb:

Ich danke Dir für dieses schöne Kompliment.

And here: the way the story ended

Es ist völlig ok für mich, dass sie andere Vorstellungen hat als ich. No Stress, no Drama. Just an honest goodbye

Danke für die Blumen, deine Reports lese ich gerne.

Dass die Story endete, warst du nicht ganz unschuldig.

Ich meine, versetze dich kurz in ihre Situation. Sie ist neu im OG, (recht) unerfahren und bekommt wohl zig Matches mit vielen miesen Nachrichten. Da kommst du weiser Mann und spielst sofort wie CR7 vorm gegnerischen Tor. Ein wenig mehr Comfort und weniger Druck deinerseits. Du hättest wohlwollend ihre (virtuelle) Hand nehmen können und sie (real) ausführen können.

Ihr Textgame ist aber auch nicht besonders gut. Diese aufdringlich neugierigen, viel Text schreibenden Frauen sind mir immer suspekt. Ich befürchte dann oft, dass sie auch beim Date viel labern und dich ständig mit Fragen löchern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 9.2.2022 um 07:57 , DerKlitter schrieb:

Wozu die extrem lange Nachricht und der komische Satz am Schluss?

Manchmal male ich gerne mit Worten. Worte können so viel mehr, als nur für sich stehen. Sie können Energie transportieren, subkommunizieren, als Waffe dienen, oder der Diplomatie. Sie können erheitern, verärgern oder beschwichtigen. Worte sind was tolles.

Und das völlig losgelöst vom Outcome. Würde meine Ressourcen auf Tinder sowieso als eher gesättigt beschreiben. Da kommt schlicht zu viel nach, als ich abarbeiten könnte. Dazu kommt noch, dass durch besseres Game und Screening meinerseits, die Kontakte nachhaltiger werden. Was es noch zwingender erforderlich macht, viel selektiver zu werden.

vor 12 Minuten, Neo1 schrieb:

Dass die Story endete, warst du nicht ganz unschuldig.

Klar, hätte durch Comfort locker das Date bekommen.

vor 12 Minuten, Neo1 schrieb:

Diese aufdringlich neugierigen, viel Text schreibenden Frauen sind mir immer suspekt.

Du siehst das richtig. Ihre Antwort war nichts anderes als: Was sind deine Hobbys und was arbeitest du. Sie wollte mir eigentlich ne Brücke zu mehr Comfort bauen. Das hab ich schon verstanden. Manchmal fahre ich aber die Schiene, dass ich ohne Comfort auf Basis der Grundattraction direkt pushe. Vor allem dann, wenn viel Auswahl da ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Thxggbb schrieb:

Und das völlig losgelöst vom Outcome. Würde meine Ressourcen auf Tinder sowieso als eher gesättigt beschreiben. Da kommt schlicht zu viel nach, als ich abarbeiten könnte. Dazu kommt noch, dass durch besseres Game und Screening meinerseits, die Kontakte nachhaltiger werden. Was es noch zwingender erforderlich macht, viel selektiver zu werden.

Halte das auch für die vernünftigste Variante. Tinder ist ein gutes Werkzeug für den Erstkontakt. Und auch fürs Screening. Aber nicht zum labern. Einfach zügig auf ein Treffen pushen. Wenn Frau das nicht will, hat sie pech gehabt. Gibt genug andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dienstag.

Dienstag ist Saunatag und voller Vorfreude betrete ich den Saunabezahlbereich.

Die mollige, sehr nette Angestellte begrüßt mich mit den Worten: "Ab heute darf wieder gewedelt werden." Meine kurze Irritation verfliegt schnell und ich freue mich, dass die Aufgüsse endlich wieder den Schwitzfaktor bringen, den ich so lange vermisst habe.

Nach dem Duschen entere ich gut gelaunt die Saunalandschaft. Es ist sehr leer, bis auf ein paar ältere Herrschaften und eine Dame, schätze sie auf Anfang 40, ist niemand da. Bereits während ich mich nach dem Duschen abtrockne, spüre ich kurz ihren Blick auf mir. Schwer zu beschreiben, aber manchmal, da spüre ich die Blicke anderer und vermutlich auch ihre Gedanken. Es verhält sich so, als würde ein Sonnenstrahl auf die Haut auftreffen. Vermutlich hinkt der Vergleich, wenn man aber voraussetzt, dass ein Blick gebündelte Energie ist, dann macht der Vergleich irgendwie mehr Sinn. Denke ich.

Nach dem Anschwitzen im Dampfbad mache ich es mir meist mit einem Buch im Ruhebereich gemütlich. Im Augenwinkel sehe ich besagte Dame, welche an mir vorbeiläuft, Richtung Außenbereich. Habe so eine Vorahnung und sollte vermutlich Recht behalten.

Zur vollen Stunde gibt es jeweils einen Aufguss und so kommt es, dass ich kurz vor Voll aufstehe, um Richtung Aufgusssauna zu starten. Als ich gerade die Tür öffne, steht sie vor mir. Mit einem Kaffee in der Hand. Selbstverständlich halte ich die Tür auf, sie geht hindurch und bedankt sich.

Mein Buch liegt noch auf dem Tisch, sie mustert es und legt los:

"Früher, vor Corona hatten sie hier viele Zeitschriften."

Me: "Sie dürfen gerne mein Buch lesen, während ich beim Aufguss bin. Falls es sie interessiert."

"Oh, darf ich? Das ist lieb. Hmmm, Trading, soso."

Me: "Viel Vergnügen damit."

"Danke"

Während ich in der Sauna bin, schmunzele ich und überlege wie frech ich sein soll, wenn ich in 15 Minuten zurückkehre.

Als der Saunagang beendet ist, habe ich mich für "Na, wann soll ich einsteigen" entschlossen. Als ich den Ruhebereich betrete, liegt mein Buch da, die Dame ist weg.

Da die Sonne gerade untergeht, stelle ich mich in den Aussenbereich und beobachte den glugroten Feuerball, der langsam über dem Dach eines Hauses in einiger Entfernung versinkt.

Die Tür öffnet sich hinter mir und sie kommt näher. Sie hat diesmal eine Saftschorle in der Hand.

Me: "Noch 2 Minuten"

"Das geht gegen Ende hin schneller, weiss das, weil ich mir den Sonnenuntergang sehr oft anschaue"

Me: "55 Sekunden."

Sie blickt mich ein wenig irritiert an.

"Wenn Sie den Sonnenuntergang länger betrachten wollen, müssen Sie sich den am Bodensee angucken. Ich liebe den Bodensee. Komme von dort."

Me: "schön da, hab immer die Fähre genommen, anstatt drumrum zu fahren. Was verschlägt sie hierher?"

"Meine Mutter, hab sie gepflegt, dann ist sie gestorben und jetzt hänge ich hier irgendwie fest"

Me: "Das tut mir leid, komme aus Bayern und kenne das Gefühl wenn man es woanders schöner findet" Und zünde mir eine Zigarette an.

"Woher kommst du denn aus Bayernm Ich darf doch du sagen?"

Me: "Klar, Thxggbb, freut mich." Und gebe ihr die Hand.

"Oh Markus, heisse Kathrin, darfst mich Kathi nennen. Du hast ja einen richtigen harten Händedruck. Sag mal warum rauchst du denn, hältst du dir damit die Frauen vom Leib?"

Me: "Erwischt, aber warum spielt denn das eine so grosse Rolle für dich?"

"Na, wer will denn schon einen Raucher küssen?"

Bin kurz perplex. Ich grinse nur frech.

"Muss rein mein Essen holen"

Me"was gibt es denn leckeres?"

"Rosmarinkartoffeln. Kannst du kochen?"

Me:"Man nennt mich den Rosmarinkartoffelspezialisten, plus ich lebe noch"

"Das sehe ich. Aber nicht mehr lange wenn du soviel rauchst."

Ich puste meinen Rauch in ihre Richtung und sie betritt durch die Tür das Innere des Restaurantbereichs. Sie häktt kurz inne, dreht sich nochmal um und ruft mir zu:

"Bin noch was länger hier, du auch?"

Me:"Sicher, sehen uns später."

Fortsetzung folgt nachher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho,

wann ist denn dieses "nachher"?

Ist hier ja wie eine Serie Staffel 1, die mit nem Cliffhanger endet. Nur, dass es dann keine Staffel 2 gibt 😉

LG

bearbeitet von xsra
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tinder HB9 gematched.

Ersten Shittest easy durch, dann direkt fail.

Ich red immer wirres Zeug wenn sie wirklich heiss sind.

Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Thxggbb schrieb:

Ich red immer wirres Zeug wenn sie wirklich heiss sind.

Abhilfe?

das kommt daher weil du nichts falsch machen willst (verlustangst) und dadurch unlocker wirst. sei dir dessen bewusst und drossle dein tempo runter. atemübungen könnten da helfen, zumindest online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 41 Minuten, Arbeiter schrieb:

das kommt daher weil du nichts falsch machen willst (verlustangst) und dadurch unlocker wirst. sei dir dessen bewusst und drossle dein tempo runter. atemübungen könnten da helfen, zumindest online.

Hab keine Angst, zumindest fühl ich keine.

Merk aber Unterschiede. Was schade ist. Weil sie ist ja ne Frau wie jede andere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Thxggbb schrieb:

Hab keine Angst, zumindest fühl ich keine.

Merk aber Unterschiede. Was schade ist. Weil sie ist ja ne Frau wie jede andere 

ich hab die letzten 3 wochen mit einem lamy safari füller skizziert, dafür habe ich kein geld bezahlt. ich hab von meinem alten geschäft noch 12 stk. hier liegen. die kosten um die 20 euro pro stück. also ich spaziere jeden morgen mit 2 safari füllern in der hosentasche in die stadt und mache da skizzen.

letzter woche habe ich mir was neues gegönnt, ein pelikan m1005 stresemann für 750 euro, mit 18 karat goldfeder. der kam heute mittag bei mir an, tinte rein und dann bin ich mit vorfreude in die stadt gelaufen. 

was meinst du wie viel ich mir davor kopf gemacht habe wie ich den transportieren soll. die hosentasche kam nicht mehr infrage, weil spätestens beim schuhe anziehen würde der kaputtgehen, beim safari war mir das egal. also habe ich das teure beutel von meinem oackley brille genommen, den füller da reingepackt und dann das ganze in meine rechte jackentasche gesteckt. 

das alles nur weil pelikan wertiger ist als safari.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich hab die letzten 3 wochen mit einem lamy safari füller skizziert, dafür habe ich kein geld bezahlt. ich hab von meinem alten geschäft noch 12 stk. hier liegen. die kosten um die 20 euro pro stück. also ich spaziere jeden morgen mit 2 safari füllern in der hosentasche in die stadt und mache da skizzen.

letzter woche habe ich mir was neues gegönnt, ein pelikan m1005 stresemann für 750 euro, mit 18 karat goldfeder. der kam heute mittag bei mir an, tinte rein und dann bin ich mit vorfreude in die stadt gelaufen. 

was meinst du wie viel ich mir davor kopf gemacht habe wie ich den transportieren soll. die hosentasche kam nicht mehr infrage, weil spätestens beim schuhe anziehen würde der kaputtgehen, beim safari war mir das egal. also habe ich das teure beutel von meinem oackley brille genommen, den füller da reingepackt und dann das ganze in meine rechte jackentasche gesteckt. 

das alles nur weil pelikan wertiger ist als safari.

Okay, verstehe dich, aber meinst du nicht das sind völlig unterschiedliche Dinge die nicht vergleichbar sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden