How to pick up Girls - War toll mit dir, thxggbb

854 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte

@Thxggbb - +1für Katzenjunge. Du kannst schon Deinen Selektionsprozess etwas vage und humorvoll umreissen - aber immer positiv und als gemeinsames Projekt. „Finde Dich sehr spannend“, „würde mich gerne auf jemanden konzentrieren“, „bin hier gerade genau an der richtigen Stelle mit Dir und nem Rotwein“ - das sind die richtigen Signale, ohne dass Du Dich schon committen oder gar lügen musst. Und wenn sie explizit nachfragt, ob Du noch andere siehst, dann sagst Du einfach, dass Du über Tinder gerade noch ein oder zwei Frauen schreibst - den Teil wird sie sich ja eh denken.

Aber sprich doch nicht über Exklusivität mit einer Frau, mit der Du noch nicht mal in der Kiste warst. Also: gar nicht.

Was das Fuckboy-Image betrifft: Kommunikation ist, was beim Empfänger ankommt. Wenn sie das so wahr nimmt, wirst Du das schon so ausstrahlen. Sie kann allerdings scheint‘s nicht so gut damit umgehen. Du kannst halt nicht alle Images bedienen von Fuckboy bis Schwiegersohn - deal with it.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich habe etwas das Gefühl, vielleicht liege ich auch falsch, dass du sehr stark versuchst aus dem - von ihr angedichteten - Fickerframe auszubrechen und ihr zu zeigen, dass du eben auch tiefgründig sein kannst/ bist bzw. mehr bist als dein äußeres vermuten lässt -> und genau das dazu führt, dass sie im Kopf viel weiter in der Kennenlernphase ist als es tatsächlich, nach nur einem Treffen der Fall ist. Eindämmen wäre hier sinnvoll, indem man die langen, intensiven Telefonate zumindest vor dem Sex, streicht und wirklich mit echtem Kennenlernen in Person ersetzt. 

Auf der anderen Seite, bleibt es ein zuverlässiges Screeningtool, wenn Frauen schon auf Exklusivität vor Sex bzw. nach nur einem Treffen pochen und da kann sie Ärztin oder Astronautin sein, aber mit dem Konzept fährt man in Beziehungen langfristig gegen die Wand. 

Stimme zu. Es fing schon damit an, dass er damals in dem Chat mit ihr auf ihren Prinzessinnen-Frame eingegangen ist. Und jetzt verhandelt er über Monogamie, obwohl sie noch nicht mal gesehen hat (?). 

Wenn sie das wert ist, okay. Aber dass kannst du ja noch gar nicht richtig wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, botte schrieb:

Wenn sie das so wahr nimmt, wirst Du das schon so ausstrahlen. 

Es ist @Cordelia die das so wahrgenommen hat. Nur mal zur Klarstellung 🙂

Und fuckboy/tiefgang schließt sich aufgrund der vorherrschenden Meinung eben in 99%der Fälle sehr wohl aus @Cordelia

Hab gerade bei einem netten Technobeat, in zugegebenermassen etwas beengten Verhältnissen (mrt) nochmal darüber nachgedacht.

Im Prinzip hab ich so grob all das getan was mit geraten wurde. Ich wische immer solche Themen mit c&f weg.

Explizit auf den Profiltext angesprochen habe ich mich wohl auf eine unnötige Diskussion eingelassen.

Ich werde erstmal 2 Schritte zurückgehen und sie auf mich zukommen lassen (oder auch nicht)

Schreibe aber in jedem Fall wenn ich zu Hause noch ausführlich zu euren Beiträgen 🙂 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Prediction: wenn du dich jetzt nicht mehr meldest wird das nicht als "er lässt mir Freiraum" interpretiert, sondern als "er meldet sich nicht, also fickt er bestimmt ne andere". Das ganze wird nochmal mit Freundinnen besprochen und diese stimmen eifrig zu.

Das Ding ist durch. 10€ drauf!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Thxggbb schrieb:
vor 43 Minuten, botte schrieb:

Wenn sie das so wahr nimmt, wirst Du das schon so ausstrahlen. 

Es ist @Cordelia die das so wahrgenommen hat. Nur mal zur Klarstellung 🙂

Und fuckboy/tiefgang schließt sich aufgrund der vorherrschenden Meinung eben in 99%der Fälle sehr wohl aus @Cordelia

Jetzt mach doch keinen Nebenschauplatz auf. Es geht darum, dass die Ärztin dich so wahrnimmt. Das meinte ich jedenfalls. Hat botte übrigens besser formuliert gekriegt, was ich aussagen wollte.

Und keine Ahnung, was im Lexikon neben Fuckboy steht, aber ich dachte, da steht sowas wie legt viele Frauen flach und ist nicht an einer Beziehung interessiert. Zu negativ besetztes Wort vielleicht. Kannste mit Casanova besser leben ;)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Stunden, Thxggbb schrieb:

Natürlich blieb ich bei der Wahrheit und sagte ihr, dass solange keine verbindliche Sache aus uns wird, Exclusivität nicht gegeben sein kann. Von beiden Seiten. Es fiel mir wirklich schwer mit ihrer Reaktion umzugehen.

Das hier. Warum erklärst Du ihr nach einem Date irgendwelche Regeln?

Zitat

Sie konzentriert sich laut eigener Aussage "auf nur einen Mann" und begründet dies damit, dass das ihre Wertvorstellungen wären und das es sie sehr traurig macht, dass zu hören. [...] Generell versuchte ich ihr noch zu erklären, dass wir uns einfach weiter kennenlernen sollten, und das sich alles ergeben würde, wenn es nur an der richtigen Zeit ist. Das auch ich als Endziel eine monogame Beziehung zu einer Frau sehe, welches ich aber im Vorfeld nicht taxieren kann.

sie hält dagegen und Du schränkst ein, bzw ruderst teilweise zurück. Kongruenz?

Zitat

Beim Kennenlernen sprach sie oft auch davon, wie der Mann an ihrer Seite zu sein habe, unter anderem frei von Eifersucht und Projektion von Erwartungen in die aufkeimende Beziehung.

Sie denkt: Wenn er während dem Kennenlernen weiter aktiv auf Tinder ist, denkt er wohl es kommt noch etwas besseres daher, und das was ist reicht ihm nicht.

leicht widersprüchlich, nicht? Er soll keine Eifersucht zeigen, ihr aber umgekehrt sofort Sicherheit geben. Das wäre ein Punkt zu einem sanften Konter gewesen. Zum Beispiel mal zu fragen, woher die Angst vor Eifersucht und Projektionen kommt. Stattdessen erwischt sie Dich dann richtig auf dem falschen Fuss und bringt Dich dazu, Dich (ebenfalls leicht widersprüchlich) zu erklären:

Zitat

Sie fragte: Machst du das aus Gewohnheit? Brauchst du so viele Kontakte bzw macht dich das glücklich?

Musste an der Stelle schon ganz schön schlucken und versuchte ihr zu erklären (Fehler?), wie meine Ansichten sind: Eine Exclusivität muss sich entwickeln, ich erwarte auch von ihrer Seite her keine Exclusivität, und das sie wirklich besonders ist.

„Du bist besonders, aber ich erwarte keine Exklusivität“. Wieder Rückgriff auf Regeln. Statt zu grinsen und zu sagen: „ich hab bisher noch auf die Frau gewartet, für die ich exklusiv sein will. Aber ich bin da optimistisch.“ Ist nicht gelogen und lässt ihr die Option offen, vielleicht doch „die Eine“ zu sein. Ist so‘n Ding für Frauen: den wirklich heissen Typen einzufangen und zu ‚zähmen‘.

Lass mal‘n paar Tage absitzen - nicht zu lange - und dann geh auf sie zu. +1für @Fgt.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Gerne. Wo ich‘s hier so durchdenke, merke ich, dass ich diese Situationen in der Vergangenheit auch hatte, mir dessen aber nicht immer bewusst war. Hab‘s dann intuitiv mal mehr, mal weniger gut ausgesteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Es geht darum, dass die Ärztin dich so wahrnimmt. Das meinte ich jedenfalls

Wie kommst du denn darauf?? Ich bin mit meinen "14/15" nicht hausieren gegangen bei ihr. Stichwort: geniessen und Schweigen....btw es sind mittlerweile 15/17 😄

Sie ist nicht an fuckboys interessiert und hat erkannt was ich für ein Schatz bin. Ich hoffe das triggert hier keine star allüren denn das ist nicht meine intention.

Error 404, Nebenschauplatz not found.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Ein Gentleman geniesst und schweigt.

Ja. Aber. Nein. Nein. Nein. Nein. Nochmals Nein.

Das gilt für Job, SC, Kumpels, Verein, Familie etc.
Nicht für Frauen mit denen was läuft. Immer raus die Storys von den anderen Mädels.  Von Anfang an. Immer locker. immer aufrichtig.
Da kann man zwar seinen Frame hinter der Etikette verstecken und sich als ganz toll nobel darstellen. Aber wemma ma ehrlich, entspringt dieses "Don´t ask, Don´t tell" zu nem guten Teil Angst.

Mit entspannter Offenheit hätt´s dieses Telefonat wohl so nicht gegeben.

Frame muss ich halten, das ist mir klar.

Findest, dass du den gehalten hast?
Imho ist der zerbröselt, als du sie für die Profiltextstalkerei nicht kräftig lachend aufgezogen hast. 

vor 1 Stunde, Thxggbb schrieb:

Stell dir vor du besitzt Tiefgang,

und keiner merkt´s.
Bestes Leben.
Leute die sich darauf einen schuppern und hausieren gehen müssen, sind so anstrengend. ^^

Schieb das mal nicht als Werbung vor dir her, sondern lass die Frauen das selbst rausfinden.
Und nimm ruhig Äusserlichkeiten in deine Prioritätenliste mit auf.
Schafft beides stabilere Beziehungen in meinen Augen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fragte: Machst du das aus Gewohnheit? Brauchst du so viele Kontakte bzw macht dich das glücklich?

Naja, ich bezog mich auf diese Aussage von ihr. Scheint sie halt das Gefühl zu haben, auch ohne da jetzt Details zu kennen.

Aber mehr kann ich das auch nicht erklären, wenn du findest, das trifft es nicht, ist doch auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Nicht für Frauen mit denen was läuft. Immer raus die Storys von den anderen Mädels.  Von Anfang an. Immer locker. immer aufrichtig.
Da kann man zwar seinen Frame hinter der Etikette verstecken und sich als ganz toll nobel darstellen. Aber wemma ma ehrlich, entspringt dieses "Don´t ask, Don´t tell" zu nem guten Teil Angst.

Entspringt bei dir aber dem Mindset, dass du durch deine Beziehung nichts/ wenig zu verlieren hast, wenn eine abspringt. 
Bei Thx wirds eher der versteckte, innen liegende Wunsch nach einer Beziehung sein und eben noch nicht 10 FBs nebenher am laufen zu haben, trotz vermeintliche Fuckboy Äußeren (Warum spricht eigentlich keiner darüber das man den Begriff Fuckboy Ü20 nicht mehr in den Mund nehmen sollte?).

Zudem denke ich, dass Stories raushauen nicht jeder, um nicht zu sagen die wenigsten gekonnt rüberbringen können werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Entspringt bei dir aber dem Mindset, dass du durch deine Beziehung nichts/ wenig zu verlieren hast, wenn eine abspringt. 

Nun. Zu der Beziehung isses ja auch irgendwie gekommen nebenbei. ^^

Gerade eben, capitalcat schrieb:

Zudem denke ich, dass Stories raushauen nicht jeder, um nicht zu sagen die wenigsten gekonnt rüberbringen können werden. 

Thxgg ist rhetorisch einer der Besseren. Da mach ich mir keine Sorgen.

Aber aus Interesse. Wo siehst du hier die Stolperfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Das gilt für Job, SC, Kumpels, Verein, Familie etc. Nicht für Frauen mit denen was läuft. Immer raus die Storys von den anderen Mädels.  Von Anfang an. Immer locker. immer aufrichtig. Da kann man zwar seinen Frame hinter der Etikette verstecken und sich als ganz toll nobel darstellen. Aber wemma ma ehrlich, entspringt dieses "Don´t ask, Don´t tell" zu nem guten Teil Angst.

Nö, hat nichts mit 'Angst' oder 'Unehrlichkeit zu tun. Klar kannst Du Deinen "Gibt viele Mädels"-Frame fröhlich vor Dir her tragen. Ist aber auch nur das Gegenstück zum "Ich bin so tiefgründig"-Frame und zielt - wenn Du das bewusst machst - auch nur darauf ab, gewisse Trigger zu bespielen. Wenn das zu Dir als Typ passt, ist jeweils beides OK. Musst dann aber damit leben, dass Du damit screenst - aber eben auch gescreent wirst. Und so jemanden wie das Mädel hier halt vornheraus abschreckst, während Du in Deinem Fall die Mädels bekommst, mit denen Du gut "arbeiten" kannst. Was völlig OK ist, solange es für beide Seiten funktioniert. Hier funktioniert's für den TE gerade nicht. Hier gibt's nen kleinen Bruch zwischen Aussen und Innen. Der 'Gentleman'-Ansatz zielt eher so darauf, die Frau sich selbst ein Bild machen zu lassen.

(OK, meta gesprochen ist auch das ggf. wieder ein Frame).

Zitat

Mit entspannter Offenheit hätt´s dieses Telefonat wohl so nicht gegeben.

Es gibt einen Unterschied zwischen 'entspannter Offenheit' und 'Frame verkaufen'. Den TE hat's hier in dem Gespräch oben mal kurzzeitig aus dem Frame gehauen (siehe oben) - Teil der Probleme rührt auch und da her. @Thxggbb - mal kurz zum Nachdenken, wie viel davon Du bist und wieviel davon Frame bzw. Selbststilisierung ist?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

ja nee. genau das nicht. Filter runter, wenn´s intim wird!

Das Problem hier ist ja: die beiden waren noch nicht intim. Timing ist auch wichtig.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, botte schrieb:

Das Problem hier ist ja: die beiden waren noch nicht intim. Timing ist auch wichtig.

Doch doch. 2h Stunden Telefonat übersteht keiner ohne Intimität. ^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ja. Aber. Nein. Nein. Nein. Nein. Nochmals Nein.

Kann ich so nicht unterschreiben, gerade den Angstfaktor. Manchmal ist es einfach nur die Erfahrung, dass man sich damit ein zu großes Shit-Test-Fest eröffnet, was einen total abnerven kann. Wenn es um "Eifersucht" geht, können manche Frauen da in ihrem Element schwimmen und man wird zugeschissen.

Es reicht das Gegenüber einfach nur wissen zu lassen, dass man irgendwie Kontakt zu anderen Frauen hat - Kopfkino aktiviert, fertig. Ich eskaliere bei der Verführung z.B. sehr offensiv. Keine Frau, der ich sage, ich treffe eine "Kumpelin", glaubt mir, dass ich da meine Hände bei mir lasse, selbst wenn's so ist. Ich erzähle auch nichts mehr von meiner Seite aus über Ex-Freundinnen. Das öffnet das gleiche Shit-Tor bei mir. Alles Typsache. "Der Gentleman genießt und schweigt" ist Typsache und kann den gleichen Effekt erzielen wie deine Storys.

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Kann ich so nicht unterschreiben, gerade den Angstfaktor. Manchmal ist es einfach nur die Erfahrung, dass man sich damit ein zu großes Shit-Test-Fest eröffnet,

Merkste selbst? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Doch doch. 2h Stunden Telefonat übersteht keiner ohne Intimität. ^^

Und das hier ist dann wirklich ein Problem und (mit Verlaub) auch ein handwerklicher Lapsus. Am Telefon so intim zu werden, bevor man körperlich intim wurde. Gehört da noch nicht hin. A little less conversation....
Und nein, das hat nichts mit Angst zu tun. Zur Verführung gehört auch, sich so zu verhalten, dass man eben nicht alle möglichen Gespräche führt, bevor es überhaupt mal zur Sache geht. Klar, schafft man idealerweise "einfach so", wenn man sein unbeschwertes Selbst ins Schaufenster hängt. Deswegen gehen hier aber auch keine Threads auf.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Thxgg ist rhetorisch einer der Besseren. Da mach ich mir keine Sorgen.

Stimme ich dir zu, ist aber in seinem Fall aktuell Segen und Fluch zugleich, denn er ist gleichzeitig auch recht anfällig dafür sich oder seine Ansichten zu erklären anstatt lieber mit Humor nen Themenwechsel zu machen - wo es angebracht wäre. 

vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber aus Interesse. Wo siehst du hier die Stolperfallen?

Wenn man es blöd macht kanns imho schnell als plumpes ins Konkurrenz setzen verstanden werden.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es generell stark vom Typ abhängig ist und da sehe ich Thxggb einfach nicht. 

Außerdem besonders schwierig, wenn du im Kern eigentlich eine Beziehung willst und durch Storys versuchst hier den Freigeist zu geben, statt lieber den Frame zu fahren, dass dir eine hinreichend lange Kennenlernphase wichtig ist bevor du eine Beziehung eingehst. Da imho auch nicht zu sehr den Fokus auf Worte wie Monogamie, Exklusivität, Binden bla legen, sondern eher vage bleiben, erklären warum Kennenlernen vor voreiligen Beziehungslabels für dich wichtig ist und dabei bleiben, dass du da auch keine Kompromisse eingehst.

Zu "Don't Ask, Don't Tell" verfolge ich eher den Ansatz, dass man als Frau bei einem spannenden Mann schon merkt, wenn er Optionen hat und wenn du was bieten musst um herauszustechen - ohne hier nach anderen Frauen zu fragen und ohne das er dir von anderen erzählt. Interessiert mich als Frau ehrlich gesagt auch nicht, wer da noch sonst ist oder sein könnte, was zählt ist doch die gemeinsam verbrachte Zeit am Ende des Tages. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Katzenjunge schrieb:

Nö. Keine Angst. Nur zu viel Arbeit.

lirum larum bleibt ne Vermeidungsstrategie an der Stelle.
Ist ja auch okay. Passiert jedem.

Aber nicht mit falschem Etikett verticken. Schon gar nicht dir selbst.
Sonst höhlst du dich mittel/langfristig selbst aus.

vor 3 Minuten, botte schrieb:

Und das hier ist dann wirklich ein Problem und (mit Verlaub) auch ein handwerklicher Lapsus. Am Telefon so intim zu werden, bevor man körperlich intim wurde. Gehört da noch nicht hin. A little less conversation....

Jain.
Eigentlich schon. Aber an Regeln müssen sich nur Anfänger halten.  Thxgg kann das. Bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

lirum larum bleibt ne Vermeidungsstrategie an der Stelle.
Ist ja auch okay. Passiert jedem.

Aber nicht mit falschem Etikett verticken. Schon gar nicht dir selbst.
Sonst höhlst du dich mittel/langfristig selbst aus.

Tu ich nicht. Man wird immer mal mit Eifersucht geshittestet, aber das kommt völlig automatisch, kann man nicht vermeiden. Aber die Mücke lass ich nicht bewusst in mein Schlafzimmer, wenn ich mich stattdessen noch entspannen möchte. Alles hat seine Zeit, ich dreh nicht an der Uhr. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Wenn man es blöd macht kanns imho schnell als plumpes ins Konkurrenz setzen verstanden werden.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es generell stark vom Typ abhängig ist und da sehe ich Thxggb einfach nicht. 

I see.
Es geht eben nicht darum, von den anderen Frauen zu erzählen. Sondern von seinem Leben.. und da is Thxgg schon weit vorne.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden