Freund ist krankhaft eifersüchtig

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2018 um 00:55 , jess93 schrieb:

Und ich bin aber auch nicht bereit das zu tun, weil ich ihn LIEBE und wenn das nicht wäre er der perfekte mann für mich wäre weil wir uns sonst super verstehen und so viele gemeinsamkeiten haben usw

Liebe nach so kurzer Zeit kann ich mir schwer vorstellen. Ich denke eher, du bist einfach nur verliebt in ihn (=von Hormonen, welche dich unzurechnungsfähig machen, was ihn betrifft, überschüttet). Diese dann garniert mit Selbstzweifeln, siehe

Am 29.5.2018 um 23:08 , jess93 schrieb:

Naja ich glaube halt nicht dass ich nen besseren finde, viele Männer sind so aber haben nicht die qualitäten die er hat

ergeben eine ungesunde emotionale Abhängigkeit, die dich bei ihm bleiben lässt.

Völlig unabhängig davon, wie du zu ihm stehst, lässt sich schon mal feststellen, dass er dich nicht liebt - nach der kurzen Zeit auch kein Wunder. Allerdings ist er auch völlig fern davon, irgendwann einmal Liebe für dich zu empfinden. Denn die Basis von Liebe ist Vertrauen. Und vertrauen tut er dir noch nicht mal ein winziges bisschen. 

Ihr habt beide große Probleme mit eurem Selbstwertgefühl. Er noch wesentlich schlimmer als du. Wenn er sich nicht ändert, wird er niemals in der Lage sein, eine glückliche Beziehung zu führen. Erst recht nicht über einen längeren Zeitraum.

Und du solltest dir selbst einen Gefallen tun und dich trennen. Du hast schon mehrfach versucht, das Problem zu lösen und es hat überhaupt nichts gebracht. Er ist krankhaft eifersüchtig. Er ist aber der einzige, der daran etwas ändern kann. Das versucht er aber noch nicht einmal. 

Noch zu dem hier: 

Am 30.5.2018 um 00:55 , jess93 schrieb:

Und ich bin aber auch nicht bereit das zu tun, weil ich ihn LIEBE und wenn das nicht wäre er der perfekte mann für mich wäre weil wir uns sonst super verstehen und so viele gemeinsamkeiten haben usw

Erstens ist er auch ansonsten nicht perfekt, das ist niemand. Du denkst das nur, weil die Hormone gerade dein Gehirn ausschalten (=die Verliebtheit, die du empfindest). Zweitens: selbst wenn er ansonsten perfekt wäre, dieses Problem ist nun mal da. Und es ist ein sehr massives Problem. 

Ich rate dir ganz klar zum Schluss machen und das auch besser gestern als heute. Was besseres als ihn findest du alle mal. Zum Glück sind bei weitem nicht alle Männer so krankhaft eifersüchtig. 

Ich hatte übrigens auch mal einen eifersüchtigen Kerl, in den ich total verliebt war. Er hat versucht, mir zu verbieten, mich mit nem Kumpel zu treffen, hat mich mitten in der Nacht angerufen, um zu kontrollieren, wo ich war, etc. Meine Reaktion: Ich hab von vornherein keinen Hehl draus gemacht, dass ich mich weiterhin mit meinen männlichen Freunden treffen werde und es für ihn nicht nötig ist, immer zu wissen, wo ich gerade bin. Dass er wissen dürfte, dass ich absolut treu bin und er mir vertrauen kann. Wenn er das trotzdem nicht tut, ist das sein Problem. Das Ding ist gegen die Wand gefahren, als er versuchte, mit mir zu schlafen, obwohl ich nicht wollte und dann auch noch mir die Schuld dafür in die Schuhe schieben wollte. Da ist dann trotz Verliebtheit mein Gehirn aufgekreuzt, hat ein Lichtlein angezündet und ich hab ihn abgesägt, auch wenns schwer war. Und das war eine unheimlich gute Entscheidung. 

Edit: Oh, und an mein Handy ist er auch gegangen. Allerdings heimlich, weil er wusste, dass ich ihm dafür dann die Leviten lesen würde. Hab ich dann auch getan. 

bearbeitet von Katze1235

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Agenda zu pushen war und wird nie der Antrieb hier drin sein. Ich verdanke dem Forum viel Selbsterkenntnis, als ich in einer schwierigen Situation war. 

Und genauso ungeschickt formuliert ist die Aussage, dass meine Aussagen Bullshit sind. Egal, wie allgemein sie doch sind. Wir drehen uns im Kreis. Du sowie ich könnten jetzt stundenlang darüber diskutieren. Bei dem Wort "Bullshit" triggerst du halt bei mir was. Kannst du ja nix für, aber es ist nunmal so bei mir. Lassen wir es einfach. 

Ich denke nächstes mal mehr beim posten und achte auf die genau Wortwahl. Sie kann ja sehr zu Fehlinterpretationen führen wie man gerade sieht. Bitte streiche das "nur" aus meinem Satz weiter oben und setze den Zusatz dahinter: "natürlich kann das auch umgekehrt so sein". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2018 um 12:13 , Max--Power-- schrieb:

Jesse war lang nicht mehr hier, lasst sie doch erstmal antworten.

Seit 2 Tagen hat sie sich nicht gemeldet und ihr fickt euch hier irgendeine Scheiße zusammen. Sagenhaft.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden