Aus dem Alltag eines Daygamers

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
Am 1.6.2018 um 17:32 , La_Hire schrieb:

Disziplin ist das Müssen, nicht das Wollen, und es verkörpert alles was ein Mensch hasst. Unterordnung, monotonen Stumpfsinn, Verzicht auf Belohnung, Schmerzen. Ohne Disziplin entsteht aber nichts Vernünftiges, ob es nun um den Gewinn der Fussballweltmeisterschaft, die Entwicklung von Düngemitteln oder eben Sicherheitssysteme in Motorraedern geht. 

In einem Buch von Ryan Holyday hab ich mal gelesen, dass Leidenschaft was für Amateure ist. Profis machen einfach ihren Job. Das will ich tun, meinen Job machen. Ob es jetzt PU oder die Arbeit oder was auch immer ist.

Ich steig hier nochmal ein. Das fett markierte sind die totesten und demotivierendsten Worte, die ich seit langem gelesen habe. "Profis machen ihren Job". Ein Job ist etwas temporäres, das Dir von aussen angetragen wird. Ein Job ist damit das Gegenteil eines Berufs, einer Berufung oder erst recht einer Leidenschaft. Du willst also bei der Arbeit wie auch im Privaten immer nur leidenschaftslos das tun, was andere Dir auftragen. Und wunderst Dich dann, dass Dir niemand von selbst Emotionen wie Leidenschaft anträgt. Erwartest Du wirklich, dass das funktioniert?

Was ein Profi schon kann (und was ihn m.E. wirklich von einem Amateur unterscheidet): er hat ein klares und sicheres Urteil. Er weiss genau, wo es sich zu investieren lohnt - und wo nicht. Weiss genau, durch welche Hindernisse und Durststrecken er sich einfach hindurch wühlen muss - und welche sich nicht lohnen und besser umgangen werden sollten. Ein Profi hat Balance. Eine Balance, die der Enthusiast ('Amateur' in der wörtlichen Bedeutung) nicht hat, der immer etwas zu viel investiert -  und der Resignierte auch nicht, der nur noch das notwendigste hin bekommt.

Ich glaube, Du hast das jetzt schon mehrfach zu hören bekommen hier. Liegt an Dir, ob Du Dir davon etwas annehmen willst oder nicht. Es wird niemand anders für Dich tun.

Nebenbei: Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass die Klitschkos und die Rembrandts der Welt viel Routine haben. Aber auch viel Leidenschaft. Sonst erreichst Du in Deinem Feld die Spitze nichts, und hältst sie erst recht nicht. Klitschko war ganz sicher nicht Boxweltmeister und jetzt Spitzenpolitiker, weil er das Geld am meisten wollte. Das wollen auch andere. Aber Du solltest mal schwer davon ausgehen, dass er jeden seiner Siege genossen oder doch zumindest mal tiefe Befriedigung empfunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire
10 hours ago, botte said:

Ich glaube, Du hast das jetzt schon mehrfach zu hören bekommen hier. Liegt an Dir, ob Du Dir davon etwas annehmen willst oder nicht. Es wird niemand anders für Dich tun.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. 

Vieles von dem was ich hier lese widerspricht in der Tat dem was ich woanders gelernt hab und passt auch nicht zu meiner Alltagserfahrung. 

Übrigens wird auch von Ratschlägen aus PU Foren nicht unbedingt selten abgeraten, wie beispielsweise hier:

https://www.goodlookingloser.com/more/archive/entry/pua-dating-forums//

Wo ist also das genau Problem wenn ich mal mit einer anderen Sicht der Dinge ums Eck komme? 

Ist doch nur fair wenn ich das Gelesene erst mal abwäge. 

Vielleicht lieg ich falsch, vielleicht auch nicht. 

Hier noch was, da geht's auch drum seinen Job zu erledigen:

https://www.goodlookingloser.com/anxiety/program

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire
14 hours ago, botte said:

Nebenbei: Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass die Klitschkos und die Rembrandts der Welt viel Routine haben. Aber auch viel Leidenschaft. Sonst erreichst Du in Deinem Feld die Spitze nichts, und hältst sie erst recht nicht. Klitschko war ganz sicher nicht Boxweltmeister und jetzt Spitzenpolitiker, weil er das Geld am meisten wollte. Das wollen auch andere. Aber Du solltest mal schwer davon ausgehen, dass er jeden seiner Siege genossen oder doch zumindest mal tiefe Befriedigung empfunden hat.

Ich steig hier auch noch mal ein. 

Dass jemand seine Siege genießt ist ne banale Erkenntnis. 

Mike Tyson hat angefangen seine Kämpfe zu verlieren wie er anfing emotional zu werden. 

Er war wütend auf Holyfield, deshalb hat er ihm das Ohr abgebissen. 

Er hatte Angst vor Lennox Lewis, quatschte davon dass er seine Kinder fressen würde und wurde böse KO geschlagen. 

Zum Anfang seiner Karriere war er eine Maschine, hat fast 40 Kämpfe in Serie gewonnen. 

Warum? Weil sein Mentor ihm eingeimpft hat 'Dass ein Profi eben das Erforderliche tut, egal wie das Innenleben aussieht. Ein Profi ist emotional völlig eigenständig'. 

Ursprünglich kam er zum Boxtraining weil er den bullies von der Schule einfach nur die Schnauze polieren wollte. Dann wurde eher zufällig sein Talent erkannt und er wurde gezielt vorbereitet. Leidenschaft hat er vielleicht mal empfunden wie er nen alten s/w Film von Joe Louis angesehen hat. Sein Training aber hat er wie die Pest gehasst (wen es näher interessiert - Mike Tyson 'undisputed truth'). 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Es gibt da einen Unterschied, @La_Hire. Du kannst natürlich versuchen, Deine Emotionen - Wut, Angst, Hass, Leidenschaft, Liebe, Begeisterung - zu ignorieren bzw zu unterdrücken. Das Problem ist aber, dass die auch weiterhin da sein werden. Durch Deinen ganzen Thread hier zieht sich zum Beispiel Frustration  wie ein roter Faden - was ist das anderes als das Anlaufen Deiner Emotionen gegen Deine Wahrnehmung Deines Alltags? Wie weit willst Du Dich abstumpfen, dass Du das endlich ignorieren kannst?

Es gibt da aber auch noch einen zweiten Weg, nämlich den, seine Emotionen wahrzunehmen, anzuerkennen. Das heisst nicht(!), dass Du ihnen dann auch nachgehen musst, bist ja keine Kind mehr - Impulskontrolle. Aber Du kannst Dir anschauen, was es ist, dass Dich begeistert, was Dich wütend macht, das Dich frustriert. Was Dich triggert. Und dann überlegen, ob das so bleiben muss (im Fall von zum Beispiel Ablehnung) oder ob Du das verstärken willst (bei zum Beispiel Erfolgserlebnissen). Und dann im Rahmen Deiner Möglichkeiten Dein Leben dahin gehend auszusteuern, dass Du mehr vom Guten und weniger vom Schlechten hast. Das gelingt den wenigstens von uns zu 100%, wir sind ja keine Scheiss-Zen-Mönche, die sich abschotten und sich ansonsten die Welt komplett schön reden. Das wichtige ist aber, Verantwortung zu übernehmen für Deine Emotionen wie auch für Dein Leben im Allgemeinen. Und zu erkennen, wie weit Deine Verantwortung im Einzelnen reicht. Glaubst Du wirklich, dass Mike Tyson nur vor einem einzigen Kampf Angst hatte?

Was Deinen Kommentar oben betrifft: aber sicher kannst und solltest Du auswählen und einordnen, was Du Dir von den Kommentaren annimmst, die Du hier in Deinem sowie in anderen Threads bekommst. Ist auch hier wieder: Deine Verantwortung. Ich bin nur ein alter Sack Mitte 40, der hier als Privatmann schreibt. Das Forum, dass Du oben verlinkt hast, ist ein kommerzieller Anbieter, der darin in Langform die Ansätze seiner kommerziellen Anbieter disst, und ganz nebenbei noch die Penisverlängerungen seiner kommerziellen Partner anpreist (SizeGenetics, Phallosan, Bathmate). Das andere ist die mit Unterstützung eines Ghostwriters geschrieben Vita eines ehemaligen Knastis und Wunderkindes, der heute ebenfalls ein bischen anders denkt. Tyson im Interview mit der 'Süddeutschen': ""Ich liebe es zu lächeln", sagt Tyson am Hotelfenster, "als ich ein Fighter war, habe ich nie gelächelt. Jetzt als normaler Bürger lächle ich sehr viel. Es sind zwei verschiedene Leben, zwei verschiedene Welten." (http://www.sueddeutsche.de/sport/mike-tyson-was-vom-boesen-bleibt-1.3953197)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, La_Hire schrieb:

Vieles von dem was ich hier lese widerspricht in der Tat dem was ich woanders gelernt hab und passt auch nicht zu meiner Alltagserfahrung. 

Macht Sinn oder? Das was du woanders gelernt hast führt ja zu deinen derzeitigen Alltagserfahrungen. Was hättest davon wenn wir dir mehr von dem geben was du sowieso schon tust oder "weißt"? Veränderung braucht die Gegenperspektive.

Bin schon neugierig auf deine Antwort zu meiner letzten Frage :-)

Übrigens:

vor 1 Stunde, La_Hire schrieb:

Warum? Weil sein Mentor ihm eingeimpft hat 'Dass ein Profi eben das Erforderliche tut, egal wie das Innenleben aussieht. Ein Profi ist emotionanal völlig eigenständig'.

Bin grad ehrlich gesagt bissl verwirrt, bezogen aufs konkrete Thema. Gehts hier im Thread um einen Job, um einen sportlichen Erfolg oder um Liebe?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, La_Hire schrieb:

Mike Tyson hat angefangen seine Kämpfe zu verlieren wie er anfing emotional zu werden

Er war wütend auf Holyfield, deshalb hat er ihm das Ohr abgebissen

Er hatte Angst vor Lennox Lewis, quatschte davon dass er seine Kinder fressen würde und wurde böse KO geschlagen. 

Zum Anfang seiner Karriere war er eine Maschine, hat fast 40 Kämpfe in Serie gewonnen. 

Warum? Weil sein Mentor ihm eingeimpft hat 'Dass ein Profi eben das Erforderliche tut, egal wie das Innenleben aussieht. Ein Profi ist emotional völlig eigenständig'. 

Iron Mike war in der Tat eine Maschine.

Ist/war? übrigends dieses Jahr in Deutschland und der Schweiz.

Wollte ihn mir geben. Als ich dann aber hörte, was eine Eintrittskarte kostet, habe ich davon Abstand genommen.

Tyson wurde aus mehreren Gründen geschlagen.

a) Es gibt immer Gegner die einem nicht liegen, obwohl objektiv nicht stärker.

Ist z.B. im Schach auch so.

b) Dann hat er seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit gegen den einen Typen da verloren.

Der, dessen Mutter gerade gestorben war. Hab jetzt keine Lust zu googlen.

c) Zu viele Nebenkriegsschauplätze im privaten Bereich.

Drogen, Weiber und pipapo.

d) Dann nicht hart genug trainiert.

e) Und, er wurde ausrechenbar.

Sein Stil wurde analysiert und die Schwächen haben sich herauskristallisiert.

Und jeder Boxer hat Schwächen.

Sind Sie auf dem Zenit, können Sie diese noch kaschieren.

Haben Sie diesen überschritten, ist der Leistungsabfall da und Sie treten zu Tage.

Chancen konntest du dir gegen Iron Mike ausrechnen, wenn du Nehmerqualitäten hattest und über eine bestimmte Anzahl von Runden gekommen bist.

Dann kamen bei Tyson Zweifel auf.

Er hat gemerkt, dass seine stärkste Waffe, der harte Punch, nutzlos ist.

Wladimir Klitschkos Schwäche war sein Glaskinn.

Vitali war da kompletter.

Später war es seine Verletzungsanfälligkeit.

Ständige Probleme mit den Händen.

Und auch Joshua wird irgendwann über den Ringboden krabbeln.

Ist der Lauf der Dinge.

Und wenn es einfach nur der Tatsache geschuldet ist, dass der Gegner jünger und damit vitaler, weniger verletzungsanfällig( Cuts!) ist.

Und hungriger!! 

Auf den Titel, den Fame und die Kohle.

Das emotionale sehe ich da weniger.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

@Helmut

Gute Frage! Dachte eigentlich der Thread gerät schnell wieder in Vergessenheit weil es eigentlich um nix Spannendes ging, nur um einen unspektakulären daygame Tag mit viel gedanklichem Hintergrundrauschen. Hatte ursprünglich die Intention einen Wing für Polen zu finden (auf meinen Post in der Wingsuche ist leider bisher noch nicht reagiert worden). 

Dann hast du meine alten Beiträge ausgegraben und das Ding hat irgendwie eine Eigendynamik entwickelt 😀

@Ichhattesiealle

Du meinst Buster Douglas! Tysons erste Niederlage. 

Gibt ne spannende Geschichte dazu. Buster Douglas war ein 1:40 Außenseiter. War nur ein Aufbaugegner für den kommenden Superfight mit Holyfield. 

Tyson hat ihn unterschätzt, war schlecht vorbereitet und wurde völlig unerwartet KO geschlagen. Die vielen Frauengeschichten haben ihn während der Vorbereitung ebenfalls abgelenkt. 

Douglas hatte jedoch einen mentalen Peak weil seine Mutter unmittelbar vorher gestorben war. 

Holyfield hat er gehasst weil der ihm in den zwei Kämpfen permanent Kopfstoesse verpasst hat. Sportlich war er ebenfalls unterlegen.

Ja zur der Tyson-Tour wollte ich auch, obwohl ich es mir hätte leisten können war es mir doch zu teuer. 

Will mit der Veranstaltung vor allem Geld verdienen da er hoch verschuldet ist. 

Zu Tyson könnte man einen eigenen Thread eröffnen. Hatte auch nie ein männliches Rollenmodell, und die die er später hatte und einen Einfluß auf ihn gehabt hätten sind früh gestorben (Cus d'amato).

So ging es dann mit seiner Entwicklung bergab. 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Nur mal zur Vollständigkeit, damit klar ist wie es um meine Optik bestellt ist.

Seh soweit ganz normal aus würde ich sagen, sollte im Großen und Ganzen laufen und das tut es eigentlich auch (nein dieses Bild wird nicht für OG verwendet).

lh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magst insgesamt ein ehrliches Feedback vor versammelter Menge? Oder per PN?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Feedback ist nicht so wichtig.

Hab schonmal Fotos in den Cats-Bereich gepostet.

Nur damit ihr euch grob ein Bild macht. Anderen Zweck hat es nicht.

In anderen PU-Foren sind Fotos der User offenbar Standard, was auch Sinn macht damit die Sache effektiver läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, La_Hire schrieb:

Feedback ist nicht so wichtig.

Kriegst trotzdem.

Sieht soweit passabel aus, wenn Körpergrösse stimmt.

Aber der Bart ist irgendwie nix.

Würd ich eher auf Dreitagebart umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
11 hours ago, IchHatteSieAlle said:

Aber der Bart ist irgendwie nix.

Stimme zu, ist aber auch einfach ne Geschmacksfrage. Er ist auf jeden Fall nicht hässlich oder sieht irgendwie seltsam aus (soweit ich das jetzt erkennen kann). Die Probleme, die er hat, sind also - wie ja schon längst erkannt von Usern hier - hausgemacht und intern. Feedback will er sowieso nicht, wozu auch, es läuft doch bei ihm alles, wie er es sich nur wünschen kann. Oder?

@La_Hire

Hast du eigentlich ein Ziel? Du springst hier ziemlich hin und her zwischen diesem und jenem, und gehst auf gute Beiträge einfach nicht ein, sondern wechselst das Thema. Boxen, deine okaye Optik, Trallalla. Aber was möchtest du denn (im Leben, und mit diesem Thread)? Was ist das Ziel? Gibt es eines? Möchtest du hören, dass es nicht an dir liegt, dass die Frauen und die Gesellschaft doof sind yada yada? Ich kapier nicht, was du erreichen möchtest. Gibt es da überhaupt etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@La_Hire

Das was die beiden da oberhalb geschrieben haben, hatte ich mit Feedback gemeint.

Ich hab den Eindruck wir sind dir hier eventuell zu nahe gekommen in den letzten paar Fragen. Is auch völlig okay wenn du da jetzt zurückziehst und ist natürlich ganz deine freie Entscheidung wie tief oder seicht du gehen willst in deinem Thema. Ich würd halt vielleicht an deiner Stelle dann nicht so tun als ob es eigentlich nur um Wingsuche gegangen wäre, weil das macht dich irgendwie unauthentisch bzw. auch wieder irgendwie als "nicht in der Verantwortung".  Also, in meiner Wahrnehmung.

Wenn du hier im Forum nicht mehr persönliche Details erzählen möchtest, dann fände ich es eine Überlegung wert dir mal ein paar Stunden professionelle Beratung zu suchen, in Person. Keinen schwindligen Flirt-Coach oder so, sondern zb. jemand mit einer systemischen Ausbildung aus einem anerkannten Dachverband. Oder gleich einen Psychotherapeuten, die machen ja nicht nur Therapie sondern auch Beratung und Begleitung. Dem könntest du wenn du möchtest mal erzählen was du hier für Feedback bekommen hast. Und was allgemein so dein Thema mit Frauen ist. Kann halt sein dass du dann dein Wertemodell hinterfragen und ev. adaptieren müsstest. Was du hier im Thread, so vom Gefühl her, eher stark vermeidest - sicher aus einem gutem Grund der spannend wäre zu entdecken.

Die andere Variante die ich sehe wie du zu deinem Erfolg kommst ist dass du dein Wertemodell nicht änderst, aber dann auch wirklich konsequent durchziehst. Also wenn du Kontakt mit Frauen willst auf der Basis "einfach nur funktionieren, einfach nur einen Job machen", dann kauf dir von deinem Arbeitgeber die schnellste Karre die du kriegen kannst. Kümmer dich darum dass du einen Tisch in den schicksten Lokalen deiner Stadt kriegst, und mach Dates mit ein paar Sugarbabes so um die 25 rum die es darauf anlegen und anziehend finden wenn ein älterer Kerl für sie performt. Es gibt sicher Frauen die gut damit klarkommen wenn du mit wenig Leidenschaft und viel Investment an die Sache rangehst. Schau dass deine Hütte eindrucksvoll ist, nimm die Bunnys heim und hab deinen Spaß. Is auch ein möglicher Lebensentwurf, und is ja nicht so wahnsinnig selten zu finden. Also, aus meiner Sicht wäre dass dann das konsequente Resultat aus deinem Wertesystem so wie du es hier erklärt hast. Du würdest damit deine Stärken im Beruf ausspielen, du wärst ganz sicher anders als dein Dad, und du ersparst dir den ganzen Krempel mit den Emotionen. Ich mein das wirklich wertfrei, ist ein absolut legitimer Ansatz.

So oder so, wünsch dir viel Erfolg.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire
On 5/31/2018 at 12:47 PM, capitalcat said:

@lowSubmarino ich weiß, man kann es kaum glauben, aber ich habe auch schon aktiv Männer angesprochen. Ich mache es nicht täglich, aber es geschieht von Zeit zu Zeit.
Als Frau ist es natürlich überhaupt nicht vergleichbar und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es gut läuft (vor allem wenn man Glück bei der Genlotterie hatte) ist deutlich höher als beim Ansprechen von Frauen. 

Mein Beitrag soll ihn auch nicht verurteilen, sondern aufzeigen, wie seine Art die Dinge zusehen und zu formulieren sich negativ auf sein Leben auswirkt. 
Da geht es nicht darum, dass er frustriert über das Ansprechen von Frauen ist. Er legt diese Negativität auch auf andere Bereiches seines Alltags zu Tage. Hinzu kommen irgendwelche Berechtigungsklauseln, an die er sein Glück bindet. Und Menschen, die alles nur schwarz sehen, die will man eigentlich nicht in seinem Leben haben, insbesondere nicht als Partner. 

Ich habe eine Freundin, die jedes mal wenn ich sie treffe mir innerhalb der ersten 10-15 Minuten über all die Scheiße in ihrem Leben passiert erzählt. Das sind teilweise richtig banale Dinge. Mittlerweile ziehe ich sie damit extrem auf, weils mir auf dem Sack geht. Weil ich da kein Bock drauf hab. Der erste Satz nach dem "Hallo Süße, wie gehts dir?": "Weißt du was? Ich bin heute mal wieder so richtig fertig. Zuerst kam heute die Bahn zu spät und ich musste 5 Minuten länger warten. Dann war es auch noch mega voll und die Leute. Die Leute in der Bahn - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Blablablablablablaa." Und die dramatisiert alles. Alles war schlecht. Alles ist scheiße. Die Arme. Wenn man sich ihr Leben mal objektiv anschaut lebt die richtig geil. 

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch einfach sehr positiv. In meinem Leben gab es durchaus einige Ereignisse, die ich nicht mal Feinden wünschen würde, aber ich schaue nie zurück und denke mir "Wenn das und jenes nicht gewesen wäre, so wäre ich jetzt besser dran". Und alles was in meinem Leben geschehen ist, ob gut oder schlecht, hat mich zu der Person gemacht die ich jetzt bin. Ich lasse mich von der Negativität nicht einnehmen. Ich gebe ihr den Raum nicht. Das ist das was ich ausdrücken wollte mit meinem Beitrag. Es wird immer negatives passieren und jeder wird Rückschläge erleiden. Aber wie wir sie auslegen und welche Gewichtung und Macht wir ihnen verleihen, entscheiden immer noch wir selbst. 

Ergänzung @La_Hire: du entscheidest wie du die Realität bewertest. 
Man hat zwei Menschen, die die selbe Situation durchleben. Aber die Bewertung und Auslegung kann komplett anders ausfallen. 

Du hast in deiner Antwort übrigens, die unwichtigste Stelle aus dem ganzen Beitrag ausgesucht um Stellung zu nehmen. Fokus nach Vorne lautet das Stichwort.

In einem anderem Thread hab ich gelesen dass du ziemlich jung bist, so Mitte 20.

Vor ein, zwei Wochen hast du dich von irgendeinem Forums-Troll triggern lassen und warst mit den Nerven ziemlich runter, so schien es mir.

Soll ich mal straight forward aussprechen was ich gerade denke? "Denkt die wirklich sie könnte mir hier Ratschläge geben?"

Hast du eigentlich ein Ziel? Du springst hier ziemlich hin und her zwischen diesem und jenem, und gehst auf gute Beiträge einfach nicht ein, sondern wechselst das Thema. Boxen, deine okaye Optik, Trallalla. Aber was möchtest du denn (im Leben, und mit diesem Thread)? Was ist das Ziel? Gibt es eines? Möchtest du hören, dass es nicht an dir liegt, dass die Frauen und die Gesellschaft doof sind yada yada? Ich kapier nicht, was du erreichen möchtest. Gibt es da überhaupt etwas?

"Was ist Ihr Ziel" ist eine tückische Frage, und deshalb auch ziemlich beliebt in Vorstellungsgesprächen.

Die Frage ist unpräzise und schwer zu beantworten.

Ich habe ein paar Ziele definiert für die nächsten 2-5 Jahre (in längeren Zeiträumen rechne ich nicht). Und weil du danach gefragt hast, versuche ich mal eine Antwort. 

• eine Fachlaufbahn in meiner Firma. Normalerweise benötigt man 5-10 Jahre konzentrierter Arbeit um auf ein Expertenlevel oder auf einer Managerposition zu kommen. Die Arbeit wird sowohl besser bezahlt wie interessanter (letzteres ist der ausschlaggebende Punkt, Geld ist nicht so wichtig)
  • eine Frau finden, die mehr als ein FB ist (oder denkst du ich opfere jeden Tag meine Mittagspause weil mir langweilig ist? Sicher nicht)
  • meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern. Ich lerne seit 2-3 Jahren Französisch und kann zumindest geschriebene Texte mittlerweile ganz gut verstehen. Seit einem halben Jahr lerne ich Polnisch.
  • Wenn Zeit bleibt vielleicht noch irgendeine akrobatische Fähigkeit lernen. Salto vorwärts, Salto rückwärts. Irgendwas in die Richtung. Sowas kann ich nicht, finde es aber cool.

Reicht erstmal denke ich. Wenn ich das alles gemeistert habe überlege ich mir was Neues.

@Helmut

Ja das mit dem Coaching geistert mir eigentlich schon seit Jahren durch den Kopf. Aber das Thema prokrastiniere ich immer wieder. Du hast recht, das werde ich mal angehen.

Ansonsten sehr guter Beitrag, danke dafür! 

Und was deine Fragen betrifft. Es ist zwar ein anonymes, aber dennoch öffentliches Forum. Hier Fotos zu posten ist eigentlich schon zuviel des Guten, dachte aber es dient dem Thema des Threads. Kein daygame ohne solide Optik.

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, La_Hire schrieb:

Soll ich mal straight forward aussprechen was ich gerade denke? "Denkt die wirklich sie könnte mir hier Ratschläge geben?"

Keine Ahnung, was du denkst, aber alle hier sind ganz normale Menschen. Ja - ich bin jung, ja - ich lass mich manchmal auch triggern, ja - ich habe auch meine eigenen Probleme und Verletzungen im Leben davongetragen. Es gibt Punkte an denen ich arbeite und in der Zukunft arbeiten werde. Manche Baustellen lassen sich schneller beheben als andere. Viele sehe ich sofort, bei anderen brauche ich Unterstützung. Ich bin nicht vollkommen und werde es vermutlich nie sein. Hat aber auch keiner behauptet. Insbesondere ich nicht. Tatsache ist aber, dass ich nicht an der selben Stelle im Kreis trete, weil die Arbeit an mir selbst so schmerzvoll erscheint. Ich schaue nach vorne und identifiziere Sticking Points, behebe diese. Dazu gehört auch mal sich selbst zu stoppen, zu bemerken, dass man sich gerade selbst anlügt und sich Probleme einzugestehen. Das ist sehr unangenehm und ich verstehe, wie es ist auf der Seite des TE zu sein, das Gefühl zu haben, jemand zeigt mit dem Finger auf dich und deine Probleme. Sieht man ganz schön in meinem Thread. Aber anstatt dagegenzuhalten, sollte man sich bewusst entscheiden die Augen zu öffnen und die Ratschläge wirklich zu sehen. Den nur das bringt dich wirklich weiter. 

Du kommst in ein öffentliches Forum um heulst hier drei Seiten eines Threads voll. Man liest den Frust aus jedem Wort. Er erschlägt einen förmlich. Das was ich über die Sprache der Verantwortung geschrieben habe ist gut und ich habe recht damit. Das willst bzw. kannst du jetzt nicht sehen, daran kann ich nichts ändern. Mir ist es auch schnuppe, ob du es änderst oder nicht. Es ist dein Leben. Mein Alter sagt übrigens ziemlich wenig darüber aus, wer ich bin und was ich erlebt habe. Mach dir mal dazu Gedanken, wenn du von deinem hohen Ross wieder abgestiegen bist. 

Und wenn mir eine 3 oder 4 vor meiner Altersangabe fehlt, um meinen Beiträgen in deinen Augen Wertigkeit zu verschaffen, dann nehme ich das so an. Wenn das für dich so wichtig ist, dann kannst du auch komplett ignorieren was ich geschrieben habe. Dann nimm dir die Beiträge von anderen Mitgliedern, die das notwendige Altersminimum erreicht haben. Aber lies ihre Beiträge und nimm darauf Bezug. Bis jetzt reagierst du nur auf Meinungen, die deine Sichtweise stützen. Kleine Welt die du dir da baust. Hier sind eine Menge guter Leute, die Ahnung haben von dem was sie schreiben. Halte inne und überlege dir, ob da nicht wunde Punkte getroffen werden. 

Wenn es aber so sein sollte, dass du an deiner jetzigen Situation nicht ändern willst, dann brauchst du in diesem Forum keinen extra Thread öffnen um rumzuheulen. Dein mentales Rumgewichse interessiert hier keinen. Lass diesen Frust dich aufessen oder wenn du ihn ablassen musst dann such dir eine männliche beste Freundin.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@La_Hire

Rechtfertigungen und Gegenangriffe werden dich bei deinem Problem nicht weiter bringen. Das wird es dich nur, wenn du bereit bist, dein Verhalten, als auch deinen Antrieb zu reflektieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 52 Minuten, La_Hire schrieb:

Ich habe ein paar Ziele definiert für die nächsten 2-5 Jahre (in längeren Zeiträumen rechne ich nicht). Und weil du danach gefragt hast, versuche ich mal eine Antwort. 

• eine Fachlaufbahn in meiner Firma. Normalerweise benötigt man 5-10 Jahre konzentrierter Arbeit um auf ein Expertenlevel oder auf einer Managerposition zu kommen. Die Arbeit wird sowohl besser bezahlt wie interessanter (letzteres ist der ausschlaggebende Punkt, Geld ist nicht so wichtig)
  • eine Frau finden, die mehr als ein FB ist (oder denkst du ich opfere jeden Tag meine Mittagspause weil mir langweilig ist? Sicher nicht)
  • meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern. Ich lerne seit 2-3 Jahren Französisch und kann zumindest geschriebene Texte mittlerweile ganz gut verstehen. Seit einem halben Jahr lerne ich Polnisch.
  • Wenn Zeit bleibt vielleicht noch irgendeine akrobatische Fähigkeit lernen. Salto vorwärts, Salto rückwärts. Irgendwas in die Richtung. Sowas kann ich nicht, finde es aber cool.

Reicht erstmal denke ich. Wenn ich das alles gemeistert habe überlege ich mir was Neues. [...] das mit dem Coaching geistert mir eigentlich schon seit Jahren durch den Kopf. Aber das Thema prokrastiniere ich immer wieder. 

https://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Projektmanagement)

Nur mal so. Wer seinen Job besser kennt, bekommt ihn schneller done. Aber wahrscheinlich hast Du das ja schon wieder alles gemacht und willst es hier nur nicht im Forum breit treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

@capitalcat

Ich hab jetzt die ersten drei Sätze deines Kommentars gelesen.

Der ist viel zu kompliziert für das simple statement was ich da weiter oben abgegeben hab. Soll das Kritik sein?

Ich hab heute daygame gemacht und eine Nummer bekommen.

Aber scheinbar bin ich dumm und beratungsresistent.  

Vielleicht wäre es daher an der Zeit mal eine Pause zu machen. So 1-2 Wochen vielleicht.

Bis dahin. Oder macht den Thread zu, falls ein Mod mitliest. 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, La_Hire schrieb:

Kleiner Einwurf von der Sideline: CC hatte in ihren jungen Jahren schon mindestens eine gute längere Beziehung. Könnte wie ich sie wahrnehme jederzeit wieder eine haben. Und ist eine Frau.

Da es bei dir offenbar um die Frage geht wie man Beziehungen mit Frauen hat versteh ich grad nicht warum du ihr die Kompetenz für das Thema absprichst? Bzw. allgemein deine Motivation auf ein Post von der ersten Seite zu feuern.

vor 4 Stunden, La_Hire schrieb:

Ja das mit dem Coaching geistert mir eigentlich schon seit Jahren durch den Kopf. Aber das Thema prokrastiniere ich immer wieder. Du hast recht, das werde ich mal angehen.

Nicht Coaching. Beratung. Von jemand mit einer vernünftigen Ausbildung, zb systemisch-lösungsorientiert. Ich persönlich find ja auch Gestalttherapie geil. Vor allem für Menschen die gern alles im Kopf steuern. Zahlen eure Kassen leider nicht immer. Aber Kohle hast ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@La_Hire

Unqualifizierte Meinung:

Auf mich wirkst du, als sei es dein Lebenstraum, dass auf dem Sklavenmarkt für dich mal der höchste Preis ausgerufen wird. 

Ob deine Bosse sich mit deinen überstunden die Taschen stopfen oder Frauen ein bisschen entertainment aus deinen PU-Bemühungen ziehen. Irgendwie macht es den eindruck, als ob du dich selber schindest, um anderen möglichst dienstbar sein zu können. Und nicht dir selbst.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, La_Hire schrieb:

Https://picload.org/view/doiadoii/sabrina.jpg

Sie ist eigentlich der Grund warum ich überhaupt hier bin, wer will kann mal meinen allerersten Beitrag suchen, da geht’s genau um diese Frau.

So einen Hauptgewinn werde ich wohl niemals exklusiv einheimsen.

Das arme Mädel.

Übrigens nein, mit der Einstellung sicher nicht, aber ist auch besser so.

vor 32 Minuten, La_Hire schrieb:

Hier im Versuchsfeld hat ein neues Mädel angefangen, um die 20, etwas hausbacken aber hübsch und schlank.

Gefühlt geht sie in der Stunde dreimal auf die Toilette und dabei jedes Mal an meinem Platz vorbei, im Vorbeigehen mustert sich mich manchmal kurz.

[...]

Die Klogänge erfolgten in den kommenden zwei Stunden wieder in exakt gleicher Frequenz und an meinem Platz vorbei, obwohl eine andere Toilette in die entgegengesetzte Richtung genau so weit wäre. Seltsam. „Lohnt sich ein Invest bei der?“.

Das wars fürs erste, mehr ist seit Montag nicht passiert. Berichte wieder wenn es spannend wird und die Gehirnwichserei einsetzt, über die manche sich dann gerne auslassen können :-).

Alter, hast du überhaupt andere Themen im Leben?

Gehirnwichserei is schon am Laufen. Bildest du dir immer so viel ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden