Kennenlernphase - Frau Frisch getrennt - bin verunsichert

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (m26) stecke zurzeit in einer für mich echt blöden Situation.

Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt und wir haben auf anhieb perfekt miteinander harmoniert, wir sind absolut auf einer Wellenlänge, was Ansichten, Wünsche und generelle Lebenseinstellungen betrifft.

Der Haken an der ganzen Sache ist, dass sie erst seit knapp 1 Monat von ihrem Ex getrennt hat. Sie wohnen noch zusammen, sie hat jedoch zum 1. Juli eine neue eigene Wohnung.

Wir haben uns jetzt schon einige male getroffen und es war jedesmal einfach wunderschön, wir haben teilweise Stundenlang einfach miteinander gequatscht uns geküsst die Zeit miteinander einfach genossen und über wirklich alles mögliche reden können.

Das ganze bei den beiden ging wohl auseinander weil er ihr erneut fremdgegangen ist. Sie hat von Beginn an offensichtlich mehrfach geäußert, dass sie Angst habe, dass ich es mit ihr nicht ernst meine.

Ich denke das habe ich ihr durch meine Art und Weise mehrfach gezeigt.

Sie fragte nach treffen auch so Sachen wie ob ich beim Küssen auch ein Kribbeln verspürt habe.

Oder an dem abend nach unserem ersten Kuss schrieb Sie mir danach: „Das Gefühl als du hinter mir gesessen hattest..mir durch die Haaren gegangen bist und deine Hand an meiner Schulter und meinem Rücken hattest.. ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so wohl fühle es war richtig schön! Ich finde es erschreckend aber zugleich richtig schön wie wir beide uns verstehen… Selbst wenn wir mal eine Minute schweigen ist es nicht unangenehm und einfach schön. Ich wünsche mir von Herzen das es so weiter geht und bleiben würde“

Kurz danach sagte Sie mir dann es ihr derzeit alles zu viel ist noch sie aufjedenfall was ernstes möchte nur halt eben nicht sofort und wir uns erstmal ganz in Ruhe kennenlernen und vielleicht uns nicht jeden Tag sehen. Am gleichen Abend fragte Sie was ich mache und ob Sie nicht spontan vorbei kommen kann und ist dann eben zu mir gekommen.

Am Samstag war ich dann mit Freunden unterwegs und Sie hat mich permanent mit Nachrichten bei Whats app zugeballert halt super anhänglich, sagte auch so Sachen wie deine Freunde sind bestimmt schon sauer, sag denen es tut mir leid und das es sich bald bestimmt wieder legen würde mit dem extremen.

Am nächsten Tag war sie dann total seltsam und sagte halt, dass Sie generell Zeit für sich braucht sie halt mit sich selber wieder klarkommen muss, wir das gerne so weiterführen können wie bisher, aber Sie möchte gefühlsmäßig einen Gang runter schrauben, sie findet es anstrengend wenn wir über Gefühle reden und sie fühlt sich manchmal einfach bedrängt. Natürlich habe ich viel investiert, aber es kam von beiden Personen immer gleichermaßen.

Mich macht es einfach unfassbar traurig, wenn eine Person so etwas zu jemanden sagt, grade weil es nie einseitig war, sie mich teilweise 5-6 x am Tag angerufen hat. Ich meine macht das ganze überhaupt Sinn? Wäre ich so kurz Single ich könnte mich gar nicht so auf jemanden einlassen wie sie das getan hat. Ich schreibe ihr derzeit deutlich weniger, aber so recht wie ich das weiter angehen soll weiß ich leider gar nicht. Ich muss mir leider eingestehen, dass ich mich ziemlich in diese Frau verliebt habe. Dementsprechend macht mich die ganze Situation natürlich sehr traurig. Ich meine ich kenne es halt nur so, dass wenn zwei Personen aneinander Interesse haben, ja dann freut man sich natürlich über viel Kontakt und möchte die Person möglichst oft sehen. Ja und in meiner Situation ich bin leider auch jemand der immer offen und ehrlich alles anspricht und halt auch mal gesagt hat das man nicht so recht weiß wie man sich verhalten soll. Man sie einfach mag und die Zeit genießt.

Ich gerate leider gefühlt immer an frisch getrennte Frauen.. Ich kann aber leider nicht steuern wenn sich Gefühle entwickeln und grade so schöne Treffen wie wir haben  die steigern die emotionale Ebene nun auch.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Was denkt ihr über die ganze Sache?

Ich würde mich sehr über Nachrichten von euch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ohne Dir jetzt das Ding schlecht reden zu wollen: Macht auf mich den Eindruck als seist Du ihr Rebound Guy. Schon mal gehört? Du weckst etwas in ihr, das sie wahrscheinlich lange vermisst hat. Sie genießt also all die kleinen Dinge, die Du so tust. Andererseits geht ihr das zu schnell, weil sie mit ihrem Ex ja noch gar nicht richtig auseinander ist.

Meine meinung ist, das Du der "Lückenbüßer" bist. Du gibst ihr ein gutes Gefühl und hilfast ihr, mit der momentanen Situation fertig zu werden und drüber weg zu kommen. Punkt. Außerdem lese ich nix von Sex?! Wenn Du mir jetzt erzählst, Du bist bis in beide Ohren verknallt und ihr habt nicht mal gepimpert, haue ich Dich! Gewöhn Dir mal ab, nach so kurzer Zeit von Liebe zu sprechen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in meinem Leben ein einziges mal einer Frau gesagt, dass ich sie Liebe, verliebt sein und Liebe da liegen für mich noch Lichtjahre dazwischen. 

Und ja Sex gab es auch bereits, bin aber generell nicht der Typ der wenn er ernste Ansichten hatte direkt ins volle geht, das ist für mich direkt anfangs tatsächlich Nebensache.

Das Ding weshalb mir das einfach so viel zu denken gibt, ist, dass ich mich selten mal mehr auf jemanden eingelassen habe, mir einfach auch vielleicht alle 2 Jahre wenn überhaupt mal jemand mich wirklich interessiert denke, okay, dieser Frau möchte ich näher kennenlernen. Ansonsten war ich halt eher immer der Typ für nur Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, sealix schrieb:

Am nächsten Tag war sie dann total seltsam und sagte halt, dass Sie generell Zeit für sich braucht sie halt mit sich selber wieder klarkommen muss, wir das gerne so weiterführen können wie bisher, aber Sie möchte gefühlsmäßig einen Gang runter schrauben, sie findet es anstrengend wenn wir über Gefühle reden und sie fühlt sich manchmal einfach bedrängt. Natürlich habe ich viel investiert, aber es kam von beiden Personen immer gleichermaßen.

Generell ähnliches Setup wie bei meiner Ex. Sie ist Emotional noch lange nicht los von Ihrem Ex, auch wenn er Sie beschissen hat. Lass dich nicht vergleichen, sollte das vorkommen und zieh einfach dein Leben weiter durch.

Sie gibt dir den Tipp das du nicht immer sofort verfügbar sein sollst "Kurz danach sagte Sie mir dann es ihr derzeit alles zu viel ist noch sie aufjedenfall was ernstes möchte nur halt eben nicht sofort und wir uns erstmal ganz in Ruhe kennenlernen und vielleicht uns nicht jeden Tag sehen. Am gleichen Abend fragte Sie was ich mache und ob Sie nicht spontan vorbei kommen kann und ist dann eben zu mir gekommen. " und du bist trotzdem sofort verfügbar.

Das killt deine attraction leider ziemlich schnell. Hinweise dafür habe ich auch massig bekommen, aber das bekommt man im Liebesrausch nicht mit.

ich würde den Invest etwas zurück fahren und sie kommen lassen gib ihr die Möglichkeit dich mal zu vermissen. Das ist es was ich falsch gemacht habe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fiese ist, dass die Frau nicht immer so handelt, dass deine Attraction erhalten bleibt.

Sie ist von dir begeistert und möchte dich am liebsten 24/7 um sich haben. Wenn sie es dann hat, weil du das gleiche Bedürfnis hast, nimmt plötzlich deine Attraction massiv ab. Meistens so stark, dass es mit mal 1-2 Tage Abstand nicht getan ist.

Deshalb sollte man als Mann immer auf ein gesundes Distanz-Nähe-Verhältnis achten. 

Das Muster Kennenlernen, paar Wochen/Monate sexuell Vollgas, abrupte Flaute, Trennung ist übrigens klassisch für Rebounds.

Wenn man es früh genug erkennt und sich darauf einstellt, hat man eine sehr schöne Zeit und landet nicht mit offenen Fragen im Aus, da einem die Dynamik klar ist.

bearbeitet von TimesTheyAreAChangin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte im richtigen Bereich unter Beachtung der Formatierungsregeln neu eröffnen

Du bist hier in:

Zitat

Anfänger der Verführung

Du hast allgemeine Fragen oder ihr hattet noch kein Date? Dann bist du hier richtig. Es gab schon ein Date? Dann gehört dein Thema in Konkrete Verführungssituationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.