Woran bin ich geraten?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 40
2. Ihr Alter: 33
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: Sieben Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Wenige Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sporadisch, aber lustvoll
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Extreme Instabilität ihrerseits, weiß nicht, woran ich bin
9. Fragen an die Community
:Wie folgt

 

Es ist verdammt lange her, daß ich mich mit einem eigenen Thema zu Wort gemeldet habe, Es gibt unzählige Threads zu immer den gleichen Themen, daher schon einmal ein  Dankeschön für's Lesen. Mit meinen 40 Jahren und vielen Jahren Mitgliedschaft sollte man mir eine gewiße Reife nachsagen. Sollte. Der folgende Bericht ist vermutlich nicht ganz frei von Selbstironie.

Man mag mir Befangenheit vorwerfen. Ich hatte die Vorstellung, vielleicht auch einmal so Etwas wie eine Familie zu gründen. Eine Idee, die mich über gewiße Anzeichen einer gestörten Beziehung hinwegsehen ließ. Weil nicht sein konnte, was nicht mehr sein durfte. Ich habe, wie wohl viele hier, einen Haufen an Beziehungen hinter mir. Manche glücklich, die meisten eher unglücklich. Weil ich die Tools nicht kannte, Weil ich Vorzeichen nicht als als solche erkennen konnte. Diesmal war natürlich alles anders. Wieder mal.

Kennengelernt habe ich sie über Tinder. Toll, nicht? Dank Direct Approach habe ich in den Jahren zuvor viele kennengelernt. Wirklich gefunzt hat wenig. Also warum nicht Tinder? Wie soll man sie beschreiben? Begnadet mit einem hohen Gehalt in der Bundesdruckerei auf der ewig-spinnerten Suche nach Perfektion. In endlosen Monologen hat sie mir oft erklärt, daß nur ein absolut perfekter Mann für sie in Frage kommt. Mit ihren Händen -  so auch gestern - hat sie mir gern erklärt und auch gern kreisförmig geformt, daß dies ihre Vorstellung von einer Beziehung sei. Rund, perfekt. Jeder ihrer Ex-Freunde hätte davon einen Teilbereich abgedeckt. So auch ich.

Vieles an ihr kam mir seltsam vor. So hat sie mir schon nach zwei Wochen, ohne daß ich danach gefragt hätte, einen Zweitsatz ihrer Wohnungsschlüssel in die Hände gedrückt. Hat mir anfangs erzählt, daß sie schon überlegt hatte, die Stadt zu verlassen, weil sie einfach keinen passenden Mann findet.Trotzdem war sie sich nicht zu schade, mindestens einmal im Monat mit Trennung zu drohen. Irgendetwas war immer. Es war eben nicht perfekt.

Wenn ich in ihrer Wohnung saß, fand ich sie erschreckend leer. Keine Bilder an der Wand, kein Schmuck,nichts. Baulampen, die in jedem Raum von ihren Kabeln hängen. Ein Bett, ein Sofa, eine Küche, das war's. Im Nachhinein die Wohnung einer Person, die einfach leer ist. Völlig leer.

Sie hat auch nichts, daß man als Hobbies oder Freunde bezeichnen könnte. Da ist nichts und niemand. In der Regel schaut sie abends irgendeinen Netflix-Scheiß und legt sich dann pennen. Sie hat keine Beziehung zu ihrer Familie. Die eigene Mutter wird als Schlampe, der Vater häufig als Bastard bezeichnet.

Nun wird man mich fragen, was ich da wollte. Wir haben, wie viele Paare, unseren eigenen Humor entwickelt, wir waren oft auf Reisen und eigentlich ständig unterwegs. Sex lustvoll, unsere eigene Sprache entwickelt und letztlich darüber zusammengeschweißt. Ich konnte es nicht glauben, als sie gestern aus dem Nichts heraus meinte, daß ich gehen soll. Ich sitze immer noch hier und denke mir...hääää? Schlüssel dalassen , Zeug mitnehmen und tschüß. Ohne mich sei sie ja so viel glücklicher gewesen. Hää? Ich habe versucht, sie aus der Lethargie zu bringen, wir waren oft auf Wanderungen. Habe sie ständig an viele Orte in Berlin mitgenommen, waren erst am Wochenden auf einer netten Party. 80%, wenn nicht 90% dieser Beziehung lagen an mir, ich hab mir immer irgendwas ausgedacht.

Ich weiß, daß solche Theorien hier nicht immer gern gesehen sind, aber ist das krank? Borderline oder so? Wenn sie einmal monatlich alles in Frage gestellt hat, kam das immer mit schweren Wutattacken. Auch gestern. Sie hat mir sogar Gewalt angedroht. Lustig, meinte ich, was willst du machen? Am Ende habe ich die Schlüssel dagelassen und bin gegangen.

Auch wenn es sich nicht so liest, aber den überwiegenden Teil der Zeit waren wir ein festes Paar. Wie soll ich vorgehen? Kann sein, daß ich in ein paar Wochen selbst den Kopf über diesen Thread schüttele. Aber im Moment bin ich trotzdem komplett gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir Du vorgehen sollst? Also alles unter einer Namensänderung und Umzug in einer andere Stadt wäre ein schlechter Tipp.

Völliger Kontaktabbruch. Sie hat einen Dachschaden, Du warst für kurze Zeit Ihr Heroin, ihr Dopamin, quasi all das, was sie nicht ist. Und das vergeht sehr schnell und wie heißt es so klug: „Wenn Dir ein Mensch einmal sein wahres Gesicht zeigt, dann glaub ihm.“

Vergiß niemals, Du bist nicht der Therapeut für Ihre Probleme. Du bist nicht der Retter, nicht der Prinz in schimmernder Rüstung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Solaris78 schrieb:

Man mag mir Befangenheit vorwerfen. Ich hatte die Vorstellung, vielleicht auch einmal so Etwas wie eine Familie zu gründen.

Aber doch wohl nicht mit so einer Lady? Visualisiere das doch mal spaßeshalber, eine Zukunft mit ihr und du wirst sehen, das würde für dich ziemlich finster und isoliert werden. Kinder? 

vor 1 Stunde, Solaris78 schrieb:

Jeder ihrer Ex-Freunde hätte davon einen Teilbereich abgedeckt.

OmfG! Na dann ist sie ja bald komplett... 

nope 

vor einer Stunde, Solaris78 schrieb:

Wie soll ich vorgehen? Kann sein, daß ich in ein paar Wochen selbst den Kopf über diesen Thread schüttele. Aber im Moment bin ich trotzdem komplett gefangen.

Hab auch noch n altklugen Spruch: "Reisende soll mal nicht aufhalten." Lass sie ziehen, kein Kontakt, es sei denn du willst dein Leiden noch länger genießen, entsprechend deiner Signatur....

Vielleicht gibt´s da schon einen anderen weißen Ritter, das willst du nicht wissen, dann wäre sie womöglich schon eine komplett andere Person, die du gar nicht kennst.

Traurig, dass sie so ein Leben führt, nur dafür trägst du keine Verantwortung, auch wenn sie dich mit dem blame-shaming vom Gegenteil überzeugen will.

Kann mir vorstellen, dass du dich momentan emotional übelst abgestumpft oder ausgesaugt fühlst, leer, wie sie. Been there. Schwer in Worte zu fassen. Kann dir auch nur sagen, dass es besser wird und es viele Frauen gibt, die so viel entspannter sind, vielleicht nicht mit so einer süchtig machenden starken Gefühls-Amplitude, dafür machen sie dein Leben nicht für irgendwelche Belanglosigkeiten zur einsamen Eis-Hölle. Mach ihre Probleme nicht zu deinen, Kopf hoch und pass auf, dass du nicht in eine Obsession reinrutschst! 

P.S.: Die Antwort von @JonnyBeeGood vorhin im gecloseten thread fand ich auch sehr gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf um sie und was in ihrem Kopf vorgeht. Lass die Frau aus deinem Leben. Mach dir vielmehr Gedanken um dich:

vor 2 Stunden, Solaris78 schrieb:

80%, wenn nicht 90% dieser Beziehung lagen an mir, ich hab mir immer irgendwas ausgedacht.

Du hast da so viel in die Beziehung rein gesteckt, dass du ihre Art und monatliches Schlussmachen akzeptiert hast. Dein Invest hat dich an diese kranke Person gebunden... das und das neue Fleisch. 

Ich habe Sorge, dass du wegen deinem zu hohen Invest und weil die Trennung am Ego kratzt, einer Neuauflage dieser Horror Show entgegen sehnst.

 

Nix da! Alder LAUF!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorpostern nur anschließen: Next.

Kann es sein, dass Du nur mit Ihr zusammen warst, weil Du nicht los gekommen bist von der Vorstellung zwischen Ihre Beine etwas reinzulegen? Mal ehrlich: Wer gibt sich so etwas? Sie droht Dir jeden Monat mit Beziehungsende und investiert nichts in die Beziehung (und Du noch viel mehr?). Alleine das Sie scheinbar über Ihre Familie spottet und keine echten Freunde hat, zeigt alles. Ebenso, dass Sie umziehen wollte, weil Sie keinen Mann findet. WTF?!

Sie ist jemand, die nicht klar kommt und für ein paar Wochen oder Monate jemanden neben sich haben will, da das Netflix Serienangebot qualitativ irgendwann auch nicht viel mehr hergibt.

"So eine" würde ich allerhöchstens als F+ behalten und mich nach dem Sex relativ zügig vom Acker machen. Schlage Dir auch aus dem Kopf mit so einer eine Familie gründen zu wollen... Du schauffelst Dir damit Dein eigenes Grab.

Dein Problem ist, was so viele Männer haben (inkl. mir damals): Sie beurteilen die Frau einzig nach Ihrem Aussehen und dem Sex. Alles andere ist erst einmal unwichtig. Später fällt Dir aber auf, dass Sie scheiße über andere redet, keine Freunde hat, Ihr Mann "perfekt" sein müsse etc. Während Du verliebt warst und Sie vögeln "durftest" war Dir das egal. Versuche bei der nächsten Frau auch abzuchecken, wie Sie charakterlich drauf ist und lasse Dich nur dann mit einer auf eine Beziehung/Zusammenwohnen ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für @Alibi. Raus da. Kontaktabbruch, und zwar von Deiner Seite. Vielleicht kommt sie nochmal an, aber: keine gemeinsame Zukunft mit einer Person, die Dir Gewalt angedroht hat. Auch kein F+ oder ähnliches.

Und  dann darfst Du Dich mal so leise wundern, warum Du sieben Monate Beziehung gebraucht hast, um das alles herauszufinden. Mit 40 und hoffentlich etwas Menschenkenntnis. Für die nächste Frau, mit der Du eine Familie gründen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat sicher irgendeine Persönlichkeitsstörung.

Gerade bei "eigentlich wollte ich die Stadt verlassen und das alles hier abschreiben - aber dann kamst du" hats bei mir geklingelt. Dazu ihre Stimmungswechsel und die Trennung aus dem Nichts, das sind so Anzeichen. Hat sie auch mal direkt nach dem Sex grundlos geweint oder so? 

Das Problem mit den verrückten Damen ist, der Sex ist unglaublich und auch sonst ist die Chemie einfach berauschend. Man verbindet sich auf einem ganz anderen Level und wird blind für Red Flags. Und man muss auch ehrlich sagen, die Frauen sind natürlich nicht immer grundsätzlich schlecht oder böse. Sie sind einfach etwas crazy und dein Bauchgefühl sagt dir früher oder später, dass irgendetwas nicht stimmt. 

Hör nächstes mal darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja so Recht, ihr habt ja so Recht.Es ist seltsam wie Verstand und Gefühl manchmal auseinandergehen. Gewußt oder Seltsames geahnt habe ich ja schon früh. Mir fällt da gerade ein Zitat aus LDS ein. Sinngemäß: eine Beziehung mit einer LDS-Frau ist in jedem Fall zu vermeiden und wird in der Realität nur ein dicker, eingeölter Pfahl in meinem Arsch sein. Was soll ich sagen, es stimmt.

Und dieser Pfahl schmerzt. Klar hat's bei mir auch schon recht früh geklingelt. Unfaßbar für mich selbst ist, daß ich das auch schon ein paar Male hatte in der Vergangenheit. Im Grunde hätte ich gleich die Biege machen müssen, Ich kenne die Symptome. Aber ich konnte einfach nicht. Wie es auch schon in einigen Kommentaren hier steht, dieser Hickhack ist zwar krank, aber irgendwie hat er auch was. Klar war der Sex gut und ich vermisse sie. Ist einfach Fakt.

Mit Liebe hat das nichts zu tun. Das hat schon was von Sucht. Ich hab sieben Monate einen schweren Frame gefahren - den braucht man für so etwas - aber jetzt ist er endgültig eingebrochen. Vermutlich ist das sogar klar, gegen derart gestörte Geister kann man nicht gewinnen. Erst vor zwei Wochen hat sie mir per email eine Liste mit Pro- und Contra-Punkten geschickt. Die Contra-Punkte müßten für die perfekte Beziehung noch abgearbeitet werden. Wie krank muß man sein, sie hat nicht mal den Arsch in der Hose, mir das persönlich zu sagen und schickt mir eine Liste wie einem Arbeitskollegen. Als wir uns das nächste Mal gesehen haben, habe ich sie dafür ausgelacht, diese Liste war einfach lächerlich.

Ich weiß gerade selbst nicht, was mich derart bindet. Für meinen Verstand ist alles klar. Helft mir aus dieser Scheiße, was kann ich tun? Ich meine das ernst. Ablenken vielleicht, aber wie? Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Solaris78 schrieb:

Helft mir aus dieser Scheiße, was kann ich tun?

Viel Arbeiten, viel Fitness und 120%ige Kontaktsperre (alle Kanäle blockieren). Klingt wie ein Mantra aber diese simplen Sachen sinds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flieg nach Asien... und überzeug dich selbst von deinem Wert.

Das du bereits die verrückte Trulla in ihr erkannt hast ist ein großer Schritt.

Den Rest packst du auch. 

Jetzt geht es darum dich wieder aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Solaris78 schrieb:

In endlosen Monologen hat sie mir oft erklärt, daß nur ein absolut perfekter Mann für sie in Frage kommt.

Na, da gibts dann in der Diskussion,... äh, Monolog-Pause von Dir nur eine richtige Antwort drauf, weil in einer Partnerschaft beide Beteiligten den gleichen Anspruch haben dürfen:
Für Dich kommt nur die absolut perfekte Frau in Frage.
Und tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Liebe, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest. Vergiss mal ihre Aktionen und versuche sie nicht als gestört darzustellen. 

Du meinst selbst das du da ein Muster bei dir findest. Klar, du kannst jetzt umziehen und Kontakt abbrechen. Und in der nächsten Beziehung die gleiche Situation erleben. Daher beschäftige dich mal mit dir selbst. 

Wie sieht es mit deinem Freundeskreis aus?

Wie hast du als Kind Zuneigung bekommen? Evtl Scheidungskind und du müsstest für einen Elternteil sorgen? 

Wie definierst du Liebe? Und viel wichtiger, wie erfährst und gibst du Liebe? 

Du bist erwachsen. Es tut weh und es darf weh tun. Dagegen gibt es auch kein Rezept, du wirst mit dem Schmerz jetzt erstmal leben müssen. Aber du kannst den Schmerz auch aushalten, du bist kein Kind mehr das sich auf Schutzmechanismen berufen muss. Meiner Meinung nach wirst du erst andere Frauen kennen lernen wenn du dein Screening änderst. Und das änderst du nur indem du dir klar wirst was du von einer Beziehung willst und was du dafür bereit bist zu tun. Vielleicht denkst du ja liebe muss man sich verdienen und erkämpfen, und darum geratest du immer in diesen Teufelskreis. 

PS: du hast nen coolen schreibstil 🙂

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teils harte Kommentare, aber mir ist klar, daß ich hier nicht bei Planet-Liebe bin. Vermutlich geht's nicht Anders, als mir mit der Brechstange klarzumachen, was Phase ist.

@Creal du sagst, ich soll mein Screening ändern. WIe meinst du das? Ich denk ja auch, daß da Irgendwas nicht ganz koscher ist. Aber ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Sollen wir mal ehrlich sein. Klar hat sie mich betaisiert. Ich hab echt versucht, einen harten Frame zu fahren. Was ich seltsam finde, ist, daß Pickup-Tools bei ihr nicht gewirkt haben. Ganz im Gegenteil. Habs mit C&Fund Ähnlichem versucht, aber das hat sie eher weggetrieben. Kamen immer nur Sprüche, daß sie das an ihren Vater, den "Bastard" erinnert. Wie gesagt, hat mir vor drei Tagen sogar Gewalt angedroht, wenn ich die Schlüssel nicht da lasse.Pochende Stirnader, hat nicht viel gefehlt, und sie hätte zum Messer gegriffen. Hass pur.

Echt,so ne Nummer hatte ich noch nie. Trotzdem, wie schon erzählt, ein enges Paar gewesen. Wahrscheinlich schüttele ich hierüber echt in ein paar Wochen selbst den Kopf. Aber gerade noch nicht. Ich bin glaube ich so gefangen, weil es trotzdem so plötzlich kam.

Nach Asien fliegen, meinte ein Kommentator. Da war ich schon, Stimmt, die ticken anders.

Mich ablenken, meinte ein Anderer. Stimmt auch, muß ich. Ich muß raus aus der Nummer.

Weiter leiden gemäß meiner Signatur, meinte einer. Das war der treffendste Punkt von allen. Ja, es stimmt, die Signatur ist kein Zufall. Unter den meisten Beziehungen in meinem Leben habe ich schwer gelitten wie ein Schwein. Zieht LSE LESe an? Natürlich tut es das.Ihr seht, ich bin nicht frei weg von Selbstkritik.

Achso, eine Sache noch. Vor ein paar Tagen ist mein Großonkel gestorben. 103 war er, kein Scheiß. Er war mein Familienheld, alter Kriegsveteran und ich habe ihn geliebt und er mich. Das hat sie mir auf's Brot geschmiert, als vermeintliche "Schwäche". Das hier ist nicht Planet-Liebe, es geht um Stärke. Aber klar hat mich das runtergezogen. Alpha oder nicht, es muß möglich sein, um einen Familienangehörigen zu trauern. Aber die Nummer hat sie mir auf's Brot geschmiert. Weil ich schwach war. Weil ich die letzten Tage schlecht drauf war. So gesehen bin ich gerade doppelt gestraft. Sie ist der Typ Frau, der absolut null Schwäche akzeptiert. Am Ende hat sie mir ans Bein gepißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Minuten, Solaris78 schrieb:

Achso, eine Sache noch. Vor ein paar Tagen ist mein Großonkel gestorben. 103 war er, kein Scheiß. Er war mein Familienheld, alter Kriegsveteran und ich habe ihn geliebt und er mich. Das hat sie mir auf's Brot geschmiert, als vermeintliche "Schwäche". Das hier ist nicht Planet-Liebe, es geht um Stärke. Aber klar hat mich das runtergezogen. Alpha oder nicht, es muß möglich sein, um einen Familienangehörigen zu trauern. Aber die Nummer hat sie mir auf's Brot geschmiert. Weil ich schwach war. Weil ich die letzten Tage schlecht drauf war. So gesehen bin ich gerade doppelt gestraft. Sie ist der Typ Frau, der absolut null Schwäche akzeptiert. Am Ende hat sie mir ans Bein gepißt.

Und das macht Dich nicht wütend? Du kannst solche Frauen schon 'ne Zeitlang 'halten', aber das geht nur mit sehr intaktem Selbstwertgefühl und sehr hartem Frame. Und dann ist halt die Frage, ob Du das für Dich so in einer Beziehung haben möchtest. Falls nicht, dann sie es als Screening, das funktioniert hat - spät, aber nicht zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Und das macht Dich nicht wütend? Du kannst solche Frauen schon 'ne Zeitlang 'halten', aber das geht nur mit sehr intaktem Selbstwertgefühl und sehr hartem Frame. Und dann ist halt die Frage, ob Du das für Dich so in einer Beziehung haben möchtest. Falls nicht, dann sie es als Screening, das funktioniert hat - spät, aber nicht zu spät.

Jeder selbstbewusste Typ würde auf einen fuck darauf geben, irgendeinen Frame zu fahren um diesen Typ von Mensch in sein Leben zu lassen.
Wieder mal ein Mangel an Optionen oder dauerhaftes Stangenfieber, wer weiß was mit Solaris los ist.
 

Am 27.5.2018 um 19:52 , Solaris78 schrieb:

In endlosen Monologen hat sie mir oft erklärt, daß nur ein absolut perfekter Mann für sie in Frage kommt. Mit ihren Händen -  so auch gestern - hat sie mir gern erklärt und auch gern kreisförmig geformt, daß dies ihre Vorstellung von einer Beziehung sei. Rund, perfekt. Jeder ihrer Ex-Freunde hätte davon einen Teilbereich abgedeckt. So auch ich.

Mit sowas hat man kein Sex, sowas muß weg, bevors Eier legt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, die Kommentare werden heftiger.Mußte sogar lachen. "bevors Eier legt". 😄 ganz harter Spruch. Aber ist akzeptiert. Glaub mir, die legt Eier. Oder wills zumindest.

@Botte doch, es macht mich tatsächlich zunehmend wütend. Ist ein langsamer Prozeß, aber er entsteht. Und das ist auch nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, botte schrieb:

Und das macht Dich nicht wütend? Du kannst solche Frauen schon 'ne Zeitlang 'halten', aber das geht nur mit sehr intaktem Selbstwertgefühl und sehr hartem Frame. Und dann ist halt die Frage, ob Du das für Dich so in einer Beziehung haben möchtest. Falls nicht, dann sie es als Screening, das funktioniert hat - spät, aber nicht zu spät.

Wer ein intaktes Selberwertgefühl hat schmeißt so eine Frau raus, und fahrt nicht irgendeinen Mist.

Screening ist generell ein Auswahlverfahren welches bestimmt, welche Frauen dich anziehend finden und welche Frauen du anziehend findest. 

Wichtig dafür ist, dass du dir überlegst was du erstmal in einer Beziehung möchtest. Wenn es dir vor allem darum geht viel gemeinsame Zeit miteinander zu verbrinden, dann bringt es nichts da die ganze Zeit auf abstand zu gehen (und uU darunter zu leiden), sondern muss direkt (nonverbal) kommuniziert werden. Andersherum, wenn du mehr Abstand brauchst, dann bringt es nichts die Frau 4x die Woche zu treffen, weil du dann eben unglücklich bist und nur ihr einen Gefallen tust.

 

Anders ausgedrückt, screening bestimmt ob wir kompatibel mit anderen Menschen sind oder nicht. Und generell solltest du davon ausgehen, dass sich Menschen in einer Beziehung nicht ändern werden. Wenn sie jetzt schon anstrengend ist und keine Schwäche zulässt, dann wird das in der Beziehung so weiterlaufen. Und daher die ganz wichtige Frage, was möchtest du eigentlich von einer Beziehung? Wie viel Nähe vertragst du, wie viel Schwäche möchtest du zeigen oder MUSS du sogar zeigen? Sich hier zu verstellen ist ein Schuss ins eigene Knie, weil du dich dann die ganze Beziehung verstellen musst. Sondern einfach du selbst sein, mit allen deinen Ecken und Kanten. Und entweder sie kommt damit klar oder eben nicht.

Und wenn so eine Situation ist, dass sie dich schlecht behandelt, wie bei dem Tod deines Onkels, dann wirf sie einfach aus deiner Wohnung. Sowas muss sich niemand bieten lassen.

 

Für mich macht das Ganze den Eindruck als würdest du drin hängen, weil du dir oder sonst jemanden beweisen musst, dass du es Frauentechnisch drauf hast. Aber du musst niemanden was beweisen. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Tut weh. Darf weh tun, aber das darf nichts an deinen Prioritäten ändern.

 

Hoffe ich konnte das nun besser vermitteln 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Creal ja, du konntest es besser vermitteln. Danke für den Kommentar. Ich mag Deinen Schreibstil übrigens auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Solaris78 schrieb:

1. Teils harte Kommentare, aber mir ist klar, daß ich hier nicht bei Planet-Liebe bin. Vermutlich geht's nicht Anders, als mir mit der Brechstange klarzumachen, was Phase ist.

...

2. Sollen wir mal ehrlich sein. Klar hat sie mich betaisiert. Ich hab echt versucht, einen harten Frame zu fahren. Was ich seltsam finde, ist, daß Pickup-Tools bei ihr nicht gewirkt haben. Ganz im Gegenteil. Habs mit C&Fund Ähnlichem versucht, aber das hat sie eher weggetrieben. Kamen immer nur Sprüche, daß sie das an ihren Vater, den "Bastard" erinnert. Wie gesagt, hat mir vor drei Tagen sogar Gewalt angedroht, wenn ich die Schlüssel nicht da lasse.Pochende Stirnader, hat nicht viel gefehlt, und sie hätte zum Messer gegriffen. Hass pur.

...

3. Weiter leiden gemäß meiner Signatur, meinte einer. Das war der treffendste Punkt von allen. Ja, es stimmt, die Signatur ist kein Zufall. Unter den meisten Beziehungen in meinem Leben habe ich schwer gelitten wie ein Schwein. Zieht LSE LSE an? Natürlich tut es das.Ihr seht, ich bin nicht frei weg von Selbstkritik.

 

1. Hart aber fair.

2. Lass mal den PU-Sprech weg und höre in Dich rein, was Du dir von der Nummer erwartest. Denkst Du, du könntest sie umerziehen? Wovor hast Du Angst, allein zu sterben oder nie wieder eine abzukriegen? Aber mal ganz deutlich, Du glaubst, sie hätte eventuell zum Messer gegriffen, um Dich zu verletzen? Liest Du eigentlich selbst, was Du da schreibst? Bei so etwas gibt es nur einen Weg und auf diesem hat Sie (meistens ist es ein Er in diesen Geschichten) keinen weiteren Meter mehr neben Dir herzugehen. Das war es, aus vorbei.

3. Also falls ich Enigma jemals treffen sollte, bekommt er von mir wegen der LSE/HSE-Sche!ße eins hinter die Ohren. Es geht dabei um den Selbstwert in der Interaktion, nicht um generelle Charaktereigenschaften. Dummerweise wird der halbgare Mist immer wie in Sternzeichen-Attributen rangezogen, wo Stiere sture Arschlöcher und Widder voll die Bitches sind. ergiß den Quatsch, Menschen sind nicht eindimensional.

Wo wir wieder dabei wären. Du fühlst Dich im Moment gerade besiegt, weil sie ganz anders zu sein scheint, als du glaubst. Das Problem ist, sie sieht das nicht, gibt Energie in diese Co-Abhängigkeit rein und saugt dir diese ab. Du verkörperst grad das Bild der geprügelten Ehefrau und dank des Fortschritts wissen wir, sowas gibt es auch in der anderen Richtung. Du scheinst emotional von ihr abhängig zu sein und was brutal ist, Sie selbst weiß entweder nicht darum - sie kennt also nicht ihre eigenen Fehler - oder aber manipuliert dich wissentlich. Meine Vermutung aufgrund des Alters ist, es war nie anders und Du bist nur ein weiterer emotionaler Kollateralschaden auf dem Weg.

 

Kontaktabbruch. Isso. Wenn sie droht sich was anzutun, Polizei verständigen. Sie spielt nur, wenn Du mitspielst, aber egal was passiert, es ist nicht deine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine Anekdote, die mir gerade einfällt. Ist gerade mal eineinhalb, zwei Wochen her. Sie war in Manchester, hat da ein paar Tage Urlaub gemacht. Gut, kann sie ja machen. Das waren die Tage, als sie, wie weiter oben beschrieben, wieder mal Schluß machen wollte. Hat mir über die Tage ne Tabelle mit Pro- und Contra-Punkten geschickt und was sich angeblich alles ändern müßte.

Am nächsten Tag ist sie aber bereits zurückgerudert. Ich wollte sie am Flughafen abholen. Ihr Flug kommt an, das Gate öffnet sich. Ein Schatten rennt heraus, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Da wir schon öfters Streit hatten, wollte ich mich nicht gleich zu erkennen geben und hab es mir einfach "reingefahren". Ich hab sie beobachtet, sie ist die ganze Zeit gerannt.Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie kaum einholen können. Gerannt, die ganze Zeit. Hat mir über whatsapp währenddessen panische Nachrichten geschickt, daß sie jetzt auf dem Weg sei und wo ich wäre.Bin dann in dieselbe S-Bahn gestiegen und hab mich nach ein paar Stationen genähert. Ich habe in das glücklichste Gesicht der Welt geblickt, zumindest für den Moment. Dann war alles wieder "gut". Das ist keine zwei Wochen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Solaris78 schrieb:

Mal noch eine Anekdote, die mir gerade einfällt. Ist gerade mal eineinhalb, zwei Wochen her. Sie war in Manchester, hat da ein paar Tage Urlaub gemacht. Gut, kann sie ja machen. Das waren die Tage, als sie, wie weiter oben beschrieben, wieder mal Schluß machen wollte. Hat mir über die Tage ne Tabelle mit Pro- und Contra-Punkten geschickt und was sich angeblich alles ändern müßte.

Am nächsten Tag ist sie aber bereits zurückgerudert. Ich wollte sie am Flughafen abholen. Ihr Flug kommt an, das Gate öffnet sich. Ein Schatten rennt heraus, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Da wir schon öfters Streit hatten, wollte ich mich nicht gleich zu erkennen geben und hab es mir einfach "reingefahren". Ich hab sie beobachtet, sie ist die ganze Zeit gerannt.Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie kaum einholen können. Gerannt, die ganze Zeit. Hat mir über whatsapp währenddessen panische Nachrichten geschickt, daß sie jetzt auf dem Weg sei und wo ich wäre.Bin dann in dieselbe S-Bahn gestiegen und hab mich nach ein paar Stationen genähert. Ich habe in das glücklichste Gesicht der Welt geblickt, zumindest für den Moment. Dann war alles wieder "gut". Das ist keine zwei Wochen her.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es einfach gut sein. Sie jetzt hier als die Verrückte darzustellen bringt dich in deiner Situation auch nicht weiter und ist auch nutzlos. Nächster Schritt wäre dann eine unqualifizierte Diagnose in Richtung Borderline. Gab es ja alles schon im Forum.

Es läuft nicht, es soll nicht sein, es wird nicht sein. Da kann dir jetzt niemand durchhelfen. Leb einfach damit. 

Zitat

Weiter leiden gemäß meiner Signatur, meinte einer. Das war der treffendste Punkt von allen. Ja, es stimmt, die Signatur ist kein Zufall. Unter den meisten Beziehungen in meinem Leben habe ich schwer gelitten wie ein Schwein. Zieht LSE LESe an? Natürlich tut es das.Ihr seht, ich bin nicht frei weg von Selbstkritik.

Bruder, dass ist keine Selbstkritik sondern Masochismus. Scheiß auf LSE/HSE und den ganzen Mist. Leiden gehört zum Leben dazu. Genau wie lachen, weinen, verliebt sein und sterben. Ist einfach so. Hatte eine sehr ähnliche Phase wie du vor ein paar Wochen/Monaten, auch wenn ich da ein besseres screening hatte und damit nicht so tief im Sumpf war (kannst ja hier mal rein schauen). Und ich hab mich auch ziemlich in den Schmerz reingesteigert, zumindest Phasenweise. Ich hab das nie als eine schlechte Erfahrung wahr genommen, im Gegenteil. Ich fand es gut und hab das auch so kommuniziert. Und irgendwie hat der leidende Junggeselle doch eine gewisse Anziehungskraft auf Frauen. Zumindest kann ich mich nicht beklagen. Also raff dich auf, sammle deinen ganzen Schmerz, Wut und Hass zusammen und mach was sinnvolles damit -> zum Beispiel Nadine zur glücklichsten Frau von heute Nacht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Solaris78 schrieb:

Mal noch eine Anekdote, die mir gerade einfällt. Ist gerade mal eineinhalb, zwei Wochen her. Sie war in Manchester, hat da ein paar Tage Urlaub gemacht. Gut, kann sie ja machen. Das waren die Tage, als sie, wie weiter oben beschrieben, wieder mal Schluß machen wollte. Hat mir über die Tage ne Tabelle mit Pro- und Contra-Punkten geschickt und was sich angeblich alles ändern müßte.

Am nächsten Tag ist sie aber bereits zurückgerudert. Ich wollte sie am Flughafen abholen. Ihr Flug kommt an, das Gate öffnet sich. Ein Schatten rennt heraus, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Da wir schon öfters Streit hatten, wollte ich mich nicht gleich zu erkennen geben und hab es mir einfach "reingefahren". Ich hab sie beobachtet, sie ist die ganze Zeit gerannt.Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie kaum einholen können. Gerannt, die ganze Zeit. Hat mir über whatsapp währenddessen panische Nachrichten geschickt, daß sie jetzt auf dem Weg sei und wo ich wäre.Bin dann in dieselbe S-Bahn gestiegen und hab mich nach ein paar Stationen genähert. Ich habe in das glücklichste Gesicht der Welt geblickt, zumindest für den Moment. Dann war alles wieder "gut". Das ist keine zwei Wochen her.

XD

Junge. Lass gut sein. Merkst du nicht was abgeht? Weißt du überhaupt wo du bist, in was für einer Welt du lebst? Du schiebst den übelsten Film. Komma klar. Entferne dich mal von psychoaktiven Frauen bzw. Menschen und widme dich mal der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Also ich habe schon viel gesehen und erlebt, kenne viele krasse Menschen/Stories bzw. war mittendrin, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Ich kann dir mit 100% Sicherheit, auch aus der Ferne, sagen, dass die Frau KOMPLETT durch ist. Also richtig durch, vermutlich auch psychisch krank, nur eben nicht diagnostiziert ( vermutlich würde Sie sich auch nicht bereit erklären, das checken zu lassen ). Lauf so weit von dieser Person weg, wie du kannst und nehm bloß keinen Kontakt mehr auf. Tu dir den Gefallen, wenn du ncith vollkommen unglücklich werden willst.

Kümmer dich um DICH! Dass du überhaupt so viel Zeit mit der Frau verbracht hast, sagt leider auch einiges über dich aus, dass nicht besonders gut/gesund im Umgang mit dir selbst sein kann. Wenn du Ihr hinterherrennst, finde ich deine Adresse raus und gib dir den Chuck Norris Roundhouse Kick, damit du mal zur Besinnung kommst.

Also lass Sie bitte, bitte ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.