Problem: derzeitige Freundin geht nicht mehr

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

1. Mein Alter: 23
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1.5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR:  auf einer Studenten Party, dies führte zu Sex und weitere 3 Monate später zu einer Beziehung.
6. Qualität/Häufigkeit Sex: am Anfang war es super aber inzwischen muss ich einfach durch.
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:
Meine Freundin (24) und ich Studieren derzeit.
In den letzten 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass wir überhaupt nicht zusammenpassen. Bei der Studentenparty habe ich sie gleich mit zu mir genommen. Am Anfang hatten wir sehr viel Sex und sie kam fast jeden zweiten tag zu besuch. Irgendwann hat sie angefangen wegen einer Beziehung zu fragen und so blöd wie ich war habe ich gemeint mir ist das egal ob wir eine Beziehung anfangen. Das war ein gefundenes fressen glaub ich. Ich hatte damals das Problem, das ich noch sehr unerfahren in der ganzen Sache mit Beziehungen und so weiter war. Auf jeden Fall fand ich mich nach 3 Monaten mit ihr in einer monogamen Beziehung wieder.

Ich weiß nicht was auf einmal passiert ist aber es ist so als ob mir sie auf einmal völlig egal ist. Ich mag auch nicht mehr mit ihr schreiben und Sachen unternehmen und ich finde sie auch nicht mehr sexuell attraktiv, aber trotzdem geht der Sex irgendwie. Ich glaub das funktioniert auch nur weil ich etwas nymphoman bin.
Mir ist als erstes aufgefallen, dass sie eigentlich nur den ganzen Tag faul zuhause herum liegt. Ich konnte sie dazu motivieren, mit mir, ins Fitnessstudio zu gehen, aber sie geht nur wenn ich gehe, das heißt wenn ich mal einen Tag nicht gehen kann sagt sie: „ich will auch nicht gehen“ und wenn sie mal was zu erledigen hat, gehe ich trotzdem noch zu meinem Training. 


Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn wir zusammen raus gehen stylt sie sich überhaupt nicht, in Gegensatz zu mir. Ich bin eine Person, der sich gern rausputzt, schöne Sachen anzieht und sich die Haare noch stylt, mit dem Wissen, dass ich nicht einfach irgendwie in der Öffentlichkeit aussehen möchte, besonders nicht neben ihr. Aber ihr ist das egal, wenn wir draußen sind kommt es oft vor, dass sie sich irgendwas von meinen (Männer-)Anziehsachen nimmt und es dann anzieht. Wenn wir uns mit meinen Freunden treffen, erwische ich mich selbst dabei wie ich sie mit anderen Frauen vergleiche in der Hinsicht auf Styling und Verhalten. Ich habe ihr oft mal kleine Bemerkungen fallen gelassen wie zum Beispiel "willst du wirklich meine Jacke anziehen bei dem heißen Wetter" oder "Mit der Jacke wirst du auffallen, weil es etwas männlich rüberkommt"


Mir ist auch aufgefallen das ich einfach nichts weiterbringe, wenn sie bei mir zu Besuch ist. Wenn ich sage ich habe heute noch was zu tun meint sie immer ja sie nimmt sich auch etwas Arbeit mit dann stört sie mich nicht. Schön und gut aber nach 10 Minuten sehe ich wie sie ihre Arbeit weglegt und dann mit dem Handy spielt und Netflix schaut. Gleichzeitig!!!


Meine Freunde können sie nicht so leiden, weil sie ihnen immer anhand ihrer Antworten zeigt, dass sie diese Freunde nicht mag. Ich habe sie darauf hingewiesen. Ich zum Beispiel mag 2 ihrer Freundinnen überhaupt nicht, aber diese Freundinnen glauben, dass ich deren bester Freund bin. Ich kann sie nämlich gut glauben lassen, dass ich nichts gegen sie hab. Aber bei ihr ist das nicht so. Inzwischen denke ich mir jedes Mal, wenn wir meine Freunde treffen hoffentlich blamiert sie mich nicht. Das Blamieren kann sie auch gut, meistens kommen dann irgendeine perverse Meldungen aus ihr raus und dann entsteht für eine kurze Zeit eine peinliche Stille, nach dem sie so was rausgehauen hat. Ich kann dann in den Augen der anderen Person so richtig sehen was sie sich dabei denken, und zwar „wie kann er mit ihr nur zusammen sein?“. Und jetzt bitte nicht sagen, dass ich so verkniffen bin, ich bin genau das Gegenteil von verkniffen, der einzige Unterschied zu mir ist, dass ich die Person gegenüber von mir vorher anschaue und etwas einschätze, bevor ich mit gewagten Meldungen oder Witzen komme.


Jetzt werdet ihr mich fragen warum ich nicht einfach Schluss mache.
Naja nicht so einfach, ich habe mal versucht mit ihr Schluss zu machen, aber sie hat die ganze Nacht durchgeweint und dann hat sie solange in meinem Zimmer geweint, bis ich sagte: "ok wir lassen es mal so sein und machen weiter". Seit dem Tag glaubt sie das es unser kleines und einmaliges "Drama" war, ich habe ihr damals aber auch gesagt das ich nichts mehr empfinde.

Sie spricht nicht mit ihren Eltern über ihre Probleme, weil sie meint das ihre Mutter sie nicht trösten kann und ihre "beste" Freundin ist auch nicht die Beste in so was. 
Ich glaub sogar, dass sie sich was antut, wenn ich mit ihr Schluss mache und das möchte ich auch nicht.
Inzwischen bereue ich es, je eine Beziehung angefangen zu haben. 
Ich habe versucht ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, nur leider bringt sich das nichts, weil sie denkt sie ist einfach in allen schlecht. 

Ihre Freundinnen machen es mir auch nicht einfach mit ihr Schluss zu machen. Sie sagen oft zu ihr, dass sie verwundert sind, dass sie so einen typen wie mich gefunden zu hat. Somit glaubt sie, dass ich ihr ein und alles bin.

Ich bin derzeit mit meiner Arbeit und meinem Studium beschäftigt und hab einfach keinen Bock mehr auf eine Beziehung. Nicht wegen der Arbeit, sondern einfach nur, weil mir der gewisse halt in der Beziehung fehlt. Jedes Mal, wenn ich von der Arbeit komme und ich weiß, dass sie bei mir zuhause ist, habe ich immer eine schlechte Laune da ich weiß, dass sie mich mit ihren Problemen wieder meinen Abend fertig machen wird. Letztens hat sie einfach heulen angefangen, weil sie nicht mehr weiß was sie mit ihrem leben machen sollte und keine Ziele hat. Mich nervt das extrem, einerseits ist ein Freund natürlich da um eben solche Probleme zu beseitigen und sie zu trösten aber sie kommt inzwischen jeden tag mit so etwas. Wenn sie etwas Stress hat fängt sie gleich an zu heulen. Sie stresst sich auch wegen den unnötigsten Kleinigkeiten, weshalb sie gleich wieder heulen anfängt. Ich kann schon sagen, dass ich jedes Mal, wenn ich sie heulen sehen wütend werde…

Ich weiß nicht warum sie sich an diese Beziehung so fest klammert, ich sehe ja, dass es ihr auch schlecht geht. Ein Freund meinte mal, dass er bemerkt habe, dass ich einfach reifer geworden bin und sie einfach nur stehen geblieben ist.

Eine Beziehung sollte eigentlich so ablaufen das man sich „etwas“ an den Partner anpasst. Wenn ich dies komplett umsetzten möchte dann müsste ich jeden Tag zuhause sitzen und Netflix schauen. Und wenn ich was zu tun habe, dann müsste ich nebenbei noch mit Ihr reden oder gar einen Film schauen. Und nein ich übertreibe nicht, weil so ein perfekter Abend für sie aussieht. Das Beste ist, das sie schon fast alles auf Netflix gesehen hat. Wenn ich einen Film/Serie vorschlage, kommt fast immer die Meldung den hab ich schon gesehen.

Ich möchte nur dass sie einen Typen findet, mit dem sie glücklich werden kann und ich einfach weiterleben kann.
 

9. Fragen an die Community:

Gibt ihr der Beziehung noch eine Chance?

Und wenn nein wie soll ich das am besten anstellen ohne dass sie mit Selbstmordgedanken daher kommt?

gruß

bearbeitet von polato
Formatiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist nun konkret deine Frage ?

Du hast hier eine tolle Schilderung gegeben, warum du deine Freundin nicht mehr magst, also warum machst du dann nicht einfach Schluss ?? 

Brauchst du unsere Absolution damit du Schluss machen kannst ? Die gibt es hier nämlich nicht, weil wir hier drin kennen dich nicht bzw. deine Freundin nicht.

Hast du dich schon mal gefragt, warum sie so ist ? Vielleicht spiegelt sie dich, wer weiß. Gleich und gleich gesellt sich gern und so weiter. 

Fragen über Fragen.. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich folgender Eindruck ein: Du hast keine positiven Gefühle mehr für die Frau an Deiner Seite übrig, dafür jedoch fallen Dir mehr und mehr die negativen Aspekte auf. Wenn das nicht nur einem schlechten Tag geschuldet ist, dann stehen die Zeichen wohl eher auf Trennung. Was auch sonst?

Allerdings warne ich davor, alles Schlechte in Deinem Leben an Deiner Noch-Freundin festzumachen: Wenn Du arbeitstechnisch zu nichts kommst, wenn sie bei Dir ist, dann liegt das nicht nur an ihr, sondern auch an Dir. Du lässt Dich dann von ihr ablenken.

Eine kurze abschließende Bemerkung: Wir haben hier im Forum tausende Threads, in denen irgendjemand behauptet, er würde ein Studium betreiben und dennoch sind die Texte voller Rechtschreibfehler. Woran liegt das? Muss man heutzutage nicht mehr die deutsche Sprache beherrschen, um in diesem Land ein Studium zu betreiben? Oder ist es Bequemlichkeit, sprich man tippt einfach schnell rein ohne darauf zu achten, ob der Leser sich durch den Text quälen muss?

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute sorry die Fragen hab ich gleich nach dem erstellen hinzugefügt aber sie wurden nicht übernommen hab den Thread aktualisiert. Und danke für die antworten 🙂

bearbeitet von polato
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, cdc schrieb:

Eine kurze abschließende Bemerkung: Wir haben hier im Forum tausende Threads, in denen irgendjemand behauptet, er würde ein Studium betreiben und dennoch sind die Texte voller Rechtschreibfehler. Woran liegt das? Muss man heutzutage nicht mehr die deutsche Sprache beherrschen, um in diesem Land ein Studium zu betreiben? Oder ist es Bequemlichkeit, sprich man tippt einfach schnell rein ohne darauf zu achten, ob der Leser sich durch den Text quälen muss?

Sorry ich hab zu sehr auf Word vertraut 😞 kommt nicht mehr vor.

 

Einfach Schluss machen geht leider nicht, sie ist emotional so an mich gebunden, beim letzten versuch, von mir Schluss zu machen, hat sie soo lange geheult. Ich weiß nicht warum ich mit ihr überhaupt zusammen bin, da sie eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist. Hat sie auch mal selber gesagt. Aber sie will es irgendwie nicht realisieren, dass die Beziehung schlecht läuft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Tschilo schrieb:

Hast du dich schon mal gefragt, warum sie so ist ? Vielleicht spiegelt sie dich, wer weiß. Gleich und gleich gesellt sich gern und so weiter. 

Ja hab ich und ich habe gemerkt das sobald ich nett zu ihr bin sie gleich anfängt es zu übertreiben. Mit Übertreibung mein ich dass sie dann jeden Tag zu besuch kommen möchte und dann sich mit mir und Ihren Freundinnen treffen möchte. Ich hab dann immer das Gefühl von Bedrücktheit(oder innerer Unruhe) auf mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon. Du hast bloß nicht die Eier.

Trenn dich einfühlsam und dann konsequent.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IHR müsst euch sogar trennen weil:

Keiner von euch bekommt was auf die Reihe.

Sie muss lernen alleine klar zu kommen und ihr Leben in den Griff bekommen.

Ein krasses Erlebniss (eure Trennung) wird sie wachrütteln.

Mach dir um sie keinen Kopf. Sie liebt es zu weinen.

Zieh du weiter dein Ding durch. Bist nicht ihr Papa oder Psychodoc.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Geht schon. Du hast bloß nicht die Eier.

Trenn dich einfühlsam und dann konsequent.

haha ja eigentlich hab ich die Eier. Hab aber auch kein bock auf den ganzen Dreck mit Selbstmord usw. Sie hat beschissene Freunde und ihre Eltern sind anscheinend beim trösten miserabel. 😞 

vor 7 Minuten, Johnnytobegood schrieb:

IHR müsst euch sogar trennen weil:

Keiner von euch bekommt was auf die Reihe.

Sie muss lernen alleine klar zu kommen und ihr Leben in den Griff bekommen.

Ein krasses Erlebniss (eure Trennung) wird sie wachrütteln.

Mach dir um sie keinen Kopf. Sie liebt es zu weinen.

Zieh du weiter dein Ding durch. Bist nicht ihr Papa oder Psychodoc.

 

 

 

Das versuch ich ihr die ganze zeit klar zu machen aber sie kapiert es einfach nicht. 

 

Hab ihr gesagt sie soll zu einem Psychologen gehen und die Psychologin meinte dann zu ihr: "Du hast einen sehr guten Freund" und ihre Freundinnen sage ihr das auch oft genug und dann kommt sie mit der Antwort dass ich die Liebe ihres Lebens bin und sie mich nie verlassen möchte.

 

Mein Problem ist es einfach das ich zu gutmütig bin. Besonderst in der Sache.

Gestern waren wir im Kino bei einem Action film sie hat die ganze zeit versucht mich irgendwie zu berühren. Sogar als wir zuhause waren hat sie ihren Fuß immer auf meine legen versucht damit ja viel Körperkontakt zwischen uns herrscht.

Ich dachte ich sorg dafür, dass sie ein paar Leute hat die sie nach der Trennung auffangen und unterstützen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, polato schrieb:

Ja hab ich und ich habe gemerkt das sobald ich nett zu ihr bin sie gleich anfängt es zu übertreiben. Mit Übertreibung mein ich dass sie dann jeden Tag zu besuch kommen möchte und dann sich mit mir und Ihren Freundinnen treffen möchte. Ich hab dann immer das Gefühl von Bedrücktheit(oder innerer Unruhe) auf mir.

Vielleicht verhältst du dich ihr gegenüber wie ein absolutes Arschloch. Und ich meine nicht die Art von Arschloch was Frauen wollen, sondern einfach wie ein empathieloser Stein. Keine Ahnung. Trenn dich, wenns dir nicht gut tut, aber wälze deine Eierlosigkeit nicht auf sie ab, weil sie angeblich zu schwach wäre. Ich meins nicht böse, aber klarer wie in deinem Fall gehts nicht und da gibts auch nichts zu erörtern. 

Ps. Falls die Wortwahl zu heftig ist, entschuldige ich mich. Aber anderst kann ich das nicht formulieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin 

  • ist faul
  • ist eine Last für dich
  • mag deine Freunde nicht
  • lässt sich optisch gehen / stylt sich nicht

Kein Wunder, dass du keine große sexuelle Anziehung mehr spürst. 

Sie wird sich nicht ändern.

Was du nun daraus machst ist deine Sache.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Tschilo schrieb:

Vielleicht verhältst du dich ihr gegenüber wie ein absolutes Arschloch. Und ich meine nicht die Art von Arschloch was Frauen wollen, sondern einfach wie ein empathieloser Stein. Keine Ahnung. Trenn dich, wenns dir nicht gut tut, aber wälze deine Eierlosigkeit nicht auf sie ab, weil sie angeblich zu schwach wäre. Ich meins nicht böse, aber klarer wie in deinem Fall gehts nicht und da gibts auch nichts zu erörtern. 

Ps. Falls die Wortwahl zu heftig ist, entschuldige ich mich. Aber anderst kann ich das nicht formulieren. 

Ja du hast vollkommen recht. Das Problem ist nicht meine Eierlosigkeit sondern nur der ganze Stress denn ich mit der Trennung verursachen werde. Mit Stress meine ich zum Beispiel, das sie mich Staken wird oder ich auf einmal Anrufe von ihren Eltern bekommen werde, wo sie mich fragen wo ihre Tochter ist und wenn sie anfängt mir zu Drohen, dass sie sich umbringen möchte. Sie ist so eine Art von Mädchen das weiß ich.  

Ps.: keine Sorge finde deine Wortwahl sehr passend 🙂 

vor 1 Minute, DrHitch schrieb:

Deine Freundin 

  • ist faul
  • ist eine Last für dich
  • mag deine Freunde nicht
  • lässt sich optisch gehen / stylt sich nicht

Kein Wunder, dass du keine große sexuelle Anziehung mehr spürst. 

Sie wird sich nicht ändern.

Was du nun daraus machst ist deine Sache.

Du hast einfach nur Recht.

 

Was haltet ihr von der Idee wenn ich ihr sage das ich sie Betrogen habe?

Dann hätte sie einen Grund wütend auf mich zu sein und dann würde sie mit mir vielleicht Schluss machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, polato schrieb:

Du hast einfach nur Recht.

 

Was haltet ihr von der Idee wenn ich ihr sage das ich sie Betrogen habe?

Dann hätte sie einen Grund wütend auf mich zu sein und dann würde sie mit mir vielleicht Schluss machen oder?

Nein und nein. Spiel doch nicht mit dem Feuer, wenn kein Bock hast auf Brandwunden. Come on. Mach einfach Schluss wie ein Kerl. Sie packt das schon, versprochen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ehrt dich ja, dass du willst, dass sie aufgefangen wird. Letztlich ist das aber nicht deine Aufgabe. Und ihr weiter was vorzuspielen ist auch nicht fair.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex war zum Ende genau so... faul, träge, anhänglich, sofa, serien usw.... 

Keine Ziele im Leben und psychisch auch einen weg.

Keine Freunde, kalte Familie. 

Nach der Trennung war sie natürlich mega traurig und angeblich auch in Therapie.

Fakt ist ihr geht es jetzt besser, sie studiert, hat viele neue Freunde und vielleicht sogar einen neuen Freund. 

Hat ihren Instagramm scheiß gelöscht einen Nebenjob am Tresen und entwickelt sich weiter.

Deine Freundin braucht einen kräftigen Arschtritt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

TE, ich sehe einen krassen Attractionverlust. Sie macht sich nicht mehr hübsch, Du findest sie nicht mehr hübsch. Zu viel Comfort auf beiden Seiten, und zu wenig Attraction.

Aber völlig unabhängig davon das, WIE Ihr Eure Beziehung führt, ist grausig. Du bettelst nach einem Beziehungseinmaleins:

1. Schöne gemeinsame Zeit/Hobbies, ansonsten hat jeder neben der Partnerin/Partner sein Leben/Verpflichtungen/Hobbies. Gemeinsame Pläne stimmt man ab. Wenn man Zeit für sich braucht, dann macht man Alternativtermine aus. Wenn man sich mehr Zeit zusammen wünscht, redet man darüber und sucht nach Möglichkeiten. Das Nähe-Distanz-Verhältnis muss sich einpendeln, am Anfang und mal zwischendurch darüber kommunizieren, ob alles so passt. 

2. Dich nicht mit Drama manipulieren lassen, auch nicht in einer gemeinsamen Wohnung. Besonders bei Respektlosigkeiten und Schuldzuweisungen genug Distanz aufbauen und Wünsche nach besserem Umgang (oder auch sonstige Wünsche) äußern. 

3. Nie nie nie Deine Freunde/Eltern/Bekannte/Sonstige Menschen in Deiner Beziehung mitreden lassen oder höher priorisieren. Sie haben ihren eigenen Status bei Dir, aber Deine Partnerschaft ist unangreifbar, für alle anderen Menschen gesperrt. Derjenige, dem es nicht passt, hat Pech. Muss akzeptieren. Dann hören sie auch auf, an ihrem/seinem Stuhl zu sägen.

4. Empathie an, aber PDM aus. Ihre Probleme machst Du nicht zu Deinen (und denkst nicht für sie), hilfst ihr aber, wenn sie Dich um etwas konkret bittet. Jeder hat sein eigenes Leben, inkl Verantwortung dafür. Zudem ist es übergriffig, für die Partnerin/Partner besser wissen zu wollen, wie ihr/sein Leben zu funktionieren hat.

5. Eine Beziehung ist nicht starr. Man kann sie ändern, neue Nähe-Distanz-Modelle probieren. Alles Frage der Absprache. Zumindest bei erwachsenen Menschen. Wichtig ist Vertrauen zu erhalten.

Für das nächste Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Leute ihr seid einfach klasse... vielen dank für eure Antworten.

ich werde in nächster zeit eure Ratschläge ausüben und einen Status geben in diesem Thread.

Eine Frage wäre da noch. Sollt ich vielleicht etwas warten, mit dem Schluss machen, weil sie demnächst ihre Bachelor-Prüfung hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... warte bis nach der Prüfung.

Die paar Tage machen den Braten jetzt auch nicht fett und wer weis vielleicht fängt die sich nach der Prüfung.

 

 

bearbeitet von Johnnytobegood
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! So versuchst du eigentlich nur dich selbst zu schützen und nicht sie. Normalerweise bin ich immer für Rücksicht, aber du wärmst damit nur deine kalten Füße. Sie wird es packen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht.

Ich nehme mal meine Ex da sie sich da ziemlich ähnlich sind.

Nach der Trennung war die sooo down das sie nichts auf die Reihe bekommen hat.

Der TE sieht seine Freundin nicht als "Frau/Liebhaberin/ sondern eher als hmm kleine Schwester/ gute Freundin.

+ sie hat dann eine super Aussrede wenn sie es verkackt.

Motivier sie für die Prüfung, lern mit ihr und dann setzt sie nach der Prüfung in der freien Wildbahn wieder aus. 

Das hat nichts mehr mit einer temporären Beziehung zu tun sondern ihrer Zukunft.

Der TE hätte schon vor Monaten Schluss machen können jetzt kann er die paar Wochen auch noch "durchhalten".

Nimm das Mädel nicht ernst wenn sie dir auf den Sack geht.

Erwarte nichts von ihr...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen. Mit der Einstellung kommt man bestimmt auch in den Himmel... 😉

Wenn die Prüfung in ein paar Tagen wäre - ok. Aber Wochen? Ich persönlich würde nicht wollen, dass man aus Mitleid mit mir zusammen ist. Trennungen kommen halt vor und auch wenn sie eine schwere Zeit erwartet, wird sie daraus irgendwie lernen. Für Ihre Zukunft ist sie selbst verantwortlich, da brauch sie keinen „Partner-Papi“, der mal eben durchhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dina schrieb:

Amen. Mit der Einstellung kommt man bestimmt auch in den Himmel... 😉

Wenn die Prüfung in ein paar Tagen wäre - ok. Aber Wochen? Ich persönlich würde nicht wollen, dass man aus Mitleid mit mir zusammen ist. Trennungen kommen halt vor und auch wenn sie eine schwere Zeit erwartet, wird sie daraus irgendwie lernen. Für Ihre Zukunft ist sie selbst verantwortlich, da brauch sie keinen „Partner-Papi“, der mal eben durchhält.

Ufff glaube da bedarfs es bei mir mehr um in den Himmel zu kommen. Gott weiß ich will kein Engel sein....

Zum Thema:

Das ist es ja, keine normale Frau will das man aus mitleid mit ihr zusammen ist.

Seine heuelt in seinem Zimmer wenn er Schluß macht um ihn damit emotional zu erpreßen.

Spielen wir das durch:

Trennung sofort☆

Sie bekommt nichts auf die Reihe, nervt ihn die ganze Zeit und die Prüfung kommt zu kurz.

Prüfung wird total verhauen mitunter aus trotz auf die böse Welt.

Sie muss die Prüfung neu machen...keine Ahnung ob das geht hatte keine Zeit für sowas musste Geld verdienen.

Oder fängt halt bei McDonalds an.

+ TE würde sich womöglich Vorwürfe machen.

Trennung später☆

Sie ist ja nicht der Teufel in Person und er mag sie ja.

Er trennt sich nach der Prüfung und sie kann einen Job bei McDonalds in der nähe ihrer Eltern oder einer komplett neuen Stadt annehmen.

Selbst wenn sie die Prüfung verbockt der TE hat versucht sie besser zu hinterlassen als er sie vorgefunden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh.....

Schau mal. Du merkst, dass dir die Beziehung zu deiner Freundin überhaupt nicht gut tut und du ihr gegenüber gleichgültig eingestellt bist. Da gibt es leider nichts mehr zu retten. 
Du hättest bereits bei deinem ersten Trennungsversuch konsequent bleiben sollen. Eine Trennung nicht durchzuziehen, weil sie weint, obwohl du ganz genau weißt, dass es nichts mehr gibt was dich bei ihr hält, ist naja...es ist vieles, aber es ist definitiv keine gute Strategie. 

Ihr beide habt da offensichtlich ganz unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen, sei es davon wie man eine Beziehung führt, oder sein Leben. Das muss nicht unbedingt schlecht sein für eine Beziehung, solange sich beide dieser Unterschiede bewusst sind und einen Weg finden damit umzugehen. Diese Basis liegt bei euch aber nicht vor. 

Du schreibst du vergleichst sie ständig mit anderen Frauen. Diese Vergleiche fallen dabei immer negativ aus. Regelmäßige negative Vergleiche sind ein ganz schlechter Vorbote, der eure Beziehung nur noch mehr in eine Abwärtsspirale verfallen lässt, insbesondere mit den einhergehenden Problemen die ihr beide habt. 

Sei konsequent. Sei für dein Leben verantwortlich. Gib ihr auch die Chance jmd. kennenzulernen, der besser zu ihr passt.

Wenn du mit ihr Schluss machst, dann am besten an einem neutralen Ort oder bei ihr zu Hause, so dass du die Möglichkeit hast, dich danach zu distanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.