2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, gehört ev. auch in den Bereich inner-game.

Kurz zu mir:

Alter 27, mache viel Sport, Habe einen tollen Job, mache nebenbei noch den Master,

Gehe auch gerne mit Freunden fort, Reise gerne, versuche mich stets in allen Bereichen weiterzubilden.

Trotzdem habe ich das Problem, dass ich mich emotional jeweils zu fest an meine LTR binde.

Ich habe einfach das Gefühl, wenn sie nicht mehr da ist fehlt etwas?

Dann werde ich zu needy, sie geht auf Abstand und es beginnt eine negativ Spirale.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, vor was ich Angst habe, sollte ich wieder Single sein.

Bzw. Was erwarte ich von einer LTR? welche teile meines Lebens Soll sie ausfüllen?

Das sind dinge wie:

-zusammen in den Urlaub

-Sport machen

-essen gehen, 

-ins kino gehen etc.

-sex natürlich

-einfach ein „team“ sein, das Gefühl zusammen etwas erreich zu können

-das Gefühl nicht alleine zu sein, wenn man nach Hause kommt oder wenns mal Probleme gibt

Was ich nicht habe:

-eben jemand der die dinge ersetzt, wenn ich keine LTR habe

-praktisch keine weiblichen Freunde (woran das liegt?)

Habe einen job in dem es praktisch keine Frauen gibt, studiere etwas wo es keine Frauen gibt,

Mache sport indem es keine Frauen gibt…

Sobald ich irgendwo anders bin (anderen Job zb) wo ich „ungezwungen“ Frauen kennen lernen kann habe ich meist absolut kein Problemen.

Leider is das zur zeit aus oben geschilderte Situation nirgends der fall.

Also die Frage die sich mir stellt:

Sollte ich mein Leben so ausfüllen können, dass ich Glücklich bin ohne das ich eine LTR brauche?

Sollte ich sonst jemanden oder auch mehrere Personen haben, mit denen ich oben aufgeführte Punkte machen kann?

Wahrscheinlich schon. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, keks90 schrieb:

Sollte ich mein Leben so ausfüllen können, dass ich Glücklich bin ohne das ich eine LTR brauche?

Ja.

vor 19 Minuten, keks90 schrieb:

Sollte ich sonst jemanden oder auch mehrere Personen haben, mit denen ich oben aufgeführte Punkte machen kann?

Ja.

Wie sehen denn deine Freundschaften aus? Hast du richtig enge Freunde? Kannst du mit denen nicht reden, weggehen, in Urlaub fahren etc.?
Und wie sieht dein Verführungserfolg aus? Kannst du Sex haben, wenn du ihn möchtest, auch wenn du keine Partnerin hast? Kannst du längerfristige F+ führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden