Könnte ich der Rebound Guy sein?

219 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Winter is coming schrieb:

Wieso? Sie investiert doch  und ganz ehrlich? Kannst du nicht mal 3 Wochen deine Zeit ohne irgendeine Frau verbringen oder wieso gleich weiter? Einfach die Zeit, die ihr verbringt, gut verbringen.... und dann einfach schauen. Ich sehe hier keinen Fels in der Brandung, keinen Ruhepool in einer stressigen Zeit sondern eher einen weiteren Stressfaktor.

Der Kollege über mir hat wohl noch nie ne stressige Zeit gehabt. Ja, Frauen die einen gut finden, investieren viel aber es sind auch nur Menschen und es gibt einfach Zeiten, die erfordern besondere Aufmerksamkeit. Männern wird hie geraten, den Fokus auf sich zu legen, wenn eine Frau mal den (beruflichen/akademischen) Fokus für 3 Wochen auf sich legt, soll sie mit Freeze bestraft werden.

Wenn ich schon lesen, sie wissen schon, "was sie falsch gemacht haben. " Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf die aktuelle Dame...

Oh doch mein lieber, mehr als nur eine Stressige Phase... Und daher kann ich es ganz gut m. M nach beurteilen. 

Und der Freeze hat nicht mit der Stressigen Phase zu tun, sondern mit dem Respektlosen verhalten... Die Texte bitte nicht aus dem Kontext ziehen. 

Ich rede auch nicht davon, dass er Stress machen soll, sondern er zwei, drei Schritte zurück gehen soll. PP Zitat! Und sich in der Phase um sein Leben kümmern soll! 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, motiflow85 schrieb:

Sorry, jeder hat stressige Phasen... Der Kopf raucht, man ist am Ende... Trotzdem hat man bestimmt die ein oder andere Stunde, um mal spazieren oder ein Eis Essen zu gehen. 

Und bei allem Respekt liebe @Herzdame die kleine hat keine Zeit, wegen Stress, kann aber mit Ihren Freundin Party machen... Wo ist da der Stellenwert dem TE gegenüber? 

Jeder lernt anders. Und es gibt Menschen, die sich alleine viel besser regenerieren als ind Gesellschaft. Da nutzt man die freie Stunde dann um alleine spazieren zu gehen, weil das einem selbst gerade gut tut.

Zur Freundin:

A) kennen wir überhaupt keine Hintergründe davon. Vielleicht gabs dafür einfach einen sehr guten Grund.

B) Warum genau sollte sie ihn als potentiellen Partner unbedingt und zu 100% immer vor ihre weiteren, vermutlich langjährigen Freunde stellen?

C) Wir wissen alle, dass Menschen in unserem Umfeld gewisse Funktionen besonders gut erfüllen. Mit dem einen Kumpel gehe ich weg, wenn ich Lust auf Acton habe. Ein anderer ist ein super guter Ratgeber und der erste, den ich anrufe, wenn ich quatschen will. Und möglicherweise brauchte sie gerade etwas anderes, als das, was der TE ihr gibt. Ist doch auch völlig okay.

Am Ende ists ne Grundsatzfrage:

Finde ich es okay, wenn mein Partner in einer stessigen Phase Zeit für sich will? Nutze ich die Phase einfach für mich und bin damit entspannt?

oder:

Habe ich den Anspruch auch in einer stressigen Phase jede freie Minute miteinander zu verbringen und will / brauche ich diesen Grad an Aufmerksamkeit?

Beides völlig okay. Was der TE möchte, kann er selbst entscheiden. Hilfreich kann dabei auch sein, sich zu überlegen, was er sich an ihrer Stelle von einem Partner wünschen würde.

Aber die Aussage: Weil sie in einer stessigen Phase gerade keine Zeit für den TE hat, ist die Beziehung auf jeden Fall zum scheitern verurteilt - das ist einfach Schwachsinn.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Wenn sie schon so früh anfängt, schlechte Laune zu schieben und für Dich von selbst keine Zeit zwischendurch findet, hat das nichts mit den Klausuren zu tun. Das ist ein Rebound-Verhalten und leider bist Du ein Bittsteller. 

Kann mich nicht erinnern, als Studentin schlechte Laune geschoben zu haben. Für Klausuren lernt man, aber die Laune ist ein anderes Thema. Lässt man nicht an anderen Menschen aus, sowieso nicht während der Kennenlernphase. Das erste Jahr oder zwei sollen überhaupt sehr harmonisch sein, da man sich gerade verliebt und an der geliebten Person kleben möchte. Wer da schon nicht glücklich und hormonüberschwemmt ist, mit dem hast Du auch später mehr Stress als Spass. 

vor einer Stunde, motiflow85 schrieb:

Wenn eine Frau Bock auf dich hat, nimmt sie sich die Zeit, trotz Klausuren und Alltagsstress, gerade weil sich dann fallen lassen kann.

Genau das. Gerade weil sie sich bei Dir fallen lassen würde, wärest Du immernoch in der Wichtigkeit hoch angesiedelt. Selbst bei knapper Zeit. 

Mache niemanden zu Prio 1, für den Du nicht dasselbe bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dich, dass wenn Mädels einen auf h2g machen oder sich unsicher sind man einen Gang zurückschalten sollte. Finde ich sinnvoll und hat mir oft geholfen. Da gehe ich mit dir absolut d´accord.

Aber diese Dame hier hat sich nicht repsektlos oder falsch verhalten, nur weil

• sie keine tageweisen Städtetrips machen will, die nicht schön sind, wenn man dauernd etwas anderes im Hinterkopf hat
  • sich auch mal mit Freunden treffen will, nicht nur mim TE

Wie im Beispiel mit meinem Kollegen, jeder geht anders mit so einer Phase um. Und ich wiederhole, sie hat Alternativtermine vorgeschlagen. Genau das wird ja immer hoch gehalten, sie muss welche vorschlagen.

Und wenn sie mit nur einem "vielleicht" um die Ecke kommt, kann man offen klarstellen, dass ein "vielleicht" für eine Planung nicht reicht, wie oft hier propagiert, eine reine Framesache

bearbeitet von Winter is coming
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Jeder lernt anders. Und es gibt Menschen, die sich alleine viel besser regenerieren als ind Gesellschaft. Da nutzt man die freie Stunde dann um alleine spazieren zu gehen, weil das einem selbst gerade gut tut.

Da stimme ich dir zu. Allerdings sollte aus meiner Sicht als Team/fast LTR auch irgendwo an einem Strang ziehen und aus Empathie versuchen auch in sehr stressigen Phasen ein Kompromiss zu finden. Das zeigt mir immer, ob die Frau zu mir passt oder nicht. Kompromissbereitschaft! 

Zur Freundin:

A) kennen wir überhaupt keine Hintergründe davon. Vielleicht gabs dafür einfach einen sehr guten Grund.

Das mag sein! 

B) Warum genau sollte sie ihn als potentiellen Partner unbedingt und zu 100% immer vor ihre weiteren, vermutlich langjährigen Freunde stellen?

Ich rede hier nicht von IMMER. Ich rede auch nicht davon, die Dame in so einer Phase jeden zweiten Tag sehen zu wollen. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, dass die Mädels die ebenfalls solche harten Klausurenphasen hatten, sich gefreut haben, Abends in meinem Arm liegen und sich runterfahren zu können. 

C) Wir wissen alle, dass Menschen in unserem Umfeld gewisse Funktionen besonders gut erfüllen. Mit dem einen Kumpel gehe ich weg, wenn ich Lust auf Acton habe. Ein anderer ist ein super guter Ratgeber und der erste, den ich anrufe, wenn ich quatschen will. Und möglicherweise brauchte sie gerade etwas anderes, als das, was der TE ihr gibt. Ist doch auch völlig okay.

Sehe ich halt ein Stück weit anders. Meine Partnerin ist auch gleichzeitig meine "beste Freundin" mit der über alles reden kann. Stärkt die Bindung! Klar, kann man mit dem ein oder anderen anders reden. Keine Frage! Möglicherweise brauch sie wirklich was anderes, als den TE... 

Am Ende ists ne Grundsatzfrage:

Finde ich es okay, wenn mein Partner in einer stessigen Phase Zeit für sich will? Nutze ich die Phase einfach für mich und bin damit entspannt?

oder:

Habe ich den Anspruch auch in einer stressigen Phase jede freie Minute miteinander zu verbringen und will / brauche ich diesen Grad an Aufmerksamkeit?

Keine Frage, selbstverständlich ersteres. Ich habe auch nichts anderes dem TE gegenüber empfohlen! 

Beides völlig okay. Was der TE möchte, kann er selbst entscheiden. Hilfreich kann dabei auch sein, sich zu überlegen, was er sich an ihrer Stelle von einem Partner wünschen würde.

Aber die Aussage: Weil sie in einer stessigen Phase gerade keine Zeit für den TE hat, ist die Beziehung auf jeden Fall zum scheitern verurteilt - das ist einfach Schwachsinn.

Hier werden ab und zu die Worte verdreht... Ich habe nicht gesagt, dass die Beziehung zum scheitern verurteilt ist, sondern dass sie gerade in einer extremen Schieflage befindet und er deshalb, in der Phase sein Ding durchziehen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Wenn sie schon so früh anfängt, schlechte Laune zu schieben und für Dich von selbst keine Zeit zwischendurch findet, hat das nichts mit den Klausuren zu tun. Das ist ein Rebound-Verhalten und leider bist Du ein Bittsteller. 

Kann mich nicht erinnern, als Studentin schlechte Laune geschoben zu haben. Für Klausuren lernt man, aber die Laune ist ein anderes Thema. Lässt man nicht an anderen Menschen aus, sowieso nicht während der Kennenlernphase. Das erste Jahr oder zwei sollen überhaupt sehr harmonisch sein, da man sich gerade verliebt und an der geliebten Person kleben möchte. Wer da schon nicht glücklich und hormonüberschwemmt ist, mit dem hast Du auch später mehr Stress als Spass. 

Genau das. Gerade weil sie sich bei Dir fallen lassen würde, wärest Du immernoch in der Wichtigkeit hoch angesiedelt. Selbst bei knapper Zeit. 

Mache niemanden zu Prio 1, für den Du nicht dasselbe bist.

Dankeschön! 

Ich liebe Dich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, motiflow85 schrieb:
vor 30 Minuten, Herzdame schrieb:

Da stimme ich dir zu. Allerdings sollte aus meiner Sicht als Team/fast LTR auch irgendwo an einem Strang ziehen und aus Empathie versuchen auch in sehr stressigen Phasen ein Kompromiss zu finden. Das zeigt mir immer, ob die Frau zu mir passt oder nicht. Kompromissbereitschaft! 

Macht sie in meinen Augen. Sie schlägt Alternativtermine vor und nimmt sich 2 Stunden Zeit für den TE.

vor 3 Stunden, My.Way schrieb:

hat mir einen Alternativtermin genannt der dann auch stattgefunden hat, wobei das kein richtiges Date war, war halt nach der Arbeit mal für 2h bei ihr mit quatschen, rummachen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, motiflow85 schrieb:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass der TE so abgeschossen wird.

Wie nennst du das dann? Außer zum Scheitern verurteilt?

Ich bin da auch eher bei Herzdame.Einfach weniger stressen in dieser Phase.Jeder lernt anders.Manche brauchen jede Sekunde, andere sind 3 Jahre davor fertig und machen sich am Vortag der Prüfung einen entspannten Tag.

Sie wird sich schon melden ,wenn sie dich sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Herzdame schrieb:

Macht sie in meinen Augen. Sie schlägt Alternativtermine vor und nimmt sich 2 Stunden Zeit für den TE.

Come on Herzdame, das kann nicht dein Ernst sein... 2 Stunden Pseudotreffen, nach der Arbeit... Nach dem Motto, dann gibt der TE endlich ruhe! Wenn sie wenigstens gesagt hätte, komm zu mir oder wir gehen zu dir... Dann wäre ich bei dir, aber doch nicht so ein Treffen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Wie nennst du das dann? Außer zum Scheitern verurteilt?

Ich bin da auch eher bei Herzdame.Einfach weniger stressen in dieser Phase.Jeder lernt anders.Manche brauchen jede Sekunde, andere sind 3 Jahre davor fertig und machen sich am Vortag der Prüfung einen entspannten Tag.

Sie wird sich schon melden ,wenn sie dich sehen will.

Wie ich das nenne: So wie es geschrieben habe, wenn er sich weiter so verhält, dann geht es den Bach hinunter! 

Bin mal gespannt wie die Gesichte hier endet und dann zeigt sich, wer die Lebenserfahrung hat. 

Bei allem Respekt, eine Frau die mich geil findet, meldet sich mehr, als mir lieb ist. Alles andere ist Bullshit und man ist ein Bitsteller! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe schon, viele verschiedene Meinungen wobei sich doch die meisten bei einem sicher sind ---> Füße still halten, sich um andere Dinge kümmern und dann mal weiter sehen.

Ich kenne das allerdings auch so wie motiflow, dass hier etwas im Ungleichgewicht ist. Diese Aussagen jetzt mit vielleicht sind mir auch zu doof um ehrlich zu sein, hab da auch nichts mehr drauf geantwortet. Ich mache da mein Tag sicherlich nicht davon abhängig.

Das mit dem Ruhepol etc ist allerdings richtig, das bin ich im Moment nicht und sollte ich aber schnellst möglich werden.

Mal sehen wie sie sich weiterhin verhält, das Textgame hat auch abgenommen - aber wie gesagt, vielleicht liegt es wirklich am Studium, das hat sie mir von Anfang an klar gemacht, dass wir uns zu einer schwierigen Zeit kennengelernt haben - da muss ich sie in Schutz nehmen. 

Mal sehen ob ich mir jetzt Alternativen suche oder nicht, wirklich Lust habe ich nicht drauf, dass während sie sich vergnügt ich den Ball in der Hinsicht flach halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, motiflow85 schrieb:

Come on Herzdame, das kann nicht dein Ernst sein... 2 Stunden Pseudotreffen, nach der Arbeit... Nach dem Motto, dann gibt der TE endlich ruhe! Wenn sie wenigstens gesagt hätte, komm zu mir oder wir gehen zu dir... Dann wäre ich bei dir, aber doch nicht so ein Treffen!

Hö? Die waren doch bei ihr und haben sogar rumgemacht? (Und da steht nirgends, dass sie den Sex geblockt hätte).

Schau: Er will Zeit mir ihr. Sie sagt "okay, ich räum 2 Stunden frei, in denen du mich besuchen kannst, obwohl ich gerade sehr viel Stress habe" - das ist in meinen Augen absolut n Kompromiss. Oben meintest du noch "naja ne Stunde Zeit nehmen wird sie sich wohl können". Macht sie doch auch.

Und ja, dass sie vermutlich nicht 100% entspannt und gelöst ist gerade - das ist völlig verständlich und normal. Das kann man sich denken.

vor 5 Minuten, motiflow85 schrieb:

Bei allem Respekt, eine Frau die mich geil findet, meldet sich mehr, als mir lieb ist. Alles andere ist Bullshit und man ist ein Bitsteller! 

Und ich sage: Eine Frau, die sich (temporär ! ! ! ) weniger meldet, als man selbst, die hat einfach gerade ein ausgefüllteres Leben als man selbst. Lösung: Eigenes Leben mehr füllen, Füße stillhalten und am Tag der letzten Prüfung erledigt sich das eh.

Ich fänds halt erschreckend, wenn sie sich trotzdem mehr melden würde als ihm lieb ist. Für mich wäre das ein Zeichen dafür, dass sie entweder nicht anständig lernt oder ihre Möglichkeiten nicht ausschöpft. Es wäre außerdem ein Zeichen dafür, dass sie selbst in ihrem Leben nix zu tun hat und sich zu sehr abhängig von ihm macht. Wäre also für mich n Alarmzeichen.

Aber auch das ist halt Geschmackssache: wie viel Nähe will und brauche ich? Möchte ich vielleicht sogar einen Partner, der mich absolut ins Zentrum seines Lebens stellt?

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, motiflow85 schrieb:

Okay, hier muss ich dazu sagen, dass wir bei ihr zu Hause waren, hab dann auch später nach einer Feier bei ihr mit geschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, My.Way schrieb:

Okay, hier muss ich dazu sagen, dass wir bei ihr zu Hause waren, hab dann auch später nach einer Feier bei ihr mit geschlafen.

Ok, das habe ich dann wahrscheinlich überlesen. 

vor 9 Minuten, Herzdame schrieb:

Hö? Die waren doch bei ihr und haben sogar rumgemacht? (Und da steht nirgends, dass sie den Sex geblockt hätte).

Schau: Er will Zeit mir ihr. Sie sagt "okay, ich räum 2 Stunden frei, in denen du mich besuchen kannst, obwohl ich gerade sehr viel Stress habe" - das ist in meinen Augen absolut n Kompromiss. Oben meintest du noch "naja ne Stunde Zeit nehmen wird sie sich wohl können". Macht sie doch auch.

Und ja, dass sie vermutlich nicht 100% entspannt und gelöst ist gerade - das ist völlig verständlich und normal. Das kann man sich denken.

Mein Fehler! Das Stimme ich zu, ist auf jedenfall ein Kompromiss. Trotzdem rücke ich von der Ansicht nicht ab, dass wenn eine Frau richtig Interesse an mir hat, dass sie sich mehr Zeit/Tage nimmt, auch wenn die Lebensphase noch so stressig ist. Hier haben wir einfach zwei verschieden Meinungen und das ist auch gut so!   

Zitat

Und ich sage: Eine Frau, die sich (temporär ! ! ! ) weniger meldet, als man selbst, die hat einfach gerade ein ausgefüllteres Leben als man selbst. Lösung: Eigenes Leben mehr füllen, Füße stillhalten und am Tag der letzten Prüfung erledigt sich das eh.

Ich fänds halt erschreckend, wenn sie sich trotzdem mehr melden würde als ihm lieb ist. Für mich wäre das ein Zeichen dafür, dass sie entweder nicht anständig lernt oder ihre Möglichkeiten nicht ausschöpft. Es wäre außerdem ein Zeichen dafür, dass sie selbst in ihrem Leben nix zu tun hat und sich zu sehr abhängig von ihm macht. Wäre also für mich n Alarmzeichen.

Aber auch das ist halt Geschmackssache: wie viel Nähe will und brauche ich? Möchte ich vielleicht sogar einen Partner, der mich absolut ins Zentrum seines Lebens stellt?

Und für mich wäre einfach ein Zeichen der Verliebtheit, wenn sie gerne Kontakt mit mir hat und mich gerne "viel" sehen möchte. Das hat nichts damit zu tun, das man trotzdem ein ausgefülltes und spannendes Leben hat. Den Partner kann auch daran teilnehmen lassen. 

Herzdame, wenn wir jetzt von einer LTR über 2 Jahre sprechen würden, würde ich dir in fast allen Punkten recht geben, wir reden hier aber über eine Kennenlern/Rosarote Brill Phase und da sollte es anders laufen, als der TE hier schildert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, My.Way schrieb:

Wie soll man das rausbekommen?

An dem Verhalten der Frau. 

Ich beantworte es für dich... Ich sage tendenziell JA, das erklärt auch das Verhalten Ihrerseits! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, My.Way schrieb:

Wie soll man das rausbekommen?

Naja, spätestens wenn sie zu ihren Ex-Freund zurückkehrt oder dich in den Wind geschossen hat. War eig. eher ne Anspielung auf den Threadtitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, motiflow85 schrieb:

An dem Verhalten der Frau. 

Ich beantworte es für dich... Ich sage tendenziell JA, das erklärt auch das Verhalten Ihrerseits! 

Möglich, aber hier kann ich auch nur so weiter machen wie du schon beschrieben hast? Andererseits weiss ich nicht, ob man dann jemand seinen Eltern vorstellt,  seiner WG vorstellt, mir während dem Umzug hilft etc.

Aber im Hinterkopf habe ich das natürlich auch, wieso wäre sie dann aber nicht ehrlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Naja, spätestens wenn sie zu ihren Ex-Freund zurückkehrt oder dich in den Wind geschossen hat. War eig. eher ne Anspielung auf den Threadtitel.

Zu ihm zurück wird sie nicht gehen, da bin ich mir relativ sicher da sie es schon Mal ein 2tes mal versucht haben wo sie es auch wieder beendet hat. 

Dass sie mich in den Wind schiesst kann passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, My.Way schrieb:

Möglich, aber hier kann ich auch nur so weiter machen wie du schon beschrieben hast? Andererseits weiss ich nicht, ob man dann jemand seinen Eltern vorstellt,  seiner WG vorstellt, mir während dem Umzug hilft etc.

Aber im Hinterkopf habe ich das natürlich auch, wieso wäre sie dann aber nicht ehrlich?

Auf jedenfall. Damit wollen manche Damen sich es dann selber einreden, sich unter druck setzen, es mit den Typen zu probieren. Um dann auch mit der Vergangenheit abzuschließen. 

Bei vielen Exen war es bei mir so, dass in den ersten Monaten ihnen die Sonne aus dem Arsch schienen, Party, viele andere Männer und dann fängt das vermissen, das vergleichen an und dann merken sie auf einmal, das der EX doch nicht so verkehrt war. 

Das soll nicht bedeuten, dass sie zu ihm zurückkehrt, sondern einfach nur, dass sie emotional durcheinander ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, motiflow85 schrieb:

Auf jedenfall. Damit wollen manche Damen sich es dann selber einreden, sich unter druck setzen, es mit den Typen zu probieren. Um dann auch mit der Vergangenheit abzuschließen. 

Bei vielen Exen war es bei mir so, dass in den ersten Monaten ihnen die Sonne aus dem Arsch schienen, Party, viele andere Männer und dann fängt das vermissen, das vergleichen an und dann merken sie auf einmal, das der EX doch nicht so verkehrt war. 

Kann natürlich sein, wobei ich ihn in keiner Weise als Konkurrent ansehe, von dem was ich alles weiß.

Aber wer weiß...

Was wäre jetzt deine Meinung Wie ich weiter machen sollte? Weiterhin mein Ding durchziehen ohne sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, My.Way schrieb:

Kann natürlich sein, wobei ich ihn in keiner Weise als Konkurrent ansehe, von dem was ich alles weiß.

Aber wer weiß...

Was wäre jetzt deine Meinung Wie ich weiter machen sollte? Weiterhin mein Ding durchziehen ohne sie?

Pass auf, du musst in die Richtung kommen, dass du ohnehin keine Konkurrenten hast, du das beste Bist, was eine Frau bekommen kann. Den Frame, musst du bekommen. 

Du sollst Grundsätzlich dein Ding durchziehen, sie zieht doch auch ihr Ding durch. Zwei Verschieden Leben, eine LTR, F+ Whatever sollte nur die Kirsche auf der Torte sein. Tut mir etwas gut, behalte ich es, andersrum löse ich mich davon! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@myway 

Dein Problem ist von Anfang an Hausgemacht. Seit Minute #1 stellst Du sie in deinem
Leben über alles und jeden. Du richtest dich und dein Leben nach ihr - wenn sie Zeit hat,
hast Du auch Zeit. Wenn sie X möchte, möchtest Du X auch. Macht sie Ihr Ding, machst
Du dein Ding - usw. usf.

Du sagst die ganze Zeit selber: "Füsse still halten. Eigenes Ding machen." - dabei sind das
leider nur leere Phrasen von Dir. Hört sich halt gut und richtig an, danach handeln tust Du
jedoch kaum bis gar nicht. Würdest Du nämlich dein eigenes Ding machen, würdest Du all
diese Fragen hier nicht stellen - Du bist einfach in deiner Welt, machst deine Dinge und wenn
sie sich nicht meldet, Klausurphase hat oder sonst was würde Dir das gar nicht groß auffallen.
Du jedoch, wartest auf sie. Immer und immer wieder. Mittlerweile ist es auch ihr aufgefallen,
und ich vermute auch dass sie sich langsam versucht abzunabeln. Ich könnte mir sehr gut 
vorstellen das deine (Besitzergreifende-)Art auch sehr gut in persönlichen Gesprächen, deinem
Handeln mit bzw. gegenüber ihr sehr gut durchschimmert. Die Enttäuschung, dass sie sich kaum
Zeit für dich nimmt inklusive - sowas kann man einfach nicht auf Dauer verbergen.

Dieses Problem kriegst Du auch nicht durch Bücher, den sehr guten Tipps hier im Beitrag oder
durch philosophieren in den Griff - Du musst einfach lernen alleine sein zu können. Lernen,
dich alleine glücklich machen zu können. Sich von einer in die nächste Beziehung zu hangeln
wird Dir niemals weiterhelfen - so schön, toll und einzigartig die Frauen, die Du kennenlernst
oder kennenlernen wirst, auch sind. Mach erstmal dein Ding, bringe dich ins Reine und in Einklang
und mach Dir dann Gedanken darüber ob Du ne feste Partnerin möchtest oder nicht. Ganz nebenbei
hat das Singledasein auch n' tollen Nebeneffekt: Du lernst haufenweise Frauen kennen und wirst
immer besser im Umgang mit diesen. Viele deiner oben beschriebenen Probleme sind echte Basics,
die sich jemandem, der mit sich selbst im Reinen ist, niemals ergeben würden - denn dann machst Du
Dinge worauf Du Lust hast. Dann wenn Du Zeit hast. Und sie? Wenn sie möchte, kann sie mit. Wenn nicht,
machst Du die Dinge trotzdem - weil Du für dich an erster Stelle stehst!

Woher ich das weiß? Hmm. Fieldtested. 😄 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden