Könnte ich der Rebound Guy sein?

219 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da ich bei vielen Threads eine Zwischenbilanz vermisse wollte ich zumindest hier mal eine Aktualisierung geben.

Aktueller Stand: Haben uns in der Zwischenzeit weiterhin getroffen, kam natürlich auch wieder zum FC. 

Interessant ist es auch, dass sie auf einmal anfängt zu investieren und frägt selber danach, wann man sich denn wieder sieht, da sie einen vermisst.

Eigene Bude ist nun auch endlich wieder vorhanden, wo sie mir sogar beim Umzug und Möbelkauf geholfen hat, erste Nacht darin haben wir auch zusammen verbracht.

Der Tipp mit dem entspannt laufen lassen, so banal er auch klingt, war einfach Gold wert - so kann ich auch sehen ob sie zu mir passt, was Werte etc. angeht. Bisher schlägt sie sich gut.

Das einzige Problem was jedoch noch besteht (da kann sie jedoch nichts dafür) ist, dass ich schwer vertrauen aufbauen kann, da hat mich meine Ex anscheinend etwas in Mitleidenschaft gezogen. Da muss ich wohl mal bisschen an mir ansetzen.

Bezüglich LTR angehen weiß ich, dass hier immer angepriesen wird, dass der Mann verführt und die Frau bindet. 

In meinem Bekanntenkreis habe ich jedoch jetzt schon öfters (auch von Frauen) gehört, dass diese das als selbstverständlich ansehen wenn der Mann das in die Wege leitet und danach frägt, sie selber hätten das nie gemacht- was sagt ihr hierzu?

Mittlerweile könnte ich mir eine LTR gut mit ihr vorstellen und da ein Haufen Leute fragen, was das denn mit uns ist, hätte ich gerne eine Antwort parat. Andererseits stört es mich auch nicht wie es gerade so läuft. 

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, My.Way schrieb:

In meinem Bekanntenkreis habe ich jedoch jetzt schon öfters (auch von Frauen) gehört, dass diese das als selbstverständlich ansehen wenn der Mann das in die Wege leitet und danach frägt, sie selber hätten das nie gemacht

Klasse! Tipps geben, aber selber nicht so machen.

Jetzt aber mal Spaß beiseite, die Antwort findest Du weiter unten.

(Formel: Aussage PU Forum + deine gegebene Antwort = richtiges Ergebnis)

Frage:

da ein Haufen Leute fragen, was das denn mit uns ist, hätte ich gerne eine Antwort parat.

Antwort:

Andererseits stört es mich auch nicht wie es gerade so läuft. 

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 41 Minuten, My.Way schrieb:

Bezüglich LTR angehen weiß ich, dass hier immer angepriesen wird, dass der Mann verführt und die Frau bindet. 

In meinem Bekanntenkreis habe ich jedoch jetzt schon öfters (auch von Frauen) gehört, dass diese das als selbstverständlich ansehen wenn der Mann das in die Wege leitet und danach frägt, sie selber hätten das nie gemacht- was sagt ihr hierzu?

Mittlerweile könnte ich mir eine LTR gut mit ihr vorstellen und da ein Haufen Leute fragen, was das denn mit uns ist, hätte ich gerne eine Antwort parat. Andererseits stört es mich auch nicht wie es gerade so läuft. 

Wenn andere Leute fragen, ob ihr eine Beziehung führt und ein Paar seid, dann führt ihr eine Beziehung und seid ein Paar. Basta!

Lass Dich vom Spruch "Der Mann verführt, die Frau bindet!" nicht einschränken. Er gilt besonders stark in den ersten Wochen und Monaten, bis die Bindung zwischen beiden Partnern stark genug ist. Dann ist es idealerweise ein Wechselspiel, während Anziehung natürlich trotzdem stark auf der Führung des Mannes beruht. Frauen binden, wenn Du Beziehungsmaterial bist, also Attraction und Comfort in hohem Maße vorhanden sind.

Du kannst das trotzdem einfach weiter locker spielen. Never change a running system. Ob ihr nun in einer Beziehung seid, spielt keine große Rolle, wenn ihr ohnehin über längere Zeit Exklusivität vereinbart habt. Das ist etwas, was viele Leute nicht so richtig wahrnehmen. Sie schliddern quasi in eine Beziehung und haben überhaupt nichts dagegen, versuchen aber weiterhin krampfhaft dies vor ihrem Umfeld zu verbergen. Dabei sind die Weichen innerlich schon längst gestellt, das Umfeld weiß es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, MasterFlex schrieb:

Klasse! Tipps geben, aber selber nicht so machen.

Wie kann ich das verstehen? Stehe vermutlich auf dem Schlauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Alibi schrieb:

Wenn andere Leute fragen, ob ihr eine Beziehung führt und ein Paar seid, dann führt ihr eine Beziehung und seid ein Paar. Basta!

Ui, dann habe ich wohl mehrere Beziehungen gleichzeitig, ohne das ich davon weiss 😄

Denn ich wurde schon öfters nebenbei von Leuten die ich kenne neugierig angesprochen und gefragt, ob die jeweilige Frau an meiner Seite meine Freundin ist. Selbst dann, wenn ich nur 1-2 mit der dieser Frau gesehen wurde (oder es einfach nur Kumpelinen von mir sind) 😛

vor 6 Minuten, My.Way schrieb:

Wie kann ich das verstehen? Stehe vermutlich auf dem Schlauch?

Ich habe das so verstanden, dass deine Freunde Dir raten, alles selbst in die Wege zu leiten, obwohl sie selbst es anders handhaben.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Alibi schrieb:

Das klingt ja schon fast zu einfach! :-)

Zitat

Lass Dich vom Spruch "Der Mann verführt, die Frau bindet!" nicht einschränken. Er gilt besonders stark in den ersten Wochen und Monaten, bis die Bindung zwischen beiden Partnern stark genug ist. Dann ist es idealerweise ein Wechselspiel, während Anziehung natürlich trotzdem stark auf der Führung des Mannes beruht. Frauen binden, wenn Du Beziehungsmaterial bist, also Attraction und Comfort in hohem Maße vorhanden sind.

Du kannst das trotzdem einfach weiter locker spielen. Never change a running system. Ob ihr nun in einer Beziehung seid, spielt keine große Rolle, wenn ihr ohnehin über längere Zeit Exklusivität vereinbart habt. Das ist etwas, was viele Leute nicht so richtig wahrnehmen. Sie schliddern quasi in eine Beziehung und haben überhaupt nichts dagegen, versuchen aber weiterhin krampfhaft dies vor ihrem Umfeld zu verbergen. Dabei sind die Weichen innerlich schon längst gestellt, das Umfeld weiß es.

Hier verstehe ich jetzt nicht direkt was du meinst? Also rein wie es läuft finde ich schon sehr gut. Unternehmen immer coole Dinge, machen in der Öffentlichkeit miteinander rum, Händchen halten - das typische Beziehungsding eben, ihr kennt das ja...

Jetzt ist die Frage ob man das auch mal als Mann ansprechen kann was das zwischen einem ist oder ob das zwingend von der Frau ausgehen muss, wie gesagt, ich kenne einige Mädels die gesagt haben, dass sie selbst niemals das Thema angeschnitten hätten sondern das vom Mann verlangen, dass er das Thema mit LTR anfängt.

Bezüglich Exklusivität haben wir nichts wirklich ausgemacht, wie schneidet man am besten so ein Thema an?

Danke erstmal für eure Antworten.

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MasterFlex schrieb:

Ui, dann habe ich wohl mehrere Beziehungen gleichzeitig, ohne das ich davon weiss 😄

Denn ich wurde schon öfters nebenbei von Leuten die ich kenne angesprochen und gefragt, ob die jeweilige Frau an meiner Seite meine Freundin ist. Selbst dann, wenn ich nur 1-2 mit der dieser Frau gesehen wurde 😛

Ich habe das so verstanden, dass deine Freunde Dir raten, alles selbst in die Wege zu leiten, obwohl sie selbst es anders handhaben.

Sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, diese raten mir das Thema selbst anzuschneiden, da sie das auch gemacht haben und im Nachhinein ihre Freundin das "erwartet" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, My.Way schrieb:

Das klingt ja schon fast zu einfach! :-)

Hier verstehe ich jetzt nicht direkt was du meinst? Also rein wie es läuft finde ich schon sehr gut. Unternehmen immer coole Dinge, machen in der Öffentlichkeit miteinander rum, Händchen halten das typische Beziehungsding eben, ihr kennt das ja...

Jetzt ist die Frage ob man das auch mal als Mann ansprechen kann was das zwischen einem ist oder ob das zwingend von der Frau ausgehen muss, wie gesagt, ich kenne einige Mädels die gesagt haben, dass sie selbst niemals das Thema angeschnitten hätten sondern das vom Mann verlangen, dass er das Thema mit LTR anfängt.

Bezüglich Exklusivität haben wir nichts wirklich ausgemacht, wie schneidet man am besten so ein Thema an?

Danke erstmal für eure Antworten.

Du machst Dir Gedanken... warum eigentlich? Der ganze Hirnfick ergibt sich aus Deiner Geschichte, dem Rucksack, den Du schon durch den ganzen Thread schleppst. Dabei sind das alles Nicht-Probleme, was sei angeht. Sie spiegelt Deine Gefühle und die Unsicherheit die umpfindest, ist Verlustangst, die meiner Meinung nach absolut unbegründet ist. Du kannst auch gern weiter PU-Hirnfick schieben, einen Poll starten oder um Erlaubnis fragen, was Du als nächstes tun sollst... Ich sage, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was Du oben beschreibst, ist der normale Weg, wie normale Menschen eine normale Beziehung anfangen.

Ihr seid in einer Beziehung und mit jedem Tag wird das deutlicher. Meist kommt dann so ein Moment, wo Leute um Euch herum fragen, Ihr schaut euch beide an und sagt dann "Ja, wir sind ein Paar." Natürlich kannst Du das ansprechen, wenn es Dir so sehr unter den Nägeln brennt. Was sollte sich am aktuellen Status ändern? Ich kann nicht in Euch beide reinschauen, aber ihr macht seit einiger Zeit alle Beziehungsdinge und verhaltet Euch wie ein Paar. Warum immer alles so kompliziert machen? Sie wird es genauso sehen und sich darüber freuen.

Was die Exklusivität angeht. Come on. Echt? Läuft da irgendwas? Bei Dir? Bei ihr ganz sicher nicht. Frauen die da anders ticken, sind sehr sehr selten. Sie macht in Deinen Beschreibungen nicht den Eindruck, als wäre sie da irgendwie speziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Alibi schrieb:

Du machst Dir Gedanken... warum eigentlich? Der ganze Hirnfick ergibt sich aus Deiner Geschichte, dem Rucksack, den Du schon durch den ganzen Thread schleppst. Dabei sind das alles Nicht-Probleme, was sei angeht. Sie spiegelt Deine Gefühle und die Unsicherheit die umpfindest, ist Verlustangst, die meiner Meinung nach absolut unbegründet ist.

Wenn ich mir das als Außenstehender ansehen würde, würde ich vermutlich auch denken dass das ein todsicheres Ding ist, wieso ich hier so Probleme habe weiß ich nicht. Irgendwie weiß ich ja dass es gut läuft, aber dann kommt mal wieder der innere Krtitiker und naja, ihr wisst was passiert...

Zitat

Du kannst auch gern weiter PU-Hirnfick schieben, einen Poll starten oder um Erlaubnis fragen, was Du als nächstes tun sollst... Ich sage, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was Du oben beschreibst, ist der normale Weg, wie normale Menschen eine normale Beziehung anfangen.

Ja wenn ich's mir selbst so durchlese hast du schon recht, man braucht halt immer mal einen externen Arschtritt.

Zitat

Ihr seid in einer Beziehung und mit jedem Tag wird das deutlicher. Meist kommt dann so ein Moment, wo Leute um Euch herum fragen, Ihr schaut euch beide an und sagt dann "Ja, wir sind ein Paar." Natürlich kannst Du das ansprechen, wenn es Dir so sehr unter den Nägeln brennt. Was sollte sich am aktuellen Status ändern? Ich kann nicht in Euch beide reinschauen, aber ihr macht seit einiger Zeit alle Beziehungsdinge und verhaltet Euch wie ein Paar. Warum immer alles so kompliziert machen? Sie wird es genauso sehen und sich darüber freuen.

Hier fällt mir nur eine Sache ein: Weil ich noch nicht weiß, ob sie das so öffentlich will, da sie wie beschrieben erst seit Anfang des Jahres von Ihrem Ex getrennt ist. Ich zwar auch, aber man weiß ja nie wie der andere tickt.

Zitat

Was die Exklusivität angeht. Come on. Echt? Läuft da irgendwas? Bei Dir? Bei ihr ganz sicher nicht. Frauen die da anders ticken, sind sehr sehr selten. Sie macht in Deinen Beschreibungen nicht den Eindruck, als wäre sie da irgendwie speziell.

Also ich hätte schon ein paar Chancen in der letzten Zeit gehabt, hab ich jedoch nicht gemacht. Früher schon, mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf so zweigleisige Sachen.

Hab ihr das auch kommuniziert, dass ich den anderen Möglichkeiten die sich ergeben hätten abgesagt habe, da ich mich mit ihr treffe. Vielleicht war das ein Fehler - ich steh jedoch dazu.

Bin in einem Alter wo ich keine Lust mehr auf Spielchen habe.

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, My.Way schrieb:

Hier fällt mir nur eine Sache ein: Weil ich noch nicht weiß, ob sie das so öffentlich will, da sie wie beschrieben erst seit Anfang des Jahres von Ihrem Ex getrennt ist. Ich zwar auch, aber man weiß ja nie wie der andere tickt.

Also ich hätte schon ein paar Chancen in der letzten Zeit gehabt, hab ich jedoch nicht gemacht. Früher schon, mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf so zweigleisige Sachen.

Hab ihr das auch kommuniziert, dass ich den anderen Möglichkeiten die sich ergeben hätten abgesagt habe, da ich mich mit ihr treffe. Vielleicht war das ein Fehler - ich steh jedoch dazu.

Bin in einem Alter wo ich keine Lust mehr auf Spielchen habe.

Du machst Dir zu viele Gedanken darum, was Du glaubst dass Sie will. Wenn ich mir durchlese was Dich angeht, dann weißt Du aber ziemlich exakt was Du willst: Sie.

Steh dazu oder Du windest dich weiter.

Ich denke Du hast hier ein gehöriges Maß an PUranoia mitbekommen. Eine Beziehung entsteht nicht, indem eine Person die andere fragt, ob man eine Beziehung hat. Eine Beziehung ist eine Gefühlsbasis, die beide teilen. Ihren Ausdruck nach Außen findet sie in Sex, Kommunikation, gemeinsamen Aktivitäten, gemeinsamen Zielen und Wert(vorstellungen). Ich habe bisher nichts von Dir gelesen, wo mir Zweifel bezüglich Euch kommen. Niemand verliert seinen Frame oder die "Oberhand" in einer funktionierenden Beziehung, weil er zu seiner Entscheidung für den Partner oder eine Beziehung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Alibi schrieb:

Du machst Dir zu viele Gedanken darum, was Du glaubst dass Sie will. Wenn ich mir durchlese was Dich angeht, dann weißt Du aber ziemlich exakt was Du willst: Sie.

Steh dazu oder Du windest dich weiter.

Klar, dazu stehe ich ja auch 👍🏻

Ich denke Du hast hier ein gehöriges Maß an PUranoia mitbekommen.

Da hast du sowas von recht, mit diesem ganzen Wissen als Background sieht man vielleicht viele Dinge komplizierter als sie sind ...

Eine Beziehung entsteht nicht, indem eine Person die andere fragt, ob man eine Beziehung hat. Eine Beziehung ist eine Gefühlsbasis, die beide teilen. Ihren Ausdruck nach Außen findet sie in Sex, Kommunikation, gemeinsamen Aktivitäten, gemeinsamen Zielen und Wert(vorstellungen). Ich habe bisher nichts von Dir gelesen, wo mir Zweifel bezüglich Euch kommen. Niemand verliert seinen Frame oder die "Oberhand" in einer funktionierenden Beziehung, weil er zu seiner Entscheidung für den Partner oder eine Beziehung steht.

Vielen Dank fürs Augen öffnen, eigentlich ist es ja auch irgendwo logisch, war aber nochmal gut das mit eigenen Augen zu sehen.

Gerade wieder eine Nachricht bekommen, ich bin eigentlich echt bekloppt dass ich solche Zweifel habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche mal wieder einen Arschtritt, ich hab keine Ahnung was mit mir los ist.

Prinzipiell denke ich, dass das Ding jetzt durch ist, weil:

Ihre 3 Wöchige Klausurenphase beginnt jetzt nächste Woche, sie ist so gut wie dauergestresst, sagt selber dass ich alles im Moment zu viel sei und sie wenn überhaupt nur wenig Zeit habe, also Tagestrips etc nicht mehr drin sind. Sie sich aber freuen würde, wenn ich das verstehen würde. Nach den Klausuren soll die Welt wieder anders aussehen.

Was sie allerdings machen kann ist, dass sie auf ein Stadtfest mit Freundinnen gehen kann (okay sie war durch ihre letzten Klausuren und ihren damaligen Ex jetzt schon 4 Jahre nicht mehr dort).

Ein Treffen hat sie letzte Woche auch kurzfristig abgesagt - jedoch mit einer guten Begründung und hat mir einen Alternativtermin genannt der dann auch stattgefunden hat, wobei das kein richtiges Date war, war halt nach der Arbeit mal für 2h bei ihr mit quatschen, rummachen etc.

Hab dann gestern gefragt, ob ich nach der Arbeit mal kurz vorbei schauen soll, da ich eh auf dem Sprung bin und eine Stunde Zeit hätte -> ging nicht, da sie noch Behördengänge machen muss und dass wir ja VLL dann am We was machen können, halt nur kurz. Vielleicht deshalb, da sie mir ihre "schlechte und gestresste" Laune nicht aufzwingen will und sie schauen will wie sie drauf ist.

Meine Frage an euch: Wenn das ein normales HB wäre was nicht studiert wäre mir die Situation schon längst zu blöd, hier kann ich es jedoch nicht einschätzen da ich nicht studiert habe.

Sind Klausuren wirklich so stressig/hart, dass man jemand in der Kennenlernphase so abhakt/beiseite stellt? Ich hab einfach kein Bock als Bitsteller zu enden und solche Sachen mit "vielleicht" gehen sonst in normalen Situationen für mich garnicht.

Hab halt sämtliche Alternativen (Frauen) für sie abgeschossen, da ich kein Bock habe zweigleisig zu fahren- das weiß sie auch, könnte vielleicht auch ein Fehler gewesen sein. Problem wäre jedoch nicht wieder andere zu Daten, nur weiss ich halt wegen den Klausuren nicht ob ihr Verhalten normal sein kann oder nicht.

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was sie studiert. BWL ist jetzt mal kein CHemie/ Mathematik. Ein Kollege und ich studieren ein MINT-Fach und er dreht in den Klausuren jedesmal hohl, und zwar richtig. Ich auch bedingt und sie macht ja wohl noch einen Master, wenn ich das nach dem Alter von ihr schätzen darf.

Warte also die Klausurenphase mal ab, sie will sich ja, inkl. Alternativtermin von ihr, noch mit dir treffen. Fang jetzt nicht wegen so nem Käse an needy zu werden, mach die kurze Zeit zu ner Qualitytime, in der sie abschalten kann. Es sind nur drei... 3!!! wochen, das kannst du hoffentlich mal aushalten, nicht jeden Tag bei ihr anpimmeln  zu können.

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, My.Way schrieb:

Brauche mal wieder einen Arschtritt, ich hab keine Ahnung was mit mir los ist.

Prinzipiell denke ich, dass das Ding jetzt durch ist, weil:

Ihre 3 Wöchige Klausurenphase beginnt jetzt nächste Woche, sie ist so gut wie dauergestresst, sagt selber dass ich alles im Moment zu viel sei und sie wenn überhaupt nur wenig Zeit habe, also Tagestrips etc nicht mehr drin sind. Sie sich aber freuen würde, wenn ich das verstehen würde. Nach den Klausuren soll die Welt wieder anders aussehen.

Was sie allerdings machen kann ist, dass sie auf ein Stadtfest mit Freundinnen gehen kann (okay sie war durch ihre letzten Klausuren und ihren damaligen Ex jetzt schon 4 Jahre nicht mehr dort).

Ein Treffen hat sie letzte Woche auch kurzfristig abgesagt - jedoch mit einer guten Begründung und hat mir einen Alternativtermin genannt der dann auch stattgefunden hat, wobei das kein richtiges Date war, war halt nach der Arbeit mal für 2h bei ihr mit quatschen, rummachen etc.

Hab dann gestern gefragt, ob ich nach der Arbeit mal kurz vorbei schauen soll, da ich eh auf dem Sprung bin und eine Stunde Zeit hätte -> ging nicht, da sie noch Behördengänge machen muss und dass wir ja VLL dann am We was machen können, halt nur kurz. Vielleicht deshalb, da sie mir ihre "schlechte und gestresste" Laune nicht aufzwingen will und sie schauen will wie sie drauf ist.

Meine Frage an euch: Wenn das ein normales HB wäre was nicht studiert wäre mir die Situation schon längst zu blöd, hier kann ich es jedoch nicht einschätzen da ich nicht studiert habe.

Sind Klausuren wirklich so stressig/hart, dass man jemand in der Kennenlernphase so abhakt/beiseite stellt? Ich hab einfach kein Bock als Bitsteller zu enden und solche Sachen mit "vielleicht" gehen sonst in normalen Situationen für mich garnicht.

Hab halt sämtliche Alternativen (Frauen) für sie abgeschossen, da ich kein Bock habe zweigleisig zu fahren- das weiß sie auch, könnte vielleicht auch ein Fehler gewesen sein. Problem wäre jedoch nicht wieder andere zu Daten, nur weiss ich halt wegen den Klausuren nicht ob ihr Verhalten normal sein kann oder nicht.

Bullshit! Die kleine schiebt dich langsam aufs Abstellgleis.

1.) Wenn eine Frau Bock auf dich hat, nimmt sie sich die Zeit, trotz Klausuren und Alltagsstress, gerade weil sich dann fallen lassen kann.

2.) Ab sofort, gehst du mindestens, zwei, drei Schritte zurück. Invest ab sofort raus! Sie muss jetzt kommen. 

3.) Nie wieder, bevor du nicht in einer LTR oder sonst irgendwelche handfesten Exklusivitäten vereinbart sind. Du wärst nämlich hörst wahrscheinlich dann nicht in der Situation. Alternativen, sollte man immer haben! Dreht sich dabei auch nicht nur um Frauen, sondern ein spannendes Leben zu führen! 

NOCHMAL, DER OFEN IST FAST AUS, DU MUSST DICH JETZT RAR MACHEN AUCH MIT DEM RISIKO, NIE WIEDER WAS VON IHR ZU HÖREN! GEB IHR DAS GEFÜHL DICH ZU VERMISSEN! 

• IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Winter is coming schrieb:

Kommt drauf an, was sie studiert. BWL ist jetzt mal kein CHemie/ Mathematik. Ein Kollege und ich studieren ein MINT-Fach und er dreht in den Klausuren jedesmal hohl, und zwar richtig. Ich auch bedingt und sie macht ja wohl noch einen Master, wenn ich das nach dem Alter von ihr schätzen darf.

Studiert Wirtschaft/Recht. Ist also ziemlich trockener Stoff mit Gesetzestexten etc. Und ja, ist der Master.

vor 10 Minuten, Winter is coming schrieb:

Warte also die Klausurenphase mal ab, sie will sich ja, inkl. Alternativtermin von ihr, noch mit dir treffen. Fang jetzt nicht wegen so nem Käse an needy zu werden, mach die kurze Zeit zu ner Qualitytime, in der sie abschalten kann. Es sind nur drei... 3!!! wochen, das kannst du hoffentlich mal aushalten, nicht jeden Tag bei ihr anpimmeln  zu können.

Ja ich schalte jetzt mal nen Gang zurück, wollte ich sowieso. Mir geht es auch darum ob ich jetzt einfach mein Ding ohne sie weiter mache wie bisher oder ob ich trotzdem andere Date was sie vielleicht auch falsch aufnehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, motiflow85 schrieb:

Bullshit! Die kleine schiebt dich langsam aufs Abstellgleis.

1.) Wenn eine Frau Bock auf dich hat, nimmt sie sich die Zeit, trotz Klausuren und Alltagsstress, gerade weil sich dann fallen lassen kann.

Normalerweise denke ich mir das auch, da wir aber schon in nem ziemlichen Stadium sind wo wir nachdenken sollten was das zwischen uns ist, könnte das vielleicht auch Stress für sie bedeuten.

2.) Ab sofort, gehst du mindestens, zwei, drei Schritte zurück. Invest ab sofort raus! Sie muss jetzt kommen. 

Habe ich ab heute auch vor, selbst wenn das Sonntag zustande kommen sollte werde ich es vermutlich canceln - für ein vielleicht halte ich mir keinen ganzen Tag frei, höchstens dass ich ihr sage wann ich genau Zeit habe und wenn es ihr da nicht passt, ist es halt so ...

3.) Nie wieder, bevor du nicht in einer LTR oder sonst irgendwelche handfesten Exklusivitäten vereinbart sind. Du wärst nämlich hörst wahrscheinlich dann nicht in der Situation. Alternativen, sollte man immer haben! Dreht sich dabei auch nicht nur um Frauen, sondern ein spannendes Leben zu führen! 

Habe es mir damals schon fast gedacht, zumindest was Frauen angeht. Ansonsten ist meine Woche meist schon gut verplant - also aufn Sofa hocken und mich langweilen tue ich selten bis garnicht.

NOCHMAL, DER OFEN IST FAST AUS, DU MUSST DICH JETZT RAR MACHEN AUCH MIT DEM RISIKO, NIE WIEDER WAS VON IHR ZU HÖREN! GEB IHR DAS GEFÜHL DICH ZU VERMISSEN! 

Mache ich, hatte schon die Vermutung dass hier was nicht passt - nur wusste ich nicht ob das während so einem Masterstudium vielleicht anders sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, My.Way schrieb:

Studiert Wirtschaft/Recht. Ist also ziemlich trockener Stoff mit Gesetzestexten etc. Und ja, ist der Master.

Ja ich schalte jetzt mal nen Gang zurück, wollte ich sowieso. Mir geht es auch darum ob ich jetzt einfach mein Ding ohne sie weiter mache wie bisher oder ob ich trotzdem andere Date was sie vielleicht auch falsch aufnehmen kann. 

Du machst Grundsätzlich immer dein Ding, du bist nicht mit der Dame in einer Beziehung!!! Check das! 

Du musst dich hier echt einlesen, das hier offenbart schon wieder alles. Du denkst darüber nach, was sie auffasen könnte... So denken nur Betas und Nice Guys! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, motiflow85 schrieb:

Du machst Grundsätzlich immer dein Ding, du bist nicht mit der Dame in einer Beziehung!!! Check das! 

Du musst dich hier echt einlesen, das hier offenbart schon wieder alles. Du denkst darüber nach, was sie auffasen könnte... So denken nur Betas und Nice Guys! 

Ist schwierig, da ich schon des Öfteren die Situation hatte Wo es rauskam, dass ich mich mit mehreren treffe und das ging nie gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, My.Way schrieb:

Ist schwierig, da ich schon des Öfteren die Situation hatte Wo es rauskam, dass ich mich mit mehreren treffe und das ging nie gut aus.

Weil du den Frame nicht besitzt. 

Wie kannst du was verlieren, was du nicht besitzt, geschweige denn dich in einer Beziehung befindet. Sie behandelt dich so und du willst darauf warten, bis sie wieder bei dir ankommt... Das würde in meiner Welt niemals geschehen. Wenn eine Frau richtig heiß auf dich ist, wird sie sich jeden Tag damit beschäftigen, bloß nichts falsch zu machen und sehr viel Zeit mit dir verbringen zu dürfen. Wenn du mehr ein Alpha wärst, würde sie es niemals wagen... Die Angst dich zu verlieren, wäre viel zu groß.

Du bist für Sie ein ganz netter Zeitvertreib, es ist schön mit dir, aber nur dann wenn sie Langeweile hat und nichts besseres vor hat! 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, motiflow85 schrieb:

Weil du den Frame nicht besitzt. 

Wie kannst du was verlieren, was du nicht besitzt, geschweige denn dich in einer Beziehung befindet. Sie behandelt dich so und du willst darauf warten, bis sie wieder bei dir ankommt... Das würde in meiner Welt niemals geschehen. Wenn eine Frau richtig heiß auf dich ist, wird sie sich jeden Tag damit beschäftigen, bloß nichts falsch zu machen und sehr viel Zeit mit dir verbringen zu dürfen. Wenn du mehr ein Alpha wärst, würde sie es niemals wagen... Die Angst dich zu verlieren, wäre viel zu groß.

Du bist für Sie ein ganz netter Zeitvertreib, es ist schön mit dir, aber nur dann wenn sie Langeweile hat und nichts besseres vor hat! 

Vermutlich hast du recht, das habe ich mir auch ab und zu gedacht, wobei dann in den letzten Wochen auch deutlicher Invest von ihr kam. Hab ihr aber auch klar vermittelt worauf ich enormen Wert lege --> Ehrlichkeit, und wenn sich daran nicht gehalten wird ich meine Konsequenzen daraus ziehe, hat sie an meinem Freundes/Familienkreis bereits gemerkt.

Nunja, dann mache ich mich mal rar und schaue was so geht.

Wie sollte ich denn das dann in der Zukunft handhaben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, My.Way schrieb:

Vermutlich hast du recht, das habe ich mir auch ab und zu gedacht, wobei dann in den letzten Wochen auch deutlicher Invest von ihr kam. Hab ihr aber auch klar vermittelt worauf ich enormen Wert lege --> Ehrlichkeit, und wenn sich daran nicht gehalten wird ich meine Konsequenzen daraus ziehe, hat sie an meinem Freundes/Familienkreis bereits gemerkt.

Nunja, dann mache ich mich mal rar und schaue was so geht.

Wie sollte ich denn das dann in der Zukunft handhaben? 

Top. Ist bei mir ebenfalls der Fall. Leute die Falsch spielen, sortiere gnadenlos aus!

Allerdings musst du jetzt Kante zeigen und sie freezen, weil sie hat gegen deine Prinzipien verstoßen und dich angelogen! = Du musst die Konsequenzen ziehen, weil sonst bist du ein Waschlappen in Ihren Augen. Könnte auch ein Frametest von ihr sein! 

Für die Zukunft handhabst du das so, dass du ohne Ansagen oder der gleichen einfach mal ein Freeze einlegst. Die Frauen wissen dann in der Regel ganz genau was sie falsch gemacht haben, versuchen aber ihre negativen Gefühle auf dich zu transportieren, damit sie nicht als die schlechte darstehen. 

In diesem Fall würde ich hier heute schreiben:

"Mein Wochenende ist jetzt voll verplant, Sonntag wird leider nichts. Dir viel Spass"

Von Ihr wird dann zu 99% kommen. "Hä, was machst du denn? Eigentlich hab ich mich jetzt schon auf Sonntag gefreut" Kusssmiley" 

Du dann nur "Sorry, muss mal eben die Welt retten. Ich melde mich" kein Smiley. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das, was Mortiflow sagt ziemlichen Blödsinn.

Sie hat ne stressige Phase. Diese Phase ist A) Kurz und hat auch noch B) ein klar definiertes Ende. Würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Wenns danach komisch läuft, ists was anderes.

Aber ihr habt doch praktisch eine Beziehung. Und da ist es doch nur normal, dass eben auch mal der Alltag und stressige Momente kommen. Willst du ne Partnerin, die direkt hinwirft, nur weil du dich mal 3 Wochen voll auf deinen Job konzentrieren musst (und das vorher klar kommunizierst)?

Mein Vorschlag: Ganz entspannt Füße stillhalten und ihr die 3 Wochen geben. Und dann schauen, obs so gut weiterläuft wie bisher. Ist doch n super Test.

Oder du zerfickst dir das Hirn, katastrophierst, pusht dein Vertrauensproblem, was du vor 2 Wochen schon mal angesprochen hast massiv hoch ohne Anhaltspunkt und zerstörst dir damit zu 98% diese entstehende Beziehung.

EDIT: Und diese "Wenn sie dich wirklich schätzen würde, würde sie ihre Uni für dich vernachlässigen und dich auf jeden Fall treffen - Argumentation" - Ehrlich? Ich würde sagen "Jeder psychisch gesunde Mensch setzt nicht ohne Not seine berufliche Zukunft aufs Spiel. Man ist als Partner nicht immer Nummer 1. Erstmal die eigenen Sachen regeln und sich um das eigene Leben kümmern, das ist gesunde Selbstfürsorge und absolut notwendig.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, My.Way schrieb:

Wieso? Sie investiert doch  und ganz ehrlich? Kannst du nicht mal 3 Wochen deine Zeit ohne irgendeine Frau verbringen oder wieso gleich weiter? Einfach die Zeit, die ihr verbringt, gut verbringen.... und dann einfach schauen. Ich sehe hier keinen Fels in der Brandung, keinen Ruhepool in einer stressigen Zeit sondern eher einen weiteren Stressfaktor.

Der Kollege über mir hat wohl noch nie ne stressige Zeit gehabt. Ja, Frauen die einen gut finden, investieren viel aber es sind auch nur Menschen und es gibt einfach Zeiten, die erfordern besondere Aufmerksamkeit. Männern wird hie geraten, den Fokus auf sich zu legen, wenn eine Frau mal den (beruflichen/akademischen) Fokus für 3 Wochen auf sich legt, soll sie mit Freeze bestraft werden.

Wenn ich schon lesen, sie wissen schon, "was sie falsch gemacht haben. " Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf die aktuelle Dame...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Herzdame schrieb:

Also ich finde das, was Mortiflow sagt ziemlichen Blödsinn.

Sie hat ne stressige Phase. Diese Phase ist A) Kurz und hat auch noch B) ein klar definiertes Ende. Würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Wenns danach komisch läuft, ists was anderes.

Aber ihr habt doch praktisch eine Beziehung. Und da ist es doch nur normal, dass eben auch mal der Alltag und stressige Momente kommen. Willst du ne Partnerin, die direkt hinwirft, nur weil du dich mal 3 Wochen voll auf deinen Job konzentrieren musst (und das vorher klar kommunizierst)?

Mein Vorschlag: Ganz entspannt Füße stillhalten und ihr die 3 Wochen geben. Und dann schauen, obs so gut weiterläuft wie bisher. Ist doch n super Test.

Oder du zerfickst dir das Hirn, katastrophierst, pusht dein Vertrauensproblem, was du vor 2 Wochen schon mal angesprochen hast massiv hoch ohne Anhaltspunkt und zerstörst dir damit zu 98% diese entstehende Beziehung.

Sorry, jeder hat stressige Phasen... Der Kopf raucht, man ist am Ende... Trotzdem hat man bestimmt die ein oder andere Stunde, um mal spazieren oder ein Eis Essen zu gehen.

Und bei allem Respekt liebe @Herzdame die kleine hat keine Zeit, wegen Stress, kann aber mit Ihren Freundin Party machen... Wo ist da der Stellenwert dem TE gegenüber? 

Nächste Punkt... Die "Behördengänge" wäre doch super gewesen, dem TE zu fragen ob er sie gerne begleiten möchte, hätten keine Quality Time, aber könnten schnacken und zusammen lachen. 

Und zum Ende, es ist die Kennenlernen Phase und gerade in der, nimmt man sich fast jede freie Minute die man hat, um zu vögeln oder sich nur paar min im Arm des anderen auszuruhen, zu entspannen... Hier wird dem TE eingetrichtert er soll die Füße still halten, ist auch richtig, aber er soll nicht auf Sie warten... 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass der TE so abgeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden