My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 13 Minuten, Forbiddengirl schrieb: Ich denke, dass eine Beziehung in erster Linie als Wunsch nach Exklusivität definierbar, und würde das von diesem Ausgangspunkt ansehen, weniger als ein Stempel. Sehe ich auch so 👍🏻 vor 13 Minuten, Forbiddengirl schrieb: Wie lange es dauert, bis beide wissen, dass sie keine andere Kerle/Frauen neben dem/der Einen sehen wollen, ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Es war schon bei mir z.B. von ca. zwei Jahren bis drei Wochen, je nach der Ausgangslage und Personen. Irgendwann gab es Zeitpunkt, an dem dieser Wunsch bestand, und das Kennenlernen des Menschen, des Partners hört ja eigentlich nie auf. Auch nach Jahren. Finde 2 Jahre schon richtig hart, das würde ich aus Sicht der Gegenseite niemals so lange mitmachen. Ist jedoch meine Meinung. vor 13 Minuten, Forbiddengirl schrieb: Zum Thema ihre Absichten/Rebound/Ablenkung: Erstens, je länger die vorherige Beziehung war, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau bereits länger darüber nachgedacht hat, ob es noch Sinn macht, darin zu bleiben, und beide Parteien schon vor dem offiziellen Schluss viele Themen verarbeitet haben. Von der Sicht habe ich es noch nicht betrachtet, da hast du natürlich recht. Danke für die Einsicht, das hilft. vor 13 Minuten, Forbiddengirl schrieb: Zweitens, selbst wenn sie sagt, dass sie nicht vorhatte, jetzt eine neue Beziehung anzufangen, kann man das nicht mit dem Fall vergleichen, wenn manche Mädels ständig wechselnde Partner haben, aber immer “in der Beziehung“ sind. Diese Fälle sind dann eher der Versuch, sich nach aussen möglichst gut zu präsentieren und für sich möglichst viele Vorteile auszuschlagen. Deswegen ist mein Rat, auch wenn es noch so banal klingt, sie qualifizieren zu lassen, einen Invest zu verlangen. Bringt sie diesen und die Compliance, um sich für eine exklusive Beziehung zu qualifizieren, also bindet sie mit Taten, dann ist es ihr ernst. Tut sie es nicht, dann ist es wahrscheinlich nicht ernst genug. Da haben wir wieder den Begriff investieren. Was ist für euch investieren? Ich komme mir schon irgendwie blöd vor, dass ich die Dates initiieren muss. Sie stimmt zwar bisher immer sehr schnell zu und hat bisher jede Idee super gefunden, sogar gefragt was sie noch dafür tun kann etc., ausmachen tue ich sie widerrum. Oder ist meine Denkweise hier einfach falsch? vor 13 Minuten, Forbiddengirl schrieb: Hier sollte man aber auch reden, ob es evtl. nur ein Missverständnis ist oder was Sache ist. Nennt sich Kommunikation. Man muss ja als Mann nicht mit Worten binden anfangen, aber sie auf das Gespräch bzgl. der Exklusivität kann man sie dennoch stoßen. Sie dazu bringen, die Karten auf den Tisch zu legen, ob sie binden will oder Ausflüchte findet. Kommunikation, hier haben wir das Zauberwort. War auch das Hauptproblem wieso meine letzte Beziehung in die Brüche ging, daran sollte ich mal arbeiten. Frage mich bisher nur, wie ich das am besten anschneide. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb: Stimmt. Wirst du auch niemals wissen. Du kannst dich jetzt im endlosen theoretisieren drüber auslassen was sein könnte oder nicht, oder du genießt die Zeit mit ihr und guckst was kommt...... Du hast mal wieder recht, ich bin jemand der gerne analysiert und genau hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Muss einfach mal genießen - das klingt so einfach und banal, ist trotzdem für mich nicht so einfach. vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb: achja...Zeit...da war ja was.... Torschlusspanik is das erste Wort das mir dazu einfällt. Is ok in deinem Alter. Da fangen die ersten an zu Heiraten, Kinder kriegen usw... Gesellschaftliche Konventionen sind stark. Ohja, das trifft es richtig gut. Gerade in meinem Bekanntenkreis geht es diesbezüglich richtig rund und hinzu kommt, dass ich das mit meiner Ex auch vor hatte und ich sie dieses Jahr auch heiraten wollte. War wohl nichts, ist aber okay. vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb: Aber du begehst einen Denkfehler. Wenn du jetzt eine Frau findest mit der das möglich ist und nach 4 Jahren Haus und Kind geht das in die Brüche - hast du dann Zeit verschwendet? Ab wann hat man denn Zeit verschwendet? Klar kann man jetzt sagen "wenn es nicht funktioniert" aber das weiß man erst hinterher. Meine ehrliche Meinung: Ja, ich finde es ist verschwendete Zeit, bis auf das Thema mit dem Kind. Die andere Person ist dann kein Teil mehr von meinem Leben und dementsprechend egal. vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb: Ist deine letzte Beziehung verschwendete Lebenszeit? Oder hat sie dich zu dem gemacht der du heute bist? Man kann es von vornherein nicht sagen ob etwas Zeitverschwendung ist oder nicht, das weiß man immer erst hinterher. So schön die Beziehung auch war, am Ende ist es nun für mich verschwendete Zeit. Warum? Siehe oben. vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb: Aber hinterher is man immer schlauer, das is keine Kunst. Ich denke du bist so ein bissl auf dem "Familie & Co" Trip. Ich rate mal ins Blaue -> Deine Ex hat dich abserviert? Wie lange bist du schon Single? Du liegst goldrichtig, sie hat mich abserviert. Ca ein halbes Jahr. vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb: Ich vermute dass du möglichst schnell Ersatz für deine Ex suchst und steuerst schon ziemlich direkt auf LTR, zusätzlich versuchst du dich vor Verletzungen zu schützen und versuchst die Zukunft vorhersagen zu wollen um "verschwendete Zeit" und Verletzeung zu vermeiden welche deinen Kurs auf LTr und Familie logischerweise stören würden. Is nix schlimmes, hab ich auch schon hinter mir. Den einzigsten Rat den ich dir geben kann ist: Gib dir Zeit, entspann dich und genieß die Zeit mit der Kleinen. alles andere wird sich zeigen, nennt man "Leben". Ich bin schon lange so, dass ich immer eine Beziehung suche. Die Jahre wo ich mich ordentlich ausgelebt habe sind vorbei und es wird Zeit für mich, meine Zukunftswünsche zu verwirklichen - dazu gehört eine LTR etc. Du schätzt mich wirklich gut ein, ich suche wirklich eine Art Sicherheit und versuche deshalb vermutlich ZU VIEL zu screenen um Problemen im Vorfeld schon aus dem Weg zu gehen. vor 13 Minuten, Doc Dingo schrieb: Aus eigener Erfahrung: Es funktioniert. Man muss halt für sich gucken was funktioniert, und evtl. auch mal den Mut haben etwas zu versuchen das man nicht kennt. Ich will jetzt nicht hergehen und sagen "so und so hat es zu funktionieren", dafür ist die Welt und das Leben zu unberechenbar. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde das mit der Dame einfach mal entspannt laufen lassen, dann sieht man schon was draus wird. Muss ich echt, ich hab nur immer diese scheiss Erwartungshaltungen die ich aus dem Kopf bekommen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet Ausgezeichneter Beitrag vom Doc. Du bist zu verkopft mit deinem Wunsch nach LTR bzw idealvorstellung bis wann du deine Schäfchen im trockenen haben willst. Ich war auch schon mal in der Lage des vermeintlichen Rebound Guys. Hat trotzdem zwei Jahre gehalten. Die Sorgen waren also unbegründet. Regelmäßig treffen. Auch mal keine Vorschläge machen und sie kommen lassen bezüglich wieder sehen. Vögeln. Gute Zeit zusammen verbringen. Und irgendwann kommt sie schon mit dem Wunsch nach Exklusivität/LTR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet Gerade eben, Bud_Fox schrieb: Ausgezeichneter Beitrag vom Doc. Du bist zu verkopft mit deinem Wunsch nach LTR bzw idealvorstellung bis wann du deine Schäfchen im trockenen haben willst. Ich war auch schon mal in der Lage des vermeintlichen Rebound Guys. Hat trotzdem zwei Jahre gehalten. Die Sorgen waren also unbegründet. Regelmäßig treffen. Auch mal keine Vorschläge machen und sie kommen lassen bezüglich wieder sehen. Vögeln. Gute Zeit zusammen verbringen. Und irgendwann kommt sie schon mit dem Wunsch nach Exklusivität/LTR. Danke für deinen Beitrag, ich sollte echt einfach mal lockerer werden. Das lustige ist, dass ich der lockerste Mensch überhaupt bin, wenn man sich trifft. Alles was danach passiert ist vermutlich unbegründeter Hirnfick. Und das traurige an der Sache ist, dass man die Theorie hinter allem meistens versteht und trotzdem nicht danach handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 5 Minuten, My.Way schrieb: Danke für deinen Beitrag, ich sollte echt einfach mal lockerer werden. Das lustige ist, dass ich der lockerste Mensch überhaupt bin, wenn man sich trifft. Alles was danach passiert ist vermutlich unbegründeter Hirnfick. Und das traurige an der Sache ist, dass man die Theorie hinter allem meistens versteht und trotzdem nicht danach handelt. Jo kenn ich. Gute Tipps kann man immer geben bzw hier lesen. Danach zu handeln fällt oft schwer auch wenn man eigentlich weiß, wie man es anstellen sollte. Entsprechend des Forums bzw dessen zu handeln wie es eigentlich richtig ist, erfordert Arbeit die man nur selbst erledigen kann und nicht dein HB. Und das genau sind dann die Threads hier im Forum, bei denen sehr gute Ratschläge erteilt werden, die TEs all diese Ratschläge missachten, weil sie die Füße nicht still halten können und sich am Ende des Threads wundern, weshalb es nicht geklappt hat. Mai 23, 2018 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 6 Minuten, Bud_Fox schrieb: Jo kenn ich. Gute Tipps kann man immer geben bzw hier lesen. Danach zu handeln fällt oft schwer auch wenn man eigentlich weiß, wie man es anstellen sollte. Entsprechend des Forums bzw dessen zu handeln wie es eigentlich richtig ist, erfordert Arbeit die man nur selbst erledigen kann und nicht dein HB. Und das genau sind dann die Threads hier im Forum, bei denen sehr gute Ratschläge erteilt werden, die TEs all diese Ratschläge missachten, weil sie die Füße nicht still halten können und sich am Ende des Threads wundern, weshalb es nicht geklappt hat. Du sagst es. Wenn andere in meiner oder anderen Situationen sind, kann ich als Aussenstehender auch gute Tipps geben. Wenn ich allerdings selber in der Situation bin, fühlt sich das Richtige meist falsch und das Falsche meist richtig an - ziemlicher Teufelskreis. Wird aber mit den Erfahrungen immer besser, wenn ich mir vorstelle wie ich noch vor paar Jahren war, ist das jetzt hier schon akzeptabel. Klar, verbessern kann man sich jedoch immer. Und wieder ein wichtiges Wort Geduld, hatte und habe ich absolut nicht, meine Größte Baustelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 3 Minuten, My.Way schrieb: Du sagst es. Wenn andere in meiner oder anderen Situationen sind, kann ich als Aussenstehender auch gute Tipps geben. Wenn ich allerdings selber in der Situation bin, fühlt sich das Richtige meist falsch und das Falsche meist richtig an - ziemlicher Teufelskreis. Wird aber mit den Erfahrungen immer besser, wenn ich mir vorstelle wie ich noch vor paar Jahren war, ist das jetzt hier schon akzeptabel. Klar, verbessern kann man sich jedoch immer. Und wieder ein wichtiges Wort Geduld, hatte und habe ich absolut nicht, meine Größte Baustelle. Na also ;) arbeite dran und machs nicht wie so viele andere hier, die wertvolle Tipps bekommen und diese dann ignorieren und es verbocken. Mit den Worten von Rocky Balboa: Du bist besser! Denke mit den Tipps die dir auf den letzten beiden Seiten gegeben wurden, hast du genug zu tun Stichwort innergame - also nerven behalten und bezüglich deines HBs - entspannt bleiben und einfach die Zeit genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 5 Minuten, Bud_Fox schrieb: Na also ;) arbeite dran und machs nicht wie so viele andere hier, die wertvolle Tipps bekommen und diese dann ignorieren und es verbocken. Mit den Worten von Rocky Balboa: Du bist besser! Denke mit den Tipps die dir auf den letzten beiden Seiten gegeben wurden, hast du genug zu tun Stichwort innergame - also nerven behalten und bezüglich deines HBs - entspannt bleiben und einfach die Zeit genießen. Mache ich! Vielen Dank schonmal, manchmal braucht es einfach paar Worte von Aussenstehenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 5 Minuten, Bud_Fox schrieb: Na also ;) arbeite dran und machs nicht wie so viele andere hier, die wertvolle Tipps bekommen und diese dann ignorieren und es verbocken. Mit den Worten von Rocky Balboa: Du bist besser! Denke mit den Tipps die dir auf den letzten beiden Seiten gegeben wurden, hast du genug zu tun Stichwort innergame - also nerven behalten und bezüglich deines HBs - entspannt bleiben und einfach die Zeit genießen. Mache ich! Vielen Dank schonmal, manchmal braucht es einfach paar Worte von Aussenstehenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 4 Minuten, My.Way schrieb: Mache ich! Vielen Dank schonmal, manchmal braucht es einfach paar Worte von Aussenstehenden. Gerne. Alles Gute. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaktusfree 333 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 4 Stunden, capitalcat schrieb: Das ist doch Bullshit. Man lernt jemanden nicht in der Beziehung kennen, aber man lernt jemanden mit der Zeit besser kennen. Nein,das stimmt so nicht bzw nicht immer. Wenn man noch nicht zusammen ist,versuchen viele sich von bester Seite zu zeigen. schau auch hier im Forum,wenn ihn etwas stört erwähnt er es nicht,weil er dann nicht mehr so cool rüberkommt. Aber wenn man in einer Beziehung offiziell ist,dann zeigen sie alle früher oder später ihr wahres Gesicht,da ist plötzlich der coole Kerl richtig eifersüchtig (nur als Beispiel). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13746 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 2 Stunden, My.Way schrieb: Du hast mal wieder recht, Ich weiß vor 2 Stunden, My.Way schrieb: ich bin jemand der gerne analysiert und genau hier liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Muss einfach mal genießen - fast richtig. Du analysierst gern weil du dir Sicherheit wünschst weil eine gescheiterte Liaison in deiner Welt Zeitverschwendung ist. Also muss alles ganz genau zu 100% passen damit hinterher nix den Bach runtergeht weil sonst isses ja verschwendete Lebenszeit. Is n schöner Plan. Hat aber einen Haken -> So funktioniert das Leben und die Welt nicht. Du versuchst ein Hollywood Drehbuch zu schreiben, nur irgendwann kommt das Leben, die Welt, das Schicksal und verpasst dir nen saftigen Tritt in deine Klöten. Die Frage ist nicht "ob?" sondern "wann?" Du versuchst dich vor dem "ob?" zu schützen, geht aber nicht weil irgendwann bekommt jeder mal nen Tritt in die Klöten. Also wäre es wesentlich zielführender wenn wir lernen mit den Tritten umzugehen anstatt davor weg zu laufen. vor 2 Stunden, My.Way schrieb: Zitat achja...Zeit...da war ja was.... Torschlusspanik is das erste Wort das mir dazu einfällt. Is ok in deinem Alter. Da fangen die ersten an zu Heiraten, Kinder kriegen usw... Gesellschaftliche Konventionen sind stark. Ohja, das trifft es richtig gut. Gerade in meinem Bekanntenkreis geht es diesbezüglich richtig rund und hinzu kommt, dass ich das mit meiner Ex auch vor hatte und ich sie dieses Jahr auch heiraten wollte. War wohl nichts, ist aber okay. So okay ist das nicht denke ich. Denn wenn man mal genau hinsieht könnte man dir unterstellen dass das Mädel dein Rebound is, das gemeine is aber - es war dir vorher ziemlich sicher nicht bewusst. Irgendwie birgt das Thema schon eine gewisse Ironie, du fragst ob du ihr Rebound bist und dann *Bäm!* Plot twist. Grundsätzlich ist das auch nicht schlimm sondern normal. Ein Rebound entsteht aus einem Sicherheitsbedürfnis, in deinem Fall Haus, Frau, Kind, Golden Retriever usw.. War bei mir damals auch so. Und weißt du was passiert ist? Kurzfassung: Leben -> Tritt -> Klöten -> Autsch. Bin voll auf die Fresse geflogen, so rein emotional gesehen. Und weil das noch nicht gereicht hat war sie dann auch noch meine Oneitis. Wenn schon denn schon^^ Ich war echt am Boden und habe über ein Jahr gebraucht bis ich das verarbeitet hatte. War es jetzt, im Nachhinein, verschwendete Lebenszeit für mich? Never Ever! Sollte ich die Dame von damals wieder treffen muss ich ihr vermutlich ein Bier ausgeben, weil ich durch sie soviel über mich lernen konnte wie es sonst nie möglich gewesen wäre. Ich bin jetzt, Jahre danach, definitiv ein anderer. Und wesentlich entspannter. Eigentlich bin ich grundentspannt, und das habe ich der Dame zu verdanken die mich emotional voll auf die Fresse sausen ließ. Verschwendete Lebenszeit war das keine. Das war Leben wie es leibt und lebert. Und genau das meine ich. Du hast keine Ahnung was passieren wird, also schnall dich an und genieß den Ritt. Danach machst du das Beste draus und fertig. vor 3 Stunden, My.Way schrieb: Ja, ich finde es ist verschwendete Zeit, bis auf das Thema mit dem Kind. Die andere Person ist dann kein Teil mehr von meinem Leben und dementsprechend egal. Stimmt zum Teil. Sie ist kein Teil mehr in deinem Leben, war aber mal einer und hat dich geprägt. Sowas saugt man unterbewusst einfach auf, verabreitet die Erfahrung, zieht neue Schlüsse draus usw.. Ich hab´s einer meiner Exen zu verdanken dass ich heute Klettere und in den Bergen rumsause. Genaugenommen habe ich jeder Ex irgendwas zu verdanken, und sei es nur Erfahrung. Von demher isses weniger verschwendet wie du denkst. vor 3 Stunden, My.Way schrieb: Ich bin schon lange so, dass ich immer eine Beziehung suche. Die Jahre wo ich mich ordentlich ausgelebt habe sind vorbei und es wird Zeit für mich, meine Zukunftswünsche zu verwirklichen - dazu gehört eine LTR etc. Is auch ok, aber tu dir selbst den Gefallen und setze nicht mit der Brechstange an. Gib den Dingen ne Chance sich zu entwickeln. Gibt genug da draussen vorm Scheidungsrichter die vor ein paar Jahren ähnlich dachten wie du. Es gibt soviele die sowas mal eben übes Knie gebrochen haben, Hauptsache Haus, Kind usw..Klar kann das immer passieren, eine Garantie gibt dir niemand. Aber bei einigen isses heute schon abzusehen wie das in ein paar Jahren enden wird, einfach weil sie total verbissen mit ner Brachstange an das Thema "Familiengründung" rangehen. Ob du nun mit 32 oder mit 35 oder mit 37 Vater wirst is Scheißegal. Lass dir lieber jetzt Zeit, screene ordentlich ohne es zu übertreiben und vor allem genieß die Zeit bevor du irgendwas erzwingst. vor 3 Stunden, My.Way schrieb: Du schätzt mich wirklich gut ein, Nö, ich hab einfach nur gern recht. ;) vor 3 Stunden, My.Way schrieb: ich suche wirklich eine Art Sicherheit und versuche deshalb vermutlich ZU VIEL zu screenen um Problemen im Vorfeld schon aus dem Weg zu gehen. 1. das und 2. weil du nach einer potentiellen Mutter deiner ungeborenen Kinder screenst. Guck doch einfach mit wem du Spass am Leben hast, mit wem es unkompliziert läuft und der Rest ergibt sich von allein. Du bist grad mal n halbes Jahr single. Mach mal langsam, treff dich mir ihr, hab Spass. Mehr solltest du im Moment nicht planen. Achja, rate mal wie lange ich single war bis mir meine Oneitis mein Innergame um die Ohren gehauen hat. -> n halbes Jahr. Merkst was? ;) vor 3 Stunden, My.Way schrieb: Kommunikation, hier haben wir das Zauberwort. War auch das Hauptproblem wieso meine letzte Beziehung in die Brüche ging Interessanter Punkt. Gut dass du es ansprichst. Weshalb denkst du, ging deine letzte Beziehung in die Brüche? Und was dein Mädel betrifft. Das einzigste das du mit ihr die nächsten Wochen planst is euer nächster gemeinsamer Ausritt. Oder sonst irgendwas spassiges. Wenn du dich bei dem Gedanken erwischt dass du dich fragst, ob sie eine gute Mutter ist, dann hebst du eine Hand hoch. Und dann haust du dir damit eine rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: fast richtig. Du analysierst gern weil du dir Sicherheit wünschst weil eine gescheiterte Liaison in deiner Welt Zeitverschwendung ist. Also muss alles ganz genau zu 100% passen damit hinterher nix den Bach runtergeht weil sonst isses ja verschwendete Lebenszeit. Is n schöner Plan. Hat aber einen Haken -> So funktioniert das Leben und die Welt nicht. Du versuchst ein Hollywood Drehbuch zu schreiben, nur irgendwann kommt das Leben, die Welt, das Schicksal und verpasst dir nen saftigen Tritt in deine Klöten. Die Frage ist nicht "ob?" sondern "wann?" Du versuchst dich vor dem "ob?" zu schützen, geht aber nicht weil irgendwann bekommt jeder mal nen Tritt in die Klöten. Also wäre es wesentlich zielführender wenn wir lernen mit den Tritten umzugehen anstatt davor weg zu laufen. Richtig, ich versuche die optimale Lösung zu finden um von vornherein schon Fehler auszumerzen. Aber du hast recht, ich weiß eigentlich aus eigener Erfahrung, dass es immer anders kommt als man denkt, vielleicht versuche ich auch deshalb genau zu screenen, dass das eben nicht mehr passiert. Aber vielleicht muss ich einfach mal akzeptieren, dass man nicht alles planen und berücksichtigen kann. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: So okay ist das nicht denke ich. Denn wenn man mal genau hinsieht könnte man dir unterstellen dass das Mädel dein Rebound is, das gemeine is aber - es war dir vorher ziemlich sicher nicht bewusst. Irgendwie birgt das Thema schon eine gewisse Ironie, du fragst ob du ihr Rebound bist und dann *Bäm!* Plot twist. Hier muss ich dir mal widersprechen. Sie ist nicht die Erste die ich seit dem Cut mit meiner Ex date - hatte in der Zwischenzeit schon einige Dates und eine FB, so ist es dann nicht. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: Grundsätzlich ist das auch nicht schlimm sondern normal. Ein Rebound entsteht aus einem Sicherheitsbedürfnis, in deinem Fall Haus, Frau, Kind, Golden Retriever usw.. War bei mir damals auch so. Und weißt du was passiert ist? Kurzfassung: Leben -> Tritt -> Klöten -> Autsch. Bin voll auf die Fresse geflogen, so rein emotional gesehen. Und weil das noch nicht gereicht hat war sie dann auch noch meine Oneitis. Wenn schon denn schon^^ Ich war echt am Boden und habe über ein Jahr gebraucht bis ich das verarbeitet hatte. Oneitits hatte ich auch schon, in diese Richtung will ich nur ungern wieder fahren. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: War es jetzt, im Nachhinein, verschwendete Lebenszeit für mich? Never Ever! Sollte ich die Dame von damals wieder treffen muss ich ihr vermutlich ein Bier ausgeben, weil ich durch sie soviel über mich lernen konnte wie es sonst nie möglich gewesen wäre. Ich bin jetzt, Jahre danach, definitiv ein anderer. Und wesentlich entspannter. Eigentlich bin ich grundentspannt, und das habe ich der Dame zu verdanken die mich emotional voll auf die Fresse sausen ließ. Verschwendete Lebenszeit war das keine. Das war Leben wie es leibt und lebert. Und genau das meine ich. Du hast keine Ahnung was passieren wird, also schnall dich an und genieß den Ritt. Danach machst du das Beste draus und fertig. Das klingt so einfach und banal, hier muss ich jedoch hart an mir arbeiten, da dies mein komplettes Denken / Handeln über Bord wirft. Aber nun gut, es ist nie zu spät weiter zu wachsen. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: Stimmt zum Teil. Sie ist kein Teil mehr in deinem Leben, war aber mal einer und hat dich geprägt. Sowas saugt man unterbewusst einfach auf, verabreitet die Erfahrung, zieht neue Schlüsse draus usw.. Ich hab´s einer meiner Exen zu verdanken dass ich heute Klettere und in den Bergen rumsause. Genaugenommen habe ich jeder Ex irgendwas zu verdanken, und sei es nur Erfahrung. Von demher isses weniger verschwendet wie du denkst. ich sage mal so "Jain". Sowohl deine Erläuterung als auch meine passen zu so einer Situation, aber ich verstehe zumindest was deine Intention dahinter ist - danke dafür. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: Is auch ok, aber tu dir selbst den Gefallen und setze nicht mit der Brechstange an. Gib den Dingen ne Chance sich zu entwickeln. Gibt genug da draussen vorm Scheidungsrichter die vor ein paar Jahren ähnlich dachten wie du. Es gibt soviele die sowas mal eben übes Knie gebrochen haben, Hauptsache Haus, Kind usw..Klar kann das immer passieren, eine Garantie gibt dir niemand. Aber bei einigen isses heute schon abzusehen wie das in ein paar Jahren enden wird, einfach weil sie total verbissen mit ner Brachstange an das Thema "Familiengründung" rangehen. Ob du nun mit 32 oder mit 35 oder mit 37 Vater wirst is Scheißegal. Lass dir lieber jetzt Zeit, screene ordentlich ohne es zu übertreiben und vor allem genieß die Zeit bevor du irgendwas erzwingst. Ich weiß auch nicht wieso es mir so schwer fällt, dabei ist sie eine mega entspannte Frau. Jedes Treffen ist eigentlich hervorragend, sowohl für sie als auch für mich. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: 1. das und 2. weil du nach einer potentiellen Mutter deiner ungeborenen Kinder screenst. Guck doch einfach mit wem du Spass am Leben hast, mit wem es unkompliziert läuft und der Rest ergibt sich von allein. Bin ich ja schon dabei und dann kommt wieder dieser Drecks Hirnfick und schlägt mir in die Eier. Aber die ganzen Kommentare helfen gewaltig. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: Du bist grad mal n halbes Jahr single. Mach mal langsam, treff dich mir ihr, hab Spass. Mehr solltest du im Moment nicht planen. Okay, ich versuche mal alles andere auszuleuchten. Vielleicht sollte ich mir diesbezüglich Literatur zulegen, kannst du ein Buch empfehlen um mal etwas runter zu kommen? Ps. hatte ja auch wie gesagt schon Spaß mit anderen, aber um ehrlich zu sein - eine FB gibt mir persönlich nichts mehr. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: Achja, rate mal wie lange ich single war bis mir meine Oneitis mein Innergame um die Ohren gehauen hat. -> n halbes Jahr. Merkst was? ;) Ich kenne diesen Mist mit Oneitis, hat mich damals 2 Jahre meines Lebens gekostet und war auch nur wegen einem halben Jahr. So ein Häufchen Elend werde ich nie wieder, das habe ich mir versprochen. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: Interessanter Punkt. Gut dass du es ansprichst. Weshalb denkst du, ging deine letzte Beziehung in die Brüche? Kurzfassung: Ich hab zum größten Teil mein eigenes Ding gemacht und bin nicht wirklich auf die Bedürfnisse meiner Freundin eingegangen. Diese wollte nicht mit mir reden, da sie Angst hatte, dass ich es falsch aufnehme und sauer werde. (nicht im handgreiflichen Bereich) Am Ende hat sie beim tanzen jemand anderes kennengelernt, der sich anscheinend mehr um sie gesorgt hat. Ich gönne es ihr, das habe ich selber vergeigt. vor 50 Minuten, Doc Dingo schrieb: Und was dein Mädel betrifft. Das einzigste das du mit ihr die nächsten Wochen planst is euer nächster gemeinsamer Ausritt. Oder sonst irgendwas spassiges. Wenn du dich bei dem Gedanken erwischt dass du dich fragst, ob sie eine gute Mutter ist, dann hebst du eine Hand hoch. Und dann haust du dir damit eine rein. Geht klar, werde ich tun. Eine Frage noch: Was seht ihr denn als invest? Ich komme mir schon langsam unwohl vor, dass ich jedes treffen initiieren muss. Kommen zwar immer dann Sätze wie " ich freue mich auf morgen etc." aber von sich aus kein Datevorschlag, zumindest bis jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13746 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 32 Minuten, My.Way schrieb: Kurzfassung: Ich hab zum größten Teil mein eigenes Ding gemacht und bin nicht wirklich auf die Bedürfnisse meiner Freundin eingegangen. Diese wollte nicht mit mir reden, da sie Angst hatte, dass ich es falsch aufnehme und sauer werde. (nicht im handgreiflichen Bereich) Am Ende hat sie beim tanzen jemand anderes kennengelernt, der sich anscheinend mehr um sie gesorgt hat. Ich gönne es ihr, das habe ich selber vergeigt. Naja, so Grund verkehrt klingt das nicht. Andere gehen in die andere Richtung und versuchen der Dame alles recht zu machen. Is auch doof. Man muss halt die Mitte finden, und mit der richtigen Person geht das in der Regel relativ leicht. vor 33 Minuten, My.Way schrieb: Eine Frage noch: Was seht ihr denn als invest? Ich komme mir schon langsam unwohl vor, dass ich jedes treffen initiieren muss. Kommen zwar immer dann Sätze wie " ich freue mich auf morgen etc." aber von sich aus kein Datevorschlag, zumindest bis jetzt. Hm, da würde ich einfach mal ne Weile die Füße stillhalten und gucken o von ihr was kommt. Wäre jetzt aber zu Früh meiner Meinung nach. Is immer n bissl schwierig hier n Mittelmaß zu finden. Manche Frauen bekommen es von Haus aus nicht auf die Kette von sich aus was vor zu schlagen, andere investieren einfach weniger weil wenig attraction vorhanden is. Ich würde sie erstmal ne Weile weiterhin treffen, Spass haben, zwischendrin mal kurz den Invest rausnehmen und gucken ob von ihr was kommt. Falls nix kommt dann sie wieder anpingen und wieder selbst Treffen vorschlagen. Das Ganze dann n paar mal wiederholen und gucken was passiert. Zum Rest muss ich n anderes Mal was schreiben, muss jetzt los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheWomanizer 1437 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet Klar fühlst Du dich anders, die Frage ist nur für wie lange? Du sagst, Du möchtest keine Zeit verschwenden, tust es aber indirekt doch in dem Du dich super schnell bindest um nach 2-3 Jahren feststellen zu dürfen "Oh nee. Wars doch nicht." Das wäre für mich die viel krassere "Zeitverschwendung". Und ich muss @Doc Dingo zustimmen, keiner meiner Beziehungen war für mich Zeitverschwendung. Nicht im geringsten - mit allen hatte ich schöne sowie schwierige Zeiten und ich würde es genau so wieder machen. Setze dich mal mit Dir richtig auseinander, suche nicht in deinen neuen Partnerinnen das, was deine Letzte hatte und wollte. Du möchtest unbedingt Heirat, Kinder, Haus etc. - das alles wirst Du auch mehr oder weniger ausstrahlen. In dem Du dich nun zurück nimmst, um deine Zukünftige nicht einzuengen / unter Druck zu setzen in dem Du es vorerst für dich behältst, ist dass viel größere Problem was Du hast. Du willst deine Ziele umsetzen, Partnerwahl ist dabei eher Sekundär - wird schon irgendwie klappen. Wird es aber leider nicht, bzw. nur in den aller seltensten Fällen. Lerne eine richtige Vielzahl von Frauen richtig kennen, dann kannst Du auch die viel bessere und einfacherere Wahl fällen als das nächstbeste, verfügbare, für den Moment tolle zu nehmen. Kannste' ähnlich wie bei Investitionen oder Geldanlagen sehen - die, die dass schnelle Geld machen wollen scheitern meistens kläglich, während die, die längerfristig planen und investieren oft um ein vielfaches erfolgreicher sind. Die gucken sich genau an was sie da kaufen oder nicht kaufen - Schnellschüsse entstehen meistens immer aus Verzweiflung oder Wunschdenken. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 37 Minuten, My.Way schrieb: Eine Frage noch: Was seht ihr denn als invest? Ich komme mir schon langsam unwohl vor, dass ich jedes treffen initiieren muss. Kommen zwar immer dann Sätze wie " ich freue mich auf morgen etc." aber von sich aus kein Datevorschlag, zumindest bis jetzt. Im Sinne von Treffen, wenn Du es schon initiieren musst, z.B. ob sie z.B. etwas mitbringt oder irgendwo hin fährt, oder zumindest Ideen vorbereitet, wo Ihr hingehen könnt. Also etwas, was sie extra machen muss: Erledigen, mitbringen, Date/Unternehmung planen, herausfinden, wo das ist und wir Ihr hinkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 9 Minuten, Forbiddengirl schrieb: Im Sinne von Treffen, wenn Du es schon initiieren musst, z.B. ob sie z.B. etwas mitbringt oder irgendwo hin fährt, oder zumindest Ideen vorbereitet, wo Ihr hingehen könnt. Also etwas, was sie extra machen muss: Erledigen, mitbringen, Date/Unternehmung planen, herausfinden, wo das ist und wir Ihr hinkommt. Okay wenn ich sowas als Invest sehe, hat sie bei jedem Date bisher einen gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 25 Minuten, TheWomanizer schrieb: Klar fühlst Du dich anders, die Frage ist nur für wie lange? Du sagst, Du möchtest keine Zeit verschwenden, tust es aber indirekt doch in dem Du dich super schnell bindest um nach 2-3 Jahren feststellen zu dürfen "Oh nee. Wars doch nicht." Das wäre für mich die viel krassere "Zeitverschwendung". Das kann aber genauso gut auch passieren wenn man noch mehr Zeit in diese investiert hat. vor 25 Minuten, TheWomanizer schrieb: Und ich muss @Doc Dingo zustimmen, keiner meiner Beziehungen war für mich Zeitverschwendung. Nicht im geringsten - mit allen hatte ich schöne sowie schwierige Zeiten und ich würde es genau so wieder machen. Setze dich mal mit Dir richtig auseinander, suche nicht in deinen neuen Partnerinnen das, was deine Letzte hatte und wollte. Da hast du recht, das letzte was ich brauche sind innerliche Vergleiche. vor 25 Minuten, TheWomanizer schrieb: Du möchtest unbedingt Heirat, Kinder, Haus etc. - das alles wirst Du auch mehr oder weniger ausstrahlen. In dem Du dich nun zurück nimmst, um deine Zukünftige nicht einzuengen / unter Druck zu setzen in dem Du es vorerst für dich behältst, ist dass viel größere Problem was Du hast. Du willst deine Ziele umsetzen, Partnerwahl ist dabei eher Sekundär - wird schon irgendwie klappen. Wird es aber leider nicht, bzw. nur in den aller seltensten Fällen. Das habe ich so noch garnicht betrachtet, dass ich dies ausstrahle. Da ist defintiv was wahres dran. Was heisst nicht einengen, mich würde es auch belasten, wenn sie jetzt jeden Tag mit einem Datevorschlag ankommen würde. Wie bereits hier die meisten schon sagen, ich sollte mal das Ganze etwas langsamer angehen. War schon immer mein Fehler, dass ich keine Geduld habe. vor 25 Minuten, TheWomanizer schrieb: Lerne eine richtige Vielzahl von Frauen richtig kennen, dann kannst Du auch die viel bessere und einfacherere Wahl fällen als das nächstbeste, verfügbare, für den Moment tolle zu nehmen. Kannste' ähnlich wie bei Investitionen oder Geldanlagen sehen - die, die dass schnelle Geld machen wollen scheitern meistens kläglich, während die, die längerfristig planen und investieren oft um ein vielfaches erfolgreicher sind. Die gucken sich genau an was sie da kaufen oder nicht kaufen - Schnellschüsse entstehen meistens immer aus Verzweiflung oder Wunschdenken. Da habe ich keine Probleme, hab schon viele Frauen in meinem Leben kennengelernt. Das Problem ist nur, dass ein Bruchteil davon nur meine Werte / Vorstellungen etc. teilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 39 Minuten, Doc Dingo schrieb: Naja, so Grund verkehrt klingt das nicht. Andere gehen in die andere Richtung und versuchen der Dame alles recht zu machen. Is auch doof. Man muss halt die Mitte finden, und mit der richtigen Person geht das in der Regel relativ leicht. Gebe ich dir recht, jedoch habe ich so gut wie garnicht Rücksicht auf sie genommen, da ich zu der Zeit zu sehr mit meiner Weiterbildung zu tun hatte und diese mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließen wollte. vor 39 Minuten, Doc Dingo schrieb: Hm, da würde ich einfach mal ne Weile die Füße stillhalten und gucken o von ihr was kommt. Wäre jetzt aber zu Früh meiner Meinung nach. Is immer n bissl schwierig hier n Mittelmaß zu finden. Manche Frauen bekommen es von Haus aus nicht auf die Kette von sich aus was vor zu schlagen, andere investieren einfach weniger weil wenig attraction vorhanden is. Ich würde sie erstmal ne Weile weiterhin treffen, Spass haben, zwischendrin mal kurz den Invest rausnehmen und gucken ob von ihr was kommt. Falls nix kommt dann sie wieder anpingen und wieder selbst Treffen vorschlagen. Das Ganze dann n paar mal wiederholen und gucken was passiert. Zum Rest muss ich n anderes Mal was schreiben, muss jetzt los. Was du da sagst klingt vernünftig, werde ich mal so handhaben. Bis auf das Anpingen, falls da von ihr nichts mehr kommen sollte ist es halt so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl Beitrag melden Mai 23, 2018 geantwortet vor 17 Minuten, My.Way schrieb: vor 27 Minuten, Forbiddengirl schrieb: Im Sinne von Treffen, wenn Du es schon initiieren musst, z.B. ob sie z.B. etwas mitbringt oder irgendwo hin fährt, oder zumindest Ideen vorbereitet, wo Ihr hingehen könnt. Also etwas, was sie extra machen muss: Erledigen, mitbringen, Date/Unternehmung planen, herausfinden, wo das ist und wir Ihr hinkommt. Okay wenn ich sowas als Invest sehe, hat sie bei jedem Date bisher einen gebracht. Das ist gut. Ist auch nicht selbstverständlich. Kannst Du als Invest werten. Einer schlägt vor, der andere investiert dann mit seinem Einsatz. Weiter so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 24, 2018 geantwortet vor 11 Stunden, Forbiddengirl schrieb: Das ist gut. Ist auch nicht selbstverständlich. Kannst Du als Invest werten. Einer schlägt vor, der andere investiert dann mit seinem Einsatz. Weiter so. Das klingt ja dann schonmal gut, da kann ich ja "noch" nicht so viel falsch machen. Weil hier das Thema bezüglich Absichten angesprochen wurde. Wie bekomme ich denn auf indirekte Weise von ihr raus, wie ihre Meinung darüber ist? (Fb, F+, LTR) ich tue mir da reichlich schwer. Desweiteren ist es meist nur 1 Treffen die Woche, mein Hirn redet mir wieder ein, dass das zu wenig ist und die Attraction sinkt? Was ist hier richtig oder falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden Mai 24, 2018 geantwortet vor 19 Stunden, My.Way schrieb: Zitat Ist deine letzte Beziehung verschwendete Lebenszeit? Oder hat sie dich zu dem gemacht der du heute bist? Man kann es von vornherein nicht sagen ob etwas Zeitverschwendung ist oder nicht, das weiß man immer erst hinterher. So schön die Beziehung auch war, am Ende ist es nun für mich verschwendete Zeit. Warum? Siehe oben. Heißt dein komplettes Leben war bisher verschwendet, weil du aktuell keine Frau hast mit der du schon seit Anfang an zusammen warst? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doc Dingo 13746 Beitrag melden Mai 24, 2018 geantwortet vor einer Stunde, My.Way schrieb: Weil hier das Thema bezüglich Absichten angesprochen wurde. Wie bekomme ich denn auf indirekte Weise von ihr raus, wie ihre Meinung darüber ist? (Fb, F+, LTR) ich tue mir da reichlich schwer. Nach drei Treffen gar nicht. Voraussgesetzt sie ist nicht so needy wie du. Was hast du an "Triff dich mit ihr, geh es locker an, hab Spass und genieße die Zeit" nicht verstanden? Da greift wieder dein Sicherheits und Planungsbedürfnis. vor einer Stunde, My.Way schrieb: Desweiteren ist es meist nur 1 Treffen die Woche, mein Hirn redet mir wieder ein, dass das zu wenig ist und die Attraction sinkt? Was ist hier richtig oder falsch? Wenn du sie öfter sehen willst dann triff sie öfter. Ganz simpel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 24, 2018 geantwortet vor 14 Minuten, Herzdame schrieb: Heißt dein komplettes Leben war bisher verschwendet, weil du aktuell keine Frau hast mit der du schon seit Anfang an zusammen warst? Natürlich nicht, längere Beziehungen allerdings schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
My.Way 26 Beitrag melden Mai 24, 2018 geantwortet vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb: Nach drei Treffen gar nicht. Voraussgesetzt sie ist nicht so needy wie du. Was hast du an "Triff dich mit ihr, geh es locker an, hab Spass und genieße die Zeit" nicht verstanden? Da greift wieder dein Sicherheits und Planungsbedürfnis. Du hast recht, ich muss das endlich mal verinnerlichen. vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb: Wenn du sie öfter sehen willst dann triff sie öfter. Ganz simpel. Wobei wir wieder bei dem Thema Treffen initiieren sind, aber ich mach einfach mal weiter wie bisher, kann ja nicht so schlecht gewesen sein. Nächstes Date steht am Samstag an 👍🏻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen