Wenig sexuelles Verlangen, trotz toller HB

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30
2. 28
3. Kennenlernphase
4/5..2 Monate
6. Bei jedem Treffen 
7. Nein
8. Wenig sexuelles Verlangen

9. 

Liebe Community, 

ich stehe vor einem Rätsel: das überhypte Verliebtheitsgefühl habe ich für mich als Onetis-Symptom abgespeichert, sofern es direkt am Anfang auftritt. Nun lernt man ab und an Frauen kennen, bei denen sich alles erst entwickeln muss - für mich mittlerweile die richtige Vorgehensweise, wenn man denn eine LTR anstrebt. Doch was tut man, wenn dieser "Kick" ausbleibt? Die Anziehung sehr niedrig ist, obwohl die Dame charakterlich gesund ist, aufgeschlossen und ein glückliches Leben führt? Ihr Aussehen attraktiv und schön ist?

Kennt ihr dieses Gefühl? Das es einfach nicht "funken" will, obwohl sie in euer Leben passen würde? Bin grad ziemlich ratlos und möchte nichts falsches entscheiden. Ich habe bereits mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich nicht ihre Zeit verschwenden möchte, aber im Moment nachdenken muss, wohin die Reise geht...sie ist natürlich sehr getroffen (aber kein Drama); was es mir sehr schwer macht, klar darüber nach zu denken. Ich fühle mich wie ein Arschloch, obwohl ich fair bin; es aber nicht ändern kann...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Funken" ist eine Art Chemiecocktail. 

Ihr Geruch, ihre Hormone und co. nimmst du alles wahr.

Anscheinend kannst du sie einfach nicht "riechen".

Du bist halt einfach nicht verliebt...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun, warum denkst Du du müsstest eine attraktive Frau unbedingt binden? Weil es die Gesellschaft oder Freunde Dir einreden? Ich weiß nicht mehr wer es sagte, aber überall auf der Welt gibt es einen Mann, der keinen Bock haben wird eine super-Perle zu vögeln.

Ich würde sogar sagen, es spricht für Dich, weil Du nicht nur Deine Zeit nicht verschwenden möchtest, sondern auch ehrlich zu ihr bist, auch wenn es weh tut. Ironischerweise triggert das erst recht ihren Bindungsinstinkt, weil Frauen unabhängige Männer lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Papier toll bringt dir leider nichts wenn die Anziehung nicht so da ist. Das ist schade aber du kannst es nicht erzwingen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Kenne ich von mir ähnlich, und hab das auch schon extensiv mit Freundinnen und Freunden diskutiert. Das sind so zwei Extreme, Paßform eher auf der Verstandesebene einerseits und Hals-Über-Kopf-Crazy-Verliebtheit andererseits. Mit Mitte 40 kenne ich das zweite eigentlich lange nicht mehr - es gab insgesamt vielleicht vier oder fünf Frauen in meinem Leben, die mich komplett aus den Socken geschossen haben. Meine aktuelle LTR gehört übrigens nicht dazu, das ist eher etwas, dass über mehrere Monate gewachsen ist, und super funktioniert. Die Frau wird immer besser :) Die letzte Frau, in die ich mich richtig verschossen hatte, war tendenziell eher eine Krawallbraut und hat mich fast in den Wahn getrieben, mindestens aber mal in eine fette Oneitis.

That much said: 'ne gewisse Grundgeilheit muss schon da sein. Wenn Du eine Frau von vornherein körperlich nicht attraktiv findest, den Gedanken nicht erregend findest, sie zu berühren, zu verführen, auszuziehen - warum dann überhaupt mit ihr ins Bett oder in eine Beziehung? Mach Dich mal grade: wenn Du das nicht spürst, dann sollte sie insgesamt nicht mehr als eine Freundin, von mir aus auch F+ darstellen. Auch mit denen kann man mal kuscheln, sollte aber ehrlich kommunizieren, dass es mehr nicht wird. Und eine vorübergehende Kontaktsperre auch mal einstecken, wenn es ihr hilft. So lange das der Fall ist - warum Arschloch? Ich weiss, es kann unangenehm sein, jemanden abzuweisen, gehört aber manchmal einfach dazu.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, botte schrieb:

'ne gewisse Grundgeilheit muss schon da sein. Wenn Du eine Frau von vornherein körperlich nicht attraktiv findest, den Gedanken nicht erregend findest, sie zu berühren, zu verführen, auszuziehen

So perfekt in einen Satz geknallt, dass es weh tut. Wenn diese Grundgeilheit sich auf mehr als nur das Aussehen des Gegenübers ausweitet, dann braucht nicht mal der grosse Boom kommen. Dann kommen viele kleine Booms. Bist du gern mit ihr zusammen, dann versuch es doch einfach. Ehrlich bist du bis dahin und der Thread wäre vermutlich nicht entstanden wenn du dir nicht sicher wärst. Also give it a Try! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Magnetism said:

Kenne ich diese Situationen und noch heute denke ich oft an diese Frauen und frage mich wie mein Leben mit ihnen verlaufen wäre, anstatt mich für eine mega anstrengende HB 9 zu entscheiden.

Wie sagte Opa einst:

"Bub... such Dir a Frau mit Hirn! Schönheit vergeht aber ihr dummes geschwätz musst Dir a Lebe lang anhöre"

Recht hatte Opa!

Magnetism

Punktlandung. Ich hatte das leider schon öfters in der Vergangenheit wenn ich ehrlich bin - super "gesunde" Frauen, die einfach menschlich gepasst haben und "da" waren - es aber an sexueller Spannung gefehlt hat, die bei "anstrengenden" Frauen gegeben waren. Ich habe das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" vor einiger Zeit begonnen und konnte da einige Parallelen erkennen: wenn das HB mich aufwertet, entsteht diese Spannung....leider, muss ich hinzufügen. Daran wollte ich arbeiten; an mir und eben mit jener Dame. Aber es gestaltet sich als schwierig und es entstehen die oben genannten negativen Gefühle. (Guter Satz von deinem Opa btw :) )

11 minutes ago, endless enigma said:

wenn sie sonst ok ist und es nicht funkt, ist sie einfach nicht schön genug.

So wirds sein!

11 minutes ago, Tschilo said:

So perfekt in einen Satz geknallt, dass es weh tut. Wenn diese Grundgeilheit sich auf mehr als nur das Aussehen des Gegenübers ausweitet, dann braucht nicht mal der grosse Boom kommen. Dann kommen viele kleine Booms. Bist du gern mit ihr zusammen, dann versuch es doch einfach. Ehrlich bist du bis dahin und der Thread wäre vermutlich nicht entstanden wenn du dir nicht sicher wärst. Also give it a Try! 

Ja, habe mit ihr gestern auch darüber gesprochen, offen und ehrlich. Sie denkt nun drüber nach, in welcher Form sie das weiterführen kann/will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber um mal abseits zu agieren, probier mal eine Kombination auf Citrullin und AAKG oder Arginin bzw. HCL. Du wärst nicht der erste Mann, dessen sexuelle Reizfähigkeit von Stress und Gewohnheit betäubt wäre.

In den USA, wo die Leute sowohl von Sex als auch der Vermeidung von Sex besessen sind, ist die Lustlosigkeit von Männern im Moment ein ebenso großes Thema wie dieselbe bei Frauen.

Arginin steigert die Durchblutung und ab 10 Gramm kombiniert kannst Du mit dem Lümmel Fische totschlagen... und aus einem nicht genau benannten Grund löst die Erregung des Genitals auch einen gesteigerten Sexdrive aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

einfach bisschen ficken dann kommt das oxytocin

und regelt

falls es dann immernoch nicht passt ist sie nicht die richtige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.5.2018 um 17:02 , Jorn schrieb:

Ich hatte das leider schon öfters in der Vergangenheit wenn ich ehrlich bin - super "gesunde" Frauen, die einfach menschlich gepasst haben und "da" waren - es aber an sexueller Spannung gefehlt hat, die bei "anstrengenden" Frauen gegeben waren. Ich habe das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" vor einiger Zeit begonnen und konnte da einige Parallelen erkennen: wenn das HB mich aufwertet, entsteht diese Spannung....leider, muss ich hinzufügen. Daran wollte ich arbeiten; an mir und eben mit jener Dame. Aber es gestaltet sich als schwierig und es entstehen die oben genannten negativen Gefühle.

wir können uns halt nicht aussuchen was uns heiß macht. Und so lange es dich nicht kaputt macht (oder illegal ist), darfst Du es auch einfach akzeptieren und es zulassen. Jedenfalls wenn Du mich fragst.

Es mag für deinen eigenen Kritiker ein Problem sein, aber das ist doch wieder nur der Wahn dich optimieren zu müssen. Dabei gehört zur Entwicklung eben auch, sich selbst und seine Schwächen anzunehmen. Auf unperfekte Mädels zu stehen, ist eben ein Teil von Dir. Könnte wahrlich schlimmer sein!

Willste Spaß haben oder irgendwem etwas beweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden