LTR nervt nur noch

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

>sehen uns täglich
>teilen keine Hobbies
>er geht mir auf den Sack
>ich kann den Mund nicht aufmachen
>ich wundere mich dass meine Beziehung scheiße läuft

Was zur Hölle ist los mit dir?

• LIKE 3
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 44 Minuten, hanju schrieb:

@Madeleine Stelle sinnvolle und offene Fragen, wenn du sinn- und gehaltvolle Antworten möchtest. Kommunikation dient dem Austausch von Informationen. Also erkläre, etwa beispielhaft, vielleicht anhand eines Ereignises, welche Probleme ihr miteinander habt

Beispielsweise bin ich jemand, der abends sehr viel Ruhe benötigt, weil ich im Kindergarten arbeite und dort schon einen sehr kommunikativen Beruf habe. Ich würde dann gerne Serien schauen, einfach nur Chillen.

Wir haben aber kein gemeinsames Fernsehverhalten, sprich er interessiert sich für andere Sendungen als ich. Das passt schon mal nicht. Dann möchte er natürlich auch abends über sich und seinen Job reden,

das stresst mich auch. Natürlich weiß ich, dass eine LTR dazu da ist, sich auszutauschen, das zieht mir aber oft Energie. Ich reagiere mit Unzufriedenheit/Zickigkeit, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß,

weil meine Bitten um Ruhe abgeschmettert und nicht Ernst genommen werden ("Du Heulsuse").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SchernoBill

Also du willst sein fernsehprogramm nicht anschauen und nicht mit ihm reden? warum triffst du dich dann mit ihm? wohnt ihr zusammen? wenn fernsehen und reden nicht klappt, dann habt doch sex?

wenn dir das alles nicht hilft kann ich dir empfehlen ihn dann abends auf die stille treppe zu schicken, ist bestimmt mindestens so bezaubernd für ihn wie sich mit dir zu treffen....

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, SchernoBill schrieb:

Also du willst sein fernsehprogramm nicht anschauen und nicht mit ihm reden? warum triffst du dich dann mit ihm? wohnt ihr zusammen?

Nein wir wohnen nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faszinierend wie die TE bewusst die wichtigen Fragen einfach ignoriert

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Madeleine schrieb:

Nein wir wohnen nicht zusammen.

So ist es im Grunde noch einfacher sich Freiräume zu schaffen. Dann ist der erste Ansatzpunkt, dass ihr nicht ständig beieinander und aufeinander hockt. Was spricht dagegen mal einen Abend oder paar Abende alleine zu Hause zu sein. Oder aber sich zu treffen, wenn Zeit und Lust, und dann geht jeder wieder heim? Man muss doch wirklich nicht alles zusammen machen. Wieso setzt du da nicht an? Und wenn du das mal geäußert hast, wie hast du es kommuniziert, wie hat er reagiert, und wieso schaffst du es dann nicht überzeugend auch mal deinen Stiefel durchzuziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Enatiosis schrieb:

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Hab meinen Beitrag aus Versehen vorhin versteckt, bitte hier noch drauf eingehen und mehr Eckdaten nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

... ich hasse Streit, halte dann lieber die Klappe und denke mir "na, wenn er halt schon mal da ist...". Ich werde aber dann nur noch aggressiver.

Liest sich für mich eher so, als wenn Du den Streit anfängst mit passiv agressiven Verhalten.

Ist so ein Klassiker:
Selber keine Linie im Leben haben, die eigenen Bedürfnisse nicht sauber kommunizieren und dann rumzicken.

Warum reagieren hier so viele Leute pampig mit Aussagen "viel zu wenig Infos"?
Weil sich hier die Forenmitglieder bemühen, eine Hilfestellung zu geben und dafür viel eigene Lebenszeit investieren. Und wenn dann als Fragestellung ein Vierzeiler "hingerotzt" wird, wie das @capitalcat so schön auf den Punkt bringt, und dann im Nachgang in Salamitaktik Scheibchen für Scheibchen Info-Bruchstücke ergänzt, dann ist das uns gegenüber nett ausgedrückt "unhöflich".

Wenn Du in die Problemlösungen in Deiner Beziehung genauso viel Energie hineinsteckst wie in Deine Anfragen hier, dann werden auch Deine nächsten Beziehungen scheitern.

PS: Jetzt schreibt @Biff zeitgleich fast das selbe 😁

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum trefft ihr euch eigentlich noch?

Bin zum Beispiel kein Mensch der vor dem Fernseher sitzen könnte ... das bin aber ich ... dann passe ich mit einer Person, die vor dem Fernseher sitzt eben nicht. Die Person will aber eine Serie anschauen und ich bin da? Ok, dann kann ich immer noch trainieren, kochen, photoshoppen, WoWs spielen, ein Buch lesen.

Aber so aneinander vorbeileben finde ich auch bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal blöd gefragt hast du den Hobbys oder interessen? Dann würdet ihr nicht nur aufeinander Hocken sondern du hättest was zu tun.

Wenn du vorwurfsfrei und normal mit deinem Partner redest wird er wohl kaum blocken oder?

Kann es sein das ihr beide kaum interessen habt und es dich langweilt weil er dein Leben Aufregend gestallten soll?

Das Thema mit dem gezicke das verstehen wir Männer seltenst weil Frauen einfach Zicken und Mann oft nicht weiß warum. Klar aussprechen was man denkt und Möchte.

Die frage ob du dich trennen sollst wäre eher die Frage ob du ihn liebst.

Wenn ja dann kann man daran Arbeiten.

Das ding mit dem fernseher kauft euch 2 fernseher dann kann jeder sein Programm schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man so passiv wie der TE sein? Wieso ist der Thread noch offen? Was ist hier die Kernfrage???

vor 2 Stunden, Madeleine schrieb:

Beispielsweise bin ich jemand, der abends sehr viel Ruhe benötigt, weil ich im Kindergarten arbeite und dort schon einen sehr kommunikativen Beruf habe. Ich würde dann gerne Serien schauen, einfach nur Chillen.

Wir haben aber kein gemeinsames Fernsehverhalten, sprich er interessiert sich für andere Sendungen als ich. Das passt schon mal nicht. Dann möchte er natürlich auch abends über sich und seinen Job reden,

das stresst mich auch. Natürlich weiß ich, dass eine LTR dazu da ist, sich auszutauschen, das zieht mir aber oft Energie. Ich reagiere mit Unzufriedenheit/Zickigkeit, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß,

weil meine Bitten um Ruhe abgeschmettert und nicht Ernst genommen werden ("Du Heulsuse").

Dein Ernst? Trenn dich bitte von diesen armen Mann. Gott bist du langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Ich hatte mir mal als Kind das Knie aufgeschlagen aber keinen Pflaster drauf gemacht. Irgendwie hat sich das dann einen Tag später leicht entzündet also musste ich zum Arzt.

Der doc: wie ist das denn passiert?

Ich: wollte über einen Zaun hüpfen

Der doc: aha und warum hast du die Wunde nicht ausgewaschen oder bist zu deiner Mutter, damit sie dir einen Pflaster drauf macht?

Ich: *schulterzucken*

Der doc: na wenn du Probleme so löst wie du sie beschreibst, landest du bald wieder bei mir, wenn du Pech hast.

Das war für mich irgendwie einleuchtend. Da habe ich gelernt, dass eine gute Lösung eine gute Beschreibung u. Kommunikation voraussetzt. Ich lernte dies als ich 9 war :)

Bitte, kein Ding.

@TE, also dein erster Handlungsansatz sollte klar sein, lerne deine Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren. Was du möchtest, was du nicht möchtest, dass du mal nen Abend für dich brauchst etc...Probier es aus und vorallem beobachte wie du kommunizierst und wie er reagiert. Es ist wichtig dass er deinen Standpunkt versteht. Mach das mal ne Weile und dann siehst du schon ob du einen Partner hast der auf dich eingeht und ernst nimmt oder ob du einen Partner hast dem deine Bedürfnisse egal sind. Und daraus wiederum kannst du Konsequenzen ziehen.

Auf jeden Fall solltest du, auch abseits vom Beziehungsleben, lernen wie du deine Bedürfnisse anderen mitteilen kannst. Is echt wichtig im Leben. Man kann ja nicht immer für die anderen den Pausenclown machen.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Madeleine schrieb:

Ich bin generell eher der unabhängige Typ, dem Aufeinanderhocken einfach schnell zuviel wird. Und das wäre mit jedem Partner so. Mich langweilt das alles sehr schnell. Von daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin.

Beziehungsunfähig? Wäre ich sehr vorsichtig mit dem Urteil. Oft sind es einfach nur Missverständnisse, Mangel an Erfahrung, oder jemand möchte - wie in deinem Fall - nicht die Wahrheit sagen.

Bei meiner Ex war das genau umgedreht, aber ähnlich:

Ich bin Beruflich unter der Woche nie Zuhause und auch mal für ein paar Tage am Stück nicht erreichbar. Das ist gut und bleibt auch so, für mich war das auch nie ein Problem. Für sie schon. Ich dachte es sei für sie ebenfalls okay, 1x die Woche zu telefonieren und fast jeden Tag zu schreiben. 

Hat sie was gesagt? Nein. Nie. Kein Wort. Sie hat auch nicht selbst die Initiative übernommen und mich einfach mal angerufen, geschaut ob ich dran gehe und Zeit habe.

Sie hat mir einfach nicht die Möglichkeit gegeben, ein bisschen auf sie zu zu kommen. 

Im Endeffekt ging es unter anderem deshalb außeinander. Heute behauptet sie sogar, meine berufliche Situation war der ausschlaggebende Punkt der Trennung. 

Ich mache ihr keinen Vowurf. War einfach ein Mangel an Erfahrung auf beiden Seiten. 

Aber genau deshalb solltest du es ganz klar und ehrlich ansprechen. Im Endeffekt lügst du ja nur dich selber an, da du dich verstellen musst. Du denkst du machst es für die Beziehung, aber im Endeffekt handelst du gegen die Beziehung, auch wenn du das sicher garnicht willst.

Wir können nicht versprechen, dass dein Freund sein Verhalten ändert, wenn du mit ihm mal gsnz gechillt darüber quatschst. Aber falls er weiterhin nervt und anhänglich ist, weißt du wenigstens, dass es nicht einfach ein Kommunikationsproblem ist - und kannst die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2018 um 10:06 , remmeuh schrieb:

Ihre Frage war:
Soll ich mich trennen oder erstmal abwarten??

Das Orakel spricht: 
Ja, du sollst.

http://runen.net/orakel/

Alter, ich feier dich! Endlich muss man hier im PU-Forum keine Sätze wie "Oh, ich schaue mal in meine Glaskugel" bringen. Wir haben jetzt ein FUCKING ORAKEL für solche Fragen.. Hach.. dass ich das noch erleben darf :cray:

EDIT: Ich hab das Ding kaputt gemacht...

Ihre Frage war:
Sind deine Antworten einfach zufallsgeneriert??

Das Orakel spricht: 
Auf jeden Fall!

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Frage war:
Wird google die Weltherrschaft an sich reißen??

Das Orakel spricht: 
Auf jeden Fall!

:/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2018 um 11:21 , Doc Dingo schrieb:

Vorallem behindert dich die fehlende Kommunikation in vielen anderen Bereichen deines Lebens wenn du nur immer einen auf Duckmäuserin machst und dann die Reißleine ziehst wenn dir alles zu viel wird.

Möchte ich hier nochmals unterstreichen, dass Probleme betreffend der Kommunikationsfähigkeit eben nicht auf dem Sofa aufhören, sondern beginnen. 

Auch wenn ich mir sicher bin, dass die TE nicht mehr mitliest, da wir hier zu viele Wörter verwenden 🙄:

Wenn es schon so sehr in der Beziehung scheitert, dann scheitert es erst recht in anderen Lebensbereichen. Betrachten wir nur den Verlauf des Threads: Kaum Infos, kaum Reaktion auf Fragen. Stattdessen genervt wirkende kurze Antworten. Das stößt vor den Kopf und so wird es der TE evtl auch in ihrem sozialen und beruflichem Umfeld ergehen.

Ich kenne solche aus meiner Zeit an der Uni (der Laden hat solche Leute irgendwie angezogen). Da wird mit unter nicht "Guten Morgen" gewünscht, private Gespräche im Kaffeeraum als "dummes Gelaber" bezeichnet und kein Interesse an den Mitmenschen gezeigt. Natürlich hat das Folgen: Besagte Damen haben faktisch keinen Freundeskreis, keine funktionierende Partnerschaft und sind auf Arbeit Einzelgänger mit den daraus resultierenden negativen Begleiterscheinungen.

Ich kann immer wieder nur betonen, dass verschiedene Schauplätze des Lebens oft sehr viel gemeinsam haben. Wer auf Arbeit flunkert, flunkert oft auch daheim. Und wer seine Rechte im Büro nicht vertritt, der tut das auch nicht auf dem Sofa. Kommunikation und die Art wie man kommuniziert kann man je nach Aufenthaltsort nicht einfach An oder Aus stellen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte die gleiche Situation mit meiner letzten Ex-Freundin.

Habe mich getrennt, weil ihr passiv-aggressives Verhalten inkl rumnörgeln, in sich hinein fressen / Mund nicht aufkriegen inkl. Schuldabwälzungen mir irgendwann in einer schweren Lebensphase richtig aufn Sack gingen.

Ihre Erkenntnis, das sie einiges falsch gemacht hat kam recht spät, inkl. Tränen usw.

Trenn dich, fertig. Passt nicht. Dir gehts gegen den Strich, weils nicht passt. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Am 21.5.2018 um 14:28 , Noodle schrieb:

Trenn dich, fertig. Passt nicht. Dir gehts gegen den Strich, weils nicht passt. 

Nein, ich glaube schon, dass es passt- wir müssen nur an unserer Kommunikation arbeiten, was wir gerade tun. Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden