Machen sich Frauen über das Ansprechen lustig?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallooo,

ich kann nun seit geraumer Zeit Frauen ohne jegliche Probleme im realen Leben ansprechen. Ich mache es meist indirekt, selten aber auch direkt. So richtig was dabei rumgekommen ist bei mir aber noch nicht. Ich hatte einige NCs, ein Date, KC, aber keinen FC.

Beim Ansprechen ist die Reaktion der Frauen eigentlich oft positiv. Manchmal gibt's natürlich auch knallharte Abfuhren.

Was mir aber zu Bedenken gibt ist folgendes:

Beispiel 1: Ich öffne ein Set mit einem HB6 auf der Straße
Ich: "Hi, weißt du wo es zum XYPlatz geht?"
Sie :"Ja, blabla"
Ich: " War nur Spaß, ich weiß wo es zum XYPlatz geht, ich fand dich einfach nur sympathisch, deshalb habe ich dich angesprochen"

Wir haben 5 Minuten geredet, bis sich herausgestellt hat, dass sie die beste Freundin der Schwester eines guten Kollegen von mir ist. Irgendwie wurde ich nervös und wollte nur noch schnell aus dem Set flüchten :D Ich habe dann gesagt, dass ich noch was vor habe und weg muss blabla.

Natürlich hat sich 2 Tage später die Schwester des guten Kollegen bei ihm gemeldet mit folgender Nachricht:
"Kennst du einen Ganso? Er hat HB6 auf der Straße angesprochen und gesagt, dass er sie sehr sympathisch findet :D:D Ist der irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einem Girl? :D:D:D"

Beispiel 2: Eine gute Freundin von mir wird öfter angesprochen und beschwert sich darüber, dass sie oft an Bahnhöfen angesprochen wird und einfach keinen Bock mehr darauf hat mit fremden Typen zu reden. Sie sagt, dass diese Leute, von denen sie angesprochen wird "alle keine Freunde hätten"

Beispiel 3: Bei Jodel (ihr kennt die App) kommen in letzter Zeit öfters Posts wie "AUFPASSEN, am Kölner Dom ist heute wieder jemand unterwegs, der fremde Frauen anspricht! Lasst euch nicht um den Finger wickeln blablabla"

Was ich mit meinen Beispielen sagen will ist, dass es wohl doch gar nicht so gut ankommt, wenn man sich überwindet Frauen anzusprechen, weil Frauen genervt davon sind und weil sie implizieren, dass man keine Freunde hätte bzw. anscheinend ziemlich needy sei.

Ich habe auch festgestellt, dass bei tinder vieeeel mehr geht als im realen Leben, darüber bin ich in der Zeit immerhin zu 2 FCs gekommen. Mit Mädels aus dem realen Leben gerade mal zum KC.

Was sagt ihr? Trotzdem einfach weitermachen?

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normales Ansprechen ist kein Thema.

Was halt immer wieder extrem negativ auffällt sind Männer, die einfach kein Nein verstehen und nicht locker lassen. Und vor denen warnt man, wenn man die Chance hat auf jeden Fall. Das ist dann halt die Kategorie "Man wird den über 30Minuten und mehr nicht los, obwohl man klar sagt, dass man kein Interesse an einer Konversation hat". Und das ist creepy und bedrohlich. Das sind die Beispiele 2 und 3. Gerade am Bahnhof kann man nicht mal so richtig weg. Oft verfolgen die Männer einen auch über mehrere Geschäfte hinweg.

Das normale, freundliche Ansprechen wird hingegen meist nicht mal erwähnt.

vor 5 Minuten, Ganso schrieb:

Was ich mit meinen Beispiel sagen will ist, dass es wohl doch gar nicht so gut ankommt, wenn man sich überwindet Frauen anzusprechen, weil Frauen genervt davon sind und weil sie implizieren, dass man keine Freunde hätte bzw. anscheinend ziemlich needy sei.

Ich würde sagen: Das Ansprechen selbst  ist es nicht. Nur, wie du rüberkommst kann den Eindruck erwecken.

Außerdem:

vor 5 Minuten, Ganso schrieb:

Natürlich hat sich 2 Tage später die Schwester des guten Kollegen bei ihm gemeldet mit folgender Nachricht:
"Kennst du einen Ganso? Er hat HB6 auf der Straße angesprochen und gesagt, dass er sie sehr sympathisch findet :D:D Ist der irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einem Girl? :D:D:D"

Schau mal: Das Mädel fand das so spannend, dass sie mal gecheckt hat, wer du bist. (Und das machen wir Mädels extrem gerne, wenn wir Interesse haben). Die WERTUNG, dass das Verzweifelt sei kam von der Schwester. Nicht von der Frau, die du angesprochen hast.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Schau mal: Das Mädel fand das so spannend, dass sie mal gecheckt hat, wer du bist. (Und das machen wir Mädels extrem gerne, wenn wir Interesse haben). Die WERTUNG, dass das Verzweifelt sei kam von der Schwester. Nicht von der Frau, die du angesprochen hast.

Aber eher negativ spannend. Wenn sie es als wirklich so positiv spannend empfunden hätte, hätte sie ihre Freundin ja wohl auch nach meiner Nummer fragen können.

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Ganso schrieb:

Aber eher negativ spannend. Wenn sie es als wirklich so positiv spannend empfunden hätte, hätte sie ihre Freundin ja wohl auch nach meiner Nummer fragen können.

Naja, das kann dir hier keiner wirklich beantworten. 
Darfst aber nicht vergessen, dass Frauen sehr auf die Art und Weise wie sie vor ihren Freundinnen dastehen achten. Das Fragen nach der Nummer und damit der offenen Interessenbekundung ist dann so ein Schritt, den viele nicht bereit sind zu gehen. 

Kann an sich alles was die Herzdame sagt unterstreichen. 
Männer, die im Gespräch sympathisch sind und dich dann nicht durch die halbe Straße verfolgen, nimmt man positiv war. 
Die, die komisch und unkalibriert sind, eher nicht.

Übrigens kann der "bewertende/ abwertende" Kommentar der Freundin auch als Neid ausgelegt werden. 
Weil sie nicht offen auf der Straße angesprochen wird. 
Wäre so meine Vermutung. Ich assoziiere das Ansprechen und Interessenbekundung mit Selbstbewusstsein, wenn jmd. mich auf der Straße anspricht. Nicht mit Verzweiflung. 

Mich interessiert eher, warum du hier nervös bist?

vor 1 Stunde, Ganso schrieb:

Wir haben 5 Minuten geredet, bis sich herausgestellt hat, dass sie die beste Freundin der Schwester eines guten Kollegen von mir ist. Irgendwie wurde ich nervös und wollte nur noch schnell aus dem Set flüchten :D Ich habe dann gesagt, dass ich noch was vor habe und weg muss blabla.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ganso schrieb:

Ja. 

Du ziehst deine Referenzen nur aus deinen wenigen Erfahrung bisher. Stell das Weltbild nicht dadurch infrage. 

Sehr viele Kerle die Frauen auf der Straße angesprochen haben, hatten Sex mit diesen Frauen. Auch schnellen Sex. 

Beispiel eins: Unreifes Kind, die sich bald sehr wünschen wird auch mal von einem Mann angesprochen zu werden. Wie soll man sich denn sonst kennenlernen? „Wie verzweifelt muss man sein ne Frau im Internet anzuquatschen?; Wie verzweifelt muss man sein ne Frau im Freundeskreis anzuquatschen?; Wie verzweifelt muss man sein überhaupt eine Frau anzuquatschen?“

Verstehst? Einfach nur lächerlich. Du bist der Mann und stehst dazu dir die Frauen zu nehmen die du willst. Basta. Die ist eh nur neidisch.

Beispiel 2 und 3: Haha Common. Frauen wollen angesprochen werden, aber nicht so wie das auf Bahnhöfen von den Assis, Schlägern und Kids gemacht wird.

Und der Köllner Dom ist schon seit 15 Jahren verschrien. Abgesehen davon: Der Aufruf ist lachhaft 😁 Frauen die Sex wollen, wollen von fremden Männern angesprochen werden und sie wollen um den Finger gewickelt werden 😁 

Die können sich ja gern sonst weiter vom Niceguy Hans anbeten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Indem Moment habe ich einfach Angst bekommen, um ehrlich zu sein. Habe mir in meinem Kopf mögliche Szenarien ausgedacht, welche passieren könnten. z.B. wie "jetzt spricht sich rum, dass ich auf der Straße verzweifelt Frauen anspreche" etc.

Das rührt glaube ich daher, weil ich Kollegen mal erzählt habe, dass ich auch Frauen im Alltag kennenlernen möchte und nicht nur beim feiern/in der Bar. Die meinten darauf hin, dass das total peinlich sei Frauen tagsüber anzusprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Ganso schrieb:

Habe mir in meinem Kopf mögliche Szenarien ausgedacht, welche passieren könnten. z.B. wie "jetzt spricht sich rum, dass ich auf der Straße verzweifelt Frauen anspreche" etc.

Dadurch werden dann aber zusätzlich Frauen auf dich aufmerksam und du kannst bei denen dein Glück versuchen. Manche tauchen dann "zufällig" in deiner Nähe auf....

Zitat

Das rührt glaube ich daher, weil ich Kollegen mal erzählt habe, dass ich auch Frauen im Alltag kennenlernen möchte und nicht nur beim feiern/in der Bar. Die meinten darauf hin, dass das total peinlich sei Frauen tagsüber anzusprechen

Stimmt. Ist in Deutschland eher ungewöhnlich. Man braucht auch ein dickes Fell....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eben so beim Ansprechen! Die eine hat einen Selbstschutz und eine Mauer um sich und verteilt dir eine knallharte Abfuhr. Obwohl Sie eigentlich auch nur einen liebevollen Mann sucht. Die Andere ist überrascht, weiß garnicht was passiert , rückt ihre Nummer raus, kommt zu Hause wieder klar und meldet sich dann nicht weil Du optisch nicht ihr "Typ" bist obwohl ihr Klasse zusammen passt! 

Viele Frauen sind einfach nur überrascht! "Höh... Jetzt spricht mich ein Kerl tatsächlich an ohne vorher im Insta oder FB zu schreiben" und dann machen sie sich lächerlich über dich und fühlen sich vor ihren Freundinnen geil weil sie einem Typen ne Abfuhr erteilt haben! 

Ich hab das alles schon so oft erlebt. Aber nicht aufgeben, es gibt noch Frauen auf diesem Planeten die können damit umgehen und Du wirst dir denken "Heu... die ist ja voll entspannt" ja ist Sie auch! Und was dann daraus wird, wirst Du einfach sehen... 

Halte durch... Es gibt viele Fische im Meer! 

Magnetism

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Ist halt Neid und Missgunst at it's finest. Typisch deutsch.

Lafar hat schon gute Takte dazu geschrieben. Lass dich nicht von solchen Urteilen und Kommentaren entmutigen. Wenn du Frauen 30 Min bedrängst und darum bettelst, dass Sie doch deinen Schwanz anfassen sollen, gut , dann ist das Wort "verzweifelt" wahrscheinlich zutreffend. In jedem anderen Fall kannst du getrost auf solche Aussagen scheißen.

Capitalcat kann man ebenfalls nur zustimmen, ich würde aber weiter gehen und behaupten, dass Es in 90% der Fälle mehr eine Aussage über sich selbst als über Jemand oder Etwas Anderes ist, wenn Leute kommunizieren. Achte mal drauf, wieviel Menschen auf sich beziehen oder ungewollt über sich preisgeben, ohne Es zu merken. Der Mensch ist halt in erster Linie ein Egoist, der nicht ganz schnallt, dass sich die Welt nicht um Ihn dreht, und erst an 2. Stelle ein Herdentier.

Wenn du mal auf all die subtilen Hinweise und AUssagen achtest und langsam ein Gespür dafür entwickelst, wirst du überrascht sein, welch offenes Buch die meisten Menschen sind.

FBI Agents, Psychologen etc. haben da wahrscheinlich noch viel mehr Plan von, als Ich.

Also keine falsche Scheu! Die Meinung Anderer ist für viele ein Problem ( war Sie auch für mich und je nach Tagesform oder SItuation ist Es das ab und zu auch heute ), aber man tut gut daran, sich immer mehr davon zu lösen und sich auf sein Mindstate / Innergame zu konzentrieren. Nur so kann man wirklich SEINEN Weg gehen.

Also bleib dran! Solange du keine Straftaten begehst oder nur Prostituierte ansprichst, bist du auf einem guten Weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ganso schrieb:

Hallooo,

ich kann nun seit geraumer Zeit Frauen ohne jegliche Probleme im realen Leben ansprechen. Ich mache es meist indirekt, selten aber auch direkt. So richtig was dabei rumgekommen ist bei mir aber noch nicht. Ich hatte einige NCs, ein Date, KC, aber keinen FC.

Beim Ansprechen ist die Reaktion der Frauen eigentlich oft positiv. Manchmal gibt's natürlich auch knallharte Abfuhren.

Was mir aber zu Bedenken gibt ist folgendes:

Beispiel 1: Ich öffne ein Set mit einem HB6 auf der Straße
Ich: "Hi, weißt du wo es zum XYPlatz geht?"
Sie :"Ja, blabla"
Ich: " War nur Spaß, ich weiß wo es zum XYPlatz geht, ich fand dich einfach nur sympathisch, deshalb habe ich dich angesprochen"

Beispiel 2: Eine gute Freundin von mir wird öfter angesprochen und beschwert sich darüber, dass sie oft an Bahnhöfen angesprochen wird und einfach keinen Bock mehr darauf hat mit fremden Typen zu reden. Sie sagt, dass diese Leute, von denen sie angesprochen wird "alle keine Freunde hätten"

Beispiel 3: Bei Jodel (ihr kennt die App) kommen in letzter Zeit öfters Posts wie "AUFPASSEN, am Kölner Dom ist heute wieder jemand unterwegs, der fremde Frauen anspricht! Lasst euch nicht um den Finger wickeln blablabla"

Was ich mit meinen Beispielen sagen will ist, dass es wohl doch gar nicht so gut ankommt, wenn man sich überwindet Frauen anzusprechen, weil Frauen genervt davon sind und weil sie implizieren, dass man keine Freunde hätte bzw. anscheinend ziemlich needy sei.

Ich habe auch festgestellt, dass bei tinder vieeeel mehr geht als im realen Leben, darüber bin ich in der Zeit immerhin zu 2 FCs gekommen. Mit Mädels aus dem realen Leben gerade mal zum KC.

Ich empfinde auch ein Opener nach dem Weg zu fragen schwach. Entweder würde ich gleich zur Sache kommen mit einem Kompliment oder erstmal auf die Situation der Frau eingehen. "Hallo/ Hi, ich weiß das ist jetzt total verrückt, du bist hier am Einkaufen oder so und wirst jetzt angesprochen, aber ich hab dich da drüben gesehen und finde dich sehr attraktiv und musste dir direkt mal ein Kompliment machen. Ich bin *DerLink*." Händeschütteln...

Das macht aus meiner Erfahrung deutlich mehr Eindruck als eine Ausrede zum Ansprechen.

vor einer Stunde, Ganso schrieb:

Indem Moment habe ich einfach Angst bekommen, um ehrlich zu sein. Habe mir in meinem Kopf mögliche Szenarien ausgedacht, welche passieren könnten. z.B. wie "jetzt spricht sich rum, dass ich auf der Straße verzweifelt Frauen anspreche" etc.

Ich werde nicht müde von meinem Anfang zu erzählen. Ich hab zwei Monate gebraucht zum ersten FC und glaub mir das feiert man dann erstmal ordentlich 😁 Daygame ist halt nicht einfach und es gibt ordentlich zu lernen. Gib nicht auf und analysieren im positiven Sinne deine Sets. Vielleicht schreibst du dir Notizen auf und postest im Forum kleine Berichte, dann können wir konkreter helfen. Der entscheidende Moment ist eh wo du einmal eine richtige krasse Abfuhr bekommen hast und danach trotzdem weiter gamest. Da wird dir das dann irgendwann scheiß egal. 

LG DerLink

PS: Mein zu der Zeit hauptsächlich weiblicher Freundeskreis hat mich für Pickup ausgelacht. So nach dem Motto: "Ey, DerLink lernt jetzt wie man eine Freundin bekommt." *Gelächter* 

Aber wer zuletzt lacht, lacht am Besten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, aber er ist ein Mann der Eier in der Hose hat und dazu steht, wenn ihm ein Girl gefällt. 

Außerdem ist er keine 14 mehr, auf welche ich die Verfasserin der Nachricht schätze, wenn ich mir die Schreibweise ansehe. 

Ganz ehrlich, sowas muss dich echt 0 jucken. Weißt du was? Die Mädels haben das sogar richtig gefeiert. Was meinst du wie lange die darüber getuschelt haben. Für mich ist:

"Ist der irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einem Girl? :D:D:D"

Nichts anderes als ein süßer Shittest von nem Mädel das ganz hin und weg von dir ist. :D :D :D 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, El Rapero schrieb:

Capitalcat kann man ebenfalls nur zustimmen, ich würde aber weiter gehen und behaupten, dass Es in 90% der Fälle mehr eine Aussage über sich selbst als über Jemand oder Etwas Anderes ist, wenn Leute kommunizieren. Achte mal drauf, wieviel Menschen auf sich beziehen oder ungewollt über sich preisgeben, ohne Es zu merken. Der Mensch ist halt in erster Linie ein Egoist, der nicht ganz schnallt, dass sich die Welt nicht um Ihn dreht, und erst an 2. Stelle ein Herdentier.

Nur kurz Off-Topic:

Spoiler

Wenn die Thematik interessiert, gerne mal in die Bücher von Schulz von Thun reinschauen. Sehr spannend zu lesen :)

Grundsätzlich enthält jede Nachricht 4 Aspekte (wird wahrscheinlich den Meisten bekannt sein): 
- Selbstoffenbarung 
- Sachinhalt
- Appell
- Beziehung

Man kann also nicht ganz so plastisch sagen "90% der Fälle ist die Aussage mehr über sich als über jemand anderen", weil da sehr viele unterschiedliche Facetten und Botschaften in einer Nachricht versteckt sind. Wenn Menschen etwas auf sich beziehen, sich angegriffen fühlen etc. hängt es u.A. mit der Beziehungsseite der Nachricht zusammen. 
Je nachdem wie man kommuniziert, und wie man die Nachrichten empfängt, also wie empfänglich man für die einzelnen Aspekte ist, entwickelt sich so ein Gespräch unterschiedlich. 
Genau so wirkt sich dein Selbstwert auch auf deine Bewertung einer Nachricht positv oder negativ aus. 
Etc. pp.

On-Topic:
Ganso, du hast hier zwei Aussagen und du merkst, dass du diese Aussagen auf dich und dein Verhalten beziehst, dir sogar überlegst ob du dementsprechend deine Handlungen anpassen solltest (->Daygame lassen?). 

Mit dem Wissen von oben und der Bestätigung mehrerer Mitglieder hast du die Möglichkeit, diese Nachrichten auf die einzelnen Facetten aufzuteilen und auf Wahrheit zu überprüfen. 
Dabei gehe ich davon aus, dass du beim Ansprechen, weder aufdringlich bist, die Frauen nicht verfolgst oder ähnliches, sondern einfach ein sympathischer Kerl bist: 

Beispiel: (mal eben zu runtergetippert, muss jetzt nicht perfekt sein, Hauptsache du blickt was ich meine :D )

"Er hat HB6 auf der Straße angesprochen und gesagt, dass er sie sehr sympathisch findet. Ist der irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einem Girl?"
- Sachinhalt "Ganso, hat HB angesprochen und fand sie sympathisch."
- Selbstoffenbarung: "Ich werde nie auf der Straße angesprochen; ich bin neidisch"
- Appell: "Erzähl mir mehr von ihm." (Ergänzung @Ganso 😉)
"Es ist peinlich Frauen auf der Straße anzusprechen." (in der Runde von Freunden)
- Selbstoffenbarung "Ich habe selbst Angst Frauen auf der Straße anzusprechen/ habe das nie gemacht/ es ist MIR peinlich" 
- Appell an die anderen Freunde im Raum "Stimmt mir zu!" oder an dich "Zeig mir wie das geht, ich traue mich selbst nicht" oder "Hör damit auf"
- Beziehung "Ich darf so mit dir reden"

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lowsubmarino alter, deine Beiträge gehörten echt alle in die Schatztruhe. Ja, true ihr habt alle recht ;)

vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

"Er hat HB6 auf der Straße angesprochen und gesagt, dass er sie sehr sympathisch findet. Ist der irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einem Girl?"
- Sachinhalt "Ganso, hat HB angesprochen und fand sie sympathisch."
- Selbstoffenbarung: "Ich werde nie auf der Straße angesprochen; ich bin neidisch"
"Es ist peinlich Frauen auf der Straße anzusprechen." (in der Runde von Freunden)
- Selbstoffenbarung "Ich habe selbst Angst Frauen auf der Straße anzusprechen/ habe das nie gemacht/ es ist MIR peinlich" 
- Appell an die anderen Freunde im Raum "Stimmt mir zu!" oder an dich "Zeig mir wie das geht, ich traue mich selbst nicht"
- Beziehung "Ich darf so mit dir reden"

Besonders diese Sichtweise ist sehr interessant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das WAS an sich (Ansprechen von Frauen auf der Straße) ist oft bei Meinungen darüber nicht unbedingt ausschlaggebend eher das WER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das Mindset angeht, wurde hier schon alles erwähnt. Meine persönlichen Erfahrungen bzgl Daygame: mal schauen, dass man eben nicht wieder dieser x‘te Nerd ist, der auf öffentlichen Plätzen wie dem Kölner Dom oder Alexanderplatz massenweise Frauen anspricht, wobei das Target des Öfteren auf dem Sprung ist (denn wer chillt auch ruhig am Alex bspw?!) und im schlimmsten Fall schon gesehen hat, dass du von Frau zu Frau rennst und entsprechend Abfuhren kassierst. Ich persönlich bin auch kein Fan von massenweise Streetapproaches, sondern baue das eigentlich immer in meinen Alltag ein und fahre damit deutlich besser. Heißt zum Beispiel auf dem Weg zur Uni oder Arbeit, dabei nach Möglichkeit eben gut gekleidet und gepflegt unterwegs, und wenn einem jemand entgegenkommt, eben kurz Hand heben oder sanft an der Schulter anfassen und anhalten. Dabei versuchen schon von weitem Blickkontakt aufzubauen und kurz vor dem Approach lächeln, selbstbewusste Haltung und dann ruhig und bestimmt mit dem Reden beginnen. Direkte Approaches á la „Ich bin gerade auf dem Weg zu xyz, aber bevor wir uns nie wieder sehen, musste ich dich einfach noch ansprechen“ sind Gold wert. Da du ebenfalls auf denn Sprung bist, kannst du somit das Gespräch kurz und intensiv halten. 

Der Vorteil dieser „Methode“ liegt darin, dass du eben nicht aussiehst als ob du nur fürs Ansprechen nach draußen gegangen bist (denn welche Frau will schon einen Typen, von dem sie den Verdacht hat, dass er davor oder danach Dutzende von Frauen anspricht?!), da deine Intention ja eine grundsätzlich andere ist (nämlich bspw zur Uni zu gehen). Genau dann entsteht nämlich auch nicht der Eindruck, dass du „verwzeifelt nach Girls suchst“, sondern selbstbewusst in der Lage bist eine Frau anzusprechen, die dir gefällt. Mal abgesehen davon, dass es der absolut geilste Stimmungs- und Motivationsbooster für Uni/Arbeit etc. danach ist, wenn du dort mit einer neuen Nummer aufkreuzt.

bearbeitet von suchti.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt dein Umgang damit. Du interpretierst Neid/Ablehnung/Lächerlichmachen hinein. Erstens sind Frauen neugierig wer sie so anspricht. Sie können nicht genug Informationen sammeln. Zweitens steh genau dazu: du fandest sie sympathisch und warst genauso neugierig wer sie ist, also hast du sie angesprochen. Thats it. nicht mehr nicht weniger. Das war doch genau so, oder?Dass da „Verzweiflung“ hinzugefügt wird, geht bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus. 

Zur Not konterst du mit: ich lerne gerne neue Leute kennen. So sympathisch wie sie war konnte ich gar nicht anders als sie in ein Gespräch verwickeln. Lernst du keine Menschen kennen? Und dann schweigen und sacken lassen.

Drittens kann die ganze Aktion hintenrum auch bedeuten, dass du ihre Nummer checken sollst. Also Interesse über Umwege ausgedrückt. Warum soll Frau aktiv werden? Ist immer noch Männersache. Sei froh darum. Macht viele einfacher, du musst dich „nur“ überwinden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal die ganzen sehr guten Antworten hier noch zu ergänzen: Ich glaube, du solltest deine Definition von "peinlich" nochmal überdenken. 

Peinlich ist es, wenn man aus eigener Dummheit irgendwie Mist baut. Aber darüber kann man dann meistens lachen, und damit hat es sich auch. Dir sind andere Sachen peinlich, und zwar Einige. Auffallen ist dir peinlich. Wenn Leute über dich reden (weil du aufgefallen bist), ist dir das peinlich. Womöglich ist es dir sogar peinlich, wenn sie wissen, welche Hintergedanken du beim Ansprechen hast? 

Warum eigentlich? Was ist der Fehler dran, mal aufzufallen? Warum darfst du es dir nicht erlauben, aus dem Rahmen zu fallen, und einfach zu machen, worauf du Bock hast? Also zb die hübsche Frau da anzusprechen... Ich hab da für mich die Erfahrung gemacht, wenn du auffällst nicht als Mittel zum Zweck, sondern weil du einfach grade machst, was dir liegt und was für dich kongruend ist, dann reden die Leute klar über dich. Aber mit Anerkennung. Das, was im ersten Moment vielleicht abfällig oder sich lustig machend klingt, ist im Hintergrund eigentlich immer ein bisschen Bewunderung oder sogar Neid... Anerkennung bekommen eben nicht die Duckmäuser, die nur in der Ecke sitzen...

Aus persönlicher Sicht als Frau: Klar rede ich drüber, wenn mich einer im Alltag anspricht. Weil das nämlich nur seltenst vorkommt, und damit echt raussticht. Grundsätzlich freue ich mich darüber, und hab großen Respekt vor dem Mut. Das schlägt aber natürlich auch um, wenn der Typ penetrant ist, oder bettelt. Oder wenn er total unkalibrierte Massenapproaches macht - beides ist ein NoGo. Aber grundsätzlich übers Ansprechen lustig machen, hab ich noch nie erlebt, auch nicht im Freundeskreis. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 41 Minuten, Nahilaa schrieb:

Warum eigentlich? Was ist der Fehler dran, mal aufzufallen? Warum darfst du es dir nicht erlauben, aus dem Rahmen zu fallen, und einfach zu machen, worauf du Bock hast? Also zb die hübsche Frau da anzusprechen... Ich hab da für mich die Erfahrung gemacht, wenn du auffällst nicht als Mittel zum Zweck, sondern weil du einfach grade machst, was dir liegt und was für dich kongruend ist, dann reden die Leute klar über dich. Aber mit Anerkennung. Das, was im ersten Moment vielleicht abfällig oder sich lustig machend klingt, ist im Hintergrund eigentlich immer ein bisschen Bewunderung oder sogar Neid... Anerkennung bekommen eben nicht die Duckmäuser, die nur in der Ecke sitzen...

Man schämt sich für sich selbst und denkt von sich, man sei ein Loser, darum hat man Schiss sich zu blamieren. Bekommt man einen Korb vor den Kumpels oder es passiert sonst etwas "Peinliches" dann fühlt man sich in dieser Scham oder eben dem negativen Selbstbild ("Ich bin ein Loser") bestätigt. Darum vermeidet man es ja auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich was mir eigentlich auf der Zunge lag, danke @Nahilaa:

Nur über die interessanten Jungs wird geredet. Punkt. Das ist alles was man wissen muss.

Wennst du sonst ängstlich/schüchtern bist, interpretierst du es negativ. Bist du es irgendwann gewohnt, dann merkst du: das ist interessant. Also wirklich interessant für andere. Ja, sonst geht in den Leben manch anderer nichts (besonderes) vor. Und du machst ihnen das Leben wieder spannend: hast du schon das Neueste gehört? Der Ganso hat mit der geflirtet. Auf offener Straße. Einfach so. Angesprochen. Das ist schon mutig irgendwo. Angeblich ist sie ihm sympathisch. „Sympathisch“, verstehst? Gelacht soll sie auch haben... Das wird dann in SMS ca. so weitergeleitet wie oben. Altweiber tratsch? Könnte man meinen...

Und ja, jeder checkt, dass du sie mehr als nur sympathisch findest. Das braucht dir nicht peinlich sein. Aufgeregt darfst du gerne sein, aber peinlich dass du eine Frau sexuell begehrt muss es dir nicht sein. Ja, manche verurteilen dich dafür. Andere bewundern dich dafür. Mach es dir einfach selbst recht und schon verhältst du dich kongruent. Dir gefällt sie, also gehst du deiner Neugierde nach. Und es ist damit sozialakzeptiert. Du sollst es dir selbst recht machen, nicht deinen Kritikern oder Bewunderern, sondern dir selbst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Legacy schrieb:

Man schämt sich für sich selbst und denkt von sich, man sei ein Loser, darum hat man Schiss sich zu blamieren. Bekommt man einen Korb vor den Kumpels oder es passiert sonst etwas "Peinliches" dann fühlt man sich in dieser Scham oder eben dem negativen Selbstbild ("Ich bin ein Loser") bestätigt. Darum vermeidet man es ja auch. 

Ist halt so ein typisches Problem des Jung-Seins. Hab mir am Anfang auch immer immens den Kopf zerbrochen darüber was Gott und die Welt so über mich denkt. Mit der Zeit wird das einem aber immer gleichgültiger, weil sich a) die wahren Freunde herauskristallisieren, b) man immer wieder neue Leute (Uni, Arbeit, Verein etc) kennenlernt und c) das eigene Leben viel zu dope ist, sodass dich Lästereien und Tratsch anderer null tangiert. 

Hört sich halt so an als ob der gute @Ganso so im Bereich 18 - 21 rumfischt. Keine Sorge Homie, in ein paar Jahren (bin 25) sind die Frauen dann auch wieder chilliger und reagieren eher interessiert als pseudo belustigt (weil wie bereits erwähnt, nicht auszuschließen ist, dass die o.g. Girls sich vllt auch wünschen, dass sie mal angesprochen werden). Ansonsten das, was RapidChair sagt..

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Legacy schrieb:

Bedeutet halt auch nur, dass man ein niedriges Selbstwertgefühl hat, und sich mit sich selbst nicht wohl genug fühlt, um auf die Meinung der Anderen einfach zu scheißen...

Ich muss auch sagen, grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen, sich von Zeit zu Zeit gepflegt zum Löffel zu machen. Die Angst vor "Peinlichkeiten" wird deutlich weniger, wenn man ein paar davon erlebt hat, ohne dass nennenswert was passiert ist (mal davon abgesehen, dass einen im Idealfall hinterher massig Leute kennen. Social Proof und so...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden