Es sind jetzt genau 300 Tage...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf die Minute genau vor genau 300 Tagen habe ich in der Küche gestanden, die letzte Zigarette in der Schachtel geraucht, die Schachtel ordnungsgemäß entsorgt.

Habe beschlossen, dass Rauchen stinkt, meine Kondition im Arsch ist und ich wahrlich bessere Verwendung für 100 Euro im Monat habe als sie in Rauch aufgehen zu lassen. Das muss man sich mal überlegen wie oft man davon lecker essen gehen kann, wovon man deutlich mehr hat.

Danach folgte erstmal wochenlanges Lüften um den Gestank halbwegs aus der Bude zu bekommen und ich musste mich an die neu gewonnene Ausdauer und Geruchsempfindlichkeit gewöhnen, sowie seit dem in verrauchten Kneipen am Passivrauchen zu leiden.

Der erste nüchterne Sex mit einer Raucherin war widerlich, seit dem muss ich schon ziemlich betrunken sein damit Raucherinnen noch eine Chance haben. Und da ich immer seltener betrunken bin haben die leider Pech gehabt.

Am 1.7. tritt auch hier das Rauchverbot in Kraft und ich freu mich schon drauf. Hab das aber auch als Raucher schon befürwortet.

So das musste jetzt mal sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht schlecht, mdtrinker!

Habe am 27.Dez '07 aufgehört. Ist der zweite Versuch, klappt aber ziemlich gut.

Ich habe von jetzt auf gleich aufgehört. "Mehr" als knallharte Disziplin ist nicht nötig!

Dennoch werde ich mir demnächst gelegentlich eine feine Zigarre gönnen.

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glückwunsch für Dein Durchhalte-vermögen! Hast Du Dir ein Ziel vorgenommen, eine Motivation, um das zu schaffen?

Nö eigentlich nicht. Ich hab nur in der Küche gestanden und mich darüber aufgeregt, dass die Bude so dermaßen nach Rauch stinkt, dass das so nicht bleiben kann. Hab quasi das Mindset "Rauchen ist entspannend" gegen "Rauchen stinkt fürchterlich" eingetauscht. Dann hab ich allen erzählt dass ich jetzt nicht mehr rauche. Da ich vorher noch nie einen Versuch unternommen hatte aufzuhören, war das sogar halbwegs glaubwürdig.

Anfangs hab ich mir hin und wieder gedacht, ach scheiss drauf, jetzt ne Zigarette kann ja nicht schaden. Aber dann hab ich mir überlegt, dass ich dann doch genauso ein Versager wäre wie die anderen die immer wieder versuchen aufzuhören und es dann an billigen Ausreden scheitert, weil sie nicht genug Selbstbeherrschung haben. Mal abgesehen davon, dass ich mir das nicht geben wollte mich den blöden Sprüchen meiner Freunden, welche grösstenteils Nichtraucher oder Ex-Raucher sind, auszusetzen.

Nachdem ich halb erstickt bin als ich dann mal wieder in ner verrauchten Kneipe war und dass ich festgestellt habe, dass es keinen Spass macht ne Raucherin zu küssen, war bei mir endgültig das Mindset gefestigt "Rauchen ist scheisse". Und dann wars kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Respekt!

Ich hätte in meiner jetzigen Lage nicht das Durchhaltevermögen!

Will ich auch gar nicht, weil seit dem das Rauchverbot in Bayern schon praktiziert wird, hat man in den Raucherbereichen ausserhalb der Diskos oder Kneipen richtig schöne Flirtgelegenheiten.

Trotzdem Respekt an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Gut so, weiter so! Bei mir müssten es jetzt so 3 Jahre rum sein. Der Grund:

Morgens keine Kippen und kein Hartgeld für den Automaten mehr gehabt,

Bank und Tanke gibt es auf dem Weg zur Arbeit nicht.

Also hätte ich erst mal zur Bank müssen, da gibt es nur Scheine, also noch mal Umweg zur Tanke.

Das war mir zu doof, also hab ich aufgehört.

Das nach ca 12 Jahren Rauchen, mit diversen bis 1.5 Jahre langen Unterbrechungen, die aus ähnlichen Grunden entstanden. Aber genauso wenig, wie ich es mir jetzt vorstellen kann wieder zu Rauchen konnte ich mir als Raucher vorstellen aufzuhören. Wollte da auch nicht, auch wenn es noch kein Rauchverbot gab.

Also blos nicht wieder anfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratuliere! Halte durch!

Ein Ex-FB hatte mit 24 das Rauchen angefangen wegen ihrem Exfreund. Ich habe für so ein Verhalten kein Verständis. Aber jedem das seine.

Es gibt doch fast nur Vorteile. Du hast eine bessere Kondition. Dein Geldbeutel umfast mehr Kleingeld. Der Atem ist frischer...meistens. -_-:ph34r:

Nachteile, wenn Du nicht gerade ein Feuerzeug einstecken hast, entgeht Dir..Hast Du mal Feuer...Hast Du mal eine Kippe...aber damit kann ich gut leben.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Respekt!

Danke!

Ich hätte in meiner jetzigen Lage nicht das Durchhaltevermögen!

Will ich auch gar nicht, weil seit dem das Rauchverbot in Bayern schon praktiziert wird, hat man in den Raucherbereichen ausserhalb der Diskos oder Kneipen richtig schöne Flirtgelegenheiten.

Fordwolf du AFC! Du bist voll mit Limiting Beliefs! Als wenn deine Situation was damit zu tun hätte oder du das nötig hättest auf ein geräuchertes HB zurückzugreifen, gibt doch genug frische!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.