28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Außerdem ist Entwicklung zu zweit schwierig. Müsen beide von sich aus wollen. Das sehe ich bei deiner Partnerin absolut nicht gegeben und bei dir bin ich mir auch nicht sicher. Überreden bringt da nichts.

Du versuchst gerade den einfachen Weg zu gehen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, daher ist das verständlich und es bringt ihm in vielen Fällen einen Vorteil. Um allerdings eine Veränderung hinzubekommen, muss man auch was verändern wollen. Hast du dir mal überlegt warum es seinen Standpunkt ändern heißt? Es funktioniert tatsächlich, dass man für andere Meinungen empfänglicher wird, wenn man im einer Diskussion umghergeht und seinen Platz verlässt. Durch Veränderung der räumlichen Situation ändert sich auch das Denken. Solange du mit deiner Ex zusammen bist, werden die alten Sachen wieder hochkommen und man steckt in der Entwicklung fest. Dafür ist bei euch einfach zu viel Mist passiert, dass man das einfach begraben könnte. Ebenso ist bisher keine Entwicklung festzustellen, daher sehe ich schwarz für die Zukunft.

Mein Rat ist daher deine Beziehungssituation zu ändern und dir die Möglichkeit zu geben dich weiterzuentwickeln.

vor 1 Stunde, sLeXx schrieb:

trotzdem kann ich sagen dass ich das probieren will und damit es klappt muss ich mich sowieso entwickeln dadurch wird es sich automatisch aussortieren wenn es nicht passt.

1. Du kannst das gerne versuchen, verbietet dir keiner. Empfehlen tun wir dir allerdings etwas anderes, aber dir sind die Argumente egal. Ist dein Recht, aber es ist auch meins mich zu fragen, warum du dann überhaupt nachfragst, wenn du die Antworten sowieso ignorierst.

2. Entwickeln ist toll, nur wird die Beziehung dabei ausbremsen (siehe oben)

3. "automatisch aussortieren" Daran glaubst du? - In meinen Augen habt ihr euch schon längst automatisch aussortiert und trotzdem hast du keine Konsequenzen gezogen. Es passt nicht, das wollen wir dir hier sagen. Ich frage mich wie schlimm es werden muss, dass du sagen würdest, dass es nicht passt. Fremdgehen, körperliche Auseinandersetzungen, ...? Weil Respekt und Vertrauen sind im Arsch. Das wären die nächsten "Eskalationsstufen".

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im Moment nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Das ist eine Reise ohne jedes Ziel. Außerdem hast Du viel zu viel verkackt als dass da noch etwas anständiges aus Deiner aktuellen Beziehung werden könnte. Schluss machen ist im Moment die beste Option. Du solltest Dich sortieren und dann irgendwann wenn Du weißt wer Du bist und was Du aus Deinem Leben machen willst, wieder das Thema Frau angehen.

Nur in dieser Reihenfolge hat das Aussichten auf Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eure Gedankengänge und Ratschläge ich weiß nun auch dass es mir wahrscheinlich am meisten bringen würde. Jedoch bin ich noch nicht so weit dass ich nur nach meinem Kopf und dessen logischen Schlussfolgerungen handeln kann sondern glaube stark an meine Gefühle.

Wir hatten gestern zum ersten Mal ein reinigendes Gespräch was mir gezeigt hat was sache ist indem ich erkannte was meine Fehler sind was ihre vielleicht woran wir beide arbeiten können und ich werde es versuchen weil es für mich das richtige ist. Ich will es in Zukunft nicht bereuen es nicht versucht zu haben. Ich ignoriere eure Hilfe nicht doch mein Weg führt mich jetzt noch so wie er es tut ^^

Deswegen denke ich ist es das beste wenn wir diesen thread abschließen um nicht weiterhin eure Zeit zu verschwenden. Ich danke euch vielmals für eure Mühe und Ratschläge die mir trotzdem irgendwie geholfen haben Bereiche zu finden in denen ich weiter kommen muss.

Danke  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.