2 Tage nach lang erarbeitetem Lay noch immer die totale Leere

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannemann

hallo,

in meiner letzten Beziehung war es so und nach dem Lay vor 2 Tage auch:

nach dem Sex fühle ich mich innerlich leer. warum?

vor dem Lay (Sonntag) habe ich gefühlt 50-100 Körbe bekommen. Nach dem Sex war ich erstmal super drauf, immerhin hatte ich hart für den Erfolg gearbeitet und nun endlich die Ernte eingefahren.

Aber am Morgen danach dann war alles weg. OK, montags geh's mir meistens nicht gerade gut. Und heute (Dienstag) fühle ich mich komplett leer.

kann es sein, daß es daher kommt, daß ich die Frau halb leistungsorientiert gefickt hab, sodaß sie auf jeden Fall richtig viel Spaß hat? Kommt es daher, daß ich Sex zur Selbstbestätigung wollte? Also für das Gefühl, daß ich drauf hab und mein Ziel in Sachen Frauen zu erreichen fähig bin?

Oder ist es die falsche Frau für mich (als Affäre)? Sie ist hübsch, ihr Körper ist 7-8, aber sie ist halt nicht wirkich mein Typ, und ich liebe sehr selektiv. Ich halte mich selbst für hochsensibel, reagiere stark auf schlechte Ernährung und äußere Einflüsse, investiere schnell mal zu viel in andere Menschen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sie nicht die richtige für mich ist, wobei sie allerdings sehr nett ist und Anzeichen zeigte, daß sie mich nach dem Sex behalten will. Sie ist nicht abgebrüht.

bearbeitet von jannemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du sonst in deinem Leben außer Ficken und Arbeiten?

Ist so die klassische Symptomatik wenn jemand kein erfülltes Leben hat und sich sein "Glück" (entspr. Selbstwert usw) beim Sex holt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, jannemann schrieb:

kann es sein, daß es daher kommt, daß ich die Frau halb leistungsorientiert gefickt hab, sodaß sie auf jeden Fall richtig viel Spaß hat? Kommt es daher, daß ich Sex zur Selbstbestätigung wollte? Also für das Gefühl, daß ich drauf hab und mein Ziel in Sachen Frauen zu erreichen fähig bin?

Oder ist es die falsche Frau für mich (als Affäre)? Sie ist hübsch, ihr Körper ist 7-8, aber sie ist halt nicht wirkich mein Typ, und ich liebe sehr selektiv. Ich halte mich selbst für hochsensibel, reagiere stark auf schlechte Ernährung und äußere Einflüsse, investiere schnell mal zu viel in andere Menschen.

Ja, jeder einzelne Punkt davon kann sein.

Was am Ende bleibt: Offenbar versuchst du damit ein Loch in deinem Leben zu stopfen und merkst gerade, dass das nicht die Lösung ist. Da würde ich mal schauen, was dir eigentlich fehlt und was du offenbar versuchst durch den Sex auszugleichen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannemann

Noodle:gute Antwort!

die Selbstständigkeit war biographisch bedingt lange jahre das einzige. Ich bin dabei, das private aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Oscar Wilde so schön sagte: "There are only two tragedies in life: one is not getting what one wants, and the other is getting it."

Was du beschreibst, bezeichnet Tal-Ben Shahar als arrival fallacy: "The false belief that reaching a valued destination can sustain happiness" (bei Interesse nachzulesen in seinem Buch Happier). Wir Menschen sind in der Regel extrem schlecht darin, vorherzusagen, welche Handlungen oder Tätigkeiten uns glücklich machen werden. Das äußert sich unter anderem in ebendieser häufigen Fehleinschätzung, dass uns das Erreichen irgendeines großen Zieles (Karrieresprung, Gewinnen eines Wettkampfes, 10 Kilo abnehmen oder eben endlich die Jungfräulichkeit zu verlieren) nachhaltig glücklich machen würde. Natürlich fühlen wir uns tatsächlich meist für kurze Zeit sehr glücklich und erleichtert, wenn wir ein solches Ziel erreichen. Aber dieses Gefühl hält eben nur selten lange an.

Ausgehend von deiner Beschreibung kann ich mir gut vorstellen, dass deine empfundene innere Leere (wenigstens teilweise) genau da herrührt: Für dich war der Verlust der Jungfräulichkeit ein solcher Meilenstein, in den du hohe Erwartungen projiziert hast und nun bist du enttäuscht, dass das Glücksgefühl so schnell verblasst ist. Wie kommst du da raus? Ein Teil der Antwort steckt in dem klischeehaften Spruch "der Weg ist das Ziel". Vielleicht versuchst du, bei deiner nächsten Eroberung, bei dem nächsten ONS o. ä. dich weniger auf irgendwelche Ergebnisse zu fokussieren (dein Orgasmus, ihr Orgasmus, die heißeste Perle in deinem Freundeskreis abzuschleppen, ...), sondern den Weg dahin zu genießen. Das Flirten, ein schlagfertiger Spruch, eine süße SMS, gemeinsames Lachen, ihr Duft, ihre Blicke, der Klang ihrer Stimme, das schöne Gefühl, wenn du sie oder sie dich berührt, die Erregung, wenn sie dir etwas Schmutziges ins Ohr flüstert, usw. Es kann natürlich sein, dass sie einfach nicht die richtige für dich ist. Aber bevor du jetzt vorschnell den Kontakt abbrichst, solltest du dich m. E. erst mal entspannen und mit Offenheit und Neugier die nächsten Erfahrungen mit ihr abwarten. Ohne Erwartungsdruck.

Gleichzeitig kannst du versuchen, dir noch mal das "Warum" in Erinnerung zu rufen. Warum hast du so hart für dieses Ziel gekämpft? Was ist/war dein Antrieb dafür? Sex? Anerkennung von anderen? Liebe? Persönliches Wachstum (Ängste bekämpfen, sozial kompetenter werden etc)? Eine Art Glücks- bzw. Dankbarkeitstagebuch kann außerdem helfen, dir schöne Erlebnisse und erreichte Dinge (Großes wie Kleines) besser in Erinnerung zu behalten und zu würdigen (steigert erwiesenermaßen langfristig dein Zufriedenheitslevel).

Und ansonsten gilt natürlich, was auch die anderen schon schrieben. Frauen und Sex sind etwas Wundervolles, aber zu einem erfüllten Leben gehört mehr. Heiße Tips wären hier regelmäßiger Sport, Meditation (sofern es etwas für dich ist), schöne Zeit mit Freunden und deiner Familie zu verbringen, sich auf einem Gebiet deines Interesses weiterbilden oder - auf welche Art auch immer - anderen Menschen zu helfen. Das kann Freiwilligenarbeit für Obdachlose sein, aber auch schlicht ein Besuch bei deinem Opa, ein netter Brief an deine Mama oder einem Kumpel beim Umzug zu helfen. Wichtig ist dabei natürlich, dass du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse nicht aus den Augen verlierst.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannemann

also eines möchte ich mal klarstellen:ich  bin lange keine Jungfrau mehr!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt keine Rolle.

Dein Leben ist einfach unerfüllt. Das ist alles. Man projiziert dann einfach seine Wünsche usw auf Sex/Frauen und nachm Spritzen merkt man dann "joa.. ficken halt.."

Du solltest aber deinen Interessen nachgehen und Sex einfach Sex sein lassen. Sex is toll usw, aber sollte nicht Dreh und Angelpunkt unsres Lebens sein (auch wenns biologisch so is..).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SheWolve

Hallo Jannemann!

Kann auch hormonelle Gründe haben. Insbesondere bei schnellem, intensiven Sex (du nennst es leistungsorientiert) wird extrem Dopamin ausgeschüttet, das dann nachher fehlt und dann kommt so eine Art Kater! Das kann insbesondere HSP schon ein wenig aus der Bahn werfen. Und dann gibt es noch https://de.wikipedia.org/wiki/Postorgasmic_Illness_Syndrom#Ursachen

Liebe Grüße

SheWolve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, jannemann schrieb:

also eines möchte ich mal klarstellen:ich  bin lange keine Jungfrau mehr!!!! ;-)

Mea culpa :) Hab mir das wohl aus der Überschrift zusammengesponnen und deinen Beitrag nicht ganz aufmerksam gelesen. Macht den Rest aber nicht falsch, denn du schriebst du ja, dass du hart dafür gekämpft hast und offenbar große Erwartungen von dem Lay hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannemann

also am Dritten Tag geht es wieder erheblich besser. hab auch gestern abend wieder etwas gesünderes gegessen. Ja, das Freizeit-Thema spiel auf jeden Fall eine Rolle. Es ist eine Mischung aus Lebensstiel und Körperchemie bzw. körperlicher Gesundheit.

die Frau brauche ich nicht, wobei ich schon wieder einigermaßen Lust auf sie verspüre.

beim zweiten Treffen war ich ziemlich entspannt. Klar hatte ich schon das Ziel, sie flachzulegen, allerdings war es fast schon eine Egal-Einstellung. Die Anziehung geht mehr von mir aus. Das hat man beim Vorspiel auch klar gemerkt. Sie erscheint mir rattenscharf, schärfer als ich auf sie bin.

ich werde auf jeden fall wieder mehr abseits des Frauen-Themas machen, sprich etwas mit Typen unternehmen und so.

das zentrale Thema ist Verbesserung der Konzentration und Steigerung Vorstellungskraft. Denke, das ist die größte Macht, die ein Mann haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, jannemann schrieb:

das zentrale Thema ist Verbesserung der Konzentration und Steigerung Vorstellungskraft. Denke, das ist die größte Macht, die ein Mann haben kann.

Wenn dem so ist, dann schau mal in meinen Schachthread!

Vielleicht ist das was für dich?!

https://www.pickupforum.de/topic/159797-ihsas-schachthread/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden