Bist Du ein Pickuper oder Seducer?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Hier eine eher philisophische Fragestellung zu der Moral, bzw den verschieden Zielen die man mit Pickup erreichen kann oder will. Mich würde einfach mal interessieren wie Ihr Euch seht. Wenn sich aus den folgenden Zeilen eine Wertung in die ein oder andere Richtung rauslesen lassen sollte, dann ist das nur, weil ich mich bereits für eine Seite entschieden habe.

Ich bin in diese Community eingestiegen, da mich das Thema die Interaktion zwischen Männern und Frauen berechenbarer zu machen extrem fasziniert hat. In den letzen Monaten hat sich Einiges getan. Doch mit dem steigenden Erfolg kamen auch die Gedanken und die Zweifel über das was ich mit dem, was mir die Community und die Erfahrung gibt eigentlich anfangen will. Will ich ein “Pickuper” sein, oder will ich ein “Natural Seducer” sein, ein “ladies man” wie es die Amis so schön ausdrücken.

Beide sind Teil der “secret society” und die meisten auch auf die ein oder andere Art ein Teil der Community in der wir “PUAs” uns bewegen. Natürlich ist die Grenze zwischen einem Pickuper und einem Seducer fliessend und unterscheidet sich oft auch nur durch die innere Einstellung:

- Will ich jeden Lay, der sich mir anbietet wirklich - gehe ich also bei den Targets charakterliche Kompromisse ein, nur um eine weitere Kerbe zu machen?

- Will ich wirklich so kalt und berechnend sein… oder kann ich nicht auch mit Emotionen und Leidenschaft gamen - immerhin ist dies ein Spiel um Emotionen (wichtig: kein Spiel mit Emotionen!!)

Jemand der mich im Feld sehen würde, kann aufgrund meines Games von aussen wahrscheinlich auch nicht unterscheiden, ob ich eher ein PUA bin oder ein Seducer. Das spielt sich alles im Kopf ab und ist, wenn überhaupt nur an einem gewissen Gentleman-faktor zu erkennen, den ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen beizubehalten.Mir ist klar, daß das Handwerkszeug sich bei beiden Vertretern in der Pickup/Seduction-scene nicht wesentlich unterscheidet, aber der Weg und das Ziel sind letztendlich doch ganz andere.

Gerade auch eine Reportage der BBC zu dem Thema hat mich dazu bewegt mir nochmal Gedanken zu machen und auch diesen Post zu verfassen. Ihr findet ihn hier.

Durch die Reportage ist mir ein Unterschied nochmal genauer bewusst geworden:

für einen Vollblut Pickuper sind Frauen ein ersetzbares und austauschbares Gut, das in unterschiedlichsten Ausprägungen und Qualitäten am Markt vorhanden ist. Aus meiner Sicht - und ich nehme hier meinen Mindset einfach mal als Seducer - steckt hinter jeder Frau, egal ob target, Obstacle oder UG ein Mensch, der es verdient hat, daß man Ihm mit Respekt begegnet (natürlich nur solange die Frauen einem selbst auch zumindest erstmal neutral begegnen)

Leider habe ich schon viel zu oft gesehen, daß viele selbst ihre Targets nur als “neutrales Ding” betrachten.

Der Effekt ist, daß man mit einem HB im Arm und im Bett immer noch nicht so 100%ig glücklich ist und sich fragt warum? Entgegen aller Kontroversen um Dorothea Seror’s Vortrag auf dem Pickup Congress in Berlin. Sie hat recht was die Emotionen angeht. Nur wer mit seinen eigenen Emotionen im Reinen ist kann auch bei einem Spiel in dem es um Emotionen geht gewinnen… für sich und für die Frauen.

So meine Drogen hören langsam auf zu wirken... -_-

Als Seducer in der Community würde ich zB Kent, Steve Piccus und Zan Perrion sehen.

Was denkt Ihr? Und wo seht Ihr Euch selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auf jeden fall mehr Seducer als PickUper.

Ich seduce Frauen die ich schon in meinem social circle habe oder dabei bin zu integrieren.

Wirklich fremde Frauen anzusprechen ist nicht unbedingt meine Präferenz.

Ich kenn zwar viel Tech, mein Game ist jedoch trotzdem relativ Natural und als solches wirkt es für mich irgendwie komisch, regelmäßig fremde Leute anzureden, wenn ich doch die Zeit genauso in meinem social circle verbringen kann.

Bei vielen PickUpern hab ich das Gefühl sie verbringen weniger Zeit mit ihren Freunden als mit Pickup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Interessater Beitrag Angel.

Diese Frage lässt wirklich viele Antworten, Meinungen und Behauptungen zu.

Ich bin nun seit Drei Wochen mit PU dabei. Ich habe viele Mädels und Jungs kennengelernt. Kiss close und F close gab es nun auch schon.

#close natürlich auch. Ich denke aufgrund dessen, dass ich mit 15 Psychologie Bücher laß, dass ich ein sehr sehr brauchbares Wissen über Menschen und deren Verhalten verfüge.

Dieses machte mir den Einstieg ins PU leben recht einfach (auch wenn ich noch sehrr viel lernen kann).

Was mir jedoch wirklich viel bedeutet, sind die Menschen, die ich kennenlerne.

Vorgestern traf ich in einem Club eine Gruppe wieder, die ich den Mittwoch davor kennenlernte.

Mädels und Jungs. Nachdem ich ein paar Hallo (handschütteln) gesagt habe, kam ich zu - Ich sag mal Christian.

ALs ich sagte: " hey Christian", war er total überrascht und glücklich, dass ich mich an seinen Namen errinern konnte.

Das war ein schönes Gefühl.

Dazu kommt, dass ich jeden Tag nachdem ich PU angewendet habe alles noch mal durch gehe und Aufschreibe (ein Tagebuch)

Ich schreibe mir die Namen auf und was hinter denen Steht ----> Was studiert sie, Was mag sie Und so weiter. Bei den Typen weniger.

Außerdem analysiere ich mein Game.

Das heißt - Ich notiere wichtige Erfahrungen, Posivtive wie auch Negative. Dazu schreibe ich, was ich ändern muss.

Nun zu deine Frage direkt:

Ich sehe mich einfach als ich und mein Game. Ich denke ich bin mehr Seduction. Allerdings Teile ich mich da ungern ein, denn ich probiere alles aus.

Ich denke die Hauptsache ist, dass es spaß macht.

Zum Game gehört bei mir, dass ich diese Menschen wirklich vom Herzen respektiere. Ich genieße jeden Moment, den ich habe.

LG Holiday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich jetzt schon rund ein halbes Jahr mit PU. Da ich aber ein totaler AFC war und noch andere "Probleme" zu bewältigen hatte habe ich mich was PU angeht nicht so extrem weiterentwickelt. Vor allem habe ich mir immer wieder die Frage gestellt ob ich wirklich so werden will wie es in einigen FR's beschrieben wurde und wie Frau behandelt und gesehen wurde. Demnach versuche ich mich so weiterzuentwickeln, dass ich vor allem Natural bleibe! Aufgrund meiner Persönlichkeit tendiere ich somit mehr zum Seducer. Somit ist mein Ziel klarer definiert und es fällt mir leichter kongruent zu sein. Auch wenn die Techniken und die Art der Herangehensweise vom PUA's und Seducern ähnlich ist unterscheidet es sich vor allem in der Denkweise.

Mir ist Respekt sehr wichtig und der kommt mir bei einem reinen PUA einfach zu kurz. Da ich sehr auf Emotionen bei mir und meinen Mitmenschen achte würde sich mein Gewissen immer wieder zu Wort melden und ich hätte automatisch keinen Spaß mehr... und darum geht es ja eigentlich. Vielleicht mache ich mir aber mal wieder zu viele Gedanken... kann man die nicht abstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Somit ist mein Ziel klarer definiert und es fällt mir leichter kongruent zu sein. Auch wenn die Techniken und die Art der Herangehensweise vom PUA's und Seducern ähnlich ist unterscheidet es sich vor allem in der Denkweise.

Mir ist Respekt sehr wichtig und der kommt mir bei einem reinen PUA einfach zu kurz. Da ich sehr auf Emotionen bei mir und meinen Mitmenschen achte würde sich mein Gewissen immer wieder zu Wort melden und ich hätte automatisch keinen Spaß mehr... und darum geht es ja eigentlich. Vielleicht mache ich mir aber mal wieder zu viele Gedanken... kann man die nicht abstellen

Die Gedanken musst Du sogar abstellen! Wenn Du Dir zuviel Gedanken über die Emotionen und den Respekt deines Gegenübers machst, blockierst Du Dich selber - du wirst nicht mehr natürlich wirken. Solange Du eine positive Grundeinstellung gegenüber Frauen hast, merken die das. Dadurch kommt der Respekt vor deinem Gegenüber und von Deinem Target automatisch, und wenn man eine Frau respektiert fällt es auch schwieriger Sie auszunutzen oder "instrumentalisieren" (Gentleman Faktor).

Ich bin einfach jemand, der die Interaktion einfach geniesst - egal wie es ausgeht. Natürlich darfst der Respekt nicht in Unterwürfigkeit umschlagen. Du bist der Mann, du musst Ihr zeigen wohin Sie Dir folgen soll - und meistens wird. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Auf die Frage wirst du keine differenzierte Antwort mehr bekommen, weil du in deinem Post (trotz Ankündigung es nicht zu tun) eine positiv/negativ Wertung vornimmst.

Außerdem will auch der größte Social Robot im Grunde keiner sein...so wie dicke Menschen eigentlich nicht dick sein wollen. Das ist keine bewußte Entscheidung die man trifft, es hat sich aus verschiedenen Gründen so entwickelt.

Was mich angeht hab ich den Anspruch an mich, nie mit echten Emotionen zu spielen (wie du auch schon sagtest).

Kein Ködern mit falschen Versprechungen, keine Manipulationen indem ich schlechte Gefühle triggere, kein Ausnutzen von Schwäche und Passivität. Der Grat ist -wie ich in der kurzen Zeit, in der ich dabei bin leider schon merken mußte - manchmal etwas schmal...aber grundsätzlich bin ich vorsichtig und offen was meine Absichten angeht.

Ich mach das alles situationsabhängig...Frauen, die selbst hart gamen wollen es scheinbar hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden