10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen,

ich bin flammneu hier in dieser Community und bin sozusagen durch meinen Job in diese Community gekommen.

Ich habe einen Job als Unternehmensberater begonnen und stehe im Moment in einer LTR (8 Jahre zusammen, sind (noch) verlobt).

Im Rahmen meines Berufs habe ich inzwischen die ein oder andere Kommunikationsschulung erhalten und bin auf einer Dienstreise aus Neugier einfach mal an nahe liegende Orte gegangen und habe auf charmante Weise versucht Kontakt mit völlig fremden zu suchen, statt im Hotelzimmer zu hocken.

Zu dieser Zeit wusste ich noch nichts von PU, ich habe einfach versucht mit offenen Fragen Gespräche zu starten und war überrascht wie gut das klappte! Inzwischen mache ich mir einen Spaß draus, gezielt Gruppen von HB's anzugehen und einfach in Kontakt zu treten.

Der Abschlussrat meines letzten Kommunikationstrainings hat mich schließlich zum PU gebracht. Der Trainer meinte: "Wenn Ihr aus der Masse herausstechen wollt, in Auftreten, Kommunikation und Ausstrahlung", dann beschäftigt euch mit PU.

 

Da Mittelmaß nie mein Zeil ist, war ich sofort interessiert und habe mich eingelesen, in erster Linie mit Literatur, Hörbuchern und Podcasts (ENG&DE)

 

Nun kommt es mir vor als ob mein ganzes Leben auf links gedreht ist. Ich habe früher immer gedacht, dass ich nicht in einer Liga Spiele, an der sich Frauen interessieren, das war jedoch ein riesen Irrglaube!

Ich habe nun angefangen mit den einschlägigen Apps und im RL einfach Frauen anzusprechen, zuerst unschuldig, inzwischen immer direkter, ich versuche P&P, C&F in passenden Situationen einzubauen und war echt überrascht wie die HB's darauf reagierten.

Inzwischen fallen mir Shittest's auch immer schneller auf, ich arbeite an meiner Kommunikation und merke einfach, wie ich mich, persönlich innerhalb von 2 Wochen weiterentwickelt habe! Nun möchte ich mich gezielt an den Attraction Aufbau wagen und habe mir auch schon 2 Dates dafür klar gemacht (natürlich wissen die nix davon, also das sie Versuchsobjekte sind).

 

Allerdings halte ich mir den Grundsatz in Ehren: "Hinterlasse eine Frau in einem besseren Zustand als du sie kennengelernt hast"

 

Nun Frage ich mich nur, ob ich mit 28 Jahren überhaupt noch in diese Szene eintauchen soll, oder ob ich den Weg mit meiner Verlobten gehen soll. Für mich sind Frauen etwas wunderbares, und ich werde eher Nägel mit Köpfen machen, als ihr, meiner Verlobten, Fremdzugehen.

Sie ist für mich eigentlich die beste Freundin, keiner weiß soviel über mich, wie sie, auf niemanden kann ich mir so gut verlassen. Jedoch verspüre ich keine körperliche Anziehung zu ihr und damit wäre es fatal in eine Ehe zu gehen. 

Ich habe auch schon mit ihr darüber gesprochen und gemerkt, dass ich Sie sogar schon soweit habe, dass sie mir Vorgeschlagen hat, dass ich das ganze sehen dürfe wie eine offene Beziehung, mir ist allerdings bewusst, dass sie das nur sagt, da sie mich nicht verlieren will und deswegen bereit ist sich selbst zu schaden.

 

Soweit zu mir, jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen!

Schau, du hast dir die Frage, wie es mit deiner Partnerin weitergehen soll schon selbst sehr Plausibel beantwortet:

vor 1 Stunde, Krie9er schrieb:

Jedoch verspüre ich keine körperliche Anziehung zu ihr und damit wäre es fatal in eine Ehe zu gehen. 

Du kennst deinen Weg. Du hattest nur offenbar bisher nicht den Mut das zu beenden. Und das solltest du tun, wenn dir das wirklich wichtig ist:

vor 1 Stunde, Krie9er schrieb:

Allerdings halte ich mir den Grundsatz in Ehren: "Hinterlasse eine Frau in einem besseren Zustand als du sie kennengelernt hast"

Eure Trennung wird offenbar eh kommen. Warum solltest du sie bis dahin weiter in einer Beziehung halten (und damit verhinden, dass sie einen Mann finden kann, mit dem es wirklich passt)? Sie wird in deinem Alter sein vermutlich. Und vermmutlich will sie wie die meisten Frauen irgendwann Kinder. Damit ist jeder Monat, den sie nicht an einen Mann gebunden ist, der keine Zukunft mit ihr will, wichtig. Sie hat nicht mehr unendlich lange Zeit.

Nur mal grob hochgerechnet: 1 Jahr Trennung verarbeiten, wenn neuer Mann da ist, möchte man den zumindest mal 3 Jahre kennen lernen, bevor man Kinder bekommt. 1 Jahr Schwangerschaft bis zum ersten Kind, sagen wir nach 2 Jahren wird das zweite Kind geboren. Und sagen wir, dann will sie maximal 40 sein. Was schon spät wäre.

Heißt: Wenn sie jedes mal sofort Schwanger wird, keine Fehlgeburt hat, nur 2 Kinder will und beim 2. schon 40 ist, dann muss sie spätestens mit 35 den Mann fürs Leben haben. Besser 2 Jahre früher. Nun ist aber nicht unbedingt der erste Mann nach dir direkt der richtige. Und vielleicht merkt sie das erst nach einem oder zwei Jahren...

Du siehst also: für sie wäre es nur fair, wenn du ihr möglichst viel Zeit schenkst.

---

Und ehrlich: Es wäre deutlich fairer gegenüber deiner Partnerin, wenn du ERST die Beziehung beendest und danach anfängst wieder zu daten. Stell dir mal vor, du wärest in ihrer Position. Was wäre da "Leave her better than you found her"?

"Ich wollte erstmal meinen Marktwert testen und mit 5 anderen Frauen Sex habe, bevor ich mir sicher genug bin, dass ich dich verlassen kann, ohne nachher allein zu sein. Bevor ich alleine bleibe, würde ich eher dich als Notlösung behalten, deshalb musste ich vorher die Perspektiven prüfen."

Ziemlich ungeil, oder? Machst du aber gerade.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow das ist eine gute und ehrliche Antwort vielen dank! Das hilft sehr!

Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Auch, wenn es rational betrachtet recht leicht ist, ist es für mich auch nicht leicht diesen Schritt zu gehen, wir haben uns schließlich zusammen ein Leben aufgebaut. Jedoch hat sie mir in unserem Gespräch gesagt, dass sie nach mir keine Kinder haben möchte, nicht heiraten möchte und Ihre alten Lebensziele aufgibt. Wörtlich hast sie gesagt: "Ich würde ihr Herz mitnehmen".

Wie gesagt die Erkenntnisse der letzten Wochen bringen mich echt zu nachdenken.

Mir ist aber auch bewusst, dass ich das ganze nur aufschiebe, wahrscheinlich wird das alte Gefühl nicht zurück kommen :-( und happy bin ich darüber sicher nicht.

Gruß

bearbeitet von Krie9er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Krie9er schrieb:

Jedoch hat sie mir in unserem Gespräch gesagt, dass sie nach mir keine Kinder haben möchte, nicht heiraten möchte und Ihre alten Lebensziele aufgibt. Wörtlich hast sie gesagt: "Ich würde ihr Herz mitnehmen".

Naja. Was man halt so sagt, wenn man kurz vor ner Trennung steht und sich nicht vorstellen kann, wie es danach weitergehen wird.
Die Chance, dass sich ihre Meinung da wandelt ist extrem groß.

vor 1 Stunde, Krie9er schrieb:

Mir ist aber auch bewusst, dass ich das ganze nur aufschiebe, wahrscheinlich wird das alte Gefühl nicht zurück kommen :-( und happy bin ich darüber sicher nicht.

Du, schön ist das nie, keine Frage. Aber es wird mit der Zeit nicht einfacher oder besser. Stattdessen ist jeder Tag bis zur Trennung ein "naja ich müsste mal, es ist nicht das wahre und ich kann nicht die Dinge tun, die ich gerne täte".

Also schiebs nicht zulange auf. Das ist für niemanden gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

körperliche anziehung ist imo vollkommen verzichtbar, wenn es um die ehe geht.

wenn es sie gibt, ist sie nach ein paar jahren ohnehin weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Stunden, Krie9er schrieb:

Sie ist für mich eigentlich die beste Freundin, keiner weiß soviel über mich, wie sie, auf niemanden kann ich mir so gut verlassen. Jedoch verspüre ich keine körperliche Anziehung zu ihr und damit wäre es fatal in eine Ehe zu gehen. Ich habe auch schon mit ihr darüber gesprochen und gemerkt, dass ich Sie sogar schon soweit habe, dass sie mir Vorgeschlagen hat, dass ich das ganze sehen dürfe wie eine offene Beziehung, mir ist allerdings bewusst, dass sie das nur sagt, da sie mich nicht verlieren will und deswegen bereit ist sich selbst zu schaden.

Was hst Du denn bereits getan, um sie soweit zu bekommen, dass sie ihre Ansprüche an Eure Beziehung aufgibt? Und wie beurteilst Du selbst die Tatsache, dass sie sich selbst beschädigen würde, um Dich zu halten? Irgendwie lese ich hier so heraus, dass Du eigentlich sehr wohl weisst, was Du (nicht mehr) willst, aber entweder nicht die Eier hast, die entsprechende Konsequenz zu ziehen, oder hier in einem 'Fickerforum' Absolution suchst. Nun; Pickup ist erst einmal 'ne wertneutrale Sache. Werte und Entscheidungen musst Du schon selbst mitbringen. Also?

Nebenbei: Deine erste und einzige ernst zu nehmende, längere Beziehung. Euer 'verflixtes siebtes Jahr' fällt genau in eine Phase der beruflichen und persönlichen Neuorientierung. Ich lese da bei Dir auch den Wunsch raus, Dein Lebe nochmal aufzuschnüren. Daran ist nichts verwerfliches. Aber sag es Deiner Freundin. Schleich Dich nicht raus. Das hat sie nicht verdient, und Du auch nicht.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, endless enigma schrieb:

körperliche anziehung ist imo vollkommen verzichtbar, wenn es um die ehe geht.

wenn es sie gibt, ist sie nach ein paar jahren ohnehin weg.

Oha ich hoffe eigentlich, dass es nicht so ist.

 

vor 34 Minuten, botte schrieb:

oder hier in einem 'Fickerforum' Absolution suchst. Nun; Pickup ist erst einmal 'ne wertneutrale Sache. Werte und Entscheidungen musst Du schon selbst mitbringen. Also?

 

Absolution suche ich nicht, nur andere Meinungen die Standpunkte der Herzdame sind da schlüssig.

Es hätte ja auch sein können, dass jemand sagt, ach sowas wird wieder, oder warte 2 Wochen dann legt sich das. Der Vorteil, den ich in dieser "Wertfreien" Plattform sehe, ist dass man hier ehrlich antwortet und nicht lange um den heißen Brei rumredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 6 Minuten, Krie9er schrieb:

Es hätte ja auch sein können, dass jemand sagt, ach sowas wird wieder,

>> Planet Liebe. Ich warte immer noch auf ein gutes Beispiel aus erster Hand, wo mir jemand zeigt, dass es sich lohnt, um die große Liebe zu kämpfen.  Na ja, eins kenne ich streng genommen, aber die beiden handelnden Personen darin sind nicht repräsentativ.

oder warte 2 Wochen dann legt sich das. 

>> Wenn Du das hier nur aus einer Laune heraus verfasst hättest, würde es mich wundern. Wenn jemand so offensichtlich erwischt werden will wie Du, dann trägt er die Bereitschaft zur Untat schon eine ganze Weile bei sich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Krie9er schrieb:

Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Auch, wenn es rational betrachtet recht leicht ist, ist es für mich auch nicht leicht diesen Schritt zu gehen, wir haben uns schließlich zusammen ein Leben aufgebaut. Jedoch hat sie mir in unserem Gespräch gesagt, dass sie nach mir keine Kinder haben möchte, nicht heiraten möchte und Ihre alten Lebensziele aufgibt. Wörtlich hast sie gesagt: "Ich würde ihr Herz mitnehmen".

Wenn Du es Dir schön reden möchtest: Du stiehlst ihr Lebenszeit und wenn Frauen Kinder wollen, ist die Zeit bis dahin begrenzt. Und da sie mit dem Typ auch mal 2-3 Jahre zusammen sein sollte und ggf. die nächste LTR sich nicht als passend rausstellt, ist es fies, da ein Mädel so zu blockieren. 

Zu dem Gerede von ihr: Kannst Du rational ignorieren. 

Mädels leiden heftig, dafür kurz. Durchaus mal 6 Monate. Noch faszinierender ist, wie sie von "ON" auf "OFF" switchen können. Bekomme ich bis heute nicht auf den Schirm und habe das vollkommen in die Kiste "muss ich nicht verstehen" gepackt. 

Und Trennungen tun weh. Lässt sich nicht vermeiden. Du wirst da auch ne Weile dran knabbern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, Neice schrieb:

Mädels leiden heftig, dafür kurz. Durchaus mal 6 Monate. Noch faszinierender ist, wie sie von "ON" auf "OFF" switchen können. Bekomme ich bis heute nicht auf den Schirm und habe das vollkommen in die Kiste "muss ich nicht verstehen" gepackt. 

 

Stimmt, ist eigentlich aber auch scheissegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.