Freundin Abitur - Abstand.

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SchernoBill
vor 1 Minute, PinkFruit schrieb:

Wir haben Schluss gemacht gestern. 

Viele Tränen ihrerseits. 

Grund war, dass ich die letzten Wochen sie mehr fertig gemacht hab, als ihr zur Seite stand .

Sorry dude....  dann hast du uns aber vorher etwas verschwiegen was hier manche leute schon vermutet haben...

kopf hoch, denk drüber nach .. reflektier es und mach den selben fehler nicht nochmal.....

beschreib dochmal was sie dir gesagt hat was du falsch gemacht hast. dann können wir drüber reden und du/wir was draus lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 34 Minuten, PinkFruit schrieb:

Wir haben Schluss gemacht gestern. 

Viele Tränen ihrerseits. 

Grund war, dass ich die letzten Wochen sie mehr fertig gemacht hab, als ihr zur Seite stand .

Danke fürs Update, und Kopf hoch! Versuch, draus zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, SchernoBill schrieb:

beschreib dochmal was sie dir gesagt hat was du falsch gemacht hast. dann können wir drüber reden und du/wir was draus lernen

Ernsthaft? Jetzt wollen wir mit ihm darüber debattieren, was eine Frau beim Schlussmachen GESAGT hat, was er falsch gemacht hat?!

Wahnsinn.

Abgesehen von der mangelnden Unterstützung hat sie doch zu 90% nichts gesagt, was ihm weiterhilft.

Wird sie gesagt haben: "Du bist mir zu klein im Kopf, zu unmännlich, ich fühle mich bei dir nicht sicher, ich brauche einen geborenen MANN, der mich führen kann?" ?

Nein. Da gibt's die Standardsprüche.

"Haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt, brauche mehr Freiraum, [liegt nicht an dir] blablabla."

Edit: Naja, die Klammer vielleicht nicht :-D

Die einzige Hilfe, die er braucht, sind andere Männer wie hier im Forum, Selbstreflektion und Selbstrecherche, wie die Mann-Frau-Dynamik funktioniert, bereinigt von der Disney-Gehirnwäsche.

Der Tag, an dem es Konsens wird, dass wir hier die Worte einer Frau beim Schlussmachen ernst nehmen und ausschlachten, ist der Tag, wo ich mich hier abmelde.

@pinkfruit:

Tut mir leid für dich man. Haben wir alle mal durchgemacht. Wirst du gestärkt draus herausgehen. Kannst du jetzt im Moment vielleicht noch nicht wirklich glauben, aber so wird es kommen. In zwei Jahren hast du diesbezüglich mit dem PinkFruit vom Mai'18 nicht mehr viel gemeinsam.

bearbeitet von apu2014
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, apu2014 schrieb:

Nein. Da gibt's die Standardsprüche.

"Haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt, brauche mehr Freiraum, [liegt nicht an dir] blablabla."

Eine Frau ist zwar schlecht drin genau zu erklären was der Grund ist aber genau das wäre doch eine Aussage die durchaus weiterhelfen würde. Mehr Freiraum heißt nichts anderes als "du warst mir in letzter Zeit zu anhänglich". Deshalb finde ich den Vorschlag von @SchernoBill nicht schlecht zu wissen was sie denn noch gesagt hat. Denn wenn Wörter wie "Freiraum" fielen dann können wir den TE auf die Sprünge helfen, dass er in letzter Zeit zu needy war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
vor 28 Minuten, apu2014 schrieb:

Der Tag, an dem es Konsens wird, dass wir hier die Worte einer Frau beim Schlussmachen ernst nehmen und ausschlachten, ist der Tag, wo ich mich hier abmelde.

Na dann.. 

@PinkFruit Mich würde auch interessieren was sie am Ende gesagt hat und was ihrer Ansicht nach nicht klar ging / was sie gestört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Verführer93 schrieb:

Eine Frau ist zwar schlecht drin genau zu erklären was der Grund ist aber genau das wäre doch eine Aussage die durchaus weiterhelfen würde.

Nein. Ist sie nicht. Sie WILL es nicht ehrlich tun, aus mehreren Gründen.

Eine Frau weiß haargenau, wenn ein Typ zu schwach, jungenhaft, undominant u.dgl.m. ist.

SAGEN wird sie das aber nicht.

vor 7 Minuten, Verführer93 schrieb:

Denn wenn Wörter wie "Freiraum" fielen dann können wir den TE auf die Sprünge helfen, dass er in letzter Zeit zu needy war.

Jau. Werden bahnbrechende Erkenntnisse sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Ich denke da ist noch nichts vorbei. Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, dass er sich nochmal mit ihr hinsetzt und einfach mal klar stellt, dass er Scheiße gebaut und sich daneben benommen hat. Also direkt und mit geradem Rücken. Scheint doch ein ganz vernünftiges Mädchen zu sein. Finde ich persönlich schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, KillEmAll schrieb:

Ich denke da ist noch nichts vorbei. Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, dass er sich nochmal mit ihr hinsetzt und einfach mal klar stellt, dass er Scheiße gebaut und sich daneben benommen hat. Also direkt und mit geradem Rücken. Scheint doch ein ganz vernünftiges Mädchen zu sein. Finde ich persönlich schade.

Könnte Sinn machen, wenn er denn wirklich zu einer güldenen Erleuchtung gekommen wäre und sein Verhalten danach schlagartig ändert - da er aber schon Probleme hatte sich hier den Ratschlägen zu widmen und quasi nichts davon umgesetzt hat, ein Ding der unmöglichkeit

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, apu2014 schrieb:

Nein. Ist sie nicht. Sie WILL es nicht ehrlich tun, aus mehreren Gründen.

Eine Frau weiß haargenau, wenn ein Typ zu schwach, jungenhaft, undominant u.dgl.m. ist.

SAGEN wird sie das aber nicht.

Das der TE sich zu jugenhaft verhält wird sie nach ein Jahr Beziehung garantiert mitteilen. Das machen manche Frauen schon nach dem ersten Date, wenn es der Fall ist.

vor 21 Minuten, apu2014 schrieb:

Jau. Werden bahnbrechende Erkenntnisse sein.

Sie teilt ihn persönlich mit, dass er zu needy ist und das ist keine wichtige Erkenntnis?

Okay jeder wie er meint...

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, KillEmAll schrieb:

Was sollen die denn ausreden? Er war anhänglich und ist ihr einfach nur auf die Nerven gegangen. Und das hat sicher nicht erst in der Abi-Zeit angefangen. Das Abi war der Auslöser, aber nicht die Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, KillEmAll schrieb:

Scheint doch ein ganz vernünftiges Mädchen zu sein.

Er aber noch kein vernünftiger Kerl.

Nicht sie ist die kritische, unausreichende Komponente; er ist es.

Wieso sollte eine 20 jährige sich damit abgeben und hoffen und warten, dass er sich entwickelt?

Am Ende tut er es nicht, dann hat sie ihre besten Jahre verschwendet für nix. Würde ich als Frau nie im Leben machen.

Ist sie neben jung auch noch hübsch und hat ein gutes Selbstwertgefühl ist das für ihn noch eine Nummer zu groß.

Die Starken finden sich. Und die Schwachen finden sich.

Oder im PU-Sprech: "LSE zieht LSE an."

Ist sie ein "vernünftiges Mädchen" ist das Spiel für ihn vorbei, da dann ein Baustein der "LSE+LSE"-Kombo offenbar nicht gegeben ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ... da wurde eine Info im threat nicht erwähnt ... Sex! Sie haben BEIEINANDER geschlafen, aber nebeneinander schlafen kann man auch ohne Sex!

Wie schaute es eigentlich in letzter Zeit mit dem Sex bei euch aus? War er da, gut, abwechslungsreich? Ihr habt zwar beieinander geschlafen, aber auch miteinander? War Spontanität da? Also auch mal 5 Minuten wild rumvögeln und dann in den Tag starten?

Hab auch mal ne Affäre abgesägt und den Kontakt zu ihr abgebrochen ... komplett aus heiterem Himmel für sie, ich habe ihr aber 1-2 Monate vorher gesagt, was ich denke und dass es so nicht weitergehen kann. Das hat die gute aber dezent ausgeblendet und wegrationalisiert. Dann habe ich meine Konsequenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

So ein HSE Mädchen zu verbrennen ist halt immer scheiße. Aber gut, wenn der TE daraus für die Zukunft lernt, hat es sich gelohnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für alle: 

worte wie Freiraum etc fielen nicht. 

Meine (Ex) Freundin und ich haben eine Beziehung wie aus dem Bilderbuch geführt. Nur als sie vor 4 Wochen zu lernen begann, fingen wir an zu streiten. Sie machte sich selber fertig wegen dem Abitur und ich zusätzlich weil ich keine Aufmerksamkeit bekam. Ok, habe draus gelernt, 

sie sagte gestern dass sie noch nie einen Menschen so sehr geliebt hat wie mich, aber die letzten 4 Wochen waren Horror und sie hätte mich nicht wieder erkannt. Sie liebt den Jungen der ich das ganze letzte Jahr war, aber nicht die letzten 4 Wochen. 

Und weil sie so unglücklich war, sieht sie als einzigen Weg wieder glücklich zu werden, mich aus ihrem Leben zu streichen. 

Joa so in etwa, 

heute ksm eine Nachricht, wann ich denn morgen zu Hause bin, dass sie ihr Zeug holen kann. 

Bzw, ich kopier euch den Verkauf hier rein: 

Sie: Hey,
Wie geht's dir? Ich hoffe besser..
Wie bist du morgen Zuhause?

ich: Hey 
Soweit alles gut und selber? 
Weiß ich noch nicht leider. 
Wegen deinen Sachen?

sie: Ja geht schon..ist so komisch alles.
Okay, ja auch. Wie siehts heute aus? 

Ich: Ne sorry, habe heute keine Zeit

sie: Okay.. ja wenn du morgen Zeit hast, sagst Bescheid.. ich wollt nämlich auch nochmal mit dir kurz reden

ich: okay mach ich, viel Erfolg übrigens bei deinem abi, du schaffst das. 

Sie: ich glaube das geht total in die Hose 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Ich finde das alles nicht verkehrt.

Willst du sie wieder haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, KillEmAll schrieb:

Ich finde das alles nicht verkehrt.

Willst du sie wieder haben?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
vor 1 Minute, PinkFruit schrieb:

Ja. 

Dann triff dich mit ihr und entschuldige dich bei ihr, bevor sie sich ausspricht. Und zwar anständig ohne Rechtfertigungen oder Schuldzuweisungen. Wenn sie die Beziehung danach nicht mehr will, hast du halt Pech gehabt und musst es akzeptieren. Aber Bügel die Kacke die du verbrochen hast einfach mal aus. Habe da ein gutes Gefühl, dass es wieder wird. Und danach bekommst du besser dein Drama in den Griff, geht nicht klar sowas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, PinkFruit schrieb:

Ja. 

Jetzt chill mal ein bisschen und mach jedenfalls keine Hauruck-Aktionen. Wenn du ihr ein bisschen Zeit gibst (also bis nach dem Abi), dann kanns schon sein, dass sie sich daran erinnert was ihr hattet. Bis dahin einlesen und an dir selbst arbeiten. Egal ob mit ihr oder jemand anderem, es wird sonst wieder so enden.

€: widerspreche da dem Vorposter - sie muss selbst mal wieder zur Ruhe kommen und merken, was sie an ihm hat. Er wird sie nicht wieder ohne Druck in ne Beziehung quatschen können.

bearbeitet von cox3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
vor 3 Minuten, cox3r schrieb:

Jetzt chill mal ein bisschen und mach jedenfalls keine Hauruck-Aktionen. Wenn du ihr ein bisschen Zeit gibst (also bis nach dem Abi), dann kanns schon sein, dass sie sich daran erinnert was ihr hattet. Bis dahin einlesen und an dir selbst arbeiten. Egal ob mit ihr oder jemand anderem, es wird sonst wieder so enden.

Ne eben nicht. Falscher Zeitpunkt für irgendwelche "Taktiken". Geht erstens um ihre Prüfungen und zweitens um Anstand/Einsicht. Nicht alles im Leben dreht sich um PU-Manöver. 

Es geht nicht um "in die Beziehung quatschen" sondern um Anstand. Kein Wort, dass er ihr erzählen soll er will sie um jeden Preis zurück. Einfach mal klar und deutlich Eier auf den Tisch und sagen "habe Scheiße gebaut".

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr alles gestern schon gesagt. Aber auch dass ich akzeptiere wenn sie nicht mehr will. 

Werde jetzt mal bis nach dem Abi warten.. sind so 10 Tage. Werde ihr viel Glück wünschen und dann wird sie auch einen klaren Kopf bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oberste Priorität wäre für mich Abstand.

Ich vermags nicht einzuschätzen, ob das eine Art Hauruck Aktion war zwecks den
letzten vier Wochen oder ob der Entschluss schon lange gereift ist.
(Auch wenn sie das jetzt etwas anders darstellt, spielt aber keine Rolle)

Erstmal Tabula Rasa machen zwecks dem Mindset, da gibts doch ein paar
kleine Ungereimtheiten wie eine gewisse Anhänglichkeit und zumindest soviel
Verlustangst, daß ich das nicht mehr zu kontrollieren vermag. Das ist ungesund,
unnötig und fällt jemand immer wieder auf die Füße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ob sie "dich in den letzten 4 Wochen nicht mehr erkannt hat, aber eigentlich über alles liebt". Sie hat einfach keinen Bock mehr auf dich. Das wäre vermutlich auch ohne Abi passiert. Du bist nervig, anhänglich und die Attraction ist im Keller. Man muss auch nicht ewig an seiner "Jugendliebe" hängen. Jetzt erstmal trauern, dann ne Neue suchen. Thats it.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Thread das erste Mal gelesen habe, wusste ich dass das Ding in die Brüche geht. Ich behaupte, sie hatte schon zu Beginn Zweifel und die Phase hat sie gut genutzt um endgültig Schluss zu machen. Wäre der TE 100% cool geblieben, dann hätte sie erstmal gezögert, weil das seinen Wert erstmal situativ gepusht hätte. Aber letztendlich hätte er damit nur etwas Zeit gewonnen. Dieses ganze Geblubber von wegen Füße still halten und weniger needy sein ist völlig berechtigt, aber nicht immer die eigentliche Ursache.

Sie hat die Lernphase wahrscheinlich nur benutzt um ihn aus der Beziehung zu ghosten. Die wenigsten Frauen in dem Alter haben die Eier ne klare Ansage zu machen, deswegen bringen sie die Scheiße so zum Eskalieren und wenn der Typ dann absolut cool bleibt, verwirrt sie das. Keine Frau die wirklich auf einen steht, zieht so eine Scheiße ab und riskiert ihren Typen damit. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die Kleine hat sich erst gestern vom ihm getrennt, da muss man doch nicht zusätzlich Salz in die Wunde streuen. 
Wilde Vermutungen darüber anzustellen ob sie sich schon früher trennen wollte oder nicht, halte ich persönlich für sinnlos. 

TE, 

Lass erst Mal ein bisschen Zeit vergehen, der Abstand wird euch gut tun. Nutze diese Zeit um über eure Beziehung und dein Verhalten zu reflektieren.
Es kann durchaus gut sein, sich im Anschluss an die Prüfungsphase zusammenzusetzen und das Ganze mal Revue passieren zu lassen. 

Wichtig ist bloß, dass du jetzt nicht im Vorfeld darauf drängst, ihr auch nicht hinterher-rennst und sie einengst. 
Aber so wie es aussieht, hast du diesen Punkt verstanden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden