Sie "friendzonen" - eine Möglichkeit?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwo im Lob des Sexismus wurde dem Thema mal ein Satz Beachtung gehuldigt, ich versuchs jetztmal mit der Masche bei ner Puppe. Warum? Warum nicht ;-) 

Grob meine Gedanken dazu: Ich hab meiner flüchtigen Bekannten, HB9 (20 annos), direkt gesagt ich suche eine neue beste Freundin und sie wäre perfekt dazu geeignet: Interessen stimmen, sie ist "lieb" (was, ich bin in seinen Augen nur lieb? 🤔), ich will ihrhen Lebenslauf, blablabla und heulheul. Sexuelle Anspielungen und dergleichen ihrerseits (sofern welche kommen) werden nicht mal wahr genommen, auch wenn sie nackt auf meine Nudel springen möchte (nö, Hubert hat keinen Bock auf dich). Natürlich gebe ich meinen Frame nicht auf. Ich will sie nur nicht flachlegen (doch will ich haha). Ich rede hier natürlich nicht davon, eine geschauspielerte Pseudo-Betaisierung zu erschaffen. Mein Sexualleben wird durch Subkommunikation an sie herangetragen.

Das dazu mal in Kurzform. 

Jemand schon mal ausprobiert? Freu mich schon drauf. Bin sicher es klappt. Ich mag Experimente.

LG Hubsi

bearbeitet von Hubert Schrauber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Was soll das bringen?

Sie nicht zu ficken?

Klappt bestimmt.

Dass das total ernst gemeint war ist hoffentlich klar. Am Anfang abblitzen lassen und irgendwann eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Kann in der Tat funktionieren da du damit independence outcome und SMV ausstrahlst, ich denke dass die sicherere Variante dennoch der übliche Prozess ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SheWolve

Kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Dadurch wird ja ein sehr hoher Comfort aufgebaut und man fühlt sich sehr geschmeichelt einerseits (er mag meinen Charakter so sehr...) und andererseits irritiert (findet er mich etwa nicht attraktiv?). Ja, absolute Erfolgsaussichten! Aber sie wollte dich ja scheinbar eh schon? Na gut, jetzt vielleicht umso mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, SheWolve schrieb:

Aber sie wollte dich ja scheinbar eh schon?

Lange her, seitdem ist n halbes Jahrzehnt vergangen. Schwer sich anders zu nähern (kompliziert). 

Ich werd Euch berichten, im besten Fall hab ich ne gute Freundin gewonnen 😂

bearbeitet von Hubert Schrauber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Grob meine Gedanken dazu: Ich hab meiner flüchtigen Bekannten, HB9 (20 annos), direkt gesagt ich suche eine neue beste Freundin und sie wäre perfekt dazu geeignet: Interessen stimmen, sie ist "lieb" (was, ich bin in seinen Augen nur lieb? 1f914.png), ich will ihrhen Lebenslauf, blablabla und heulheul. Sexuelle Anspielungen und dergleichen ihrerseits (sofern welche kommen) werden nicht mal wahr genommen, auch wenn sie nackt auf meine Nudel springen möchte (nö, Hubert hat keinen Bock auf dich). Natürlich gebe ich meinen Frame nicht auf. Ich will sie nur nicht flachlegen (doch will ich haha). Ich rede hier natürlich nicht davon, eine geschauspielerte Pseudo-Betaisierung zu erschaffen. Mein Sexualleben wird durch Subkommunikation an sie herangetragen.

Du friendzonest die Frau nicht, sondern du setzt einen frame auf, eine Art Rollenspiel. Die checkt schon dass du auf sie stehst, spielt aber mit weil es lustig ist. Das gibt dir Zeit attraction aufzubauen. Früher oder später musst du aber die Karten auf den Tisch legen (eskalieren), und da kommt dann raus ob du das ganze aufziehst weil du ne neue Verführungsmasche ausprobieren willst oder einfach nur nicht die Eier hast zu deinem Interesse zu stehen.
In kurz: Nicht doof als Einstieg, aber der reframe danach erfordert Überwindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, jklö schrieb:

Du friendzonest die Frau nicht, sondern du setzt einen frame auf, eine Art Rollenspiel.

deswegen der Titel unter "friendzonen". Aber danke für die Bezeichnung, die trifft meine Absicht.

vor 30 Minuten, jklö schrieb:

weil du ne neue Verführungsmasche ausprobieren willst

Ja genau das möchte ich :-)

Seit doch alle mal etwas offener und werft nicht jedem gleich an den Kopf keine Eier zu haben und langweilig zu sein. Das Leben ist kurz, darum wird Forumuser doch mal Dinge außerhalb der Norm versuchen können ohne gleich als Eunuch zu gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, SimoneB schrieb:

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

Weil man durch solche Mädels einfach einen besseren weiblichen SC aufbauen kann bzw ihre Top Model Freundinnen flachlegen kann.

Weil man aber auch über Jahre quasi eine Absicherung hat und nebenbei eine scharfe weibliche BFF, wo man weiß dass sie sofort deinen Schwanz reiten würden, wenn du es zulassen würdest. 

Alles heuer bereits gefieldtested. Hatte jahrelang Freundinnen von mir als Orbiter gehalten, weil ich in einer Beziehung war und jetzt wo ich wieder Single bin, bereits 3 weibliche Orbiter flachgelegt. 

So unnütz find ich also die Vorgehensweise gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch einfach nur die klassische AFC-Taktik. Kein sexuelles Interesse zeigen und stattdessen über so eine geheuchelte Freundschaft den Kontakt aufbauen.

Funktioniert wenn man ein guter Fang ist, aber dann hätte man auch mit direktem Game landen können.

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hubert Schrauber schrieb:

Seit doch alle mal etwas offener und werft nicht jedem gleich an den Kopf keine Eier zu haben und langweilig zu sein. Das Leben ist kurz, darum wird Forumuser doch mal Dinge außerhalb der Norm versuchen können ohne gleich als Eunuch zu gelten.

Meine durchaus mittlerweile fundierte Erfahrung ist: Wer Spielchen spielt, hat's halt nötig, zumindest im eigenen Glauben. Die ganzen Argumente drumrum dass es ja so spannend ist, und so Sozialexperiment und tralala kaschieren in aller Regel nur das eigene Eingeständnis sich ohne Spielchen nicht gut genug zu sein. Kannste gerne jetzt behaupten du bist die 0,01% Ausnahme...

Selbst dann: Künstliche Masken in der Interaktion mit anderen Menschen tragen bedeuten in aller Regel dass du mit Menschen zu tun haben wirst die künstliche Masken tragen. Kann man so machen, ich persönliche schätze die Welt dort wo Leute authentisch sind. Blöd is nämlich, meiner Erfahrung nach, wennste in einem Lebensbereich anfängst Masken zu tragen dann kriegste die anderswo auch nicht mehr ab. Oder bist sowieso der Typ dafür. Freie Entscheidung jedes einzelnen, aber ich persönlich möchte keinen Chef, keine Freunde und keine Mädels die mir was schauspielern und mich hintenrum manipulieren.

vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

Weil man aber auch über Jahre quasi eine Absicherung hat und nebenbei eine scharfe weibliche BFF, wo man weiß dass sie sofort deinen Schwanz reiten würden, wenn du es zulassen würdest. 

Für was brauch ich "Absicherung" und "Egoboost" wenn ich sowieso weiß das ich bei Frauen gut ankomme und Vertrauen in mein Leben habe?

Nebenbeobachtung weil's grad in dem Thread hier passt: Ich find den Unterschied im Tonfall zwischen der Fraktion "Spielchen spielen" und "Authentisch sein" sehr spannend. Also wie von den jeweiligen Personen über das andere Geschlecht gesprochen wird.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SimoneB was ist denn sein Ziel?

@Helmut wo liest du heraus, explizit auf mich übertragbar, dass ich mich dadurch in meinem Sozialverhalten verstelle, im präkontext gar durch eine tragende „Maske“ versuche Machtspielchen zu demonstrieren? 

Hier gehts primär darum quantitative Maßnahmen zu ergreifen, subjektiv betrachtet hübsche Frauen flachzulegen indem man sich hauptaugenmerklich einen besseren weiblichen SC aufzubauen.

Finde manchmal diese ferndiagnostischen Hobby Psycho Analysen hier im Forum durchaus auch spannend. Hier gehts ums ficken, und nicht um die Rettung menschlicher Abgründe und Erforschung kausaler zwischenmenschlicher Interaktionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, pMaximus schrieb:

wo liest du heraus, explizit auf mich übertragbar, dass ich mich dadurch in meinem Sozialverhalten verstelle, im präkontext gar durch eine tragende „Maske“ versuche Machtspielchen zu demonstrieren? 

"Orbiter halten" ist für mich Spielchen spielen. Vielleicht haste den Begriff schlecht gewählt, aber wenn wir hier üblicherweise von Frauen sprechen die jemand "im Orbit halten" ist das ja seltenst liebenswert authentisch wertschätzend.

Die konkrete Frage an dich war aber: Für was brauchst du in einer liebevollen guten Beziehung eine "Absicherung" und einen Egoboost der nicht aus dir selbst oder im Zweifelsfall noch von deiner Partnerin kommt? Allein die Idee, sobald sie in deinem Kopf Raum greift, macht ja schon was mit der Qualität deiner Beziehung.

vor 10 Minuten, pMaximus schrieb:

Hier gehts ums ficken, und nicht um die Rettung menschlicher Abgründe und Erforschung kausaler zwischenmenschlicher Interaktionen.

Vorranging geht's meiner Meinung nach den meisten Leuten die hier posten um ein gutes Leben. Und wenn ich anfange den kategorischen Imperativ zu verletzen ist das ziemlich zuverlässig eine Fahrkarte in ein schlechteres Leben. Auch wenn ich dann vielleicht das "Top model HB 9" Objekt ficken darf wird der langfristige Verlust an Lebensqualität größer sein als der Gewinn.

Wenn @Hubert Schrauber Lust hat könnte man sich ja ansehen wie er zu seinem Wunsch kommt ohne seine beste Freundin anzulügen.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

"Orbiter halten" ist für mich Spielchen spielen. Vielleicht haste den Begriff schlecht gewählt, aber wenn wir hier üblicherweise von Frauen sprechen die jemand "im Orbit halten" ist das ja seltenst liebenswert authentisch wertschätzend.

Die konkrete Frage an dich war aber: Für was brauchst du in einer liebevollen guten Beziehung eine "Absicherung" und einen Egoboost der nicht aus dir selbst oder von deiner Partnerin kommt? Allein die Idee macht ja schon was mit der Qualität deiner Beziehung.

Vorranging geht's meiner Meinung nach den meisten Leuten die hier posten um ein gutes Leben. Und wenn ich anfange den kategorischen Imperativ zu verletzen ist das ziemlich zuverlässig eine Fahrkarte in ein schlechteres Leben. Auch wenn ich dann vielleicht das "Top model HB 9" Objekt ficken darf wird der langfristige Verlust größer sein als der Gewinn.

Naja. Zumeist die Unternehmung bzw Erhalt weiblicher Bekanntschaften auch innerhalb einer Beziehung zentralistisch sein kann und man nicht bedingt der Gefahr läuft (wie wir es sehr oft hier im Forum lesen), seine Eier komplett gegenüber der Frau abzugeben. Ein weiterer Bestand natürlicher Selektion dieser Verhaltenskultur basiert auch auf die unumschwingliche emotionale und zwischenmenschliche Unabhängigkeit gegenüber der/dem PartnerIn im gesunden Maße. Tendenziell sollte man generell solche Maßnahmen in einer Beziehung ergreifen, egal ob diese aus männlichen oder weiblichen Bekanntschaften bestehen. 

Das Wort „Orbiter“ polarisiert halt auch stark und wurde ja eigens von der PU Szene erfunden. Damit ist aber nicht, zumindest laut meinem Verständnis gemeint, dass man dadurch weibliche Bekanntschaften durch sexual frame teasing an der Leine halten soll, sondern beinhaltet eine ganz normale, gesunde zwischenmenschliche Interaktion zwischen zwei oder mehreren Menschen auf freundschaftlicher Basis. 

Mit der Einstellung einem „100%“ sicheren Beziehungsmodel ohne adäquater Überlegung gegenüber zu stehen und sich jeglicher sozialen eigennützigen Absicherung ab und los zusagen, halte ich genauso für naiv und verantwortungslos sich selbst gegenüber. Was wiederum nicht zwingend heißen muss, dass man dadurch explizit seine/n PartnerIn dadurch missbilligt und von vorn herein an der Beziehung zweifelt. 

Hier geht es nicht um Machtdemonstration, sondern um den Erhalt eigener körperlicher als auch seelischer Gesundheit, indem man sich durchaus mehrere Optionen offen halten kann, um in einer undefinierbaren Zeitspanne nicht einmal komplett leer da stehen zu müssen. 

So haben mir meine weiblichen Freunde sehr wohl nach meiner Trennung geholfen, aus dem tiefen Loch einer begrenzten Trauerzeit auf freundschaftlicher Basis heraus zu kommen, aber auch einige durch innige körperliche Kontaktaufnahmen. 

Intentionell Freundschaften mit dem anderen Geschlecht aufzubauen, obgleich eine sexuelle Natur und Verfänglichkeit dahinter steckt, ist meines Erachtens kein Verbrechen und stellt somit auch kein Hindernis dar, an seiner eigenen mentalen gesunden Auffassung zu arbeiten bzw dem Erhalt dieser zu gewährleisten. 

bearbeitet von pMaximus
Handy auto correct

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, pMaximus schrieb:

Das Wort „Orbiter“ polarisiert halt auch stark und wurde ja eigens von der PU Szene erfunden. Damit ist aber nicht, zumindest laut meinem Verständnis gemeint, dass man dadurch weibliche Bekanntschaften durch sexual frame teasing an der Leine halten soll, sondern beinhaltet eine ganz normale, gesunde zwischenmenschliche Interaktion zwischen zwei oder mehreren Menschen auf freundschaftlicher Basis. 

Für mich ist "als Orbiter halten" so wie es hier im Forum verwendet wird wenn man jemand die Karotte vor die Nase hängt und Hoffnungen schürt bzw. weiß das die andere Person sich Hoffnungen macht und trotzdem keine klärenden Worte spricht sondern sie in diesen Hoffnungen noch bestärkt

Okay, also du meinst eigentlich du hattest weibliche Freunde. Warum schreibst dann nicht einfach "Ich hab mir auch während der Beziehung gute Freundschaften mit anderen Frauen bewahrt" sondern betonst dass du sie "als Orbiter gehalten hast"? Allein die Formulierung einen anderen Menschen "zu halten" wie ein Rindviech im Stall finde ich ja schon sehr spannend.

Der Unterschied ist für mich die Intention bzw. die Art wie du diese Freundschaften gestaltest.

vor 18 Minuten, pMaximus schrieb:

Hier geht es nicht um Machtdemonstration, sondern um den Erhalt eigener körperlicher als auch seelischer Gesundheit, indem man sich durchaus mehrere Optionen offen halten kann, um in einer undefinierbaren Zeitspanne nicht einmal komplett leer da stehen zu müssen. 

Wer sich mehrere Optionen offen hat sich in Wirklichkeit für nix ernsthaft entschieden. Für mich ist es eine anzustrebende Qualität in der Persönlichkeitsentwicklung klare Entscheidungen zu treffen, mit dem (Selbst)Bewusstsein dass ich mit den Konsequenzen auch leben kann. Wenn ich jede Entscheidung die ich treffe dadurch abfedere dass ich schon bevor's überhaupt irgendwelche Schwierigkeiten gibt den "Plan B" bereithabe, dann versage ich mir letztlich meine eigene Kraft mit dem fertigzuwerden was da kommen könnte.

Konkret: Was ist denn wirklich so dramatisch wenn man mal frauentechnisch "komplett leer dastehen muss"?

Nachsatz: Meiner Meinung nach ergibt sich in einer gesunden Beziehung sowieso genug gegenseitige Unabhängigkeit, getrennte Unternehmungen etc. dass ich mir Bewusstsein erhalte auch ohne diese Partnerin zu überleben.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@Helmut@pMaximus@Hubert Schrauber, spannende Diskussion. Helmut, mMn reagierst Du hier in der Tat etwas über. Ich hab ne Zeitlang auch etwas 'gespielt' und bei verschiedenen Mädels hier und da mal bewusst verschiedene Dinge ausprobiert. War das in einem ähnlichen Sinne manipulativ? Wahrscheinlich ja. Hab ich deswegen die Mädels benutzt? Nö, das war trotzdem alles ergebnisoffen, ich war dann auch bereit, bei positiver Entwicklung bis zum Ende (in meinem Fall: LTR, aber das muss bei Hubertchen nicht auch so sein) zu gehen. Und ich lese beim ihm nicht, dass das bei ihm nicht auch so ist. 

Wenn man Deine Ausführungen oben bis zum Ende denkt, dann musst Du auch Dinge wie P&P, Arbeiten mit Frames, Freezen, Plate Spinning etc ächten. Und das sehe ich nicht. PU ist und bleibt ein Spiel. Und da gehört zum Beispiel das Arbeiten mit nem 'bester Freund'-Frame dazu - wenn das denn wirklich ein bewusstes, kontrolliert eingesetztes Stilmittel ist. Ich sehe auch nicht Angst vor dem Alleinsein oder ähnliches als Motivation - Plate Spinning bei der Anbahnung und Alternativen bei der Ausarbeitung sind hier durchaus zu Recht Kanon.

In zwei Punkten bin ich aber absolut bei Dir: ab nem gewissen Punkt muss Schluss sein mit Spielchen, man kann sich (und andere) darin auch verlieren. Ist zum Beispiel ganz gut, wenn auch die Frau weiss, dass es sich um eine Spielsituation handelt. Da macht sehr stark der Ton die Musik. Ich gehe inzwischen, nachdem ich ein paar Sachen ausprobiert habe, im Zweifelsfall auch lieber direkt und offen. Weil ich für mich festgestellt habe, dass mich die Spielerei zu viel Aufmerksamkeit und Aufwand kostet. Und dass die richtig guten Sachen fast immer einfach sind. Aber das ist nur meine eigene Präferenz.

Das andere ist in der Tat die Sprache, die verschiedene Leute hier gebrauchen, wenn sie über Frauen reden. Da werde ich auch immer mal wieder hellhörig. Ich gebe allerdings eins zu bedenken: ein Internetforum verleitet manchmal dazu, Dinge zuzuspitzen oder sein eigenes Denken und Tun in einer Weile darzustellen, die man im realen Leben so nicht durchhalten würde. Weil es halt ne schöne Rolle ist, hier den coolen Ficker zu geben. Da habe ich mich auch schon bei erwischt.

@Hubert Schrauber - ich find Deinen Ansatz interessant, und wenn Dein Mindset dahinter wirklich so ist, wie Du es beschreibst, dann hat das auch nix mit 'AFC-Game' zu tun. Eher vielleicht mit nem Harem. Was ich in keiner Form verwerflich finde, auch wenn's mir zu anstrengend ist. Obwohl, wenn's klappte, schon heimlich der Neid an mir nagen tät'. Also halt uns mal auf dem Laufenden! 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du überinterpretierst hier gewisse Sachen mit dem Verlaub einiger Unterstellungen, basierend auf deinen persönlichen Erfahrungen und subjektiven Empfindungen gegenüber individueller Gegebenheiten. 

vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Okay, also du meinst eigentlich du hattest weibliche Freunde. Warum schreibst dann nicht einfach "Ich hab mir auch während der Beziehung gute Freundschaften mit anderen Frauen bewahrt" sondern betonst dass du sie "als Orbiter gehalten hast"? Allein die Formulierung einen anderen Menschen "zu halten" wie ein Rindviech im Stall finde ich ja schon sehr spannend.

Ich wüsste nicht, wo hier jemand, geschweige ich jemals mich so geäußert haben soll bzw. bewusst eine solch diffamierende Form der Metapher angewendet habe. 

Der Unterschied ist für mich die Intention bzw. die Art wie du diese Freundschaften gestaltest.

Geht jetzt konkret etwas am Thema vorbei. Aber um diese kurz zu halten und auf deine Frage zu antworten: 
-Ich halte Freundschaften mit dem anderen Geschlecht immmer platonisch, ob sich sexuelles Interesse dabei auf gegenseitiger Basis entwickelt lässt sich nie vorraus sagen. Dass aber eine sexuelle Spannung dabei immer vorhanden ist, kann niemand abstreiten. 

Wer sich mehrere Optionen offen hat sich in Wirklichkeit für nix ernsthaft entschieden. Für mich ist es eine anzustrebende Qualität in der Persönlichkeitsentwicklung klare Entscheidungen zu treffen, mit dem (Selbst)Bewusstsein dass ich mit den Konsequenzen auch leben kann. Wenn ich jede Entscheidung die ich treffe dadurch abfedere dass ich schon bevor's überhaupt irgendwelche Schwierigkeiten gibt den "Plan B" bereithabe, dann versage ich mir letztlich meine eigene Kraft mit dem fertigzuwerden was da kommen könnte.

Konkret: Was ist denn wirklich so dramatisch wenn man mal frauentechnisch "komplett leer dastehen muss"?

Nachsatz: Meiner Meinung nach ergibt sich in einer gesunden Beziehung sowieso genug gegenseitige Unabhängigkeit, getrennte Unternehmungen etc. dass ich mir Bewusstsein erhalte auch ohne diese Partnerin zu überleben.

Das mag für dich gern und schön zutreffen. Hat aber individuell gesehen wenig mit der Realität zu tun, sondern spiegelt sozialdynamisch und auch demographisch bedingt oftmals die Kehrtseite einer (zerbrochenen) Beziehung wieder und beinhaltet oder trägt zumeist zum quantitativen Frust vieler Jungs nach einer Trennung bei. 
Die Frage zur Bereitstellung eigener mentaler Ressourcen mit Differenzen und Poblemen klar zu kommen und auch diese adäquat zu lösen, jeglich auf die Fertigkeit eigener praxisferner und theorienaher Ansätze zurück zu greifen, funktionieren zumeist im realen Leben nicht oder zumindest schaffen es die meisten Menschen nicht. Daher herzliche Gratulation, dass du diese Art von Selbstlosigkeit beherrschst im Klang einer Ego-freien Natur zu leben. 
Um aber Darstellungen solcher Problemsätze gegenüber zu treten bedarf es durchaus auf gewisse Hilfsmittel zurück zu greifen (SC ausbauen als symptomatische Erziehung, kausal aber um sich ein unabhängiges Leben und somit gesundes Wahrnehmungsbild zu erschaffen und zu erhalten). Daher halte ich solch ein Vorgehen auch nicht als moralisch verwerflich, geschweige unabdingbar nicht im gleichen Konsens vertretbar so wie du es vermutlich beschreiben würdest, als „menschenunwürdig“. Das sind durchaus zwei paar verschiedene Schuhe und determiniert wird diese nur durch die Art individueller Vorgehensweisen im zwischenmenschlichen Takt. 

Es ist nicht schlimm, wenn man mal für eine begrenzte Zeit „frauentechnisch leer dastehen muss“. Aber diese führt unweigerlich zu einem schwierigeren Unterfangen sich einen neuen weiblichen SC aufzubauen, geschweige sich sozialdynamisch wieder dem Markt zwischenmenschlicher Interessen sexueller Natur anzupassen. I‘ve been there. I‘ve done that. 

Zu deinem Nachtrag kann ich nur sagen, dass ich dem beipflichte. Bloß additiv mit dem Inhalt, dass es eben auch dazu gehört sich Freundschaften unabhängiger oder geschlechtsneutraler Natur aufzubauen, um eine gewisse mentale Unabhängikeit, also zumindest gesunde Unabhängigkeit zu erhalten. Die meisten Paare scheitern daran, dass sie nach einer gewissen Zeit in ihrer Kommunikation durch entweder zu starke oder zu lose Verbindungen, unilateral emotionalen Abhängigkeiten an einer glücklichen Zweisamkeit scheitern. 

Anmerklich versteh ich auch, passend zum Thema, solche Unternehmungen als Aufrechterhaltung attraktiver Attribute innerhalb einer Beziehung für meine Partnerin und mich selbst eingeschlossen. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, botte schrieb:

Wenn man Deine Ausführungen oben bis zum Ende denkt, dann musst Du auch Dinge wie P&P, Arbeiten mit Frames, Freezen, Plate Spinning etc ächten. Und das sehe ich nicht. PU ist und bleibt ein Spiel. Und da gehört zum Beispiel das Arbeiten mit nem 'bester Freund'-Frame dazu - wenn das denn wirklich ein bewusstes, kontrolliert eingesetztes Stilmittel ist.
...
Ist zum Beispiel ganz gut, wenn auch die Frau weiss, dass es sich um eine Spielsituation handelt. Da macht sehr stark der Ton die Musik.

So wie ich Hubert's Intention gelesen habe: Einer Frau erzählen sie sei seine beste Freundin, und gleichzeitig was vorspielen ("Bin nicht sexuell an dir interessiert"). Weiß nicht wie es dir geht, aber ich würde niemand wollen der mir erklärt ich sei sein bester Freund und mir gleichzeitig was vorspielt um einen anderen Zweck damit zu erreichen. Wenn gemeint war dass das Mädel es weiß dass es ein Spiel ist - siehe deinen Satz - dann gut, macht einen anderen Ton. Lese ich aber da noch nicht klar raus.

Sehe da sehr wohl einen qualitativen Unterschied zu einem charmant vorgebrachten "Push" der eindeutig Spielcharakter hat. Was "Plate Spinning" angeht - für mich sowieso ein Kunstwort und damit eine künstliche Handlung. Wennst dich als halbwegs normaler Kerl (oder halt gut austherapierter Ex-AFC) net grad einsperrst und sozialen Kontakten verwehrst hast doch sowieso immer irgendwo Situationen wo Flirts oder mehr möglich sind. Aber in dem Moment wo ich in einer Beziehung drüber nachdenken würde mir "Frauen als Orbiter zu halten" - also wo ich bewusst anfange Menschen in Funktionalität zu setzen um meine eigene Unsicherheit abzufangen - würde ich mal bei mir nachsehen ob ich noch rund laufe.

Nachsatz: Glaube da geht es in meiner Welt wirklich um die Intention. Klar ist Flirten ein Spiel. Und da kann man auch Rollen spielen, Betonungen bewusst anders setzen, gemischte Nachrichten schicken etc. Solange beide auf Augenhöhe sind und wissen dass es ein Spiel ist. Nur gibt's halt hier im Forum tendenziell einen Haufen Leute die sowas dann als Krücke nehmen die eigene gefühlte "Nichtwertigkeit" zu kompensieren. Und ohne dieses gewisse Lächeln mit toternster Miene dem Gegenüber einen fetten Bären aufbinden zum eigenen Vorteil weil sie nicht das Vertrauen entwickelt haben es auch auf die "ehrliche Art" zu kriegen.

vor 40 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich wüsste nicht, wo hier jemand, geschweige ich jemals mich so geäußert haben soll bzw. bewusst eine solch diffamierende Form der Metapher angewendet habe. 

Du hast bewusst die Formulierung gewählt "sie als ... zu halten". Also du, der die Frauen kontrolliert und in eine Funktion diktiert. Nicht der, der einfach nur befreundet ist. Wirst du selbst wissen warum du es so formuliert hast.

Die Frage warum du in einer funktionierenden Beziehung einen Ego-Boost von außen brauchst (und die Sprache dazu: "scharfe weibliche BFF, wo man weiß dass sie sofort deinen Schwanz reiten würden, wenn du es zulassen würdest") haste bisher vermieden bzw. viel drumrum geredet. Is eh egal. Aus deiner Sprache - und vielleicht is ja wirklich nur deine "Internet-Checker-Rolle", musst du wissen - klingt für mich halt wunderbar raus wie sehr du es leiwand findest wenn die Frauen für dich als Objekte funktionieren. Gleichzeitig hätte ich die Vermutung dass du eine Frau die über einen deiner Kollegen sagt: "Hab mir den jungen Arzt als Versorger gehalten während ich Chad gebumst habe" wohl nicht grad prickelnd finden wirst.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überspannst und überinterpretierst einfach das, was ich mal so in den Raum geworfen habe ohne dass ich dabei bedacht eloquent mit meinem Wortschatz umging. Ob ich jetzt die ganze Thematik analytisch und eloquent als auch eloboriert angehe, oder einfach Wörter wie „sie...als Orbiter zu halten“ oder „ficken, Schwanz reiten“ etc. benutze, ist doch völlig inessenziell. 

Zitat

Die Frage warum du in einer funktionierenden Beziehung einen Ego-Boost von außen brauchst (und die Sprache dazu: "scharfe weibliche BFF, wo man weiß dass sie sofort deinen Schwanz reiten würden, wenn du es zulassen würdest") haste bisher vermieden bzw. viel drumrum geredet. 

Dann bitte ich dich noch einmal meinen obigen Beitrag durch zu lesen. 

Belassen wir es nun bitte dabei beim Thema zu bleiben. Du kannst gerne ein Thema dazu eröffnen oder direkt mit mir über die private Nachrichtenfunktion kommunizieren, sofern du eh schon versuchst jeder meiner Beiträge über zu interpretieren um mir was zu unterstellen. Wundert mich halt, dass du aus einzelnen Textschriften soviel heraus lesen kannst.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, pMaximus schrieb:

Ob ich jetzt die ganze Thematik analytisch und eloquent als auch eloboriert angehe, oder einfach Wörter wie „sie...als Orbiter zu halten“ oder „ficken, Schwanz reiten“ etc. benutze, ist doch völlig inessenziell. 

Die Begriffe und Ausdrucksweise, die du wählst, sind alles andere als inessenziell und das weißt du auch.
Wenn man im RL, wenigstens noch den Ton und die Mimik zur Beurteilung deiner Aussagen hinzunehmen kann - so sind spätestens in einem Forum, in dem man dich nur über deinen Text und Wortwahl einschätzen kann, diese von essenzieller Bedeutung. 

TE, 

ich finde deinen Gedanken an sich interessant, kann aber auch die Einwände sehr gut verstehen. 
Wichtig ist mMn die Herangehensweise und denke, dass das hier von wichtiger Signifikanz ist:

vor 16 Stunden, jklö schrieb:

Du friendzonest die Frau nicht, sondern du setzt einen frame auf, eine Art Rollenspiel. Die checkt schon dass du auf sie stehst, spielt aber mit weil es lustig ist.

vor 13 Stunden, botte schrieb:

In zwei Punkten bin ich aber absolut bei Dir: ab nem gewissen Punkt muss Schluss sein mit Spielchen, man kann sich (und andere) darin auch verlieren. Ist zum Beispiel ganz gut, wenn auch die Frau weiss, dass es sich um eine Spielsituation handelt.

In dieser Konstellation ist allen Beteiligten durchaus klar, dass sexuelle Spannung und Intention vorhanden ist, es wird nach außen aber auf spielerische Weise auf einer freundschaftlichen Ebene gehalten. 
Dabei würde ich aber durchaus auf ihre sexuellen Anspielungen eingehen, jedoch ab und an etwas in die Richtung "Das hätte durchaus einen Reiz mit uns beiden, aber blablabla" raushauen.
(Hier gabs im Forum mal gute Beispiele in der Art, falls jmd. weiß was ich meine, gerne verlinken). Also Kopfkino zwar extrem anregen, aber gleichzeitig das Gefühl vermittelt, das es keine gute Idee sei, sich gegenseitig das Hirn rauszuvögeln.

So wie sich dein Text anhört, kann ich die Bedenken von Helmut absolut nachvollziehen. 
Es hat für einen zu großen Charakter von "etwas vorspielen", gerade auch dieses "ich will sie nicht flachlegen (doch will ich haha)" hatte für mich einen etwas bitteren Nachgeschmack beim Lesen.

Am 30.4.2018 um 21:54 , Hubert Schrauber schrieb:

Grob meine Gedanken dazu: Ich hab meiner flüchtigen Bekannten, HB9 (20 annos), direkt gesagt ich suche eine neue beste Freundin und sie wäre perfekt dazu geeignet: Interessen stimmen, sie ist "lieb" (was, ich bin in seinen Augen nur lieb? 1f914.png), ich will ihrhen Lebenslauf, blablabla und heulheul. Sexuelle Anspielungen und dergleichen ihrerseits (sofern welche kommen) werden nicht mal wahr genommen, auch wenn sie nackt auf meine Nudel springen möchte (nö, Hubert hat keinen Bock auf dich). Natürlich gebe ich meinen Frame nicht auf. Ich will sie nur nicht flachlegen (doch will ich haha). Ich rede hier natürlich nicht davon, eine geschauspielerte Pseudo-Betaisierung zu erschaffen. Mein Sexualleben wird durch Subkommunikation an sie herangetragen.

Lässt du den Kontakt rein auf platonischer Ebene laufen, ignorierst ihre sexuellen Anspielung und verhältst dich ihr ggü. asexueller als ihr schwuler, bester Freund - gaukelst ihr quasi echtes Interesse an ihr als Person vor - obwohl dir klar ist, dass du auch oder insbesondere erst Mal an ihrem Körper interessiert bist, so sehe ich das schon als kritisch an. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, Helmut schrieb:

Glaube da geht es in meiner Welt wirklich um die Intention. Klar ist Flirten ein Spiel. Und da kann man auch Rollen spielen, Betonungen bewusst anders setzen, gemischte Nachrichten schicken etc. Solange beide auf Augenhöhe sind und wissen dass es ein Spiel ist. Nur gibt's halt hier im Forum tendenziell einen Haufen Leute die sowas dann als Krücke nehmen die eigene gefühlte "Nichtwertigkeit" zu kompensieren. Und ohne dieses gewisse Lächeln mit toternster Miene dem Gegenüber einen fetten Bären aufbinden zum eigenen Vorteil weil sie nicht das Vertrauen entwickelt haben es auch auf die "ehrliche Art" zu kriegen.

Das fasst wesentlich zahlreiche problematische Denkweisen in der gesamten Pickup/Seduction Community zusammen. Der Unterschied zwischen Flirt/Beeinflussung und Manipulation besteht eben darin ob sie weiß, dass es ein Spiel ist. Falls nicht, halte ich es für ethisch notwendig ihr zu kommunizieren, und das muss nicht verbal ablaufen, worin meine Absicht besteht.

Viele meinen es wäre egal welche Begriffe man verwendet. Ich sehe das, genauso wie Helmut, vollauf anders. Sprache formt zu einem guten Teil unsere Wahrnehmung und unser Mindset. Sie verrät auch einiges über das Weltbild und die Persönlichkeit des Sprechenden. Eben weil dies der Fall ist halte ich auch von den meisten Begriffen der Pickup-Szene nichts, weil sie Menschen auf m.E. überzogene und unnötige Weise objektifizieren und andererseits dazu neigen mitunter simple Sachverhalte durch eine teils pseudo-wissenschaftliche Sprache zu verkomplizieren. Viele Threads sind sogar heiße Luft, wenn man mal den angeblich so wissenschaftlichen und vermeintlich vereinfachenden Terminus auf Alltagssprache herunterbricht.

Fragwürdig ist ebenfalls die Einstellung "Ach, psychologisiert doch nicht alles so, es geht hier doch nur darum wie man an schnellen Sex kommt!". Dabei wird übersehen, dass die innere Einstellung, tiefere Glaubenssätze, eine Eigendynamik befeuern, die unbewusst Menschen in das eigene Leben ziehen können die einem gut tun oder schaden können. Wer langfristig manipuliert und dies in seine Persönlichkeit integriert wird nicht nur korrupt und opportunistisch, sondern zieht damit unsichere Menschen an. Sei es dependante oder narzisstische Persönlichkeiten. Wenn sich der "Ach, is doch alles egal, es geht nur um Sex!"-Mensch dann in jene problematischen Persönlichkeiten verliebt und eine Langzeitbindung anstrebt, rächt sich die mangelnde Selbstreflexion oftmals.

Ansonsten spricht nichts dagegen mit Herangehensweisen spielerisch zu experimentieren. Schließlich ist dies häufig, gerade wenn es um das Erwerben impliziten Wissens geht, die Grundlage des Lernens.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe da eine ganze Reihe Probleme.

1. Du musst der richtige Typ (Mensch & Mann) sein, der etwa so viele Alternative  hat, dass er es nicht nötig hat jedes HB auf das er steht anzugraben und ist das ganze Vögeln left & right gerads vielleicht sogar leid, so, dass er...

2. Gerade wirklich einfach nur bzw vor allem Leute und auch Frauen zum Abhängen/Feiern/Reden usw. sucht. Weil es..

3. Kaum möglich ist richtige Anziehung über moderate oder gar lange Strecken effektiv zu kaschieren. Eine einigermaßen erfahrene Frau mit einem iQ größer 60 wird das riechen, sehen, spüren und absolut wahrnehmen.

4. Frauen spüren absolut, ob ein Mann z B. etwas flirtet aber es gerade sprichwörtlich nicht nötig hat oder weiter vielleicht wirklich primär platonisch interessiert ist oder ob ein Typ insgeheim (meist denken nur die Männer selbst sie fliegen unter dem Radar) an ihre Pussy denkt.

Theres a 1000 tells and most you cannot control.

Und selbst wenn du das kurz komplett unterdrückst, würde das erhebliche mentale Ressourcen schlucken und du würdest dich mental oder sogar körperlich wie ein Roboter bewegen. Spontane, glaubwürdige und kongruente (emotionale) Reaktionen würden mit großer Latenz einschlagen oder insgesamt inkongruent ankommen.

Unternimmst du diese Anstrengungen, wird eine Frau mindestens merken, dass du gerade irgendwie heftig konzentriert und unweigerlich im Metadenken bist.

Sogar deine Pheromone werden dich verraten wenn du richtig attracted bist.

5. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit die falschen Schlüsse ziehen. Will heißen, angenommen du spielst beinahe komplettes, sexuelles Desinteresse vor, eskalierst dann irgendwann sagen wir nach 10 - 30 Wochen aus heiterem Himmel und sie spielt sofort mit, war sie wahrscheinlich von Anfang an bereits ziemlich interessiert an dir und hätte so oder so positiv reagiert.

Du aber glaubst es war deine Fake-Friendzone-Stealth-Bomber-Verführung.

Your so called experiment will be fucked on multiple levels.

Da Zeit der Feind eines Mannes ist und nicht sein Freund und nicht mal eine neutrale Partei, ist so eine Strategie keine so gute Idee, es sei denn dein Interesse an diesem Experiment ist größer als dein Interesse an der Frau selbst.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden