F+ Ähnlichkeiten mit Ex Freundin

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

1. Mein Alter 24 (Ps Sensibel/Lässig)
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Über 15
4. Etappe der Verführung: Sehr guter Sex
5. Beschreibung des Problems

Ich habe vor 3 Monaten eine interessante Frau bei einer Feier kennen gelernt. Eines führte zum anderen und wir landeten am Ende der Party in ihrem Bett. Telefonnummer ausgetauscht und seit dem läuft es mit ihr ganz gut.

Treffen laufen 1-2 mal wöchentlich ab. Meistens sexuell, aber ich verstehe mich mit ihr sehr gut, so dass auch gerne neutrale Freizeitaktivitäten unternommen werden. Invest ist sehr hoch, ebenso Sex ist großartig(bester bis jetzt). 

infos zur ex: Lief 1.5 Jahre (bis ende juni 2017), kluge, charakterstarke Frau, leicht dominant, persönlichkeit dramatisch/lässig. Sexuell devot. Durch sie bin ich mmn auch dominanter geworden, meine dominante Seite gefunden. Hab viel positives aus dieser Beziehung mitnehmen können. Letztendlich hat es dann nicht gepasst, weil sie meine Bedürfnisse nicht befriedigen konnte (Sexuell- und beziehungstechnisch), was mir sehr weh getan hat. Mir iwie immer noch weh tut, da ich sie gestern zufällig wieder gesehen habe.(Hat mich aber gefreut sie zu sehen). Keine Sorge kein ex back!!!!

Mein Problem ist, dass sie sich in mich verliebt hat, bzw mich demnächst auf ne Beziehung ausfragen wird. Ich jedoch, bin emotional dafür nicht bereit. Sie hat wie oben beschrieben, einige Ähnlichkeiten mit meiner Ex(Aussehen, Stimme, Körperbau), was mir anfangs nicht bewusst auffiel. Sie hatte einfach was "vertrautes".

Ich fühle einfach nichts bzw. ist in mir eine art Leere was Beziehungen angeht. Für mich war es damals perfekt als es mit ihr anfing, da sie aus einer 8 Jährigen Beziehung kam. Da dachte ich zt, dass sie noch nicht ganz über ihn hinweg ist und einfach Ablenkung braucht. Bzw. war ich auch nicht abgeneigt eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Meine Fragen:

Ich will ihr nicht weh tun bzw. sie enttäuschen. Wie kommuniziere ich das am besten beim nächsten Treffen? Dass es vermutlich da enden wird, weiß ich.

Ich glaube auch, dass ich nicht ganz über meine ex weg bin, bzw fülle ich ne Art Loch mit der F+, auch wenn es mittlerweile 10 Monate sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

bearbeitet von Anaslex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie dir gesagt, dass sie in dich verliebt ist oder zerbrichst du dir nur für sie den Kopf darüber?

Sie ist alt genug, um selbst zu wissen, was ihr gut tut. Sei ehrlich zu ihr und konzentriere dich darauf, was du möchtest. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Anaslex schrieb:

Ich will ihr nicht weh tun bzw. sie enttäuschen. Wie kommuniziere ich das am besten beim nächsten Treffen?

Mach dich frei von dem Druck, dass von deiner Seite aus Klärungsbedarf besteht.
Du hast ihr gegenüber keine Verpflichtungen und erst recht kein schlechtes Gewissen zu haben.

Momentan läuft die Art eurer sozialen Interaktionen doch so wie du es dir wünscht!
Willst du es dabei belassen, gibt es keinen Grund das Thema anzusprechen.

Du stößt ihr nicht einfach so vor den Kopf nur weil du etwas klären musst. Warte bis sie das Thema von sich aus anspricht.

Sag dann im eintretenden Fall, dass du momentan keine Beziehung willst, weil du nicht verliebt bist, aber du sie sehr gerne magst.

Dass es vermutlich da enden wird, weiß ich.

Wie kommst du darauf, dass es da enden wird? Sie würde es vielleicht sofort beenden, aber die Umstände und ihre Gefühle lassen es nicht zu.

Sie wird leiden, hoffen, Mindfuck schieben, rückfällig werden, dich hassen, drama machen, sich noch mehr verlieben und es mehrmals bei dir versuchen.

Ansonsten wird sie am Ende damit leben müssen, bis sie jemand anderen gefunden hat.

Ich glaube auch, dass ich nicht ganz über meine ex weg bin, bzw fülle ich ne Art Loch mit der F+, auch wenn es mittlerweile 10 Monate sind.

Das glaube ich auch. Du erzählst und schreibst sehr viel von deiner Ex Freundin und "ne Art Loch füllen" ist doch manchmal auch ganz schön ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat Sie gesagt "ich Liebe dich" oder spinnst Du dir das gerade zusammen?

Am ‎29‎.‎04‎.‎2018 um 05:33 , Anaslex schrieb:

infos zur ex: Lief 1.5 Jahre (bis ende juni 2017), kluge, charakterstarke Frau, leicht dominant, persönlichkeit dramatisch/lässig. Sexuell devot. Durch sie bin ich mmn auch dominanter geworden, meine dominante Seite gefunden. Hab viel positives aus dieser Beziehung mitnehmen können. Letztendlich hat es dann nicht gepasst, weil sie meine Bedürfnisse nicht befriedigen konnte (Sexuell- und beziehungstechnisch), was mir sehr weh getan hat. Mir iwie immer noch weh tut, da ich sie gestern zufällig wieder gesehen habe.(Hat mich aber gefreut sie zu sehen). Keine Sorge kein ex back!!!!

Wiedersprüchlicher geht es wirklich nicht! Zuerst sagst du es hat nicht gepasst, weil Sie DEINE Bedürfnisse nicht befriedigen konnte! Was wiederum DIR weh getan hat? Was soll das denn heißen?

Ich glaube da sind so einige Baustellen bei Dir und Du hast hier so einige Sachen bewusst aus deiner letzten Beziehungsbeschreibung ausgelassen. Aber sehen wir mal weiter.

Ich fühle einfach nichts bzw. ist in mir eine art Leere was Beziehungen angeht. Für mich war es damals perfekt als es mit ihr anfing, da sie aus einer 8 Jährigen Beziehung kam. Da dachte ich zt, dass sie noch nicht ganz über ihn hinweg ist und einfach Ablenkung braucht. Bzw. war ich auch nicht abgeneigt eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Anfangs konntest Du dir eine Beziehung vorstellen und alles war perfekt. Jetzt fühlst Du nichts. Außer eine Art leere! Klingt für mich nach einem Nähe/Distanz Problem deinerseits und nicht bei den Frauen. Reflektier mal dein Verhalten! Klar kannst Du jetzt los ziehen und Dir die nächste suchen aber da wird es genauso ablaufen. Zuerst ist die Frau toll, alles ist super, dann kehrt der Alltag ein, Du fühlst dich leer und gelangweilt und rennst zur nächsten.

Selbstreflektion ist dein Zauberwort.

Meine Fragen:

Ich will ihr nicht weh tun bzw. sie enttäuschen. Wie kommuniziere ich das am besten beim nächsten Treffen? Dass es vermutlich da enden wird, weiß ich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Du willst Sie nicht enttäuschen? Dann arbeite an Dir! Sei ehrlich, zieh eine klare Linie wenn Du Sie nicht mehr in deinem Leben haben willst aber erspar der Frau ein "Hin und Her". Die Baustelle liegt meiner Meinung nach bei Dir.

"Hinterlasse Sie besser als Du Sie vorgefunden hast" 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
Am 29.4.2018 um 05:33 , Anaslex schrieb:

Meine Fragen:

Du bist das typische Gegenbeispiel einer Frau, die sich unsicher ist. In diesem Fall gälte - diesmal gegen Dich - die legendäre PP-Zitat. Leider kann das Deiner Neuen keiner zustecken...

Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass Du DEIN Problem zu IHREM Problem machst. Ausrede ist auch gleich gefunden. (Du “stopfst ein Loch“, also Rebound). Und dann das Ganze mit anfangs kommunizierten oder evtl subkommunizierten Beziehungsvereinbarung, die Du jetzt herunterspielst...

Lieber TE, wenn ich das Mädel wäre, hätte ich Dir gesagt, NICHT MEIN Problem. Werde selbst damit fertig, ob Du Gefühle hast oder nicht. Aber rumeiern und hinhalten braucht man sich nicht anzutun. 

Ich wette, Du wirst es erst im Nachhinein merken, was Du an ihr hattest, wenn sie weg ist. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Magnetism schrieb:

Wiedersprüchlicher geht es wirklich nicht! Zuerst sagst du es hat nicht gepasst, weil Sie DEINE Bedürfnisse nicht befriedigen konnte! Was wiederum DIR weh getan hat? Was soll das denn heißen?

kennst du das, wenn du eine Frau wirklich liebst? Am Anfang passt alles noch, sie und du dann leider weniger Zeit füreinander haben, weil man sich durchschnittlich alle 8 Tage sieht. Du dann sexuell gefrustet bist, sie im Traum jede Woche betrügst. Kommunikation hilft nicht ganz, am Anfang ist es besser dann flacht es aber wieder ab. frustriert beendest du dann die Beziehung. (Falls du noch was wissen möchtest beantworte ich dir gerne deine Fragen)

Jetzt schleppst du dieses tolle Mädchen ab. Iwie is es ganz toll. Du magst sie sehr. Aber du hast nicht ganz die Gefühle(ich rede hier von verliebtheitsgefühlen, was für mich ein minimum ist, eine ehrliche Beziehung einzugehen). Ich fühl mich leer (wie eine Batterie) auf Beziehungen gesehen. Ich habe halt einen Druck von ihr, quasi in die nächste Beziehung zu gehen(hab ich von einer Freundin gehört, dass sie darauf wartet, dass ich sie frage). Ich brauche einfach Zeit.

An sich selbst arbeiten is allgemein ein guter Tipp, weil der Mensch sein ganzes Leben an sich arbeiten sollte.

vor 57 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass Du DEIN Problem zu IHREM Problem machst. Ausrede ist auch gleich gefunden. (Du “stopfst ein Loch“, also Rebound). Und dann das Ganze mit anfangs kommunizierten oder evtl subkommunizierten Beziehungsvereinbarung, die Du jetzt herunterspielst...

Eben das mit dem Rebound will ich ihr nicht antun, das hat sie nicht verdient, weil ich sowas nicht mag. Das war eigentlich ne Frage an mich, ob ich das Loch fülle bzw. Ob es für euch danach aussieht, eben weil sie ähnlich ist oder, ob das normal ist oder einfach nur Zufall.

vor einer Stunde, Forbiddengirl schrieb:

Ich wette, Du wirst es erst im Nachhinein merken, was Du an ihr hattest, wenn sie weg ist

Ja das weiß ich jz schon.

Ich werde einfach die nächsten Wochen abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch allgemein das Thema auf Liebe/Sexualität/Beziehungen lenken und erzählen wie man sich sein Leben so vorstellt oder dass man froh ist ungebunden zu sein. Wenn du das als "noch nicht soweit" verpackst hälst du sie nur hin. Und es ist viel entspannter wenn jeder weiß was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ForbiddengirlWhoa, ich denke du reagierst vielleicht etwas über. Der TE hat doch seinen Standpunkt hier im Beitrag klar formuliert. Mag ja das Forum schon den deutlichen Ansagen, aber dem TE, wie aus der Kanone geschossen, zu empfehlen, sich selbst erstmal auf´s Tiefste moralisch zu verurteilen, ich denke nicht, dass damit irgendwem geholfen ist. Zumal er doch offensichtlich eh schon von Gewissensbissen und Zweifeln geplagt ist und ihr nicht wehtun will. Was ist denn so verwerflich daran, dass es als FB begonnen hat, höchstwahrscheinlich am Anfang für beide sogar dazu diente, "ein Loch im Herzen, in der Seele oder sonst wo zu stopfen"? Menschliche Grundbedürfnisse halt. Wie es sich dann entwickelt hat, steht doch auf einem anderen Blatt.

@Anaslex

Sei ehrlich zu dir und ihr, damit meine ich formuliere deinen Standpunkt deutlich. Und damit meine ich auf keinen Fall, dass du ihr sagst, dass sie dich am Anfang  an deine Ex erinnert hat oder dass sie auch nur irgendwie mit deiner Ex vergleichst, oder irgend soonen Scheiß, damit würdest du sicher verletzen. Wenn du derzeit kein Bock, keinen Platz, keine Zeit oder Energie auf ne feste Beziehung hast, dann kommuniziere das halt. Wichtig ist, dass du deinen Standpunkt deutlich machst. Und ja, sehe ich genauso wie die anderen poster bisher, natürlich ohne rumzueiern oder hinhalten. Dann weiß sie woran sie bei dir ist und was sie daraus macht ist ihre Sache. Wenn sie darauf keinen Bock hat, dann akzeptiere ihre Entscheidung, bleib kongruent und lass sie ziehen. Aber so generell würde ich dir empfehlen, jedem neuen Menschen im Leben erstmal ne Chance zu geben, ohne die Vergleiche-Scheiße. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, Anaslex schrieb:

Ob es für euch danach aussieht, eben weil sie ähnlich ist oder, ob das normal ist oder einfach nur Zufall.

Das hat nicht unbedingt etwas mit Deiner Ex zu tun, sondern mit Deinem Beuteschema. Wir haben einfach unsere Vorlieben und Typen, worauf wir stehen. Muss nicht immer bei einer neuen bzw. einem neuen so sein, aber häufig. Schau Herrn Becker an. Seine Frauen sehen alle ziemlich ähnlich aus. Ich schließe mich selbst nicht aus. 

vor 1 Stunde, Polysix schrieb:

@ForbiddengirlWhoa, ich denke du reagierst vielleicht etwas über. Der TE hat doch seinen Standpunkt hier im Beitrag klar formuliert

Nein, TE hat eine Baustelle. Die vorherige Beziehung hat er schon beendet, weil er gefrustet war und es zu ihrem Problem gemacht hat (wenig Zeit/schlechte Kommunikation/Sauer auf sie/Wunsch nach anderen Mädels/Er macht Schluss). Er sollte es dringend angehen, bevor noch mehr schlecht hinterlassene produziert. Hoffnungen machen und hinhalten ist nicht etwas, was ich raten würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, SimoneB schrieb:

Man kann auch allgemein das Thema auf Liebe/Sexualität/Beziehungen lenken und erzählen wie man sich sein Leben so vorstellt oder dass man froh ist ungebunden zu sein.

Das kann man so machen, aber bezogen auf die Situation des TE's würde dies nicht der Wahrheit entsprechen.
Und seien wir mal ehrlich, welche sozialen Wesen außer einigen Einzelgängern sind froh ungebunden zu sein?
Die meisten Menschen haben doch, oder wünschen sich noch einen Partner, bzw. trauern ihrem/ihrer Ex hinterher.

Wenn du das als "noch nicht soweit" verpackst hälst du sie nur hin

Hinhalten is super. Wenn sich die Cats schon beim lesen darüber aufregen, ohne emotional invoviert zu sein (meine nicht dich), dann wirkt es und ist ein probates Mittel.

Und es ist viel entspannter wenn jeder weiß was Sache ist.

Es ist vor allem eins: Langweilg ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 13 Minuten, Dope One schrieb:

Hinhalten is super. Wenn sich die Cats schon beim lesen darüber aufregen, ohne emotional invoviert zu sein (meine nicht dich), dann wirkt es und ist ein probates Mittel.

Das Ergebnis des probaten Mittels kriegst Du in Form Deines nächsten Mädels ab, und dann werden die Threads eröffnet “sie ghostet mich, was soll ich tun“...“sie lässt Eskalation nicht zu und labert dauernd von ihrem Ex, bin ich Rebound Guy oder Orbiter“...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das wäre harmlos, im Vergleich zu deiner Reaktion.

So wie du dich hier präsentierst, würdest du wutentbrannt, mit Schaum vorm Mund,die gesamte Sippschaft niederbrüllen und den Eltern seine frittierten Eier unters Frühstück mischen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 10 Stunden, Dope One schrieb:

Das wäre harmlos, im Vergleich zu deiner Reaktion.

So wie du dich hier präsentierst, würdest du wutentbrannt, mit Schaum vorm Mund,die gesamte Sippschaft niederbrüllen und den Eltern seine frittierten Eier unters Frühstück mischen ;)

Das ist jetzt komplett am Thema vorbei. Und für Deine Assoziationen kann ich nichts. Hast wahrscheinlich auch schlechte Erfahrungen mit den Frauen? Hattest Du Lehrerinnen in der Schule wütend gemacht? Dann wäre das ja einer Erkenntnis wert, die Frauen besser zu hinterlassen, als Du sie vorgefunden hast...dann sind sie nämlich beim nächsten Kerl gaaaanz lieb und sanft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden