Freundschaft gekündigt bekommen

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist gut und richtig sich von Menschen zu distanzieren, die dir nicht gut tun. 
Aber du kannst den Personen, die dir wichtig sind auch eine Möglichkeit geben zu reagieren. Weißt du, du kritisierst an ihr, dass sie ein Jahr lang alles in sich hineingefressen hat, was ihr an dir nicht gefallen hat, aber hast im Endeffekt genau das Gleiche getan. Du hast dich zwar distanziert - das Ganze aber ohne ihr die Möglichkeit zu geben ihr Verhalten anzupassen, indem du ein Gespräch suchst. 
Sehe da keinen großen Unterschied zwischen ihrem Verhalten ("erst Mal beobachten wie es sich entwickelt") und deinem ("Distanzierung"), wenn ich ehrlich bin.
Sind beides Vermeidungsstrategien um unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. 

vor 10 Minuten, Madeleine schrieb:

Im Endeffekt "bringt" mir die Freundschaft nichts- ich kann nichts von ihr lernen, sie steht bildungstechnisch und sozial unter ihr, problematischer Charakter, nicht reflektiert, kaum Gesprächsthemen.... einfach keine Basis.

Das hier ist übrigens ein richtig fettes Zeichen für Charakterschwäche. Mach dir mal darüber Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Das hier ist übrigens ein richtig fettes Zeichen für Charakterschwäche. Mach dir mal darüber Gedanken.

Inwiefern, weil ich unsere Unterschiede aufzähle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Inwiefern, weil ich unsere Unterschiede aufzähle?

Ich könnte jetzt sagen, dass der Punkt "unreflektiert" eine Gemeinsamkeit darstellt ;) 
Du zählst keine Unterschiede auf, sondern wie @botte schon anmerkte, entwertest du sie.

Ich habe dir jetzt schon ein paar Punkte aufgezählt zu denen du hättest Stellung nehmen können. 
Du greifst dir nur das raus, was du sehen willst, insbesondere übrigens die Stellen, die dir die Möglichkeit geben sie und ihr Verhalten schlecht zu reden.

Wie schon mehrmals gesagt, bin ich der Meinung, dass es gut ist, dass eure Freundschaft nun offiziell vorbei ist, auch wenn sich eine "Freundschaftskündigung per Mail" stark nach 7ter Klasse anhört. 
Auch habe ich erwähnt, dass du einfach nur gekränkt bist, weil sie es war die das Leiden für euch beide beendet hat - und nicht du. Obwohl du bildungs-, sozial-, reife- und gesprächstechnisch über ihr stehst, hat sie sich von dir gelöst.

Das ist dein Problem an der Sache. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sadwoman

Naja man sollte sich schon gescheit zusammensetzen... sowas ist echt Kindergarten hoch 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden