Erbe ausschlagen: Vater hat ca. 200.000 - 500.000€ Schulden + Alki + Spielsüchtig + Aggressiv

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, charons schrieb:

Die Frist läuft mit Kenntnis des Erbfalles. Das Nachlassgericht wird Dich als Erben anschreiben und auffordern, zu erklären, ob Du das Erbe annimmst oder nicht.

Beim ersten Teil bin ich mir recht sicher, dass es stimmt. Beim Zweiten bin ich mir recht sicher, dass dem nicht so ist, wenn die gesetzliche Erbfolge eintritt. Deckt sich zumindest mit solchen Texten http://www.testamentsregister.de/nachlass-und-erbe/erbenermittlung/ und meine Familie väterlicherseits hatte da recht viel Spaß mit. Opa stirbt 1978. Oma stirbt 2006. 2009 meldet sich eine uneheliche Tochter. Die wurde zumindest nicht informiert, war aber als Tochter anerkannt, hatte Unterhalt bekommen. Also die Behörden wussten von ihr. 

Ich würde da einen Anwalt fragen. Wäre mir zu heiss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, charons schrieb:

Die Frist läuft mit Kenntnis des Erbfalles. Das Nachlassgericht wird Dich als Erben anschreiben und auffordern, zu erklären, ob Du das Erbe annimmst oder nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit eines Nachlasskonkurses, bei dem Du die Schulden Deines Vaters abwickeln kannst (vllt. hast Du ja auch mal Kinder und willst es für sie gleich mit regeln).

Die einfachste und beste Art ist einen Fachanwalt für Erbrecht zu engagieren und ihm die Sache zu übertragen. Kostet ein paar Euro bewahrt Dich aber vor unangenehmen Überraschungen. Deshalb cool bleiben und laufen lassen (auch wenn's schwerfällt).

Jo, werde ich machen, obwohl ich das echt eine Sauerei hoch zehn finde, dass Deutschland solche "Gesetze" hat. Bleibt mir ja nichts Anderes übrig

Wenigstens zahl ich für diese "Gesetze" (ein anderes Wort wäre treffender) keine Steuern (außer der MwST), wenn ich da paar Monate bin, die lässt sich nicht umgehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zeigst du's dem Unrechtsstaat Deutschland aber so richtig!

#wutbürger #dankemerkel #steinbachforkanzler

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Mujeriego89 schrieb:

Ich werde wohl Deutschland die Kohle in den Rachen schmeißen müssen und zum Notar gehen bzw. zum Nachlassgericht oder beidem, sobald ich in Deutschland bin (es hilft ja nichts im ähh ähhmm "Rechts-Staat")

Wo kommt eigentlich deine schlechte Laune her? Supernette Leute versuchen dir zu helfen, und du blaffst nur rum. Hier kann aber niemand was für die Spielschulden deines Vaters!

Du kannst, wo immer in der Welt du bist, online einen deutschen Anwalt für ganz kleines Geld bei "Frag einen Anwalt" fragen. Hättest du das gleich gemacht, wüsstest du jetzt schon ganz genau, wie du vorgehen musst.  

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.