Sie sagt sie will Harmonie ist aber uneinsichtig und stur

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, du hattest ja mehrmals gefragt ob was ist und wenn sie dann so passiv-aggressiv ausweicht, wäre es mir irgendwann auch zu doof. Wahrscheinlich nur irgendwelches Drama, muss man nur im richtigen Moment abpassen und dann wegbumsen.

Wichtigste Frage in Bezug auf die gesamte Situation: Hast das BuLi-Spiel fertig geschaut?

Grüße
Fire

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
Gerade eben, Newborn schrieb:

Ok. Das ist interessant. Warum bist du hier ungemeldet und sogar noch Moderator im PU Forum?

Naja, ganz einfach. Die Forenleitung hat angefragt und ich habe mich dazu bereit erklärt den Betrieb hier zu supporten, weil ich hier viel gelernt habe und das Forum mag. Und dem Anschein nach werde ich ja auch geschätzt oder so. Dass ich ein "PUA" sein muss um "Moderations"-Aufgaben nachzugehen, die klar definiert sind, ist mir neu. Soweit ich weiß, ist "Moderator" kein Status. Also Eliteplayer oder AM bin ich nicht oder so, obwohl ich nach eigener Einschätzung glaube hübschere Mädels zu ballern als die meisten Profis hier. Aber ist ja im Prinzip Latte. Ich brauche keinen "Status", geht mir eh voll am Arsch vorbei ^^

Aber was spielt das für eine Rolle? Bin ich hier das Thema?

Gerade eben, Newborn schrieb:

Die Dame ist keine Dramaquenn. Sie ist (berechtigt) sauer, weil der TE sich Fußball reingezogen hat anstatt sie ordentlich zu Verführen.

Ja, aber wie kommste drauf, dass er sie in der Situation verführen wollte? Hast du ihn gefragt? Wo steht, dass er das "muss"? Mag sein, dass sie sauer ist.. ist aber ihr Problem. Erwachsene Menschen "kommunizieren"; Kinder "schmollen". Ich liebe Frauen und respektiere sie vollends, daher räume ich ihnen auch die Fähigkeit ein klar und deutlich ihre Anliegen zum Ausdruck zu bringen. Oder zumindest so, dass ich es als "positiv" empfinde.

Gerade eben, Newborn schrieb:

Laut deinen eigenen Ausagen hast du auf der einen Seite keine Probleme mit Frauen und auf der anderen distanzierst du dich ganz klar von PU Inhalten..

Wo habe ich das behauptet?

Also,

1. braucht Mann kein PU um erfolgreich mit Frauen zu sein. Aussehen und die passende Persönlichkeit gepaart mit Eiern reicht immer. 

2. finde ich viele PU-Ansätze richtig. Nur eben nicht alle. 

Und dein Problem ist, dass du Verführung mit Beziehung gleichsetzt. Das sind zwei vollkommen verschiedene Bereiche. Eine Frau zu verführen ist keine Kunst, eine langjährige intakte Beziehung zu führen, da gehört schon wesentlich mehr dazu. Da kommste mit deinen PU-Tools nicht weiter, wenn du keine sattelfeste Persönlichkeit als Basis für deinen Frame hast.  

Gerade eben, Newborn schrieb:

Hast dich ganz schön um Kopf und Kragen geredet...

Du bist süss :-D ich glaube du musst noch so einiges lernen, ich drücke dir die Daumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja alles kein Problem und ich würde dir glauben, wären deine Posts nicht so dermaßen widersprüchlich. 

Nichts für ungut, aber deine Posts in den letzten Wochen haben einfach ein anderes Bild gezeichnet.

Aber er lassen wir das. Führt zu nix. Hilft dem TE auch nicht 

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das aber alles nicht mehr.
Nur mal angenommen, ich bräuchte einen Rat und jemand hätte auf dieses Forum verwiesen und ich würde mir einzelne Fälle - wie mit Fußball schauen, wenn die Freundin aus irgendeinem Grund unpässlich ist, ein zweiter Nah-Ost Konflikt gemacht wird, dann läuft definitiv was falsch.
Die eine Fraktion sagt durchnehmen, die andere Fraktion unterstellt mangelndes Einfühlungsvermögen und so weiter und so fort.

Was ist denn die Realität? Ich geh zu meiner Freundin, die motzt rum, ich frag was Sache ist, die motzt rum, ich schalte den Fernseher ein, die motzt noch mehr rum, ich schalte den Fernseher aus und schau das besagte Spiel in der Kneipe mit nem Kumpel.

Danach löst sich alles in Wohlgefallen auf, die kommt wieder runter vom Trip, meine Mannschaft hat gewonnen und feier das das - gerne mit Freundin - auch ab.
Jetzt darf sie mitfeiern oder daheim alleine rummotzen. Und dieses Spiel wiederhole ich, bis es bei ihr klick gemacht hat bzw. bis es mir zu blöd wird und mal nach jemand stressfreieren schaue.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

Da bin ich voll dabei. Das Ding mit durch statt ernst nehmen ist halt, dass das gut funktioniert, wenn deine Partnerin sich selbst nicht richtig reguliert, und statt für Ihre Bedürfnisse zu sorgen, diese Verantwortung dir in die Schuhe schiebt. Und sich selbst nicht mal gut genug reflektiert, um das zu merken. Das kann man machen, ist dann aber halt ne Art von Beziehung, die nicht jeder führen möchte - ein ausgeglichenes Verhältnis, wo beide auf Augenhöhe sind, kann man da nicht erwarten, und ständig "Daddy" sein zu müssen und die Frau zu regulieren, ist halt anstrengend - und läuft auf der Stelle gegen die Wand, sobald der Mann mal selbst ne Schwäche zeigt. Muss ich nicht haben... 

Es gibt einfach Männer, die haben den Anspruch, eine LTR nur mit einer erwachsenen Frau zu führen, die sich selbst etwas im Zaum halten, und ihre Bedürfnisse in sozial akzeptabler Form einfordern kann. Wenn Sie Sex will, kann sie initiieren, oder zumindest drauf anspielen. Wenn sie Trost oder Hilfe braucht, kann sie das verbalisieren - das ist kein Hexenwerk, ich mache es täglich, und wäre im Leben nicht drauf gekommen, so zu reagieren wie die Freundin des TE...

Die andere Seite ist aber, dass der TE halt auch beschissen kommuniziert. Wenn mir jemand von Anfang an sagt, er will Fußball gucken, und ich kann ja gern dabei sein, aber das ist ihm wichtig, dann Jesu das was ganz anderes, als wenn ein Treffen mit mir geplant ist, ich mir die Zeit für ihn reserviere, und er dann nix besseres zu tun hat, als den TV anzuschalten. 50% geistig anwesend sind halt für den Arsch, wenn 100% zu erwarten gewesen wären, und nichts anderes kommuniziert war. 

Ich denke, dass dieser Fehler (so wie alles mögliche andere) aus mangelnder Perspektivübernahme des TE und gleichzeitig Feigheit (Angst vor ihrer Reaktion, wenn er es gleich deutlich sagt) passiert ist. Da sollte er mal hin schauen, und an sich arbeiten - aber das ändert nix dran, dass eine Frau, die so mit Konflikten umgeht einfach infantil und todnervig ist. 

Ja, sie kann infantil sein.

 

Den letzten Abend massierte ich sie, nach 5-10 Minuten war ich irgendwann in Gedanken und habe paar wenige Minuten halt nur gestreichelt. Im ernst, sie sprang auf, und sagte ich hätte keinen Bock. Und ich soll es dann doch sein lassen.

-gut es lief Champions league, trotzdem

hatte ich erst umgeschaltet, nachdem sie eh nichts mehr sehen konnte...

"Aber ich schaute dir doch hauptsächlich auf den Arsch..."

-blabla

"kannst auch einfach sagen, massier bitte härter, bevor du sowas bringst"

-hmm

"dann massier mich xD"

 

____________

Wie kann man nur so herzlos sein?

 

bearbeitet von Stäänz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt irgendwie gefühlt zig wege, mit so ner Situation umzugehen. Von Schulterzucken und "dann halt nicht" und gehen (natürlich nicht Passiv-Aggressiv) bis hin zu ner Ansage, dass dir ihre Attitüde nicht so gut reinläuft. Was du machst (und auch schon am Freitag tatest) war, dass du's mit Dir machen liessest.

 

Und weisste, was mir hier im Thread stinkt: Am Ende vom Tag ist sie halt die Schuldige. Ja, ihr Verhalten ist nicht das geilste. Aber Pack Mal endlich Dich an die Nase. Zeig Mal Eier, anstatt hier nen heul-thread zu starten, in dems nur drum geht, dass sie ja doof sei. Seh halt bei deinen beschriebenen Situationen null Persönlichkeit von Deiner Seite.

Und bevor du fragst: Personality heisst in dem Fall auch, dass Du's erträgst, wenn sie auf Deine Reaktion evtl nicht so gut zu sprechen ist.

 

Und bevor Du fragst, was ich bei sowas tun würde: Klarmachen, dass ich nicht Happy bin. Und wenn sie's nochmal bringt, anderweitig allein n schönen Abend verbringen. Selbstverständlich ohne Vorwurf. Und wenn sie deswegen Schluss macht oder weiter zickt? Dann würd ich mich Mal ernsthaft hinterfragen, ob ich Lust habe, mit so nem Menschen zusammen zu sein. Und gleichzeitig Mal nochmal in mich gehen und mir Mal kurz anschauen, ob ich ihr Verhalten durch mein Verhalten nicht herausfordere. 

 

 

Achja: Wäre ich Fussball-Fan, würde ich generell

a) mir ne Frau suchen, für die es OK ist, dass ich Fussball-Fan bin

+

 

b) kommunizieren, wenn mir n Spiel wichtig ist

 

c) auch signalisieren, dass ichs nicht übertreibe. Heisst: Fussball ist n wichtiges Hobby, das Platz in meinem Leben hat und immer haben wird. Aber auch Klarmachen, dass meine Partnerin ebenfalls wichtig ist und ich bereit bin, beides in nem angemessenen Verhältnis ist.

Kein Typ hat Bock auf ne Freundin, die die eigenen Hobbies hasst. Keine Frau hat Bock auf n Typen, bei dem sie nur zweite bis dritte Geige hinter den Hobbies spielt.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stäänz schrieb:

-gut es lief Champions league, trotzdem

Das klingt wieder richtig "romijantisch" daheim. Top! 

Also nicht, dass du kürzlich erst schon  mal lieber Fussball geschaut hast, anstatt deine Freundin in den Arm... ach, glaubt mir ey keiner! Anstatt ihr nach 1 Woche Abstinenz sofort die Kleider vom Leib zu reißen. Junge! Hast du Probleme da unten???

Stattdessen wiederholst du das Spiel und reitest nochmal den Drachen... hast du evtl ein Problem mit Fußball? Oder vielmehr ohne Fußball? Finde ich schon bisschen auffällig, deine Prioritäten...

Nichtsdestotrotz:

vor 1 Stunde, Stäänz schrieb:

Wie kann man nur so herzlos sein?

Warum denn nicht? Warum sollte sie anders sein? Du lässt es ja zu. Sie erfährt Null Konsequenzen für ihr Verhalten, Null Grenzen - also warum sollte sie sich am Riehmen reißen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Dustwalker schrieb:

Gibt irgendwie gefühlt zig wege, mit so ner Situation umzugehen. Von Schulterzucken und "dann halt nicht" und gehen (natürlich nicht Passiv-Aggressiv) bis hin zu ner Ansage, dass dir ihre Attitüde nicht so gut reinläuft. Was du machst (und auch schon am Freitag tatest) war, dass du's mit Dir machen liessest.

Habe gleichgültig aufgehört,

ihr dann gesagt, dass sie den Mund aufmachen soll bevor sie sowas bringt,

und mich dann selber massieren lassen 😇

 

Was habe ich mit mir machen lassen?

Denke, vllt ein Missverständnis, wer das "massier mich" gebracht hat" ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Suane schrieb:

Das klingt wieder richtig "romijantisch" daheim. Top! 

Also nicht, dass du kürzlich erst schon  mal lieber Fussball geschaut hast, anstatt deine Freundin in den Arm... ach, glaubt mir ey keiner! Anstatt ihr nach 1 Woche Abstinenz sofort die Kleider vom Leib zu reißen. Junge! Hast du Probleme da unten???

 

War am 4. Abend in Folge gesehen.

Hatten wenige Stunden vorher noch Liebe gemacht.

 

Fußball lief halt, habe ihr wirklich auf den Arsch geschaut und ihren Körper 😒

Ausserdem, hatte sie meinen Ständer im Gesicht.

Wie im Video nur dass ich keine Hose anhatte und Ihr Kopf weiter oben war.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, scheinheilige schrieb:

3 Seiten darüber dass TE ne Frau hat die ihn ab und zu nervt. Wie 90 % der deutschen Bevölkerung. 

Braucht hier Hilfe bei trivialen Situationen. TE, guck doch mal selbst ob du das gehandelt bekommst. Ist schließlich deine Freundin. Lernst was dabei. Schaffst du es nicht, passt sie wohl nicht zu dir. 

Nur ne Frau die ab und an stresst. Tun fast alle. Die große Lse mega drama queen, die hier jeder fürchtet wie der Teufel das Weihwasser sehe ich hier nicht. Mein 19 jähriges teuflisches Ich lacht jedenfalls laut.

Ja muss ich hinnehmen.

Trotzdem habe ich das letzte Beispiel aber NICHT gebracht, weil ich Hilfe für die Situation als solche wollte (bin zufrieden wie es war),

sondern einfach nur nochmal um zu zeigen, dass sie sich so mies ausdrücken kann.

Bevor sie sagt: massier hier oder da bitte etwas härter, wird gesagt: lass es wenn du kein Bock hast.

 

Sie sagt halt erst was, wenn es für sie gelaufen ist.

Wenn sie ihren Narrativ bestätigt sieht und das Fass für sie voll ist.

 

Denke es wird Zeit das mal anzusprechen.

bearbeitet von Stäänz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Stäänz schrieb:

Bevor sie sagt: massier hier oder da bitte etwas härter, wird gesagt: lass es wenn du kein Bock hast.

Weiß was du meinst. Wäre mir auf die Dauer zu anstrengend. 

Entweder passt ihr nicht zu einander und sie verbalisiert so das Quietschen im Getriebe

Und/Oder

sie hat massive Selbstwertproblene, für die du aber nicht Therapeut genug bist bzw Null Komma NULL etwas für das Verhalten ihrer Expartner kannst  -  also handle auch nicht dementsprechend mit Samthandschuhen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Stäänz schrieb:

Den letzten Abend massierte ich sie, nach 5-10 Minuten war ich irgendwann in Gedanken und habe paar wenige Minuten halt nur gestreichelt. Im ernst, sie sprang auf, und sagte ich hätte keinen Bock. Und ich soll es dann doch sein lassen.

-gut es lief Champions league, trotzdem

hatte ich erst umgeschaltet, nachdem sie eh nichts mehr sehen konnte...

"Aber ich schaute dir doch hauptsächlich auf den Arsch..."

-blabla

"kannst auch einfach sagen, massier bitte härter, bevor du sowas bringst"

-hmm

"dann massier mich „

Nach der Geschichte musst du dich echt nicht wundern...

 

das kann doch nicht dein Ernst sein TE. Wenn du dich bevor all das angefangen hat bereits in diese Richtung agiert hast ist das Verhalten deiner HB absolut nachvollziehbar. Stell dir mal vor du besorgst es ihr von hinten wärend sie abwesend Germanys next top Modell schaut. Ja genau. Is echt ungeil. 

 

Wenn du so weiter machst wirst du sie verlieren. Lies dir meinen ersten Post hier nochmal durch.  

 

 

 

 

bearbeitet von Newborn
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du führst eine klischeehafte 0815 Beziehung und deine Freundin nörgelt über genau die Art und Weise deiner Führung dieser 0815 Beziehung. Ganz klischeehaft. Also genau so wie man sich eine komplett durchschnittliche Beziehung vorstellt. Und du kotzt dich hier aus „wie kann man nur so herzlos sein?“ Mimimimi 

dass ihr beide nicht so der Bringer sein sollt, spricht Bände. Muss ich glaube nicht gesondert betonen. Shit! Hab’s jetzt doch getan.

Also was war nochmal deine Frage? Wie können wir dir konstruktiv weiterhelfen? Was möchtest du ändern? In welchem Bereich möchtest du echten Rat? Wo möchtest du hin? Was sind deine Ziele?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RapidChair

Wie wir aus dem klischeehaften rauskommen.

Anregungen und andere Sichtweisen habe ich schon einige gefunden, danke schonmal dafür an alle.

 

 

Was ich ändern möchte:

Dass man über mehr reden kann, ohne direkt die Beziehung in Frage zu stellen.

Wir beide drücken uns immer so absolut und kriegserklärerisch aus, nicht nur sie !!

Dass sie sich selber mehr respektiert und wertschätzt, mehr Liebe geben kann.

Dass ich mehr Zuneigung und Liebe geben kann, ohne das Gefühl zu haben, ich mach es nur damit sie mich im Moment besser findet.

 

Und last but not least, meine Kommunikation.

Hier mal ein Beispiel, wie ich es mir ausmale:

"Ich denke du hast mich bei dem Bundesligaspiel auflaufen lassen, habe mich verletzt gefühlt" - von mir

"Ich denke, du hast einfach Sachen die dir wichtiger sind als ich, und ich komme mir verarscht vor" - von ihr

"Du sagst erst was, wenn es zu spät ist, wir müssen auch mal ohne die Schuldzuweisungsschiene miteinander reden" - von mir, aber mache ja zeitgleich Schuldzuweisung 😅

"Als mein Freund solltest du wissen, was ok ist und was nicht" - von ihr.. Vorwürfe wie meine in Pink.

"Wenn wir uns wirklich aufeinander einlassen wollen, müssen wir beide an uns arbeiten" - von mir, stelle damit dann auch die Beziehung in Frage

von ihr: "xxx" Situationsabhängig halt, denkt euch was aus.

 

 

Ziel:

Eine harmonische Partnerschaft über dem Durchschnitt 😅.

Wo ich sie nicht 5 mal "1 mit Sternchen massiere" und beim 6. mal heisst es, lass es, du hast keinen Bock - weil ich kurz in Gedanken war (nur ein schlechtes Beispiel).

Wo sie beim sex nicht auf die Idee kommen würde zu sagen, warum geht er jetzt runter, nachdem sie eine Posi nicht geil fand, oder sagt: "probierst du wieder tausend Positionen durch" - bevor wir überhaupt angefangen haben (beides 1 mal vorgekommen, ansich kein Problem, aber der Ton und die Art war schrecklich ->  2 weitere schlechte Beispiele)

 

Wo sie nicht sagt: hmm scheisse meine Winterräder müssen gewechselt werden, Werkstatt hat keine Zeit, und mich nicht einfach direkt süß fragt.

Wo sie mich auch mal fragt, schaffst du es vllt früher, mir geht es gerade nicht so gut.

Wo sie mich auch mal nach nem Streit fragt, kommst du heute Abend, sowas sollte man unter 4 Augen besprechen.

            - Wo sie sich einfach Schwächen eingestehen kann. Ich glaube zumindest von mir, dass ich es kann.

           - Wo wir beide konstruktiv auf den anderen zugehen. Ich natürlich auch mal auf Rechthaberei usw. verzichte, weil ich weiß, dass sie es Wert ist.

Wo sie sagt, hier hätte ich nochmal Lust drauf, würde ich gerne mit dir machen (Unternehmung).

Oder ein Schaaatz, hatte heute früher frei/mal nicht länger, schaffst du es vorbei zu kommen, backe auch was für dich 😁

pipapo

 

____________________________

Ja viel fürs Ego dabei, ich weiß dass sie nicht dafür verantwortlich ist, kritisiert es ruhig.

Würde ja gerne mehr machen und tun, aber nicht weil mir der imaginäre Ring (im nachhinein) hoch gehalten wird, sondern weil sie auch mal anspricht.

 

Denke sie fühlt sich nicht Wert genug offen mehr von mir zu fordern, ist aber dann irgendwann trotzdem enttäuscht, weil sie es wohl insgeheim erwartet.

 

bearbeitet von Stäänz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer absurder.

Du kannst von einer Frau, die so emotional kommuniziert, nicht erwarten, dass sie dir ihre Gründe und Handlungsweisen rational mitteilt. Sie möchte gern an die Hand genommen werden und braucht n Typen, der sie in der Hinsicht etwas lesen kann. Du versuchst einfach zu cool zu sein und nimmst sie viel zu ernst.

Deine Freundin ist emotional nicht ausgelastet, also macht sie Drama. Das ist nicht LSE und auch keine fiese, manipulative Dramaqueen. Das ist völlig normal. Womit ich nicht sagen möchte, dass sie in anderen Belangen, wie zB über deine Freunde zu reden, nicht kacke sein kann. Mir geht's jetzt bei der Angelegenheit nur darum, wie sie dir gegenüber handelt.

Du hast überhaupt keine Führung, keinen Frame und ziehst keine Konsequenzen. Habt ihr, als ihr euch 4 Tage am Stück gesehen habt, was cooles unternommen? Etwas an dem ihr beide Spaß hattet und Abends kichernd und vögelnd in die Kiste gefallen seid? Ich glaube nicht. Stattdessen wieder Fußball und der Versuch, ihr rational ihr Verhalten zu erklären. Da kannst du auch gleich versuchen, während eines Regenschauers die Straßen trocken zu rubbeln, das wäre gleichermaßen sinnvoll.

Ihr zusammen seid einfach destruktiv, viel mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechte Nachricht zu erst: sie wirst du nicht ändern können. Du kannst nur dich selbst ändern (genauso wie sie nur sich selbst ändern kann).

Die gute Nachricht: du kannst dich ändern. Und du kannst deinen Umgang mit ihr ändern. In all den Punkten geh mit gutem Beispiel voran. Du kannst es eh. Das was und wie du hier uns nennst, genauso musst du mit ihr reden. Zuhören, auf ihre Ansichten neugierig sein und damit arbeiten. 

Entweder sie zieht mit oder einer von euch beiden zieht weiter. Weil es dann doch nicht passt. „Es“ meint das Zwischenmenschliche.

vor 31 Minuten, Stäänz schrieb:

Dass sie sich selber mehr respektiert und wertschätzt, mehr Liebe geben kann

Haben wir damit also abgehakt. Liegt außerhalb deines Einflussbereichs. Du kannst „nur“ mit gutem Beispiel voran gehen. Nennt sich hier im Forum gerne mal „Führung“. Nicht jeder lässt sich von jedem führen. Ist aber okay. Je mehr Substanz am „Führer“ dran ist, desto eher. An dieser Substanz müssen wir wohl hier arbeiten. 

vor 31 Minuten, Stäänz schrieb:

Dass man über mehr reden kann, ohne direkt die Beziehung in Frage zu stellen.

Probiere es nochmal. Ohne Schuldvorwürfe á la du hast xy getan . Sondern mehr ich nehme das so und so wahr und auf mich wirkst du (oder dein Verhalten) so und so. Sobald sie an den Punkt kommen sollte, dass sie wieder an der Beziehung zweifelt (übrigens ein hervorragender manipulativer Move) lass sie indirekt auflaufen. Frage sie was genau bewirkt, dass sie jetzt an der Beziehung zweifelt. Du interessierst dich für sie, was sich in ihr so abspielt und was in ihr so vor sich geht. Falls du das (noch) nicht tust, fang damit an. Nicht von Null auf Hundert, sondern schrittweise. Zweifelt sie weiter oder blockiert sie, interessierst du dich einfach für deine Partnerin. Der Frau und Person an deiner Seite. Ganz ohne Zwang. Mein Tipp sie hat (Achtung Schlagwort!) Selbstzweifel, d.h. sie kann sich auch nicht wirklich vorstellen, dass andere an ihr (als Person) Interesse haben. Schrittweise kannst dich vortasten. Wichtig: keine Urteile oder sonst irgendwelche voreiligen und Neunmalklugen Schlüsse, sondern nur zuhören, aha, mhm, was lässt dich so fühlen, woher kommt dieser Gedanke, etc. 

vor 31 Minuten, Stäänz schrieb:

Dass ich mehr Zuneigung und Liebe geben kann, ohne das Gefühl zu haben, ich mach es nur damit sie mich im Moment besser findet.

Um Liebe geben zu können, musst du dich selbst lieben. Liebe deinen Nächsten, so wie dich selbst. Genauso. Nicht mehr. Nicht weniger. Die Voraussetzung dafür ist dich selbst zu lieben. Was brauchst du dafür? Hör dir selbst zu. Bevor du das von anderen verlangst, tu es mal selbst. Man kann nichts von anderen verlangen, was man selbst nicht tut. Also du münzt das eben geschriebene auf dich um:

Du interessierst dich für sie dich, was sich in ihr dir so abspielt und was in ihr dir so vor sich geht. Falls du das (noch) nicht tust, fang damit an. Nicht von Null auf Hundert, sondern schrittweise. Zweifelt sie du weiter oder blockiertest du auf irgendeiner Ebene, interessierst du dich einfach für deine Partnerin dich und deine Person. Der Frau und Person an deiner Seite. Ganz ohne Zwang. Mein Tipp sie hat (Achtung Schlagwort!) du hast Selbstzweifel, d.h. sie kann sich du kannst dir auch nicht wirklich vorstellen, dass andere an ihr dir (als Person) Interesse haben. Genausowenig wie du selbst dir gegenüber. Schrittweise kannst dich vortasten. Wichtig: keine Urteile oder sonst irgendwelche voreiligen und Neunmalklugen Schlüsse, sondern nur zuhören, aha, mhm, was lässt dich so fühlen, woher kommt dieser Gedanke, etc. 

Also alles in allem nehmt ihr euch nicht viel. Schlimm? Nein. Sie hat’s immerhin „angesprochen“, indem sie sudert und kalt zu dir ist. Auf Frauenart halt. Sie sind ein prima Spiegel deiner selbst. Wollen ja auch geführt werden

Edit: das wichtigste hab ich vergessen gesondert hinzuschreiben: gib ihr und dir selbst Zeit. Du musst dich zunächst selbst entwickeln. Das geht aber nur schrittweise. Das was dich selbst betrifft kannst du im Stillen üben. Während einer Pause auf der Arbeit, in den Öffis, etc. statt bei lauter Musik aus dem Fenster starren, einfach kurz in dich gehen und fragen was sich warum in dir abspielt.

bearbeitet von RapidChair
Kleine Ergänzungen hier und da
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Stäänz schrieb:

Und last but not least, meine Kommunikation.

Hier mal ein Beispiel, wie ich es mir ausmale:

"Ich denke du hast mich bei dem Bundesligaspiel auflaufen lassen, habe mich verletzt gefühlt" - von mir

Es ist sogar noch schlimmer. Ich würde dazu sagen, dass du fast schon angezählt bist. Das Problem ist, dass deine HB seit mindestens 2 Wochen darüber nachdenkt dich zu Konfrontieren, aber nicht weiß wie sie es machen soll. Sie versteht auch nicht, warum dir Fußball wichtiger ist als Sex. Als sie.

Zitat

"Ich denke, du hast einfach Sachen die dir wichtiger sind als ich, und ich komme mir verarscht vor" - von ihr

Damit hat sie vollkommen recht. Du hast alleine mit deinen letzten Posts bewiesen, dass dir zumindest Fußball wichtiger ist als deine HB zichtig zu befriedigen.

Zitat

"Du sagst erst was, wenn es zu spät ist, wir müssen auch mal ohne die Schuldzuweisungsschiene miteinander reden" - von mir, aber mache ja zeitgleich Schuldzuweisung 1f605.png

Oh mann du Genie. Enatiosis hat alles dazu gesagt.

Zitat

"Als mein Freund solltest du wissen, was ok ist und was nicht" - von ihr.. Vorwürfe wie meine in Pink.

Das sind keine Vorwürfe. Das ist die Fassunglosigkeit, dass du ernsthaft auf Fußball umgeschalten hast, wärend ihr geiler Body zwischen deinen Füßen lag... Eigentlich dürftest du heir nicht ohne Tatical Facepalm davonkommen...

Zitat

"Wenn wir uns wirklich aufeinander einlassen wollen, müssen wir beide an uns arbeiten" - von mir, stelle damit dann auch die Beziehung in Frage

Du solltest die Beziehung desswegen nicht in Frage stellen. Ich garantiere dir mit Brief und Siegel, dass sie dich absägt, wenn du es wagst das aufs Tablett zu bringen...

Nochmal: Auch wenn einige dir hier sagen was du hören willst: Deine Freundin und ihr Verhalten ist nicht das Problem!

Zitat

von ihr: "xxx" Situationsabhängig halt, denkt euch was aus.

Sie ist berechtigterweise sauer. Check das halt einfach mal.

Zitat

Ziel:

Eine harmonische Partnerschaft über dem Durchschnitt 1f605.png.

Wo ich sie nicht 5 mal "1 mit Sternchen massiere" und beim 6. mal heisst es, lass es, du hast keinen Bock - weil ich kurz in Gedanken war (nur ein schlechtes Beispiel).

Du checkst einfach nicht was ihr Problem ist, oder?

 

Zitat

Wo sie beim sex nicht auf die Idee kommen würde zu sagen, warum geht er jetzt runter, nachdem sie eine Posi nicht geil fand, oder sagt: "probierst du wieder tausend Positionen durch" - bevor wir überhaupt angefangen haben (beides 1 mal vorgekommen, ansich kein Problem, aber der Ton und die Art war schrecklich ->  2 weitere schlechte Beispiele)

 

Wo sie nicht sagt: hmm scheisse meine Winterräder müssen gewechselt werden, Werkstatt hat keine Zeit, und mich nicht einfach direkt süß fragt.

Wo sie mich auch mal fragt, schaffst du es vllt früher, mir geht es gerade nicht so gut.

Wo sie mich auch mal nach nem Streit fragt, kommst du heute Abend, sowas sollte man unter 4 Augen besprechen.

            - Wo sie sich einfach Schwächen eingestehen kann. Ich glaube zumindest von mir, dass ich es kann.

           - Wo wir beide konstruktiv auf den anderen zugehen. Ich natürlich auch mal auf Rechthaberei usw. verzichte, weil ich weiß, dass sie es Wert ist.

Wo sie sagt, hier hätte ich nochmal Lust drauf, würde ich gerne mit dir machen (Unternehmung).

Oder ein Schaaatz, hatte heute früher frei/mal nicht länger, schaffst du es vorbei zu kommen, backe auch was für dich 1f601.png

pipapo

 

____________________________

Ja viel fürs Ego dabei, ich weiß dass sie nicht dafür verantwortlich ist, kritisiert es ruhig.

Würde ja gerne mehr machen und tun, aber nicht weil mir der imaginäre Ring (im nachhinein) hoch gehalten wird, sondern weil sie auch mal anspricht.

 

Denke sie fühlt sich nicht Wert genug offen mehr von mir zu fordern, ist aber dann irgendwann trotzdem enttäuscht, weil sie es wohl insgeheim erwartet.

Oh mann. Sie weill einfach nur geführt werden. Sie wird dir aber keine Anleitung dafür geben. Außerdem hört sich das eher so an als wäre Sex eher ne holprige Sache bei euch? Gehst du daher der Frage wi euer Sex sonst so ist aus dem Weg?

 

EDIT: Facepalm nachgereicht

210543_700b_v1.jpg

 

 

bearbeitet von Newborn
Facpalm nachgereicht
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Stäänz schrieb:

Was ich ändern möchte:

Dass man über mehr reden kann, ohne direkt die Beziehung in Frage zu stellen.

Wir beide drücken uns immer so absolut und kriegserklärerisch aus, nicht nur sie !!
(...)

Hängt mit dem u.g. Punkt Kommunikation zusammen:
Du-Formulierungen konsequent vermeiden. Bei Du-Formulierungen fühlt man sich schnell angegriffen und verliert die Fähigkeit sich auf den Inhalt des Gesagten zu konzentrieren.
Stattdessen Ich-Botschaften senden.
image.png.13d58dc02709b743ffaef6996748cf85.png

Und last but not least, meine Kommunikation.

Deine Sätze in Grün, als Ich-Botschaften umformuliert. Dabei versuchst du dich hauptsächlich darauf zu beziehen, wie DU dich fühlst, was in DIR vorgeht und was DU dir wünschst. 
Dabei sprichst du das negative Verhalten deines Partners an, machst aber keinen Vorwurf und keinen Druck auf den Partner. 
Bei Ich-Botschaften stehen du und deine Gefühle im Fokus. 
Dein Partner hat daraufhin die Möglichkeit darauf einzugehen. 

"Ich denke du hast mich bei dem Bundesligaspiel auflaufen lassen, habe mich verletzt gefühlt" - von mir
"Ich habe mich verletzt gefühlt, als das und das passiert ist."

"Ich denke, du hast einfach Sachen die dir wichtiger sind als ich, und ich komme mir verarscht vor" - von ihr
"Ich hatte heute einen schlechten Tag und habe mir etwas mehr Aufmerksamkeit von dir gewünscht, weil ich mit dir darüber reden wollte, warum es mir schlecht ging."

"Du sagst erst was, wenn es zu spät ist, wir müssen auch mal ohne die Schuldzuweisungsschiene miteinander reden" - von mir, aber mache ja zeitgleich Schuldzuweisung 1f605.png
"Ich wünsche mir, dass du offener mit mir kommunizierst, wenn es dir schlecht geht, damit ich besser darauf eingehen kann."

"Als mein Freund solltest du wissen, was ok ist und was nicht" - von ihr.. Vorwürfe wie meine in Pink.

"Wenn wir uns wirklich aufeinander einlassen wollen, müssen wir beide an uns arbeiten" - von mir, stelle damit dann auch die Beziehung in Frage
Wir-Formulierungen, sind übrigens manchmal versteckte Du-Botschaften. 

vor 28 Minuten, Stäänz schrieb:

Dass sie sich selber mehr respektiert und wertschätzt, mehr Liebe geben kann.
Den Punkt hatten wir schon: Du bist nicht für das Wachstum deines Partners verantwortlich. 
Es ist möglich und mMn gut Impulse zu geben. Das funktioniert aber nur, wenn deiner Partner offen für Wachstum und Entwicklung ist. 
Das sehe ich bei deiner Freudin um ehrlich zu sein nicht (Sätze wie "Alle meine Kolleginen haben auch kaputte Beziehungen, weil der Job so schwer ist und die Männer das nicht nachvollziehen können Blablabla" - Das ist ein Rechtfertigungssatz für Stillstand). 
Will sich dein Partner nicht positiv aus eigener Energie und Lust heraus ändern, wirst du langfristig nichts ausrichten können. Das sollst du auch nicht. Es ist nicht deine Aufgabe.

WAS DU STATTDESSEN MACHEN KANNST:
Dich auf deine Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren. Deine Fehler in der Beziehung entdecken und daran arbeiten. 
Selbst Wachsen. 

Das führt automatisch zu folgenden zwei Szenarien: 
Szenario 1: Dein Partner sieht, dass du dich entwickelst und will mitziehen. Fängt von selbst auch an, an seinen Schwächen und Stärken zu arbeiten. Ihr fangt gemeinsam an aktiver an der Beziehung zu arbeiten und brecht aus der 0815-Beziehung aus. 
Szenario 2: Du entwickelst dich weiter, dein Partner bleibt auf der Stelle stehen. Du merkst, dass die Beziehung und das Verhalten deines Partners nicht mehr deinen Vorstellungen einer guten Partnerschaft entsprechen und trennst dich. 

Ich denke Szenario 2 ist durchaus wahrscheinlicher. 

 

Dass ich mehr Zuneigung und Liebe geben kann, ohne das Gefühl zu haben, ich mach es nur damit sie mich im Moment besser findet.
Gibst du Liebe und Zuneigung, weil du in dem Moment Bock drauf hast, dann machst du es automatisch nicht nur, damit sie sich besser fühlt. 
Machst du es nur, damit sie die Klappe hält und weniger rumzickt, ist es eine schlechte langfristige Stategie, weil du schlechtes Verhalteb belohnst. Das speichert sich unterbewusst in ihrem Kopf ein und führt zu regelmäßig zum selben Problem. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor 2 Minuten, Newborn schrieb:

Du solltest die Beziehung desswegen nicht in Frage stellen. Ich garantiere dir mit Brief und Siegel, dass sie dich absägt, wenn du es wagst das aufs Tablett zu bringen...

Da hat aber jemand panische Angst ne Frau zu verlieren ^^ Der TE scheint da relativ entspannt zu sein :-D Solltest vllt. weniger von dir auf andere schliessen. 

Betaisierung winkt immer sehr freundlich bei fehlenden Eiern und Frame. Checkst halt nicht, dass sie emotionales Commitment über Drama ans Land ziehen will. Das sind Manipulationen und Machtspielchen. Dem mit Einfühlsamkeit zu begegnen gleicht nem "Wort" vs. "gezogene Waffe". Wer den Kürzeren zieht wenn die Spannung steigt ist klar.

Mittel der Wahl bei solchem Verhalten sind immer: FO und Konkurrenz. Kein Sex und kein Reden. Mittelfristig zerschiesst man sich einfach komplett den Frame und fördert das Drama. 

Und wenn sie die Beziehung beendet, dann beendet sie die Beziehung eben. Kann der TE übrigens auch wunderbar selbst tun oder er lernt noch etwas dazu und gibt dem ganzen eine reelle Chance durch echte Führung.

Sorry, aber zu viele Beziehungs-Amateure am Start. Da bekomme ich ne Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, KillEmAll schrieb:

Mittel der Wahl bei solchem Verhalten sind immer: FO und Konkurrenz. Kein Sex und kein Reden.

Schöne Anleitung à la "101: How to irrevocably destroy an already injured relationship."

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Schöne Anleitung à la "101: How to irrevocably destroy an already injured relationship."

Schöpferische Zerstörung halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, KillEmAll schrieb:

Da hat aber jemand panische Angst ne Frau zu verlieren ^^ Der TE scheint da relativ entspannt zu sein :-D Solltest vllt. weniger von dir auf andere schliessen. 

Ähm. Glaub mir ich würde nich in ne Solche Situation kokmmen, Dude. Und der TE is genau so entspannt, hier einen Fred aufzumachen. Aha. Interesante Einschätzungen...

Zitat

Betaisierung winkt immer sehr freundlich bei fehlenden Eiern und Frame. Checkst halt nicht, dass sie emotionales Commitment über Drama ans Land ziehen will. Das sind Manipulationen und Machtspielchen. Dem mit Einfühlsamkeit zu begegnen gleicht nem "Wort" vs. "gezogene Waffe". Wer den Kürzeren zieht wenn die Spannung steigt ist klar.

Mir und einigen anderen hier schon. Dir und dem TE scheinbar absolut nicht.

Zitat

Mittel der Wahl bei solchem Verhalten sind immer: FO und Konkurrenz. Kein Sex und kein Reden.

Wozu? Um sie dazu zu bringen möglichst schnell Schluß zu machen?

Zitat

Mittelfristig zerschiesst man sich einfach komplett den Frame und fördert das Drama. 

Deine Herangehensweise tut das auf jeden Fall.

Zitat

Und wenn sie die Beziehung beendet, dann beendet sie die Beziehung eben. Kann der TE übrigens auch wunderbar selbst tun oder er lernt noch etwas dazu und gibt dem ganzen eine reelle Chance durch echte Führung.

Das war das sinnvollste was du gesagt bisher hast. Leider hast du ne grundlegend andere Meinung davon was "echte Führung" ist.

 

Zitat

Sorry, aber zu viele Beziehungs-Amateure am Start. Da bekomme ich ne Krise.

Jo. my man. Bitte erklär mir die Welt. Kommst du eigentlich auch einen einzigen Beitrag ohne ad hominem aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.