Verhütungsmittel ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.  So langsam Fülle ich diesen Bereich hier mit meinen Fragen hahahaha. 

Ich: 18

Sie: 18

Seit drei Monaten bin ich nun mit ihr zusammen und bin auch ihr erster Freund.

Ich habe ihr beim Thema Sex jeglichen Freiraum gelassen, damit sie dort entspannt an die Sache ran geht und keinen zwang nachkommt.

Fand dies sehr wichtig, da ich ja auch möchte, dass sie am Ende Spaß dran hat und kein Trauma.

Vor paar Wochen hatten wir mal das thema Verhütung. Sie war eigentlich gegen die Pille aber sie wollte sich nochmal beim Frauenarzt informieren. Gesagt getan. Er sagte ihr auch nur, dass es mit Pille wirklich geht und Kondom (und halt Spirale und was es nicht gibt..). Plötzlich war sie nach einer Woche sooooooooooooo anti gegen die Pille. 

Kann ich natürlich verstehen, und es ist ihr Körper. Sie soll sich da nicht nach mir richtigen. Bitte fangt jetzt also gar nicht erst diese Diskussion an.

Mir kommt es aber so vor, als hätte sie irgendwo irgendwas ausgeschnappt und vertritt diese Meinung knallhart. Das gleiche hatten wir schon oft bei dem Thema Ernährung, wo sich rausstellte, dass ihre Meinung welche sie aus irgendwelchen vlog gezogen hatte totaler Müll waren. Sie geht auch direkt davon aus, dass sie jede einzelne Nebenwirkung der Pille bekommen würde und dann direkt ein komplett anderer Mensch sei.

Ich würde gerne mit ihr dieses Thema wirklich sachlich angehen und nicht direkt ja nein.

Auch für andere Vorschläge bin ich sehr offen.

Sie war der Meinung zuerst Kondom und Kalender würden reichen, aber das Kondom ist mir persönlich viel zu unsicher  (werde richtig paranoid) und auf den Kalender verlasse ich mich gar nicht erst, da er die letzten zwei Perioden schon komplett falsch lag.

Was gibt es da für Möglichkeiten der Verhütung sonst so und vor allem: welche vor und Nachteile bieten diese?

Und wie bringe ich sie dazu, objektiv mit mir zu reden und auch offen für neue Infos zu sein, und nicht alles aus ihren komischen vlogs usw zu ziehen an Infos? 

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vorher rausziehen, ist zu 100% Safe, wenn du ihr dann ins Gesicht spritzt.

Im ernst, gibt es keinen Sexualkunde Unterricht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um mal 2 Threads zu nennen wo man nachlesen kann. In https://www.pickupforum.de/forum/189-sexualität/ wird dir geholfen.

Ansonst sollte man da mit dem Frauenarzt drüber sprechen.

Wäre ich ein Mann würde ich aber mit keiner Frau schlafen die nach dem Kalender geht.

Und selbst wenn sie die Pille nähme, ist sie zuverlässig genug die immer brav zu nehmen? Nebenwirkungen habe ich zb absolut keine aber nicht jeder mag hormonelle Mittel.

Ansonsten gibt es da noch andere Verhütungsmittel als Kondom, Kalender oder Pille.. 

Lernt man das heutzutage nicht mehr in der Schule? Ansonsten gerne auch mal gemeinsam zum Frauenarzt und sich beraten lassen.

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.