vertikalerHorizont 0 Beitrag melden April 23, 2018 erstellt Nach vielen verzweifelten Jahren melde ich mich nun auch zu Wort, ich bin frisch 21 geworden und kenne die Pickup-Theorie schon seit vielen Jahren. Ich habe kaum Erfahrungen mit Frauen und wenn, dann sehr negativ. Meine Jugend verbrachte ich fast ausschließlich vor der Playstation, so bis 17. Freundeskreis war aber immer überraschend groß. Von 17-18 war ich gesundheitlich relativ beeinträchtigt. Daher habe ich genau die Phase verpasst, in der die meisten Mädchen noch unerfahren waren. Mit 19 fing ich dann an mehr raus zu gehen. Habe mich mit 18 das erste Mal mit nem Mädchen alleine getroffen und das auch nur, um eine zu rauchen. Direkt eine heftige Oneitis entwickelt, sie hatte einen Freund und hat mich als Zeitvertreib genutzt, wenn er keine Zeit für sie hatte. Als ich mit 19 mein Maschinenbaustudium begonn, lernte ich eine Nachbarin im Wohnheim kennen und hatte direkt die nächste Oneitis, sie hatte ebenso einen Freund und hat mich ziemlich ausgenutzt. Mit 20 dann oft in Clubs gewesen und gelegentlich mal einen KC abgestaubt. Ich hatte bisher drei Tinderdates, bei den ersten zwei direkt zum KC angesetzt, beide wollten danach kein weiteres Treffen. Die Dritte habe ich nicht geküsst, sie hat danach noch Interesse gezeigt und mich dann vor zwei Wochen auch wieder gekorbt, ich war zu needy und der Korb hat mich wieder ziemlich getroffen. Von guten Freundinnen habe ich oft Aussagen wie diese gehört: "Mein Freund ist eigentlich perfekt, aber ich bin noch jung und will noch viel erleben, deswegen beende ich die Beziehung" oder "Weil ich ihn liebe, bin ich so abhängig von ihm, ich will mir einen anderen Typ nur für Sex suchen, damit ich unabhängiger werde". Diese Aussagen gepaart mit meinen Erfahrungen lassen mich echt zweifeln. Mittlerweile bin ich so frustriert, dass ich befürchte, einen Frauenhass zu entwickeln. Erst kürzlich hatte ich mit der genannten Oneitis seit Ewigkeiten ein Gespräch, sie verdient nebenbei Geld als Model und wenn sie sich schlecht fühlt, postet sie ein neues Bild auf Instagram oder lässt sich die Nägel machen. Sie ist in ihrem Kopf so beschränkt und trotzdem bekommt sie alles im Leben, weil sie gut aussieht. Die andere ehemalige Oneitis trifft sich weiterhin mit anderen Typen und ghostet diese irgendwann, obwohl sie noch den Freund hat, nur wegen Aufmerksamkeit. Allgemein habe ich das Problem, dass ich Frauen kaum noch ernst nehmen kann. Sehe ich eine Frau, die ich anziehend finde, habe ich automatisch ein schlechtes Gefühl und ich spüre den Frust, erst recht, wenn ich sie mit ihrem Freund sehe. Immer wenn ich Zeichen bemerke, dass eine attraktive Frau an mir Interesse haben könnte (z.B. nach dem genannten Tinderdate), schwebe ich auf Wolke 7 und nehme das viel zu ernst. Es gab in der Vergangenheit manche, die an mir interessiert waren, die fand ich aber leider nicht attraktiv. Ich bin mit meinem Leben sonst sehr zufrieden, Studium, Freunde, Fitness, das läuft alles super, aber dieses Problem frustriert mich einfach zu sehr, um mich auf andere Sachen voll und ganz konzentrieren zu können bzw. ausgeglichen zu sein. Dank guten social skills bin ich auf vielen Partys und allgemein beliebt, Frauen lerne ich trotzdem kaum kennen. Meine Ansicht ist irgendwie, dass man als Mann im Leben alles richtig macht, wenn viele Frauen Sex mit einem wollen. Daher habe ich immer das Gefühl, ich wäre nicht komplett bzw irgendwas fehlt. Mein Ziel ist nicht, 100 Frauen zu verführen, ich will einfach nur die Frauen, die mich wirklich interessieren. Der Text wurde länger als geplant, sorry dafür. Wie sollte ich handeln? Sollte ich mir professionelle Hilfe suchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johnnycash86 42 Beitrag melden April 23, 2018 geantwortet (bearbeitet) vor 41 Minuten, vertikalerHorizont schrieb: Habe mich mit 18 das erste Mal mit nem Mädchen alleine getroffen und das auch nur, um eine zu rauchen. Direkt eine heftige Oneitis entwickelt, sie hatte einen Freund und hat mich als Zeitvertreib genutzt, wenn er keine Zeit für sie hatte. Als ich mit 19 mein Maschinenbaustudium begonn, lernte ich eine Nachbarin im Wohnheim kennen und hatte direkt die nächste Oneitis, sie hatte ebenso einen Freund und hat mich ziemlich ausgenutzt. Mit 20 dann oft in Clubs gewesen und gelegentlich mal einen KC abgestaubt. Ich hatte bisher drei Tinderdates, bei den ersten zwei direkt zum KC angesetzt, beide wollten danach kein weiteres Treffen. Die Dritte habe ich nicht geküsst, sie hat danach noch Interesse gezeigt und mich dann vor zwei Wochen auch wieder gekorbt, ich war zu needy und der Korb hat mich wieder ziemlich getroffen. Deine Erfahrung beschränkt sich also auf eine Handvoll Frauen...nicht sehr repräsentativ, oder?? vor 41 Minuten, vertikalerHorizont schrieb: Erst kürzlich hatte ich mit der genannten Oneitis seit Ewigkeiten ein Gespräch, sie verdient nebenbei Geld als Model und wenn sie sich schlecht fühlt, postet sie ein neues Bild auf Instagram oder lässt sich die Nägel machen. Sie ist in ihrem Kopf so beschränkt und trotzdem bekommt sie alles im Leben, weil sie gut aussieht. Glaubst du, wenn sie wirklich ALLES in ihrem bekommen würde im Leben, würde sie es nötig haben, sich auf instagram Bestätigung zu holen? vor 41 Minuten, vertikalerHorizont schrieb: Sehe ich eine Frau, die ich anziehend finde, habe ich automatisch ein schlechtes Gefühl und ich spüre den Frust, erst recht, wenn ich sie mit ihrem Freund sehe. Immer wenn ich Zeichen bemerke, dass eine attraktive Frau an mir Interesse haben könnte (z.B. nach dem genannten Tinderdate), schwebe ich auf Wolke 7 und nehme das viel zu ernst. Es gab in der Vergangenheit manche, die an mir interessiert waren, die fand ich aber leider nicht attraktiv. So ist das am Anfang, man beginnt Morgenluft zu riechen, hat - nach einer unendlich erscheinenden Durststrecke - endlich Kontakt zu Frauen und dann klappt es halt doch nicht, jetzt bist du frustriert, das ist auch okay, aber das ist doch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, du bist 21!!!...hast dich mit 18 das erste mal alleine mit einer Frau getroffen...kannst ja auch mal einen anderen Blickwinkel einnehmen und deine Fortschritte realisieren, deine Fehler analysieren und es das nächste mal besser machen, anstatt zu resignieren April 23, 2018 bearbeitet von johnnycash86 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy Beitrag melden April 23, 2018 geantwortet Also erst mal: Respekt, dass du dich hier ehrlich öffnest. Ich sehe, dass du diverse Erwartungen an diese Frauen hattest, welche nicht erfüllt wurden und du deshalb enttäuscht/verletzt/frustriert bist. Bist du dir diesen Erwartungen bewusst? Egal jetzt, wie kitschig oder "peinlich" diese sein könnten. Des Weiteren hattest du Oneitis, weil dich die Nähe solcher Frauen emotional stimulierten. Das erklärt auch das "Auf-Wolke-7-Schweben". Dieses Verlangen nach emotionaler Stimulierung hat IMMER einen internen Grund (Erfahrungen in der Kindheit, Nicht-Wissen wie man mit nicht-erwiderter Liebe umgeht, keine Orientierung im Leben usw.) und hat nichts mit dem Externen zu tun (Frauen, Umfeld, usw.). Durch das Kennenlernen von Frauen lenkst du dich davon nur ab. Bist du dir dessen bewusst? Hoffe, kann dir helfen. Schreib' mir sonst mal ne PM. Denke, kann dir weiterhelfen. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rivastar 0 Beitrag melden April 23, 2018 geantwortet (bearbeitet) ich denke, die mehrheit aller männer hat diese erfahrung gemacht. bitte entwickle keinen frauenhass! wir alle suchen nach bestätigung, erfüllung und selbstverwirklichung. fühle dich auch nicht schlecht, wenn du sowas wie eine "oneitis" entwickelst. hier im forum wird das leider oft verschrieen. ich hingegen finde das ganz fantastisch! das problem ist der umgang damit... zeigst du ihr das? und wenn ja, wie? darin liegt nämlich der hund begraben! du sagst, du schwebst auf wolke 7! finde ich geil! zeig ihr das auch! zwischenmenschlich. wenn ihr euch begegnet! glaube mir, dass nichts attraktiver ist, als ein mann der richtig bock auf eine frau hat und ihr das auch offen zeigt! kein whatsapp geschwummel, keine heiß-kalt spielchen, nur du und deine begierde! viel erfolg, mein lieber! April 23, 2018 bearbeitet von rivastar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 23, 2018 geantwortet vor 49 Minuten, vertikalerHorizont schrieb: Meine Ansicht ist irgendwie, dass man als Mann im Leben alles richtig macht, wenn viele Frauen Sex mit einem wollen. Daher habe ich immer das Gefühl, ich wäre nicht komplett bzw irgendwas fehlt. Mein Ziel ist nicht, 100 Frauen zu verführen, ich will einfach nur die Frauen, die mich wirklich interessieren. Ja, das wird hier oft gepredigt, dass die Frauen ganz von alleine kommen, wenn man ein ordentliches Leben hat. Kann sein, muss aber nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheWomanizer 1441 Beitrag melden April 23, 2018 geantwortet Dir fehlt es schlichtweg an Erfahrung. Das ist aber nicht schlimm, denn: vor 43 Minuten, vertikalerHorizont schrieb: Als ich mit 19 mein Maschinenbaustudium begonn Das schaffen nur die wenigsten. Lerne, dein Selbstwert und dein Selbstbewusstsein nicht von von Frauen abhängig zu machen. Du scheinst ne' coole Karriere vor Dir zu haben, konzentriere dich darauf und Du wirst das, was die 19 jährigen mit Instagramm, Modeln & co jetzt haben, später mit 25 / 27 haben. Frag dich mal ernsthaft, was für einen Mehrwert Dir Frauen im Leben geben würden? Was versprichst Du dir davon, eine Beziehung zu führen? Als ich mit 25 in die Schweiz zog, ging es mir ähnlich. Kaum private Kontakte, nur gearbeitet. Wenn sich dann mal ne' heiße Frau für einen interessiert, schwebt man direkt auf Wolke 7. Das Gefühl hatte man ja schließlich nicht oft und man fängt an zu klammern wenn sie sich tatsächlich für einen interessiert. Wichtig für mich, war es da einfach weiter zu machen und noch mehr Frauen kennen zu lernen. Mein Kopf musste lernen: "Aha. Sie ist nicht die einzige die sich für mich interessiert." Das war übrigens, genau wie bei Dir, der Grund wieso ich mich damals hier angemeldet hatte. Mache privat (Fitnesstudio, Freunde etc.) genau so weiter und Du wirst sehen, irgendwann läuft es von selbst. Frauen beiläufig kennen zu lernen ist viel einfacher, als verkrampft danach zu gieren. Lege Dir eine "Egal-Einstellung" zu (in dem Du einfach weiter datest, selbst wenn die Eine dabei sein sollte), frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Online-Dating ist für Menschen, die unerfahren sind, sowieso dass übelste. Lerne lieber Frauen auf der Straße, im Club, im Supermarkt oder sonst wo kennen. So kriegst Du direkt ehrliches Feedback. Beim Online-Dating gehst Du als Mann oft in der Masse von Matches, die die Frauen nun mal haben, sehr schnell unter. Da wirst Du oft für Kleinigkeiten ausgesiebt, anders als wenn man sich face-to-face kennenlernt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turningpoint 25 Beitrag melden April 24, 2018 geantwortet vor 7 Stunden, vertikalerHorizont schrieb: Wie sollte ich handeln? Sollte ich mir professionelle Hilfe suchen? Ein erster Schritt könnte sein, dass du dir klarmachst, dass Männer genauso unvollkommen wie Frauen sind. Schau dich selbst an: Du hast eine Oneitis zu diesem einen HB entwickelt, nur weil sie geil aussieht. Und angenommen es stimmt, dass ihre Lebensfreude einzig aus Nägellackieren und dem Posten von Instagrammfotos besteht, du würdest trotzdem nach wie vor alles dafür geben, mit dieser Frau zusammenzusein oder zumindest zu schlafen. Einfach weil sie geil aussieht. Erkenne, wie billig du selbst bist, wie wenig tief und triebgesteuert und feige und oberflächig. Arbeite an dir, und hab dann mehr Nachsicht mit anderen Menschen und ihren Schwächen und Ängsten und Oberflächigkeiten. vor 7 Stunden, vertikalerHorizont schrieb: Von guten Freundinnen habe ich oft Aussagen wie diese gehört: "Mein Freund ist eigentlich perfekt, aber ich bin noch jung und will noch viel erleben, deswegen beende ich die Beziehung" oder "Weil ich ihn liebe, bin ich so abhängig von ihm, ich will mir einen anderen Typ nur für Sex suchen, damit ich unabhängiger werde". Diese Aussagen gepaart mit meinen Erfahrungen lassen mich echt zweifeln. Warst du selbst schon mal ein in einer Beziehung? Falls nein, urteile nicht über die, die in einer Beziehung sind und sich wieder nach ihrem Single-Leben sehnen. Vielleicht ergeht es dir eines Tages genauso. ;) vor 7 Stunden, vertikalerHorizont schrieb: Ich bin mit meinem Leben sonst sehr zufrieden, Studium, Freunde, Fitness, das läuft alles super, aber dieses Problem frustriert mich einfach zu sehr, um mich auf andere Sachen voll und ganz konzentrieren zu können bzw. ausgeglichen zu sein. Dank guten social skills bin ich auf vielen Partys und allgemein beliebt, Frauen lerne ich trotzdem kaum kennen. Du bist noch jung und deine Zeit kommt noch. Deine Voraussetzung sind bestens: vernünftiges Studium, guter Social Circle. Jetzt musst du nur noch aktiv werden und die Frauen, die dir gefallen, anquatschen. Davon lese ich nichts. Falls du AA haben solltest: Denk an dein näglellackierendes Instagramm-Babe. Frauen werden gerne angesprochen und freuen sich über Aufmerksamkeit. Auch wenn sie das nicht immer sofort zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vertikalerHorizont 0 Beitrag melden April 24, 2018 geantwortet Danke ihr habt mir etwas die Augen geöffnet und Mut gemacht! Vermutlich brauche ich einfach noch mehr Zeit und Erfahrung, um in diesen Situationen reflektiert zu handeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sprachlos 2054 Beitrag melden April 24, 2018 geantwortet vor 16 Stunden, vertikalerHorizont schrieb: Mittlerweile bin ich so frustriert, dass ich befürchte, einen Frauenhass zu entwickeln Das ist genauso blöd, wie einen Hass gegen Hantelscheiben zu entwickeln, weil man als Anfänger in der Muckibude die erste Runde Bankdrücken nur mit der leeren Hantelstange sauber schafft. Du bist Anfänger und hast nach eigenen Aussagen erst mit 19 Jahren begonnen, Dich mit einem Thema zu beschäftigen, das für einen Anfänger erst mal kompliziert erscheint. Zumindest so kompliziert, dass dieses "pick-up-forum" auf aktuell 151.411 Themenbeiträge mit 2.307.896 Einzelbeiträgen kommt. Du bist damit nicht alleine. Alle, die sich hier anmelden, haben beim Thema "Frauen" irgendein Problem. Sonst wären sie nicht hier. Sieh das ganze als Sport an, den Du anfängst zu lernen. Beim Tennisgrundkurs ist das Ziel auch nicht, nächste Woche in Wimbledon auf dem Rasen zu stehen. Deine Fehler in der Herangehensweise erkennst Du doch selber: Zu schnell zu hohe Erwartungen, Oneitis, Neediness. Das ist alles verständlich. Aber frage Dich mal selber: Warum versuche ich nicht, meine Erwartungshaltung zu verändern? Genauso, wie Du als Tennisanfänger erst mal ein paar Bälle mit dem zweitschlechtesten Clubmitglied übers Netz hin und her schlägst, anstatt von der nächsten Meisterschaft zu träumen, so gehst Du an das Thema "Frauen kennenlernen" ran. Nicht die heißeste Braut im Schuppen anschmachten und Dir vorstellen, wie toll das wäre, die jetzt zu Deiner Freundin zu machen. Lern erst mal, lockere kurze Gespräche mit Frauen zu führen - ohne jede Intention. Und wenn Dir das gelingt, dann machst Du Deine ersten Gehversuche im Flirten, aber immer noch ohne konkretes Ziel. Dann lernst Du, die Eskalation mit reinzubringen, also die körperliche Komponente. Und so weiter. Wenn Du es schaffst, diesen Riesendruck Deiner Erwartung und Wunschdenken auszublenden, dann wird das Ganze unglaublich viel einfacher. Also hau Dir in die Birne: Geh locker an das Ganze ran - Du kannst das als ehemaliger Playstation-Nerd noch nicht können. Du kannst das aber lernen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen