In Mitbewohnerin verknallt

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen,

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 21 (im folgenden M = Mitbewohnerin)
3. Art der Affäre: F+
4. Beide single. Affäre ist (größtenteils) geheim.
5. Dauer der Affäre: ca. 5 Wochen
6. Qualität / Häufigkeit Sex: Gut, alle paar Tage mal
7. Beschreibung des Problems:

Ich wohne mit einem guten Freund und der (mittlerweile) Ex-Freundin eines Bekannten seit etwas länger als einem Jahr zusammen in einer WG. Wir verstehen uns alle total super und das Zusammenleben läuft total harmonisch, wir unternehmen auch viel zusammen und am Wochenende sind öfter mal Partys bei uns. Nachdem die Mitbewohnerin ein paar Wochen mit ihrem Freund auseinander war, kamen wir uns nach einer Party (unter Alkoholeinfluss) näher, als wir nur noch zu zweit übrig blieben und schliefen miteinander. Sie meinte direkt danach, dass das eine dumme Idee war. Am nächsten Wochenende lief es wieder gleich ab und wir übernachteten diesmal auch beieinander. Ichhab sie nach einem Date gefragt und sie hat zugestimmt. Wir haben angefangen, eine Serie zusammen zu gucken und haben dabei gekuschelt. Das ganze lief so ca. eine Woche. Als ich sie nochmal nach dem Date fragte, lehnte sie ab und blockte meine nächsten Annäherungsversuche ab, mit der Begründung, dass sie ein schlechtes Gewissen gegenüber mir habe, da ich sie anscheinend mehr mag als sie mich. Damit war das ganze für 1-2 Wochen beendet.

Nach einer weiteren Party landeten wir allerdings wieder zusammen im Bett und ich hatte das Gefühl, dass sie sich immer mehr auf mich einlässt. Die nächsten 2 Wochen übernachteten wir fast jede Nacht beieinander und hatten regelmäßig Sex. Das ganze haben wir geheim gehalten, nicht mal unser Mitbewohner hat etwas mitbekommen. Irgendwann in dieser Zeit hat eine Freundin sie überredet, sich Tinder zu holen um neue Typen kennen zu lernen, was sie auch getan hat. Ich bekam mit, dass sie dort mit ein paar Typen schrieb und hab sie darauf angesprochen, ob sie sich mit denen treffen wolle, was sie verneinte. Ich habe sie nochmal nach einem Date gefragt, aber sie blieb dabei, dass sie das nicht will.

Als wir nach diesen (ziemlich guten) 2 Wochen betrunken von einer Party nach Hause kamen, sprach sie das ganze an und meinte, dass sie findet, dass wir echt gut zusammen passen und sie eine echt gute Zeit mit mir zusammen hat. Allerdings fehlt ihr "der letzte Funke" der für sie nicht überspringt. Ich meinte zu ihr, dass das daran liegt, dass wir uns schon so vertraut sind, weil wir zusammen wohnen und sie dem ganzen eine Chance geben solle. Das wollte sie aber nicht. Wir haben dann trotzdem miteinander geschlafen und alles lief erstmal ein paar Tage gleich ab, bis sie irgendwann nicht mehr mit mir schlafen wollte. Habe sie darauf angesprochen und sie kam nur mit typischen Ausreden (Bauchschmerzen, müde, etc.). Ich bekam mit, dass sie sich mit einem der Typen von Tinder treffen will, mir erzählte sie, dass sie mit einer Freundin was trinken geht. Sie hat auch bei ihm übernachtet und ich habe sie den nächsten Tag darauf angesprochen, dass sie ehrlich sein soll, woraufhin sie mir davon erzählt hat. Es lief auf jeden Fall, aber geschlafen hat sie mit ihm nicht.

Habe ihr dann vermittelt, dass ich da so keine Lust drauf habe und sie ein Date mit mir haben soll, oder ich das ganze mit ihr sonst nicht mehr will, wenn sie nebenbei andere Typen trifft. Sie hat sich entschuldigt und meinte, sie ist ein Arschloch und das ich Grund habe, sauer auf sie zu sein. Ihr fehle einfach das Kribbeln im Bauch, das Verliebtheitsgefühl und sie lege viel Wert darauf und möchte das unbedingt haben. Sie habe das zwar bei dem Tindertypen auch nicht, aber sie mag ihn schon (glaubt sie). Sie wüsse selbst nicht so richtig, was sie will und würde sich eigentlich wünschen, diese Gefühle auch für mich zu haben, weil es ansonsten so gut passt. Ich hab etwas das Gefühl, dass ich zu verfügbar war, allein dadurch, dass wir jede Nacht zusammen übernachtet haben und so viel zusammen unternommen haben und ich dadurch zu "safe" für sie war. Das bereue ich nun im Nachhinein. Allerdings habe ich einfach so gehandelt, wie es sich für mich richtig angefühlt hat und wollte bei ihr sein.Sie hat weiterhin mit dem anderen Typen Kontakt und die Tage auch nochmal bei ihm geschlafen.

Ich habe zugesehen, dass ich viel unterwegs bin, war mit Freunden feiern und habe danach eine Nacht mit bei der Freundin meines Mitbewohners übernachtet, ohne unserer Mitbewohnerin zu erzählen, wo ich war. Statt wie vorher mit meiner Mitbewohnerin viel Zeit den Tag über zu verbringen, halte ich diese Zeiten nun kurz und erzähle wenig, was ich so treibe wenn ich unterwegs bin. Habe mich auch mit einem Mädchen von einer Dating App getroffen (war nicht so toll) und versuche mich mit allen möglichen anderen Dingen zu beschäftigen. Ich hoffe, dass ich sie durch diese "Ablehnung" und Abwesenheit dazu kriege, sich in mich zu verknallen.

Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Hat jemand nützliche Tips?

Danke im voraus schon mal.


 

bearbeitet von Gast
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, lowSubmarino schrieb:

 

Kopf hoch, game andere Frauen, vergiss sie.

Sagt eine Frau das bereits zu Beginn, so direkt und dann sogar mehrfach, dann glaub ihr das mal. Sie ist einfach nicht verknallt. Die Chance, dass sich das einfach so ändert, liegt bei 0,01 %. Wenn überhaupt. Darauf würde ich nicht wetten. Ich würde eher davon ausgehen, dass sich das ganz einfach nicht ändern wird.

 

Sehe ich genauso. Das Problem ist, die ist gedanklich längst weitergezogen, von Dir kennt sie schon alles und selbst wenn Du das nicht so siehst, wird das ihr Gefühl nicht ändern.

Ich persönlich versuche auch schon im näheren SC nichts mit Mädels anzufangen, weil ich dort einfach meine Ruhe will um eben genau diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Einer findet den anderen gut und muss dann sämtliche Affären des Gegenübers miterleben. Aushalten könnte ich das sicher, aber nerven würde es mich schon.

Gibt noch andere tolle Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch nach einer Bindung sollte von der Frau ausgehen. Ihr versteht euch doch anscheinend prima und der Sex kann auch nicht übel gewesen sein, sprich du müsstest diesen Zustand des lockeren/unbeschwerten Beisammenseins einfach nur länger fortführen, ohne jegliche Eifersucht zu zeigen. Such dir einfach selbst weitere Alternativen, solltest sowieso mehr Mädels, als lediglich deine Mitbewohnerin zu haben. 

Viel Erfolg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Druck zu viel Bindungsversuche von dir aus

möglich wenn du zwischen durch mal ne andere nach hause gebracht hättest und in deinem Zimmer verschwunden währest das es anders gelaufen ist so warst du zu pushy und zu needy

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke erstmal für eure Antworten und die ehrliche Einschätzung.

Dass die Chancen nicht gut stehen hab ich mir schon gedacht. Und, dass ich zu needy ihr gegenüber war hab ich auch gemerkt, nur leider zu spät. Die Sache ist, ich hab das Gefühl, dass sie schon mehr für mich übrig hat, weshalb ich diese "Spielchen" trotzdem gern durchziehen möchte. Einfach, um es zu versuchen und mich damit abzulenken und beschäftigt zu halten. Ob es nun am Ende wirklich darauf hinausläuft, dass sie doch noch was von mir will oder ich vielleicht ein anderes Mädchen kennenlerne, sehe ich dann. Leider hat noch niemand wirklich Tips dazu gegeben, wie ich das ganze am schlauesten anstelle, auch wenn es hoffnungslos aussieht. Momentan versuche ich wie gesagt viel unterwegs zu sein und z.T. Mädchen zu daten, ohne ihr zu sagen, wohin ich gehe und was ich mache. Mein Mitbewohner weiß mittlerweile Bescheid (das weiß sie aber nicht) und erzählte mir, dass sie auch versucht, unauffällig zu fragen wo ich wohl bin. Ab und zu leiste ich ihr dann mal etwas Gesellschaft und hab gute Gespräche mit ihr oder gehe recht schnell wieder und lasse sie dann einfach allein sitzen.

 

vor 8 Stunden, LuckyLuciano3 schrieb:

Der Wunsch nach einer Bindung sollte von der Frau ausgehen. Ihr versteht euch doch anscheinend prima und der Sex kann auch nicht übel gewesen sein, sprich du müsstest diesen Zustand des lockeren/unbeschwerten Beisammenseins einfach nur länger fortführen, ohne jegliche Eifersucht zu zeigen. Such dir einfach selbst weitere Alternativen, solltest sowieso mehr Mädels, als lediglich deine Mitbewohnerin zu haben. 

Viel Erfolg 

Das lockere/unbeschwerte Beisammensein so weiter durchzuziehen war ab dem Punkt, wo ich wusste, dass sie andere Typen datet und bei einem übernachtet schwer, weil ich ihr sonst das Gefühl gegeben hätte, sie könne alles mit mir machen und hätte ihr nur noch mehr das Gefühl gegeben, mich safe haben zu können. Daher hab ich an der Stelle von meiner Seite auch gesagt, dass ich das so nicht will.

vor 8 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Zu viel Druck zu viel Bindungsversuche von dir aus

möglich wenn du zwischen durch mal ne andere nach hause gebracht hättest und in deinem Zimmer verschwunden währest das es anders gelaufen ist so warst du zu pushy und zu needy

Schätze sie da ehrlich gesagt eher so ein, dass sie an der Stelle gesagt hätte, dass sie da keinen Bock mehr drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, matth-ew schrieb:

Danke erstmal für eure Antworten und die ehrliche Einschätzung.

Dass die Chancen nicht gut stehen hab ich mir schon gedacht. Und, dass ich zu needy ihr gegenüber war hab ich auch gemerkt, nur leider zu spät. Die Sache ist, ich hab das Gefühl, dass sie schon mehr für mich übrig hat, weshalb ich diese "Spielchen" trotzdem gern durchziehen möchte. Einfach, um es zu versuchen und mich damit abzulenken und beschäftigt zu halten. Ob es nun am Ende wirklich darauf hinausläuft, dass sie doch noch was von mir will oder ich vielleicht ein anderes Mädchen kennenlerne, sehe ich dann. Leider hat noch niemand wirklich Tips dazu gegeben, wie ich das ganze am schlauesten anstelle, auch wenn es hoffnungslos aussieht. Momentan versuche ich wie gesagt viel unterwegs zu sein und z.T. Mädchen zu daten, ohne ihr zu sagen, wohin ich gehe und was ich mache. Mein Mitbewohner weiß mittlerweile Bescheid (das weiß sie aber nicht) und erzählte mir, dass sie auch versucht, unauffällig zu fragen wo ich wohl bin. Ab und zu leiste ich ihr dann mal etwas Gesellschaft und hab gute Gespräche mit ihr oder gehe recht schnell wieder und lasse sie dann einfach allein sitzen.

 

Das lockere/unbeschwerte Beisammensein so weiter durchzuziehen war ab dem Punkt, wo ich wusste, dass sie andere Typen datet und bei einem übernachtet schwer, weil ich ihr sonst das Gefühl gegeben hätte, sie könne alles mit mir machen und hätte ihr nur noch mehr das Gefühl gegeben, mich safe haben zu können. Daher hab ich an der Stelle von meiner Seite auch gesagt, dass ich das so nicht will.

Schätze sie da ehrlich gesagt eher so ein, dass sie an der Stelle gesagt hätte, dass sie da keinen Bock mehr drauf hat.

date nicht nur andere und sei viel weg sondern bring mal nen date mit bügel es in deinem zimmr während sie es mitbekommt

Konkurrenz wirkt manchmal wunder und wenn nicht hast halt nen neues mädel also win win

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, matth-ew schrieb:

als wir nur noch zu zweit übrig blieben und schliefen miteinander.

Nennt sich "Last Dick Standing", der Klassiker bei Parties.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, matth-ew schrieb:

Das lockere/unbeschwerte Beisammensein so weiter durchzuziehen war ab dem Punkt, wo ich wusste, dass sie andere Typen datet und bei einem übernachtet schwer, weil ich ihr sonst das Gefühl gegeben hätte, sie könne alles mit mir machen und hätte ihr nur noch mehr das Gefühl gegeben, mich safe haben zu können. Daher hab ich an der Stelle von meiner Seite auch gesagt, dass ich das so nicht will.

Der Gedanke kommt eben mM nach aus einem falschen Mindset. Wenn es wirklich etwas Lockeres ist, dann würdest du sogar auf irgendeiner Party für sie Wingman spielen und wenn dennoch keiner Erfolg hatte auf der Party geht's eben zu zweit heim. 

Versetze dich einfach mal in die Situation, ob du in dem lockeren Frame bleiben könntest, wenn ihr beide zusammen auf einer Party auf die Jagd geht. 

Wenn du an dem Punkt bist, dann hat sie mit Sicherheit nicht das Gefühl dich safe zu haben und ein Abend mit dir ist wieder spannend, da fraglich ist, ob du mit Susi heimgehst oder M glücklich machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft die Fakten beachten:

- Sie ist kürzlich getrennt
- Sie installiert sich Tinder um aktiv zu daten nachdem ihr Sex hattet
- Sie hat gesagt das Du sie mehr magst als sie dich
- Sie weiß nicht so recht was sie will

Sind alles so Zeichen, dass sie sich jetzt gerne ausleben möchte. Zeichen,
die Dir in Zukunft sagen sollen: "Ok. Die will nur Spaß". Generell würde ich
Frauen, die sich kürzlich getrennt haben, nie als potentielle LTR-Kandidatin
ansehen. Bist Du dir dessen bewusst, steht Spaß nichts im Wege. Selbst,
wenn Du sie als potentielle LTR-Kandidatin siehst, unterlasse bitte in Zukunft
so Dinge wie:
 

Am 22.4.2018 um 23:31 , matth-ew schrieb:

Ich bekam mit, dass sie dort mit ein paar Typen schrieb und hab sie darauf angesprochen, ob sie sich mit denen treffen wolle, was sie verneinte. 

oder: 

Am 22.4.2018 um 23:31 , matth-ew schrieb:

Ich meinte zu ihr, dass das daran liegt, dass wir uns schon so vertraut sind, weil wir zusammen wohnen und sie dem ganzen eine Chance geben solle.


Entspannt sieht anders aus. Druck aufbauen ist immer Kontraproduktiv und
ne' Frau mit logischen Argumenten in ne Beziehung quatschen zu wollen ebenso.
Es geht dich nichts an mit wem und wann sie sich trifft. Sie hat bereits gemerkt
das Du einer von der Eifersüchtigen-Fraktion bist, weshalb sie dich angelogen
hatte mit der Behauptung sie würde mit ihrer Freundin was trinken gehen. 
Deeskalation at its finest. Sie hat keinen Bock auf Diskussionen oder Stress
mit dir, darum lügt sie dich an - weil sie genau weiß das Du früher oder später
Rechenschaft von ihr forderst. Im Prinzip war alles gut mit euch beiden, bis
Du angefangen hast Besitzansprüche an sie zu stellen. Besitzansprüche an
eine kürzlich getrennte Frau - darauf haben nur die allerwenigsten bock.

Es ist schwer, hier noch dass Ruder rum zu reißen. Treff dich mit anderen 
Frauen, lade sie, so wie @RoyalDutch vorgeschlagen hat, zu dir nach Hause
ein und hab Spaß. Ich würde es aber nicht als move ansehen deine Mitbewohnerin
damit zu erobern. Das kann sich entwickeln, geh aber davon aus dass das eher
nicht der Fall sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Kurzfassung: Du bist der Kontrollfreak und willst Sie binden.

Sie will nur heißen Sex, möglichst unkompliziert und am besten einen Mann, der nicht so besitzergreifend und nervtötend ist.

 

Schade, dass Ihr da nicht zusammen kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Für die Zukunft die Fakten beachten:

- Sie ist kürzlich getrennt
- Sie installiert sich Tinder um aktiv zu daten nachdem ihr Sex hattet
- Sie hat gesagt das Du sie mehr magst als sie dich
- Sie weiß nicht so recht was sie will

Sind alles so Zeichen, dass sie sich jetzt gerne ausleben möchte. Zeichen,
die Dir in Zukunft sagen sollen: "Ok. Die will nur Spaß". Generell würde ich
Frauen, die sich kürzlich getrennt haben, nie als potentielle LTR-Kandidatin
ansehen. Bist Du dir dessen bewusst, steht Spaß nichts im Wege. Selbst,
wenn Du sie als potentielle LTR-Kandidatin siehst, unterlasse bitte in Zukunft
so Dinge wie:
 

oder: 


Entspannt sieht anders aus. Druck aufbauen ist immer Kontraproduktiv und
ne' Frau mit logischen Argumenten in ne Beziehung quatschen zu wollen ebenso.
Es geht dich nichts an mit wem und wann sie sich trifft. Sie hat bereits gemerkt
das Du einer von der Eifersüchtigen-Fraktion bist, weshalb sie dich angelogen
hatte mit der Behauptung sie würde mit ihrer Freundin was trinken gehen. 
Deeskalation at its finest. Sie hat keinen Bock auf Diskussionen oder Stress
mit dir, darum lügt sie dich an - weil sie genau weiß das Du früher oder später
Rechenschaft von ihr forderst. Im Prinzip war alles gut mit euch beiden, bis
Du angefangen hast Besitzansprüche an sie zu stellen. Besitzansprüche an
eine kürzlich getrennte Frau - darauf haben nur die allerwenigsten bock.

Es ist schwer, hier noch dass Ruder rum zu reißen. Treff dich mit anderen 
Frauen, lade sie, so wie @RoyalDutch vorgeschlagen hat, zu dir nach Hause
ein und hab Spaß. Ich würde es aber nicht als move ansehen deine Mitbewohnerin
damit zu erobern. Das kann sich entwickeln, geh aber davon aus dass das eher
nicht der Fall sein wird.

 

Okay, das trifft echt hart, weil es ziemlich wahr ist. Deine Antwort hat mich ein wenig wach gerüttelt und ich fühl mich nun echt mies, aber auch ein Stück erleichtert mit dem Gedanken, dass ich wahrscheinlich zum Großteil selbst Schuld bin und mir damit, falls die Möglichkeit einer LTR bestanden hätte, diese selbst verbaut habe. Ich bin sonst eigentlich gar nicht so und frage mich im Nachhinein auch etwas, was in mich gefahren ist.

Sie war seit 6 Jahren nun fast durchgehend in Beziehungen, meist mit wirklich kurzen Pausen dazwischen und bezeichnete sich selbst, wenn wir darüber geredet haben, auch als Beziehungsmensch. Sie meinte bei unserem Gespräch auch, dass sie vermutlich nicht lange single bleiben wird, weil das nichts für sie ist und sie sich nicht austoben will. (Wobei sie das natürlich auch nur gesagt haben kann, um zu deeskalieren.) Daher allerdings meine Versuche zur Bindung, mit denen ich es wohl wirklich übertrieben hab. Quasi eine Flucht nach vorn, weil ich nicht wollte, dass die gute Zeit mit ihr vorbei geht, da ich durch die übrigen Anzeichen unsere Zeit hab ablaufen sehen. Und daher hab ich sie vermutlich auch zu sehr in Anspruch genommen, wenn wir fast jeden Tag was zusammen gemacht und beieinander geschlafen haben (wobei ich das Gefühl hatte, das sie das auch wollte). Das hätte ich etwas zurückfahren müssen. Ich dachte, das größte Problem wäre ihre Angst davor, etwas innerhalb der WG anzufangen und die Reaktion des Freundeskreises darauf. Diese Angst wollte ich ihr nehmen, indem ich ihr vermittle, dass ich mir sicher bin, dass es gut werden würde. Dabei hab ichs wohl übertrieben und sie eher von mir weg getrieben. Momentan vermute ich jedenfalls, dass es auf eine LTR mit dem anderen Typen hinauslaufen wird, weil ich stark davon ausgehe, dass sie eine Beziehung sucht.

Allein das alles nun mit etwas Abstand zu realisieren und zu wissen, dass ich selbst Schuld bin, lässt mich seltsamerweise mit der Situation entspannter umgehen und so werde ich mich ihr gegenüber auch verhalten. Auch wenn sie sich weiter mit dem oder anderen trifft oder ihn evtl. in Zukunft sogar hier mal mit hin bringt. Ich werd mein Ding machen und mich nach was anderem umsehen. Wenn sie dabei merkt, dass ich mit dem allem cooler umgehen kann, überlegt sie sich ja vielleicht doch nochmal, ob das mit mir klappen könnte und wenn nicht ist das auch okay. Werd ich drüber hinweg kommen. Ich ärger mich nur etwas über mich selbst, dass ichs nicht früher gecheckt habe.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gar nicht mal so dramatisch das ihr viel Zeit miteinander verbracht habt. Wenns schön war, warum nicht? Kann man ruhig zu stehen, allerdings würde ich mich aus ihrem Dateverhalten komplett raus halten und nichts kommentieren. Das ganze einfach locker sehen, alles kann nichts muss. Versucht sie zu binden, prima! Kannst ihr dann gerne Sicherheit geben, allerdings würde ich dass ganze trotzdem distanziert sehen. Immerhin ist sie frisch getrennt, und auf Frauen die ne Beziehung suchen (Der Einsamkeit Willen / oder einfach nur um ne Beziehung zu haben) hätte ich wenig Interesse an mehr nach so kurzer Zeit. 

Möchte sie lieber Andere treffen? Auch kein Ding, schließlich kannst Du es ja auch tun. 

 

Agiere in Zukunft einfach lockerer, enge nicht zu sehr ein (Bindungsversuche) und lass einfach laufen. 5 Wochen ist da viel zu früh! 

 

Sorry für Rechtschreibfehler, ist vom Handy in der Bahn getippt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2018 um 23:31 , matth-ew schrieb:

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 21

Anfang und Ende 20 macht schon was aus. Mal ein Filmtip für die Richtung, wie du als älterer Mann mit einer jüngeren Frau umgehen könntest.

 

Am 22.4.2018 um 23:31 , matth-ew schrieb:

Ichhab sie nach einem Date gefragt und sie hat zugestimmt.

Eine Frau, die dir jeden Tag übern Weg läuft, mit der du seit ein paar Wochen vögelst und die deutlich jünger ist, nach einem Date zu fragen, ist ne originelle Idee. Wenn man so nen Gag bringt, dann wartet man aber nicht, was sie antwortet. Sondern fängt gleich an, ihr die Bluse aufzuknöpfen.

 

Am 22.4.2018 um 23:31 , matth-ew schrieb:

Allerdings fehlt ihr "der letzte Funke" der für sie nicht überspringt. Ich meinte zu ihr, dass das daran liegt, dass wir uns schon so vertraut sind, weil wir zusammen wohnen und sie dem ganzen eine Chance geben solle fingere gedankenverloren ein Feuerzeug aus meiner Tasche, seufze erleichtert und beginne mit meinem harmlosesten Gesichtsausdruck, ihre Jeans knapp unterm Hintern in Brand zu stecken. Sie springt quietschend auf. Usw.

Fürs nächste mal.

 

vor 2 Stunden, matth-ew schrieb:

Ich werd mein Ding machen und mich nach was anderem umsehen. Wenn sie dabei merkt, dass ich mit dem allem cooler umgehen kann, überlegt sie sich ja vielleicht doch nochmal, ob das mit mir klappen könnte und wenn nicht ist das auch okay.

Die Kleine wohnt seit einem Jahr mit dir in einer WG. Sie wird dich inzwischen in und auswendig kennen. Sie weiss, dass du auf sie stehst und was du von ihr willst. Seit mindestens 11 Monaten, drei Wochen, sechs Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten. Da ist nix mehr mit merken, dass du auch anders sein kannst.

Wenn ich tippen sollte, würd ich sagen, sie sucht Halt. Darum ist sie immer in Beziehungen, darum will sie sich nicht austoben, darum hat sie sich mit dir als älterem Mann eingelassen, und darum sucht sie auf Tinder. Darum kanns gut sein, dass es bei ihr nix bringt, wenn du auf Distanz gehst. Also, wär so ganz grob mein Eindruck.

Alles was du machen kannst, ist mit der ganzen Geschichte tatsächlich cool umzugehen. Also nicht um sie damit zu beeindrucken. Such dir Alternativen. Und schlaf noch ein paarmal mit ihr.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.4.2018 um 18:43 , Aldous schrieb:

Anfang und Ende 20 macht schon was aus. Mal ein Filmtip für die Richtung, wie du als älterer Mann mit einer jüngeren Frau umgehen könntest.

 

Eine Frau, die dir jeden Tag übern Weg läuft, mit der du seit ein paar Wochen vögelst und die deutlich jünger ist, nach einem Date zu fragen, ist ne originelle Idee. Wenn man so nen Gag bringt, dann wartet man aber nicht, was sie antwortet. Sondern fängt gleich an, ihr die Bluse aufzuknöpfen.

 

Fürs nächste mal.

 

Die Kleine wohnt seit einem Jahr mit dir in einer WG. Sie wird dich inzwischen in und auswendig kennen. Sie weiss, dass du auf sie stehst und was du von ihr willst. Seit mindestens 11 Monaten, drei Wochen, sechs Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten. Da ist nix mehr mit merken, dass du auch anders sein kannst.

Wenn ich tippen sollte, würd ich sagen, sie sucht Halt. Darum ist sie immer in Beziehungen, darum will sie sich nicht austoben, darum hat sie sich mit dir als älterem Mann eingelassen, und darum sucht sie auf Tinder. Darum kanns gut sein, dass es bei ihr nix bringt, wenn du auf Distanz gehst. Also, wär so ganz grob mein Eindruck.

Alles was du machen kannst, ist mit der ganzen Geschichte tatsächlich cool umzugehen. Also nicht um sie damit zu beeindrucken. Such dir Alternativen. Und schlaf noch ein paarmal mit ihr.

Bezüglich des Films. Verhalten aka 90% unkommunikativ und gleichgültig und 10% auf sie eingehen, wenn ich gerade Bock hab? Alle Charaktere in dem Film haben irgendeinen psychischen Knacks und lieben tut er sie auch nicht. Denke nicht, dass das im echten Leben so laufen würde. Höchstens bei ganz wenigen Ausnahmen. 

Ich werd von fremden Menschen meist eher auf 23/24 geschätzt und meine Mitbewohnerin halte ich für ein wenig reifer, als die meisten Mädchen mit 21 sind, von daher denke ich nicht, dass der Altersunterschied einen so großen Einfluss hat. Mag aber sicher vom Kopf her trotzdem ein kleiner Faktor sein. 

Mittlerweile pennt sie alle paar Tage auswärts, spreche sie da allerdings nicht drauf an. Gehe davon aus, dass sie den bald auch mal mit auf eine Party nehmen wird und ich ihn mal treffen werde. Habe selbst allerdings Anfang nächster Woche auch 2 Dates. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, matth-ew schrieb:

Verhalten aka 90% unkommunikativ und gleichgültig und 10% auf sie eingehen, wenn ich gerade Bock hab?

Ja, so haben auch die meisten Kritiker reagiert.

Tatsächlich ist allerdings der alte Knacker -also Arie- von allen Beteiligten derjenige, der am meisten kommuniziert - und auch derjenige, der am meisten liebt. Und genau das lernt die Kleine -also Jara- von ihm. Und zwar nicht, indem sie sich was bei ihm abguckt - sondern indem sie was über sich selbst lernt. Also erwachsener wird.

Er liebt am meisten, weil er das was ist, so nimmt wie es ist. Ihr Ehemann dagegen, beruft sich auf Konventionen. So ähnlich wie du, wenn du sie nach Dates gefragt hast. Arie hält sich zwar auch an Konventionen. Aber nur in Bezug auf das soziale Miteinander. Indem er zu den Festen geht, zu denen er eingeladen wird, und einlädt wenn es die Konventionen erfordern.

Und gleichzeitig macht er sein eigenes Ding, wenns um ihn persönlich oder um seine persönlichen Beziehungen geht. Wenn er Jara vögeln will, dann tut er das. Und wenn er keinen Bock mehr auf sie hat, setzt er sie vor die Tür. Und -und das ist wesentlich- er traut ihr zu, dass sie damit klarkommt. Die Kleine versucht sich an ihn anzuklampfen. So wie sich ihre gesamte Familie gegenseitig aneinander anklampft. Und dem verweigert er sich. Was bei ihr einen Entwicklungsschub auslöst. Sozusagen. Dadurch schafft die Kleine es, sich auf eigene Beine zu stellen. Also erwachsen zu werden.

Darum der Tip, ihr die Jeans anzufackeln, wenn sie dir von irgendwelchen Funken erzählen will, die nicht überspringen würden. Also methaphorisch anzufackeln, natürlich. Willst ja keinen Zimmerbrand, oder Schlimmeres. Beziehungsklärung funktioniert nur sehr nebenbei über das, was gesagt wird. Also kaum übers Kogintive. Und sehr wesentlich -um nicht zu sagen fast vollständig- über Emotionen. Über die Haltung, die du einnimmst. So gesehen ist im Film Arie derjenige, der am meisten kommuniziert.

Und wenn du dir die Haltung von Arie anguckst - dann ist er für sie da, wenn sie ihn braucht. Beispielsweise, indem er sie umarmt, wenn sie trauert. Das er sie vor die Tür setzt, wenn sie Drama schiebt, beisst sich damit nicht. Im Gegenteil.

Ihr Vater als Gegenbeispiel, schafft weder das eine, noch das andere.

 

Zitat

Alle Charaktere in dem Film haben irgendeinen psychischen Knacks und lieben tut er sie auch nicht.

Bewegt sich völlig im normalen Rahmen. Ist der ganz normale Wahnsinn, den es in allen Familien gibt. Merkt man als Beteiligter nur naturgemäß nicht.

 

Zitat

Denke nicht, dass das im echten Leben so laufen würde. Höchstens bei ganz wenigen Ausnahmen. 

Ne, ganz im Gegenteil. Es läuft immer so. Kannst davon ausgehen, dass deine kleine Mitbewohnerin auch einerseits einen Mann sucht, der ihr dabei hilft, sich aus den Konventionen ihrer Familie zu lösen. Und auch, dass sie andererseits einen Mann sucht, der genau so tickt, wie sie es gewohnt ist. Also, der den gewohnten Konventionen entspricht. Weil macht jeder so. Je nach Situatoin mehr, oder auch weniger.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Furchterlich. Diskussionen ob sie sich mit anderen Kerlen trifft, fragst sie warum sie nicht mehr mit dir schläft, versuchst sie zu erpressen ne Entscheidung zu treffen

hasse nix besseres zu tun?

Am 22.4.2018 um 23:31 , matth-ew schrieb:

Hat jemand nützliche Tips?

entschuldige dich dass du so ne pusy warst und lass sie. tun und machen was sie will. Und wenn sie wieder was mit dir macht, dann einfach mal die klappe halten, genießen und nicht so rumstreßen.

kein wunder dass sie kein Kribbeln bei dir bekommt. Du bist die Art Boyfriend der sie in der Beziehung später in's Zimmer einsperrt und nirgendwo hinlässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen kommen und gehen :)

Solche Spielchen gehen meistens in die falsche Richtung. Du solltest versuchen sie gehen zu lassen auch wenn es schwer wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.