Die Schwierigkeit des Cold Approaches / Soziale Dynamik

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, Berserker schrieb:

Hammer Argumentation. Einen lilanen, dass du TRM nicht gelesen hast. 

Hab ich gelesen und jeden seiner blogposts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 1 Minute, PhantomPain schrieb:

Hab ich gelesen und jeden seiner blogposts.

Dann hast du doch sicher mehr Argumente als das vorherige, oder? Also in Form konstruktiver Kritik und ohne smileys wie „XD“

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann nur unterstreichen, was @lowSubmarino weiter vorne schon geschrieben hat: Eine offene, kommunikative und vor allem wertschätzende Haltung ist die beste Grundlage für ein erfolgreiches DayGame. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, überhaupt erstmal wahrnehmen, was um einen herum passiert und dann darauf reagieren. Kleiner Plausch mit der Omi an der Kasse über die frischen Äpfel, die du hier auch immer kaufst und die ja echt klasse sind. Der gestresste Banker an der Bahn, der sich schon wieder über die verf***** DB aufregt, weil sein Zug 20 Minuten Verspätung hat – Saftladen, passiert immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Erstmal ganz unbefangen lernen, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen – und vor allem Gespräche zu führen. Mit Wildfremden, das ist nicht unbedingt jedem gegeben. Wie schnell und situativ angemessen reagieren? Wie interessiert, aber nicht aufdringlich wirken? Wie das Gespräch von Smalltalk auf eine etwas tiefere Ebene lenken usw. Und v.a. auch lernen, dass nicht jeder auf die eigenen Opener eingeht – und dass das völlig normal ist und nicht zwangsläufig was mit der eigenen Person oder der Art des Approaches zu tun hat. Jeder hat auch mal nen miesen Tag, an dem er einfach nur seine Ruhe haben und nicht dumm von der Seite angequatscht werden möchte. Und dann hat man aber auch mal nen guten Tag und geht drauf ein – alles easy. So sind Menschen halt – aber Menschen generell, und nicht nur Frauen. Warum das alles gleich an irgendwelchen HBs erfahren, bei denen man schon beim bloßen Anblick ins Schwitzen gerät?

Kleine Anekdote dazu: Ich bin demletzt ICE gefahren. Der Zug war völlig überfüllt, verspätet und es hat draußen in Strömen geregnet. Ich bin zusammen mit einer älteren Dame in das einzig noch freie Abteil eingestiegen. Hier saß nur ein junges Mädel, vll um die 20? Sie hat nicht wie die meisten Fahrgäste aus dem Fenster oder auf ihr Smartphone gestarrt, sondern uns beim Einstieg freundlich grüßend angelächelt und dann ganz unbefangen mit der älteren Frau kurzen Smalltalk geführt. Als die später ausstieg, bin ich mit dem Mädel ins Gespräch gekommen und wir haben uns fast eine Stunde lang unterhalten, nicht nur oberflächliches Zeug, sondern ein richtig gutes Gespräch. Ihre freundliche und offene Art hat mich total eingenommen. Wacher Blick, angenehme Stimme, aufmerksam, wohlwollend, interessiert. Ich war einfach fasziniert, wie locker-leicht manche Menschen mit Wildfremden ein entspanntes Gespräch einfädeln können, ohne dabei auch nur irgendwie unangenehm oder aufdringlich zu wirken. SO würde ich gern mal mit einem Kerl im Alltag ins Gespräch kommen :D dann wär es mir tatsächlich auch gar nicht so wichtig, ob sein Hemd exakt auf der Schulter abschließt und sein linker Schneidezahn etwas weiter nach vorne steht, um mal auf diese unsägliche Diskussion Bezug zu nehmen. Aber nein… der letzte Kerl, der mich in der S-Bahn nach 5 Minuten unangenehmem Anstarren trotz meines bereits genervten Bitch-Faces angesprochen hat, haut raus: „Du siehst gut aus, hast du nen Freund?“ – Meine Antwort war ja wohl mal klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Berserker schrieb:

Dann hast du doch sicher mehr Argumente als das vorherige, oder? Also in Form konstruktiver Kritik und ohne smileys wie „XD“

Yo also du checkst ja die "Grafik" (xdxdxdxd) erklär mal wie man auf 23 peak kommt? Auf was für Daten haben sich die Wissenschaftler/Forscher gestützt und wie wurden die Daten erhoben? Komm nicht mit deinen komischen jeder steht auf junge Frauen auch mein 60 jähriger Vater würde meine Mutter für eine 20 jährige verlassen bla bla. Und warum ist das nicht abhängig von sagen wir mal Körperbau, Aussehen, Einkommen, Status, soziale Kreis sondern nur vom Alter? Doch nicht etwa weil man sein Alter überhaupt nicht beeinflussen kann und jeder älter wird und man nichts dagegen oder dafür tun kann????

Will man da vielleicht gefrusteten RedPiller noch mehr Frauenhass mit geben in dem man das Alter nimmt und den dawgs sagt: "Guckt mal ihr müsst nichts dafür tun um älter zu werden, das werdet ihr automatisch. Ihr werdet dann immer attraktiver und die bösen Frauen die werden immer unattraktiver und dann ist Zahltag, hmmmmmm?????

bearbeitet von PhantomPain
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Marktwert von 40jährigen Männern soooooooooooo hoch wäre, gäbe es die Konstellation w20+m40 einfach viel öfter. Ist aber nicht so. Tatsächlich suchen die meisten gleichaltrige Partner. 

Und leckere 20jährige Männer sind nunmal... Lecker. Der Körper ist in dem alter nunmal am knackigsten. Reichtum, Reife, Erfahrung, Sicherheit erlangt nunmal nicht mit Sicherheit jeder. Deswegen finde ich die Grafik schwachsinnig. 

Der "Marktwert" ist nicht abhängig vom Alter, sondern von der Entwicklung. Es gibt geile 20 jährige Männer, ungeile 55 jährige Männer, ungeile 20 jährige Frauen und geile 45 jährige Frauen. 

Die Grafik definiert Marktwert sehr oberflächlich. In Bezug auf Frauen gilt nur das aussehen (sexy, jung, knackig) und in Bezug auf Männer auf die Reife (erfahrene Männer, die was erreicht haben und mit beiden Beinen im Leben stehen ). Dass die Realität anders aussieht, sollte jedem klar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DramaQueen007 schrieb:

Wenn der Marktwert von 40jährigen Männern soooooooooooo hoch wäre, gäbe es die Konstellation w20+m40 einfach viel öfter. Ist aber nicht so. Tatsächlich suchen die meisten gleichaltrige Partner. 

Und leckere 20jährige Männer sind nunmal... Lecker. Der Körper ist in dem alter nunmal am knackigsten. Reichtum, Reife, Erfahrung, Sicherheit erlangt nunmal nicht mit Sicherheit jeder. Deswegen finde ich die Grafik schwachsinnig. 

Der "Marktwert" ist nicht abhängig vom Alter, sondern von der Entwicklung. Es gibt geile 20 jährige Männer, ungeile 55 jährige Männer, ungeile 20 jährige Frauen und geile 45 jährige Frauen. 

Die Grafik definiert Marktwert sehr oberflächlich. In Bezug auf Frauen gilt nur das aussehen (sexy, jung, knackig) und in Bezug auf Männer auf die Reife (erfahrene Männer, die was erreicht haben und mit beiden Beinen im Leben stehen ). Dass die Realität anders aussieht, sollte jedem klar sein. 

props du checkst es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Die meisten Bubbis mit 20 sehen niemals so gut aus, wie wenn sie mit 30 schöne ausgereifte Männer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mit Fremden im Alltag reden ist super und wichtig, um "sozial" zu werden, keine Frage.. aber das macht einen nicht zum Superverführer und führt nicht dazu, dass bei jedem REWE-Gang plötzlich lauter attraktive Frauen um einen rumtänzeln die über die tolle Weinauswahl mit einem locker und ungezwungen ins Gespräch kommen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Froncolo schrieb:

Die meisten Bubbis mit 20 sehen niemals so gut aus, wie wenn sie mit 30 schöne ausgereifte Männer sind.

Ansichtssache. Und ist eben auch sehr individuell. Kommt immer drauf an, wie viel man in sein aussehen/Körper investiert - womit wir wieder beim Thema wären. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

es gibt einen Typ Mann ,der ist im PU-Forum überrepräsentiert, der sieht mit 20 aus wie 15 und mit 30 wie 20 und mit 40 wie 30 - diese Männer kommen zu PU, weil in jungen Jahren nix mit Frauen lief, weil sie einfach zu "milchbubihaft" aussahen und damals z. b. für die gleichaltrigen Mädels in der Schule oder an der Uni total uninteressant waren. Da stimmt das schon, dass die Zeit für sie läuft... aber was tun müssen sie trotzdem. Sich einfach darauf ausruhen, dass man jünger aussieht als man ist, bringt wenig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 17 Minuten, PhantomPain schrieb:

Yo also du checkst ja die "Grafik" (xdxdxdxd) erklär mal wie man auf 23 peak kommt? Auf was für Daten haben sich die Wissenschaftler/Forscher gestützt und wie wurden die Daten erhoben? Komm nicht mit deinen komischen jeder steht auf junge Frauen auch mein 60 jähriger Vater würde meine Mutter für eine 20 jährige verlassen bla bla. Und warum ist das nicht abhängig von sagen wir mal Körperbau, Aussehen, Einkommen, Status, soziale Kreis sondern nur vom Alter? Doch nicht etwa weil man sein Alter überhaupt nicht beeinflussen kann und jeder älter wird und man nichts dagegen oder dafür tun kann????

Will man da vielleicht gefrusteten RedPiller noch mehr Frauenhass mit geben in dem man das Alter nimmt und den dawgs sagt: "Guckt mal ihr müsst nichts dafür tun um älter zu werden, das werdet ihr automatisch. Ihr werdet dann immer attraktiver und die bösen Frauen die werden immer unattraktiver und dann ist Zahltag, hmmmmmm?????

Sagtest du nicht du hast TRM gelesen? Warum soll ich es dir vorkauen?

Ich meine mit dem was du schreibst hast du es garnicht gelesen und machst dich zum Affen. In TRM geht es um positive Maskulinität, nicht um MGTOW für verzweifelte ü30 Typen

und genau so wenig sagt Tomassi dass Looks, größe, sowie sozialer Status keine Rolle spielen. Im Gegenteil - sorry du kannst es nicht gelesen haben, oder hast daweil einen gebufft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Ich meine mit dem was du schreibst hast du es garnicht gelesen und machst dich zum Affen. In TRM geht es um positive Maskulinität, nicht um MGTOW für verzweifelte ü30 Typen

und genau so wenig sagt Tomassi dass Looks, größe, sowie sozialer Status keine Rolle spielen. Im Gegenteil - sorry du kannst es nicht gelesen haben, oder hast daweil einen gebufft

Dir ist schon bewusst, dass Rollo hauptsächlich aus seiner eigenen Erfahrung spricht und so gut wie keine wissenschaftlichen Studien zu seinen Iron Rules hat, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Berserker schrieb:

Lass das bla bla, es geht hier explizit um die Grafik und das weißt du genau,  jetzt erklär mir die Grafik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Berserker schrieb:

Sagtest du nicht du hast TRM gelesen?

Und weil irgendein Typ das jetzt geschrieben hat (wie auch immer man die Grafik jetzt interpretieren will), hat der also Recht? Gibt's da auch irgendwie mehr Grundlagen? Wissenschaftliche? Oder ist das eher so Schäfchen Verhalten ("wenn ER das sagt, wird das schon stimmen")?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 19 Minuten, Legacy schrieb:

Dir ist schon bewusst, dass Rollo hauptsächlich aus seiner eigenen Erfahrung spricht und so gut wie keine wissenschaftlichen Studien zu seinen Iron Rules hat, oder?

Tomassi hat Behaviorismus studiert und führt Zusammenfassungen von nicht nur eigenen Beobachtungen, aber Männern aus aller Welt. er ist kein Wissenschaftler, aber er arbeitet nüchtern und distanziert. Er ist kein Enterpreneur-Salesspeaker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das ist einfach komplett faktisch falsch. Frauen daten fast immer vom Alter nach oben. Sei es die 16-Jährigen oder die 30-Jährige. Was du meinst, ist in etwa der gleiche Altersabschnitt, aber innerhalb dieses Abschnitts wird auch 1-3 Jahre nach oben gedated.

vor 49 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Natürlich ist der Marktwert vom Alter abhängig, bei Männern und bei Frauen. Bei Frauen ist der alterungsprozess etwas problematischer, weil bei Frauen eben Jugendlichkeit an sich ein Attraktivitätsmerkmal ist. Bei Männern kommt es eher auf das richtige Knochenwachstum an, Körpergröße, kantiges Gesicht etc. Deswegen gehen Frauen im Alter mehr ein. Hinzu kommt, dass bei Frauen sozioökonomischer Status kein Attraktivitätsfaktor ist und bei Männern schon. Die Grafik ist nicht so zu verstehen dass ein 34-Jähriger relati gesehen zu einer 23-Jährigen im Marktwert-Peak ist sondern immer im Verhältnis zur eigenen Altersgruppe. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire
vor 33 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das Problem ist dass der Großteil der männlichen Ü30-Fraktion sich einfach mal komplett hängen lässt und faul wie schei**e ist. 

Purer Allgemeinplatz. Die "geile 45jährige Frau" hat höchstens anekdotische Evidenz und ist die krasse Ausnahme.

Ja oberflächlich, weil nur das Alter berücksichtigt. Über die Gestaltung seines individuellen Games schreibt es rein garnix vor (weibliches Game: Aussehen).

@PhantomPain

Mit Verlaub, bis jetzt hab ich nur unsachliches Gepöbel von dir gelesen. Vielleicht solltest du mal versuchen ein wenig sympathischer rüberzukommen als die von dir verachteten sog. "Redpiller".

Was ist den so falsch an dem Peak bei 23 Jahren? Anfang 20 haben Frauen ihre "breeding prime". Mag individuell streuen, aber ist mal grundsätzlich Fakt. Eine 40jährige, selbst wenn sie noch so geil ist, wird nicht mehr so leicht ein Kind austragen wie eine 20jährige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

er sagt er hat es gelesen, wieso er dann bewusst den Stichpunkt Fruchbtbarkeit verschweigt, weiss ich auch nicht.

Vlt ist sein englisch auch nicht up to date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Berserker schrieb:

er sagt er hat es gelesen, wieso er dann bewusst den Stichpunkt Fruchbtbarkeit verschweigt, weiss ich auch nicht.

Vlt ist sein englisch auch nicht up to date.

Bin immer noch gespannt auf die erklärung, kannst kaum erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Barbara schrieb:

Wacher Blick, angenehme Stimme, aufmerksam, wohlwollend, interessiert. Ich war einfach fasziniert, wie locker-leicht manche Menschen mit Wildfremden ein entspanntes Gespräch einfädeln können, ohne dabei auch nur irgendwie unangenehm oder aufdringlich zu wirken. SO würde ich gern mal mit einem Kerl im Alltag ins Gespräch kommen :D dann wär es mir tatsächlich auch gar nicht so wichtig, ob sein Hemd exakt auf der Schulter abschließt und sein linker Schneidezahn etwas weiter nach vorne steht, um mal auf diese unsägliche Diskussion Bezug zu nehmen. Aber nein… der letzte Kerl, der mich in der S-Bahn nach 5 Minuten unangenehmem Anstarren trotz meines bereits genervten Bitch-Faces angesprochen hat, haut raus: „Du siehst gut aus, hast du nen Freund?“ – Meine Antwort war ja wohl mal klar.

Was viele Frauen nicht checken. Er war nicht dein Typ und du hattest in dem Moment wahrscheinlich kein Bock zu flirten. Sein Opener war scheiße, ohne Frage. Aber allein dass er dich angesprochen hat, grenzt ihn schon von den meisten Typen ab, die dann nur starren. Ich hab genug Erfahrung damit, um zu wissen, dass irgendwelche Ausführungen zu Openern einfach Bullshit sind und viele Vibes einfach non-verbal enstehen. Viele Aufrisse, die ich erlebte, waren vom Gesprächsinhalt ziemlicher Bullshit, es ist relativ selten, dass beide richtig das Gefühl haben auf einer deepen Wellenlänge zu sein. Und wer sein Game darauf ausrichtet besonders "smooth" zu sein, einfach nur lol. Was stellst du dir vor? Dass es sowie in der Café-Szene bei "Meet Joe Black" wird? Das hat nichts mit der Realität zu tun. Das ist völlig normal dass wenn sich eine völlig fremde Frau und Mann näherkommen, dass es nicht so glatt läuft. Wenn eine Frau an einem interessiert ist, sie nüchtern und alleine ist, vielleicht etwas unerfahren, dann kannste da nicht erwarten, dass sie auch perfekt mitmacht. Mit der Zeit wird man besser darin, das ganze etwas lockerer zu machen, aber man kriegt es halt nie komplett weg.

Es gibt zwei Faktoren:

A. Findet sie dich körperlich attraktiv und stimmt die Chemie halbwegs?

B. Ist sie sexuell verfügbar?

Deese beiden Faktoren sind viel wichtiger als alles andere.

vor einer Stunde, Barbara schrieb:

der letzte Kerl, der mich in der S-Bahn nach 5 Minuten unangenehmem Anstarren trotz meines bereits genervten Bitch-Faces angesprochen hat,

Und genau dort hatte er schon verloren, völlig egal was er gesagt hätte.

Unreflektiertes Geblubber ohne Praxisbezug.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Berserker schrieb:

Tomassi hat Behaviorismus studiert

Ich kenne den Herrn ja nicht, aber das klingt nach einem interessanten Studiengang 🙃 ohne valide Studie ist es letztendlich dennoch nur eine Meinung. Nichts weiter. 

Ich kenne aber anscheinend den weiteren Kontext nicht (ergo schlechte Grafik). Wirkt aber schon sehr reduziert und oberflächlich. Da ändert auch mehr Kontext nichts dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, La_Hire schrieb:

@PhantomPain

Mit Verlaub, bis jetzt hab ich nur unsachliches Gepöbel von dir gelesen. Vielleicht solltest du mal versuchen ein wenig sympathischer rüberzukommen als die von dir verachteten sog. "Redpiller".

Was ist den so falsch an dem Peak bei 23 Jahren? Anfang 20 haben Frauen ihre "breeding prime". Mag individuell streuen, aber ist mal grundsätzlich Fakt. Eine 40jährige, selbst wenn sie noch so geil ist, wird nicht mehr so leicht ein Kind austragen wie eine 20jährige.

Ja richtig unsachlich die Datenerhebungsmethode wissen zu wollen und wie man auf die gefolgerten Schlussfolgerungen kommt.

Sollte auch lieber andere für mich denken lassen, was meiner eigenen Meinung entspricht wird schon stimmen was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Ich kenne den Herrn ja nicht, aber das klingt nach einem interessanten Studiengang 🙃 ohne valide Studie ist es letztendlich dennoch nur eine Meinung. Nichts weiter. 

Ich kenne aber anscheinend den weiteren Kontext nicht (ergo schlechte Grafik). Wirkt aber schon sehr reduziert und oberflächlich. Da ändert auch mehr Kontext nichts dran. 

Naja, wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum. Er beschreibt seine Theorien ja ausführlich und gibt Argumente an. Hier kommt nur in Kritik in der Form, dass man ihm vorwirft keine wissenschaftliche Mehodik zu haben, was er auch niemand behauptet hat. Auf der anderen Seite kommt aber auch nix an Studien, was ihn widerlegt. Deswegen kann man sich dem Thema nur argumentativ nähern und so richtig gute Contra-Argumente, konnte ich bisher hier nicht vorfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hinzu kommt, dass bei Frauen sozioökonomischer Status kein Attraktivitätsfaktor ist und bei Männern schon.

Was ist sozioökonomischer?🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, TimComeOn schrieb:

Was ist sozioökonomischer?🤔

sozioökonomisch = Gesellschaft und Wirtschaft betreffend

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.