Die Schwierigkeit des Cold Approaches / Soziale Dynamik

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Lach....ja.

Sie stellen sich das minigun-Ansprechen in der Fußgängerzone vor. Was genauso wie andere einzelne Sphären nur ein winziger Teil etwa beim Daygame wäre.

Leute recherchieren auch nicht.

Von null (große Probleme haben überhaupt verbindlicher mit fremden Leuten reden) auf 100 gehen (vor einer Frau stehen, die man nicht kennt und sie fernab etablierter Zonen direkt ansprechen) ist eine gewaltigr Hürde und Herausforderung.

Auch das Prinzip der Wertschätzung wird nie erwähnt, was bedeutet, dass Leute das nie rekapituliert haben. Was mM und Erfahrung nach eine der mit Abstand wichtigsten Säulen (für alle Beteiligten) bereichernden (Day-) Games ist.

Wer mit dem Mindset...

'Ich will unbedingt etwas von dieser Frau. Bitte bitte keinen Korb, ich hoffe ohne Ende dass ich ihr gefalle und alles richtig mache',

An die Sache rangeht, der verpasst extrem viel und reduziert den Spaß an der Sache. Inner game ist eine mächtige Waffe.

Anstatt sich also vereinfacht formuliert vorzustellen, dass sich ein Mädel, eine Omi, sogar ein anderer Dood oder wer auch immer, wahrscheinlich freuen wird und geschmeichelt fühlt, wenn man mal ein altruistisches Kompliment verteilt ohne immer an den eigenen Vorteil zu denken, denken viele immer nur daran wie sie selbst sich fühlen, fühlen werden oder fühlen könnten.

Es ist ohne Ende bereichernd, wenn man mal Value verteilt. Schaut euch an, was so alles in der Welt passiert.

Were in dire need of some good feelings. Some genuine love and a genuine smile more often than once a year.

Ich habe die ältesten Omis, strengsten Milfs und härtesten Doods hilflos lächeln sehen, mit strahlenden Augen, wenn ich sie auf irgendwas ansprach, das mir aufgefallen war. Tat das nicht, um irgendwas zu projizieren. Es macht einfach Spaß andere Leute lächeln zu lassen.

Sexuelles Interesse oder Date-Ei ladungen verteilen ist nur ein Teil davon.

Wer bei der Vorstellung eine fremde Frau anzusprechen nur negative Assoziationen hat, der hat diesen so essentiellten Teil wirklich aufregenden und spaßigen Daygames noch nicht verstanden.

Rejection is all around you.

In this moment.

Kein Interesse zu zeigen ändert nichts da dran. Das bedeutet einfach nur, dass man die Augen ängstlich schließt und sich umdreht.

Wenn ich mal mit optisch sehr auffälligen Frauen durch die City lief, dann bemerkte ich die Blicke vieler Doods.

Ich kenne diese Blicke.

Von mir selbst.

Man kann sie echt hören.

Etwa:

- ich stehe auch auf diese Frau

- ich trau mich kaum zu gucken (unsteter/ängstlicher/resignierter Blick), aber irgendwie muss ich doch gucken

- wie kann man solche Frauen daten, der muss krasses Glück gehabt haben, oder er ist reich

- ich bin neidisch. Auf die Frau, den Typen, auf das Leben

Und ich schüttel mental den Kopf und denke:

'Ja....kenne ich alles. Aber ihr seid halt immer nur mit euch selbst beschäftigt.

Testet mal, wie es um euer Ego bestellt ist.

Wer vor allem Angst verspürt bei Frauen - egal wie hübsch - der hat das alles noch nicht mal ansatzweise konfrontiert.

If you fear women and rejection you havent even begun your journey.

Vergesst mal Begriffe wie pickup.

Konfrontiert mal massiv diese tiefen Ängste.

Und beginnt damit den Spaß darin zu finden andere Leute lächeln zu lassen. Und dann sagt ihr:

'Muss gehen jetzt aber hat Spaß gemacht dich lächeln zu lassen. Ich bin morgen und Samstag Nachmittag in der City.

Du gefällst mir.

Komm vorbei, wir unterhalten uns, ich flirte mit dir und wir untethalten uns.

Harmlos'.

Wenn sie zögert gebt einfach eure Nummer. Das klappt häufiger als man so denkt.

Sagt etwa:

'Kein Stress.

Pass auf....ich geb dir meine Nummer und wenn du Bock hast meldest du dich'.

Verteilt mal häufiger Value ohne Nummer oder irgendwas zu wollen. Alleine die Gewöhnung daran lässt euch ungleich gelassener und selbstverständlicher auftreten.

Vor dem Approach nicht daran denken was euch so alles schlimmes passieren kann, sondern wie sehr er oder sie sich zu 97% freuen wird und lächeln wird, wenn ihr Value schenkt.

Trust me. Youll feel very different. Youll start smiling just imagining that.

Das ist der perfekte Vibe ein sehr guter State direkt vor einem Approach.

100 - 500 sets bedeutet man ist noch kompletter Anfänger. Alleine um sich daran zu gewöhnen kommunikativ zu sein und einfach so mit fremden zu reden braucht mindestens ein paar 100 sets.

Die ersten 100 - 200 sets wird es sich immer wieder fremd anfühlen. But it will become very normal. Believe it.

Fühlt es sich einmal nicht mehr fremd und falsch an, habt ihr bereits massive Entwicklungssprünge gemacht. So wie alle Fähigkeiten muss man das wirklich üben und vor allem lernen mehr zu geben und nicht konsequent nehmen zu wollen.

Stellt euch mal vor es gibt kein www. Nicht mal clubs oder Tinder oder sonst was. What would you do.

Trainiert mal ausschließlich im realen Leben. Ohne virtuellen Egopuffer. That will make you stronger und wirklich selbstbewusster.

Geil Junge! :-)

Danke!

Das zeigt mir wieder mal vor allem eins:
Ein Cold Approach ist was einzigartiges und besonderes.
Man kann dabei unglaubliches Charisma ausstrahlen und den Menschen dabei was besonderes geben, das sie nie vergessen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
vor 18 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Wer echt vor allem seinem eigenen Ego huldigen will, der hat echt miese Chancen bei wirklich begehrten Frauen. Schlechte Chancen. Ich würde nicht auf euch wetten.

Wer bei Tinder 100 Girls liked, aber sich zu Schade ist 100 reale Frauen anzusprechen oder dabei sofort ins Egohöschen pinkelt, der wird sein Leben lang, kaum jemals irgendeinen Erfolg haben. Nicht als ganz normaler Dood. Da werdet ihr immer neidisch Richtung male model blinzeln.

ich verstehe wie gesagt nicht, dass hier nonstop über die heilige Aphrodite gesprochen wird und alle fragen was man wie und wann und warum und auf welche Weise tun könnte, um an solche girls zu kommen, aber dann wird schon geweint, wenn man sich nur vorstellt, mal 20 - 40 Frauen anzspreche. Oder gar 100.

Was man in wirklich realtiv kurzer Zeit locker schaffen kann.

Das kostet insgesamt vielleicht 5 - 15 Std. Und, ja, das völlig atrophierte Ego wird dabei zunächst und am Anfang tatsächlich belastet.

Denn was viele Männer hier noch sehr viel ehrgeiziger vögeln, als selbst die heißesten Frauen....ist ihr Ego.

Wer 100 likes auf Tinder verteilen kann und sich dabei gut, normal und völlig entspannt fühlt, aber das nicht im realen Leben kann,  weil das ja creepy ist und peinlich und seltsam und scheisse, weil so viele Körbe einfach nicht okay sind, aber glaubt, dass Körbe auf Tinder etwas komplett anderes sind, der steckt so tief in der Matrix, dass ich wirklich nicth weiss, wie man ihn oder sie da jemals rausziehen könnte. Und ich glaube mittlerweile wirklich, dass solchen Leuten niemand helfen kann. Die werden das nie verstehen und immer genau so bleiben, wie sie schon immer waren. Zumindest auf dieser Ebene.

Shit, ich hätte früher auch 10.000 Frauen angesprochen mit einem blutigen, gottlosen Grinsen a la 'bring it the fuck on'.

Die Community kann sich glücklich schätzen dich hier zu haben. Jedes fucking Wort sooo trueeee 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Hexer schrieb:

Einfach mal ne Frau am Obstregal im Supermarkt zum Lächeln bringen und sie später, wenn man sich das x-te Mal über den Weg rennt, dann auf nen Kaffee einladen - sowas kommt den Leuten irgendwie selten in den Sinn. Dabei funktioniert das überraschend zuverlässig. 

Das ist ja genau das wo man eigentlich hin will mit dem "Sargen"... dass man in die Lage versetzt wird, dann situativ im Alltag zu flirten, im Supermarkt, an der Bushaltestelle, sonstwo. Von null auf hundert geht das nämlich nicht. Aber beim Sargen läuft man sich dann die Füße platt, kämpft ständig gegen die AA, erlebt 100e Rejections und so kommt man gar nicht erst zu dem Level, dann auch in der Lage zu sein, Frauen im Alltag anzuflirten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 12 Stunden, Riddik76 schrieb:

Was ist eure Alternative? Fickt ihr unter Wert, damit ihr mal den Lachs versenken könnt oder was macht ihr?

Na, eigentlich ganz klar: Innergame. Solche Leute, welche sich förmlich auf die Strasse oder in die Clubs "zwingen" müssen, haben m.E. ein massives Innergame-Problem. Woher sonst kommt die ganze Bashing-Energie her, wenn nicht aus dem emotionalen Bereich eines selbst?

Man kann solches Bashing nun als "mimimi" oder "Jammern" abstempeln, aber ich erkenne da deutlich eine innere Unzufriedenheit oder Diskrepanz, welche man versucht durch Outer-Game (Streetgame, Clubgame, Daygame, Nintendogame, etc.), zu kaschieren oder sich davon abzulenken. 

Daygame ist da nicht die Lösung. Wohl eher setzt man sich mal mit seiner eigenen Innenwelt auseinander, klärt das und geht dann wieder auf die Jagd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Nachtzug schrieb:

ber beim Sargen läuft man sich dann die Füße platt, kämpft ständig gegen die AA, erlebt 100e Rejections und so kommt man gar nicht erst zu dem Level, dann auch in der Lage zu sein, Frauen im Alltag anzuflirten.

Weil das auch nicht funktioniert wie Levels bei WoW grinden. Sowas zu machen ist doch komplett abgefuckt. Das riecht doch jede Frau auch Meilenweit, wie man drauf ist ,wenn man sowas ne Weile macht. 

Warum nicht in den Park gehen? Da 2,3,4,5 Mädels anquatschen, bis das eigene Ego gefühlt die Belastungsgrenze erreicht und man keine Lust mehr hat? Danach im Biergarten n Bierchen trinken, oder sich mit freunden treffen und sich freuen, dass man weitergekommen ist. Mal in der Mittagspause ne Runde drehen und vielleicht eine oder zwei Frauen anreden. Ganz locker. Die Zahlen, die @lowSubmarino da oben genannt hat, haste so ganz locker in ein paar Monaten zusammen  - nur mit weitaus größerem Fortschritt als mit irgendeiner schwachsinnigen Quälerei. So schafft man sich ne Gewohnheit, macht was langfristiges was einem in jedem Kontext (auch außerhalb Daygame) weiterhilft. Ganz ohne sich zu Quälen wie ein irrsinniger, und mit wesentlich höherer Erfolgsquote als beim "Sargen" -  die Frauen merken schliesslich auch ,dass sie gerade angesprochen werden, weil sie jemand interessant findet, nicht weil die tägliche Approachzahl noch nicht rund ist. 

Erinnert mich n bisschen an den Thread hier:

Wurden ein paar gute Argumente drin geführt, wie und warum man Frauen anspricht, ohne sich dabei um des Quälens willen zu Quälen. Und warum es weder zielführend noch erstrebenswert ist, eine "Approachmaschine" zu sein.

vor 31 Minuten, Legacy schrieb:

Solche Leute, welche sich förmlich auf die Strasse oder in die Clubs "zwingen" müssen, haben m.E. ein massives Innergame-Problem.

Wenn Ich also um Frauen kennenzulernen lieber an Orte geh, wo Ich eh bin und mich wohlfühle, hab Ich also ein IG-Problem? Klingt etwas verwirrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Nachtzug schrieb:

Das ist ja genau das wo man eigentlich hin will mit dem "Sargen"... dass man in die Lage versetzt wird, dann situativ im Alltag zu flirten, im Supermarkt, an der Bushaltestelle, sonstwo. Von null auf hundert geht das nämlich nicht. Aber beim Sargen läuft man sich dann die Füße platt, kämpft ständig gegen die AA, erlebt 100e Rejections und so kommt man gar nicht erst zu dem Level, dann auch in der Lage zu sein, Frauen im Alltag anzuflirten. 

Das Thema "sargen" fand ich persönlich eher unwichtig. Ich habe das Bootcamp gemacht und das fand ich dann auch echt ausreichend.

Und beim Thema "situativ ansprechen" bin ich auch zwiegespalten. Das ist bei mir extrem von der Tagesform abhängig. Klar, gibt Tage da quatsche ich die Mädels in den Wahnsinn. Aber das ist doch nicht die Regel. Also hab ich mir Routinen erarbeitet. Die Sprüche, die mir an den guten Tagen einfallen, die merke ich mir und der Rest ist banales Planspiel.

Wie mein Beispiel oben mit dem Supermarkt. Man läuft sich dort ganz automatisch mehrfach über den Weg. Die Dinger sind doch extra so gebaut. Zum Glück sind wir Menschen recht einfach gestrickt und durch diese wiederholten Begegnungen ist man gar nicht mehr so fremd. Dann noch der Kleinen unterstellen, dass sie dich verfolgt. Und schon bist Du mitten im Flirt mit einem offenen Mädel.

Wenn Du etwas Zeit investierst, dann bastelst Du Dir so in der Art Strategien für den Bahnhof, den Klamottenladen und all die Orte auf die Du Lust hast.

Natürlich gibt es keine Garantien und es gibt immer Phasen in denen nichts klappen will. Aber wenn Du wie ich in einer Großstadt lebst, lernst Du so immer wieder neue Frauen kennen. 

Erst danach kommt der Teil, den Du nicht planen kannst: das Kennenlernen und die Verführung. Aber das ist ein anderes Thema.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 20 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wenn Ich also um Frauen kennenzulernen lieber an Orte geh, wo Ich eh bin und mich wohlfühle, hab Ich also ein IG-Problem? Klingt etwas verwirrt. 

Nope. Da ist ja kein Gebrauch von Zwang vorhanden. Du bist ja "eh" dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Legacy schrieb:

Solche Leute, welche sich förmlich auf die Strasse oder in die Clubs "zwingen" müssen, haben m.E. ein massives Innergame-Problem.

Was wäre dein Weg, wenn du kein bock auf Clubs hast, OG läuft es, aufgrund deines Aussehens (HG5), scheisse und im SC ist auch nicht der Typ Frau vorhanden, auf den du stehst?

Natürlich hatte ich damals, als ich vor 6 Jahren meinen ersten Approach auf der Strasse gemacht habe, massive Innergame-Probleme. Aber wer hat die denn nicht, der sich nicht bewußt mit sich und seiner Persönlichkeit auseinandersetzt. Ich kenne Leute, die sind 10 Jahre älter als ich und deren Ego ist so groß, dass sich da gar kein Inneres entfalten kann. Die habe ich heute aus meinem Umfeld gestrichen, weil ich mit solch Egogewichse nichts mehr zu tun haben will. Guck dir Trump, Erdogan, Putin und Un an, reines Egogewichse, nix dahinter.

Und ich fand nach einer kurzen Zeit auch das Sargen richtig scheiße und war zudem häufig an dem Punkt angelangt "wieso mache ich diese Scheiße eigtl hier, da kommt null bei rum". Und wenn man sich dabei creepy fühlt, dann kommt man auch creepy rüber. Aber dann hat mir ein damaliger Member die Vorgehensweise empfohlen, die TheWomanizer schon aufgezeigt hat:

Am 22.4.2018 um 00:06 , TheWomanizer schrieb:

Spreche einfach im allgemeinen mit allen Menschen, mit denen Du Lust hast zu reden.

Neulich, in der überfüllten Bahn, hab ich dann gehört wie ein älterer Herr mit seiner Frau
darüber gesprochen hat wie voll es draußen bei dem schönen Wetter ist. Er stand halt
direkt vor mir und war mir zugewandt, also hab ich mich einfach mit eingeklinkt und auch
bisschen Smalltalk gehalten. Das wiederum fand dann das Mädel neben mir ganz amüsant
und hat auch mitgequatscht. Sie war zwar nicht mein Typ, trotzdem war es nett.

Das gleiche kannst Du z.B. auch mit dem Kioskbesitzer deines Vertrauens machen, oder
mit der netten Bäckereifachverkäuferin... oder oder oder. Irgendwann ist's dir einfach egal
wie Menschen auf dich reagieren. Habe da selten negatives erlebt.

Gefällt dir jemand, oder die Verhaltensweisen oder sonst was, quatsch einfach mit oder
Grüße die Menschen. Oder Lächle. Oder oder oder. Mit der Zeit kriegst Du auch ein Gefühl
dafür, wer offen für Gespräche ist und wer nicht. Entwickelt sich das Gespräch gut, fragst
Du nach der Nummer - ansonsten, war halt nett.

Und damit ging es step by step bei mir voran.

Ich halte auch nicht viel von Leuten, die nach ein paar Monaten immer noch in die City gehen und was weiß ich wie viele Frauen wie ein Roboter anlabern. Aber es gibt sie nunmal. Ja und, soll ich mich jetzt über die aufregen (wenn es hochkommt sind das deutschlandweit 1%) und verschwende somit meine Lebensenergie und -zeit mit negativen Gedanken oder schaue ich auf mich, nehme mir die Leute (PU-Roboter) als Vorbild, dass ich so niemals sein möchte, arbeite an meinem Auftreten und wie ich dieses und jenes verbessern kann.

Und was mein Innergame angeht, das ist (in all meinen Lebensbereichen, nicht nur bzgl Frauen) ordentlich gewachsen. Da hat jahrelanges Daygame, so wie @Hexer und @lowSubmarino es beschrieben haben, einen sehr, sehr großen Anteil daran.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Soweit alles Wesentlich wurde schon gesagt, kurz an den Post von @RapidChair wollte ich noch mal einhaken: Optik&Erscheinungsbild („Outer Game“).

Will man daygame und cold-approaches zu einer täglichen Routine machen ist das absolut essentiell.

Bin derzeit auf Dienstreise bei einem Partnerunternehmen. In den täglichen Meetings und Besprechungen etc. fällt immer wieder auf wie mies der Style der meisten Leute dort eigentlich ist (an sich alles recht coole und umgängliche Typen, die meisten Ingenieure, Projektleiter oder SW-Entwickler zwischen 25-45 Jahren).

Keinesfalls nur auf diese Firma beschränkt, sondern auch tagtäglich in öffentlichen Verkehrsmitteln, Restaurants, anderen Unternehmen, generell an öffentlichen Orten zu beobachten.

Ich zähl mal ein paar Dinge auf, so als Anhaltspunkte:

·         Kurzärmlige einfarbige Busfahrerhemden

·         Schlabbrige T-Shirts in Heavy-Metal Optik

·         Schlecht sitzende Hochwasserhosen

·         Billiges Schuhwerk mit abgetretenen Sohlen

·         Weit aufgeknöpfte Hemden

·         Friseurintervalle geschätzte 8-10 Wochen (wenn überhaupt)

·         Helle Sportsocken

·         Ungepflegte Hände

·         Massive Nasen- und Ohrenbehaarung

·         Zusätzlich bei jedem zweiten: angefressene Wampe

Die Leute die dort arbeiten verdienen viel Geld, somit ist es für mich ein wenig unverständlich warum man an der Stelle nicht ein paar Euro übrig hat.

Gut, soll jeder herumlaufen wie er mag und nicht jeder will so wie wir unbedingt Frauen kennenlernen.

Dennoch sammelt man mit einem guten Äußeren in jeder sozialen Situation Pluspunkte, und daran hat doch eigentlich jeder Interesse, oder nicht?

Zudem sind Informationen und erschwingliche Klamotten heutzutage so leicht verfügbar wie nie zuvor.

Allein mit ein paar simplen Grundregeln kann sich jeder gesunde Mann um einen Punkt von ner 5 auf ne 6 pushen. Geht man dann noch ab und zu ins Training und achtet auf seine Ernährung ist man ne 7.

Mit einem ordentlichen IG ist dann auch das Kennenlernen „auf der Straße“ kein unmögliches Unterfangen mehr. Fieldtested.

Und „auf der Straße“ bekomm ich auch als HG7, wie es schon gesagt wurde, durchaus eine HB7-8. Im OG halt maximal ne HB6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 10 Stunden, Riddik76 schrieb:

Was wäre dein Weg, wenn du kein bock auf Clubs hast, OG läuft es, aufgrund deines Aussehens (HG5), scheisse und im SC ist auch nicht der Typ Frau vorhanden, auf den du stehst?

1.) Ehm. Herausfinden, weshalb ich Probleme habe, eine Frau anzusprechen. Was bringt es mir Sargen zu gehen, wenn ich auf der emotionalen Ebene (Innergame) Probleme habe. Diese lösen sich nun mal nicht durch das Ansprechen wildfremder Frauen, sondern durch Reflexion und Introspektion. Dazu ist manchmal auch eine Fachperson nötig, aber Hauptsache man wird dabei aktiv.

Bei mir war es die Blamage-Angst, was aufgrund meiner einsamen, verbitterten Vergangenheit auch Sinn gemacht hatte, jedoch ich mein Leben nicht geniessen konnte. Da kommt man eben mit dem Ansprechen von Frauen nicht weit und begeht immer die gleichen Fehler und ist nach 1000 Approaches hardcore verbittert. Seitdem ich weiss, dass ich diese Angst hatte früher, kann ich offener damit umgehen und habe echt keinen Stress neue Leute (inkl. Frauen) kennenzulernen. 

2.) Weshalb muss ich denn unbedingt eine Frau kennenlernen? Es ist immer das Gleiche. Wenn ich ein starkes Bedürfnis nach Zweisamkeit / Sex / einer Liebesbeziehung verspüre, dann habe ich eine innere Leere und nicht ein Outergame-Problem. Der Wunsch nach einer oder mehrerer Frauen ist dann nur ein Syptom. Die Bedürftigkeit (Needyness), welche daraus resultiert, wird mir das Outergame massiv vermiesen und dann kommen solche Thread à la "Sargen bringt nichts" oder "Pickup funktioniert nicht" etc. dabei raus und dann gibts wieder eine Reaktion à la "Jammer nicht", "Mimimi" usw. und alles dreht sich im Kreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Legacy schrieb:

1.) Ehm. Herausfinden, weshalb ich Probleme habe, eine Frau anzusprechen. Was bringt es mir Sargen zu gehen, wenn ich auf der emotionalen Ebene (Innergame) Probleme habe. Diese lösen sich nun mal nicht durch das Ansprechen wildfremder Frauen, sondern durch Reflexion und Introspektion. Dazu ist manchmal auch eine Fachperson nötig, aber Hauptsache man wird dabei aktiv.

Bei mir war es die Blamage-Angst, was aufgrund meiner einsamen, verbitterten Vergangenheit auch Sinn gemacht hatte, jedoch ich mein Leben nicht geniessen konnte. Da kommt man eben mit dem Ansprechen von Frauen nicht weit und begeht immer die gleichen Fehler und ist nach 1000 Approaches hardcore verbittert. Seitdem ich weiss, dass ich diese Angst hatte früher, kann ich offener damit umgehen und habe echt keinen Stress neue Leute (inkl. Frauen) kennenzulernen. 

2.) Weshalb muss ich denn unbedingt eine Frau kennenlernen? Es ist immer das Gleiche. Wenn ich ein starkes Bedürfnis nach Zweisamkeit / Sex / einer Liebesbeziehung verspüre, dann habe ich eine innere Leere und nicht ein Outergame-Problem. Der Wunsch nach einer oder mehrerer Frauen ist dann nur ein Syptom. Die Bedürftigkeit (Needyness), welche daraus resultiert, wird mir das Outergame massiv vermiesen und dann kommen solche Thread à la "Sargen bringt nichts" oder "Pickup funktioniert nicht" etc. dabei raus und dann gibts wieder eine Reaktion à la "Jammer nicht", "Mimimi" usw. und alles dreht sich im Kreis. 

Was sollen denn solche Posts? Jeder hat das Bedürfnis nach Liebe (Frauen). Auch wenn du in allen anderen Berreichen glücklich bist schwindet dieses Bedürfnis nicht. Hat nichts mit needy sein zu tun. Deshalb ist es nicht verkehrt zu lernen wie man auf Frauen zu geht. Denn wenn du nicht du nicht ein Model bist oder ein Star bist werden Frauen kaum auf dich zukommen.

Das Wort "sargen" kann ich nicht mehr hören. Es ist nicht Sinn der Sache der Approach Weltmeister zu werden es geht einfach nur darum zu lernen wie ich Frauen kennenlerne und das fängt halt wohl oder üblich mit dem Ansprechen an.

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spreche die Menschen an, ohne etwas von ihnen zu wollen. Es eröffnen sich immer Gelegenheiten um Menschen kennen zu lernen, insofern du es möchtest und erkennst; offen bist. Nein es geht darum so zu sein wie man ist. Egal wo du bist und mit wem du bist. In dem Moment zu sein bedeutet Klarheit. Dann denkst du nicht mehr- du siehst - und dann bist du -  du kannst antworten und nicht nur reagieren - und das ist menschlich. Die Natur eines Menschen.

Wenn du klar bist verschwinden die Ängste, es ist negative Energie. Sie wird umgewandelt, in dem Moment, wo du sie erkennst, beobachtest und sie akzeptierst, dass sie da ist. In dir. Es ist keine Technik.

Mit Menschen umgehen ist keine Technik. Es basiert nur das Erkennbare auf Logik und Definitionen. Es gibt vieles, das geht über den Verstand hinaus, tiefer, breiter.  Dafür gibt es Methoden; Skripte; Handlungsanweisungen und sämtliches anderes Zeug. Aber es stopft nur dein Kopf voll. Du hast etwas im Kopf und spuckst es aus. Es kommt nicht von dir. Es ist geliehen. Das klappt hier und da mal. Aber im Fazit bist du nicht authentisch. Kannst es gar nicht sein. Das ist wichtig. Das gilt es zu erkennen. Und noch vieles mehr. Erkenne dich selbst. Und iwann kannst du aus deinem Zentrum herraus antworten. Dann machst du dir darüber keine Gedanken mehr. Du freust dich und kannst über dich selbst lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire
vor 11 Stunden, Riddik76 schrieb:

Ich hab nie Statistik über das ganze geführt. Aber was ich sicher weiß ist, dass ich in 6 Jahren Daygame die 1000 Approaches (random Leute zur Desensibilisierung exklusive) noch nicht erreicht habe. Wenn es hochkommt, bin ich im oberen 3stelligen Bereich.

Danke dass du hier mal eine Zahl genannt hast. Da sieht man mal wie groß der Unterschied zwischen einem fortgeschrittenen Anfänger (mir selbst) und den wirklich guten Leuten noch ist.

Bei mir war es weit weniger, so ungefähr 100-150 "richtige" cold approaches in 15 Jahren, was wirklich nicht sehr viel ist. Dabei allerdings über 80% in den letzten 2 Jahren, also Fortschritte gibt es. Langsam merke ich wie ich besser werde, Dinge ineinander 'klicken' und Muster erkennbar sind.

Die Quote stimmt übrigens. Ich hatte aus diesen gut 100 approaches einen Lay bisher. Ich hoffe das wird noch besser in Zukunft 😉.

Aber ich habe viele schönes Dates gehabt und interessante Menschen kennengelernt, auch sehr viel über mich selbst gelernt.

Mal eine Anekdote am Rande. Ich kann mich noch an meine ersten Posts auf diesem Board erinnern. Ging da um eine 20jährige Arbeitskollegin die ich an einer Bushaltestelle angesprochen hatte. Viele, besonders auch @Riddik76 haben mir damals einen Fön wegen einer ganzen Reihe von Anfängerfehlern verpasst, und ich war schon kurz davor meinen Account hier wieder zu löschen weil die ungeschönte Wahrheit eben wehtut.

Hat sich in etwa so weiterentwickelt mit dem Mädel wie die Leute hier prophezeit haben. Allerdings - sie ist eine gute Bekannte geworden (auch den Tipps aus dem Forum geschuldet), und erst Anfang dieser Woche haben wir wieder den ganzen Tag geschrieben.

Auf was ich hinauswill - diese Frau ist einer der schönsten Geschöpfe auf diesem Planeten. Die hätte ich never-ever-ever in irgendeinem Club, im SC oder gar OG (haha) kennenlernen können, sondern nur in einer solchen daygame-Aktion. Auch wenn auf sexueller Ebene nichts laufen wird, sie hat viele Freundinnen und einen riesigen SC. Ihr versteht hoffentlich was ich meine 😉.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 13 Stunden, Verführer93 schrieb:

Was sollen denn solche Posts? Jeder hat das Bedürfnis nach Liebe (Frauen). Auch wenn du in allen anderen Berreichen glücklich bist schwindet dieses Bedürfnis nicht. Hat nichts mit needy sein zu tun. Deshalb ist es nicht verkehrt zu lernen wie man auf Frauen zu geht. Denn wenn du nicht du nicht ein Model bist oder ein Star bist werden Frauen kaum auf dich zukommen.

Das Wort "sargen" kann ich nicht mehr hören. Es ist nicht Sinn der Sache der Approach Weltmeister zu werden es geht einfach nur darum zu lernen wie ich Frauen kennenlerne und das fängt halt wohl oder üblich mit dem Ansprechen an.

Bedürfnis ja, da stimme ich dir zu. Nur habe ich etwas gegen ein übertriebenes Bedürfnis nach scheinbarer Zweisamkeit (Neediness). Wenn du glücklich in allen anderen Bereichen deines Lebens bist, dann fällt es dir tausendmal leichter auf andere Menschen zuzugehen. Ich selbst und auch ein Kumpel von mir werden, seit dem wir uns mit unserer Neediness beschäftigt haben, des Öfteren von Frauen angesprochen und wir sind keine Models. Es geht mehr darum, das Leben geniessen zu können und weniger darum unbedingt eine Frau ansprechen zu müssen. 

Approach Weltmeister :D Frauen ansprechen ist korrekt und gut, jedoch denkst du nicht, dass ich bessere Chancen habe, wenn ich zuerst meine Neediness anschaue und löse? Ich selbst bin auch kein Befürworter des Massenapproachens / -sargens und denke, dass wenn man seine Innergame-Probleme angeschaut hat, das Ansprechen von Frauen geniessen und somit auch mehr Lust dazu hat. Was denkst du darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Legacy schrieb:

(..) und weniger darum unbedingt eine Frau ansprechen zu müssen.

stimmt, es geht überhaupt nicht darum, jemanden ansprechen zu müssen. Aber wenn mir eine interessante Frau im Alltag begegnet, dann ist es ne feine Sache sie ansprechen zu können und mich eben nicht wie früher den ganzen Tag zu ärgern, weil ich nichts tun konnte.

vor 6 Minuten, Legacy schrieb:

Ich selbst und auch ein Kumpel von mir werden, seit dem wir uns mit unserer Neediness beschäftigt haben, des Öfteren von Frauen angesprochen und wir sind keine Models.

Machen wir uns mal nix vor - das ist nichts anderes als Vermeidung. Der vermeintlich leichte Weg. Du machst im Prinzip das, was Mädchen so tun. Sich aufbrezeln und dann hoffen, dass der richtige Kerl sie anspricht. Um sich am Ende des Tages zu ärgern, dass es wieder nur die "falschen" Typen waren. Das mag für Dich okay sein und ich will Dir das auch nicht ausreden. Doch ich bin lieber der aktive Part. Auch auf die Gefahr, Körbe zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Machen wir uns mal nix vor - das ist nichts anderes als Vermeidung. Der vermeintlich leichte Weg. Du machst im Prinzip das, was Mädchen so tun. Sich aufbrezeln und dann hoffen, dass der richtige Kerl sie anspricht. Um sich am Ende des Tages zu ärgern, dass es wieder nur die "falschen" Typen waren. Das mag für Dich okay sein und ich will Dir das auch nicht ausreden. Doch ich bin lieber der aktive Part. Auch auf die Gefahr, Körbe zu bekommen.

Kommt jetzt drauf an, wie man Vermeidung definiert. Ich selbst bin ebenfalls aktiv, aber eben ich habe nicht diese Bedürftigkeit oder sonst ein Innergame-Problem im Rücken während ich eine Frau anspreche. Hoffen muss ich ebenfalls nicht mehr, denn das führt ja nur zur Enttäuschung und dann wieder zu Frust und Verbitterung. Mich würde jedoch interessieren, weshalb du einen Korb als Gefahr ansiehst. Was ist daran denn gefährlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Legacy schrieb:

aber eben ich habe nicht diese Bedürftigkeit oder sonst ein Innergame-Problem im Rücken während ich eine Frau anspreche.

Wie kommst du darauf, dass wir ein Innergame-Problem haben, weil wir im Alltag ein Gespräch mit einer Frau beginnen und dann mal sehen wo das ganze hinführt. Mein Innergame ist so groß geworden, dass es mein Ego locker klein hält. Wir, die Fortgeschrittenen, hoffen auch nicht darauf, dass wir die Frau, die wir ansprechen, zu einem Treffen mit uns bewegen können.

Hexer bringt es sehr gut auf den Punkt:

vor 26 Minuten, Hexer schrieb:

es geht überhaupt nicht darum, jemanden ansprechen zu müssen. Aber wenn mir eine interessante Frau im Alltag begegnet, dann ist es ne feine Sache sie ansprechen zu können

Und Typen, die im Club Frauen anquatschen, haben auch ein Innergame-Problem? Oder haben sie es nicht, weil sie in einem Umfeld eine Frau ansprechen, das (laut Gesellschaft) akzeptiert ist?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Legacy schrieb:

Mich würde jedoch interessieren, weshalb du einen Korb als Gefahr ansiehst. Was ist daran denn gefährlich?

och, das war eigentlich nur ne Redewendung. Das heutige Ich kommt mit Körben ganz gut zurecht.

Aber jetzt wo ich über die Phrase nachdenke: der Grund (die vermeintliche Gefahr) warum ich dem Ansprechen früher aus dem Weg gegangen bin, war doch am Ende die Angst vor Zurückweisung und vielleicht noch die Sorge es könnte ja jemand mitbekommen und dann wär es bestimmt soooooooo oberpeinlich. Und ich geh mal frech davon aus, dass das bei den meisten Jungs so ist.

vor 24 Minuten, Legacy schrieb:

aber eben ich habe nicht diese Bedürftigkeit oder sonst ein Innergame-Problem im Rücken während ich eine Frau anspreche. Hoffen muss ich ebenfalls nicht mehr, denn das führt ja nur zur Enttäuschung und dann wieder zu Frust und Verbitterung.

siehste, da unterscheiden wir uns wohl gewaltig. Wenn ich ne tolle Frau sehe, dann hab ich da ganz konkrete Bedürfnisse. Und vielleicht ist meine Gier und Geilheit in diesem Moment tatsächlich ein Innergame-Problem ... aber keines was ich ausblenden oder loswerden will. Denn genau wie Enttäuschungen, Trauer und Frust gehört das eben auch zu meinem Leben. So wie auf der anderen Seite auch all die tollen Gefühle. Denn genau diese Achterbahn bedeutet es für mich "zu Leben". Klar, ist ne gute Sache sich nicht davon beherrschen zu lassen. Aber das ist ja kein Widerspruch.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Legacy
vor 2 Stunden, Riddik76 schrieb:

Wie kommst du darauf, dass wir ein Innergame-Problem haben, weil wir im Alltag ein Gespräch mit einer Frau beginnen und dann mal sehen wo das ganze hinführt. Mein Innergame ist so groß geworden, dass es mein Ego locker klein hält. Wir, die Fortgeschrittenen, hoffen auch nicht darauf, dass wir die Frau, die wir ansprechen, zu einem Treffen mit uns bewegen können.

Hexer bringt es sehr gut auf den Punkt:

Und Typen, die im Club Frauen anquatschen, haben auch ein Innergame-Problem? Oder haben sie es nicht, weil sie in einem Umfeld eine Frau ansprechen, das (laut Gesellschaft) akzeptiert ist?

Riddik, mir geht es nicht darum, zu sagen, dass ihr oder generell Männer, die aktiv Frauen ansprechen, ein Innergame-Problem haben. Pardon, wenn ich mich hierbei falsch ausgedrückt habe. Ich meine, dass wenn man eben needy ist oder das Gefühl hat, man MUSS Frauen ansprechen - so eine Art Zwang und Druck dabei verspürt; anstatt den Prozess, wie du es auch beschreibst "weil wir im Alltag ein Gespräch mit einer Frau beginnen und dann mal sehen wo das ganze hinführt", zu geniessen - dies m.E. ein Innergame-Problem ist. So etwas lässt sich schwer durch das Ansprechen von Frauen (Outergame) lösen. 

Bsp. Ich bin bedürftig und will unbedingt eine Freundin. Es klappt mit Frauen schon seit langer Zeit nicht. Ist es dann ratsam, Frauen ansprechen zu gehen?

vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

och, das war eigentlich nur ne Redewendung. Das heutige Ich kommt mit Körben ganz gut zurecht.

Aber jetzt wo ich über die Phrase nachdenke: der Grund (die vermeintliche Gefahr) warum ich dem Ansprechen früher aus dem Weg gegangen bin, war doch am Ende die Angst vor Zurückweisung und vielleicht noch die Sorge es könnte ja jemand mitbekommen und dann wär es bestimmt soooooooo oberpeinlich. Und ich geh mal frech davon aus, dass das bei den meisten Jungs so ist.

:D

vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

siehste, da unterscheiden wir uns wohl gewaltig. Wenn ich ne tolle Frau sehe, dann hab ich da ganz konkrete Bedürfnisse. Und vielleicht ist meine Gier und Geilheit in diesem Moment tatsächlich ein Innergame-Problem ... aber keines was ich ausblenden oder loswerden will. Denn genau wie Enttäuschungen, Trauer und Frust gehört das eben auch zu meinem Leben. So wie auf der anderen Seite auch all die tollen Gefühle. Denn genau diese Achterbahn bedeutet es für mich "zu Leben". Klar, ist ne gute Sache sich nicht davon beherrschen zu lassen. Aber das ist ja kein Widerspruch.

Aber denkst du nicht auch, dass man lernen kann mit diesen Gefühlen wie Enttäuschung, Trauer und Frust umzugehen? Ich meine, dann jucken einen ja Ablehnungen seitens Frauen nicht mehr und man endet nicht als z.B. falscher Redpiller mit irgendwelchen Theorien über Frauen, welche nichts mit einem selbst zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Legacy schrieb:

Bsp. Ich bin bedürftig und will unbedingt eine Freundin. Es klappt mit Frauen schon seit langer Zeit nicht. Ist es dann ratsam, Frauen ansprechen zu gehen?

Ja. Wenn seine anderen Lebensbereiche nicht komplett fürn Arsch sind würd ich ihn in der Tat raten auf Frauen zu zugehen. Da muss ich doch nicht lang rum analysieren. Er möchte Sex und sehnt sich nach Liebe. Das ist ein Grundbedurfnis. 

Ich mein wenn ich unbedingt bei Bmw arbeiten will und mein Job mich nicht mehr glücklich macht dann "gehe ich auf Bmw zu" und schicke eine Bewerbung ab. Da arbeite ich auch nicht an meinen Innergame nur, weil es mir schlecht geht. 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.