Selbstwertgefühl schwindet bis zur Angst vor Eskalation

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem, was mir immer mehr den Erfolg bei Frauen nimmt.

ich bin 23 und habe eigentlich nie aktiv PU betrieben aber doch relativ viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt.

Ich lese jetzt seit einer Weile mich im Forum ein und hab auch schon einige gute Tipps mitgenommen aber ich komme an einem Punkt nie weiter,

Ich habe schon immer das Problem, wenn ich anfange Gefühle für eine Frau zu bekommen mich anfange AFC-like zu verhalten,was mir jedes mal alles versaut hat, was ich aber durch viel Selbstreflexion schon stark verbessert habe.

Die Ablehnungen der Frauen blieben mir meist noch teilweise Wochen/Monate nach und haben mein Game schlecht beeinflusst.

Klar am Anfang will man erstmal keine neuen Frauen Daten aber... Daraus wurde jetzt ein noch größeres Problem.

Es war das gleiche Spiel wie immer wenn ich von einer Frau geflasht war, was nicht sehr oft vorkommt, da ich gefühlstechnisch eher verschlossen bin, ich lernte eine Frau kennen die mich umgehauen hat von ihrer Art, nicht auf den Mund gefallen, clever und selbstbewusst.

Nur sind das genau die Art Frauen bei denen ich noch schwer voranschreite, bei denen ich es mir dann meistens auch versaue, weil ich unsicher werde.

Und genau das war auch der Fall, ich wurde unsicher und habe mich nur schwer getraut zu eskalieren, obwohl sie sogar nach unserem Date bei mir schlief habe ich es erst morgens geschafft sie zu küssen.

Das Problem hatte ich bei Frauen wo eben keine Gefühle im Spiel waren nie.

Das wurde jetzt so schlimm das ich bei 3 weiteren HB´s die ich nach ihr kennengelernt habe mich nicht mehr getraut habe zu eskalieren obwohl diese IÓs machten.

Wie bekomme ich das mental wieder hin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Stesch1994,

ich schreibe dir mal in Kürze meine Gedanken dazu nieder.

vor 14 Minuten, Stesch1994 schrieb:

Wie bekomme ich das mental wieder hin ?

indem du dir erstmal eingestehst, dass du es noch nie mental "hinbekommen" hast. Klingt hart, ist aber so. Du gibst es ja weiter oben selbst zu. 

Es ist also ein schon immer da gewesenes Thema bei dir. Aber tröste dich, das ist es ebenso bei vielen weiteren Usern hier und oft ist es auch der Grund, warum, diese sich hier anmelden.

Was ist es denn nun genau? Folgendes vermute ich:

Du stellst eine bestimme Art Frauen (die für dich hübschen, witzigen Frauen) von vornherein auf ein Podest. Ein ziemlich Hohes sogar. Und gleichzeitig machst du dich kleiner als sie, hast also ein geringes Selbstwertgefühl. Damit meine ich, dass ich das Gefühl habe, dass du denkst, du würdest sie nicht verdienen und dürftest erst recht nicht mit ihnen Sex haben.

Das ist hier kein allzu neues Phänomen. Haben viele.

Was dir hilft.

1.) wie du selbst schon feststellst: deinen Selbstwert stärken (durch gute Erfahrungen, durch Bücher z.B. "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" etc.)

2.) dadurch, dass du die Frauen vom Podest runterholst. 

vor 21 Minuten, Stesch1994 schrieb:

nicht auf den Mund gefallen, clever und selbstbewusst.

meinst du denn, das sind die einzigen Frauen, die so sind? und meinst du nicht weiter, dass das eine Voraussetzung dafür ist, dass überhaupt was laufen könnte? Du scheinst zu schnell Gefühle zu entwickeln, wenn attraktive Frauen sich auf einmal für dich interessieren.

Warum? Reflektiere das? Meine Vermutung steht hier schon: Selbstwert und Podest.

3.) Alternativen. Oft gepredigt immer wieder wahr. Das müssen nicht unbedingt Frauen sein, sondern können auch andere Freunde oder Hobbies sein. So kommst du dahin, dass Frauen zwar toll sind, du aber nicht dein ganzes Leben nach Ihnen und schon gar nicht, nach nur einer Frau ausrichtest. Also habe Alternativen, Das geht nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit wirst du eine gewisse Umstellung deiner Gedanken feststellen

4.) Krieg den Arsch aus der Hose. 

vor 26 Minuten, Stesch1994 schrieb:

Das Problem hatte ich bei Frauen wo eben keine Gefühle im Spiel waren nie.

da musst du halt auch keinerlei Risiko gehen, wenn es für dich selbst keine Bedeutung hat. Schön einfach.

vor 26 Minuten, Stesch1994 schrieb:

Das wurde jetzt so schlimm das ich bei 3 weiteren HB´s die ich nach ihr kennengelernt habe mich nicht mehr getraut habe zu eskalieren obwohl diese IÓs machten.

Schau dir das nochmal an. Zur Verführung gehört nunmal dazu, Risiken einzugehen, Entscheidungen zu treffen. Sei der Mann, halte deinen Frame und eskaliere. Und wenn nicht, dann steh halt auch dazu, aber mach dich nicht kleiner. Du hast die Entscheidung getroffen, steh dazu, leb damit.

vor 32 Minuten, Stesch1994 schrieb:

Nur sind das genau die Art Frauen bei denen ich noch schwer voranschreite, bei denen ich es mir dann meistens auch versaue, weil ich unsicher werde.

Jap.

Mein Tipp neben dem oben Genannten: 

Lerne Entscheidungen zu treffen, Geh raus, lerne attraktive Frauen kennen, lass die für dich unattraktiven mal sein, konzentrier dich auf deine Achillesferse und dann lerne.

Versuch da ohne Druck ranzugehen. Wenn es klappt: geil / wenn nicht: auch okay, es gibt immer ein nächstes Mal

Das nur in Kürze

Sincerely

SirRoy

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SirRoyTh Selbstwertgefühl war schon immer ein Problem bei mir, früher war ich als Kind/Jugebndlicher meistens alleine und wurde gemieden wegen meinem Aussehen und meiner verschlossenen Art, die ich leider von meinen Eltern habe, weswegen es mir so schwer fällt das zu steigern.

(arme Verhältnisse und nur Bindung zu meiner Mutter, die ihr Leben lang die gleichen Ängste hatte).

Ich versuche bewusst viel um diese Ängste zu besiegen und komme mit Menschen viel besser klar, manche sehen mich sogar als einen Alpha, weil ich gelernt habe mich durchzusetzen und auch das gute in Menschen zu sehen.

Obwohl ich es bisher weit geschafft habe auch beruflich, ist es wie ein ewiger Kampf gegen meinen mangelnden Selbstwert.

Den Tipp fürs Buch werde ich mir merken, das klingt sehr hilfreich.

Da liegt eben auch noch mein Problem, mit diesem Podestdenken.

Ich habe auch gemerkt, dass ich unterbewusst immer diese Art von Frau suche, um diese Angst irgendwie zu überwinden.

Und es mir vielleicht selbst zu beweisen, weil ich nicht mehr länger meine Ängste mein handeln bestimmen lassen will.

Bei anderen Frauentypen bin ich da mittlerweile lockerer.

bearbeitet von Stesch1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leidensdruck ist noch nicht gross genug

Stell dir vor dir hält einer ne Knarre an den Kopf und sagt dir wenn du die Frau jetzt nicht küsst dann erschisse ich dich. Was machst du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 8 Stunden, Stesch1994 schrieb:

AFC-like zu verhalten,was mir jedes mal alles versaut hat, was ich aber durch viel Selbstreflexion schon stark verbessert habe.

kannst du diese Verhaltensweise näher beschreiben bzw. wo sind noch deine Schwächen. Nur Eskallationsangst?

Und wie sehen die Situationen aus, wo du dich nicht traust zu küssen? Du musst da schon für die passende Situation sorgen. Z.b. in Form eines klassischen Dates.

Geh einfach mit ner Frau was trinken, hock dich irgendwann neben ihr - achte auf Signale und dann trau dich verdammt. Hör auf den Tipp meines Vorredners. Wie würdest du in so einer Situation eskallieren? Als Gäbe es kein Morgen ohne Nachzudenken.

irgendwann wird es Routine. Du wirst dich für nen Hurenbock halten xD

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.4.2018 um 18:46 , RoyalDutch schrieb:

Dein Leidensdruck ist noch nicht gross genug

Stell dir vor dir hält einer ne Knarre an den Kopf und sagt dir wenn du die Frau jetzt nicht küsst dann erschisse ich dich. Was machst du dann?

Die Idee ist gar nicht verkehrt haha! 

Am 16.4.2018 um 19:33 , Berserker schrieb:

kannst du diese Verhaltensweise näher beschreiben bzw. wo sind noch deine Schwächen. Nur Eskallationsangst?

Und wie sehen die Situationen aus, wo du dich nicht traust zu küssen? Du musst da schon für die passende Situation sorgen. Z.b. in Form eines klassischen Dates.

Geh einfach mit ner Frau was trinken, hock dich irgendwann neben ihr - achte auf Signale und dann trau dich verdammt. Hör auf den Tipp meines Vorredners. Wie würdest du in so einer Situation eskallieren? Als Gäbe es kein Morgen ohne Nachzudenken.

irgendwann wird es Routine. Du wirst dich für nen Hurenbock halten xD

Hmm ich würde sagen das es mir an der Herangehensweise fehlt, also die Athmosphäre dafür zu schaffen.

Naja es war schonmal Routine bei mir. Zumindest wusste ich instinktiv meistens wann ich ne Frau küssen kann und hab es trotz Aufregung getan und es ging selten schief.

Allerdings warte ich leider auch immer auf eindeutige Zeichen.

Nur waren das wenn ich ehrlich bin nie die Frauen, die mich umgehauen haben. 

Ich muss zugeben das ich mich von genau den Frauen, die mir wirklich gefallen haben auch fern gehalten habe, weil ich Angst vor Zurückweisung habe. 

Allerdings habe ich eben genau vor kurzer Zeit, von 2 Selbstbewussteren Frauen meine Angst bestätigt bekommen, eben durch Ablehnung und ich mir halt dieses mal nicht die einfache Variante, also Frauentypen mit denen ich es eben leichter hab und schneller auf einer Wellenlänge bin herausgesucht habe, sondern bewusst diese starken Frauen anscheinend suche um es zu überwinden, hat sich diese Angst auch aufs eskalieren projeziert.

Wie @SYRROYTH schon festgestellt hat liegt es an meinem Selbstwertgefühl, was trotz Erfolge für mich nur sehr langsam steigern lässt.

Das Buch hab ich mir mal geholt und schaue es mir auf jedenfall an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute Update:

2 Dates mit einer HB mit der ich schon öfter was hatte innerhalb der letzten Woche.

Bei beiden Dates viele IOIs von beiden Seiten, aber jedes Mal das gleiche sie steht vor mir und es klappt nichts mehr.

Sagt mir am Ende des Dates sogar sie habe sturmfrei und ich bekomme Panik und sage ich habe noch was vor...

Das Problem ist, dass ich seit über einem halben Jahr auch kein sex hatte und der letzte genau mit der HB vor einem halben Jahr war.

Ich mir somit noch mehr Druck mache selbst.

langsam leidet meine Psyche massiv darunter, ich überlege schon in einen Puff zu gehen um es einfach mal wieder hinter mich zu bringen, obwohl ich von sowas nichts halte eigentlich...

‚Ich weiß eigentlich genau wie man mit Frauen Sex hat, hatte auch schon oft, nur hatte ich das letzte mal vor einem halben Jahr, bin also komplett aus der Übung...

und ich bin leider einer der Bindungstypen „Ängstlich-ambivalent“, ich muss mir Dinge immer wieder beweisen das ich sie kann sonst verliere ich Selbstvertrauen, wie ich gemerkt hab.

Das Buch „Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls“ habe ich angefangen, allerdings weiß ich nicht, wie mir das bei diesem Problem helfen soll.

Auch wenns mir in anderen Aspekten bestimmt viel helfen wird noch.

Bin weiterhin ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du setzt dich zu sehr unter Performance-Druck. Einfach mal die Ängste akzeptieren, tief ausatmen, sie treffen und schauen was sich ergibt. Du überwindest Ängste nur wenn du trotz ihnen handelst - ohne dabei großen Perfektionismus-Mindfuck zu schieben. Leichter gesagt als getan, aber das ist der Weg. Spannungszustände aushalten und durch sie hindurchgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden