Mädel kennengelernt / Wie verhalte ich mich am besten? / Altersunterschied

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war lange nicht aktiv, da ich erstmal meine gescheiterte LTR verarbeiten musste. Vor einiger Wochen bin ich aus dem Tief rausgekommen und fange nun wieder an zu leben, gehe wieder raus, versuche Spaß zu haben und es klappt auch immer besser. Noch nicht so gut wie früher, aber ich lese mich wieder ein und ich merke Erfolge.

Gestern war in einer Disco feiern, war zeitweise echt gut im Game, es lief einfach. Man sah mir meinen Spaß wohl an und ein HB7 kam zu mir und strahlte mich an, sie bekam dann einen guten Spruch von mir und es lief. Sie investierte und nach 20 min quatschten (unter anderem erwähnte sie kurz, dass sie nicht weiß ob der Altersunterschied nicht doch etwas groß ist; sie 27 und ich 38), drückte ich ihr mein Handy in die Hand und sagte sie soll ihre Nummer eintippen. Bingo ;) Dann wollte ich eigentlich zu meinem Kumpel zurück auf die Tanzfläche, verabschiedete mich, wir gaben uns links und rechts ein Bussi, aber dann schauten wir uns in die Augen und ich dachte mir "mach es"! Hat geklappt und es gab einen längeren KC. Dann verabschiedeten wir uns wirklich, ich ging zu meinem Kumpel zurück.

1 Stunde später (war schon 4 Uhr) wollten mein Kumpel und ich gehen. Am Ausgang trafen wir mein HB7 - sie hatte Stress mit ihren beiden Freundinnen! Kurz dazwischengegangen, dass wir hier doch zum feiern sind und nicht für Stress... meine HB7 wurde da etwas anhänglich bei mir und wir beschlossen, dass wir sie nach Hause fahren (ihre Freundinnen wollten unbedingt alleine mit dem Taxi fahren), doch leider war mein Kollege ja noch bei mir und ich musste ihn auch nach Hause fahren (er wohnt aber genau in die andere Richtung als HB7). Naja egal, ich wollte sie nach Hause fahren, noch etwas knutschen und dann kann man ja am nächsten Tag weitergucken.

Wir haben HB7 dann heim gefahren und sie meinte ob wir noch mit hochkommen auf einen Absacker ;) Wer sagt da schon nein ;) Oben auf der Couch angekommen, erst noch was getrunken (ich als Fahrer ohne Alk), erzählt und sie getröstet wegen ihren Freundinnen...dann wurde sie so müde und ist immer wieder eingeschlafen. War auch schon ca. 6-7 Uhr morgens. Wir haben uns verabschiedet, kurz geknutscht, innig in den Armen gehalten und da spürte ich nach langer Zeit wieder so ein Bauchkribbeln! Das kannte ich echt nicht mehr. War sehr schön! Der ganze Abend war sehr schön, nicht nur wegen HB7. Ich komme einfach immer mehr aus dem Loch raus... Auf jeden Fall von ihr verabschiedet, sie meinte noch ich soll mich unbedingt melden, wenn ich gut zuhause angekommen bin...

Als ich zuhause war habe ich ihr kurz getextet, nicht zu überschwenglich und auch nicht zu deutlich - man muß ja etwas die Spannung halten.

Nun, bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet, ich denke da kommt auch nichts mehr. Sowas habe ich in meinem Leben schon einige Male erlebt. Kann viele Gründe haben, vielleicht suchte sie nur Bestätigung, ein billiges Taxi, oder hat einen Freund ect. Ist ja auch egal. Ich fand den Abend trotzdem schön und hatte Spaß! Das ist das wichtigste!

Damit ich mich aber immer weiter entwickeln kann, habe ich einige Fragen an die Community:

1. Sie meldet sich nicht - ich wollte nochmal bis morgen abwarten und ihr dann sowas schreiben, wie zB.: "Schade das ich nichts mehr von dir gehört habe, ich hätte eigentlich gedacht, dass du gut erzogen bist und wenigstens mal antwortest...". Im Endeffekt glaube ich nicht, dass aus der Sache noch was wird, aber das würde ich schon noch gerne Schreiben. Vielleicht hat es einen anderen Grund das sie nicht antwortet, denn in 10 Tagen muß wohl ihre Bachelor Arbeit fertig sein - trotzdem kein Grund nicht mal kurz zu antworten...

2. Thema Altersunterschied: Sie 27, ich 38. Finde ich echt nicht schlimm. Ich habe ihr gesagt, der Altersunterschied ist gar nicht so groß, es kommt vielmehr auf die Reife an und den Spieß rumgedreht, ob sie reif genug für mich ist! - War das gut oder könnte man es das nächste Mal besser machen?

3. Wie generell in so einem Fall eskalieren, wenn ein Kumpel noch dabei ist. Ich denke wenn ich alleine feiern gewesen wäre, hätte ich sie auch nach Hause gefahren und dann bei ihr gepennt ;)

Danke und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Würfelzucker schrieb:

"Schade das ich nichts mehr von dir gehört habe, ich hätte eigentlich gedacht, dass du gut erzogen bist und wenigstens mal antwortest...". Im Endeffekt glaube ich nicht, dass aus der Sache noch was wird, aber das würde ich schon noch gerne Schreiben.

Wenn du angepisst bist und sie garantiert für immer los werden möchtest, damit du es hinter dir hast, dann ist der Text sicher gut geeignet. Dann braucht man aber auch keinen 3 Meter Beitrag hier über die Dame zu verfassen. Also nein, keine gute Idee.

vor 5 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Ich habe ihr gesagt, der Altersunterschied ist gar nicht so groß, es kommt vielmehr auf die Reife an und den Spieß rumgedreht, ob sie reif genug für mich ist! - War das gut oder könnte man es das nächste Mal besser machen?

Hast du sie auch gefragt, welche Tapete euer gemeinsames Wohnzimmer haben soll? Ihr lernt euch doch grad erst kennen. Da ist doch der Altersunterschied scheißegal. Ihr habt einfach nur Spaß zusammen und du planst schon hinterm Rücken euren Beziehungsstatus.

Du machst Drama wie ein Mädchen, sorry. Ihr wart gestern feiern bis morgens um 7 und heute schon heulst du rum, dass sie nicht antwortet. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ja mei, wie immer: die eigene Neediness im Zaum halten, zwei oder drei Tage warten und sie dann anschreiben. Sie war Sa offensichtlich angeschlagen, vllt auch angetrunken und brauchte jemanden. Vielleicht Dich, vielleicht nur jemanden. Also drehmal nicht zu hoch.

Was den Kumpel betrifft, so hätte man dem ja ein paar diskrete Zeichen geben können, plötzlich müde zu werden. Kann ja nicht so schwer sein, oder? Zur Not fährt dann einer Taxi. No pain, no gain.

Die Sache mit dem Altersunterschied dagegen hast Du gut gelöst, denke ich. C&F ist dann der Weg.

Also: durchatmen, morgen oder übermorgen wieder versuchen. Aber auch in Betracht ziehen, dass es evtl dabei bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dein Ego aus der Gleichung.

Wenn du es schade findest, dass sie nicht geantwortet hat, dann habe ich das auch schon mal so geschrieben. Aber einfach nur das 'hat Spaß gemacht mit dir gestern, schade, dass ich nichts mehr von dir gehört habe'. Frauen haben dann nicht immer aber doch erstaunlich oft geantwortet und ich habe einige davon dann getroffen.

Wie sich eine Frau gerade fühlt hat einen erheblichen Einfluss darauf, wie sie dich, sich selbst und euer Kennenlernen bewertet.

Kann alle möglichen Gründe haben, warum sie sich noch nicht gemeldet hat. Stimmt schon, dass jmd. der on ist, investiert und dich nicht einfach so vergisst, aber das ist nicht immer so. Du weisst auch nicht, ob sie sich vielleicht noch gemeldet hätte.

Würde einfach nach 2 - 3 Tagen texten oder besser 'ne Sprachnachricht schicken. ist immer was anderes deine Stimme zu hören. Das ist sehr viel emotioanler, so, als ob ein richtiger Mensch sich meldet. Schick eine voice message, erwähne etwa kurz, dass der Abend mit ihr schön war und gerne von ihr hören würdest.

Aber keine Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast .777.

Die Frau war am Wochenende mit Freundinnen Party machen, lachen, bissl rumküssen. Da es schmerzhafte Bisse mit ihren Stuten gab, warst Du ein guter Tröster, Retter und Taxifahrer. Sie hakt das als "oh man, hör auf" Erlebnis ab. Es kommen neue Samstage und Kerle ... 

Mach Dir wenig Hoffnungen. Bimmel mal an, in Stimmung bringen und auf Treffen lenken. Labert sie was von "wenig Zeit", Gespräch beenden. Triffst Du sie zufällig im Club wieder: isolieren und eskalieren. Bleibt sie kalt, spielt nicht mehr mit, abhaken. 

bearbeitet von .777.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ihr habt Recht. Wahrscheinlich wollte sie nur mal abschalten, etwas Spaß haben, ihren Marktwert testen... hab ich schon ein paar Mal erlebt früher - allerdings war es bei ihr insofern anders, weil sie meinte ja noch ich soll mich auf jeden Fall melden wenn ich gut zuhause angekommen bin und dabei noch die innige Umarmung...

Bis jetzt, wer ahnt es nicht :-D noch keine Reaktion von ihr. Ich warte auch nochmal bis morgen Abend, bis ich mich bei ihr (ein vielleicht letztes Mal) melde.

Wie es auch ausgeht, mein Wochenende war sehr schön, ich komme immer mehr aus meinem Tief raus, hatte endlich wieder Spaß und bin insgesamt zufreiden :-)

bearbeitet von Würfelzucker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast .777.

Was ich schon für Frauen umarmt habe, wo es keine weiteren Dates gab ;) Die meisten Frauen machen Umarmung unbewusst. Egal, Du hattest großartige Sause am WE: Lebensfreude, Knutschen und Erfahrungen eingetütet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Würfelzucker schrieb:

3. Wie generell in so einem Fall eskalieren, wenn ein Kumpel noch dabei ist. Ich denke wenn ich alleine feiern gewesen wäre, hätte ich sie auch nach Hause gefahren und dann bei ihr gepennt ;)

Danke und viele Grüße!

Warum hast du deinen Kumpel nicht nach Hause gefahren und dann sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil mein Kumpel genau in die andere Richtung wohnt. Das heißt: eine halbe Stunde bis zu ihm fahren, dann wieder eine ganze Stunde bis zum HB7 fahren. Aber wer weiß, vielleicht wäre das die beste Lösung gewesen! ;-)

Andere Frage in dem Zusammenhang: Ich hätte HB7 auch mitnehmen können, meinen Kumpel nach Hause bringen und dann mit dem Mädel zu mir nach Hause fahren können. - Wenn sie dann nicht will, dann wäre das doch ein Zeichen dafür, dass sie wirklich nur ein billiges (oder kostenloses Taxi :-D ) gesucht hätte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Würfelzucker schrieb:

Als ich zuhause war habe ich ihr kurz getextet, nicht zu überschwenglich und auch nicht zu deutlich

es ist zwar nicht optimal, dass sie dir nicht geschrieben hat aber ich gehe mal davon aus das du keine Frage gestellt hast sondern irgendwas belangloses geschrieben hast. Warte nicht bis morgen Abend, denn umso mehr Zeit vergeht vom Clubabend umso schwammiger bist du in ihr Kopf. Also schreib sie heute nochmal an. Warten ist deinen Fall KONTRAPRODUKTIV. Geh auch garnicht mehr auf deine vorherige Nachricht ein, dass zeigt nur, dass du die ganze Zeit auf eine Nachricht von ihr gewartet hast. 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Würfelzucker schrieb:

Nein, keine Frage gestellt. War auch wirklich belanglos (absichtlich). Aber sie hätte ja trotzdem mal kurz zurückschreiben können ;)

ja schon. Aber abwarten und morgen Abend anschreiben bringt weniger als wenn du sie jetzt nochmal anschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Würfelzucker schrieb:

Ich glaub die Idee mit der Voice Message ist ganz cool!

Was sagt ich denn am besten? Ideen bitte :-D

am besten du erwähnst irgendwas lustiges vom Abend und nimmst die auf den Arm. Wenn dir nichts einfällt kannst du ihr sagen "und hast du den wundervollen regnerischen Montag überlebt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Debri27 schrieb:

Wenn sie dir auf die andere Nachricht nicht antwortet, hilft ne Voice Nachricht auch nicht mehr..

Mag sein, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Und einfach gar nichts mehr machen? Hmm nö in dem Fall nicht. Möchte es nochmal versuchen, falls dann nichts mehr kommt ---> Tschüss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde üben das vorher nicht zu planen. Aufgrund des Mediums macht man das häufig beim Texten.

Sagst du ihr irgendwas bzw schickst ne Sprachnachricht, dann denk nicht groß darüber nach.

Stell dir vor dass ist der bierbäuchige, lustige Kollege und ihr hattet vor mal in den Biergarten zu gehen. Da würdest du wahrscheinlich auch nicht überlegen wie du das sagst.

Ich sage da dann beispielsweise:

'Hallo xy.

Hat Spaß gemacht mir dir vorgestern.

Ich gehe Samstag in den Biergarten.

Wenn du Zeit hast, komm vorbei, wir trinken ein Pils und quatschen'.

Würde ich bei einem Typ letztendlich ähnlich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Verführer93 schrieb:

am besten du erwähnst irgendwas lustiges vom Abend und nimmst die auf den Arm. Wenn dir nichts einfällt kannst du ihr sagen "und hast du den wundervollen regnerischen Montag überlebt"?

Hier regnets gar nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Sagst du ihr irgendwas bzw schickst ne Sprachnachricht, dann denk nicht groß darüber nach.

das ist natürlich optimal. Versuche zu lächeln und dich fröhlich zu fühlen, sie kann dich zwar nicht sehen aber sie wird es raushören das du gut drauf bist. Vorallem rede langsam und lass dir Zeit. Wenn du diese drei Sachen beachtest ist der Inhalt auch nicht mehr ganz so wichtig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SheWolve

Dass sie nicht geantwortet hat, kann auch den Grund haben, dass sie nicht leicht zu haben sein will und nicht nachlaufen, zumal du ja gar keine Frage gestellt hast. So nach dem Motto: Soll er mal machen...Heißt nicht zwingend, dass sie kein Interesse hat. Sie wird auch sicher schon geschlafen haben, als du die Nachricht geschrieben hast. Der Text von wegen gut erzogen ist der sichere Abturn!

Die Andeutung wegen dem Altersunterschied...hm, 10 Jahre waren für mich in dem Alter noch kein Problem. Vielleicht ist es eine Anspielung darauf, dass sie einfach nur ihren Spaß haben will. Ich würde glaube ich einfach nach einem Date fragen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden