4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll

@mehrvomleben

Erkläre uns bitte weshalb dein Thread, zu einem hier gefühlt tausend mal ausgiebig diskutierten Thema, eine Berechtigung hat? Geht es dir um eine erneute Grundsatzdiskussion?

Wenn du vernünftige Gründe lieferst, lass ich ihn offen.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz-weiß denken bzw. rot/blau:

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

[blue pill]Für Frauen spielt das Aussehen eines Mannes keine so große Rolle. Es ist wichtiger, dass der Mann die Frau mit seiner Persönlichkeit überzeugt und dass er ein guter Verführer ist.[/blue pill]

[red pill]Frauen sind bei der Wahl ihrer Sexpartner genauso „oberflächlich“ und „primitiv“ wie wir Männer: Für Frauen ist „optische Attraktivität“ genau wie auch bei Männern der entscheidende Faktor. Ja, mehr noch: Die optische Attraktivität des Sexpartners ist für Frauen sogar wichtiger als für Männer, jedenfalls wenn es um Casual Sex geht.[/red pill]

Widerspricht beides nicht der These, dass man bei einer Frau vom Aussehen her zumindest in der "vielleicht"-Kategorie landen sollte und dann mit Game überzeugen kann. Damit wäre deine ganze Argumentation im Eimer. Optik als ein wichtiger Grund, aber nicht der eine Hauptgrund. Daher schadet PU nicht seine Chancen weiter zu verbessern.

Und Ausnahmen bestätigen eben die Regel [...]

Jetzt setz dich mal hin und überleg dir, was dieser Satz eigentlich aussagt. Dann wirst du darauf kommen, dass er in sich widersprüchlich ist und keinen Sinn ergibt. Ist so und trotzdem nutzen ihn viele. Das macht es aber nicht besser. Eine Regel darf keine Ausnahmen haben, wenn diese nicht explizit in der Regel aufgeführt sind. Ansonsten ist die Regel falsch. Der Spruch kommt aus dem lateinischen und heißt eigentlich "Ausnahmen prüfen die Regel". Genau das tun sie und falls es eine Ausnahme gibt, wars das mit der aufgestellten Regel. Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die meisten Menschen nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich verzapfen und falsche Sachen übernehmen und weiter verbreiten. Das geht nicht gegen dich TE, soll eher eine Aufforderung an alle Leser sein Sachen kritisch zu hinterfragen, bevor man sie als wahr annimmt.

Die besten empirischen Belege für die Red Pill-Sicht dürften sein:

Du beziehst deine kompletten "Belege" nur auf den ersten Kontakt via Tinder und verallgemeinerst das aufs komplette Spiel zwischen Mann und Frau? Das nenne ich mal "mutig".

Es ist im Gegenteil so, dass die Red Pill-Sicht eine befreiende Wirkung hat, wie es Männer auch immer wieder bestätigen.

Zum Beispiel (frei zitiert): „Seit ich mir klar gemacht habe, dass auch für Frauen die Optik das Entscheidende ist, muss ich mir keine Selbstvorwürfe mehr machen, dass mit meiner Person irgendwas nicht stimmt. Ich muss mich jetzt nicht mehr selber quälen und habe den Kopf für anderes frei. Ich kann jetzt einfach akzeptieren, dass ich für Frauen offenbar nicht so interessant bin wie andere Männer. Das Leben ist halt unfair, aber so ist es halt.“

Witzig, dass du genau das machst, was du oben bei der Gegenpartei bemängelst. Daher zitiere ich dich mal selbst, um dein Argument zu entkräften:

Das Problem bei solchen Geschichten ist, dass kein Mensch nachprüfen kann, wie viel Legende und wie viel Wahrheit da im Spiel ist. Und Ausnahmen bestätigen eben die Regel: Ja, mit viel Glück kann es auch ein durchschnittlicher Mann mal schaffen, mit einer wirklich attraktiven Frau im Bett zu landen. Damit wird aber die allgemeine Grundregel nicht außer Kraft gesetzt.     

Dort hat der Kanalbetreiber und Redpiller einen anwesenden Pickupper argumentativ völlig zerlegt.

Wirklich, einen? Wow, das ist ja repräsentativ für die ganze Gemeinde. Wobei die Definition von PickUpper schon schwierig wäre. Und kann natürlich auch gar nicht gestellt sein. Machen RTL und Co ja auch nicht bei Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, Frauentausch und die begleiteten Polizeikontrollen.

Zum Schluss noch einen Rat, den ich dir schonmal gegeben habe: Du kannst natürlich deiner Umwelt die Schuld geben oder an dir arbeiten. Liegt ganz bei dir.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Lügen/Wahrheiten, Schwarz/Weiß, Darstellung von Behauptungen als Fakten, undifferenziertes RP-Gedöns.. ich mache hier vorerst dicht. Dem TE steht es frei mich anzuschreiben und vernünftige Gründe zu liefern, was seinen Thread von den unzählig geschlossenen "Bedeutung des Aussehens"- und "RP"-Threads unterscheidet. Wenn es in irgendeiner weise Sinn macht, dann mache ich das Ding wieder auf.

PS: RP-Themen sind durchaus zulässig. Jeder darf seine Meinung äußern. Nur diese eben als "Meinung" deklarieren und nicht als "die Wahrheit".

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.