Offene Beziehung - Exfreund

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker
vor 15 Minuten, Hamam schrieb:

Ich kann aktuell garnicht mehr klar denken. Ich beantworte gleich eure Fragen. Die ganze Sache hat sich daraus entwickelt,  dass ich sie gefragt hab ob sie ihren ex noch treffen will und ich meinte dann, das ich sie nicht einschränken will sondern dass sie frei entscheiden kann und ich damit dann zufrieden bin so. Ich war fest davon überzeugt.. 

Gut, dann lässt du ihr eben die Entscheidung und Zeit nachzudenken. Du gehst deinem Leben nach und beschäftigst dich nicht mit ihr.

Wenn dein Ziel eine LTR mit ihr ist. Du verhandelst nicht in dem du mit ihr abhängst während sie noch den Ex vögelt und unschlüssig ist

Sondern du lässt sie auf dich zukommen wenn sich entschieden hat.

"meld dich einfach wenn du nen klaren kopf hast und weißt was du möchtest :)"

Und dennoch solltest du sie nicht zurückwollen. Die zweite zahl zu sein für eine LTR ist niemals ein gutes OMEN

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Morgen, an dem tag wo ich schluss gemacht habe und kurz bevor sie zu ihrem ex gefahren ist hat sie mich gefragt ob ich sicher bin das ich das kann. Ich habe gesagt ja. Dann habe ich gefragt ob sie die offene beziehung denn für Mich abbrechen würde. Dann sagte sie erst: evtl ja. Dann meinte ich 

Ja oder nein? 

Sie:ja. Ich denke ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 16 Minuten, Hamam schrieb:

Am Morgen, an dem tag wo ich schluss gemacht habe und kurz bevor sie zu ihrem ex gefahren ist hat sie mich gefragt ob ich sicher bin das ich das kann. Ich habe gesagt ja. Dann habe ich gefragt ob sie die offene beziehung denn für Mich abbrechen würde. Dann sagte sie erst: evtl ja. Dann meinte ich 

Ja oder nein? 

Sie:ja. Ich denke ja

merkste was? Unschlüssigkeit. Die sich NACH wie vor nicht geändert hat.

Und jetzt mal zu deinem Fehler. Du sagst NIEMALS einer Bedingung zu, die dir in wirklichkeit nicht passt.

Weder offene Beziehung, noch Friendzone.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Berserker. Das stimmt.. Diese unschlüssigkeit wegen ihrem ex ist meinen Freunden auch extrem aufgefallen. Und ja im Endeffekt heisst es ich bin die 2 wahl.. Und es ist eine frage der Zeit bis sie mich abschiesst.. Ich gebe ihr gleich ne kurze Antwort darauf und lasse sie dann in ruhe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Wenn dein Thread schon so lebendig ist, dann überstürze nichts. Lass uns wissen was du vorhast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde ihr gleich per sprach Nachricht sagen.. Das ich festgestellt habe das ne offene Beziehung nichts für mich ist. Und das ich aber will das sie frei ist... Und daher das beendet habe, also das was ich ihr am Morgen schon gesagt habe.. Ihre Antwort zu meiner Nachricht am Morgen dazu war übrigens : ich weiss nicht was ich dazu sagen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 14 Minuten, Hamam schrieb:

Ich werde ihr gleich per sprach Nachricht sagen.. Das ich festgestellt habe das ne offene Beziehung nichts für mich ist. Und das ich aber will das sie frei ist... Und daher das beendet habe, also das was ich ihr am Morgen schon gesagt habe.. Ihre Antwort zu meiner Nachricht am Morgen dazu war übrigens : ich weiss nicht was ich dazu sagen soll

Das Dick Rotmarkierte genügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame hat nichts falsch gemacht. Sie hat alles kommuniziert und nicht unfair gehandelt. 

Und trotzdem hat sie mit ihren Handlungen gezeigt, dass der TE nur ein Plan B und Auffanglager ist, falls es mit ihrem Ex nicht klappen sollte. 

Wie aufregend der Sex mit dem Ex ist und das man sich ja nicht entscheiden könne, muss man dem Partner in ner offenen Beziehung einfach nicht unter die Nase reiben. 

Da gibts für mich nen unterschied zwischen Ansprechen (bezüglich Zukunft offener Beziehung) und in bunten Beschreibungen ausführen wie geil und dominant der Ex gefickt hat und das man immer noch ganz aus dem Häusschen ist. Macht man einfach nicht.

Von daher war die grundlegende Entscheidung, das ganze zu beenden, vollkommen richtig. 

Hätte der TE von vorne herein Grenzen aufzeigen können? Ja.

Hätte der TE besser kommunizieren sollen? Klares Ja.

Hat die Dame sich trotzdem wissentlich die Rosinen rausgepickt? Ja. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll man von der Dame erwarten, dass sie auf die Bedürfnisse des TE eingeht, wenn dieser selbst keine Ahunung hat, was er eigentlich will und das auch so kommuniziert?

Fehlende Führung & Kommunikation haben die Misere verursacht. Dass sie ihm steckt wie geil es doch war, wenn er ihr explizit gesagt hat, dass er alles wissen möchte, kann man ihr nur bedingt ankreiden. Sicherlich nicht so toll, aber dann hätte der TE das erstens nicht verlangen sollen und zweitens sobald er merkt, dass es ihm nicht gefällt, einschreiten sollen. Soll ja auch Cockolds geben, die das anturnt ihrer Frau zuzusehen, wenn sie mit anderen schläft. Warum soll es nicht auch Leute geben, die das Begehren der eigene Frau durch andere anmacht?

vor 25 Minuten, realShughart schrieb:

Hat die Dame sich trotzdem wissentlich die Rosinen rausgepickt? Ja. 

Wer tut das nicht? Zumal der TE alles abgenickt hat und ihr versichert hat, dass er sich meldet, sobald etwas nicht passt. Stellt sie das in Frage, könnte man ihr fehlendes Vertrauen in den Partner vorwerfen. Daher sehe ich hier eher weniger Versäumnisse ihrerseits.

PS: Man kann ihr vorwerfen, dass sie weiß, was sie will. Und dass sie das kommuniziert und auslebt, wenn es ihr vom Partner gestattet wird. Ist es nicht das, was eine gute Partnerin ausmacht und nach dem man unter anderem selbst als PU strebt? - Ich sehe das durchweg als positiv und als eine Stärke ihrerseits an. Würde mir wünschen mehr Frauen würden diese Eigenschaften mitbringen.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 34 Minuten, XOR2 schrieb:

Wie soll man von der Dame erwarten, dass sie auf die Bedürfnisse des TE eingeht, wenn dieser selbst keine Ahunung hat, was er eigentlich will und das auch so kommuniziert?

Fehlende Führung & Kommunikation haben die Misere verursacht. Dass sie ihm steckt wie geil es doch war, wenn er ihr explizit gesagt hat, dass er alles wissen möchte, kann man ihr nur bedingt ankreiden. Sicherlich nicht so toll, aber dann hätte der TE das erstens nicht verlangen sollen und zweitens sobald er merkt, dass es ihm nicht gefällt, einschreiten sollen. Soll ja auch Cockolds geben, die das anturnt ihrer Frau zuzusehen, wenn sie mit anderen schläft. Warum soll es nicht auch Leute geben, die das Begehren der eigene Frau durch andere anmacht?

Wer tut das nicht? Zumal der TE alles abgenickt hat und ihr versichert hat, dass er sich meldet, sobald etwas nicht passt. Stellt sie das in Frage, könnte man ihr fehlendes Vertrauen in den Partner vorwerfen. Daher sehe ich hier eher weniger Versäumnisse ihrerseits.

PS: Man kann ihr vorwerfen, dass sie weiß, was sie will. Und dass sie das kommuniziert und auslebt, wenn es ihr vom Partner gestattet wird. Ist es nicht das, was eine gute Partnerin ausmacht und nach dem man unter anderem selbst als PU strebt? - Ich sehe das durchweg als positiv und als eine Stärke ihrerseits an. Würde mir wünschen mehr Frauen würden diese Eigenschaften mitbringen.

Der Te hat selbst Baustellen. Er hat aus Angst etwas zugesagt was ihm nicht passt, um sie nicht ganz zu verlieren.

Nichts desto trotz, haben wir hier Nackte Tatsachen:

Sie ist noch wo anders Emotional involviert, der TS bei ihr.

Er möchte sie 100%, sie offensichtlich nicht.

Eine offene Kommunikation ist wichtig. Genau so, wie der kompromiss der Baustein einer jeder Beziehung ist - aber das hätte in dem Fall nichts geändert.

Eine Frau kann keine Rationale Entscheidung treffen. Attraction is not a choice.

Aus dieser Position heraus weiter versuchen zu verführen, ist blanker Wahnsinn.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr gesagt das ich ne off bez nicht kann. Ihre Antwort (leicht trauriger und minimal angepisster Ton : ja man dann sag das doch einfach.. Ich hab dir doch gesagt du sollst mir das sagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unreif? Definitiv.. Leider ja.. Ich dachte anfangs halt ich kann damit umgehen und das sie wirklich nur mich will.. Nicht als 2 wahl. Ausserdem.. Du liest doch.. Das sie sich unsicher war ob sie die off bez abbrechen würde für mich oder ihre Freiheit auskosten würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh? Aber wenn sie mit DIR eine offene Beziehung hat und DU ihr Freund bist und sie die anderen Kerle halt nur nebenbei vögelt, warum bist du denn deiner Meinung nach nur 2. Wahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie jederzeit zum ex zurück würde. Gefühle für ihn hat. Das Thema immer eine Rolle gespielt hat wegen unserer Beziehung.  Und sie sogar unsicher in Bezug auf mich war zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie setzt momentan aber schon einiges daran, dass ihr eure Problematik auf die Kette bekommt. Mag ja alles sein, dass der Ex ein Thema war/ist, aber wenn du ihr egal gewesen wärst, hätte sie sich nicht die Mühe machen müssen nochmal in dieser Form an dich heranzutreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Hamam schrieb:

Unreif? Definitiv.. Leider ja..

Weise Worte. 

Ich weiss nicht, ob Du es verstehst, aber anstatt das Innere Kind töten und ihm das Genick brechen zu wollen, könntest Du Dich damit auch mal beschäftigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Kind) und aus einer erwachsenen Sicht Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass es nicht verletzt wird. Denn das Mädel ist nicht Deine "Mami" die aufpassen muss, dass Klein^Hamam sich nicht die Finger verbrennt, nachdem sie mehrfach nachgefragt hat und Hamam versichert hat, es sei kein Problem. 

Genauso kannst Du mal überlegen, welchen Anteil das Kind da in der LTR hat. Und wir reden hier über 6 Wochenende, die ihr euch kennt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arsch -> Eimer

---------------------------------------------------------

vor 4 Minuten, Samtschnute schrieb:

Also sie setzt momentan aber schon einiges daran, dass ihr eure Problematik auf die Kette bekommt. Mag ja alles sein, dass der Ex ein Thema war/ist, aber wenn du ihr egal gewesen wärst, hätte sie sich nicht die Mühe machen müssen nochmal in dieser Form an dich heranzutreten. 

Vermute, da geht´s eher um Verständnis als ihn.
Würd mir auch so gehen nach so ner Aktion. Wem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke neice und samtschnute. Mir tut es auch irgendwie leid wie das ganze gelaufen ist.. Ich bin so unverantwortungslos und naiv in die Sache rein gegangen.. Sodass ich ihr daran wirklich keine Schuld bei Messe! Es war lediglich mein Fehler und ich stehe dafür gerade. Trotzdem kann ich ja jetzt nicht wieder bei ihr ankommen und die Beziehung mit ihr fortführen. Ich muss erstmal selber an mir arbeiten 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Mach es nicht. Vergisst du die Echos, @Hamam?

Willst du der kleine Doggy sein, der jetzt spurtet?

Verstehe die Dynamik hinter dem ganzen. Eine Frau verführen zu wollen die Emotional wo anders ist, ist BETA

Warum denn...ganz simpel. Du gibst dich damit zufrieden, zweite Wahl zu sein. Du schiebst IHR Massenhaft Value in den Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es nicht machen! Ich weiss, dass ich scheisse gebaut habe und absolut blöd mit der Situation umgegangen bin. Ich habe mich dann aus unbewusst heit in alle möglichen Richtungen leiten lassen. Ich werde sie jetzt in ruhe lassen und an mir selber arbeiten. Danke euch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update : Sie fügt hinzu : weisst du, wir hätten das ganze auch lassen können mit der offenen Beziehung.. Das hättest du sagen können.. Das finde ich schade. Übrigens : als ich schluss gemacht habe, habe ich gesagt das ich das ganze nicht kann, aber sie meinte eben dazu das sie das nicht verstanden hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 22 Minuten, Hamam schrieb:

Update : Sie fügt hinzu : weisst du, wir hätten das ganze auch lassen können mit der offenen Beziehung.. Das hättest du sagen können.. Das finde ich schade. Übrigens : als ich schluss gemacht habe, habe ich gesagt das ich das ganze nicht kann, aber sie meinte eben dazu das sie das nicht verstanden hatte. 

Haha, gleich kommt wieder ooh. die Frau ist so korrekt und logisch, alles die Schuld des TS

Aso klar. Wenn du es gesagt hättest, wären ihre Gefühle für den Ex verpufft. Willste ne Person die aus Schiss und zwang mit dir irgendwie..irgendwas hat?

die kleine fesselt dich mit ihren Virtuellen Tentakeln, und versucht dich noch als Option B zu halten.

Verlockend, oder? Plan B zu sein. Aber weißt du was der Clue beim ganzen ist? Du wirst niemals Plan A.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 2: Sie : Aso und wenn du mir noch iwas mitteilen möchtest, kannst du das machen, aber ich lösche nachher den Chat und deine Nummer!Also auch iwann, aber ich muss die Nummer vom Handy haben, weil ich die Nummer einfach nicht sehen kann 

bearbeitet von Hamam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden